Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4214

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1634214 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 68 Stimmeneigene: –

"Aktenzeichen XY... Ungelöst"-Serienforum

  • Christoph schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    Jaja ich möchte nicht sagen DIE Welt war früher noch in Ordnung usw.
    allerdings stimmt es schon, wenn man sich alte XY Folgen anschaut. Keine Anglizismen und ein sehr höflicher und intelligenter Tonfall bei den Moderatoren
    aber ganz ehrlich. Es hat sich kaum etwas geändert bei XY. nichts amerikanisiert usw.
    Das Konzept ist immer noch das selbe und die Atmosphäre immer noch so toll wie früher.
    Doch wie lange noch ? Bei ard und zdf wird alles auf zeitgemäss und cool gemacht und mal sehen wann dem xy zum Opfer fallen wird.
  • Robin schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Jaja, das liebe Geld. Dann könnte dort auch ein Täter anrufen und sich als Zeuge ausgeben. Nene, Sachpreise zur Kriminalitätsbekämpfung wären schon besser.
  • Robin schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Auf jeden Fall war die Kriminalität zu Zimmermanns Amtszeit wesentlich geringer, da die Jugendlichen vor Zimmermann noch Respekt hatten. @ Diether: Prima Idee. Ich würde deine Liste noch um Schusswaffen, Pfefferspray, Knüppel und Autos mit Wasserwerfern ergänzen.
  • Diether schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Mir gefiel das alte xy mit E. Zimmermann wie vielen meiner Vorredner auch besser. Diese hektischen Einspielungen und die Off-Stimmen sind mir ebenfalls suspekt. Eine Anregung hätte ich noch zur Attraktivitätssteigerung der Serie: Man könnte an erfolgreiche Anrufer, die zielführende Hinweise tätigen, Sachpreise verlosen. Dies könnten Utensilien zur Verbrechensaufklärung und -bekämpfung (z. B. Nachtsichtgeräte, Alarmanlagen) sein.
    • Thinkerbelle schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich weiß nicht ob das so n gute Idee ist. Da rufen dann noch mehr Leute mit falschen Spuren an, nur weil sie was gewinnen wollen. Und es gibt ja Belohnungen (Geld) für Hinweise, die zur Aufklärung der Verbrechen sorgen. Das sollte doch als Motivation reichen.
  • Dies ist leider kein Einzelfall schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand Vergleichsstatistiken gegenüberstellen, ob die Erfolgsrate bei der Verbrechensaufklärung bei Eduard Zimmermann noch besser war? Ich habe diese Vermutung.
  • BerndMetz schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich find die Sendung nicht so gut.
    Hab eigentlich schon mal jemand an ältere Leutchen gedacht die allein wohnen und dies anschauen. Die dann ständig die Bilder von Mord Erpressung usw. haben. Die sich dann evtl. nicht mehr aus dem Haus trauen weil sie ständig diese Bilder im Kopf haben. Und dadurch meinen das die ganze Welt nur aus Verbrechen besteht und dadurch ihr leben und auch das leben andere dadurch massiv gestört wird.
    • Thinkerbelle schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube schon, dass ältere Leutchen das mit ihrer Lebenserfahrung einordnen können was da gezeigt wird. Und da die meisten ja keine Opfer von schweren Verbrechen waren in ihrem Leben sind sie eher etwas zu vertrauensselig. Etwas mehr Vorsicht ist da schon gut. Vorgestern wurden ja auch Tipps gegeben, wie man sich absichern kann wenn man sich mit Leuten aus dem Internet trifft.Und Tatsache ist leider, dass da draußen Verbrecher rum laufen, die es ausnützen, dass ältere Leute oft nicht mehr so vorsichtig sind. Soll man das verschweigen und die Täter laufen lassen? Denn dafür ist die Sendung da, um die Menschen aufzuklären und die Täter zu schnappen.
    • Ramona schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen das stimmt so nicht ganz !
      Z.B. nachdem meine Oma XY angeschaut hat dreht sie noch wochenlang richtig durch. Kontrolliert mehrmals hintereinander die Haustür ob sie ja auch abgeschlossen ist. Wenn ich weg gehen will muss man sich bevor man geht stundenlang anhören pass ja auf die Welt ist so schlimm geworden du darfst keinem mehr trauen. Sie selbst steigt keinem mehr ins Auto weil da ja nur noch böse Menschen sind.
      Man muss sich anhören geh ja mit niemanden mit, der bringt dich um und nimmt dein Geld. Ich hab das in XY gesehen das ist alles wahr.
      XY führte dazu das sich ein Mensch total verändern kann und nur noch in allem das böse sind.
      Und man kommt nicht dagegen an, weil sie ja mit jeder Sendung die Bestätigung bekommt das es doch so ist.
      Dadurch wird nicht nur die Person selbst zum Nervenbündel sondern steckt damit auch die anderen an die irgendwann tut mir leid für den Ausdruck den scheiß auch glauben und sich dadurch auch von ihrer Umwelt abschotten, weil die Welt ja so böse ist.
      Sorry aber ich erlebe das tagtäglich am eigenen leib!
    • Delicious schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      XY ungelöst ist mit Eduard Zimmermann gewachsen! Im neuen Jahrtausend müssen Programm verantwortliche mit der Zeit gehen - gerade mit Start des Internet-Zeitalters ist es sehr wichtig; das so eine Sendung weiterhin Bestand im öffentlich-rechtlichen TV Programm hat! Es würde uns arg wundern, wenn so eine Sendung abgesetzt bzw. eingestellt wird!
    • Ramona schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
      Meine Oma verfällt jedes mal wen sie XY gesehen hat in regelrechte Wahnvorstellungen ! Und sieht nur noch das Böse und dreht durch ! Manch einer lacht wahrscheinlich wenn er dies lies, aber wenn er das selbst mitmachen müsste würde jedem hier das lachen vergehen
    • Hanspeter schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
      Aktenzeichen ist definitiv für alte Leute nicht geeignet
  • Werner Flott schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Da soll es in der nächsten Folge am 14.1.15 einen Beitrag "Der Enkeltrick" geben. In der Vorschau ist ein solcher aber nicht aufgeführt. Gestrichen ?
  • Seb schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Cerne,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Bitte gleich im neuen Jahr, am 14.01., betrifft ZDF Hauptprogramm, nachts 04.15 bis 05.45 Uhr und ZDF Neo, nachts 03.15 bis 04.45 Uhr. Das ist mein Wunsch und mein Vorschlag als neuer Sendetermin für ihre Sendung. Es wird einfach zu viel geschrien. Ich will damit meine Mitbewohnerin schützen, weil die immer ihre Sendung sich ansieht, diese aber nicht verträgt.
    Euer Fan SEB
  • Fahrstuhl schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Aktenzeichen-Team. Die Ausstrahlung ihrer Sendung gestern ist mit diesem belastenden Inhalt (lautes schreien) zu früh ausgestrahlt worden. Bitte demnächst ab dem 03.12. nur noch auf ZDF Neo nachts um 03.15 bis 04.45 Uhr ausstrahlen und ZDF Hauptprogr. von 04.15 bis 05.45 Uhr ausstrahlen.
    Euer Fahrstuhl
  • Sebastian schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Aktenzeichen XY ungelöst,
    diese Sendung ist für Rentner ab 75 Jahren bis 100 Jahren nicht geeignet. Daher bewerte ich ihre Sendung mit 0,00 Punkten und bitte sie diese nur noch ab sofort nachts um 04.15 bis 05.45 morgens zukünftig auszustrahlen. bitte bitte bitte dran halten.
    Liebe Grüße
    Sebastian
  • Oliver schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Als grosser Aktenzeichen XY ungelöst...Fan (besitze sehr viele alte Folgen von der Erstsendung bis ca. 1998) muß ich sagen das die Filmfälle der heutigen Sendungen eher an eine Dayli-Soap erinnern. Sicher hat die Sendung ihre Daseinsberehctigung, aber dennoch finde ich das Gesamtformat nur noch unteren Durchschnitt. In der letzten Sendung vom 16.07.2014 gab es nicht mal einen "gelöst" Block. Die Schnelligkeit die Herr cerne eigenen Angaben zu Folge in die Sendung brachte, geht deutlich auf Kosten der Gesamtqualität.
  • Manuela schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was mich sehr verwundert und manchmal auch aufregt ist das nach einem Gewaltverbrechen erst nach Jahren in XY nach den Mördern gesucht wird . Wer weiß schon nach 20 Jahren noch was an diesem Tag geweswn ist oder was er beobachtet hat. Bei Aktuellen Verbrechen sollten spätestens nach 4 -6 Wochen nach dem Täter gesucht werden . Ich bin äußertst entsetzt über die Gewaltbereitschaft mancher
    Personen .Wie in einem aktuellen Fall einer ermordeten Frau , Mutter von 2 kleinen Kindern in der Südwest Pfalz . Die Frau wurde seit Pfingst Sonntag nach einem Disco Besuch vermisst, und nach 2 Wochen verscharrt in einem Waldstück aufgefunden . Vom Täter fehlt noch jede Spur . In der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken und die Kinder tun mir unendlich leid .Dieser grausame Mord sollte im
    Interesse aller schnellst möglich aufgeklärt werden. Er gehört meiner Meinung nicht erst nach erfolglloser Suche der Polizei nach dem Täter in 2 oder 5 Jahren zur Fahndung bei XY sondern schnellst möglich . Denn nur Zeitnah können sich Zeugen auch noch an Einzelheiten oder Auufälligkeiten erinnern . Zum Schutz vor noch mehr Verbrechen .
  • Limonema schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Schauspieler, der den Spielhalle-Besitzer ( Sendung von heute, 11.06.2014) gespielt hat? Ich habe ihn bereits in Filmen gesehen. Er spielt sehr gut und sieht super aus. Danke
  • irisullmann-schmidt schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Ich suche einen ganz bestimmten Studiofall, er müßte 1984, 85.86, am Ende dieser Sendung ausgestrahlt worden sein.
    (also kein Filmfall) Es geht um ein Mädchen, Anke Jasper. die ermordet wurde. Zuständig war die Kripo Osterholz-Scharmbeck. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • User_298667 schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      schau einfach mal hier nach :
      http://rufmichan24.de/index.php?title=Alle_Sendung
      en
  • Stefanie schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    heute kommt xy aktenzeichen ich liebeee diese sendung :*** ist immer mega interessant. Wenn ihr diese sendung nicht kennt dann schaltet unbeding mal ein es lohnt sich wirklich