Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1317

Schweigen

Folgeninhalt
Nach wie vor ist Sarah Marquardt darauf bedacht, ihre Auftritte in einem Jazzclub vor ihren Kollegen geheim zu halten. Das wird jedoch schwierig, als die Clubbesitzerin Rita Habedank mit hohem Fieber in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Da die Ärzte nicht herausfinden, woran Rita leidet, und dann auch noch ihr Lebensgefährte Toni Gebhardt, der im Club als Barkeeper arbeitet, mit den gleichen Symptomen eingeliefert wird, verlegen sie die beiden auf die Isolierstation. Nun ist Sarah in einem Dilemma: Einerseits will sie nicht, dass ihr Geheimnis auffliegt, andererseits erwartet Simoni sie zu einem Termin mit wichtigen Finanzrevisoren. Dr. Rolf Kaminski, der als Einziger um Sarahs Geheimnis weiß, drängt darauf, dass auch sie sich in Quarantäne begibt. Erst als Dr. Elena Eichhorn im Jazzclub nach möglichen Ursachen sucht und eine Maus findet, kommen sie der Lösung näher. Es wird klar, dass es sich um die nordamerikanische Variante des Hanta-Virus handelt, der durch Nagetiere übertragen wird. Gerade noch rechtzeitig könnnen den Patienten die richtigen Medikamente gegeben werden. Hans-Peter Brenner überrascht seine Kollegen mit der Nachricht, sein Medizinstudium wieder aufnehmen zu wollen. Da er weiß, wie zeitaufwendig dieses Studium sein wird, entschließt er sich schweren Herzens, in der Sachsenklinik zu kündigen. Doch er merkt schnell, wie sehr ihm die Arbeit und seine Kollegen fehlen werden. Oberschwester Ingrid bietet Brenner dann unverhofft eine Lösung an.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Rita Habedank (Caroline Beil, links) geht es immer schlechter. Sie musste auf die Isolierstation verlegt werden, da die Ärzte die Ursache für ihre Infektion nicht finden können. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) will in Ritas Bar nach möglichen Ursachen suchen.
    Rita Habedank (Caroline Beil, links) geht es immer schlechter. Sie musste auf die Isolierstation verlegt werden, da die Ärzte die Ursache für ihre Infektion nicht finden können. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) will in Ritas Bar nach möglichen Ursachen suchen.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Rita Habedank (Caroline Beil), die Besitzerin eines Jazzclubs, ist mit hohem Fieber zusammengebrochen. Ihr Freund Toni Gebhard (Marc Ben Puch), Barkeeper in diesem Club, informiert sofort den Rettungsdienst.
    Rita Habedank (Caroline Beil), die Besitzerin eines Jazzclubs, ist mit hohem Fieber zusammengebrochen. Ihr Freund Toni Gebhard (Marc Ben Puch), Barkeeper in diesem Club, informiert sofort den Rettungsdienst.
    Bild: © MDR/MDR/Peter Krajewsky
  • Toni Gebhard (Marc Ben Puch) leidet an den gleichen Symptomen wie Rita Habedank. Auch er bricht im Club zusammen.
    Toni Gebhard (Marc Ben Puch) leidet an den gleichen Symptomen wie Rita Habedank. Auch er bricht im Club zusammen.
    Bild: © MDR/MDR/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.06.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine