Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1942

Schritt für Schritt

Folgeninhalt
Um dem ersten Weihnachtsfest ohne Pia zu entgehen, will Roland mit den Kindern nach Fuerteventura fliegen. Während er bereits am Flughafen wartet, ruft Jakob an: Die Kinder wollen nicht mitfliegen. Sie wollen der Trauer nicht entfliehen und gerade jetzt das Weihnachtsfest zu Hause in Gedenken an Pia verbringen. Roland begreift, dass er den Kindern ihren eigenen Umgang mit Pias Tod zugestehen muss.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Marlene Lehmann (Carolin Haupt, li.) und ihre Schwester haben sich nach dem Tod der Mutter vor vielen Jahren mit ihrem Vater entzweit. Nun liegt er in einem sehr kritischen Zustand in der Sachsenklinik und auch jetzt kann Marlene sich nicht überwinden, zu ihm zu gehen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) versucht Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) vor Augen zu führen, was passieren kann, wenn man nicht gemeinsam trauert. Auch Roland hat seine Frau verloren und findet keinen Weg mit seinen Kindern gemeinsam zu trauern.
    Marlene Lehmann (Carolin Haupt, li.) und ihre Schwester haben sich nach dem Tod der Mutter vor vielen Jahren mit ihrem Vater entzweit. Nun liegt er in einem sehr kritischen Zustand in der Sachsenklinik und auch jetzt kann Marlene sich nicht überwinden, zu ihm zu gehen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) versucht Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) vor Augen zu führen, was passieren kann, wenn man nicht gemeinsam trauert. Auch Roland hat seine Frau verloren und findet keinen Weg mit seinen Kindern gemeinsam zu trauern.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Viktor Lehmann (Andreas Borcherding, li.) liegt nach einem Pferdetritt mit einer inneren Blutung in der Sachsenklinik. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) stellt eine Herzrhythmusstörung fest, die die dringend notwendige Operation verzögert. Als Kris Haas (Jascha Rust, re.) nachfragt, wen er benachrichtigen soll, wird klar, dass Viktors Frau schon vor vielen Jahren gestorben ist. Viktor hat es nie geschafft, sich mit der Trauer auseinanderzusetzten, und so auch den Kontakt zu seinen beiden Töchtern verloren.
    Viktor Lehmann (Andreas Borcherding, li.) liegt nach einem Pferdetritt mit einer inneren Blutung in der Sachsenklinik. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) stellt eine Herzrhythmusstörung fest, die die dringend notwendige Operation verzögert. Als Kris Haas (Jascha Rust, re.) nachfragt, wen er benachrichtigen soll, wird klar, dass Viktors Frau schon vor vielen Jahren gestorben ist. Viktor hat es nie geschafft, sich mit der Trauer auseinanderzusetzten, und so auch den Kontakt zu seinen beiden Töchtern verloren.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) hat dem angehenden Arzt Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) ein souveräneres Auftreten ans Herz gelegt und ihm abgeraten, den Weihnachtsmann für die Sachsenklinik zu spielen. Hans-Peter hat sich dies tatsächlich zu Herzen genommen und seinen Rat befolgt. Umso skeptischer ist er nun, als der zynische Kaminski sich für seine harsche Kritik entschuldigt. Er gibt sogar zu, dass Brenner tatsächlich ein Talent hat und bittet ihn nun regelrecht darum, die Kinderherzen auf der Station höher schlagen zu lassen.
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) hat dem angehenden Arzt Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) ein souveräneres Auftreten ans Herz gelegt und ihm abgeraten, den Weihnachtsmann für die Sachsenklinik zu spielen. Hans-Peter hat sich dies tatsächlich zu Herzen genommen und seinen Rat befolgt. Umso skeptischer ist er nun, als der zynische Kaminski sich für seine harsche Kritik entschuldigt. Er gibt sogar zu, dass Brenner tatsächlich ein Talent hat und bittet ihn nun regelrecht darum, die Kinderherzen auf der Station höher schlagen zu lassen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.12.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine