Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 632652 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
1215

Der Milliardär

(Flight)
Folgeninhalt
Das Team der New Yorker Special Victims Unit ereilt ein Hilferuf aus Paris: Ein zwölf Jahre altes Mädchen, das gerade erst mit dem Flugzeug in seine Heimat zurückkehrt ist, behauptet, vor zwei Tagen in New York vergewaltigt worden zu sein. In einer Videokonferenz berichtet die junge Französin namens Dominique Moreau den Detectives Benson und Stabler, dass sie sich von ihrer Reise nach Übersee den Durchbruch als Model erhoffte. Denn der bekannte Milliardär Jordan Hayes habe sie zu seiner Geburtstagsparty eingeladen und sie dazu sogar in seinem Privatjet einfliegen lassen. Im eigens eingerichteten Massageraum soll er sich schließlich an dem Mädchen vergangen haben. Dominique steht noch unter Schock und will New York nie wieder betreten - und deshalb auch keine Anzeige erstatten. Benson und Stabler haben den schlimmen Verdacht, dass die fragwürdige Großzügigkeit des Milliardärs womöglich kein Einzelfall ist und würden sich den schwerreichen Mann am liebsten sofort vorknöpfen. Da auf der Feier jedoch auch viele hochrangige Gäste aus Wirtschaft und Politik zugegen waren, ermahnt Captain Cragen die beiden zu besonderer Zurückhaltung. Doch noch bevor Benson und Stabler etwas unternehmen können, taucht der Milliardär mitsamt seiner Riege von Anwälten höchstpersönlich auf dem Revier auf - und erstattet Anzeige: Dominique Moreau habe ihn erpresst und vergewaltigt. Die Ermittler sind fassungslos, doch Hayes' Geschichte klingt plausibel - zudem verfügt er über eine Zeugin, die seine Aussage stützt. Doch dann hat Munch eine Idee: In einem Chatroom gibt er sich als junges Vergewaltigungsopfer aus und stellt so einen Kontakt zu Dominique in Paris her. Er ermutigt sie, in einem Internet-Blog über ihr Erlebnis zu schreiben. Als sich dieser Blog im Internet verbreitet und schließlich sogar von einer New Yorker Zeitung abgedruckt wird, löst das einen regelrechten Ansturm junger Mädchen auf die SVU-Einsatzzentrale aus...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 30.05., 18:40 h
    Fr 31.05., 01:05 h
    So 02.06., 14:00 h
Bildergalerie
  • -- "Wet" Episode 1205 -- Pictured: Richard Belzer as Det
    -- "Wet" Episode 1205 -- Pictured: Richard Belzer as Det
    Bild: © 13th Street
  • ADA Jonah "Joe" Dekker (Terrence Howard)
    ADA Jonah "Joe" Dekker (Terrence Howard)
    Bild: © NBCUniversal, Inc ©13TH STREET Photocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.05.2013, VOX
TV-Premiere: Mi, 02.02.2011, NBC (USA)
Letzte TV-Termine