Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Zervakis & Opdenhövel. Live.": ProSieben findet Starttermin für #ZOL

Der Plan war schon lange verkündet, nun gibt es ein Startdatum:
In Gesprächen mit Betroffenen, Verantwortlichen, Expert:innen und prominenten Gästen werden Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel sich Themen annehmen wie der am 26. September anstehenden Bundestagswahl, dem Zustand der Pflege in Deutschland oder den Auswirkungen des Klimawandels hierzulande. Dazu gibt es jeweils auch vorbereitete Berichte, die hinter die Kulissen von Veranstaltungen und Ereignissen blicken sollen. In der Live-Sendung beschäftigt man sich zudem mit den Fragen und Meinungen der Zuschauer:innen.
ProSieben hatte früher angekündigt, dass nach der Sendung am späteren Montagabend auch andere Reportage-Formate von Thilo Mischke und Jenke von Wilmsdorff laufen werden.
Das bisherige, weitgehend aus Comedys bestehende Montagsprogramm - im Herbst
laufen. Dann werden am späteren Abend auch weiterhin die quotenstarken
Unterhaltung auch bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." wichtig
Senderchef Daniel Rosemann kommentiert den neu gestalteten Info(Mon-)tag: In unserem neuen ProSieben-Journal 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' wollen wir unser Publikum informativ unterhalten und mit relevanten Themen fordern, ohne dabei anstrengend zu sein. Montag ist für uns der perfekte Tag dafür: Nach einem entspannten Wochenende und dem ersten Arbeitstag bringen wir die Zuschauer:innen auf den aktuellen Stand, damit sie gut informiert und gut gelaunt in die weitere Woche gehen können.
Die frühere Tagesschau-Moderatorin Zervaktis konkretisiert: Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen. Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer:innen unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht.
Auch Opdenhövel wird nicht müde zu betonen, dass das neue Format auch unterhalten will: Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere im Studio steht. Alles ist möglich.
ProSieben weist darauf hin, dass der offizielle Hashtag zum Magazin #ZOL ist. Nun muss man wohl abwarten und schauen, ob die neue Sendung eher als "Politik-
auch interessant
Leserkommentare
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Flapwazzle schrieb am 03.08.2021, 08.13 Uhr:
Das Privatfernsehen ist sowas von tot. Aktuell nutze ich waipu.tv mit Netflix, Prime Video und Sky Ticket zu überschaubaren Preisen. 9bwohl ich da auch demnächst abspecken werde, denn soviel Content schafft nan sinnvoll gar nicht. Lineares TV ist bei mir seit ca.. 2 Jahren vom Screen.
User_1151628 schrieb am 02.08.2021, 20.06 Uhr:
wer guckt noch normales fernsehn mit werbung???
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "Shetland"-Star Douglas Henshall schließt sich "The Revenge Club" an
- Auswanderin Oksana erhält eigene Doku-Soap, "Diese Büchners" kehren zurück
Nächste Meldung
Specials
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
