Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Zervakis & Opdenhövel. Live. Spezial." zur Ukraine. Mittwoch. auf ProSieben.

Am morgigen Mittwoch (23. März) zeigt ProSieben um 21.25 Uhr eine neue Ausgabe seines Journals
Sänger Rea Garvey sammelt mit Thomas Lupo, dem Gründer der Hilfsorganisation ARTHELPS, Spenden und organisiert einen Hilfstransport nach Lwiw in die Ukraine, den er persönlich begleitet: Die Stimmung vor Ort war sehr angespannt. Leute, mit denen wir arbeiten, sind von der Front im Osten gekommen, um unsere Hilfsgüter abzuholen und zu ihren Freunden und Familien in ihre Dörfer zu bringen. Dörfer, die keinen Zugang zu Wasser, Lebensmitteln oder Medikamenten haben.
Garvey appelliert: Die Menschen in der Ukraine brauchen Hoffnung! Ich denke, das können wir im Moment am meisten geben, indem wir ihnen beistehen und die notwendige Hilfe schicken. Damit sie wissen, dass sie nicht allein sind im Kampf um ihr Land und ihre Freiheit.
"ZOL" hat Rea Garvey und Thomas Lupo auf ihrer Reise in die Ukraine begleitet, am Mittwoch schildern die beiden auch live im Studio ihre Eindrücke. In den meisten angegriffenen Städten gibt es keinen Zugang zu Geschäften und keine echten Liefer- oder Hilfsketten
, so Garvey. Außerdem werden weitere Hilfsprojekte vorgestellt und die Zuschauer darüber informiert, wie sie konkret helfen können.
Zum Beispiel können sie unter der kostenfreien Nummer 0800-4766661 anrufen und spenden. Prominente wie Cathy Hummels, Timur Bartels, Diana zur Löwen, Marie Nasemann, Simon Gosejohann und der diesjährige deutsche
Bereits ab 16 Uhr findet morgen zusätzlich eine ProSieben-Sammelaktion für den Heimatstern e.V. in München ("Backstage", Reitknechtstr. 6, 80639 München) statt. Linda Zervakis wird während "ZOL" live ins "Backstage" zu Außenreporter Christian Düren schalten.
Vor wenigen Wochen wurde das ursprünglich zweistündige Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." auf eine Dauer von 75 Minuten gekürzt. Wirklich geholfen hat dies dem weiterhin quotenschwachen Format nicht. Am vergangenen Mittwoch kamen nicht mehr als 5,9 Prozent in der jungen Zielgruppe zustande.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
