Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1925

Nicht von dieser Welt

Folgeninhalt
Als Udo Schweikert mit einer Sprunggelenksfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert wird, steht schnell fest, dass er mehrere Wochen nicht arbeiten kann. Udo hadert mit seinem Schicksal. Seine Frau und er haben ein Lokal geerbt und stecken alle Zeit in die Wiedereröffnung. Nebenbei muss Udos Spedition weiterlaufen und ihre Tochter will auch versorgt sein. Die beiden sind am Ende ihrer Kräfte.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lea Peters' (Anja Nejarri) Vater Ludwig (Herrmann Beyer) kommt nach Leipzig, um sich von seiner Nieren-OP zu erholen. Ludwig ist ein genialer Physiker, aber nur begrenzt alltagstauglich. Nachdem die Mutter die beiden vor etwa 20 Jahren verlassen hat, sind Ludwig und Lea ein eingespieltes Vater-Tochter-Gespann geworden, das nicht viele Worte braucht.
    Lea Peters' (Anja Nejarri) Vater Ludwig (Herrmann Beyer) kommt nach Leipzig, um sich von seiner Nieren-OP zu erholen. Ludwig ist ein genialer Physiker, aber nur begrenzt alltagstauglich. Nachdem die Mutter die beiden vor etwa 20 Jahren verlassen hat, sind Ludwig und Lea ein eingespieltes Vater-Tochter-Gespann geworden, das nicht viele Worte braucht.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Ludwig Peters (Herrmann Beyer) ist ein genialer Physiker und für den Heisenberg-Preis nominiert. Doch als er erfährt, dass sein Konkurrent auch nominiert ist, ist er stinksauer und Lea (Anja Nejarri) hat alle Hände voll zu tun, ihren Vater wieder zu beruhigen. Außerdem hat Ludwig jetzt einen Termin bei Dr. Kaminski, um die Ergebnisse seiner Nachuntersuchung zu erfahren.
    Ludwig Peters (Herrmann Beyer) ist ein genialer Physiker und für den Heisenberg-Preis nominiert. Doch als er erfährt, dass sein Konkurrent auch nominiert ist, ist er stinksauer und Lea (Anja Nejarri) hat alle Hände voll zu tun, ihren Vater wieder zu beruhigen. Außerdem hat Ludwig jetzt einen Termin bei Dr. Kaminski, um die Ergebnisse seiner Nachuntersuchung zu erfahren.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Als Udo Schweikert (Michael Lott) seiner Frau Susi (Lotte Ohm) sagt, dass er länger in der Sachsenklinik bleiben muss, ist diese verzweifelt. Wie soll sie das alles alleine schaffen. Ihr gemeinsames Lokal steht kurz vor der Eröffnung, die Arbeit türmt sich, die Lieferanten machen, was sie wollen. Susi versäumt es fast, ihren Mann zu fragen, wie es ihm geht.
    Als Udo Schweikert (Michael Lott) seiner Frau Susi (Lotte Ohm) sagt, dass er länger in der Sachsenklinik bleiben muss, ist diese verzweifelt. Wie soll sie das alles alleine schaffen. Ihr gemeinsames Lokal steht kurz vor der Eröffnung, die Arbeit türmt sich, die Lieferanten machen, was sie wollen. Susi versäumt es fast, ihren Mann zu fragen, wie es ihm geht.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.08.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine