Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht Expertin. Die Eishalle ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: So 2010 war auch bei mir. Meine erste Szene ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wieso aber? Gefällt dir nicht, wie Valea ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich glaube, dass ich etwa seit 2010 gucke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Egal, wie lange du nicht geguckt hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Lieder, bei denen Valea läuft, gefallen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: und "du" ist völlig in Ordnung!
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Lach... nein, ich bin der, der angezeigt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Verstehen wollen schon, aber der Sinn sollte ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Warum und weswegen outen ? Vor allem bei wem ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich muss mich mal outen. Von Start der Serie ...
- Platz 19
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
NichtMeinBier schrieb am 08.10.2021, 16.47 Uhr:
Der Spoiler für den Donnerstag, 4.11.2021 ist gelöscht. Wie auch immer das passiert ist. Deshalb schreibe ich den Spoiler für den 4.11.2021 hier noch einmal.
Spoiler ! Spoiler !
Donnerstag 4.11.2021
Folge 3809Das neue Projekt steht in den Startlöchern und Maximilian hofft, unbelastet mit Jenny loslegen zu können. Doch dann tritt Jenny mit einer gewagten Idee an ihn heran.Unterdessen söhnt sich Daniela mit Marian aus. Ihr wird dabei bewusst, dass sie nicht länger davonlaufen kann und es Zeit ist, auch Kim von ihrer tödlichen Krankheit zu erzählen.
Textquelle: RTL-PASSIONBildquelle: TVNOW
Marian 89 schrieb am 08.10.2021, 15.53 Uhr:
Leyla und Daniela spielen darstellerisch und inhaltlich auf Kindergartenniveau.Die Geschichten der beiden sind Lückenfüller und Zeitverschwendung.
User 1686049 schrieb am 09.10.2021, 13.40 Uhr:
Sorry, aber so sehe ich das durchaus nicht. Leyla ist in ihrer Art zwar hippelig und z.T. auch äußerst chaotisch, trägt aber m.E. gerade dadurch zur Auflockerung des Geschehens gegenüber anderen stupiden Rollen bei. Daniela ist nicht unberechtigte Ergänzung im Gesamtgeschehen zu Marian, Kim und Isabelle. Über optische Aspekte bei ihr lässt sich streiten, wenn man denn das auch bei anderen Personen zulässt.
NichtMeinBier schrieb am 08.10.2021, 06.23 Uhr:
Spoiler ! Spoiler !Freitag, 05.11.2021Folge 3810
Jenny und Maximilian bemühen sich nach Kräften um Einigkeit im Zuge ihres Projektes, doch Justus funkt dazwischen und die Sache droht zu zerbrechen. Unterdessen genießt Isabelle den heimlichen Flirt mit Yannick. Doch dann bekommt Ina Wind von der Sache. Als sie erfährt, dass zwischen den beiden etwas läuft, macht sie Isabelle eine Ansage.Textquelle: RTL-PASSIONBildquelle: TVNOW
User 1686049 schrieb am 07.10.2021, 12.46 Uhr:
Da werden ja im Moment die Täter gleich reihenweise entlarvt und das auch noch auf ausgesprochen "grandiose" Art und Weise. Nur, dass dabei deutlich auffällt, dass einige Täterrollen stets außen vor bleiben. Für diese Serienkonstrukte gilt offensichtlich : was nicht sein kann, was nicht sein darf.
Was kann sich eigentlich diese "halbe" GF noch alles nach ihrem Gutdünken erlauben. Auch in NRW / Essen gibt es eine Baumschutzverordnung, die u.a. das Baumfällen regelt. Im konkreten Fall dürfte, wohl aber eher ist das so nicht erlaubt und wird hoffentlich sehr teuer für die "Halbe". Seit wann gehört denn die Außenfläche eigentumsrechtlich zum Prunkwerk, auf der man so einfach PPL bauen lassen kann.AWZ- Fan schrieb am 07.10.2021, 20.56 Uhr:
Da muss ich dem Zahlenuser Recht geben. So einfach darf gar kein Baum gefällt werden, insbesondere schon mal gar nicht im Sommer.
Das "Unternehmen", das zum Fällen angerückt ist, müsste das ebenfalls wissen. Und die Außenfläche vor meinem Haus gehört mir auch nicht. Das ist Stadt- bzw Gemeindeland.
Also diese Story hinkte wirklich an allen Ecken und Enden.
NichtMeinBier schrieb am 07.10.2021, 11.45 Uhr:
Malu ist für mich von Anfang und in jeder Hinsicht ein ´´rotes Tuch´´.
Simone, Richard, Jenny, Isabelle und Justus ,nur ganz ohne Malu, sind für mich klasse. Sowohl die Rollen als auch schauspielerisch. Christoph mochte ich auch sehr.
Der Rest ist für mich neutral.NichtMeinBier schrieb am 08.10.2021, 16.51 Uhr:
Ne, sehe ich nicht so. Malu mochte ich schon immer nicht. Ich fande, sie zog Justus und auch Finn immer runter. Besonders Justus gefällt mir als Single-Mann ohne Malu besser.
Wen ich auch noch mag, nur anders als Isabelle und Jenny, also auf einer anderen Art und Weise, ist Ina. Sie wirkt authentisch auf mich. Der Rest ist für mich neutral Jeder hat seine eigen Meinung halt ...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Jagger schrieb am 07.10.2021, 07.41 Uhr:
Echt jetzt? Rötliche Krankheit?
Also nun hat man sich an sie gewöhnt und dann steigt sie auf diese Weise aus? Das finde ich schade und zu viel Drama.Janny schrieb am 07.10.2021, 10.13 Uhr:
Dann haltet schon mal alle die Taschentücher bereit 😢😢 ... und wir wollen ab jetzt auch ganz lieb sein zu HoneyDanni 😂😂😂
AWZ- Fan schrieb am 07.10.2021, 11.32 Uhr:
Geht mir auch so; anfangs mochte ich sie überhaupt nicht, hatte mich über alles mögliche an ihr aufgeregt aber inzwischen gehört sie ja doch irgendwie dazu. Aber vielleicht gibt's von Dr. Finn eine riskante OP und sie überlebt es doch?
Und Maximilian hat ja eigentlich auch immer noch das Aneurysma.
Schrieb hier nicht mal jemand aus dem wahren Leben, dass das bei AWZ überdramatisiert wurde?
Kannst du dich noch mal melden?
Oder gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion?Hermia schrieb am 13.10.2021, 10.02 Uhr:
Hallo AWZ-Fan!
Das mit dem Aneurysma war ich.
Ja, es wird definitiv überdramatisiert. Grad letztens noch sagte Nathalie, dass Maximilian stirbt, sollte es platzen. Das ist völliger Quatsch! Natürlich kann er dabei sterben. Das hängt aber von mehreren Faktoren ab: Lage, Größe, Intensität der Blutung und wie lange es dauert, bis er behandelt wird. Meins ist geplatzt und siehe da: Ich lebe noch.
Vielmehr sollte man in der Serie ein Augenmerk darauf legen, wie er sich verhalten sollte, damit es NICHT platzt: Wenn der Hirndruck zunimmt, erhöht sich das Risiko einer Ruptur. Das ist vor allem der Fall, wenn man sich viel aufregt oder Stress hat. Hier bedeutet das: Maximilian sollte sich vielleicht aus dem Unternehmen raushalten und weiter mit seinem Bambusstäbchen innere Balance üben. :)Hermia schrieb am 14.10.2021, 05.14 Uhr:
Irgendwie tauchen meine Posts nicht im Forum auf. Ich verstehe das nicht.
AWZ-Fan, ich war das mit dem Aneurysma.Hermia schrieb am 30.10.2021, 11.14 Uhr:
@AWZ-Fan: Das mit dem Aneurysma war ich. Und ja, das ist überzogen! Allerdings sollte Maximilian jede Art von Stress vermeiden, da sich sonst der Hirndruck erhöht und das Platzen dann wahrscheinlicher wird. SPOILER !
Mit der neuen Idee von Jenny wird es schwierig für ihn, nicht unter Stress zu geraten. Man darf gespannt sein. :DNot Moose schrieb am 07.10.2021, 11.47 Uhr:
Ich finde die Rolle immer noch nervend und übergriffig. Schön sind die Aussichten dennoch nicht. Dann soll sie lieber in eine andere Stadt ziehen. Sie kann auch Marian mitnehmen, der offenbar nur noch eine Statistenrolle innehat. Ben kann die 7 schmeißen. Hat eh nix Aufregendes zu tun.
Jagger schrieb am 06.10.2021, 21.48 Uhr:
In der nächsten Woche hat der immer noch attraktive Maximilian ordentlich Sendezeit! Finde ich sehr cool.
Falls das also Sethos auf den Sender geht, sollte er lieber was anderes gucken und seine Texte nur noch bei Wunschliste absetzen!
User 1686049 schrieb am 06.10.2021, 14.25 Uhr:
Und ein erneutes dramaturgisches Highlight, wenn man durch reinen Zufall mal so eben zur "richtigen" Zeit und am "richtigen" Ort in Sachen wühlt, um dadurch nun auch noch eine Metamorphose vom Saubermann zum moralischen Robin Hood zu erfahren.
Und eine Wahnsinns-Pointe mit einer zu simplen Aufklärungsszenerie durch Daniela einschließlich einer zu sehr aufgepfropften Deppenrolle. Um eine berechtigte thematische Botschaft an den Zuschauer zu senden, wäre eine wesentlich konstruktivere Konsequenz nötig gewesen.
Coolgirl ? schrieb am 06.10.2021, 12.48 Uhr:
Spoiler……..
Was für eine Krankheit hat Daniela wohl, den Kampf dagegen schon verloren??????? So heißt es….Marian will das ganze nicht wahrhaben!!!
Beitrag entfernt
Janny schrieb am 06.10.2021, 10.33 Uhr:
Hat man es eigentlich in den vielen Jahre nicht gelernt, den User "Sethos" ENDLICH mal konsequent zu ignorieren ?? Der sitzt da und klopft sich auf die Schenkel, dass immer wieder jemand auf seine Provokationen anspringt. Der soll endlich mal merken, wie es ist, wenn auf seine Beiträge nicht geantwortet wird.
Einige Beiträge von Usern, die sich über AWZ austauschen wollen, hängen einfach in der Luft und es wird kaum darauf reagiert 😢Janny schrieb am 06.10.2021, 12.23 Uhr:
Ihr macht aber auch einen Wirbel um so eine platte Seifenoper. Ich will mich hier über den Leersinn, Unsinn oder auch Wahnsinn dieser Serie auslassen. Über den Text, den man den Darstellern in den Mund legt, über die Frisuren, die ihnen verpasst werden, über die Klamotten, die im Fundus zur Verfügung stehen ... und meinetwegen auch über den sexy "Silberblick" von Isabelle 👀😂
Es sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben ... und jeder kann sich hier seinen "Liebling" 😍😘 aussuchen ... oder sein "rotes Tuch" ... .😡Janny schrieb am 06.10.2021, 14.03 Uhr:
Maximilian kann und muss ja nicht jedermanns Darling sein ... er ist auf alle Fälle interessanter als Ben 🥱😊
Krawutke schrieb am 06.10.2021, 15.29 Uhr:
Finde ich auch etwas übertrieben. Erst ab 16 Uhr kann man darüber und auch über "aufgepfropfte Deppenrollen" (Zitat User 1686049, Beleidigung?) wieder nachdenken.
Krawutke schrieb am 06.10.2021, 15.43 Uhr:
Ah, Teatime, sehr schön. Aber bitte mit einem Schüsschen Rum.
Janny schrieb am 06.10.2021, 15.57 Uhr:
und ab 19.10 Uhr gibt´s "Argentinische Rinderlende mit Kräuterbutter an Zuckererbsen und Rosmarinkartoffeln, dazu ein furztrockener Rotwein und als Nachtisch den Tacla-Powerriegel
🥩🥩 🍷🍷 🍬🍬
wohl bekomm´s 😂😂Janny schrieb am 06.10.2021, 16.25 Uhr:
Keine Sorge .... im Hause Steinkamp liebevoll von Schölzchen zubereitet 😊
NichtMeinBier schrieb am 06.10.2021, 09.45 Uhr:
Das mit den Antworten funktionier bei mir nicht ...
Mausibaer85 schrieb am 06.10.2021, 19.49 Uhr:
Was passiert denn, wenn du antworten möchtest? Bei mir öffnet sich dann darunter direkt ein Gelbes Fenster, wo ich Antworten kann, oder der Bildschirm geht wieder nach ganz oben und ich muss mein Textfeld weiter unten nochmal suchen.
NichtMeinBier schrieb am 06.10.2021, 09.43 Uhr:
Richard konnte aus meiner Sicht nicht für Justus Georg Albrecht ersetzen, aber er war als für Justus eine Art Bezugsperson. ich persönlich mochte das sehr.Herableitung aus den Spoilern :Es sieht ganz danach aus, dass es auch in der Liebe es für Justus nicht gut laufen wird. Eher das Gegenteil. Jedenfalls spricht in den Spoilern alles dafür. Zumindest vorerst ...
NichtMeinBier schrieb am 06.10.2021, 07.01 Uhr:
Spoiler ! Spoiler !Mittwoch, 3.11.2021
Folge 3808Malu kann Sophia für sich einnehmen und nähert sich auch Isabelle vorsichtig wieder an. Doch dann stößt Isabelle sie mit einer Aussage vor den Kopf. Richard lässt Justus' Suizidversuch nicht kalt. Genau deshalb hält er es jedoch für das Beste, wenn sie in Zukunft getrennte Wege gehen. Marian und Daniela geraten in einen heftigen Streit, weil Daniela sich weder um einen Arzt noch um eine Aussöhnung mit Kim bemüht.Textquelle: RTL-PASSION
Bildquelle: TVNOW
Beitrag entfernt
AWZ- Fan schrieb am 06.10.2021, 07.55 Uhr:
Du willst es nicht begreifen.
Schmierlappen ist eine Beleidigung (und ein einzelnes Wort ist kein Roillentext!).Mit der Aussage vom Zahlenuser "treffend" hat dieser die zitierte Beleidigung als eigene Aussage bekräftigt Deine ellenlange Texte und anderweitige Erklärungen für Sethos kannst du dir gerne sparen.
Das Wort Schmierlappen gegen einen Schauspieler ist eine Beleidigung und gehört gelöscht!
Beleidigungen sind nicht durch freie Meinungsäußerung abgedeckt.
Vom Omnibus gab es immer wieder solche Äußerungen gegen Moritz und Maximilian.
Das muss endlich aufhören!
User 1686049 schrieb am 05.10.2021, 15.13 Uhr:
@Maximilian Fan
Eigentlich nicht so vorgesehen, nun aber doch eine einmalige Erwiderung zu Ihrem Beitrag. Sie beweisen ja höchst selbst, dass meine Annahme "ohne Sinn" durchaus berechtigt war bzw. ist. Also ich muss nicht erst das GG bemühen, um meinen Anspruch auf eigene Meinung zur Serie in allen Bezugspunkten geltend zu machen. Sie haben als AWZ-Fan die Ihre und ich die meine, die ganz bestimmt nicht miteinander kompatibel sind. Und mehr war damit auch nicht zum Ausdruck gebracht. Soviel auch nur zu Ihrer "Scharfsinnigkeit" und "Widersprüchlichkeit". Was nun "beleidigen oder diskreditieren" angeht, so greifen nicht nur Sie gleich mal schnell zu diesen Begriffen, ohne sich des Ernstes dieser Wortwahl bewusst zu sein. Eigene Formulierungen, wie "Schmirfink" + ""Hass" + "boshaft" nehmen Sie natürlich nach Ihrem Verständnis offensichtlich davon bewusst aus.AWZ- Fan schrieb am 05.10.2021, 16.18 Uhr:
Warum antworten Sie schon wieder?
Sie halten es doch für "sinnlos", in einem AWZ Forum mit einem AWZ Fan zu kommunizieren.
Ich nehme an, Sie wollen immer das letzte Wort haben.Sie haben Zitate mit diskreditierenden Inhalten als "TREFFEND" bezeichnet.
Somit drücken diese diskreditierenden Zitate Ihre persönliche Meinung aus.
Sie selbst haben auf Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung verwiesen. Art 5 GG ist nichts anderes als das.
Art 5 GG deckte keine Beleidigungen und Diskreditierungen ab.Jagger schrieb am 05.10.2021, 20.48 Uhr:
Humbug ist, was du da von dir gibst.
Wenn jemand kräht "Ich darf doch wohl meine MEINUNG sagen", dann geht es sozusagen schon um Artikel fünf Grundgesetz! Damit hat der Zahlenuser angefangen, auf seine Meinungsfreiheit zu pochen.
Lästern im Internet unter dem vermeintlichen Deckmantel der Anonymität des www finde ich feige und abstoßend. Ich bin da ganz bei 'Maximilian Fan' und finde auch, dass solche boshaften Beschreibungen gelöscht gehören!!!Jagger schrieb am 05.10.2021, 20.52 Uhr:
Und wer schrieb denn vorher was von "Rollentexten"? Darum ging es schon mal gar nicht, du bringst ja echt alles durcheinander...
Es ging um sogenannte Zitate von Richard, die Zahlenuser als 'treffend' bezeichnete. Es ging nicht um Rollentexte.AWZ- Fan schrieb am 06.10.2021, 08.56 Uhr:
Du willst es nicht begreifen.
Das 'kenntlich gemachte Zitat' ist eine Beleidigung.
Beleidigungen sind nicht durch freie Meinungsäußerung abgedeckt.
Durch das Hinzufügen von der Bekräftigung "treffend" hat er das Zitat als seiner persönlichen Meinung entsprechend dargestellt.
Und ein einzelnes Wort ist KEIN Rollentext!
Der Hinweis auf Beleidigung ist KEINE Zensur.
Beleidigungen gehören gelôscht.AWZ- Fan schrieb am 06.10.2021, 12.44 Uhr:
Es ist eine Beleidigung von Sethos (ZahlenUser) DIREKT!!!
Es ist kein Zitat mehr!
Und natürlich ist 'Schmierlappen' eine Beleidigung und keine freie Meinungsäußerung.
Wieso verharmlost ihr das?
Und wieso soll man Sethos (& sein internes Co) ignorieren?
Seit Jahren hat er genau diesen Schauspieler ständig am Wickel. Und seit Moritz mitspielt, auch diesen oft genug!
DAS muss aufhören!!!AWZ- Fan schrieb am 06.10.2021, 15.11 Uhr:
Weil er das vermeintliche Zitat zur eigenen Sache gemacht hat, indem er schrieb, dass das Zitat TREFFEND sei. Somit hat er damit seine eigene Meinung verkündet.
Das habe ich aber schon mehrmals geschrieben.AWZ- Fan schrieb am 06.10.2021, 15.17 Uhr:
@Zahraa
Ich habe das von Zahlen User kopiert;
Ganz EINDEUTIG geht es hier um Francisco Medina und nicht um die Rolle Maximilian!!
"Dieses ewige rein-raus mit stets derselben Veranlassung kann nur Kritik hervorrufen. Und von einer schauspielerischen Sonderleistung kann auch nicht die Rede sein, vielmehr noch nicht einmal von Durchschnitt. In den Annalen von AWZ kann man durch Herrn Richard die treffende Bezeichnung "Caucho" und "Schmierlappen" nachlesen, was sicher damals und eben auch noch heute unbedingt auf diesen zutrifft."
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.