Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1927

Ein steiniger Weg

Folgeninhalt
Ludwig Peters, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet, wird nach einem Sturz vom Balkon in die Sachsenklinik eingeliefert. Seiner Tochter Lea gegenüber behauptet er, dass es ein Unfall war, doch Dr. Kaminski bringt Ludwig dazu, ihm den Suizidversuch zu gestehen. Die sonst so souveräne Lea leidet mit ihrem Vater und wacht nachts an seinem Bett. Plötzlich geht es Ludwig schlechter.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) trifft morgens zufällig Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch). Sie nutzt die Gelegenheit, um ihn noch mal um ein Gespräch bezüglich seines Vertrages zu bitten. Doch Philipp macht ihr sehr deutlich klar, dass er erst bereit ist zu reden, wenn Sarah ihm mindestens seine alten Vertragskonditionen anbietet. Und in der Zwischenzeit genießt er es, endlich mal Zeit für seine Familie zu haben.
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) trifft morgens zufällig Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch). Sie nutzt die Gelegenheit, um ihn noch mal um ein Gespräch bezüglich seines Vertrages zu bitten. Doch Philipp macht ihr sehr deutlich klar, dass er erst bereit ist zu reden, wenn Sarah ihm mindestens seine alten Vertragskonditionen anbietet. Und in der Zwischenzeit genießt er es, endlich mal Zeit für seine Familie zu haben.
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) überbrückt die zeit als Barkeeper, bis er von der Verwaltungschefin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt, ein akzeptables Angebot bekommt. Barinhaberin Moni (Sabine Vitua) rät ihm, den Ehering abzunehmen, denn nur, wenn das Trinkgeld stimmt, sind ihre Mitarbeiter zufrieden. Etwas unbehaglich lässt er sich den Ring abnehmen.
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) überbrückt die zeit als Barkeeper, bis er von der Verwaltungschefin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt, ein akzeptables Angebot bekommt. Barinhaberin Moni (Sabine Vitua) rät ihm, den Ehering abzunehmen, denn nur, wenn das Trinkgeld stimmt, sind ihre Mitarbeiter zufrieden. Etwas unbehaglich lässt er sich den Ring abnehmen.
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Ludwig Peters (Hermann Beyer, re.) wurde nach einem Sturz vom Balkon schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Seiner Tochter Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, mi.) versichert er, dass es ein Unfall war. Ludwig ist in psychiatrischer Behandlung und Lea vermutet, dass seine Medikation falsch eingestellt und ihm deshalb möglicherweise schwindelig geworden ist. Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) bildet sich im Hintergrund seine eigene Meinung zum "Unfallgeschehen".
    Ludwig Peters (Hermann Beyer, re.) wurde nach einem Sturz vom Balkon schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Seiner Tochter Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, mi.) versichert er, dass es ein Unfall war. Ludwig ist in psychiatrischer Behandlung und Lea vermutet, dass seine Medikation falsch eingestellt und ihm deshalb möglicherweise schwindelig geworden ist. Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) bildet sich im Hintergrund seine eigene Meinung zum "Unfallgeschehen".
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.08.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine