Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Henning Baum nach "The Masked Singer": "Unter der Maske zu singen ist wirklich schwer"

(03.03.2021)

Gestern Abend war Halbzeit bei der vierten Staffel von
Was sind Ihre ersten Gedanken nach der Demaskierung? Waren Sie überrascht, die Show jetzt verlassen zu müssen?
Henning Baum: Natürlich war ich überrascht. Ich habe ja damit gerechnet, dass ich mindestens ins Finale komme (lacht). Ich muss ehrlich sagen: Das war wirklich ein Abenteuer und eine völlig andere Welt. Hier sind ja auch professionelle Sänger dabei, und die haben mich richtig beeindruckt. Was der Dinosaurier heute Abend abgeliefert hat, diese Mischung aus "Sugarhill Gang" und "Daft Punk", das hat mir am besten gefallen!
Was ist für Sie das Besondere an "The Masked Singer"?
Henning Baum: Das ist schon das Gesamtpaket, auch das Geheimnis, das einen dabei umgibt. Man taucht tatsächlich in diese Figur ein. So ulkig das vielleicht klingt: Ich muss mich ja mit diesem Quokka identifizieren, wie es klingt, wie es performt, was es macht - das hat alles etwas mit der Figur zu tun. Es ist ein künstlerischer Prozess, der da stattfindet.

Was hat Ihnen an Ihrem Kostüm besonders gut gefallen?
Henning Baum: Die Ventilatoren (lacht). Es ist wahnsinnig warm und schwer, und die lieben Kostümbauerinnen haben Ventilatoren sowohl in den Kopf als auch in den Leib eingebaut. Das Kostüm ist unglaublich gut gemacht und wahnsinnig aufwändig. Und es zeigt den Charakter des Quokkas. Es ist mit so viel Sorgfalt und so viel Fantasie gemacht, wie auch alle anderen Masken. Davon bin ich wahnsinnig beeindruckt.
Das Publikum kennt Sie als Schauspieler. Wie schwer war es für Sie, erstmals zu singen und dann auch noch unter der Maske?
Henning Baum: Unter der Maske zu singen ist wirklich schwer. Man hat kein Raumgefühl und weiß nicht, wie weit die Stimme trägt. Dafür fehlt mir die Erfahrung. Es war eine Herausforderung.
Über den Autor
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
Neueste Meldungen
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
