Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1410

Verblendet

Folgeninhalt
Der Galerist Wolf Brettschneider erfährt, dass sein einziger erfolgreicher Künstler und bester Freund Peer Sanders zu einem großen Galeristen in Berlin wechseln will. Wolf ist so verletzt und gekränkt, dass es zu einem Streit kommt, bei dem Peer stürzt und sich an der Halsschlagader verletzt. Er zeigt alle Symptome eines Schlaganfalls inklusive Gedächtnisaussetzer. So weiß Peer nichts mehr von dem Handgemenge, das zu seinem Sturz führte. Wolf kämpft mit Schuldgefühlen, aber die Angst, den Freund zu verlieren, veranlasst ihn, Peers Erinnerungslücke auszunutzen. In der Sachsenklinik wird nun fälschlicherweise ein Schlaganfall behandelt - Peer schwebt in Lebensgefahr. Martin Stein ist misstrauisch - seine Lebensgefährtin Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski scheinen ein Geheimnis zu haben. Als er beobachtet, dass die beiden gemeinsam in Kaminskis Auto die Klinik verlassen, spioniert er ihnen nach. Jakob findet einfach keine geeignete Räumlichkeit für sein geplantes Restaurant. Charlotte überredet ihn, einer Anzeige in der Zeitung nachzugehen - doch dies bereut Charlotte ziemlich schnell. (Der 512. Teil folgt am 11. Februar.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als Peer Sanders (Christian Schmidt, rechts) im Krankenhaus aufwacht, muss er mit Schrecken feststellen, dass er nichts mehr sehen kann und ihm jegliche Erinnerung an seinen Unfall fehlt. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) vermuten aufgrund der Schilderung von Peers Freund Wolf, dass der Maler einen Schlaganfall hatte. Doch Wolf Brettschneider hat nicht die ganze Wahrheit über den Sturz erzählt.
    Als Peer Sanders (Christian Schmidt, rechts) im Krankenhaus aufwacht, muss er mit Schrecken feststellen, dass er nichts mehr sehen kann und ihm jegliche Erinnerung an seinen Unfall fehlt. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) vermuten aufgrund der Schilderung von Peers Freund Wolf, dass der Maler einen Schlaganfall hatte. Doch Wolf Brettschneider hat nicht die ganze Wahrheit über den Sturz erzählt.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Galerist Wolf Brettschneider (Arndt Schwering-Sohnrey, links) und Maler Peer Sanders (Christian Schmidt) verbindet schon seit langer Zeit eine tiefe Freundschaft. Wolf hat immer an seinen Freund geglaubt und ihn in seinem Schaffen unterstützt. Umso härter ist es für ihn zu erfahren, dass Peer zu einem größeren Galeristen nach Berlin gehen will.
    Galerist Wolf Brettschneider (Arndt Schwering-Sohnrey, links) und Maler Peer Sanders (Christian Schmidt) verbindet schon seit langer Zeit eine tiefe Freundschaft. Wolf hat immer an seinen Freund geglaubt und ihn in seinem Schaffen unterstützt. Umso härter ist es für ihn zu erfahren, dass Peer zu einem größeren Galeristen nach Berlin gehen will.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) hat erst seit kurzem seinen Führerschein zurück. Belustigt sehen ihm Martin Stein (Bernhard Bettermann, 2.v.li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) beim Einparken zu und halten sich auch mit höhnischen Bemerkungen nicht zurück. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, 2.v.re.) hat Mitleid mit Kaminski.
    Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) hat erst seit kurzem seinen Führerschein zurück. Belustigt sehen ihm Martin Stein (Bernhard Bettermann, 2.v.li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) beim Einparken zu und halten sich auch mit höhnischen Bemerkungen nicht zurück. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, 2.v.re.) hat Mitleid mit Kaminski.
    Bild: © NDR/MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.03.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine