Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1512

Frohe Ostern überall

Folgeninhalt
Puppenspieler Godehard Klinker hat nach dem Tod seiner Schwester das Sorgerecht für seinen 18-jährigen Neffen Arndt Kubitz übernommen. Diese Aufgabe nimmt er genauso ernst, wie den Betrieb seiner Puppenbühne. Arndt, der seinem Onkel assistiert, fühlt sich jedoch zunehmend bevormundet und will alles hinwerfen. Nach einem Unfall muss Godehard in der Sachsenklinik an der Hand operiert werden. Er drängt auf eine schnelle Behandlung, da eine Premiere vor der Tür steht. Durch Arndt erfährt Dr. Elena Eichhorn, dass sein Onkel seit längerem Schmerzen im Bein hat und diagnostiziert eine lebensgefährliche Thrombose. Für Godehard kommt ein längerer Aufenthalt in der Klinik nicht in Frage. Weder Arndt noch Elena schaffen es, den Sturkopf zu einer Verschiebung der Premiere zu überreden. Pia Heilmann will ihr erstes Osterfest nach der überstandenen Brustkrebsoperation groß feiern. Dabei übernimmt sie sich und fällt in Ohnmacht. Doch ihre Freundin Hanka Krautz ist zu Besuch, und nun stehen bei den Heilmanns sorbische Ostern an. Roland verordnet Pia strikte Schonung, über deren Einhaltung die gesamte Familie mit Adleraugen wacht. Doch das hält Pia nicht aus und flüchtet zu Kathrin Globisch. Professor Simoni schreibt an seinen Memoiren. Als seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein paar Zeilen zu lesen bekommt, versetzt sie ihm einen herben Dämpfer - es liest sich wie eine medizinische Abhandlung. Barbara bietet ihm ihre Hilfe an und macht daraus einen blumigen Arztroman. Nun ist Simoni entsetzt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 10.05., 11:45 h
Bildergalerie
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 555, "Frohe Ostern überall", am Dienstag (03.04.12) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) stattet Arndt Kubitz (Patrick Baehr) einen Besuch in der "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker" ab. Arndts Onkel Godehard liegt mit einer lebensgefährlichen Lungenembolie in der Sachsenklinik. Nun soll die am nächsten Abend geplante Premiere abgesagt werden. Elena fragt, warum Arndt die Premiere nicht spielt. Doch das würde Godehard Klinker nie zulassen, Arndt sei noch nicht so weit.
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 555, "Frohe Ostern überall", am Dienstag (03.04.12) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) stattet Arndt Kubitz (Patrick Baehr) einen Besuch in der "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker" ab. Arndts Onkel Godehard liegt mit einer lebensgefährlichen Lungenembolie in der Sachsenklinik. Nun soll die am nächsten Abend geplante Premiere abgesagt werden. Elena fragt, warum Arndt die Premiere nicht spielt. Doch das würde Godehard Klinker nie zulassen, Arndt sei noch nicht so weit.
    Bild: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) schreibt an seinen Memoiren. Da seine Sekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn) seine Texte für unlesbar hält, hat sie ihre Hilfe angeboten. Doch Barbara hat daraus einen Arztroman gemacht. Simoni ist darüber entsetzt und sagt ihr das auch deutlich. Damit ist für Barbara die Zusammenarbeit erledigt: Wenn er ihre Hilfe nicht benötigt ...
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) schreibt an seinen Memoiren. Da seine Sekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn) seine Texte für unlesbar hält, hat sie ihre Hilfe angeboten. Doch Barbara hat daraus einen Arztroman gemacht. Simoni ist darüber entsetzt und sagt ihr das auch deutlich. Damit ist für Barbara die Zusammenarbeit erledigt: Wenn er ihre Hilfe nicht benötigt ...
    Bild: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dank Hanka Krautz (Malina Ebert, re.) erleben die Heilmanns ein typisch sorbisches Osterfest mit allem Drum und Dran. Auch das "Osterwasser holen" gehört dazu. Lisa (Ella Zirzow, 2.v.re.) ist begeistert von all den Traditionen und  Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) freut sich riesig auf das Osterfest mit der ganzen Familie. Roland (Thomas Heilmann, 2.v.li.) jedoch ist besorgt, dass Pia sich nach Ihrer Operation übernimmt und achtet darauf, dass sie sich schont.
    Dank Hanka Krautz (Malina Ebert, re.) erleben die Heilmanns ein typisch sorbisches Osterfest mit allem Drum und Dran. Auch das "Osterwasser holen" gehört dazu. Lisa (Ella Zirzow, 2.v.re.) ist begeistert von all den Traditionen und Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) freut sich riesig auf das Osterfest mit der ganzen Familie. Roland (Thomas Heilmann, 2.v.li.) jedoch ist besorgt, dass Pia sich nach Ihrer Operation übernimmt und achtet darauf, dass sie sich schont.
    Bild: © MDR/MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine