Margarita Fechter wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Da sie vor einiger Zeit wegen eines Blasenkarzinoms bei Dr. Kaminski in Behandlung war, liegt der Verdacht auf einen Rückfall nahe.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Tabula rasa" anschauen
kompakte Ansicht
Do 22.05., 09:45 Uhr
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Dr. Kaminski (Udo Schenk) musste Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) in die Diagnostik einer Patientin einbeziehen. Den beiden fällt es sichtlich schwer, den jeweils anderen in seiner fachlichen Kompetenz zu akzeptieren. Natürlich sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung, doch Leas Widerrede treibt Kaminski zu diagnostischen Höchstleistungen an.
Vor einem wichtigen Termin, der die mögliche Schließung der Sachsenklinik verhindern könnte, hat Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) der Klinikdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Mitteilung zu machen. In der vergangenen Nacht, bei langen Gesprächen mit Prof. Simoni, dem ehemaligen Klinikdirektor, ist eine Entscheidung gefallen. Diese wird Sarah nicht gefallen.
Bei der Untersuchung im CT bekommt Margarita Fechter (Anna Hopperdietz, links) eine Panikattacke. Schwester Julia (Sarah Tkotsch, Mitte) versucht, sie zu beruhigen. Als Dr. Kaminski (Udo Schenk) dazukommt, geht es Margarita langsam besser. Die junge Frau, die vor Monaten ein Blasenkarzinom hatte, hat nun Angst, dass der Krebs zurück ist.