Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1894

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 5001894 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

"Bonanza"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 23.12.2018, 02.12 Uhr:
    Burlimaus und Thinkerbelle,
     ich wünsche Euch ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Nostalgie :-)
  • Nostalgie schrieb am 21.12.2018, 11.27 Uhr:
    St.5 F.30 ---> Die Thomas Bowers Story ---> 1964

    Thomas Bowers (William Marshall) ist ein Opernsänger. Sein Augenspiel ist phantastisch. Im richtigen Moment werden sie herrlich schlitzäugig oder rutsch nach oben. Fabelhaft. Hier zeigt sich der Rassismus der Stadt Virginia City. Der Stagemanager, der Postkutschenfahrer, Mr. Walker der Druckereichef der Zeitung und natürlich der Sheriff Roy Coffee sind keine Rassisten. Und ausgerechnet zu jener Zeit (Südstaaten/Nordstaaten) wollte Pernell Roberts alias Adam unbedingt eine schwarze Frau heiraten. ?????
    Wahrscheinlich hat ihm die schwarze Darstellerin, hier die Tochter Caroline (Ena Hartman) der  schwarzen Reinigungskraft (Vater) vom Hotel, gefallen.
    Das wäre eine Erklärung, warum Pernell es unbedingt erzwingen wollte, eine Schwarze zu heiraten. Sie ist ja auch sehr hübsch.

    Die Konsequenzen kennen wir alle und ich habe die ja bereits in einem früheren Beitrag beschrieben:
    Ausstieg von Pernell Roberts bei Bonanza
    mit der Möglichkeit zur Rückkehr ohne davon Gebrauch zu machen. Leider, zum Leidwesen von uns allen und auch für ihn selbst.

    Es ist auch erstaunlich für die damalige Zeit (40/50iger Jahre) die Ausbildung für schwarze Opernsänger. Schwarze konnten zwar zu jederzeit gut singen, meistens wohl Jazz oder Swing, vielleicht auch Balladen (?). Aber eine solche Ausbildung ist doch nochmal etwas anderes. :-)
    Daran kann man deutlich erkennen, wie gespalten die Amerikaner, damals nochmal mehr als heute, waren.

    Was sagst Du Burlimaus? Hast Du die Folge auch gesehen?

    Nu ja Thinkerbelle, Du hast die Folge nicht gesehen. Aber Du kannst ja trotzdem etwas sagen, wenn Du magst. :-)

    Und jetzt die große Preisfrage:
     Was heißt

    - Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie -

    rückwärts?
    • Zuckerschnut schrieb am 25.12.2018, 01.21 Uhr:
      Das heißt genauso rückwärts wie vorwärts. Ist ja cool. Was du alles so kennst? :-) 

      Ich habe die Folge mit dem Opernsänger leider nicht gesehen, aber ich kann mich erinnern, dass ich sie schon mal gesehen habe. Aber sag mal Nostalgiechen, ist Adam jetzt schon raus, und ich hab es wieder verpaßt? Ich Krieg die Krise! Ich drück dich! Burlimaus :-)  ❤
    • Nostalgie schrieb am 25.12.2018, 02.20 Uhr:
      Nein, erst ab Staffel 7 oder 8 ist Adam raus. Leider.
    • Nostalgie schrieb am 25.12.2018, 09.11 Uhr:
      ... und besonders auch den Soul haben die Schwarzen gesungen ...
  • Nostalgie schrieb am 20.12.2018, 20.39 Uhr:
    Bing Russel, einer unserer Sheriffs, spielt bei

    Bezaubernde Jeannie in
    St.2 F.26 ---> Eine  Sekretärin für General Peterson ---> 1967

    den CIA Agenten Amos Lincoln.
  • Nostalgie schrieb am 20.12.2018, 20.34 Uhr:
    Hallo Burlimaus,
    schön das Deine Reha relativ erfolgreich war. So, nun können wir nur noch hoffen das es Dir jetzt von Tag zu Tag besser geht. Hoffentlich haben die Operateure Dir dieses Mal hochwertigere Materialien eingesetzt. Oder wenigstens die Firma gewechselt.

     Ich habe diese Woche ausgeschlafen. Das tat gut. Morgen schaue ich nochmal Bonanza. Dann ist ja erst mal Weihnachtspause.
    Sag mal, kennst Du ein Forum bei dem es PN gibt? Es gibt Dinge die man einfach nicht öffentlich besprechen/mitteilen kann. D.h. ja nicht das wir nicht mehr über dieses Forum kommunizieren. Und auch nicht das Thinkerbelle ausgeschlossen wird. Du bist ja etwas fitter im Internet unterwegs. Ich hab leider nur mein Handy. Da ist das nicht immer alles so einfach.

    Ich hab übriges noch 2 Geschichten die ich noch eintippen kann.
    LG Nostalgiechen ;-)
  • Nostalgie schrieb am 20.12.2018, 19.29 Uhr:
    St.5 F.34 ---> Walter und die Banditen ---> 1964
    kommt am So 30.12.18 - 5.30 h
    (leider sooooooooo, zuuuuuuuuu früh ;-) )

    ist die Fortsetzung von

    St.4 F.26 ---> Auf Walter ist verlass ---> 1963
    (hatte Euch ja davon eine Zusammenfassung geschrieben ;-) )
  • Zuckerschnut schrieb am 20.12.2018, 16.10 Uhr:
    Hallo Nostalgiechen Nostalgiechen und Thinkerbelle , nun möchte ich mich doch erstmal zurück melden! Juhu, ich bin seit heute wieder in meinen heimatlichen Gefilden! Gott sei Dank! Und es geht mir wirklich schon etwas besser. Ich war jetzt 31 Tage auf Reha. Also diese Reha. Ohne irgendwelche Komplikationen. Keine Lungenentzündung nix. Toi Toi Toi. Nostalgiechen, du hast mich gefragt, wann wir immer drinnen sein mussten. Bis 22.30. Wenns doch später geworden wäre, hätten wir anrufen können, so dass uns jemand rein lässt. Es war eigentlich ein schönes Rehazentrum. Alles ganz freundlich und hell, Essen war sehr gut, Unterhaltungsprogramm wunderbar, und Ärzte, Schwestern und übriges Personal ganz lieb und nett. Aber ich bin sooo froh, dass ich nun wieder zu hause bin. Und Weihnachten genießen kann. 
    Ihr zwei, wie geht's euch? Thinkerbelle alles ok bei dir? Nostalgiechen, was macht deine Müdigkeit? Seid ganz ganz lieb gegrüßt von eurer Burli, endlich wieder auf meiner Ponderosa! Birgitmaus ❤
  • Nostalgie schrieb am 15.12.2018, 01.13 Uhr:
    Hallo Burli,
    wie sind denn bei euch die Ausgangsbedingungen? Müsst ihr um 22 h oder 22.30 h zuhause sein? Oder gibt es keine Ausgangs- Beschränkung? Sozusagen Open End  Ausgang?
    Hoffe Du schließt am Montag Deine REHA erfolgreich ab. Wie lange warst Du denn dort? (Ich meine das zweite Mal)
    Hast Du Deine persönlich gesteckten Ziele erreicht oder annähernd erreicht?
     Soooooooo viele Fragen ..... ;-)
    LG Nostalgiechen :-)
  • Nostalgie schrieb am 14.12.2018, 22.22 Uhr:
    St.3 F.2 ---> Frühlingserwachen ---> 1961

    Wer Hoss, Adam + Joe sehen möchte wie ein Kampf zu Dritt aussieht, ist hier genau richtig. Drei Brüder kloppen sich zusammen anstatt das Bauholz zu stapeln.

    Ben lobt gerade seine Söhne bei Jededia Milbank als die Kabbelei gerade wieder beginnt. Da trifft ein Stück Holz J.M. Da sagt J.M.: "Das sind also ihre erwachsenen Söhne." Ben sagt: "Meine Söhne !"
    J.M. legt sich jetzt schlitzohrig Flach. Als Ben seine Söhne ordentlich zusammendonnert freut sich J.M.
    Er stellt sich wesentlich verletzter als er ist. Jetzt müssen die 3 Spross Cartwrights die Geschäfte von J.M. erledigen. Dieser nutzt sie jetzt richtig aus. Er lässt sie jetzt alle unangenehme Geschäfte erledigen.

    Z.B. Adam soll ein armes Farmerehepaar aus seiner Farm rausschmeissen weil sie ihre Raten nicht bedienen konnten.
    Sowas würden die Cartwrights niemals tun.

    Joe soll einen anderen Siedler vertreiben. Er macht das wirklich auf üble Weise + brüllt den armen alten Mann an + bedroht ihn sogar mit seiner Waffe.
    (In diesem Moment war ich von diesem Rotzbengel sehr enttäuscht. Hätte nie gedacht das er sich so respektlos einem älteren bzw. hier alten Mann verhalten würde.)
    Während Joe den alten Mann bedroht, tritt er in eine Schlingenfalle + hängt dann Kopfüber am Baum. Danach sitzen Beide gemeinsam beim Angeln. Es ist Frühlingsanfang.

    Hoss bietet dem jungen Paar Paul + seiner hochschwangeren Frau 1000 $ mehr für ihr Land an als es Wert ist. Die Frau will verkaufen. Paul nicht. Paul verkauft. Jetzt will seine Frau plötzlich doch bleiben. Der gutmütige Hoss tauscht den Vertrag gegen einen Hundewelpen. (Dieser Welpe ist viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein. Und wie wir sicher wissen, wird sich auch dieser Hund in Luft auflösen. Wie alle anderen Hunden vor ihm auch ... )

    Adam ist nun beim armen Farmerehepaar mit 2 Kindern zu einem dürftigen Mahl eingeladen. Der Mann Theodor verzichtet auf sein Essen damit Adam essen kann. Er versorgt Adams Pferd.
    Das Paar erzählt wie sie in Verzug geraten sind. Der harte Winter, die kaputte Pumpe usw.
    Am nächsten Morgen repariert Adam die Pumpe. Er bietet den Leuten seine Hilfe an. Er übernimmt ihre Schulden bei J.M. und sagt ihnen: "Bezahlt zurück, so wie ihr könnt." Adam hat eine Idee bzw. einen Plan wie Theodor seine Ernte zukünftig verdoppeln kann.

    J.M. sagt zu Ben: "Ich helfe Dir." Dann sitzt er da + schaut Ben beim Holzhacken zu. Das Holz von J.M. - J.M. beobachtet Ben auch bei all den anderen Arbeiten und treibt ihn unverschämterweise regelrecht an. Die Spitze ist, als er zu Ben sagt: "Wir kommen gut voran, Ben." Nur, Ben macht alle Arbeiten alleine.

    Alle 3 Cartwrights-Söhne kommen zurück und J.M. ist über das Ergebnis ihres Auftrages nicht erfreut. Er beschimpft alle 4 Cartwrights.

    Zur Feier des Tages reiten alle 4 in die Stadt um sich zu vergnügen.
  • Nostalgie schrieb am 14.12.2018, 13.34 Uhr:
    St.3 F.5 ---> Der Smaragd ---> 1961
    Ben erhält ein gefälschtes Telegramm von seinem Freund Richter Dean Sylvester. Ben soll 2 Freunde gut unterbringen. Ben bringt die Männer bei der Witwe Clementine Hawkins unter. Sie war mit einem Zirkusmann verheiratet. Jetzt ist sie hinter Ben her wie der Teufel hinter seiner armen Seele.
    Diese Männer verkaufen der Witwe einen großen Smaragd + eine Kopie als Ausstellungsstück im Wert von 50 000 $ für "nur" 25 000 $.
    Am nächsten Tag sind die Herren verschwunden, die angeblich das Geld für den Kauf eines großen Grundstücks bräuchten.
    Offensichtlich haben die Männer das Original in eine Fälschung ausgetauscht. Als die Witwe diesen Stein versichern will ahnt Ben die Täuschung. Während er mit dem Versicherer bei der Witwe ist, überfallen Joe + Hoss die Witwe in der Dunkelheit zu Hause + stehlen den vermeintlich falschen Smaragd. Sie wollen verhindern, das der Versicherer den falschen Stein erkennt.
    Auf der Flucht tauschen Joe + Hoss den Stein bei einem indianischen Händler gegen Essen ein.
    Inzwischen stellt sich raus, der Stein war echt. :-D
    Clementine arbeitete beim Zirkus selbst als Täuscherin und wechselte den echten Smaragd + Kopie während eines Niesers aus. :-D
    Nun sucht Ben seine Söhne um den echten Smaragd zurückzuholen. Als er sie findet, erfährt er die schlechte Nachricht. Jetzt reiten sie zu dem Indianer. Die beiden Betrüger auch. Joe + Hoss hatten die Betrüger gefunden + sich eine Fälschung als echten Stein geben lassen. Sie dachten ja das die Betrüger den echten Smaragd besitzen. So haben die Betrüger erfahren wo der echte Smaragd abgeblieben ist (Indianer).
    Der Indianer hat den Smaragd im Glauben, das das gute Stück nichts Wert ist, an eine Hütchenspielerin verloren. Ihm war nicht klar, das man gegen Hütchenspieler niemals gewinnen kann.
    Die Betrüger waren jedoch noch vor Ben beim Indianer und erfahren das diese Lady mit der Postkutsche nach Virginia City gefahren ist. Das tun diese nun auch um der Frau den Smaragd wieder abzunehmen. Da die Beiden mit Pferd +Kutsche unterwegs sind, sind Ben, Joe + Hoss schneller dort.
    Ben jagd der betrügerischen Hütchenspielerin den grünen Smaragd wieder ab, indem er 2 Nußschalen aufdeckt, unter der die Erbse nicht liegt. Ihr war klar das sie ertappt wurde. Der ganze Saloon war Zeuge. Um nicht aufzufliegen hat sie Ben den Smaragd überlassen.
    Die Betrüger überfallen Ben + wollen ihm den Stein abnehmen. Ben ist so wütend das er die Zwei zusammenschlägt. Die Betrüger werden festgenommen + die Witwe Hawkins (eine echte Schreckschraube !!! ) bekommt ihren echten Smaragd zurück. Ben ist froh die heiratswillige Witwe wieder los zu sein.
    PS: Schade das wir von dieser aufdringlichen Dame nichts mehr hören. Immerhin ist sie total hinter Ben her ...
    Solche Leut...
    • Nostalgie schrieb am 14.12.2018, 13.44 Uhr:
      Solche Leute geben nicht so einfach auf. ;-) ;-) ;-)
  • Nostalgie schrieb am 13.12.2018, 21.50 Uhr:
    Sooooooo, nun ein kleines Leckerli für Euch Burli + Thinkerbelle ;-) ;-) ;-)

    St.5 F.20 ---> Spiel mit dem Gewissen ---> 1964

    Adam + Joe sind auf Pumajagd. Joe's Kugel prallt an einem Felsen ab und landet als Querschläger als Streifschuss am Kopf einer jungen Frau namens Tessa, die hinter dem Felsen mit ihrem Vater (58 J.) + Bruder Lon in einer offenen Kutsche vorbeifahren. Tessa ist nun blind. Vermutlich durch den Schock.
    Der Vater von Tessa (Denver Pyle) Marcus Caldwell wittert seine Chance sich im Reichtum der Cartwrights einzunisten. Er + Lon bestätigen Joe in seinen Schuldgefühlen, die er sowie schon hat.
    Joe will Tessa heiraten damit sie versorgt ist.
    Jetzt fällt Tessa vor ihrem Vater + Bruder die Treppe bei den Cartwrights runter. Und siehe da !!! Tessa kann wieder sehen. Ihr Vater bittet sie ihre Rolle als Blinde weiter zu spielen damit Joe sie unbedingt noch heiratet. Tessa willigt widerwillig ein.

    Joe sucht Ben um ihm zu sagen, das Tessa "Ja" gesagt hat. Er lässt sie vor Bens Schreibtisch zurück. Sie geht zum Spiegel + richtet ihre Haare. Genau in diesem Moment kommt Ben aus der Küche und sieht dies. Er bemerkt das Tessa sehen kann. Tessa bemerkt Ben nicht + rennt freudig die Treppen rauf.
    (Ich halte dies für sehr sehr dämlich. Sie muss doch damit rechnen das irgendein Cartwright sie überraschen könnte.)
    Als Joe mit Ben redet hat Ben den tollen Gürtel, der mir so gut gefällt, über seiner rechten Schulter hängen. :-)

    Joe findet Ben schließlich im Haus + sagt ihm die "gute Nachricht". Ben möchte das Joe nicht so überstürzt heiratet weil Joe nicht weiß das Tessa wieder sehen kann.

    Tessa sagt jetzt Joe, das sie wohl bald wieder sehen wird. Sie fühle es. Sie sehe schon Lichter, Hell + Dunkel. Sie sagt Joe, er müsse sie nun nicht mehr heiraten. Joe meint, er wolle sie immernoch heiraten.

    Tessa steht im wunderschönen Hochzeitskleid im Schlafzimmer als Ben nochmal auf Tessa einredet. Ungefähr so: "Du wirst schon das Richtige machen."

    Bei der Trauung im Haus der Cartwrights sagt Joe "Ja" und Tessa: "Ich kann nicht, Papa" und rennt dann nach oben.
    Oben sprechen sich Joe und Tessa aus, das sich Beide nicht genug lieben um zu heiraten.

    Ben schickt die Hochzeitsgäste nach Hause.
    (Schade um das vorbereitete Hochzeitsmahl. Das hätten die Gäste ja trotzdem essen können, bevor sie gegangen sind.) Ich finde die Situation für Joe + die Cartwrights sehr peinlich. Vor allen Gästen stehen gelassen zu werden.
    Schon unangenehm. :-o :-0 :-o

    Als der Vater Marcus Caldwell, Tessa + Jon abreisen, gibt Ben Marcus noch eine Adresse eines Freundes mit, wo er Arbeit finden wird.

    LG Nostalgiechen
  • Zuckerschnut schrieb am 12.12.2018, 23.46 Uhr:
    Hallo Nostalgiechen und Thinkerbelle! Einen wunderschönen späten Guten Abend! Nostalgiechen, na dann war der Schokimann ja unschuldig.. Aber es hätte ja auch anders sein können.... 
    Sag mal, es geht dir doch überhaupt noch nicht besser oder? Zauber Zauber Fidibus, was unser Nostalgiechen leiden muß! Zauber Zauber Fidibus, mach das es Nostalgiechen besser geht, so daß die Sonne am Himmel und im Herzen steht. 
    Nostalgiechen, ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist und deine Müdigkeit los wirst. 
    Ich kenne das mit der Müdigkeit, aber bei mir kommt da durch meine vielen Tabletten. Ich bin auch schon am helllichten Tag einfach eingeschlafen.. Und dabei vom Stuhl gerutscht.... Dankeschön für deine Wiedergabe der Bonanza Folge mit den kleinen Männchen. Ich musste schon schmunzeln.... 
    Thinkerbelle, ich hoffe, dir geht's gut und du kommst gut voran! Noch 4 Tage, dann darf ich endlich nach Hause. Ich freue mich schon wahnsinnig! Ihr zwei Lieben, ich schicke euch einen wunderschönen traumhaften Traum! Eure Burli ❤
  • Nostalgie schrieb am 12.12.2018, 14.45 Uhr:
    St.5 F.19 ---> Ein böses Spiel ---> 1964
    ist die Fortsetzung von
    St.5 F.10 ---> Wenn ich bis 100 zähle ---> 1963/64
  • Nostalgie schrieb am 11.12.2018, 19.04 Uhr:
    Hallo Burli, Hallo Thinkerbelle,
    zunächst mal das Neueste vom Leckerli.
    Das Personal bei der Info im r**l scheint nicht sonderlich gewillt zu sein sich drum zu Kümmern, was mit liegengebliebener bezahlter Frischware, wie hier mein Leckerli, passiert. 
    Es wurde zur Aufbewahrung in die Metzgerei- Abteilung gebracht. Und da es nicht abgeholt wurde, wurde meine Ware weggeschmissen. 
    Also, da hatte die Mitarbeiterin wohl kein Bock sich drum zu kümmern. Sie fragte mich wohl wie hoch der Preis sei, welchen ich ihr auch exakt nannte, aber dann dachte sie wohl, für die Summe bewege ich mich nicht. Denn, ich hätte meine Ware zurückerhalten können. So habe ich mein Geld in den Müll geschossen und diese Mitarbeitern hat da gleich mitgeholfen das zu tun. Jetzt hab ich die Durchwahl der Metzgerei bekommen und kann mich dann gleich dort melden wenn ich wieder meine Wurstware vergesse einzupacken. Uff.

    Nun muss ich ja auch meine bösen Gedanken/Wünsche an den anderen unschuldigen Kunde zurücknehmen. Das mache ich jetzt hiermit.
     Schäm !!! Schäm !!! Schäm !!!

    So, nun hoffe ich das es Euch besser geht als mir und das Ihr besser drauf seid als ich. ;-)

    Burli, ich wünsche Dir weiterhin eine gute und erfolgreiche Reha. :-)
    Thinkerbelle, Dir wünsche weiterhin viel Erfolg für Dein Geschäft. :-)
    LG Nostalgie ;-)
  • Nostalgie schrieb am 11.12.2018, 01.08 Uhr:
    St.5 F.12 ---> Hoss + die grünen Männchen --- > 1963
    Hoss rettet 1 kl. grün angezogenes Männchen mit Spitzhut vor einem Bären. Der Zwerg rennt weg + versteckt sich. Zuvor hatte er eine Goldkassette vergraben. Hoss gräbt diese wieder aus. Er erzählt Ben + seinen Brüdern diese Geschichte. Sie lachen ihn regelrecht aus + glauben ihm kein Wort. Ben stellt die Kassette in einen Schrank. ?????
    Ich wundere mich: Warum tut er diese nicht im Safe deponieren? Macht er doch mit viel kleineren Summen auch !!! Und mit fremden Werten sowieso!
    Nachts brechen 5 kl. Zwerge bei Ben durch ein Fenster bei Bens Schreibtisch ein + holen die Goldkassette aus dem Schrank.
    Die Cartwrights informieren Sheriff Roy Coffee über diesen Vorfall. Er glaubt ihnen nicht.
    In der Stadt kommt 1 Fremder an: Prof. McCarthy, ein Ire. Er erkundigt ob Fremde angekommen sind. Er erzählt den Bürgern Geschichten über Irische Leprechauns (GNOME, Kobolde). Wer einen Zwerg fängt dürfe dann ihr Gold behalten. Dies sei Zwergensitte.
    Nun jagt die ganze Stadt Zwerge auf Ponderosa-Land. Als Hoss + Joe  einen Gnom auf einem Baum sitzend finden, reitet Joe nach Hause um Ben + Adam zu holen um zu beweisen das es diese Männchen wirklich gibt. Hoss passt auf den Zwerg auf. Als die 3 bei Hoss ankommen hatten die anderen Zwerge Hoss niedergeschlagen + gemeinerweise sogar seine Hose runtergezogen.
    So lag er dann friedlich schlummernd da + Ben + Adam verdrehen die Augen.
    Doch dann finden alle 4 die Zwerge wie sie ihr Wägelchen mit Gold beladen + abhauen wollen. Die 4 Großen werden zunächst nicht mit den Kobolden fertig.
    Die 5 Leprechauns seien (Zirkus-) Artisten, klärt Prof. McCarthy die Cartwrights auf.
    Die Zwerge haben das Gold auf Ponderosa-Land gefunden. Daher gehört es rechtmäßig den Cartwrights. Die Gnome sind bereit das Gold zurück zugeben. McCarthy will es behalten.
    Vor Sheriff Roy Coffee schenkt Hoss eigenmächtig das Gold den Zwergen. Im ersten Moment war Ben geschockt. Hat sich dann darüber gefreut. Die Cartwrights preisen die Zwerge bei den Bürgern als zukünftige zahlungskräftige Neufarmer an, die ihre Familien nachholen werden.
    Wie wir wissen, werden wir nie wieder etwas von diesen auffälligen Neubürgern hören ...
  • Zuckerschnut schrieb am 10.12.2018, 23.48 Uhr:
    Hallo meine zwei Beiden, Nostalgiechen und Thinkerbelle! Einen wunderschönen guten Abend! Nostalgiechen, ich hoffe, dein Ärger ist schon ein wenig verflogen. Das ist aber auch wirklich ärgerlich, dass du dein Leckerli hast liegen lassen. Ich kann mir das richtig vorstellen, voller Vorfreude nach Hause und dann in aller Ruhe genießen... Und dein Leckerli wäre auch was für mich gewesen..... Aber es gibt immer wieder solche Leute, die nehmen einfach etwas mit. Da kann man doch wenigstens so fair sein, und es an der Kasse oder der Info abgeben. Aber er wird das ja schon an der Kasse gesehen haben, dass du das vergessen hast. Böser böser Kunde. Hoffentlich hatte er Schokolade mit ganzen Haselnüssen.... Was macht deine Müdigkeit? Ich hoffe, dass es dir damit schon besser geht. Und Thinkerbelle, bei dir alles gut soweit? Oder hat dich dein Husten im Griff? Ich hoffe doch nicht. Aber bei dem Wetter ist das auch kein Wunder! Meine zwei Lieben, mir geht es ganz gut, so langsam kommt nun die Sehnsucht nach zu Hause. Aber ich habe es ja fast geschafft. Ich schicke euch einen wunderschönen traumhaften Traum. Seid ganz lieb gegrüßt von eurer Burli! ❤