Der Ärzteball steht an. Roland lässt sich erneut eine Spritze gegen seine Schmerzen geben und verspricht seiner Frau Pia einen flotten Tanzabend. Der nimmt für beide ein jähes Ende.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Tanz auf dem Vulkan" anschauen
kompakte Ansicht
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch720p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Die beiden Klinikleiter unter sich: Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) leitet die Sachsenklinik und Wolfgang Berger (Horst-Günter Marx) das Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Die beiden freuen sich über das Wiedersehen auf dem Ärzteball.
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, liegend) bricht auf dem Ärzteball zusammen. Seine Frau Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.), Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, mi.) und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, re.) sind sofort bei ihm. Roland spielt seinen Zustand herunter, doch allen ist klar: Er muss sofort in die Sachsenklinik.
Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) erwischt Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) mit einem Hund in der Tasche. Er kümmert sich um ihn, solange sein Herrchen Hans Möller in der Sachsenklinik liegt. Arzu weist Hans-Peter natürlich auf das Hundeverbot in der Klinik hin, doch sie ahnt auch die Chance, dass sie ihm dadurch einen Gefallen abringen kann: Arzus Babysitter ist abgesprungen und somit können sie und ihr Mann Dr. Philipp Brentano nicht zum Ärzteball. Neben dem Hund wird Hans-Peter nun also auch noch auf Arzus Söhne aufpassen.