Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF startet Krimireihe mit Ex-'Pippi Langstrumpf' Inger Nilsson

von Mario Müller in Vermischtes
(26.10.2007, 00.00 Uhr)
'Der Kommissar und das Meer' erstmals im Dezember

Frage:
Was ist eigentlich aus dem Mädchen mit den abstehenden roten Zöpfen geworden, dass an dem einen Bein einen roten und am anderen Bein einen grünen Strumpf anhatte?

Antwort:
Astrid Lindgrens  "Pippi Langstrumpf" ist jetzt Polizeiärztin und ermittelt am 21. Dezember zum ersten Mal in der neuen Krimi-Reihe  "Der Kommissar und das Meer" im ZDF.

Der schwedischen Schauspielerin Inger Nilsson wird ihre Rolle als freches starkes Mädchen ewig anhaften, obwohl sie seit 27 Jahren keine Pferde mehr in die Luft gestemmt hat.

In der deutsch-schwedischen Koproduktion ist sie in einer durchgehenden Rolle an der Seite von Hauptdarsteller Walter Sittler zu sehen, der als Kriminalhauptkommissar Robert Anders in der mehr als reizvollen Landschaft der Ferieninsel Gotland auf Verbrecherjagd geht.

Als Vorlage für die Reihe dienten Romane der schwedischen Bestsellerautorin Mari Jungstedt, die auch in Deutschland hoch im Kurs stehen.

Mit Verfilmungen von Henning Mankells  "Wallander", den Geschichten um  "Kommissar Beck" und der Reihe  "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" hat sich das ZDF erfolgreich als Koproduzent für skandinavische Krimis etabliert. "Der Kommissar und das Meer" fügt sich nahtlos ein.

Zum ersten Mal jedoch wird die Hauptrolle von einem Deutschen gespielt, und Walter Sittler, dessen letzter ZDF-Serienauftritt in  "girl friends" stattfand, ist umgeben von Schwedens bekanntesten Schauspielern, zu denen neben Inger Nilsson auch Paprika Steen ("Mifune"), Frida Hallgren ("Wie im Himmel"), Sólveig Arnarsdóttir ("Ingalo",  "Das Duo"), Anders Ekborg ("Wallander") und Thomas Hanzon ("Carambole") gehören.

Die ersten beiden Filme zu Mari Jungstedts bisherigen fünf Romanen der Reihe sendet das ZDF am 21. und 28. Dezember jeweils um 21.15 Uhr. Der dritte und vierte Teil werden derzeit auf Gotland gedreht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kultfan-Pete schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 16.23 Uhr:
    Ich glaube nicht eigentlich nicht, dass wieder Eva Mattes oder Andrea L´Arronge für Inger Nilsson sprechen; nur weil sie als Kinder zu ihr passten. Natürlich wär´s schön, wenn´s immer noch so wär und man hätte eine der beiden besetzen können. Andrea fand ich eh nicht so gut auf Pippi; Eva war auf das Mädchen sehr gut!!! Außerdem denke ich, kommt es auch stark drauf an, wo synchronisiert wurde. Ich melde mich aber, wenn ich was im Synchronforum erfahre! Gruß, Pete!
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 11.21 Uhr:
    puuuh,das ist noch lang hinb
    hoffentlich vergesse ich das nicht
    aber ich werd besonders auf paprika steen achten
    jemand im forum,wer war es bloß?,hat mir diese dame als hervorragende schauspielerin ans herz gelegt
  • dielola schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 17.46 Uhr:
    Das war ich liebe zonenclaudi, aber wichtiger als mein Name zu behalten war auch das Du Dir Paprika Steen gemerkt hast :-))))
    Wirst sehen, die ist toll!
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 21.35 Uhr:
    Ah, da weiß doch auch ich gleich Bescheid um wen es geht, ich sag nur Kirche, Apfelbaum, Skin.... ;-D
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 22.35 Uhr:
    genau,dielola war das!
    ich wußte,daß es ein mädchen war ;-)
  • Denker schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 11.05 Uhr:
    Das darf ich nicht verpassen.
    Denker
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 07.04 Uhr:
    Wird geglotzt. Inger Nilsson ist zauberhaft.
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 00.14 Uhr:
    Ist schon bekannt, welche Synchronstimme sie bekommt?
    Als Pippi Langstrumpf hatte sie die Stimme von
    http://www.radiobremen.de/tv/eltern/e-bild/aa.gif
    Andrea L'Arronge
    und
    http://www.frauenseiten.bremen.de/fastmedia/113/thumbnails/lesetour_mattes_1.gif.132704.gif
    Eva Mattes
  • heute schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 00.19 Uhr:
    Hmm, auf jeden Fall eine ältere Synchronstimme.
    Allerdings hoffe ich, dass die anderen Darsteller, sofern sie schonmal synchronisiert wurden, die gleiche Stimme bekommen.
    Es stört mich zum Beispiel, dass Michael Nyqvist in den Komissar Beck-Folgen eine andere Synchro-Stimme hat, als in Wallander und dort wieder eine andere, als in Wie Im Himmel.
  • heute schrieb via tvforen.de am 27.10.2007, 00.04 Uhr:
    Oh, wieder eine Sendung, die ich mir angucken muss, weil ich Schweden liebe, weil ich jedes Mal lachen muss, wenn die deutschen Synchronisationssprecher schwedische Wörter falsch aussprechen, vorallem aber, weil ich mich freue, Frida Hallgren wider zu sehen.
    Ich liebe Wie Im Himmel und ich mag ihre Rolle darins ehr. Wenn jetzt Helen Sjöholm auch noch in dieser Serie mitspielen würde, wäre das wirklich perfekt. Aber die steht gerade auf der Bühne und singt mit BAO, das ist ja auch nicht verkehrt.
    Also, 21. und 28.12 vorgemerkt für Frida Hallgren^^