Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDFneo: Reiner Meifert hat "Ausgekokst"

In einem neuen Doku-Format auf ZDFneo trifft Rainer Meifert auf die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. In "Ausgekokst - meine Drogensucht" macht sich der frühere
Jahrelang war Rainer Meifert schwer drogenabhängig, konnte schließlich keinen Tag ohne Kokain auskommen. Erst als er begriff, dass er gesundheitlich und beruflich am Ende war, schaffte er es aus eigener Kraft clean zu werden. Dennoch bleibt die Gefahr rückfällig zu werden, was für den Schauspieler ein weiterer Grund war, diese Reise zu unternehmen und sich den Preis der Sucht vor Augen zu führen. Die Dreharbeiten werden bis Mitte Juni andauern, einen Sendeplatz gibt es auf ZDFneo derzeit noch nicht.
Neben "Ausgekokst" hatte ZDFneo zuletzt noch eine weitere neue Doku angekündigt. In "Der Rassist in uns" stellen sich 39 Probanden einem Selbstversuch: Wie schnell kann man sich von der Idee vereinnahmen lassen, einer klügeren und besseren Gruppe anzugehören? Der Workshop wurde nach einer Idee der amerikanischen Lehrerin Jane Elliott entwickelt und soll zeigen wie es ist, einer einer diskriminierten Gruppe anzugehören. Moderiert wird die Sendung, die im Juli ausgestrahlt wird, von Amiaz Habtu (auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- "Die Wollnys": Jubiläumsstaffel mit Quiz-Special
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)