Folgeninhalt
Aus dem einstigen Braunkohletagebau Cottbus-Nord entsteht Brandenburgs größter See. Die Flutung mit Spreewasser ist ein Landschaftswandel der Superlative. In diesem Jahr zeigt sich der Cottbuser Ostsee erstmals mit einer geschlossenen Wasserfläche. Nun beginnt das Ringen um die Nutzung des künftigen Naherholungsgebiets.
(rbb)
Länge: ca. 45 min.


![[UPDATE] Jörg Schönenborn wird "Tagesthemen"-Moderator](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Joerg-Schoenenborn-Uebernimmt-Neue-Aufgaben-In-Der-Ard_485506.jpg)

![[UPDATE] "Only Murders in the Building": Diese 21 Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Podcast-Trio-Ist-Zurueck-Fuer-Eine-Vierte-Staffel-Ihres-Only-Murders-In-The-Building-Podcasts.jpg)
