Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3588

Akte X

Die unheimlichen Fälle des F.B.I.(The X-Files) 
USA, 1993–2018

Akte X
Serienticker
  • Platz 2693588 Fans
  • Serienwertung5 36424.58von 258 Stimmeneigene: –

"Akte X"-Serienforum

  • Steven22 schrieb am 25.01.2016, 18.47 Uhr:
    Schlechte Nachrichten Leute!!!
    Fox Mulder wird in Staffel 10 leider eine andere deutsche Synchronstimme haben.
    (Benjamin Völz [Staffel 1 - 9 & 1. Kinofilm] nun ein Sven Gerhardt.)
    • Stefan_G schrieb am 01.02.2016, 12.45 Uhr:
      In "Aquaruis" ("Sky Atlantic HD") leiht er David Duchovny immer noch seine Stimme.
      Zudem auch weiterhin James Spader in "The Blacklist" ("RTL Crime")...
    • User_1052961 schrieb am 07.02.2016, 12.40 Uhr:
      Liegt an Pro7.
  • MarvinAKM schrieb am 25.01.2016, 16.20 Uhr:
    @Stefan_G Was ein Bullshit ;D sollte es wirklich schlechte Quoten haben(was ich nicht glaube) wird es in einem Abend kommen, da es eh nut 6 Folgen sind. Und wieso willst du Pro7 Verwigern?? Die wenigsten Serien wurden wirklich abgesetzt.
    • Stefan_G schrieb am 01.02.2016, 12.42 Uhr:
      Falsch! Es wurden einige Serien abgesetzt, wo die Quote nicht stimmte.
      Man denke da an "Sleepy Hollow". Glücklicherweise wurden die Folgen nachher alle auf "FOX HD" ausgestrahlt.
      Es lebe das Pay-TV...
  • Stefan_G schrieb am 06.01.2016, 22.20 Uhr:
    Und was ist, wenn die Quote nicht stimmt?
    Dann wirds wohl abgesetzt...!!
    Als absoluter "PRO 7"-Verweigerer muß ich wohl warten, bis es mal auf "PRO 7 Maxx" - oder vielleicht doch mal im Pay-TV ausgestrahlt wird...
  • streamingfan schrieb am 30.12.2015, 13.13 Uhr:
    Ab 8. Februar zeigt ProSieben die sechs neuen Episoden von Akte X.
    Als Vorbereitung darauf zeigt der kleine Bruder ProSieben Maxx zwischen dem 4. Januar und dem 1. Februar 20 Folgen der Serie zur Einstimmung.
    • tv-deluxe2000 schrieb am 06.01.2016, 01.28 Uhr:
      Nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2016 erstmal...
      Ich bewundere ProSieben für die schnelle Ausstrahlung ab 8.2.16!!! Aber dazu müsste es doch bereits wenigstens die erste Folge der 10. Season irgendwo als "Stream" (youtube?) geben!? Oder wird Mein Wunsch Wirklichkeit und diese 6 Episoden zeigen wie Mulder seine Schwester wieder findet, das FBI hinter Roswell 1947 - 2016 steckt und die ganze Menschheit nur hinter's Licht geführt wurde und es tatsächlich weit aus mehr belebte Planeten gibt, vis a vis "Uns" bekannt sein dürfte???
      Mit freude warte ich auf den 8.2.16 und hole Persönlichst (!) nochmal alle alten Foren-Members ans Telefon und schreibe Fleißig SMS an die gute alte Akte X Community ANNO 2001!
      Falls jemand das lesen sollte, ein paar Trigger:
      ...Internet Explorer 4, Ulead Photo Express, Binding Lager Bier sowie Milka Montelino (kleine Schokoberge mit weißem Gipfel) waren Produkte die WIR damals beim Wöchentlichen Akte X Montagabend auf ProSieben hatten...
      Dann hoffe ich mal auf viele viele neue und alte Fans von Mulder, Scully, Skinner und vor allem Chris Carter, der UNS dies ermöglicht!!!!! :-D
  • streamingfan schrieb am 11.12.2015, 17.51 Uhr:
    ProSieben 8. Februar 2016.
    • NDM01 schrieb am 25.12.2015, 11.05 Uhr:
      Hallo kommt da die neue Staffel im Fernsehen oder kommen nur Wiederholungen?
  • Steffen Beil schrieb am 28.10.2015, 19.05 Uhr:
    Wird es die HD-Version von Akte X die Serie auch bei iTunes zum Download geben wenn die BluRay Box demnächst veröffentlicht wird?
  • rodiwi schrieb am 14.10.2015, 17.49 Uhr:
    Hi, schreib mal bitte jemand, warum nicht regelmäßig wöchentlich gesendet wird. MfG
  • streamingfan schrieb am 05.10.2015, 18.47 Uhr:
    Die Rechte an der neuen Staffel von Akte X liegen erneut bei der ProSiebenSat.1 Group. Dort ist bei ProSieben für Frühjahr 2016 eine Ausstrahlung angepeilt.
  • Thomas1965 schrieb am 22.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Bitte an Twentieth Century Fox. Wenn sie die komplette Serie 'Akte X' endlich auf Blu-ray herausbringen, sollen sie doch die dreizehn Folgen von 'Die einsamen Schützen' als Bonus dazulegen. Der Reboot von 'Akte X' 2016 wäre sicher eine passende Gelegenheit zur Veröffentlichung der BD.
  • streamingfan schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    Nun ist es offiziell: Mulder und Scully sind zurück. FOX hat eine sechsteilige Fortsetzung von 'Akte X' bestellt.
    • Floh schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sehr cool, angekündigt ist sie übrigens für 2016 (zumindest Drehbeginn).
      Und alle sollen sie wieder mit dabei sein: Mulder, Scully, Doggett, Skinner, der Raucher... Ich bin echt gespannt wie'n Flitzebogen auf die neue Mini-Akte-X-Serie, auch da alle mittlerweile leicht "in die Jahre gekommen" sind. Dennoch freue ich mich riesig darauf. :-)
  • Terracotta schrieb am 01.04.2014, 00.00 Uhr:
    Am 31. 3. / 1.4. sollte auf ProSieben Maxx im Anschluss an Episode 1/24 die Episode 1/12 "Feuer" laufen. Tatsächlich wurde Episode 2/18 "Sophie" ausgestrahlt - dieselbe Panne wie im Februar.
    • Eric_Z schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist keine Panne. Laut ProSieben haben die keine Rechte mehr an der Folge und Sie wird auch nicht mehr gesendet. Warum es diese eine Folge trifft, wurde nicht gesagt.
  • Me schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
    @ MrFabulas: der Titel lautet "Sophie", Staffel 2, Folge 18.
  • MrFabulas schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wie der Titel der Episode lautet die anstelle der 12 Folge der 1. Staffel lief?
    • TumTum schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Staffel 2, Folge 18, Sophie heißt die Folge, hoffe konnte helfen
    • MrFabulas schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
      Wunderbar danke
    • TumTum schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
      bitte, immer wieder gerne
    • Me schrieb am 25.02.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry, hatte übersehen dass die Frage bereits beantwortet wurde.
  • TumTum schrieb am 18.02.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand warum Folge 12 der 1. Staffel ausgelassen wurde??
    • Kavuron schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      ACHTUNG: Reine Vermutung!!!
      "Ab 18" ?
      Folge '1x12 - Feuer' habe ich irgendwie als 'für Teenies ungeeignet' in Erinnerung...
      Und irgend ein(e) zu teuere(r) Praktikant(in) von Pro7Maxx schreibt halt brav laut offizieller Reihenfolge den Episodentitel und den Inhalt in den Teletext oder sonstige Ankündigungen und erst kurz vor der Sendung fällt es einem der chronisch überforderten Pro7Maxx-Hanseln auf, dass die Folge irgendwann mal der FSK negativ aufgefallen ist.
      NEIN... ich habe bei diesem Resteverwertungssender nicht angerufen. Mein Text ist reine Spekulation.
      Hmm... ich frag mal per email nach.
  • katmari schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es toll, dass Pro7 Maxx 'Akte X' wiederholt, dann sicher auch mit Season 9, die ja Tele5 nicht ausstrahlen konnte (aus Lizenzgründen). :)
    • Leider... schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      ...stimmt die Tonhöhe nicht. Mulders und Scullys Stimmen klingen viel höher als noch bei der Ausstrahlung auf Pro7.
      Klingt wie von DVD.
      So wird Mulder zum Beispiel von Benjain Völz gesprochen, der auch Charlie Sheen synchronisiert. So wie Two and a Half Men sollte die Stimme klingen. Auf Pro7, auf VHS und im Bezahl-TV warnoch alles in Ordnung