Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF zeigt neue Folgen von "Der Bergdoktor" und "SOKO Leipzig"

11.09.2013, 11.12 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Hans Sigl kehrt im November als Dr. Martin Gruber zurück
Hans Sigl als Dr. Martin Gruber
Bild: ZDF/Thomas R. Schumann
ZDF zeigt neue Folgen von "Der Bergdoktor" und "SOKO Leipzig"/Bild: ZDF/Thomas R. Schumann

Nach knapp eineinhalb Jahren kehrt "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen ins ZDF zurück. Ab dem 14. November ist die sechste Staffel jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen, wie eine Sendersprecherin gegenüber wunschliste.de bestätigte. Die insgesamt sechs Geschichten besitzen wie bereits in der vergangenen Staffel eine Länge von 90 Minuten. Schon am 25. Oktober gibt es ein Wiedersehen mit "SOKO Leipzig". 22 neue Episoden werden auf dem Freitagabendsendeplatz um 21.15 Uhr ausgestrahlt.

Für die fünfte "Bergdoktor"-Staffel stellte das ZDF von 45-minütigen auf 90-minütige Folgen um und konnte damit Anfang 2012 durchschnittlich 5,7 Millionen Zuschauer erreichen. Auch in der neuen Staffel ist Hans Sigl als Dr. Martin Gruber in Spielfilmlänge zu sehen. Darin kümmert er sich wieder um das gesundheitliche und seelische Wohl der Ellmauer, und hat darüber hinaus auch im Privatleben einige Turbulenzen zu bewältigen. Er kämpft mit seiner Familie um den Erhalt des Gruberhofes versucht seinem Widersacher Arthur Distelmeier (Martin Feifel) die Stirn zu bieten. Gruber hat sich zudem vorgenommen, auf Grund vorheriger Enttäuschungen keine Liebesbeziehung mehr einzugehen. Doch als ihm Anne Meierling (Ines Lutz) über den Weg läuft, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Er ahnt nicht, dass sie bald ein gut gehütetes Familiengeheimnis offenbaren wird. In weiteren Rollen sind wieder Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O'Hara und Mark Keller zu sehen. Die siebte Staffel der "Bergdoktor"-Neuauflage mit sieben weiteren Folgen wird derzeit gedreht.

Ab Ende Oktober ermitteln wieder Jan Maybach (Marco Girnth), Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) in "SOKO Leipzig". Die erste der insgesamt 22 neuen Folgen trägt den Titel "Der Klotz". Darin bietet sich den Kommissaren ein groteskes Bild, als sie auf den Stufen des Völkerschlachtdenkmals die Leiche des Historikers Wolfgang Folkert finden, die in ein Graffiti integriert ist. Trautzschke trifft der Anblick ungewöhnlich hart, da der Ort in ihm unangenehme Erinnerungen weckt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 01.10.2013, 17.42 Uhr:
    Manfred_aus_PiesendorfSpannende Unterhaltung ist garantiert, ich freue mich schon drauf.