Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1894

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 5001894 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

"Bonanza"-Serienforum

  • Zuckerschnut schrieb am 06.12.2018, 22.44 Uhr:
    Hallo meine zwei Lieben Nostalgiechen und Thinkerbelle! Einen schönen guten Abend! Na, hat der Nikolaus heute auch etwas in eure Stiefel getan?! Nostalgiechen, das hört sich alles überhaupt nicht gut an. Das du immer so müde bist, das macht mich richtig traurig und bereitet mir Sorgen. Du hast recht, der Besuch hat mir gut getan. Und der Nikolaus hat mir heute sogar ein kleines Päckchen geschickt. Nun ist diese Woche auch fast geschafft. Ich habe noch keinen Schnupfen... Noch die nächste Woche durchhalten, und dann bin ich endlich wieder zu Hause. Und kann dann Bonanza gucken. Juhu. Thinkerbelle, bei dir auch alles okay? Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich gut? Nun ist ja schon fast Weihnachten, wie doch die Zeit vergeht. So meine zwei Lieblingsschreiber, habt noch einen schönen restlichen Abend, ich schicke euch einen wunderschönen Traum! Eure Burli, von der Ersatzponderosa ❤.
    • Nostalgie schrieb am 07.12.2018, 02.25 Uhr:
      Hallo Burli,
      schön das der Nikolaus an Dich gedacht hat. Meinen gefüllten Stiefel habe ich gleich weiter verschenkt an eine liebe Frau.
      Habe mir heute, nein gestern ein Leckerli gegönnt. Die Freude war von kurzer Dauer. Als ich es zuhause essen wollte habe ich gemerkt, das ich es an der Kasse vergessen habe einzupacken. Leider hat es der nachfolgende Kunde mitgenommen. Ich habe es nicht mehr bekommen. Soviel zur Ehrlichkeit der Leute. Ich hab mich schon geärgert, über soviel Blödheit. Ich ärgere mich noch immer. :-( Zudem bin ich mir sicher das dem Dieb mein Leckerchen bestimmt keine Freude bereitet hat. Ich bin noch so zornig über mich und diesem Dieb, das ich hoffe, das er dran erstickt ist. Denn gegessen hat er das bestimmt nicht.
      Ich Blödel lauf den Leuten hinterher damit sie ihre vergessene Ware bekommen oder mache die Kassiererin darauf aufmerksam wenn anderen so was passiert. Ich ärgere mich sooooooooo über mich selbst .... :-( 
      So, ich beende jetzt besser den Text bevor ich noch mehr tobe .... ;-)

      Ich habe noch ein paar Beschreibungen von Folgen. Sind aber noch nicht eingetippt. Auf dem Handy kann man eben nicht mit 10 Fingern tippen. Da geht leider nur 1-Finger-System. Das ist etwas aufwendig. Zudem hat mich meine Müdigkeit Zeitlich ganz schön zurückgeworfen. Aber ich liefere nach. Im schlimmsten Fall wenn Du bereits wieder zuhause bist. ;-)
      So, jetzt werde ich mich noch eine Runde weiter ärgern ;-) Bis Bald und weiterhin gute Besserung, Liebe Grüße Nostalgiechen :-*
    • Thinkerbelle schrieb am 07.12.2018, 13.57 Uhr:
      Hallo ihr beiden,
      mir geht es gut, auch gesundheitlich. Ab und zu ein bisschen Husten oder eine laufende Nase, aber das kommt von meiner allergischen Bronchitis und Rhinitis und war schon mal viel schlimmer. Und obwohl ich diese Woche mal klatschnass wurde, die nassen Kleider dann auch nicht wechseln konnte und dazu noch von erkälteten Leuten umgeben war habe ich mir dabei keine Erkältung eingefangen. Ich denke, das liegt daran, dass ich im Moment auch sehr entspannt bin. Ich kann mir einteilen, wann ich arbeite und habe derzeit Weihnachtslieder laufen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Nur dekoriert habe ich nicht so viel - dafür hatte ich keine Zeit. Nur ein paar Lichter habe ich aufgehängt.
      Nostalgiue, ärger dich nicht. Davon kommt dein Leckerli nicht zurück und du fühlst dich nur schlecht dabei. Möglicherweise hat es der nach dir auch nicht gesehen, dass da noch was von dir war und hat einfach nur eingepackt. Oder es wurde zurück ins Regal geräumt, weil es zu lange rum lag. Das ist jetzt natürlich ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Gönn dir stattdessen doch was anderes. Etwas, das du zu Hause hast. Einen schönen Tee oder ein heißes Bad oder ein schönes Buch Oder hör die ein Lied an, das dir gute Laune gibt. Oder schau eine Folge Bonanza. ;-) Unsere Lebenszeit ist zu kostbar um sich zu ärgern. Warst du auch schon mal beim Arzt wegen der Müdigkeit? Vielleicht hast du auch einfach nur Eisenmangel oder so was.
      Burli, dir wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg in der Kur! Schön, dass du keinen Schnupfen hast, und dass du lieben Besuch hattest.
      Liebe Grüße
    • Nostalgie schrieb am 07.12.2018, 16.23 Uhr:
      Hallo Thinkerbelle,
      nasse Kleidung eignet sich hervorragend um sich eine Lungenentzündung zuzulegen. Das ist mir mal genau so passiert. Aber zumindest eine ordentliche Erkältung ist möglich. Zudem ist nasse Kleidung extremst unangenehm. Ich habe seitdem meistens Ersatzkleidung im Auto deponiert.

      Bonanza kann ich nur morgens auf Sat1Gold ansehen.

      Der Typ hinter mir hatte einige Tafeln Schokolade eingekauft. Ihm muss aufgefallen sein das er mein Wurstpaket eingepackt hatte. Das passiert nicht versehentlich. Ich habe mir ausnahmsweise mal Schweinezunge in Aspik gegönnt. Garantiert hatte der andere Frisch-/Fleischwaren erwartet. Das Leckerli kann man durch nichts ersetzen. Außerdem war es teuer genug. Ich darf  gar nicht daran denken was 100 g kosten. Grrrrrr
      Ich hatte bei der Information nachgefragt ob es abgegeben wurde. 1 Badreiniger und Essigreiniger wurde abgegeben. Die Sachen werden nicht einfach wieder ins Regal geräumt. Die wurden ja bezahlt und der Kunde könnte sich ja noch melden. Ich kann leider nicht einfach so von schlecht auf juhu wechseln. Ich ärgere mich über mich selbst.
      Am liebsten hätte ich jetzt einen Sandsack und Boxhandschuhe ...

      Im Sommer wurde mein Blut in der Reha  kontrolliert. Kein Eisenmangel.
      Also, bleib Gesund und bis Bald, liebe Gruesse Nostalgie
  • Zuckerschnut schrieb am 02.12.2018, 23.18 Uhr:
    Hallo meine beiden, Nostalgiechen und Thinkerbelle, hier auch wieder ein Lebenszeichen von eurer Burli! Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen 1. Advent! Alles schön weihnachtlich geschmückt? Ich habe hier ein kleines süßes Gesteck mit einer LED Kerze. Es gibt ja schon so viele schöne Sachen. Und ich hatte Besuch übers Wochenende! So das es meiner Seele wieder gut geht. Und nun freue ich mich über meine Community. Ihr seid einfach die besten! Ich bleibe noch bis zum 16. Dezember hier. Ich habe noch keine Schnuppinase... Nix. Also alles supi. Außer den Schmerzen um die Operationsfläche, geht es mir eigentlich ganz gut! Drückt mir bitte eure Däumchen! Nostalgiechen, wie geht's dir? Ich hoffe, das sich das mit deiner Müdigkeit gebessert hat, das ist doch schon sehr unangenehm. Hast du mal deinen Blutdruck überprüfen lassen? Und Thinkerbelle, wie geht's dir? Was macht dein Job? Meine lieben, kommt gut in die Nacht und morgen gut in die neue Woche! Seid ganz lieb gegrüßt und umarmt von eurer Burli! :-)
    • Nostalgie schrieb am 04.12.2018, 19.18 Uhr:
      Hallo ihr Zwei,
      Weihnachtsdeko mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Die steht bei mir sonst im Frühjahr noch. ;-) Ich hab sonst immer einen selbstgemachten Adventskranz gehabt. Dieses Jahr ist es eben ein künstlicher. Steht aber noch in der Ecke. ;-)
      Schön das es Dir relativ gut geht. Vor allen Dingen hat der Besuch Dir gut getan.
  • Nostalgie schrieb am 02.12.2018, 08.22 Uhr:
    Guten Morgen Burli,
    wie geht es Dir inzwischen? Wie sieht es aus, wirst Du Weihnachten zuhause verbringen? Naja, es ist noch ein kleines Weilchen bis dahin. Was machen die gesundheitlichen Fortschritte? Kannst Du mit anderen Rehabilitanten etwas unternehmen? Fragen über Fragen ...
    Weiterhin gute Besserung und bis bald 
    LG Nostalgie
    • Thinkerbelle schrieb am 02.12.2018, 21.46 Uhr:
      Hallöchen ihr beiden! Ich wollte nur wieder ein Lebenszeichen geben. Mein Computer hat gestreikt. Ich hab zwar noch ein Laptop, aber das war total langsam, da hab ich nur das Nötigste gemacht.
      Und mit dem Firmencomputer hab ich auch versucht nicht zu viele persönliche Dinge zu machen. Ansonsten geht es mir gut. Ich hab heute die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt.
      Ich hoffe, euch geht es auch gut.
      Nostalgie, bist du immer noch so müde? Wenn ich so müde bin ist es oft eine kommende Erkältung, und das Schlafen hilft die aufzuhalten. Also schlaf wenn du müde bist und versuche nicht dagegen anzukämpfen.
      Und dir, Burli, gefällt es noch in der Kur?
      Ich hoffe, ihr hattet nen schönen ersten Advent.
    • Nostalgie schrieb am 04.12.2018, 19.16 Uhr:
      Hallo Ihr Zwei,
      bin leider noch sehr müde. Schon sehr sehr lange. Mein Blutdruck ist normal. 120/80.
      Thinkerbelle, weiterhin viel Erfolg.
  • Nostalgie schrieb am 01.12.2018, 23.28 Uhr:
    St.4 F.20

    Mary (Felicia Farr, blond), eine sehr sehr schöne Frau, wurde von ihrer Schwiegermutter verleumdet. M. soll ihren Mann betrogen haben. Ihr Mann hat den Verleumdungen geglaubt. Hier heißt Mary Marie. Er verließ Marie und fand bei Ben auf der Ranch Arbeit bis zu seinem Tod.

    Was hatte seine Mutter nun davon? Der Sohn wäre ohne diese Verleumdung in der Nähe seiner Mutter geblieben. So hatte sie ihn vertrieben.

    Marie gebar ohne Wissen ihres Mannes einen Sohn.
     ( Joe's älterer Bruder)
    Ihre Schwiegermutter nahm das Kind + erzählte Marie, das das Kind tot sei. Marie hat ihr Kind nie wiedergesehen. Es bleibt offen was mit dem Kind geschah.

     Anfangs war Marie Ben gegenüber sehr abweisend, weil er ihren Mann gut kannte.
    Am Ende reist Ben mit Marie zusammen ab.
  • Nostalgie schrieb am 30.11.2018, 16.17 Uhr:
    St.5 F.3 ---> Der Regenmacher ---> 06.10.63 (NBC) Erstausstrahlung
    Den Darsteller-Junge Mickey Sholdar (Jube Weems) hätten "die Macher" später anstelle dieses unsympathischen Jamie (der kam doch auch mit einer Regenmacher Geschichte) nehmen sollen. Hier ist Tulsa Weems (John Anderson) der Regenmacher. Auf diese Geschichte hätte man besser aufbauen können. Egal wie alt dieser Junge dann gewesen wäre. Allemal besser als dieser furchtbare Jamie-Darsteller.
    Mit einer kleinen Kanone + Feuerwerksraketen startet der Regenmacher sein schönes Feuerwerk um so Regen zu machen.
    Letztendlich regnet es doch noch.
  • Nostalgie schrieb am 28.11.2018, 18.40 Uhr:
    Allgemeines:
    -------------
    Ben hat an einem 23. Geburtstag (in irgendeiner Folge der St.4)
    Unser Ray Teal (Sheriff Roy Coffee) spielte bei Bezaubernde Jeannie Admiral Tugwell (beim Golf spielen)  in
    St.1 Folge 23 ---> 1966
    Falsche Bilder bei den Begleittexten:
    -------------------------------------
    Bei
    St.4 F. 2 ziert ein Foto von Heinz Rühmann die Beschreibung
    St.4 F. 6 ziert ein    "        "    Klaus Kinski im Auto
    den Begleittext
    St.4 F. 18 ziert "      "        "    irgendeiner mir unbekannten Comedy-Serie den Begleittext
    St.4 F. 20 ziert ein   "       "    irgendeinem mir unbekannten Krimi den Begleittext
  • Zuckerschnut schrieb am 26.11.2018, 08.05 Uhr:
    Hallo mein liebes Nostalgiechen, ich habe mir schon große Sorgen gemacht, weil du so lange nichts von dir hören lassen hast. Geht's dir gut? Ich hab nun die erste Woche geschafft. Viele Anwendungen, aber kein Wasser! So wie du, Thinkerbelle mir das empfohlen hast. Liebe Thinkerbelle, auch für dich einen wunderschönen guten Morgen! Dankeschön für deine liebe Nachricht vergangene Woche! Ich hoffe, dir geht's auch gut soweit? Selbständigkeit kommt voran?
    Nostalgiechen, du hast wieder die Folge so gut beschrieben. Dankeschön dafür! So meine zwei Lieben, ich hab nun ne Anwendung, wir lesen uns! Bis dahin alles Liebe und Gute euch zweien, eure Burli!
    • Nostalgie schrieb am 26.11.2018, 16.12 Uhr:
      Hallo Burli,
      ich hab Probleme mich wach zuhalten. Bin sehr sehr müde. Mir fallen einfach die Augen zu.
      Es hilft kein Cola, meistens auch kein Kaffee und auch keine Energie-Drinks.
      Habe gestern den ganzen Tag nur Cola + Kaffee getrunken. Cola ist jetzt leider aus. :-(
      Jetzt ist Spezi dran. :-) Hat aber weniger Koffein.
      Schaue ich abends einen Krimi ohne ihn aufzeichnen zu können, weiß ich dann nicht wer der Mörder ist und warum gemordet wurde, weil ich vorher eingeschlafen bin. :-(
      Zur Lungenentzündung:
      Auch durch Verschlucken kann man sich diese einhandeln. Da Speise- oder Getränkerückstände durch die Luftröhre in die Lungenbläschen gelangen können.
      Also, weiterhin viel Erfolg bei Deiner Reha. :-)
      Liebe Grüße Nostalgiechen
    • Zuckerschnut schrieb am 26.11.2018, 23.10 Uhr:
      Hallo mein liebes Nostalgiechen, was bin ich froh, von dir zu,, lesen".. Aber sage mal, das hört sich ja gar nicht gut an mit dir. Das ist ja richtig besorgniserregend! Nostalgiechen, ich wünsche dir von ganzem Herzen gute gute Besserung, dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Sei ganz lieb umarmt von Burli!
    • Nostalgie schrieb am 27.11.2018, 22.36 Uhr:
      Vielen Dank Burli. Bis Bald. LG Nostalgie
      PS: An diesem Programm wird offensichtlich gearbeitet. Da kann es passieren, das wir Probleme haben könnten ins Forum zu kommen.
  • Nostalgie schrieb am 25.11.2018, 16.35 Uhr:
    Hier ein kleines Bonbon für Dich Burli, ;-)
    St.4 F.26 ---> Auf Walter ist verlass ---> 1963
    3 Banditen, 2 davon "hochintelligent" *grins* . Diese Beiden verkloppen sich bei jeder nur möglichen Gelegenheit, im Grunde wegen nichts.
    Goldgräber Obie (ca.70 J.) lebt mit seinem Hund Walter in einer Kate. Walter trinkt lt. Obie gerne Bier, mag aber keinen Wiskey. Walter macht einen extrem trägen Eindruck.
    Auf dem Weg zu Bessie Sue Hightower (was für ein Name ;-) ), Hoss' Schwarm, schießen die Banditen auf Hoss. So sucht er Schutz bei Obie + Walter.
    Obie zeigt Hoss die Goldbeutel die überall rumliegen. Hoss staunt nur so, weiß er doch das es hier eigentlich gar kein Gold gibt. Obie belehrt ihn eines besseren.
    Was für 1 Glück für Obie das Hoss 1 Guter ist. Denn eigentlich kennt er Hoss nicht. Wohl über Telepathie teilt Walter Obie mit, das Hoss O.K. ist.
    Walter teilte ihm auch so manche Idee mit, die Obie dann im Vorfeld arrangiert hat. Z.B. Fallen wie Sprengstoff hinter den Felsen zu plazieren, Hoss + Obie schießen + es gibt eine Explosion für die Banditen.
    Die Bärenfallen unter dem Haus+ eine tiefe Fall-Loch-Falle auf dem Weg zur Kate. Alles natürlich Ideen von Walter. :-)
    Bessie Sue (Katherine Barrett) sei zu Fett + rieche nach Kuhstall sagt Joe + Adam gibt ihm recht.
    Ben hat schon Hoffnung sie als Schwiegertochter zu bekommen.
    Ich finde, Bessie Sue ist ein Mannweib mit schulterlangen Haaren, die (zu jener Zeit wichtig) kräftig anpacken kann. Gut für jede/n Hof/Ranch. Sie kann Holz schleppen, Zäune reparieren usw. Ist kräftig aber nicht fett.
    Hoss + Obie überwältigen die Banditen als diese in die Kate eindringen. Walter döst vor sich hin. Sie übergeben die Banditen dem Sheriff (Robert Foulk) da sie Obie's Gold rauben wollten. Also, ein Überfall !!! Der Sheriff, nicht allzu Helle, lässt sich von den Banditen überzeugen, das sie unschuldig seien.
    Der Sheriff glaubt immer wieder im Wechsel den Argumenten der beiden Parteien.
    Am Ende sitzen Hoss, Obie + auch Walter im Gefängnis + die Banditen sind wieder frei.
    Joe, Adam + Ben finden sie dort und machen sich auf Hoss' Kosten lustig. Bessie Sue werde Hoss die Haut abziehen wenn er am Sonnabend nicht mit ihr tanzen geht. Das waren ihre Worte. ;-)
  • Zuckerschnut schrieb am 19.11.2018, 19.13 Uhr:
    Hallo meine zwei Beiden Nostalgiechen und Thinkerbelle! Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend von meiner Ersatz Ponderosa! Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag! Ich bin gut angekommen! Passt schön auf euch auf! Dicken Drücker eure Burli!
  • Zuckerschnut schrieb am 18.11.2018, 22.47 Uhr:
    Juhu, diesmal hat es geklappt! :-) :-) :-)
  • Zuckerschnut schrieb am 18.11.2018, 22.47 Uhr:
    Hallo meine zwei Lieben, Nostalgiechen und Thinkerbelle! Nach unzähligen Versuchen komme ich nun endlich wieder zum schreiben in unsere kleine Community. Ich hab es tagelang versucht. Ich bin schon richtig traurig gewesen, weil ich euch so vermisst habe. Es stand immer, es müsste was gelöscht oder geändert werden. Es wurde nichts veröffentlicht. Eure Kommentare konnte ich lesen, so gerne hätte ich geantwortet. Aber irgendjemand hatte was dagegen. Vielen lieben Dank euch beiden für eure netten Worte. Ihr seid einfach die allerbesten! Ich hoffe, es geht euch beiden gut? Meine Taschen sind gepackt, morgen geht's zur Reha. Wieder in dieselbe Klinik. Nostalgiechen, du fragtest nach dem Grund meiner Lungenentzündung. Ich habe mir damals anständig einen aufgesackt. Schwimmhalle... War zwar nur immer Wassergymnastik.... Aber das Wasser war irgendwie sooo kalt, hab sooo fürchterlich gefroren, dass ich überhaupt nicht mehr warm wurde. Ihr zwei seid so süß, ich nehme mir eure Tipps und Ratschläge natürlich sehr zu Herzen. Und werde sie natürlich befolgen. Nostalgiechen und Thinkerbelle, passt schön auf euch auf! Nostalgiechen, hältst du mich, wenn es dir möglich ist, bitte auf dem laufenden? Ich hab es so genossen, diese Woche Bonanza zu schauen, gestern leider nicht. Ab morgen ist es wieder vorbei.... Also ihr zwei, schlaft nachher schön! Ich schicke euch einen wunderschönen Traum! Dicken Drücker, eure Burli!
    • Thinkerbelle schrieb am 19.11.2018, 22.58 Uhr:
      Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg in der Reha! Und die Wassergymnastik lässt du dieses Mal lieber aus.Und gute Besserung!
  • Nostalgie schrieb am 15.11.2018, 12.43 Uhr:
    St.4 F.18 ---> 1963
    Die neue Stimme von Bing Russel (Deputy Clem Foster) ist total ungewohnt.
    Am Sa 17.11.18 um 6.16 h --> St.4 F.20
    erinnert sich Ben am Krankenbett von Joe an Joe's Mutter Mary.
    Viellt. schaust Du es Dir an Burli?
  • Nostalgie schrieb am 14.11.2018, 08.40 Uhr:
    Guten Morgen Burli und Thinkerbelle,
    St.4 F.17 ---> 1963
    Ein saufender Richter namens Harry Whittacker. Dieser Richter ist befangen gewesen. Macht aber trotzdem die Voruntersuchung gegen den mutmaßlichen Täter. Anschließend geht er mit Ben in den "Silver Dollar" zum Saufen.
    Dieser Richter soll in der Zukunft Einzug ins Oberste Gericht halten ?????? :-o :-o :-o
    Morton, der Killer, hat noch eine zweite Waffe nachdem Adam ihm die erste abgenommen hat. Keiner prüft ob die zweite Waffe eine 45iger ist. Oder wurde hier geschnitten?
    Denn Robert Jolley besitzt nur eine 38iger.
    Ein Richter der nicht nach der Wahrheit sucht. Nicht heute und nicht in der Vergangenheit.
    Ganz am Ende bekommt er doch noch die Kurve.
    Er hat doch tatsächlich einen unschuldigen Aufhängen lassen. (Weil er nicht nach der Wahrheit gesucht und unglaubwürdige Zeugenaussagen zugelassen hatte. )
    So, was sagst Du jetzt dazu Burli?
    Ich denke mal Du hast heute geschaut. ;-)
    LG Nostalgie :-) :-) :-)
  • Zuckerschnut schrieb am 12.11.2018, 10.01 Uhr:
    Einen wunderschönen Tag natürlich auch für dich Thinkerbelle! Liebe Grüße, Burli! :-)
  • Zuckerschnut schrieb am 12.11.2018, 10.00 Uhr:
    Einen wunderschönen guten Morgen mein liebes Nostalgichen :-). Nun bin ich auf dem Weg nach Hause, Gott sei Dank. Du hast natürlich Recht! Heute kurz vor meiner Abschlussuntersuchung kam die Mitarbeiterin von der Verwaltung, mit dem okay von der Reha. Und hat das schon geklärt. Es sind natürlich keine 8 Wochen. Sondern 2 Wochen, wie du auch schreibst. . Sie hatte letzte Woche anstelle von 8 Wochen 8 Tage gemeint. Das es meistens bis zu 8 Tage dauern könnte, bis es zur Reha geht. Und es ist fast so, ich gehe am 19.11. zur Reha. Dann drück mir bitte die Däumchen, dass ich Weihnachten zu Hause sein darf. Ohne Zwischenfälle. Ich danke dir für deine Mithilfe, das ist sehr lieb von dir. Hab einen wunderbaren Tag Nostalgie, sei ganz ganz lieb gegrüßt von Burli! Schön fast wieder auf meiner Ponderosa, was freue ich mich!!!!!!
    • Nostalgie schrieb am 12.11.2018, 14.06 Uhr:
      Soooooooo Burli, :-)
      hoffe Du kommst wieder in dieselbe Klinik. Wäre von Vorteil weil die Klinik Dich bereits kennt.
      Wenn Du Weihnachten Zuhause sein willst, dann sprich keine Verlängerung an. Sollten sie Dir von sich aus eine Verlängerung anbieten, dann nimm sie an. Dann musst Du in den sauren Apfel beißen und Weihnachten dort verbringen. Dein Mann kann ja dann 2, 3 oder 4 Tage gegen Aufschlag (ist nicht ganz billig) mit Dir Weihnachten dort feiern und die Gegend erkunden ( Kleine Kinder dürftest Du nicht mehr haben. Obwohl, es gab ja schon eine über 60 jährige Frau mit Mehrlingen).
      Und ganz ganz WICHTIG !!!!
      Immer die Hände desinfizieren. Zimmer rein, Zimmer raus, Aufzug raus, nach Verlassen der öffentlichen Toiletten der Klinik (auch außerhalb) und vor Betreten des Speisesaals, immer die HÄNDE desinfizieren. Kannst Du nicht oft genug machen. :-) Möglichst Händeschütteln vermeiden.
      Ansonsten hast Du ganz ganz schnell eine Erkältung/ Grippe. Ich nehme mal an das die AHB-Klinik Desinfektionsmittel bereitstellt. Falls nicht, kauf Dir welches.
      Ich weiß wovon ich Rede. Letztes Jahr hatte es mich übelst erwischt. Mit Fieber und Pipapo. Da war ich wohl einmal nachlässig gewesen ...
      Am Ende bin ich mit Mundschutz rumgelaufen ...
      Wie Du Dir die Lungenentzündung zugezogen hast weiß ich nicht. Da bin ich ratlos ...
      Ich hoffe Du nimmst mir meine Tipps nicht übel.
      Viele liebe Grüße
      Dein Nostalgiechen :-) :-) :-)
    • Thinkerbelle schrieb am 17.11.2018, 14.53 Uhr:
      Lass dich schön umsorgen! Meine Mama hat es immer genossen in Kliniken und Rehas zu sein, weil sie da keine Hausarbeiten machen musste. Nicht kochen, nicht aufräumen, nicht putzen... Die Anwendungen waren da viel scöner und interessanter.
      Nur zum Ende ihres Lebens hat es ihr dann nicht mehr gefallen und sie wollte die letzte Zeit lieber zu Hause verbringen. Aber davon bist du ja hoffentlich noch seehr weit entfernt.