Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1232

Die Schatzinsel

(L’île au trésor) 
F/D, 1966

Die Schatzinsel
  • 1232 Fans
  • Serienwertung5 10174.71von 83 Stimmeneigene: –
02

Der Schiffskoch

Folgeninhalt
Es beginnt mit einem Krach zwischen dem Gutsherrn Trelawney, der beschlossen hat, ein Schiff zur Schatzsuche auszurüsten, und dem für die Reise angeheuerten Kapitän Smollet, dem es gar nicht schmeckt, dass schon alle Welt von der Schatzsuche weiß und dass der Schiffseigner schon die Mannschaft angeheuert hat. Sie besteht zwar aus handfesten Kerlen, doch den Kapitän warnt sein Instinkt. Eines Nachts wird Jim Zeuge eines Gesprächs, das Smollets Misstrauen bestätigt: Die Mannschaft der "Hispaniola" ist bis auf wenige Matrosen die Piratenbande des berüchtigten Flint. Eines Tages ist die Insel in Sicht, in deren Bergen der Abenteurer Flint seine Schätze vergraben hat.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Livesey (George Riquier) ist mit seiner Intelligenz und Besonnenheit einer der wichtigsten Garanten dafür, dass das gefährliche Abenteuer auf der Schatzinsel am Ende doch noch gut ausgeht.
    Dr. Livesey (George Riquier) ist mit seiner Intelligenz und Besonnenheit einer der wichtigsten Garanten dafür, dass das gefährliche Abenteuer auf der Schatzinsel am Ende doch noch gut ausgeht.
    Bild: © ZDF und Roger Fellows.
  • Der Arzt Dr. Liversey (Georges Riquiar, r.) gibt auch an Bord der Hispanjola seine wissenschaftlichen Studien nicht auf. Jim Hawkins (Michael Ande, l.), nach dem stillen Landleben seiner Heimat bei Bristol zum ersten Mal auf Fahrt ins große Abenteuer, ist an allem brennend interessiert und sucht stets von neuem Rat und Belehrung seines väterlichen Freundes.
    Der Arzt Dr. Liversey (Georges Riquiar, r.) gibt auch an Bord der Hispanjola seine wissenschaftlichen Studien nicht auf. Jim Hawkins (Michael Ande, l.), nach dem stillen Landleben seiner Heimat bei Bristol zum ersten Mal auf Fahrt ins große Abenteuer, ist an allem brennend interessiert und sucht stets von neuem Rat und Belehrung seines väterlichen Freundes.
    Bild: © ZDF und Roger Fellows.
  • Die Gespräche in der Kajüte der Hispaniola auf der Fahrt zur Schatzinsel sind von Sorgen beschattet. Dr. Livesey (Georges Riquier, r.) und Jim Hawkins (Michael Ande, l.) hören betroffen die Warnungen des Kapitän Smiollet, eines erfahrenen Seemannes.
    Die Gespräche in der Kajüte der Hispaniola auf der Fahrt zur Schatzinsel sind von Sorgen beschattet. Dr. Livesey (Georges Riquier, r.) und Jim Hawkins (Michael Ande, l.) hören betroffen die Warnungen des Kapitän Smiollet, eines erfahrenen Seemannes.
    Bild: © ZDF und Georg Meyer-Hanno
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.12.1966, ZDF
Letzte TV-Termine