Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1352

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 12681352 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –

"Adelheid und ihre Mörder"-Serienforum

  • Muddi schrieb am 17.02.2007, 00.00 Uhr:
    Verhältnismäßig spannend, witzig (immer wieder für einen Lacher gut: der andauernde Running Gang zwischen Adelheid und ihrer Mutter. Die: " Sag nicht immer ,Muddi' ´zu mir!"/Adelheid: " In Ordnung, Muddi!") und mit schrägen Charas, einfach was Nettes für zwischenduurch =-)
  • angie schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    wann kommt die sendung wo eine putzfrau einen brieföffner in der brust hat sie ist tot. Adelheid und ihre mörder sollte doch bald kommen. der titel sollte mord auf höchster ebene heissen. kann sein das sich der titel geändert hat da habe ich die Leiche gespielt
  • jessy schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    ich find diese serie einfach nur cool, weil jeder fall etwas für sich ist. nicht irgendsoein schrott wie bei anderen serien in dieser art macht weiter und hört nie auf ihr seid spitze
  • Julia schrieb am 02.09.2006, 00.00 Uhr:
    Adelheid und ihre Mörder is so geil!!!!!!! Am besten is Eugen und Pohl!! Das wiitzigste überhaupt war Pohl und Frau Verle in "Zwei Morde und ein halber" so geil..... einfach nur geil!!!!!!!!......
  • Steffi schrieb am 02.09.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist schön,dass die Serie wieder im Fernsehen kommt. Bin ein großer Fan von der Serie. Wäre schön, wenn der Teil: Das Verhör auch gezeigt wird.
  • Tobias schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
    Was?? am 26.09.06 läuft Adelheid schon wieder zum letzten Mal?? sauerrei, kommen da keine neuen FOlgen?
  • sisa schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien überhaupt!!! Ich kenne fast jede Folge und fiebere jeder neuen Staffel entgegen. Man darf diese geniale Sendung einfach nicht einstellen! Lieber sämtliche Telenovelas und möchtegern-comedys wie TV Total. Die Drehbücher sind simpel gehalten aber jeder Fall hat ein "gewisses Etwas". Und außerdem ist die Serie nicht so "verbissen" wie die meisten Krimis.
  • steffi schrieb am 10.07.2006, 00.00 Uhr:
    Wäre schön, wenn auch der Teil Psychoterror von der 3. Staffel gezeigt wird, der Teil ist mein Lieblingsteil. Wäre auch schön, wénn noch mal alle Staffeln gezeigt werden.
  • Mistie schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich auch schon über die weitere Best-of-Box geärgert und eine Mail an die Redaktion der Serie geschrieben: d.schulte-kellinghaus@ndr.de. Natürlich gab's eine negative Antwort auf meine Frage nach einer vollständigen Veröffentlichung, denn dann würde das Interesse an den TV Wiederholungen abnehmen... Welche Wiederholungen eigentlich???? - Sind etwa die vereinzelten, während der Sommermonate zu unmöglichen Sendezeiten in irgendwelchen dritten Programmen laufenden Folgen gemeint?

    Zudem vermutet man beim NDR immer noch, dass nur ganz wenige Zuschauer (Sicher die wenigen, welche die Wiederholungen immer so fleißig einschalten...) an einer vollständigen Veröffentlichung der Serie interessiert seien. Immerhin hat man mich mit der Aussicht auf 5 neue Folgen, die z.Z. gedreht werden und im nächsten oder übernächsten Jahr ausgestrahlt werden sollen, vertröstet.
  • Friedrich schrieb am 27.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte diese Serie erstmalig vor fünf Jahren, im Jahr 2001, geschaut. Sie war vorher für mich nicht so interessant, aber seitdem ich in Hamburg wohne, ist es immer faszinierend, wenn man dann in den Filmen Ecken in Hamburg sieht, wo man am selben Tag vorher noch gewesen war. Evelyn Hamann ist ohnehin eine tolle Schauspielerin, bei der mich vor allem immer wieder fasziniert, wenn sie entrüstet ist und dann ganz energisch ihre Meinung äußert. Evelyn Hamann kann das wirklich sehr gut, auch in anderen Serien.
    Die beiden Kommissare Schilling und Pohl tun mir leid. Sie werden von Hauptkommissar Strobel nicht besonders gut behandelt und ich finde, dass er manchmal etwas zu weit geht mit seinen autoritären Methoden. Auch das Foltern von Verdächtigen, wie er es immer bei Verhören macht, indem er sie in seinem Büro irgendwo ankettet und sie dann zwingt, italienische Schlager zu hören, finde ich nicht sonderlich lustig. Ich denke, dass er damit auch bei Weitem seine Kompetenzen überschreitet. Normalerweise würde ein Kommissar, wenn er so etwas machen würde, sicherlich sofort vom Dienst suspendiert und ihm drohe ein sehr unangenehmes Disziplinarverfahren.
    Hans-Peter Korff, der hier einen der beiden Kriminaldirektoren, die in dieser Serie vorkommen, spielt, ist der sympathischere von den beiden. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich in ihm immer noch den netten Onkel Heini aus der ZDF-Kinderserie „Neues aus Uhlenbusch“ sehe, der mir dort besonders ans Herz gewachsen war. Allerdings ist er hier in der Serie „Adelheid und ihre Mörder“ wesentlich schärfer und strenger zu Hauptkommissar Strobel als der vorherige Kriminaldirektor.
  • Chrissy schrieb am 06.04.2006, 00.00 Uhr:
    Statt endlich mal eine ordentliche "Adelheid"-DVD-Edition der ganzen Serie herauszubringen, hat die ARD nun eine weitere völlig überteuerte 3er-Best-of-Box auf den Markt geworfen. *ärger* Als ob wir Fans nur darauf gewartet hätten... Ich fürchte fast, mit jeder weiteren Best-of-Box sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine vollständige Veröffentlichung der Serie. Oder denken die von der ARD etwa wir würden jetzt die teuren Best-of-Boxen kaufen und dann in einigen Jahren (wer weiß) noch mal viel Geld für eine All-of-Version ausgeben und könnten auf diese Weise doppelt an "Adelheid" verdienen??? Fazit: Ich fürchte fast, die haben recht...
  • Christian schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo wann geht diese Geniale serie Weiter die Letzten Folgen Wurden 2005 gezeigt es ist zeit für die Nächste.
  • alsacien schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
    Solche Serien darf man in der Tat nicht einstellen, kleine Pausen sind natürlich erlaubt. Denn irgendwann muß ja schließlich auch neues Material gedreht werden, die Protagonisten sind ja auch nicht mehr die jüngsten;) Die Sendepausen sollten aber auch nicht unbedingt mit Jutta-ich-spiel-jetzt-mal-die-Nonne-Speidel ausstaffiert werden *würg* Ich freue mich auf neue Folgen, vor allem auf "Frau Müller-Graf-Kleditsch":)
  • Jürgen schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Wann geht es weiter in 2006? Solche Serie darf amn nicht einstellen.
  • C.S. schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Liebes Team von Adelheid und ihre Mörder,mich begeistert eure Serie schon seid ich sieben Jahre alt war.
    Ich wünsche mir von euch,dass ihr immer so weitermachen und noch viele Staffeln drehen könnt.