Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1895

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 2101895 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

Bonanza Episodenguide

Staffel 6

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 169.601Zieh schneller, Johnny
    ZDF, 19.05.1968
    Johnny Chapman hat sich in das Saloonmädchen Olive verknallt. Doch als deren Ex-Freund Mooney auftaucht, muss sich Johnny zurückziehen. Denn Mooney kann sehr gut mit der Pistole umgehen. Um das Selbstbewußtsein Johnnys zu heben, erklärt sich Little Joe bereit, ihm ein wenig Nachhilfeunterricht im ...
  • 170.602100 000 Dollar Lösegeld
    ZDF, 18.08.1968
    Ben Cartwright ist auf dem Heimweg zur Ponderosa, als er von Banditen gefangen genommen wird. Die Bande fordert 100.000 Dollar Lösegeld. Den Cartwrights ist klar, dass sie zahlen müssen. Doch werden die Gangster Ben dann wirklich freilassen? Ben sieht seine einzige Chance darin, die Verbrecher ...
  • 171.603Ein Ehemann auf der Flucht
    Sat.1, 19.03.1991
    Leif Jessup, ein Freund von Hoss, lebt auf einer einsamen Ranch in den Bergen und handelt mit Wildpferden. Eines Tages taucht dort Prudence, die junge Frau Leifs, auf. Vor ihr hatte sich Lafe versteckt, denn Prudence treibt ihn mit ihrer Frömmigkeit und ihrem Sauberkeitsfimmel zur Weißglut ...
  • 172.604Der Lebensretter
    ZDF, 07.07.1974
    Als Adam versucht, ein in einen Fluß gefallenes Kalb zu retten, fällt er selbst hinein. Von der reißenden Strömung erfaßt, kämpft er verzweifelt um sein Leben. Ein Fremder rettet den Cartwright-Sproß. Dafür wird der Retter Tom Wilson auf der Ponderosa mit offenen Armen empfangen ...
  • 173.605Verfluchtes Gold
    ZDF, 23.06.1974
    Sam Logan ist nach zwanzig Jahren Haft entlassen worden. Bei einem Überfall hatte er zusammen mit einem Komplizen, der von der aufgebrachten Menge gelyncht worden war, 100.000 Dollar erbeutet. Die Beute wurde nie gefunden. Nun zieht er eine Menge zwielichtiges Gesindel an, das hofft, über ihn an ...
  • 174.606Waldo, der Tolpatsch
    ZDF, 12.05.1974
    Waldo Watson beschließt, sich das Leben zu nehmen. Dazu hat er sich eine ganz einsame Stelle ausgesucht. Doch er wird dabei von Hoss gestört, der zufällig des Wegs kommt. Er nimmt ihn mit auf die Ponderosa, doch auch dort stellt sich Waldo ziemlich ungeschickt an ...
  • 175.607Ein zweifelhafter Ruhm
    ZDF, 19.05.1974
    Zufällig sitzt der Sensationsreporter und Groschenromanschreiber Tobias Finch in derselben Postkutsche wie die Cartwrights. Als die Kutsche überfallen wird und die Cartwrights die Banditen abwehren können, bittet Finch die Helden um einen Lebensbericht. Als er dabei auf Granit beißt, stellt er sich ...
  • 176.608Das Geschäft seines Lebens
    ZDF, 20.10.1968
    Der alte Gauner Sam Washburn hat seiner Frau Martha schon so oft versprochen, sich nach dem letzten großen Deal zur Ruhe zu setzen. Doch wenn es dann soweit ist, ist das große Geschäft meist ein einziger Flop. Auf seinem Weg nach Kalifornien bleibt das alte Pärchen auf der Ponderosa hängen ...
  • 177.609Little Joes Sieg
    ZDF, 02.06.1968
    Little Joe verfolgt ein Stück Wild ins Gebirge - und bemerkt zu spät, daß er sein Gewehr zurückgelassen hat. Als er es holen will, hindert ihn ein plötzliches Schwindelgefühl am Abstieg. Immer wieder versucht er, seine Angst zu überwinden. Doch das gelingt ihm erst, als sein Vater, der ihn einige ...
  • 178.610Ein Dickhäuter auf der Ponderosa
    Sat.1, 12.02.1991
    Hoss nimmt an einem Kampf gegen einen Zirkusringer teil. Weil er ihn dabei verletzt, muss er für den Ringer einspringen. Sein Lohn: der Elefant Old Sheba. Das riesige Tier ist kaum satt zu kriegen und wird für die Hoss zu einer großen Belastung.
  • 179.611Hoss unter Anklage
    ZDF, 16.06.1974
    Als in Virginia City das Pool-Billard eingeführt wird, lernt Hoss den ewig betrunkenen Anwalt Whit Parker kennen. Durch eine merkwürdige Verkettung ebenso merkwürdiger Umstände wird Hoss des Mordes angeklagt. Nun möchte er von Parker verteidigt werden. Die übrigen Cartwrights sind äußerst ...
  • 180.612Hilfe für Harry
    ZDF, 03.11.1968
    Harry Starr ist der Sohn eines Weißen und einer Indianerin und muss als "Halbblut" gegen Vorurteile und Ausgrenzung kämpfen - auf beiden Seiten. Weil er immer schon Schwierigkeiten hatte, sich bei seinen Mitmenschen Respekt zu verschaffen, wurde er mit der Zeit misstrauisch und schwierig im Umgang ...
  • 181.613Der Ritter ohne Furcht und Tadel
    ZDF, 14.04.1974
    Das kommt davon: Da reist Adam schon mal mit der Postkutsche, prompt wird er nach einem Überfall für einen der Banditen gehalten. Natürlich glaubt ihm niemand die Geschichte von dem mysteriösen Ritter in glänzender Rüstung, der die Gauner in die Flucht geschlagen hat. Schließlich muss der Sheriff ...
  • 182.614-
    Original: NBC, 27.12.1964
  • 183.615Hoss Cartwrights schwerster Kampf
    ZDF, 26.05.1968
    Verlockt durch den hohen Gewinn, hat sich Hoss von Little Joe überreden lassen, an einem Wettessen teilzunehmen. Sein jüngerer Bruder besteht auch darauf, dass Hoss bis zu dem großen Tag fastet. Für Hoss wird die Diät zur schwersten Prüfung seines Lebens.
  • 184.616Lucinda und die Indianer
    ZDF, 25.08.1968
    Die junge und hübsche Lucinda Melviney besucht die Cartwrights auf der Ponderosa. Little Joe und sein Freund Tuck verlieben sich auf der Stelle in Lucinda. Doch leider hat das Mädchen eine seltsame und romantische Vorstellung von der Welt der Indianer. Als die Cartwrights sich weigern, mit ihr zu ...
  • 185.617Die Kratzbürste
    ZDF, 11.08.1968
    Don Miguel ist mit seiner Tochter Margarita unterwegs, um den zukünftigen Gatten derselben zu treffen. Dabei machen sie auch Station auf der Ponderosa: Don Miguel und Ben sind alte Freunde. Margarita ist ein äußerst temperamentvolles und eigenwilliges Mädchen. Das scheint Adam irgendwie zu reizen ...
  • 186.618Die Tänzerin
    ZDF, 09.06.1968
    Die junge Kellie tritt im Saloon mit einem Geiger auf. Ihr großer Traum ist es, eine richtige Tänzerin zu werden und im Ballettröckchen auf einer Bühne zu stehen. Doch dazu ist Virginia City irgendwie nicht der richtige Ort. Wieder einmal spielt Hoss den Retter in der Not ...
  • 187.619Der Wolf auf dem Weideland
    Sat.1, 12.03.1991
    Weil in letzter Zeit die Viehdiebstähle überhand genommen haben, schließen sich die alteingesessenen Rancher von Virginia City zusammen. Sie ahnen nicht, dass ausgerechnet ihr Wortführer Al Simmons sein eigenes Süppchen kocht: Er hat die Absicht, die kleineren Rancher von ihrem Grund und Boden zu ...
  • 188.620Wie Hoss das Fliegen lernte
    ZDF, 27.10.1968
    Hoss entdeckt einen seltsamen Kerl auf einem Baum. An den Armen des Mannes sind große Flügel befestigt. Er stellt sich als Professor Klump vor. Der Erfinder hat sich in eine einsame Hütte in der Nähe der Ponderosa zurückgezogen. Hoss verspricht dem Mann, beim Bau einer Flugmaschine zu helfen ...
  • 189.621Wer ist Tom Burns?
    Sat.1, 26.03.1991
    Ein Mann stiehlt, raubt Banken aus und mordet. Pech für Adam, dass ihm der Verbrecher zum Verwechseln ähnlich sieht. Um zu beweisen, dass er Adam Cartwright ist, begibt er sich nach Placerville. Dort lernt er Ann kennen, die von der Unschuld seines Doppelgängers überzeugt ist ...
  • 190.622Salto Mortale
    Sat.1, 02.04.1991
    Ben bekommt von einem alten Freund Besuch: Der sizilianische Akrobat Guido Borelli taucht auf der Ponderosa auf. Zu seiner Truppe gehört auch die schöne Petina, die Little Joe gehörig den Kopf verdreht. Doch Petina ist so gut wie verlobt - und ihr Zukünftiger Alfieri fordert Little Joe zum ...
  • 191.623Der Doktor aus London
    ZDF, 26.05.1974
    Dr. Poppy, Arzt aus England, hat sich in den Westen Amerikas zurückgezogen. Doch selbst bis dorthin wird er von seinem Landsmann Thomas Crippin verfolgt. Crippin wirft Poppy vor, bei der Operation seiner Frau Fehler gemacht zu haben. Inzwischen haben sich Hoss und Poppy angefreundet ...
  • 192.624Schulmeister Adam
    ZDF, 05.05.1968
    Als die Lehrerin von Virginia City verunglückt, bittet sie Adam, für sie einzuspringen. Adam versucht, den Kindern die Geschichte des Landes, besonders dieses Landstriches beizubringen. Das gefällt einigen Bürgern gar nicht, denn die ehrenwerten Herrschaften haben ziemlich dunkle Flecken auf ihren ...
  • 193.625Kojotenjagd
    Sat.1, 30.04.1991
    Cousin Muley Jones besucht die Cartwrights. Mit dabei sind seine vier Hühnerhunde, die den Cartwrights gerade recht kommen: Da sie nämlich zur Zeit von Kojoten geplagt werden, wollen sie die Hunde zur Kojotenjagd abrichten. Doch dann taucht ein schießwütiger Typ auf und behauptet, Muley habe ihm ...
  • 194.626Tödlicher Irrtum
    Sat.1, 09.04.1991
    Während der Jagd auf Viehdiebe erschießt Little Joe aus Versehen den Rancher Burke Shannon. Dessen Zwillingsbruder glaubt allerdings nicht an einen Zufall. Er glaubt, daß Little Joe den Rancher absichtlich getötet hat, um dessen junge Frau Hallie heiraten zu können ...
  • 195.627Unvergessene Lieder
    Sat.1, 16.04.1991
    Als der singende Landstreicher Howard Mead den deutschen Farmer Johann Brunner und dessen Schwester Hilda überfällt, kommt Adam im rechten Moment dazwischen. Die beiden freunden sich an, und Adam überredet die Brunners, ihre Anzeige zurückzuziehen. Howard erhält einen Job auf der Ponderosa, und ...
  • 196.628Angenehme Ruhe
    ZDF, 15.12.1968
    Ben ist völlig überarbeitet und will nur noch schlafen. Doch seine Söhne machen zuviel Krach. Deshalb nimmt sich Ben ein Zimmer im Hotel von Virginia City. Doch gegen die nächtlichen Störungen, die ihn dort erwarten, herrschte auf der Ponderosa die reinste Friedhofsruhe ...
  • 197.629Der reichste Mann der Welt
    Sat.1, 23.04.1991
    Der reiche Mr. Hackett glaubt, mit Geld alles kaufen zu können. Und weil seiner verwöhnten Frau die Ponderosa gefällt, möchte er sie ihr zum Geschenk machen. Pech für Hackett, daß Ben nicht im Traum daran denkt, die Ponderosa zu verkaufen. Pech für Ben, dass Hackett so ziemlich alle Tricks ...
  • 198.630Lothario Larkin
    ZDF, 04.08.1968
    Als der charmante Unruhestifter Lothario Larkin in Virginia City auftaucht, fordert ihn der Sheriff sofort auf, die Stadt zu verlassen. Der Gesetzeshüter weiß, daß mit diesem Satteltramp auch Schwierigkeiten auf die Stadt zukommen. Der gutmütige Hoss will Lothario helfen; er lädt ihn auf die ...
  • 199.631Die Rückkehr
    ZDF, 22.05.1977
    Trace Cordell hat angeblich einen Banküberfall verübt und Bankdirektor Dorn zum Krüppel geschossen. Dafür saß Trace zehn Jahre im Gefängnis. Nach seiner Entlassung kehrt er nun zurück, um die Farm seiner Eltern wieder aufzubauen. Doch der Banker Dorn verfolgt den Rückkehrer mit unverhohlenem Haß ...
  • 200.632Dreimal schwarzer Kater
    ZDF, 12.05.1968
    Als George Whitman Hoss aus einer gefährlichen Situation hilft, verschafft ihm dieser dafür einen Job auf der Ponderosa. Dabei stellt sich zum Leidwesen der Cartwrights heraus, daß George ein ausgesprochener Pechvogel ist. Was er auch anfasst, geht schief. Trotzdem lässt Hoss seinen Freund nicht im ...
  • 201.633Die Welt der Musik
    Sat.1, 07.05.1991
    Das Jubiläum von Virginia City soll diesmal nicht nur mit Lassowerfen und Reitwettbewerben gefeiert werden. Die Damen der Stadt wünschen sich etwas mehr Kultur. Deshalb versucht Ben, die Opernsängerin Angela Bergstrom zu einem Auftritt zu überreden. Als junger Mann hatte Ben die Dame vergöttert ...
  • 202.634Griff zur Waffe
    Sat.1, 14.05.1991
    Durch seinen neuen Freund Patch erfährt Hoss, dass die Bergbaugesellschaft des Mr. Bronson auf dem Gebiet der Ponderosa eine Mine errichtet. Als Ben sie verjagen will, behauptet Bronson, die Besitzrechte an dem Land seien nicht geklärt. Tatsächlich sind Urkunden, die das Land als das der ...