Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

deep und deutlich

Eine NDR Talk Show
D, 2020–

deep und deutlich
NDR/Hendrik Lüders
Serienticker
  • 50 Fans
  • Serienwertung0 40312noch keine Wertungeigene: –
101

Glaube, Selbstbild und Rollerskates

Alternativtitel: Folge 1
Folgeninhalt
In der ersten Sendung begrüßen Aminata Belli und MoTrip die Journalistin und Bestsellerautorin Sophie Passmann, Musiker Clueso, die Youtube-Twins Johannes und Philipp Mickenbecker aka The Real Life Guys, Journalistin Nadia Kailouli, Musikerin und selbsternannte Boss Bitch Katja Krasavice, Deutschlands erfolgreichsten TikToker Younes Zarou sowie die Jam-Skaterin Oumi Janta.

Eine fliegende Badewanne, eine Achterbahn im Baumarkt und ein selbst gebautes U-Boot - das sind nur Ausschnitte aus einer Reihe von schrägen DIY-Projekten, die die Zwillinge Philipp und Johannes auf ihrem YouTube-Kanal "The Real Life Guys" mit ihren über 1,2 Millionen Abonnenten teilen. Ihr Motto dabei: 'Do Something!'.

Autorin und Radiomoderatorin Sophie Passmann spricht in ihrem neuen Podcast "Jubel & Krawall" zusammen mit ihrem Kompagnon Matthias Kalle über Serien, Bands, Bücher und schlechte Comedy. Ihr Motto: Popkultur kann uns dabei helfen, die Gesellschaft und damit unseren Alltag besser zu verstehen. Für viele ist die 26-jährige Sophie Passmann die kluge und witzige Stimme einer jungen Generation, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Millionen YouTube Views, 2,5 Millionen Instagram Abonnenten, 120 Millionen Spotify Streams.

Popstar, Bestsellerautorin, Erotikikone: Krass, krasser, Krasavice! Die Leipzigerin Katja Krasavice ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Stars in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht selten eckt sie mit ihrer Selbstinszenierung an und sorgt zuverlässig für Schlagzeilen im Blätterwald.

Als Kind kann Clueso kaum stillsitzen, seine Schulzeit beschreibt er als krass und superschwierig. Musik - für ihn immer die beste Therapie. Aus seinem Privatleben verrät er nicht viel, aus seinem Beziehungsstatus Single macht er aber kein Geheimnis: Er habe einfach keine Lust auf ein konventionelles Leben mit Frau, Kind, Haus im Grünen.

Es ist wie ein Märchen aus einer heißen viralen Sommernacht: Seit zehn Jahren tanzt Oumi Janta auf Rollerskates, unterrichtet das sogenannte Jam Skating und organisiert nebenher Roller Discos. Die Berlinerin teilt ihre Leidenschaft auf Instagram und kommt bis Juni 2020 auf gut 50.000 Follower - Dann lädt sie einen Tanz-Clip von sich auf dem Tempelhofer Feld hoch, das Video wird auf Twitter millionenfach aufgerufen, Mega-Prominente wie Alicia Keys teilen den Clip auf Instagram und praktisch über Nacht wird Oumi Janta mit ihrem Skating-Style weltberühmt.

Für ihre Reportage von Bord des Seenotrettungsschiffs "Sea-Watch 3" ist Nadia Kailouli mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden, aber auch sonst ist ihr kaum ein Thema fremd: digitales Detoxing, Tinder-Selbstversuch oder Auto-Poser-Szene - immer wieder lässt euch Nadia hautnah an ihren beeindruckenden Recherchen Teil haben.

Über zehn Millionen Follower und das ist erst der Anfang: Deutschlands TikToker mit der größten Reichweite ist Younes Zarou, er ist 22 Jahre alt und studiert Wirtschaftsinformatik. Als kleiner Junge wollte er Fußballprofi werden - Heute ist er Social-Media-Star und weiß rund um den Globus ein Millionenpublikum hinter sich.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.10.2020, NDR
Deutsche Online-Premiere: 02.10.2020 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine