Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 2101895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

Bonanza Episodenguide

Staffel 3

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 67.301Der Mann mit dem Lächeln
    Sat.1, 11.09.1990
    Eines Nachts passiert in Virginia City etwas Furchtbares: Ein Fremder taucht auf und belästigt die Witwe McClure. Zum Glück ist Hoss Cartwright in der Nähe, um ihr beizustehen, doch bei einem Handgemenge mit dem Fremden löst sich ein Schuss aus Hoss' Waffe und tötet den Mann. Da die Witwe das ...
  • 68.302Frühlingserwachen
    Das Erste, 19.05.1963
    Ben Cartwright ist der Meinung,dass Jedediah Milbank einer der gewieftesten Geschäftsmänner ist, die die Welt je gesehen hat. Deshalb beschließt er, seine drei Söhne zu ihm in eine Art "Lehre" zu schicken - sie sind nach einem langen, harten Winter gereizt und streitlustig, und Ben glaubt, dass ...
  • 69.303Häuptling Cochise und die Cartwrights
    ZDF, 19.11.1967
    Ben Cartwright und seine Söhne kommen in eine schwierige Situation, als sie auf dem Nachhauseweg Rast machen und dabei den verwundeten Armeeoffizier Captain Moss Johnson auflesen. Johnson wird von Apachen verfolgt, die ihm dicht auf den Fersen sind. Als sie den Captain einholen, stellen sich die ...
  • 70.304Ballade vom edlen Räuber
    ZDF, 03.02.1974
    Ben Cartwright bittet Little Joe, die Witwe Lee Bolden aufzusuchen und ihr etwas Geld zu überbringen. Lee war mit einem guten Freund von Ben verheiratet. Doch als Joe sich gerade im Haus der Witwe aufhält, stürzt ein Verwundeter herein. Der Cartwright-Sohn erkennt ihn ...
  • 71.305Der Smaragd
    Das Erste, 21.12.1962
    Ben hat einen schwerwiegenden Fehler begangen - dabei wollte er eigentlich nur seinem alten Freund Richter Sylvester helfen. Dieser hatte ihm ein Telegramm mit der Bitte geschickt, Unterkunft für zwei seiner Freunde zu besorgen. Ben quartierte die beiden kurzerhand bei der Witwe Clementine Hawkins ...
  • 72.306Keine Chance für Payson
    Sat.1, 07.08.1990
    Der ehemalige Revolverheld Ed Payson kehrt in seine Heimatstadt Virginia City zurück, wo er jedoch nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Vor zehn Jahren hatte er den Sohn des Händlers Will Cass im Duell erschossen, und natürlich setzt Cass alles daran, Payson wieder aus der Stadt zu jagen ...
  • 73.307Die vielen Gesichter des Gideon Flinch
    Das Erste, 12.04.1964
    Im Hotel von Virginia City steigt ein Mann unter dem Namen Homer T. Cranston ab. In Wahrheit handelt es sich jedoch um Gideon Flinch. Flinch ist kein Verbrecher - er will sich lediglich vor der Rache eines Mannes schützen, dem er einen schlechten geschäftlichen Rat erteilt hat ...
  • 74.308Little Joe und der Sträfling
    Das Erste, 11.04.1965
    Ein Sträfling, der auf dem Gebiet der Ponderosa zusammen mit anderen Häftlingen Eisenbahnschienen verlegt, rettet Little Joe das Leben. Es handelt sich um Danny Kidd, der bereits im Alter von 13 Jahren ins Gefängnis kam, weil er im Streit einen anderen Jugendlichen erstochen hatte ...
  • 75.309Besuch der Gräfin Chadwick
    Sat.1, 18.09.1990
    Lady Linda Chadwick ist eine Jugendliebe von Ben Cartwright. Vor zwanzig Jahren waren sie und Ben heftig ineinander verliebt, doch das Schicksal führte sie auseinander. Nun ist Lady Chadwick verwitwet und hofft, mit einem Besuch bei Ben wieder an die alten Gefühle anknüpfen zu können ...
  • 76.310Eine Chance für Johnny
    ZDF, 31.03.1974
    Auf der Ponderosa ist ein Zureiter namens Johnny Lightly beschäftigt, der sich eines Tages bei einem Sturz vom Pferd schwer verletzt. Von nun an ist er gelähmt - es besteht jedoch Aussicht auf Heilung, wenn er sich einer Therapie unterzieht. Die Cartwrights ermöglichen ihm diese in ihrem Haus, wo ...
  • 77.311Die erlauchten Herren Cartwright
    Sat.1, 31.07.1990
    Beim Pokern spielt Little Joe um einen höchst fragwürdigen Einsatz, von dem er jedoch nichts ahnt: Sein Mitspieler Gordon pokert um Su Ling, und Joe nimmt an, dass es sich wie immer um ein Pferd handelt. Als er gewinnt, ist er jedoch unangenehm überrascht, dass es sich um eine Sklavin handelt, die ...
  • 78.312Das Schicksal wartet
    Sat.1, 01.10.1993
    Eines Tages taucht in Virginia City ein mysteriöser Mann auf, der sich alles andere als normal benimmt: Er behauptet steif und fest, die Reinkarnation des französischen Poeten Francois Villon zu sein. Wegen seines seltsamen Verhaltens wird der Fremde, der in Begleitung seiner Schwester Eloise ist, ...
  • 79.313Little Joe wird Sheriff
    ZDF, 10.12.1967
    Little Joe wird von den Bewohnern einer benachbarten kleinen Westernstadt gebeten, das Amt des Sheriffs für eine gewisse Zeit zu übernehmen. Geschmeichelt nimmt er die Aufgabe an, obwohl Familie und Freunde ihn eindringlich davor warnen. Und tatsächlich: Ihre Sorgen waren nicht unbegründet, denn ...
  • 80.314Die blinde Gabrielle
    Sat.1, 02.10.1990
    In der Wildnis finden Hoss und Little Joe eine verunglückte Kutsche, deren Insassen alle ums Leben gekommen sind - mit einer Ausnahme: Das blinde Mädchen Gabrielle konnte überleben und erzählt den beiden, dass es sich auf dem Weg zu seinem Großvater befand. Der Alte lebt als Einsiedler in den ...
  • 81.315Eindringlinge auf der Ponderosa
    Sat.1, 06.11.1990
    Zu Gast auf der Ponderosa ist ein alter Freund und Kriegskamerad von Ben Cartwright, Colonel Bragg. Als sich auf der Ponderosa Siedler niederlassen, stellt Ben diese zur Rede, und sie behaupten, sie hätten das Land rechtmäßig von einem gewissen Mr. Poke erworben. Was Ben nicht ahnen kann ...
  • 82.316Sehnsucht nach der weiten Welt
    Sat.1, 13.11.1990
    Adam und Little Joe können es nicht fassen: Ihr Bruder Hoss will die hübsche und schlanke Margie Owens heiraten! Als Hoss bei Margies Vater um ihre Hand anhalten will, ist ihm allerdings bereits der Weltreisende Mark Connors zuvorgekommen. Connors entpuppt sich jedoch als skrupelloser ...
  • 83.317Heimliche Verlobung
    Sat.1, 09.10.1990
    Auf der Ponderosa trifft interessanter Besuch ein: Mrs. Banning, die ihre hübsche Tochter Melinda gerne an einen reichen Mann bringen möchte und das Mädchen auch gleich mit nach Virginia City gebracht hat. Zwar sind weder Little Joe noch Adam besonders wohlhabend - doch das hindert Melinda nicht ...
  • 84.318Der lange Ritt
    Das Erste, 31.05.1964
    Adam wird in der Wildnis Zeuge eines Raubüberfalls auf eine Postkutsche, bei dem ein Mann ermordet wird. Er glaubt, einen der Täter zu kennen, und wieder zurück in Virginia City, teilt er seine Beobachtung mit: Bill Enders, ein ortsansässiger Geschäftsmann, soll einer der Banditen sein. Doch dieser ...
  • 85.319Lauras letzter Frühling
    Sat.1, 21.10.1990
    Bens alter Freund Captain White ist mit seiner hübschen Tochter Laura zu Besuch auf der Ponderosa. Laura und Little Joe verlieben sich ineinander und wollen heiraten. Doch Laura ahnt nicht, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat...
  • 86.320Eine Mutter aus Irland
    Sat.1, 16.10.1990
    In Virginia City lebt ein verwahrloster Trinker und Spieler, der Ire Danny. Seine Mutter weiß nichts vom Lebenswandel ihres Sohnes, denn dieser hatte in seinen Briefen an sie behauptet, dass ihm die Ponderosa gehöre! Eines Tages nun taucht die alte Dame auf, um sich vor Ort ein Bild von Dannys ...
  • 87.321Kampf ums Wasser
    Sat.1, 30.10.1990
    Die Bewohner des Flachlandes leiden unter einer verheerenden Dürreperiode. Hoss wird Zeuge des Elends, als er mit ansehen muss, wie ein Brunnenschacht einstürzt, den Farmer Ganter verzweifelt auszuheben versucht hatte. Für Hoss und die ganze Familie Cartwright ist es Ehrensache, den ...
  • 88.322Ein Taschenmesser für Jody
    Sat.1, 20.11.1990
    Adam findet auf der Suche nach Viehdieben den schwer verletzten Matt Grant, der von seinem Pferd abgeworfen wurde und sich dabei mehrere Rippen gebrochen hat. Er bringt ihn auf seine ziemlich heruntergekommene Ranch zurück und lernt dabei seine Familie kennen: Grants Frau Ann, die Matt Vorwürfe ...
  • 89.323Rache um jeden Preis
    ZDF, 21.10.1973
    Zehn Jahre ist es her, dass die Frau des damaligen Sheriffs Lem Partridge bei einer Schießerei unter Betrunkenen durch einen Querschläger ums Leben kam. Partridge nahm damals alle Beteiligten fest, und sie wurden zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung will einer dieser Männer nun ...
  • 90.324Die Werbung um Abigail Jones
    ZDF, 22.10.1967
    Abigail Jones, die Lehrerin von Virginia City, ist die neue Flamme des Vormannes auf der Ponderosa, Hank Myers. Doch Hank ist äußerst schüchtern und glaubt, dass die gebildete Frau kein Interesse an einem Rancher hat. Er weiß absolut nicht, wie er sich der Angebeteten nähern soll ...
  • 91.325Ein Sheriff auf Zeit
    ZDF, 18.02.1968
    Der Sheriff von Virginia City, Roy Coffee, wird schwer verletzt und muss für längere Zeit ins Krankenhaus. Seine Genesung lässt auf sich warten - nun ist es unvermeidlich, dass während seiner Abwesenheit ein Ersatzsheriff eingesetzt werden muss. Ben Cartwright schlägt seinen Nachbarn Asa Manor als ...
  • 92.326Kleine Leute - große Leute
    ZDF, 03.12.1967
    Albert Mitchelson, Spross einer jüdischen Einwandererfamilie, ist ein hoch begabter Schüler - doch sehr zum Ärger seines rassistischen Lehrers lässt er sich nichts gefallen und wird deshalb wegen "Unruhestifterei" von der Schule geworfen. Adam Cartwright hilft daraufhin dem Jungen, sich auf die ...
  • 93.327Überfall in Alkali
    ZDF, 26.11.1967
    Mit viel Geld bei sich machen die Cartwrights in einer kleinen Westernstadt Halt. Kurz zuvor war die Bank überfallen worden, und nun halten die aufgebrachten Bürger die Cartwrights für die Banditen.
  • 94.328Adam geht durch die Hölle
    Sat.1, 27.11.1990
    Als Adam in den Bergen überfallen und ohne Pferd und Waffe in der Wildnis zurückgelassen wird, hält er es zunächst für großes Glück, dass ihn der Einsiedler Kane bei sich aufnimmt und ihm als Lohn für drei Tage Arbeit in seiner Goldmine ein Maultier und Lebensmittel zu geben ...
  • 95.329Ben's große Liebe
    ZDF, 30.12.1973
    Während Ben auf Geburtstagskind Hoss wartet, nickt er ein und erinnert sich in einer Art Wachtraum an seine zweite Frau Inger, Hoss' Mutter. Die junge Schwedin hatte sich rührend um den kleinen Adam gekümmert. Doch die Beziehung von Ben und Inger wurde durch deren leichtsinnigen Bruder Gunnar ...
  • 96.330Ben der Friedensstifter
    Sat.1, 04.12.1990
    Die Mahans und die Clarkes liegen in erbitterter Familienfehde. Ben Cartwright soll vermittelnd eingreifen. Plötzlich steht er vor der Aufgabe, zwei verwaiste Kinder von Eheleuten, die sich nicht um die Familienstreitigkeiten gekümmert hatten, gerecht zu verteilen ...
  • 97.331Mitgift für Miss Dubois
    ZDF, 09.12.1973
    Alexander Dubois und seine Tochter Michelle sind unterwegs nach Kalifornien, wo das Mädchen heiraten soll. Auf dem Gebiet der Ponderosa wird jedoch die Postkutsche überfallen und Michelles Aussteuer von 100.000 Dollar geraubt. Dabei wird Michelles Vater verwundet, der nun auf der Ponderosa gesund ...
  • 98.332Die lange Nacht
    ZDF, 10.02.1974
    Zwei Sträflinge sind ausgebrochen und machen die Gegend unsicher. Bei ihrer Verfolgung wird der Sheriff getötet. Die Banditen überfallen zudem Adam, der wenig später vom Suchtrupp gefunden wird - und für einen der Banditen gehalten wird! Zwar kommt der intrigante Hilfssheriff schnell dahinter, dass ...
  • 99.333Das Mädchen aus den Bergen
    ZDF, 02.12.1973
    Joe trifft in der Wildnis auf einen alten Mann und dessen Enkelin Trudy. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde das Mädchen von seinem Großvater aufgenommen. Doch nun liegt er selbst im Sterben und nimmt Joe das Versprechen ab, sich um die Kleine zu kümmern und sie zu ihrem anderen Großvater, dem ...
  • 100.334Der Wunderheiler
    Sat.1, 18.12.1990
    Die eigensinnige Susan Blanchard fährt mit ihrem Vater und Hoss zu Ben, um Holz zu kaufen. Unterwegs verlangt sie von Hoss die Zügel und verliert die Kontrolle über den Wagen. Der schwere Unfall, den sie verursacht, kostet ihren Vater das Leben. Susan selbst ist fortan an den Rollstuhl gefesselt ...