Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4001

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 534001 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –

"Aktenzeichen XY... Ungelöst"-Serienforum

  • Seb schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Cerne,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Bitte gleich im neuen Jahr, am 14.01., betrifft ZDF Hauptprogramm, nachts 04.15 bis 05.45 Uhr und ZDF Neo, nachts 03.15 bis 04.45 Uhr. Das ist mein Wunsch und mein Vorschlag als neuer Sendetermin für ihre Sendung. Es wird einfach zu viel geschrien. Ich will damit meine Mitbewohnerin schützen, weil die immer ihre Sendung sich ansieht, diese aber nicht verträgt.
    Euer Fan SEB
  • Fahrstuhl schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Aktenzeichen-Team. Die Ausstrahlung ihrer Sendung gestern ist mit diesem belastenden Inhalt (lautes schreien) zu früh ausgestrahlt worden. Bitte demnächst ab dem 03.12. nur noch auf ZDF Neo nachts um 03.15 bis 04.45 Uhr ausstrahlen und ZDF Hauptprogr. von 04.15 bis 05.45 Uhr ausstrahlen.
    Euer Fahrstuhl
  • Sebastian schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Aktenzeichen XY ungelöst,
    diese Sendung ist für Rentner ab 75 Jahren bis 100 Jahren nicht geeignet. Daher bewerte ich ihre Sendung mit 0,00 Punkten und bitte sie diese nur noch ab sofort nachts um 04.15 bis 05.45 morgens zukünftig auszustrahlen. bitte bitte bitte dran halten.
    Liebe Grüße
    Sebastian
  • Oliver schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Als grosser Aktenzeichen XY ungelöst...Fan (besitze sehr viele alte Folgen von der Erstsendung bis ca. 1998) muß ich sagen das die Filmfälle der heutigen Sendungen eher an eine Dayli-Soap erinnern. Sicher hat die Sendung ihre Daseinsberehctigung, aber dennoch finde ich das Gesamtformat nur noch unteren Durchschnitt. In der letzten Sendung vom 16.07.2014 gab es nicht mal einen "gelöst" Block. Die Schnelligkeit die Herr cerne eigenen Angaben zu Folge in die Sendung brachte, geht deutlich auf Kosten der Gesamtqualität.
  • Manuela schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was mich sehr verwundert und manchmal auch aufregt ist das nach einem Gewaltverbrechen erst nach Jahren in XY nach den Mördern gesucht wird . Wer weiß schon nach 20 Jahren noch was an diesem Tag geweswn ist oder was er beobachtet hat. Bei Aktuellen Verbrechen sollten spätestens nach 4 -6 Wochen nach dem Täter gesucht werden . Ich bin äußertst entsetzt über die Gewaltbereitschaft mancher
    Personen .Wie in einem aktuellen Fall einer ermordeten Frau , Mutter von 2 kleinen Kindern in der Südwest Pfalz . Die Frau wurde seit Pfingst Sonntag nach einem Disco Besuch vermisst, und nach 2 Wochen verscharrt in einem Waldstück aufgefunden . Vom Täter fehlt noch jede Spur . In der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken und die Kinder tun mir unendlich leid .Dieser grausame Mord sollte im
    Interesse aller schnellst möglich aufgeklärt werden. Er gehört meiner Meinung nicht erst nach erfolglloser Suche der Polizei nach dem Täter in 2 oder 5 Jahren zur Fahndung bei XY sondern schnellst möglich . Denn nur Zeitnah können sich Zeugen auch noch an Einzelheiten oder Auufälligkeiten erinnern . Zum Schutz vor noch mehr Verbrechen .
  • Limonema schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Schauspieler, der den Spielhalle-Besitzer ( Sendung von heute, 11.06.2014) gespielt hat? Ich habe ihn bereits in Filmen gesehen. Er spielt sehr gut und sieht super aus. Danke
  • irisullmann-schmidt schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Ich suche einen ganz bestimmten Studiofall, er müßte 1984, 85.86, am Ende dieser Sendung ausgestrahlt worden sein.
    (also kein Filmfall) Es geht um ein Mädchen, Anke Jasper. die ermordet wurde. Zuständig war die Kripo Osterholz-Scharmbeck. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • User_298667 schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      schau einfach mal hier nach :
      http://rufmichan24.de/index.php?title=Alle_Sendung
      en
  • Stefanie schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    heute kommt xy aktenzeichen ich liebeee diese sendung :*** ist immer mega interessant. Wenn ihr diese sendung nicht kennt dann schaltet unbeding mal ein es lohnt sich wirklich
  • Elisabeth schrieb am 07.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, dass die Sendung nicht mehr in Österreich ausgestrahlt wird.
    Jede Woche sollte es diese Sendung geben, vielleicht würde dann weniger passieren bzw. die Verbrecher schneller geschnappt werden.
    • User 899222 schrieb am 14.06.2013, 00.00 Uhr:
      Das fände ich auch gut und würde es unterstützen. Schreib doch mal an den ORF (Wien) und die SRG (Zürich). Auch in der Schweiz und Österreich passiert genug und heute ohne Grenzkontrollen sind die Verbrecher schneller im Ausland.
    • Udo schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
      die Schweiz stieg aus wie das ZDF damals vom Freitag auf den Donnerstag ging. In Österreich waren es zu geringe Quoten. Aber mal ehrlich: Was kam denn schon aus den Aufnahmestudios in Zürich und Wien? Es hiess doch immer: ''Heute war es ein ruhiger Abend'', oder man suchte nach Erklärungen warum es ein ruhiger Abend war (schönes Wetter, Urlaubszeit, etc...). In der heutigen Zeit kann man das ZDF überall in der Schweiz und Österreich empfangen. Es besteht also gar kein Grund mehr für eine Ausstrahlung dort. Wer will kann die Sendung ja im ZDF sehen.
  • Dischoff schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist updeit -auf deutsch.
    • Andrea schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      Es heißt update:
      Update (englisch update = Aktualisierung) bezeichnet zum Beispiel die Aktualisierung von Software oder Daten. Text von Wikipedia.de
      Bei XY ist es eine Zusammenfassung von Zuschauerreaktionen.
      Viele Grüße Andrea
  • Stephanie schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Frage. Weiß denn jemand ob ich das Video zu einem bestimmten Fall im Internet finde?
    Ich suche den folgendne Fall: Ein Mädchen fährt auf dem Fahrrad auf einem Feldweg. Ein Kleintransporter hält und zerrt das Mädchen ins Gebüsch. Ein Mann welcher vorbei fährt, kommt es komisch vor, dass ein Fahrrad einfach so neben einem Kleintransporter liegt und schaut nach. Er verhindert somit den Übergriff an dem Mädchen. Er wurde auch zum XY-Preis aufgestellt. Nur leider weiß ich nicht mehr in welchem Jahr das war.
    • Andrea schrieb am 18.01.2013, 00.00 Uhr:
      Bei
      www.Aktenzeichenxy.de
      kann man eine Menge abrufen.
      VG
      Andrea
    • hannes schrieb am 15.01.2014, 00.00 Uhr:
      hallo.
      ich kenne die folge von XY ungelöst.
      das muss im herbst 2013 gewesen sein. ich hab xy da auch angeschaut. ich fand die aktion von dem mann sehr klasse und er verdient meinen tiefsten respekt, einer der hinschaut und nicht weg und sich gedanken um seine mitmenschen macht!!! hochachtung! er hat nicht umsonst den preis bekommen!!
      bin übrigens auch totaler xy fan!!!
      ich darf keine folge verpassen!!!
      wenn ich sie aufnehmen könnte würde ich das auch tun
    • Dex schrieb am 16.02.2014, 00.00 Uhr:
      wenn Dich Informationen zu allen Sendungen von XY interessieren und Du diese auch (wieder) ansehen willst, dann geh doch einfach auf die XY wiki (xywiki.de), dort sind viele Sendungen online
  • Stefan schrieb am 30.12.2012, 00.00 Uhr:
    Wann wird die Sendung mal in HD ausgestrahlt!!?
    Oder fällt das dem gewissen Sparzwang zum Opfer?
    • sendersucher schrieb am 31.12.2012, 00.00 Uhr:
      Aktenzeichen XY wird auf ZDF in Standard Definition und zeitgleich auf ZDF HD in High Definition ausgestrahlt.
    • Stefan schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
      Auf "ZDF HD" ist es aber kein natives (also echtes) HD, sondern ein vom Flachbildschirm höhergetaktetes High Definition.
      Das bedeutet in dem Falle, daß sowohl die (leuchtenden) Farben als auch die Schärfe etwas aufgesetzt wirken.
      Heißt wiederum, daß es schon in echtem HD produziert sein müßte.
      Allerdings schränken ARD, ZDF und auch "arte" die Pixelzahl etwas ein, da nur eine Pixelzahl von ca. 1440 erreicht werden.
      "Sky" wiederum strahlt die vollen 1920 Pixel aus.
      Ist zwar etwas verwirrend, ist aber nun mal so...
  • Markus schrieb am 24.10.2012, 00.00 Uhr:
    Die Taten werden leider immer brutaler.
    Ich schaue mir die Sendung regelmässig an...und finde, das man sowas häufiger ausstrahlen sollte um Opfern zu helfen, damit Taten nicht unbestraft bleiben. Lob an das Team....das es die Sendung noch immer gibt. Macht weiter so.
    • Hans Pfeifer schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Markus, bist du erst 3 Jahre alt??
    • Manuela schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich verpasse diese Sendung sehr selten.Schon zu DDR Zeiten habe ich sie gesehen, eigentlich solange ich denken kann.
      Es wird immer brutaler und das erschreckt mich.Nach manchen Sendungen kann ich sogar nicht schlafen so brutal.Ich bin aber sehr froh das es diese Sendung gibt,man ist Aufmerksamer und vorsichtiger im Umfeld.
      Bitte machen sie weiter so....
  • NIna schrieb am 25.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ist die Sendung echt echt ??
    Weil die heute Olching gezeigt haben aber irgendeinen anderen Namen gesagt haben also die haben Stadt anders genannt ??
    • Andrea schrieb am 10.10.2010, 00.00 Uhr:
      Vielleicht zum Schutz der Opfer?
  • Andrea schrieb am 10.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, wie man hier von einer spannenden Serie sprechen kann, es sind wahre Fälle!! Es werden Menschen überfallen, sie werden ausgeraubt, entführt, vergewaltigt und einige werden getötet – das ist n i c h t spannend.

    Ein junger Mann hat hier geschrieben, dass er Aktenzeichen XY auf DVD haben möchte ich finde das nicht in Ordnung. §
    • DexDexter1984 schrieb am 21.09.2011, 00.00 Uhr:
      @Andra Der junge Mann hat doch kein Verbrechen begannen, weil er die Sendung auf DVD haben möchte. Was ist denn daran so schlimm? Man kann sich ja mal informieren was hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz passierte. Es sind ja auch DVDs vom Krieg und von der DDR usw. zu bekommen.
      @Nina Ja die Sendung ist echt und es werden nachgestellte echte Szenen gezeigt die einmal passiert sind. Bei den Opfern ist klar daß sie zum Schutz der Opfer und ihre Freunde, Bekannte und Familienmitgliedern die Namen und den Ort ändern zum Schutz der Opfer vor Vergeltung, das ist ganz klar. Ist schon traurig was alles so passiert und oft unvorstellbar daß es wirklich mitten unter uns passiert ist
      Eduard Zimmermann hat die Sendun ins Leben gerufen un die Reihe immer sehr gut gemacht. Aber auch sein Nachfolger Rudie Cerne macht die Reihe sehr gut. Schön daß diese Senung nach so vielen Jahren noch läuft und dadurch viele Fälle gelöst werden können
    • liki schrieb am 13.10.2011, 00.00 Uhr:
      @ Andrea, ja es ist grausam, was Menschen Menschen antun! "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wieviele Menschen haben diesen Satz in ihrem Leben schon gehört? Wieviele Menschen machen sich Gedanken über seinen Sinn, bevor ein Verbrechen geschieht? Wo bleibt die Würde des Opfers, es wird ein Leben lang mit den Bildern und Erinnerungen leben müssen! Wo bleibt die Würde der Angehörigen, wenn sie -bei manchen Urteilen- im Gerichtssaal die zweite schallende Ohrfeige empfangen, nach der ersten außerordentlich scheuslichen (Mord, Vergewaltigung, Entführung etc.) durch den Täter? Wo bleibt die Würde eben jener Angehörigen,die um behördliche Hilfe betteln müssen, für das (teils schwer- bis schwerstgeschädigte) Familienmitglied, weil es aus vielerlei Gründen nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen kann?
      Ja, Andrea, Du hast vollkommen recht! Nichts, aber auch gar nichts ist daran spannend, sondern bedrückend, traurig und grausam
    • Andrea schrieb am 01.02.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo liki,

      danke für Deine Antwort.