Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Simsalabim11 schrieb am 12.09.2021, 12.09 Uhr:
    Ich hab keine Ahnung, ob hier überhaupt jemand mitliest, der entfernt
    mit der Produktion von AWZ zu tun hat, aber ich muss unbedingt was
    loswerden:

Die Abschiedsgeschichte von Vanessa und Christoph war richtig, richtig
    stark! Tolles Drehbuch, super geschrieben, klasse gespielt, mit echten Tränen - das hätte
    alles nicht besser sein können. Absolut perfekt! Die Reaktion von
    Simone (von der anfänglichen Abwehr bis hin zum schmerzhaften Loslassen)
    - das hätte eins zu eins ich sein können. Dann die Mimik von Richard,
    also das hat die ganze Familie Steinkamp richtig toll gespielt.
    Man hat diesen ganzen Szenen angemerkt, dass das niemanden am Set kalt gelassen hat. Da sind bestimmt viele Tränen geflossen.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.09.2021, 16.29 Uhr:
      Ich habe lediglich über eine einzige Geschichte, eine Storyline, geschrieben und mich gefreut, wie gut die war. Mit Steinkamps Vergangenheit hat das nichts zu tun.
    • User 1686049 schrieb am 12.09.2021, 16.36 Uhr:
      Zum Glück ist der "Abschied" ja nun vorbei und hat nicht noch mehrere Folgen angehalten. Alles was mit dieser Familie zu tun hat, sollte man äußerst relativ ansehen, bei diesem vielen Hin und Her, Hoch und Runter. Einzig stetig ist das arrogante und intrigenhafte Agieren der Matriarchin.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.09.2021, 17.30 Uhr:
      Immer noch nicht verstanden, was ich gemeint hab?
    • Karubi schrieb am 13.09.2021, 08.39 Uhr:
      Hi Kaefer
      Als Fan von AWZ (und dazu gehört natürlich auch insbesondere die Steinkamp Family plus Ben, Max) verstehe ich ganz genau, was du meinst. Schließlich ist mit Vanessa, als Tochter von Simone, dieses Mal ein Mitglied der Steinkamps verabschiedet worden, das auch als Kollegin unter den Schauspielern fehlen wird. Christoph war zwar nicht von Anfang an dabei aber als Schwiegersohn, Papa vom süßen Henry!, Unternehmensberater, zum Schluss GF v Krankenhaus usw, hatte er eine solide und wie ich fand, sehr sympathische Rolle sowohl in der Familie als auch unter den Freunden (Marian, Finn etc).
      Und da waren bei diesem Abschied mit Sicherheit viele echte Tränen dabei.... Schnüff 🤧
    • Rowena schrieb am 13.09.2021, 09.13 Uhr:
      Ich verstehe auch, was Du meinst, Kaefer. Und die haben wirklich geheult. Auch wenn es mich gelangweilt hat, dass dieser Abschied über relativ viele Folgen ging, so war das Finale wirklich gut dargestellt.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2021, 10.53 Uhr:
      Danke, Karubi und Sunny. Ja, der Abschied über mehrere Folgen war hart, aber ich finde, den haben sich beide, hat sich insbesondere Julia Augustin einfach verdient. Und für die Leute am Set war es eben auch ein emotionaler Abschied. Und das hat man als Zuschauer gemerkt - vom Drehbuch bis hin zu den Schauspielern. Allein das finde ich berührend und beeindruckend.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2021, 18.30 Uhr:
      Okay, Bürzel, das war zwar noch nicht ganz korrekt (die tränenreiche war nicht die letzte Folge), aber du groovst Dich langsam ein 😂
      Grüße von der Fraktion "Alles was mählt".
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2021, 23.18 Uhr:
      Nehmen wir sofort dazu! Und dann noch die Zukunftspartei "Alles was fählt"! Die nimmt alle auf, die witzige Ideen haben, die für 25 Minuten täglich reichen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1686049 schrieb am 12.09.2021, 16.49 Uhr:
      Millionen hin, Millionen her, zunächst gehört der Herr MvA mal sofort in eine Strafanstalt, da rechtskräftig verurteilt. Bezüglich Smaragd s c h mu g g e l und nicht einfach nur Verkauf sowie Dokumentenfälschung bestehen für einen neuen Haftbefehl bereits wieder Verdunklungs - und Fluchtgefahr als Gründe.
      Gut, dass man Freunde hat, die einem das so erklären können.
    • User 1686049 schrieb am 12.09.2021, 18.33 Uhr:
      @kaefer:
      Millionen hin, Millionen her, zunächst gehört der Herr MvA mal sofort in eine Strafanstalt, da rechtskräftig verurteilt. Bezüglich Smaragd s c h mu g g e l und nicht einfach nur Verkauf sowie Dokumentenfälschung bestehen für einen neuen Haftbefehl bereits wieder Verdunklungs - und Fluchtgefahr als Gründe. Gut, dass man Freunde hat, die einem das so erklären können.
  • Beitrag entfernt
    • Keto schrieb am 11.09.2021, 20.17 Uhr:
      Du solltest meine Ironie auch dort verorten, wo sie hingehört. Nach der Bezeichnung "Herzensgute".
      Alles Nachfolgende hat damit nichts zu tun.
    • Keto schrieb am 11.09.2021, 22.29 Uhr:
      Ich hatte das eben schon beantwortet, ist aber verschwunden.???
      Dann eben noch einmal! Ironisch betrachte ich die Bezeichnung ""Herzensgute". Sonst nichts! Lässt sich eigentlich unschwer an der Zuordnung erkennen.
      Tatsächlich meint Malu, "auf allen Hochzeiten" tanzen zu müssen.
      Der "konstant-dümmliche Gesichtsausdruck" - wie ich ihn empfinde - ist allerdings ein Fakt und als solcher ironiefrei.
    • Keto schrieb am 12.09.2021, 18.45 Uhr:
      Aller guten Dinge sind drei. Zweimal ließ mich - warum auch immer??? - ein Mod deine Frage nicht beantworten und löschte diese. Umso unverständlicher, da es um eine Richtigstellung geht, denn nicht liegt mir ferner, als mich über Suizid oder Versuche zu einem solchen lustig zu machen. Sprich: Mit Ironie zu bedenken.
      "Vorsicht Ironie" bezieht sich auf meine Formulierung von der "herzensguten" Malu. Denn tatsächlich wird sie aus meiner Sicht bald wieder zu Justus "hüppen".
  • Beitrag entfernt
    • Rowena schrieb am 11.09.2021, 20.32 Uhr:
      Ich hatte ja auf Ingo gehofft, aber Justus ist eine adäquate Option 😃
    • Mausibaer85 schrieb am 13.09.2021, 12.34 Uhr:
      Die Vermutung hatte ich hier vor einigen Wochen auch schon mal geschrieben. Und ich fände es toll :)
  • Keto schrieb am 11.09.2021, 15.28 Uhr:
    Ich frage mich, ob Finn jetzt eigentlich noch 6 Wochen wegfährt? Da hatte sich Malu (deren Filzmähne immer voluminöser erscheint ;-) doch so richtig ins Zeug gelegt, obwohl er gar nicht wollte...
    Nachtigall....? Wäre ungünstig, würde er bleiben, weil sie sich doch mit Sicherheit jetzt um Justus kümmern will, die Herzensgute. Vorsicht Ironie! Besonders angesichts der Tatsache, dass er sich umbringen wollte.
    Schrecklich, wie Malu immer mit dem konstant-dümmlichen Gesichtsausdruck in der Gegend rumstand.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2021, 18.31 Uhr:
      Konstant-dümmlich ist die Königsdisziplin!😀
  • User 1686049 schrieb am 11.09.2021, 14.32 Uhr:
    Irgendwo stand, dass diese Woche eine "Actionswoche" sei. Ich habe davon nichts gesehen, sondern nur reinen Humbug, wie z.B. der Pfadfindersucherfolg, kaum vor Ort, der beiden Grazien.
    Da ist ja selbst " Hubert & Staller " glaubwürdiger, zumal man da auch schon mal schmunzeln bzw. lachen kann.
    • Karubi schrieb am 12.09.2021, 07.53 Uhr:
      Na das mit den Millionen hat sich ja nun in der letzten Zeit wie ein roter Faden durch die Folgen gezogen;
      Bastian klaut 2 Mio vom Steinkamp Konto und die Steinkamps denken, es war Justus
      Justus verscherbelt das Prunkwerk
      Leiht sich von Giese 1.5 Mio
      Die klaut Bastian ebenfalls
      Justus erpresst die Steinkamps um 1.5 Mio, damit die Gieses ihn nicht umbringen
      Maximilian kommt zurück und sagt, er habe das Geld..
      Wenn nun Maximilian frei gesprochen wird und seine Millionen zurück bekommt, "könnte" er dort aktuell gut einsteigen und zB das Zentrum und das Tacla Geschäft retten.
      Und schön wäre es, wenn Maximilian es schaffen würde, Bastian ausfindig zu machen
      Bastian wiederum hatte ja ursprünglich im Auftrag vom alten Albrecht gehandelt (beim zweiten Millionen Klau wissen wir das nicht)
      Begegnungen zwischen Maximilian und dem alten Albrecht könnte man also auch spannend darstellen; insofern macht für mich diese Mio Sache mit Max sehr wohl einen Sinn👍😉
  • Karubi schrieb am 11.09.2021, 04.34 Uhr:
    Die Wochenvorschau

https://www.rtl.de/cms/awz-wochenvorschau-ab-dem-13-september-2021-nathalie-kaempft-fuer-maximilians-befreiung-4828599.html
  • Finja56 schrieb am 10.09.2021, 21.04 Uhr:
    Folge heute:
    Ich finde, Francisco spielt sehr gut!
    Ist mir auch wurscht, ob er 8 Kilo mehr hat als vor 10 Jahren!
    Auch Jenny spielt sehr gut, also Kaya.

Bin ja gespannt, was Maximilian mit den 1.5 Mio macht, die er laut Spoiler von der Polizei zurück bekommt.
    Könnte mir vorstellen, dass er das im Zentrum einsetzt, um das tacla Geschäft zu unterstützen. Dann wäre er wieder Teilhaber im Zentrum und hat das was zu melden.
    Das könnte mit dem alten Albrecht, Justus und ggf auch Bastian noch sehr lustig werden 😁😬
    • User_47droelf schrieb am 11.09.2021, 09.19 Uhr:
      Von gehe ich auch aus, Finja. Zumal er dann ja, wenn er mal wieder zeitweilig aussteigen möchte, dann ja nach Peru kann, da irgendwas aufbauen. Neue Resourcen, Heilpflanzen suchen. Was weiß ich. Muss ja nicht immer megadramatisch sein, wenn er geht.
    • Karubi schrieb am 12.09.2021, 07.59 Uhr:
      Er hat angekündigt, dieses Mal ziemlich lange zu bleiben.
      Vielleicht machen die Produzenten es jetzt mal so: 
      Wenn Francisco im wahren Leben ein Seminar abhält (als Coach), dann musste Maximilian in der Serie zB für zwei Wochen nach Costa Rica, um dort eine Wohnung aufzulösen, ein Geschäft abzuwickeln, was auch immer.
      Alle anderen Soap Darsteller machen ja auch Urlaub und in der Soap sind sie dann eben so lange auf einem Seminar oder zur Kur oder die kranke Mutter, Tante besuchen ... Ich hoffe, dass sich das mit Maximilian auch endlich so einspielt!
  • Karubi schrieb am 10.09.2021, 15.17 Uhr:
    Bald verlassen auch Marie und Ina die Serie.
    Dafür gibt es aber einen weiteren Neuzugang:

https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/alles-was-zaehlt/patricia-kuehne-koeln-essen-steinkamp-neues-gesicht-bei-alles-was-zaehlt-dieser-eisengel-ist-bald-teil-der-soap-2115918
    • Mausibaer85 schrieb am 13.09.2021, 12.37 Uhr:
      Eisengel? Also ne neue Läuferin?!
  • User 1686049 schrieb am 10.09.2021, 14.51 Uhr:
    Selbst ein Laie kann das Verhalten der Beamtin nur als stümperhaft bezeichnen, fährt mit einem frisch Festgenommenen durch die Gegend und lässt sich dazu auch noch permanent von dem kriminellen Möchtegern-Zampano zutexten.
    Für Justus möchte ich nun doch mal eine Lanze brechen, denn für alles ist er ja nun wirklich nicht verantwortlich. Der Einzige der trotz aller Aufregung in dieser Hinsicht noch ein bischen Durchblick hat , ist Richard Steinkamp.
    • Paulin schrieb am 10.09.2021, 15.43 Uhr:
      Ich dachte eigentlich, der Bus ist abgefahren?
    • Finja56 schrieb am 10.09.2021, 20.57 Uhr:
      Haha, der ist doch längst wieder da!
    • Mausibaer85 schrieb am 13.09.2021, 12.38 Uhr:
      Und ich muss dem User mal recht geben. Ich mochte die Kommissarin schon damals nicht. Ich fand ihre Darstellung nicht überzeugend. Und sie selbst nicht Durchsetzungsfähig!
  • Karubi schrieb am 10.09.2021, 07.40 Uhr:
    Spoiler
    Folge 3790 
    Freitag, 8. Oktober 2021

VORSCHAU!!!

Malu ist Kim dankbar, als die ihr hilft, ein Versprechen einzulösen. Als Malu neuen Mut fasst, erreicht sie eine erschütternde Nachricht ... 
    Ina hofft auf ein Liebes-Comeback mit Chiara. Doch Chiara stellt fest, dass ihr Herz Moritz gehört.
    • User_47droelf schrieb am 10.09.2021, 08.44 Uhr:
      oh nein! Aus Moritz und Chiara wird wirklich ein Paar? :-(
      • Mika15 schrieb am 10.09.2021, 09.41 Uhr:
        Mir gefällt es
        Ich mag Lucie nicht
    • Finja56 schrieb am 10.09.2021, 21.07 Uhr:
      Das macht beide nicht sympathischer...
    • Mausibaer85 schrieb am 13.09.2021, 12.39 Uhr:
      :-(   Grad die beiden?! Oh je, dann doch lieber wieder Lucy!
  • Karubi schrieb am 09.09.2021, 07.11 Uhr:
    Spoiler
    Folge 3789 
    Donnerstag, 7. Oktober 2021

VORSCHAU!!

Ina fällt ein alter Liebesbrief von Chiara in die Hände, den diese nie abgeschickt hat. Gibt es für sie beide doch noch eine Chance? 
    Daniela und Leyla gelingt es, Isabelle von der Fällung des Baumes abzubringen. Darüber verpassen sie jedoch eine Nachricht von Marian ... 
    Maximilian bekommt seine anderthalb Millionen Euro von der Polizei zurück. Das eröffnet ihm auf einmal ganz neue Möglichkeiten ...
    • Karubi schrieb am 09.09.2021, 07.12 Uhr:
      Sehr nette Polizei 😁😉
    • Rowena schrieb am 09.09.2021, 10.11 Uhr:
      Sie müssen es zurückgeben. Schließlich bleibt er uns ja eine Weile erhalten, da will man ja nicht nur sehen, wie er "sich über Wasser hält". Hehe
      • User 1686049 schrieb am 09.09.2021, 12.37 Uhr:
        Wieso denn müssen, dazu gehört m.E. doch wohl vorher der Eigentumsnachweis bzw. zum rechtmäßige Erwerb, da ja immer noch der Diamantenschmuggel als Anschuldigungsgrund besteht.
      • User 1686049 schrieb am 09.09.2021, 16.55 Uhr:
        @sunny : Wieso denn müssen, dazu gehört m.E. doch wohl vorher der Eigentumsnachweis bzw. zum rechtmäßige Erwerb, da ja immer noch der Diamantenschmuggel als Anschuldigungsgrund besteht.
      • User 1686049 schrieb am 10.09.2021, 14.40 Uhr:
        Dazu gehört m.E. doch wohl vorher der Eigentumsnachweis bzw. zum rechtmäßige Erwerb, da ja immer noch der Diamantenschmuggel als Anschuldigungsgrund besteht. Also von "müssen" kann überhaupt keine Rede sein.
    • Karubi schrieb am 10.09.2021, 07.49 Uhr:
      Sag mal Janny, muss das sein?
      Nicht alle Menschen, die im Alter etwas zugenommen haben, sind deshalb Vielfraße.
      Erinnerst du dich noch an die tolle Frau Schnell? Die Schauspielerin litt viele Jahre an Lypödem und trug daher viele Jahre nur Hosen oder lange Röcke.
      Im Alter kommen leider oft Krankheiten wie Diabetes, Schilddrüsenveränderungen etc
      Ich finde, du solltest deinen Satz überdenken 🙏, so oder so ist er nicht nett
    • Rowena schrieb am 10.09.2021, 08.30 Uhr:
      Jep. Muss ich leider auch sagen
    • Finja56 schrieb am 10.09.2021, 21.08 Uhr:
      Finde ich nicht gut Janny.
      Ist auch nicht lustig Pitz Blitz.
    • Mausibaer85 schrieb am 13.09.2021, 12.40 Uhr:
      Er wird sich mit Justus oder Jenny schon ums Zentrum kloppen, Janny ;-)
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2021, 23.24 Uhr:
      Und wenn das Mönchen und der Papa endlich wiederkommen, liegt alles in Schutt und Asche.
  • Tatjana Krekel schrieb am 08.09.2021, 19.53 Uhr:
    Immer gern geguckt, obwohl mein Mann und ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehören,  weil zu alt.
    Aber jetzt ist es eine Zumutung in dieser Eventwoche. Die Rolle des Mark Giese ist total überzogen, kann man einfach nicht hingucken und nicht hinhören. Warum ist die Rolle so unglaubwürdig geschrieben und der "Schauspieler " macht es noch schlimmer. Haben abgeschaltet, gucken erst wieder, wenn das Script besser ist.
    • Paulin schrieb am 08.09.2021, 20.30 Uhr:
      Zum Glück war ich noch nicht in einer solchen Situation. Die Geiselnahme war nicht geplant und der Giese Sohn mag überfordert gewesen sein, und dann auch noch ohnehin sehr boshaft und aggressiv, wie man in den letzten Tagen sehen konnte. Tatsächlich fand ich es recht gut gemacht für die paar Minuten Sendezeit und gucke es gerne weiter.
    • User_47droelf schrieb am 08.09.2021, 21.01 Uhr:
      Tatjana, ich verstehe genau was du meinst. Mein Lebensgefährte und ich haben heute teilweise gelacht, weil es so überzogen und schlecht war. Es haben wirklich ALLE gut gespielt, nur eben der Giese-Sohn nicht. Da war nichts, aber auch gar nichts. Oder wie ich zwischendurch meinte: Selbst die Balletstange würde es besser hinkreigen.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 08.09.2021, 21.27 Uhr:
      Das zeichnet AWZ doch aus, das "gute Händchen" für grottenschlechte Darsteller!
      Es lebe die Kontinuität der Fehlbesetzung und den verlässlichen Griff ins Klo🤣
    • Karubi schrieb am 09.09.2021, 07.21 Uhr:
      Ich sehe das so wie droelf, es haben alle gut gespielt, bis auf Marc Giese, was aber vielleicht auch auf die Rolle zurückzuführen ist. Wie Paulin schrieb, ein aggressiver Möchtegern Boss in einer - self made - Ausnahme Situation.
      Ich hätte allerdings einen dunkelhaarigen Schauspieler für einen Sohn von Erol Sander gewählt...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 09.09.2021, 08.38 Uhr:
      Das ist z. B. einer der Punkte, der blonde Jüngling wirkt äußerst kindisch.
      Eher wie ein Berufsschüler kurz vor der Zwischenprüfung und machte allenfalls den Eindruck, er könnte vielleicht eine Frittenbude überfallen!
      Jedenfalls kam dieses Kind in keinster Weise, wie der "Ableger" aus dem gefürchteten Giese-Clan rüber.
      Sehr schlecht, wirklich ganz ganz schlecht gecastet!
      Ich frage mich immer, warum ist das so, was geht in den Köpfen von den verantwortlichen bei AWZ bloß vor🤔
    • User_47droelf schrieb am 09.09.2021, 09.27 Uhr:
      Ich habe aus Neugierde den jungen Mann mal gegoogelt. Er hat tatsächlich eine gute 3jährige Ausbildung als Schauspieler und nicht ein Wochened-Workshop im Bereich Musical o. ä. :-) Und dennoch: Für die Rolle passt er für mich nicht. Wie angesprochen, passt er optisch null zu Erol Sander. Und auch wenn er aus Verzweiflung und ohne Plan diese Geiselnahme gemacht hat, kommt bei mir nichts von an. Das ist nun mal jetzt so. Ich freue mich auf nächste Woche, wo der Zirkus hoffentlich vorbei ist.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 09.09.2021, 11.44 Uhr:
      Genau👍.
  • EddisPuT schrieb am 08.09.2021, 19.45 Uhr:
    Das Natalie da hinten so rumsteht, wie bestellt und nicht abgeholt, als es nur einen Entführer gibt... Sorry so blöd.
  • Simsalabim11 schrieb am 08.09.2021, 15.09 Uhr:
    Karubi, ich bin nicht weg, liebe Grüße 😘!
    • Karubi schrieb am 08.09.2021, 18.48 Uhr:
      Das ist schön 😍👍
    • Karubi schrieb am 11.09.2021, 04.38 Uhr:
      Aha und was willst du mir damit sagen?
      Stell dich doch einfach mal vor😉