Folgeninhalt
Silvio Berlusconi ist Geschichte. Die Folgen seiner Politik nicht. Italiens Wirt-schaft ist alles andere als in Bestform. Doch es sieht so aus, als würde Berlu-sconi-Nachfolger Mario Monti die Wende gelingen. Der Wirtschaftsprofessor wird vom amerikanischen Magazin "Time" schon als "wichtigster Mann Europas" betitelt. Ministerpräsident Monti will beweisen, dass Italien seine Schulden- und Wirtschaftskrise in den Griff bekommen kann. Dabei macht der ehemalige EU-Kommissar Tempo: Monti drückte ein Milliarden schweres Sparprogramm mit dem dramatischen Titel "Rettet Italien" durch und verzichtete selbst auf sein Gehalt als Regierungschef. An der Börse hat die italienische Wirtschaft Vertrau-en zurückgewonnen. Damit ist schon deutlich mehr geschafft als in Griechen-land. Eine Herkulesaufgabe steht dem 68-jährigen Monti aber noch bevor: Die Lockerung des Kündigungsschutzes, damit neue Jobs entstehen - vor allem für die Jugend Italiens. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" schaut auf Bella Italia".
(3Sat)
Länge: ca. 30 min.

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)


![[UPDATE] Neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew und "The Hunting Wives" kommen nach Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neu-Bei-Magentatv-Im-Herbst-Neue-Folgen-Von-Fbi-International-The-Hunting-Wives-Und.jpg)
