Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zurück in die Vergangenheit": "Ghostbusters"-Star Ernie Hudson verstärkt die Neuauflage

von Ralf Döbele in News international
(09.03.2022, 13.18 Uhr)
Besetzung des neuen NBC-Piloten wächst
Ernie Hudson in "The Family Business"
BET+
"Zurück in die Vergangenheit": "Ghostbusters"-Star Ernie Hudson verstärkt die Neuauflage/BET+

NBC hat einen waschechten "Ghostbuster" für die Neuauflage des Kultklassikers  "Zurück in die Vergangenheit" verpflichtet. Laut Deadline Hollywood übernimmt Ernie Hudson eine der zentralen Rollen in dem Serienpiloten, der die Geschichte der Science-Fiction-Serie weitererzählen soll.

Zuvor hatte bereits Raymond Lee ( "Kevin Can F**k Himself") die Hauptrolle des Wissenschaftlers Dr. Ben Seong erhalten, der im Zentrum der potentiellen Neuauflage steht. Als weltbekannter Physiker arbeitet er an dem Zeitreiseprojekt "Quantum Leap". Inzwischen sind 30 Jahre vergangen, seitdem Dr. Sam Beckett (Scott Bakula) in den Beschleuniger stieg und daraufhin verschwand. Nun wurde ein neues Team zusammengestellt, um das Projekt wieder neu zu starten. Doch bei einem Versuchslauf landet Ben Seong mit Gedächtnisverlust in den späten 1980er Jahren.

Ernie Hudson spielt Herbert "Magic" Williams. Der Vietnam-Veteran leitet das Zeitreiseprojekt Quantum Leap und setzt dabei auf seine militärische und politische Erfahrung, um sich das Pentagon vom Hals zu halten. Magic generiert Zeit für sein Team, um Ben erfolgreich retten zu können, erwartet aber auch Antworten, sobald er wieder zurück ist.

Filmfans weltweit kennen Ernie Hudson natürlich als Winston Zeddemore aus den  "Ghostbusters"-Filmen. Zuletzt nahm er diese Paraderolle auch für den neuen Film  "Ghostbusters: Legacy" wieder auf. Feste Serienrollen hatte Hudson außerdem in  "City on a Hill",  "Carl Weber's The Family Business" und als Jacob in  "Grace und Frankie". Daneben war er als Aufseher Warden Leo Glynn in dem kontroversen Gefängnisdrama  "Oz - Hölle hinter Gittern" zu sehen sowie 2010 als Lt. Van Burens Lebensgefährte Frank Gibson in der vorerst letzten Staffel von  "Law & Order".

Scott Bakula befand sich zuletzt in Gesprächen, um an der neuen "Quantum Leap"-Serie in irgendeiner Form beteiligt zu sein. Bislang konnte aber keine Einigung erzielt werden. Die Neuauflage wird von den  "La Brea"-Produzenten Steven Lilien und Bryan Wynbrandt entwickelt.  "Blindspot"-Schöpfer Martin Gero fungiert als Executive Producer, genau wie Donald P. Bellisario, der einst das Original aus der Taufe hob, und seine damalige Produzentenkollegin Deborah Pratt (die die Intros der Folgen sprach). Federführend bei der Neuauflage ist das Studio Universal Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare