Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 2101895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

Bonanza Episodenguide

Staffel 4

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 101.401Der Erstgeborene
    ZDF, 17.03.1968
    Die Cartwrights stellen den jungen Clay Stafford ein, der sich zwar als guter Arbeiter erweist, aber auch mit Spielkarten und Colt leider nur allzu gut umgehen kann. Im Duell tötet er einen Mann, der ihn als Falschspieler beschuldigt hat. Ben und seine Söhne sind noch im Zweifel darüber, wie sie ...
  • 102.402Little Joe muß sich bewähren
    ZDF, 10.03.1968
    Immer wieder wird "Little Joe" von seiner Familie wie ein kleiner Junge behandelt, der noch keine Verantwortung übernehmen kann. Er hat es satt, ständig gegängelt zu werden und will beweisen, dass er seinen Mann stehen kann. Seine Chance kommt, als eine große Minengesellschaft, die Holz braucht, ...
  • 103.403Ben und der blinde Maler
    ZDF, 25.11.1973
    Matthew Raine, einst ein bekannter und gefragter Kunstmaler, hat sich nach seiner Erblindung vollkommen aus der Gesellschaft zurückgezogen. Mit seiner ungerechten Art terrorisiert er seine Leute, wo er nur kann. Ben, der sich mit dem Maler angefreundet hat, gelingt es, ihn ein wenig aufzuheitern - ...
  • 104.404Unter falschem Verdacht
    Sat.1, 12.11.1993
    Als Hoss nach Scottsberg fahren will, um dort mit Ben Land zu kaufen, wird er unterwegs in der Nähe von Dutchman Flats verhaftet. Angeblich soll er einen Bankraub und einen Mord begangen haben. Zwar weiß der Sheriff, dass er unschuldig ist, aber er will die Bürger mit seiner schnellen Verhaftung ...
  • 105.405-
    Original: NBC, 21.10.1962
  • 106.406Die einsame Station
    ZDF, 20.01.1974
    Als er an einer Wegstation Halt macht, lernt Adam den Besitzer Jesse mit seiner Enkeltochter Marty kennen. Da kommt ein weiterer Besucher in die Station: Der gesuchte Mörder Luke Martin. Er verspricht Marty, die unbedingt mehr von der Welt sehen möchte, sie mitzunehmen, aber Adam greift ein und ...
  • 107.407Etwas mehr als Politik
    ZDF, 28.04.1968
    Joe macht Morvath Terry den Hof. Ihr Vater, Richter David Terry, versucht, Nevada zu einem Teil der Konföderation zu machen. Auch die Cartwrights müssen zwei Delegierte für diese Wahl stellen: Ben will ohnehin für die Union stimmen, und da nur Joe zu dem Termin Zeit hat, bekommt er die zweite ...
  • 108.408Eine kleine Gefälligkeit
    ZDF, 07.04.1968
    Über eine Heiratsanzeige hat Walter Prescott seine zukünftige Braut Lotty Hawkins kennen gelernt - allerdings sind sich die beiden bisher noch nie begegnet. Weil er sie wegen eines Beinbruchs aber in Virginia City nicht abholen kann, schickt er stattdessen seinen Freund Hoss ...
  • 109.409Der weiße Indianer
    ZDF, 17.03.1974
    Bei der Verfolgung einiger Pferdediebe ergreifen Sheriff Coffee, Ben und Joe einen Indianer. Bei dem Gefangenen handelt es sich jedoch in Wirklichkeit um einen Weißen namens Billy, der im Alter von sechs Jahren von den Shoshonen entführt wurde. Ben und Joe verhindern seine Inhaftierung ...
  • 110.410-
    Original: NBC, 02.12.1962
  • 111.411Gallagher's Söhne
    ZDF, 28.10.1973
    Auf einmal muss sich Hoss um zwei verwaiste Mädchen kümmern: Charlie und Will. Die beiden wollen eigentlich viel lieber allein auf sich gestellt bleiben, aber Hoss macht sich auf den Weg, um sie bei ihrer Tante Chloe abzuliefern. Allerdings ahnt er nicht, dass sich im Besitz der Mädchen etwas ...
  • 112.412Der einzige Arzt
    Sat.1, 22.01.1991
    Während eines Viehtriebs wird Hoss so schwer verletzt, dass Ben ihn zur Behandlung zu Dr. Jons in die Stadt bringt. Doch der Doktor sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung wegen Mordes. Bei der Verurteilung spielte auch eine Rolle, dass die Frau des Richters während einer Operation von ...
  • 113.413Der gute Samariter
    Sat.1, 15.01.1991
    Ein alter Freund von Hoss, Wade Tyree, wurde vor kurzem von seiner Freundin sitzen gelassen und ertränkt seitdem seinen Kummer im Alkohol. Um ihm zu helfen, arrangiert Hoss ein Treffen mit der Witwe Miss Abigail Hinton und ihrer Tochter Bonnie für ihn. Nach anfänglichem Zögern können sich die ...
  • 114.414Ist Jamie Wrenn schuldig?
    ZDF, 24.03.1968
    Hoss hat eine verantwortungsvolle neue Aufgabe: Er wird als Geschworener für einen Prozess benannt. Der Beschuldigte Jamie Wrenn soll einen Mord und einen Raub begangen haben. Während alle anderen Geschworenen ihn gleich für schuldig halten, ist sich Hoss nicht sicher, wie er reagieren soll. ...
  • 115.415Mein Freund Colonel Medford
    ZDF, 06.01.1974
    Überraschend trifft Ben seinen alten Freund Frank Medford wieder, der ihm in Nicaragua das Leben rettete. Sofort lädt er ihn auf die Ponderosa ein. Frank ist mittlerweile Handelsvertreter für landwirtschaftliche Geräte und versucht, seine Geschäfte weiter in den Westen auszudehnen ...
  • 116.416Das Böse im Menschen
    Sat.1, 29.01.1991
    Danny Morgan, der ein guter Freund von Adam ist, hat eine besondere Vorliebe: Er liebt es, nachts durch die Gegend zu reiten, dabei auf seiner Gitarre zu spielen und zu singen. Doch dann wird eine Frau ermordet, und jemand behauptet, Danny in der Nähe des Tatorts gehört zu haben. Danny wird sofort ...
  • 117.417Recht und Unrecht
    Sat.1, 05.02.1991
    Ben Cartwright bekommt Besuch von seinem alten Freund Richter Harry Whittaker. Der wird von dem verbitterten Bob Jolley beschuldigt, seinen Vater Carl zu Unrecht zum Tode verurteilt zu haben. Als der Hauptbelastungszeuge der damaligen Verhandlung, Hobie Clinderman, der jetzt auf der Ponderosa ...
  • 118.418Ist Leyton schuldig?
    ZDF, 03.03.1968
    Hoss findet den Pelzjäger Jim Leyton verwundet in den Bergen. Auf der Ponderosa pflegt man den Mann gesund, der vom Sheriff des Mordes angeklagt wird. Leyton, dem sich Hoss bald freundschaftlich verbunden fühlt, beteuert seine Unschuld. Doch er vertraut dem Sheriff nicht - und flieht von der ...
  • 119.419Tod beim Barbier
    Sat.1, 29.11.1993
    Joe möchte sich von seiner besten Seite zeigen - also geht er zum Friseur. Während er noch wartet, stürmen drei Desperados in den Laden und töten einen unbewaffneten Mann. Der Mörder Duke Miller, der kurz darauf auch gefasst werden kann, kommt jedoch in einem Prozess dank seines guten Anwalts ...
  • 120.420Meine liebe Mary
    ZDF, 08.05.1977
    Little Joe fällt vom Pferd, verletzt sich und bekommt hohes Fieber. Ben wacht am Krankenbett seines Jüngsten und erinnert sich dabei an Little Joes Mutter. Er hatte Mary in New Orleans kennengelernt. Weil die damalige Witwe bösen Verleumdungen ausgesetzt gewesen war, hatte Ben beschlossen, für ihre ...
  • 121.421Little Joe setzt auf Sieg
    ZDF, 27.08.1967
    Was ist nur bei den vernünftigen Cartwrights los? Hoss hat sich auf ein Spielchen eingelassen und dabei sein soeben gekauftes Pferd verloren. Zudem hatte er gedacht, mit diesem Pferd ein Rennen gewinnen zu können. Während die beiden versuchen, das Pferd zurückzubekommen, arbeitet Little Joe bei ...
  • 122.422Little Joe verliebt sich
    ZDF, 14.04.1968
    Julia Grant und ihr kleiner Sohn Tommy sind bei den Cartwrights zu Gast. Julia, die glaubt, schauspielerisches Talent zu haben, träumt von den großen klassischen Rollen. Dabei übersieht sie, daß sich Little Joe in sie verliebt hat. Der jüngste Cartwright-Sproß schmiedet insgeheim sogar ...
  • 123.423Der Weg nach Placerville
    ZDF, 18.11.1973
    Nachdem Hoss mit Señor Escobar ein Geschäft zum Abschluß gebracht hat, reitet er nach Hause. In der Nacht wird er von Banditen überfallen; Hoss bleibt bewusstlos liegen. Ein Siedlerehepaar findet ihn. Sie nehmen Hoss zu sich auf die Farm und pflegen ihn gesund ...
  • 124.424Am Sabbat sollst du ruhen
    Sat.1, 08.01.1991
    Der fahrende Händler Aaron Kaufmann und seine Tochter Rebecca kommen auf die Ponderosa. Adam verliebt sich auf der Stelle in die schöne Rebecca. Doch Aaron hat es eilig; er will am Sabbat zu Hause sein. Weil er das nicht schafft, bereitet er mitten in der Wildnis alles für den Sabbat vor ...
  • 125.425Eine herzlose Frau
    Sat.1, 10.12.1993
    Ben trifft in San Francisco zufällig Rita Marlowe, die Witwe eines befreundeten Anwalts. Seit Ritas Mann und Kinder bei einem Brand ums Leben gekommen sind, ist die Frau mit dem Leben fertig. Sie arbeitet als Sängerin in einer Hafenspelunke und läßt keinerlei Gefühle mehr zu ...
  • 126.426Auf Walter ist Verlaß
    Das Erste, 17.01.1965
    Der alte Goldgräber Obie wird von drei Banditen belagert, als Hoss zufällig vorbeikommt. Der Cartwright gerät in die Schußlinie der Gangster und rettet sich in die Hütte des Goldgräbers. Zu dritt, denn der Hund Obies ist nicht zu unterschätzen, werden sie mit der gefährlichen Situation fertig ...
  • 127.427Die Barnes-Brüder
    Sat.1, 26.02.1991
    Jud Lolly, der von Ben sehr geschätzte Vorarbeiter der Ponderosa, heißt eigentlich Homer Barnes. Er hat nach seinem letzten Gefängnisaufenthalt seinen Namen geändert, weil er mit seiner verbrecherischen Familie nichts mehr zu tun haben wollte. Nun holt ihn die Vergangenheit ein ...
  • 128.428Adam Cartwright und sein Problem
    ZDF, 21.04.1968
    Diesmal trifft es die Cartwrights hart: Little Joe wird von einem Wolf angefallen. Als schließlich der Arzt auftaucht, stellt sich heraus, daß das benötigte Medikament in Virginia City nicht verfügbar ist. Hoss reitet los, um es aus einem weiter entfernten Ort zu holen - und wird unterwegs ...
  • 129.429Tod in der Wüste
    Sat.1, 19.02.1991
    Zusammen mit fünf anderen Mitreisenden sitzt Little Joe in der Postkutsche nach Virginia City. Plötzlich erleidet der Kutscher einen Herzinfarkt. Die Folge ist ein Unfall, der die Reisenden mitten in der Wüste stranden lässt. Sie machen sich auf den langen Weg nach Oils Point ...
  • 130.430Nur ein kleiner Mann
    ZDF, 21.04.1974
    Whizzer McGee hat es nicht leicht. Weil er ziemlich klein geraten ist, muß er sich ständig die Hänseleien seiner Mitmenschen anhören. Daß er seine geringe Größe mit Übertreibungen kompensiert, macht die Sache nur noch schlimmer. Vor allem, seit er in ein Saloongirl verknallt ist ...
  • 131.431Eine Faust voll Donner
    Sat.1, 05.03.1991
    Zu Little Joes Geburtstag sind unter anderem auch seine Bekannte Ann Wilson und der Sprengstoffexperte Poole eingeladen. Doch auf dem Weg zur Ponderosa erleidet Anns Onkel Fred einen Schlaganfall. Gelähmt und stumm muß er mitansehen, wie Poole vorbeikommt - und Ann tötet ...
  • 132.432Reicher Mann, armer Mann
    ZDF, 14.10.1973
    Claude Miller hat zwei linke Hände; ihm geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Um die Frau, die er liebt, heiraten zu können, braucht er Geld. Nun versucht jene Frau ein wenig nachzuhelfen, ohne Claudes Stolz zu verletzen. Sie überredet Little Joe, Claude mit ihrem Geld einen alten Claim ...
  • 133.433Boss Slaydon
    ZDF, 10.09.1967
    Little Joe ist mit einer Wagenladung Bretter zur Ponderosa unterwegs. Dazu muß er das Land der Slaydons passieren. Zwar haben Boss Slaydon und die Cartwrights eine diesbezügliche Vereinbarung getroffen, doch nun hat Slaydon eigenmächtig den Tarif für die Passage erhöht ...
  • 134.434Hoss Cartwright und die Italiener
    ZDF, 31.03.1968
    Hoss und Adam haben Nick Biancci und dessen Sohn Mario aus einer schwierigen Situation geholfen und mit auf die Ponderosa genommen. Dort wollen die beiden Italiener arbeiten, bis sie das Geld für die Überfahrt nach New York zusammenhaben. Doch Mario gefällt das Leben auf der Ranch ...