Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3585

Akte X

Die unheimlichen Fälle des F.B.I.(The X-Files) 
USA, 1993–2018

Akte X
Serienticker
  • Platz 2293585 Fans
  • Serienwertung5 36424.58von 258 Stimmeneigene: –

"Akte X"-Serienforum

  • Informationen schrieb am 19.04.2018, 09.06 Uhr:
    Die X-Akten sind geschlossen! Der US Sender FOX hält sich mit einer Verlängerung der Serie weiter zurück. Die Quoten und die internationalen Einspielergebnisse müssen erst gerechnet werden. Mit dem Ausstieg von Gillian Anderson ist eine zusätzliche Baustelle entstanden. 25 Jahre nach dem US Start der Serie scheint das Ende jetzt erneut gekommen zu sein. Gestern das Finale gesehen, und wenn man die letzte Szene weglässt, ist das ein Solides Finale für die Serie. Ein glückliches Ende für Mulder & Scully, und der Tod es Rauchers! Die X-Akten eine Serie die wie Dallas das Genre neu gestaltet hat, und vielen Nachfolgeserien eine solide Basis gegeben hat.
    • KonstantinXIII. schrieb am 25.02.2021, 20.00 Uhr:
      Ohne den verkrebsten Qualmer ist die Serie für mich eh nur noch Schall und Rauch.
  • floyd_83 schrieb am 11.04.2018, 17.39 Uhr:
    Wer bei Pro7 wohl auf die schlaue Idee gekommen ist, diese Woche zwei Folgen gespilittet um 20.15 und eine um 23.15 und dazwischen Lucifer zu bringen... (und nein, es gibt kein Crossover-Folge ala Supergirl / Flash ;-). Wenn mans nicht weiß denkt man "Klar, Wiederholung" und hats dann verpasst...
    • Munsterspatz schrieb am 11.04.2018, 23.20 Uhr:
      Und dann war die Folge um 20.15 Uhr offensichtlich auch noch ziemlich geschnitten! Warum zeigt man die dann nicht auch später? Wäre doch viel logischer gewesen: 2x Lucifer, dann 2x Akte X mit FSK 16. Aber mit so etwas wie Logik ist bei Pro 7 wohl nicht mehr zu rechnen...
      Ach ja, und auf eine nächtliche Wiederholung (die dann wohl ungeschnitten gewesen wäre) wird diese Woche auch verzichtet. Ohne Worte...
  • streamingfan schrieb am 17.12.2017, 18.52 Uhr:
    Die elfte Staffel von "Akte X" umfasst zehn Episoden.
    Ein Starttermin für eine Ausstrahlung in Deutschland liegt noch nicht vor.
  • Informationen schrieb am 09.10.2017, 16.41 Uhr:
    Der Neue Trailer zur Elften Staffel von Akte X ist jetzt verfügbar. Anfang 2018 begeben sich Mulder und Scully auf der Suche nach ihrem Sohn, und das wird der zentrale Handlungsbogen der Nächsten Staffel sein. FOX wird dann im Winter 2018 vermutlich loslegen mit den Neuen Episoden. Auch der legendäre Cliffhanger wird aufgegriffen und aufgelöst. Man darf also gespannt sein, wie es in drei Monaten mit den X-Akten weitergeht.
  • Informationen schrieb am 12.08.2017, 14.46 Uhr:
    25 Jahre Akte X! Die FBI Agenten Fox Mulder & Dana Scully kehren auf FOX zum Jahresauftakt 25 Jahre Akte X wieder auf die Bildschirme zurück. Zahlreiche Neue Informationen sind eingetroffen in den letzten zehnt Tagen über die Legendäre Nächste Elfte Staffel der Mysterieserie. Zwei Damen kehren zurück um bei der Regie federführend mit zu helfen. Außerdem sollen wieder alte Bekannte zurück kehren. Die Mythologie soll dabei aber in den Hintergrund gebracht werden, und mehr Ein Fall der Woche soll die Richtung der Neuen Staffel sein. Natürlich für alle Akte X Fans der Ersten Stunde stellt sich auf die Frage was aus dem Kind von Mulder & Scully wurde. Diese Frage wird die Brandneue Staffel zentral in den Vordergrund rücken. Der Sommer geht schon zu Ende, und Akte X kehrt bald zurück.
  • User 1251066 schrieb am 01.07.2017, 09.49 Uhr:
    Hallo Liebe "Akte X-Fans", auch Ich habe in meiner Jugend die Serie verschlungen und mit Scully und Mulder mitgefiebert. Da ich auch eine Bücherratte bin, bin ich auf einen genialen Roman gestossen: "Phase 7 - Der Schöpfermythos" von John D. Sikavica. Warum poste ich das hier? Weil in verscheidenen Rezensionen die Story mit der Serie verglichen wird. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas.
  • streamingfan schrieb am 27.06.2017, 18.30 Uhr:
    Ab August stehen David Duchovny und Gillian Anderson wieder als Fox Mulder und Dana Scully vor der Kamera. Auch hinter den Kulissen läuft die Arbeit an der elften "Akte X"-Staffel entsprechend auf Hochtouren.
  • streamingfan schrieb am 21.04.2017, 09.33 Uhr:
    Nach längeren Verhandlungen ist es nun offiziell: "Akte X" erhält eine weitere Staffel. US-Sender FOX konnte sich mit den Beteiligten auf eine elfte Staffel einigen, die diesmal zehn Episoden umfassen wird.
  • streamingfan schrieb am 16.05.2016, 19.36 Uhr:
    Soviel ist schon einmal klar: In der Season 2016/17 wird es keine neuen Folgen von "Akte X" geben.
    Am Rande der Verkündung des Sendeplans für die Season 2016/17 machten die Senderleiter Dana Walden und Gary Newman aber Hoffnung, dass die Serie weitergeführt wird.
  • Informationen schrieb am 03.04.2016, 07.33 Uhr:
    Hat irgendjemand schon Neue Informationen wie es um die Elfte Staffel der Akte X Mythologie steht. Freue mich Natürlich dass die Zehnte Staffel am 30.Juni 2016 auf DVD erhältlich ist.
  • Informationen schrieb am 28.03.2016, 09.46 Uhr:
    Die X-Akten sind nach über 10 Jahren Pause wieder zurück! Sechs Neue Kapiteln aus dem Akte X Universum und FOX wird diesen Quotenerfolg nicht Zu Ende gehen lassen. Ab Juli kann man sich die Gesamte Akte X Serie anschauen bei sich zu Hause. Leider wird es mit den Neuen Folgen nicht so schnell gehen, da David bei Aquarius und Anderson bei The Fall jede Menge Arbeit haben. Bin aber guter Zuversicht dass 2017 wieder ein Akte X Jahr wird.
  • Gamblin_Sugar schrieb am 25.03.2016, 01.35 Uhr:
    also mich hat das aussehen von scully fast genau so geschockt wie die furchtbare synchronstimme von mulder.
    was zum teufel hat gillian anderson dazu bewogen sich so zu verschandeln?? war doch so eine hübsche rothaarige... verstehe ich einfach nicht diesen "schönheits"-op-wahn...
  • chris40 schrieb am 16.03.2016, 01.29 Uhr:
    na das war ja mal nen Cliffhanger, wann solls denn da weitergehen??
    • Informationen schrieb am 16.03.2016, 19.59 Uhr:
      Nun die Zehnte Staffel ist zu Ende und wenn in den Nächsten Vier Monaten dann die Verlängerung bestätigt wird, kehren die X-Akten erst 2017 wieder zurück.
    • chris40 schrieb am 17.03.2016, 11.10 Uhr:
      na toll, dann hätten die sich das auch sparen können !!!! Also ich komm mir bei sowas verarscht vor, immerhin ist es meine Zeit die ich hier verschwende !!
  • Siegfried Uwe (geb. 1955) schrieb am 09.03.2016, 16.24 Uhr:
    Da ich ein großer Fan von Akte X bin habe auch ich mich über die Ankündigung der neuen Folgen gefreut, wurde aber aus Sicht der Serie von 1995 - 2003 sehr enttäuscht. Daher bin ich der Meinung wenn man eine Serie abgeschlossen hat, nicht wieder nach 13 Jahren neu Auflegt.
  • Informationen schrieb am 07.03.2016, 08.30 Uhr:
    Freue mich auf den Donnerstag und das Große Staffelfinale der Aktuellen Zehnten Staffel von Akte X. Hoffe dass es 2017 und 2018 wieder neue Akte X Folgen gibt.