Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3585

Akte X

Die unheimlichen Fälle des F.B.I.(The X-Files) 
USA, 1993–2018

Akte X
Serienticker
  • Platz 2293585 Fans
  • Serienwertung5 36424.58von 258 Stimmeneigene: –

"Akte X"-Serienforum

  • Spikey schrieb am 05.03.2016, 09.05 Uhr:
    Hallo User 5685 09
    Ich bin ganz und gar deiner Meinung, wer die alte Akte X kennt, weiß und merkt den Unterschied!!! Es ist eine total andere Sendung mit den selben Hauptdarstellern.Aber man sollte bedenken,über Geschmack kann man sich nicht streiten.
  • User_568409 schrieb am 03.03.2016, 22.43 Uhr:
    Hallo zusammen, ich kann nur für mich sprechen. Da ich zu den Älteren gehöre und die " damaligen X Akten Serien " verschlungen habe. Aber was jetzt geschieht ist der absolute Schw ......... ! Ich gehe davon aus das es das gewesen sein wird. Eine erneute Staffel sehe ich nicht kommen. Schade eigentlich.
    • Informationen schrieb am 04.03.2016, 09.29 Uhr:
      Respektiere deine Meinung User_568409 aber ich verstehe Sie absolut nicht. Ich kann nur Chris Carter und Mulder sowie Scully nur meinen größten Dank aussprechen für diese wunderbare zehnte Staffel von Akte X und dem grandiosen Cliffhanger nächste Woche. Leider für dich User ist es dass noch nicht gewesen denn die grandiosen Einschaltquoten vom Sender FOX werden die Zukunft von Akte X sichern und ich freue mich umso mehr.
    • TVMouse68 schrieb am 07.03.2016, 19.54 Uhr:
      @Information. Tja, es gibt halt Leute, die stehen noch 'a la Old School' auf Qualität.. und dann gibts da die Leute, die ziehen sich wirklich jeden Sch*** rein, Hauptsache es 'flimmert' vor den Augen. Ich persönlich, gehöre zur ersten Kategorie. Von daher hab ich mir lediglich die erste Episode der 'soggenannten' !0. Staffel 'angetan'. Das alte, wohlige Akte X-Feeling von Einst, blieb allerdings aus. Deshalb habe ich die übrigen Episoden gemieden und werde nur noch (der Vollständigkeit halber) nächste Woche (14.März) bei "Der Kampf (2)" ein allerletztes Mal dabei sein. Das man diese Storyline getrennt hat, ist für mich schon ein Beweis dafür, das sich die Macher nicht sicher waren, ob diese 'wieder ausgebuddelten' X-Akten beim Publikum wirklich ankommen. Ansonsten hätten man wohl, wie es sich eigentlich auch für einen 'Zweiteiler' innerhalb einer Serie gehört, die beiden Episoden hintereinander ausgestrahlt. Die verpfuschte Synchro trägt noch ihr Übriges zum Disaster bei.Was mich angeht ENDETE AKTE X mit "Staffel 9". *punktaus*
    • Informationen schrieb am 08.03.2016, 13.51 Uhr:
      @TVMouse68 für dich endet Akte X mit der Neunten Staffel. Ist in Ordnung kann ich verstehen dass dir die alten Folgen mehr zusagen. Es ist wahr dass die Aktuelle Zehnte Staffel schwerer Stoff ist doch ich finde es toll. In der Neuen Aktuellen Staffel finde ich es einfach toll dass man sich mit den Fragen danach beschäftigt. Was ist aus uns geworden und wie sieht überhaupt unsere Zukunft aus. Muss Mulder sich immer mit dem Mysteriösen auseinandersetzen und war es ein Fehler ihr Kind wegzugeben. Für mich als Neuer Akte X Fan finde ich die Folgen sehr gut und freue mich mit den zwei Filmen und den Neun Staffeln die Story von Akte X zu durchleuchten. Für mich soll Akte X etwas Besonderes sein und keine 0815 Serie. Gerade deswegen sah ich mir früher gerne Akte X an.
  • Informationen schrieb am 28.02.2016, 08.45 Uhr:
    Also ich verstehe eure Meinung einfach nicht. Für mich sind die Neuen Akte X Folgen genial gemacht und ein Großes Lob an FOX und Chris Carter dass sie das Alte Dreamteam Fox Mulder und Dana Scully wieder zurückgebracht haben. Ich freue mich jede Woche aufs Neue die beiden zu sehen. Es macht solch einen Spaß denn die Beiden harmonieren so gut davon können sich so viele noch etwas abschneiden. Freue mich auf das Neue Jahr und auf die DVD Veröffentlichung. Vielen Vielen Dank auch an Gillian Anderson und David Duchovny für ihre Zeit. Bin so froh Akte X in diesem neuen Format zu sehen, und auf die Nächsten Staffeln 11 und 12 freue ich mich und hoffe dass sie bald bestellt werden.
    • Taylor schrieb am 29.02.2016, 11.16 Uhr:
      Ich finde die Folgen auch gut gemacht. Das schlimmste an den neuen Folgen ist die Stimme von Mulder. Sie passt absolut nicht zu ihm und sie klingt richtig gelangweilt. Auch klingen alle Stimmen egal wo sie sind gleich ohne das es richtig zur Umgebung passt.
      Sie hätten sich etweder für eine Stimme auswählen sollen die so nah an der alten Stimme passt aber das beste wäre natürlich, wenn sie die alte Stimme genommen hätten! Wenn Pro7 das gemacht hätten, wäre die Fangemeinde größer aber so vergraulen sie sich die Zuschauer. Ich schaue die Serie NUR im OT weiter an, da ich sonst die Lust an AkteX Verlieren würde!
      Bei The Walking Dead haben sie die Stimme von Michonne ersetzt aber sie haben sich die Mühe gegeben eine Stimme zu nehmen die wenigstens zu ihr Passt und auch Ähnlichkeiten zur alten Stimme hatte! So sollte man das machen und nicht eine Stimme aussuchen die absolut nicht passt!
  • Kurt3 schrieb am 24.02.2016, 20.45 Uhr:
    Hallo Zusammen
    Gestern habe ich mitbekommen das endlich meine damalige Lieblingsserie eine Fortsetzung mit den etwas älteren Originalschauspielern erfahren hatte.
    Ich konnte es kaum erwarten wieder in jede Geschichte voll einzutauchen und wunderbar Unterhalten zu werden...
    Doch was sah ich da !!!
    Mulder sprach plötzlich gelangweilt und absolut untypisch -- Seine Stimme paßte überhaupt nicht mehr.
    Und die Folgen waren allesamt ziemlich Stiriel und wirkten billig zusammengeschustert. Die 3 Folgen die ich nun gesehen habe haben überhaupt nichts mehr von der Fascination der damaligen Staffeln gemein. Alles wirkt wie eine einzige Komödie. Ich hoffe nur das zumindest die Handlung bedeutend besser wird, sonst bleibt es bei dieser 10.Staffel. --Schade--
    • Spikey schrieb am 27.02.2016, 09.00 Uhr:
      Hallo Kurt,
      nun brauche ich meinen Beitrag gar nicht mehr zu schreiben, da du mir aus der Seele sprichst!!!
      WAS FÜR EIN HIRNLOSER KLMAUK!!!
      Und ich war damals ein großer Fan und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die Serie ist nun gestorben. SCHADE!
  • chris40 schrieb am 24.02.2016, 00.55 Uhr:
    war das früher auch so albern ?? Die Folge mit dem Echsenmann war ja echter Klamauk !!
    • User_172462 schrieb am 14.03.2016, 20.35 Uhr:
      Tja Chris40, da tust Du mir ernsthaft leid, denn Du hast einen MEEEEEGGGA-Gag verpeilt, die Folge war der Hammer, da hier alles/sämtliche Mystery-Serien/Filme/Bücher auf den Kopf gestellt wurde(n), ich fand das zum Schreien, dass es sich nicht um einen Menschen handelt, der sich in ein Monster verwandelt, sondern ein (glückliches) Monster, dass sich (ungewollt) in einen Mensch verwandelt, der dann (sehr zu seinem Bedauern) solche Probleme wälzt wie (unidealistische) Arbeit, Hypotheken etc. - eine mehr als gelungene Kritik/Beleuchtung dessen, was wir heutzutage als menschlich/Pflicht des Menschendaseins ansehen und wie besch.../unsinnig/... das eigentlich ist. G E N I A L!!!
  • Informationen schrieb am 16.02.2016, 09.27 Uhr:
    Hallo Liebe Akte X Fangemeinschaft!
    Aufgrund meines Alters konnte ich mit Akte X noch nicht so viel anfangen da es doch im Zeitraum von 1993 - 2002 spielte und ich damals im Jahr 2002 erst sieben Jahre alt war. Kann zwar die Wut aufgrund der Synchronisation nicht nachvollziehen doch seit ich am 04.02.2016 auf ORF eins die Neuen Folgen sah war ich wie gefesselt von dieser Show und wie wunderbar man doch hier arbeitet. Freue mich so unendlich dass es von dieser Serie bereits soviel gibt und das Tolle ist ich kann alles auf Blue Ray kaufen und ab dem 01.07.2016 die Komplette Serie auf Blue Ray inklusive der Filme schauen.
  • streamingfan schrieb am 15.02.2016, 19.07 Uhr:
    Leider muss ich alle Fans enttäuschen, denn eine Sprecherin von 20th Century Fox Home Entertainment betonte im Gespräch, dass einzig ProSieben für die deutsche Synchronisation von «Akte X» verantwortlich sei und diese Synchronfassung für die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD übernommen wird. Eine neue Synchronisation bedarf zudem des Einverständnisses des Lizenzgebers beziehungsweise des Produktionsstudios der Fernsehserie. Wenngleich diese Voraussetzung gegeben wäre, „würde eine neue Synchronisation aber eine starke Erhöhung der unverbindlichen Preisempfehlung nach sich führen, mit der das Produkt sowohl für den Handel als auch für die Mehrzahl von Fans nicht mehr interessant“ sei, so das deutsche Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Daher beauftragt 20th Century Fox Home Entertainment aufgrund des „hohen Produktions- und Kostenaufwands“ nur dann eine Synchronisation, wenn keine deutsche Fassung vorliegt.
  • Kavuron schrieb am 12.02.2016, 20.31 Uhr:
    10.01 - My Struggle
    Nicht schlecht, aber auch nicht der fulminante Opener für einen Relaunch einer Kult- Serie.
    Über die Handlung spoilere ich nicht, ein alter Strang wird wieder aufgenommen, aber irgendwie war das doch schon mal da... und ein paar Details waren im Verlauf der Episode durchaus vorhersehbar.
    Aber...
    Scully, inzwischen praktizierende Ärztin, sieht mehrmals nach einer Operation eher aus wie eine unbegabte Metzgerin, und Mulder erinnert mich eher an Wolfgang Ambros: Verwahrlost, aber Frei!
    Aber eben nicht so heruntergekommen, dass man ihm eine neue deutsche Stimme verleihen müsste.
    Nichts gegen den Sprecher! Wenn er die ersten 9 Staffeln synchronisiert hätte und jetzt Benjamin Völz eingesprungen wäre, käme ich mir wohl ähnlich veräppelt vor.
    Soweit zur negativen Kritik.
    So richtig gut fand ich die letzte Szene, in der man sich wirklich fragen muss, wie ausgerechnet DIESER Typ die letzte Folge der alten Serie überlebt hat.
    DAS macht Appetit auf mehr :)
  • Informationen schrieb am 11.02.2016, 07.53 Uhr:
    Akte X - Die Wahrheit ist irgendwo da Draußen.
    Die Special Agent Fox Mulder & Dana Scully im Dienste des FBI. Der US Sender hat die Agenten nach fast 15 Jahren wieder zurück in den Dienst geholt und ich bin absolut begeistert. Leider bin ich erst seit den Neuen Folgen ein Fan der Serie und kann bei den Alten noch nicht mitreden. Weiß leider auch nicht über die Synchronstimmen Bescheid. Es ist aber spektakulär wie schnell wir die Neuen Akte X Folgen so zeitnah mit der US Ausstrahlung sehen. Stimmt es dass im März die Kompletten Neun Staffel auf Blue Ray rauskommen, und die Filme dazu ebenfalls auf Blue Ray draußen sind. Wollte auch noch fragen wann die Neuen Folgen vermutlich auf Blu Ray rauskommen. Freue mich auf eure Antwort, denn die Antworten sind irgendwo dort draußen.
  • Steven22 schrieb am 10.02.2016, 19.26 Uhr:
    Hier die Antwort von FOX Deutschland bezüglich der Neusynchronisation von "Fox Mulder" und "Walter Skinner" auf Pro7. Es wird leider keine Nachsynchronisation für die BDs / DVDs von Staffel 10 geben.
    Sehr geehrter Herr ########,
    wir können Ihren Ärger bezüglich der neuen Stimme von Agent Mulder gut nachvollziehen. Die Synchronstimme ist schließlich ein integraler Bestandteil des Charakters, vor allem, wenn es sich um eine derart markante Stimme wie die von Benjamin Völz handelt.
    Die Synchronisation liegt allerdings in den Händen des Senders, und wird auch für die Blu-ray und DVD übernommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Fox.de-H.E. Team
  • superdj schrieb am 09.02.2016, 08.44 Uhr:
    Ich verstehe die Leute nicht die sich aufregen das Mulder
    eine neue Stimme hat.Wichtiger ist doch wie nach den ganzen Jahren die Story weitergeführt wird und das fand ich super.Hoffentlich gibt es mehr als 6 Folgen.
    • Steven22 schrieb am 09.02.2016, 14.28 Uhr:
      Es ist ja nicht nur "Fox Mulder", der eine neue Synchronstimme verpasst bekam. Auch "Walter Skinner" hat einen anderen Synchronsprecher bekommen. :(((
  • minuho schrieb am 08.02.2016, 21.40 Uhr:
    Da freut man sich auf neue Folgen von Akte X und verliert schon nach einer Minute die Lust daran. Wie kann man Mulder nur eine neue Stimme geben. Hört sich ja furchtbar an, zwar nicht an sich die Stimme aber als Fan der ersten Stunde muss die Synchronisierung doch bleiben wie bei den alten Staffeln. Pfui Pro 7!
  • Helmut Wieser schrieb am 08.02.2016, 15.35 Uhr:
    Ich denke nicht das das der große knaller wird. Eine alt bekannte Stimme neu zu besetzen ist ein hohes risiko schlechte Einschaltquoten zu fahren.
  • Taylor schrieb am 02.02.2016, 16.30 Uhr:
    Ich finde es auch dämlich von Pro7 das sie nicht die gleiche Synchronstimme genommen haben wie in der Serie. Sie haben hätten doch bereits bei den Filmen mitebkommen das die Fans nicht davon begeistert waren und sie sogar Petitionen gestartet haben damit sie doch die alte Stimme nehmen aber bei Pro7 rennen sie gegen eine Wand. Anstatt auf die Fans zu hören stellen sie sich stur und wundern sich dann das die Fans dann lieber auf den OT zurück greifen als die Serie auf Pro7 zu schauen. Ich habe gelesen das sich 20th Fox dessen bewusst ist und eventuell in Erwähnung ziehen für einen DVD/Bluray eine Mulder mit seiner Originalstimme neu zu Syncronisieren. Hoffe das sie es tun und Pro7 dann sehen was für einen mist sie gemacht haben.
    Ich freue mich das es weiter geht aber ich hoffe das Pro7 Ordentlich auf die F... fliegen und die Einschaltquten mies aber dafür die DVD/Blu-Ray Verkäufe größer sind, wenn sie ihr Vorhaben ihn seine alte Stimme wieder zu geben. Denn es kommt auf die Fans an. Viele Fans gute Quoten, wenige Fans miese Quoten!!
    Zumindest haben sie Akte X ihren alten Sendeplatz gegeben und nicht den Üblichen Mittwochtermin.
    • User_1052961 schrieb am 07.02.2016, 12.38 Uhr:
      Da stimme ich Dir zu, es seltsam gestern hatte ich die erste Folge von der neuen Staffel gesehen war gut aber die neue Synchronstimme passt ihm nicht.
      Gucke seit jahren kein Fernsehen mehr dort setzen sie Serien sofort ab, werde gekürzt gibt anderer Möglichkeiten wo man gucken kann.
  • marvin schrieb am 01.02.2016, 21.53 Uhr:
    Würde mich freuen wenn die alten folgen wieder kommen. Danke
    • max-i-mal schrieb am 04.02.2016, 21.13 Uhr:
      die laufen auf pro7MAXX hoch und runter