Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1939

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
ARD/Thorsten Jander/Montage Frey
Serienticker
  • Platz 1541939 Fans
  • Serienwertung4 35484.35von 99 Stimmeneigene: –
3201

Eine Frage der Gerechtigkeit

Folgeninhalt
Nina Sieveking und Daniel Schirmer stehen vor einer nicht ganz gewöhnlichen Aufgabe: Sie müssen eine Baustelle räumen, auf der aufgebrachte Eigentümer in ihren Rohbau-Wohnungen campieren. Der insolvente Bauunternehmer hat sie nicht nur um ihr Vermögen, sondern auch um ihr Dach über dem Kopf gebracht. Nina und Daniel bekommen die Wut und Widerspenstigkeit zu spüren und haben Verständnis. Gerade für Anna Götze, verwitwete Mutter von zwei kleinen Kindern, ist die Lage besonders dramatisch. Gemeinsam mit der schwangeren Marzena und ihrem Mann Elmar sowie dem älteren Paar Hilde und Knut lässt sich die Situation aber ein klein wenig besser ertragen. Währenddessen ermitteln Harry Möller und Piet Wellbrook in einem Wettbüro, das von zwei Tätern überfallen wurde. Beide trugen Masken, einer die einer Maus, der andere die einer Katze. Wenig später spielt sich ein ähnlicher Tathergang in einer Spielothek ab. Dieses Mal wird der Kassierer schwer verletzt. Es stellt sich heraus, dass der Chef der betroffenen Läden auch Inhaber des insolventen Bauunternehmens ist: Lutz Wrede. Der verdächtigt Camper Elmar, sich an ihm rächen zu wollen. Eines Morgens jagen die maskierten Täter Lutz Wrede vor seinem Badezimmerfenster einen gewaltigen Schrecken ein. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
(NDR)
Länge: ca. 48 min.
Folge "Eine Frage der Gerechtigkeit" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 13,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • ndr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
  • Deutsch720pab € 13,99
Bildergalerie
  • Der Traum vom Eigenheim endet für einige Hamburger in der Obdachlosigkeit, nachdem sie von einem insolventen Bauunternehmer um ihr Vermögen gebracht wurden. Mit Schlafsack und Zelt campiert die wütende Gruppe der Geschädigten jetzt auf der Baustelle des sich immer noch im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses. Nina Sieveking (gespielt von Wanda Perdelwitz, 2.v.l.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.) sollen die Baustelle räumen - keine leichte Aufgabe.
    Der Traum vom Eigenheim endet für einige Hamburger in der Obdachlosigkeit, nachdem sie von einem insolventen Bauunternehmer um ihr Vermögen gebracht wurden. Mit Schlafsack und Zelt campiert die wütende Gruppe der Geschädigten jetzt auf der Baustelle des sich immer noch im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses. Nina Sieveking (gespielt von Wanda Perdelwitz, 2.v.l.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.) sollen die Baustelle räumen - keine leichte Aufgabe.
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
  • Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) versucht eine Schlägerei zwischen dem betrogenen Eigentümer Elmar Diebach (Tim Ehlert, l.) und dem Bauunternehmer Lutz Wrede (Florian Reiners, r.) zu verhindern.
    Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) versucht eine Schlägerei zwischen dem betrogenen Eigentümer Elmar Diebach (Tim Ehlert, l.) und dem Bauunternehmer Lutz Wrede (Florian Reiners, r.) zu verhindern.
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
  • Im Rahmen der Themenwoche "Gerechtigkeit" wird die Folge 423 des Vorabendklassikers "Großstadtrevier" ausgestrahlt. Zum ersten Mal in der 32-jährigen Geschichte der Serie entscheiden die Zuschauer per Telefon oder App über den Ausgang einer Folge. Es geht um die Frage "Was ist gerecht"? Dieser schwierigen Frage mus sich Zivilfahnderin Harry Möller stellen.  Am Hafen trifft Oma Hilde Stein (Swetlana Schönfeld, l.) ihren Enkel Benni Stein (Justus Johanssen, 2.v.l.) und dessen Freundin Sonja Goos (Leonie Landa, M.), die auf der Flucht vor der Polizei sind. Wird Harry (Maria Ketikidou, r.) ihnen ihre Tochter Thalea (Greta-Elise Meyer, 2.v.r.) übergeben, damit sie gemeinsam flüchten können?
    Im Rahmen der Themenwoche "Gerechtigkeit" wird die Folge 423 des Vorabendklassikers "Großstadtrevier" ausgestrahlt. Zum ersten Mal in der 32-jährigen Geschichte der Serie entscheiden die Zuschauer per Telefon oder App über den Ausgang einer Folge. Es geht um die Frage "Was ist gerecht"? Dieser schwierigen Frage mus sich Zivilfahnderin Harry Möller stellen. Am Hafen trifft Oma Hilde Stein (Swetlana Schönfeld, l.) ihren Enkel Benni Stein (Justus Johanssen, 2.v.l.) und dessen Freundin Sonja Goos (Leonie Landa, M.), die auf der Flucht vor der Polizei sind. Wird Harry (Maria Ketikidou, r.) ihnen ihre Tochter Thalea (Greta-Elise Meyer, 2.v.r.) übergeben, damit sie gemeinsam flüchten können?
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.11.2018, Das Erste
TV-Termine