Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1330

Späte Hochzeit

Folgeninhalt
Endlich ist für Charlotte Gauss und Otto Stein der Tag der Hochzeit gekommen. Während Charlotte zu Hause gegen ihre Nervosität ankämpft, steht überraschend Udo von Wackerstein bei Otto in der Cafeteria und berichtet freudestrahlend, dass er der Standesbeamte ist. Otto ist alles andere als erfreut, denn von Wackerstein, ein früherer Angestellter von Otto und Charlotte, hat Charlotte einst fast in den Wahnsinn getrieben. Otto beschließt, seiner Braut den Namen des Standesbeamten vorerst zu verschweigen. Am Tag der Hochzeit soll Martin Stein Udo von Wackerstein zum Ort der Trauung mitnehmen. Doch noch vor der Abfahrt bricht von Wackerstein sich bei einem Sturz das Handgelenk. Der Bruch muss operiert werden, was aber nur eine dreißigminütige Verzögerung bedeutet. Während der OP diagnostiziert Martin jedoch zusätzlich eine Osteoporose - die schnelle Notversorgung wird zu einer komplizierten Operation. Otto obliegt es nun, die Gäste und vor allem Charlotte bei Laune zu halten, ohne den wahren Grund der Verzögerung zu nennen. Charlotte wird immer nervöser. Auch ihre Freundin Barbara ist ihr keine große Hilfe. Die nämlich hat zarte Bande zu Ottos Bikerfreund Kurt Lüher geknüpft und sich seit Tagen auf das Wiedersehen mit ihm gefreut. Doch auf der Hochzeit scheint Kurt nur noch Augen für eine andere Frau zu haben. Barbara und Charlotte sind denkbar schlechter Stimmung, als Otto eine Idee hat, wie er seine Hochzeit doch noch retten kann ... (Der 490. Teil folgt am 12. Januar.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Barbara Grigoleit (Uta Schorn, li.) ist betrübt, weil sich Kurt Lüher für eine andere Frau zu interessieren scheint, außerdem hat er sie morgens nicht, wie ausgemacht, abgeholt. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, re.) gibt sich alle Mühe, Barbara zu trösten, doch ganz unschuldig ist sie an der Situation nicht.
    Barbara Grigoleit (Uta Schorn, li.) ist betrübt, weil sich Kurt Lüher für eine andere Frau zu interessieren scheint, außerdem hat er sie morgens nicht, wie ausgemacht, abgeholt. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, re.) gibt sich alle Mühe, Barbara zu trösten, doch ganz unschuldig ist sie an der Situation nicht.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Mit einer schnellen Not-OP wollen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, links) den Handgelenksbruch Udo von Wackersteins versorgen. Während der OP diagnostizieren die beiden Ärzte Osteoporose und so wird aus der kurzen Notversorgung ein komplizierter Eingriff.
    Mit einer schnellen Not-OP wollen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, links) den Handgelenksbruch Udo von Wackersteins versorgen. Während der OP diagnostizieren die beiden Ärzte Osteoporose und so wird aus der kurzen Notversorgung ein komplizierter Eingriff.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Charlotte (Ursula Karusseit) fragt Otto (Rolf Becker) nach Martins Verbleib. Otto, der weiß, dass Martin gerade den Trauzeugen operiert, will Charlotte nicht unnötig aufregen und bittet sie noch um etwas Geduld.
    Charlotte (Ursula Karusseit) fragt Otto (Rolf Becker) nach Martins Verbleib. Otto, der weiß, dass Martin gerade den Trauzeugen operiert, will Charlotte nicht unnötig aufregen und bittet sie noch um etwas Geduld.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.09.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine