Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues Team vor und hinter der Kamera
Frank Martin (Chris Vance, l.), und Luca (Alexander Morgan Hennessy) in der Auftaktfolge der zweiten Staffel von "Transporter: Die Serie"
Bild: RTL Crime
Zweite Staffel von "Transporter - Die Serie" startet 2016 bei RTL Crime/Bild: RTL Crime

Nach der nicht optimal verlaufenen ersten Staffel von "Transporter - Die Serie" hatte die RTL-Gruppe sich aus der Ko-Produzentenrolle bei der mit internationalen Geldgebern hergestellten Serie verabschiedet. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel besorgt die Sender-Gruppe nun trotzdem über ihren Pay-TV-Sender RTL Crime. Ab dem 22. Januar 2016 werden die zwölf Episoden der zweiten Staffel immer freitags ab 20.15 Uhr gezeigt.

Nachdem die erste Staffel der auf der "Transporter"-Filmreihe beruhenden Serie mit einigen Problemen (unter anderem einer längeren Krankheit des Hauptdarstellers Chris Vance) und sehr durchwachsenen Kritiken zu kämpfen hatte, wurde für die zweite Staffel einiges geändert. "Akte X"-Veteran Frank Spotnitz wurde als neuer Produktionsleiter engagiert. Auch hinter den Kulissen änderte sich einiges.

In Staffel zwei folgt der Ex-Elitesoldat Frank Martin (Vance) aber auch weiterhin drei Grundregeln bei der Arbeit als Transporteur der Ausnahmeklasse: Ändere nie den Deal, nenne keine Namen und öffne nie das Paket. Neu in seinem Team sind die Ex-Agentin Caterina Boldieu (Violante Placido) und Computer-Experte Jules Faroux (Mark Rendall).

Im Rahmen seines ersten Auftrags muss Martin den Sohn eines ermordeten italienischen Richters befördern. Der 12-Jährige war der einzige Zeuge der Tat und wurde sicherheitshalber in Deutschland versteckt. Doch zum Prozess muss er nun nach Rom gebracht werden. Gefährlich, denn der Bruder des vor Gericht stehenden Killers will unbedingt verhindern, dass er dort ankommt...

In Kanada und den USA wurde die zweite Staffel von "Transporter - Die Serie" bereits vor Jahresfrist ausgestrahlt. Da bisher nichts über eine Verlängerung bekannt geworden ist, muss man davon ausgehen, dass die zweite Staffel auch die letzte der Serie bleiben wird.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare