Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zwei Familien, ein Leben": arte strahlt Dreiteiler mit Philip Glenister ("Life on Mars") aus

von Marcus Kirzynowski in News national
(08.04.2015, 15.00 Uhr)
Britisches Familiendrama läuft im Juni
"Zwei Familien, ein Leben": Daniel Cotton (Philip Glenister) und Kellnerin Joanne (Liz White)
BBC
"Zwei Familien, ein Leben": arte strahlt Dreiteiler mit Philip Glenister ("Life on Mars") aus/BBC

arte kündigt für den Juni eine neue dreiteilige Miniserie aus Großbritannien mit Philip Glenister ( "Life on Mars") in einer der Hauptrollen an. Die BBC-Produktion " "From There to Here"" erlebt ihre Deutschlandpremiere unter dem Titel "Zwei Familien, ein Leben" am Donnerstag, den 4. Juni um 20.15 Uhr.

Sommer 1996: Die IRA verübt einen Bombenanschlag in Manchester. Daniel Cotton (Glenister), sein Vater Samuel (Bernard Hill) und sein Bruder Robbo (Steven Mackintosh) halten sich in einem Pub in der Nähe des Anschlagsorts auf - gemeinsam mit Kellnerin Joanne (Liz White) überleben sie die Explosion nur knapp. Allerdings verändert das ihr Leben von Grund auf ...

Daniel und Samuel betreiben zusammen eine Süßigkeitenfabrik. Daniels Bruder Robbo führt hingegen einen Nachtclub in Manchester, von seinem Vater Samuel trennt ihn eine tiefe Kluft. Die Miniserie begleitet die Familie über einen Zeitraum von vier Jahren, beginnend mit dem Attentat, über den Wahlsieg von Tony Blair 1997 bis zum Jahrtausendwechsel.

Im Vereinigten Königreich war der Dreiteiler von Autor Peter Bowker und Regisseur James Strong ( "Broadchurch",  "Doctor Who") im Mai und Juni vergangenen Jahres zu sehen. Die Musik stammt von der Manchester Rockband I Am Kloot. Ob arte alle drei Folgen am Stück oder über mehrere Donnerstage verteilt zeigt, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare