Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5885

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 205885 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
492

Der Wolf im Schafspelz

Folgeninhalt
Karl Stadler, Pächter eines denkmalgeschützten, idyllisch gelegenen Hofes am Stadtrand von München, züchtet seit Jahrzehnten Schafe. Nun steht er kurz davor, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und den Hof zu erwerben. Und weil sein Sohn Maximilian kein Interesse zeigt, will Stadler seinen ehrgeizigen Angestellten Jost Schulze als zukünftigen Pächter einsetzen, um sich selbst aufs Altenteil zurückziehen zu können. Schulze ist auf dem Hof unbeliebt. Nachdem er wieder mal versucht hat, gegen den türkischen Guts-Mechaniker Ergin zu intrigieren, stirbt er noch in derselben Nacht. Es gibt einige Ungereimtheiten, wie den Kehlenschnitt an der Leiche und einen Schafskopf am Tatort, die es Batic und Leitmayr nicht leicht machen, diese Zeichen richtig zu deuten. Außerden gilt es, das Vertrauen der Menschen am Hof zu gewinnen, von denen kaum einer über Schulzes Tod traurig ist.
(Bayerisches Fernsehen)
BR - Batic & Leitmayr
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.02.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine