Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Karubi schrieb am 19.02.2021, 07.23 Uhr:
    Spoiler!!!!
    Vorschau zur Folge 3649 von Freitag, 19. März 2021

    Chiara hat die Befürchtung, Simones Erwartungen in sie nicht erfüllen zu können, und setzt sich so sehr unter Druck, dass sie stattdessen droht, Simones Vertrauen zu missbrauchen. Yannick sieht sich schon als erfolgreichen Personaltrainer, allerdings hat gleich seine erste Kundin hat andere Pläne mit ihm. Isabelle lässt das Schicksal einer Patientin nicht kalt, und sie überrascht alle mit einer selbstlosen Tat.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 19.02.2021, 07.49 Uhr:
      Oh bitte, nicht so eine reiche, olle Käthe, die auf Sex mit Hamstern steht, mir wird übel🤮
      Und überhaupt, wieso jetzt "Personaltrainer"?
      Will der sein Laufrad mit ins Zentrum bringen, dann vermieten und die Kunden dabei ganz laut anschreien?
      Weil, außer schreien kann er nur maulig und damit verdient man kein Geld.
    • Rowena schrieb am 19.02.2021, 09.22 Uhr:
      Ich brech in(s) Essen! Der soll doch wohl nicht wirklich am Ende Ingo ersetzen????
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 12.46 Uhr:
      Wauzi, das hat er beim Bund gelernt 😂

      „Schlappmachen, Müller?!? SCHLAPPMACHEN IS NICH, NOCH EINE RUNDE UMS VIERTEL, ABER ZACKIG!!!!!!“ 🏃🏻‍♂️🚴🏼‍♂️📣
  • Paulin schrieb am 18.02.2021, 21.28 Uhr:
    Richards Hemd ist falsch geknöpft und er kommt 'abgekämpft' aber zufrieden von den Verhandlungen mit Nr. 25.
    (Die 25. von 39 seiner Liebschaften während seiner Ehe mit Simone).Richard: "Der Vertrag mit den Holländern steht."
    Lucie: "Nicht nur DER."
    Und Richard guckt dumm aus der Wäsche.

    Das fand ich sehr cool, fast wie in alten Zeiten.
    ;)
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 23.27 Uhr:
      Ich hätte mich als Auszubildende gehütet, sowas zum Chef zu sagen
    • Simsalabim11 schrieb am 18.02.2021, 23.42 Uhr:
      Ich fand`s auch nicht witzig, sondern ordinär. War das erste Mal, dass ich so einen Spruch dort gehört habe.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 19.02.2021, 07.52 Uhr:
      Aber Lucie wirkt optisch mittlerweile recht ansehnlich, Frisur und Outfit, schick😇
      Wenn ich an die fusseligen Haare und die Honecker-Gedächtnisjacke denke😝
      PS.
      Umgekehrt wird ein Schuh draus, der Chef hätte sich hüten sollen, seiner Auszubildenden von den 39 Fehltritten zu erzählen.
      Und dann noch dieses herablassende "die Nr.25".
      Nö, ich finde, Lucie spricht nur die Sprache des alten Steinkamps
    • Rowena schrieb am 19.02.2021, 09.30 Uhr:
      Na klar war das in dem Fall passend. 
      Die Auszubildenden von heute sind offenbar ein ganz anderer Schlag als die von damals, als die Spatzen noch Gamaschen trugen. Also vor Äonen sozusagen. 
      Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde nie auf die Idee kommen, dass sie noch in der Ausbildung ist, und zwar erst seit ein paar Wochen oder Monaten. Ich würde denken, sie ist längst fertig und im Vorstand zugange. 
      Ich weiß nicht, was RiSi geritten hat, derart offen mit Lucy reden und sie dann auch noch so zu "missbrauchen". War wohl die Nr. 25 ...
      Und ja, Lucy sieht süß aus und trägt auch bessere Klamotten :)
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 12.53 Uhr:
      Das mit dem „Azubine?-kaum zu glauben“ unterschreibe ich. Offenbar arbeitet sie ja schon an Werbekonzepten mit. Simone (oder Richard?) schob dann zwar nach, dass Lucie Jenny unterstützen solle, aber im ersten Moment, als ich hörte „...in der Art von... so ungefähr..,“ dachte ich: Hä?!?, soll Lucie sich jetzt Werbeslogans für Tacla ausdenken?!? Und warum Jenny da mitmischt, ist mir unklar geblieben. Wie Lucie sagte, sie arbeitet doch eigentlich fürs St. Vincent. 

      Aber dass Steinkamp-Azubis immer schon quasi fertige Jungmanager sind, hatten wir des öfteren. Und umgekehrt: dass die Schnell noch nach Jahren nix kapiert hat und nur zum Tratschen ins Büro kam.
    • User_1168248 schrieb am 19.02.2021, 21.36 Uhr:
      Diese hässliche, langweilige Lucy ist sowieso das Allerletzte auf die könnte man gut verzichten
    • Rowena schrieb am 19.02.2021, 22.27 Uhr:
      Langweilig ja, aber hässlich? Nä
    • Finja56 schrieb am 20.02.2021, 08.11 Uhr:
      Ich finde Lucy auch süß!
  • saskia1000 schrieb am 18.02.2021, 18.24 Uhr:
    Hallo,ich schaue schon ewig, aber sorry, jetzt wirds immer bescheuerter, hat malu keine zyklusapp oder wie?Jeder merkt doch wenn Spatestens wenn die regel kommt,dass er nicht schwanger ist . 

    Wann bekommt moritz Eishopser richtige eiskunstlaufschlittschuhe?

    Ganz großer Unsinn ,vom Paarlauf zum einzel geht prima, umgekehrt ists schwer, ich hab jahrelang selbst eiskunstlauf gemacht
    • Mausibaer85 schrieb am 19.02.2021, 11.04 Uhr:
      Ich denke, bei Malu wirds so geschoben werden, dass sie durch den ganzen Stress "den Eislaufkader zu retten" und durch ihren Sport immer mal Aussetzer hat. (Wohlgemerkt macht sie keinen Leistungssport mehr, dass wäre also ne lahme Ausrede der Regie... aber naja...)

      Ich habe noch nie Eiskunstlauf gemacht (aber ich finds prima und häts so gern mal gemacht *heul*), aber selbst mir kam es billig vor, wie Chiara da rumgewackelt ist, nur weil sie ein paar Wochen Paarlauf gemacht hat. Ihre Sprünge muss sie doch auch Einzeln stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paarläufer IMMER zusammen Training haben. Also da hinkt wirklich etwas ganz gewaltig! Der Aufhänger zum Zweifeln an Chiaras Fähigkeiten hätte mit Sicherheit auch anders geregelt werden können.
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 12.57 Uhr:
      Dass mit dem Aussetzen der Regel passiert nicht nur Sportlern. Vor ein paar Wochen hab ich hier erzählt, dass eine Kollegin erst drei Wochen vor der Geburt gemerkt hat, dass sie schwanger ist, wohlgemerkt nachdem sie sogar öfter darauf angesprochen wurde und man ihr gratuliert hat. Sie hatte die ganze Zeit ihre Periode. Dito meine Mutter: erst im 6. Monat mit mir gemerkt, alles war „normal“ und sie war sogar vom Arzt als unfruchtbar bezeichnet worden.
  • Karubi schrieb am 18.02.2021, 07.43 Uhr:
    Spoiler!!!!
    Vorschau zur Folge 3648 von Donnerstag, 18. März 2021

    Jenny muss feststellen, dass sie Finn verprellt hat. Sie will das wieder ins Reine bringen und bekommt dabei ungewollt Schützenhilfe von Justus. Isabelle versucht währenddessen verzweifelt, einen lukrativen Auftrag an Land zu ziehen, und sie will sich dabei auf keinen Fall von den zu leistenden Sozialstunden bremsen lassen.
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 08.53 Uhr:
      Schon wieder Sozialstunden? Wie wäre es mal mit ein paar Tagen Gefängnis? Oder auch länger
    • Wauzi 2.0 schrieb am 18.02.2021, 10.46 Uhr:
      Ja genau, 10 Jahre wären gut, sehr gut😁
    • Saint_Aubin schrieb am 18.02.2021, 19.29 Uhr:
      Grrrr. Die Arme kriegt doch eh keinen Plan durchgesetzt und ist immer der Loser, jetzt lass sie halt 😂

      Angenehm heute, dass Finn mal ein Schnellmerker war (Test Isabelle, Ärztin Isabelle, rausgekriegt, alles klar), im Gegensatz zu den über Wochen sich hinziehenden Rätseln, über denen die Protagonistin brüten, obwohl die Antworten klar auf der Hand liegen. 

      Und Simone kann ich ja im Gegensatz zu Richard nicht leiden, aber anders als ganz ganz viele andere bei AWZ (spontan denke ich an Yannick und Malu) spielen die wirklich super, Jenny auch. Aber diese Nr. 25-Geschichte ist kindisch. Meine Meinung.
    • Simsalabim11 schrieb am 18.02.2021, 22.44 Uhr:
      Yep. Isso!!!

      Azubine wird also auf Augenhöhe von beiden Ehepartnern über die 39 Affären von Richard aufgeklärt und muss dann quasi als Doppelagentin tätig werden. Äh ja, albern. Irgendwie auch wieder so eine Corona-Geschichte. Gerettet nur durch das Schauspiel von Richard und Simone, das immer wieder viel Drehbuch-Blödsinn auffängt.
      Haben wir auch gesagt. Mensch, Finn, heute mal ein Blitzmerker. Und wie er Isabelle angeschrien hat, war auch klasse.
      Justus spielt auch stark. Diese ganze Verzweiflung, die Wut. Diese harte Geschichte hat etwas sehr Packendes, und irgendwie hat Isabelle auch Recht. Ohne vermeintliche Schwangerschaft hätte Malu Justus nicht geheiratet.
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 23.32 Uhr:
      Ja, Isabelle hatte Recht, aber erstens war es nicht ihre Aufgabe, sich da einzumischen und zweitens hat sie es nicht aus reiner übergroßer Herzensgüte getan, wie sie es jetzt darstellt, um ihren Ar*** zu retten, sondern aus Rache. 🤮
    • Simsalabim11 schrieb am 18.02.2021, 23.43 Uhr:
      Ja klar, trotzdem ist das Ergebnis für Justus gut. Und für uns 😀
    • Wauzi 2.0 schrieb am 19.02.2021, 07.35 Uhr:
      Und jetzt Vergleich mal das Spiel von dem Schauspieler der den Justus mimt, mit dem Amateur Schreihals, der so tut, als wäre er Yannick😅
    • Rowena schrieb am 19.02.2021, 11.37 Uhr:
      Jetzt allerdings hat das für Justus "gute Ergebnis" einen echt bitteren und auch schalen Beigeschmack. Ich glaube, ich würde mich trennen
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 13.08 Uhr:
      Wauzi, du hast so Recht!!! Als gäbe es drei Klassen (NUR die Fähigkeit der Darstellung betreffend) bei AWZ:

      Richard, Simone, Jenny, Isabelle, meinetwegen Vanessa (grummel, kotz), Justus: erste Klasse. 

      Ben, Marian, Daniela, Kim, Deniz, Marie (die Verzweiflung extrem gut kann, aber ansonsten alles verquÄÄÄÄkt, sonst würde sie oben mitspielen): alle gut oder ganz gut. 

      Yannick, Malu, Schölzchen (sorry, ich mag sie, aber darstellerisch begabt... 😬), Mo, Ina und Lucie (die beide eigentlich nur Mopperfressen ziehen): not so much. 

      Wobei Malu und Yannick den untersten Bodensatz bilden. Die können echt GAR NIX.
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 13.16 Uhr:
      Ah! Wg. Abwesenheit zuletzt habe ich Christoph und Henry vergessen: die sind SUPER!

      Und Chiara ist so gut/ganz gut.
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 13.17 Uhr:
      Sorry, ich vergaß: nur meine ganz persönliche Meinung, natürlich sieht jeder das anders.
    • Janny schrieb am 19.02.2021, 13.30 Uhr:
      @SaintAubin - Super Beschreibung Darsteller und Darstellung - passt 😂😂
      Noch ´ne Antwort zum Beitrag weiter unten ....
      In der Rollenbeschreibung von Ben steht unter Beruf: Inhaber Club A40 👀😵
      FullTimeJob ??? Ich dachte immer, er hat nen Waschsalon 😂😂😂😂 - ein sehr beliebter Drehort in der Waschküche 🧦🧦🩳🩳🩲🩲👘👘👖👖👚👚
    • Simsalabim11 schrieb am 19.02.2021, 15.09 Uhr:
      Chiara und Schölzcnen - joa, Chiara finde ich nicht ganz so gut, Schölzchen besser, aber das kann man sowieso nicht so richtig beurteilen, weil Mini-Mini-Rolle.
      Bei allen anderen: 👍👍👍👍👍👍
    • Saint_Aubin schrieb am 19.02.2021, 18.59 Uhr:
      @ Janny

      Ja, jetzt ist er Clubbesitzer und Sohn, ich frage mich immer noch, wie er sich zu Zeiten von seiner Hochzeit mit Isabelle ernährt hat. 

      @ Käfer

      Chiara finde ich auch nicht ganz so gut, und im Grunde müsste es zwischen „super“ und „Bodensatz“ viel mehr Stufen geben. Ich finde, Chiara ist weder super gut, noch komplett schlecht. Definitiv finde ich sie besser als Mo und Lucie zB. Besser als Yannick und Malu natürlich eh. Wer ist das nicht...
    • User_1168248 schrieb am 19.02.2021, 21.39 Uhr:
      Die hätte diese intrigante, skupellose Kuh echt verdient
    • Simsalabim11 schrieb am 19.02.2021, 22.43 Uhr:
      Ja, seh ich auch so. Aber wenn es nur diese Kategorien zur Auswahl gibt, dann kommt es schon hin.
    • User 1630111 schrieb am 20.02.2021, 14.01 Uhr:
      Und das mit Bestimmtheit. Schon allein Ihr Klassensystem ist in sich fragwürdig.
    • Saint_Aubin schrieb am 21.02.2021, 12.26 Uhr:
      In sich fragwürdig ist höchstens die Bestimmtheit, mit der du anderen ihre Meinung als „IST in sich fragwürdig“ definitiv absprichst. Das mit der Toleranz für andere als deine Meinungen (die du so gern einforderst) kannst du noch nicht so gut, oder? 😂😂

      Das ist also (D)EINE Meinung. Und ich schrieb extra dazu: „nur meine ganz persönliche Meinung, natürlich sieht jeder das anders.“
      Mach doch ein neues Klassensystem, wenn du meins fragwürdig findest. Hindert dich kein Mensch 🤗
  • Saint_Aubin schrieb am 17.02.2021, 18.02 Uhr:
    Aus dem 

    SPOILER für den 5.3. hier auf der Website 

    „Kim und Ben erhalten endlich das gemeinsame Sorgerecht für Nils, aber Kim ist dennoch nicht bereit, ihrer Mutter zu verzeihen.“
    Würde ich auch nicht. Ich muss nur das Foto zu dieser Folge sehen, auf dem Daniela so „geschmackvoll“ über dem Leo-Shirt jetzt auch noch eine Fell-Weste trägt, und das reicht völligst, dass mir sowas von übel wird 🤢🤮
    • Simsalabim11 schrieb am 17.02.2021, 18.25 Uhr:
      Isso!!!
    • Saint_Aubin schrieb am 17.02.2021, 19.17 Uhr:
      Uch, und um mir noch mehr Übelkeit zu verursachen: Ben nicht nur im Waschkeller, sondern auch im „AWZ-Hemdchen-Shirt/-Kleidchen für Männer“, nach Marian und Finn.
    • Saint_Aubin schrieb am 17.02.2021, 19.20 Uhr:
      Und in der Vorschau für heute brüllte Justus schrill Malu an, dass der Geifer schier sprühte: „das kann nicht sein, hier ist der Test, DA steht...“ - Okay, ist Malu verantwortlich? Hat sie einen Fehler gemacht? Hat sie Justus wissentlich getäuscht? Ich kann die nicht leiden, aber sie anbrüllen ist daneben.
    • User 1630111 schrieb am 18.02.2021, 12.37 Uhr:
      Die Situation, Schwangerschaft ja- Schwangerschaft nein, ist schon nicht ohne. Und beide haben, wie zu sehen war, ja danach ordentlich reagiert. Ich kann im Gegensatz zu Ihnen gut leiden, jedoch steht immer noch die Beichte zum ONS aus. Das sollte bei der Gesamtaufklärung zur Schwangerschaft mit erledigt werden. Vor allem aber die deutliche Bestrafung von Isabelle und der Ärztin ist notwendig. Aber das rechtliche Kritzler-Buch wird das bestimmt wieder einmal nicht zulassen.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 18.02.2021, 14.16 Uhr:
      Stimmt, wer Malu mag muss wirklich gut leiden können🤣
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 15.26 Uhr:
      Ich leide mit ...
    • User 1630111 schrieb am 18.02.2021, 17.06 Uhr:
      Sie sind ja ein richtiger Schelm, gelle !
    • User_1168248 schrieb am 19.02.2021, 21.43 Uhr:
      Die kann er anbrüllen so lange er will, ändert eh nichts, die könnten genauso gut eine Schaufensterpuppe dahin stellen, schauspielerisch ist diese Frau eine absolute Null, sie hält nur ihren Plusterkopf hin und grinst blöd, ätzend
    • Saint_Aubin schrieb am 20.02.2021, 11.46 Uhr:
      Ein bisschen grob, aber was soll ich sagen...: stimmt.
  • User 1630111 schrieb am 17.02.2021, 12.19 Uhr:
    Wer wollte denn den Psycho in dieser Pose sehen, - Hände hoch ?! Abtörnend ist da ja wohl noch das geringste an Beschreibung. Arme Chiara, dass sie das szenarisch umsetzen musste.
    Und was hat der Hilfsgynäkologe noch festgestellt außer dem fehlenden Herzschlag ? Da war alles grau in grau auf dem Monitor, - das sollte doch wohl zuerst auffallen. Aber die medizinische Fachabteilung der Schreiber-Clique wird alles zur Zufriedenheit des Zuschauers aufklärend darstellen und damit erneut mangelndes dramaturgisches Niveau unter Beweis stellen.
    • User_1168248 schrieb am 19.02.2021, 21.45 Uhr:
      Ist eben weil Ober Doktor Dampfwalze Vanessa nicht da war, die hätte das geritzt
  • Karubi schrieb am 17.02.2021, 09.16 Uhr:
    Spoiler (?)
    Also gibt's demnächst gleich zwei neue Mädels, Barbara Prapopenka als Greta Voss (Eisläuferin) und Leyla, Marians Verwandte.

    Bei letzterer habe ich unter einem Bild einen Kommentar gelesen:
    "Marian freut sich, dass Leyla nun endlich eine Chance hat, ihren Traum zu verwirklichen"
    Leyla reicht, vor einem Auto stehend, einer kurzhaarigen Frau die Hand.
    (bin mir nicht sicher, ob die Ältere evtl die Bde Präsi ist)

    Aber mal ehrlich: wäre doch schön oder?
    RTL hat nun mal für AWZ diese Kunsteishalle geschaffen (oder wird das auch woanders gedreht?) und Eislaufen war von Anfang an DAS Steckenpferd bei AWZ.
    Chiara und gleich zwei neue Eisläuferinen? Wäre doch auch cool, das ginge dann endlich Richtung Kader👍😍
    • Karubi schrieb am 18.02.2021, 05.30 Uhr:
      Suri Abbassi heißt die neue Schauspielerin bei AWZ, die ab Mitte März eine Verwandte von Marian spielt.
      Auf Insta gibt es von ihr ein Video auf dem Eis ⛸️

      https://www.instagram.com/reel/CLR_c5foOck/?igshid=1uo6ma468sj2b
  • Karubi schrieb am 17.02.2021, 08.58 Uhr:
    Der nächste Spoiler für Euch😃

    Spoiler!!!!

    Vorschau Folge 3647 von Mittwoch 17. März 2021

    Finn tut sich schwer, einen Zugang zur Geschäftswelt zu finden. Als Christoph und Jenny ihn unterstützen wollen, kommt es zu einer Auseinandersetzung. Währenddessen müssen Richard und Justus feststellen, dass die Tacla-Produktion durch einen Streik ins Stocken geraten ist und dass es nur eine Lösung für das Problem gibt.
    • Janny schrieb am 17.02.2021, 09.28 Uhr:
      Finn tut sich schwer ....
      Ich stelle ihn mir jetzt vor in Nadelstreif und Schlips, kurze Haare und Hornbrille 👨‍⚖️👔👖👓📈
      😵😂😂
    • Rowena schrieb am 17.02.2021, 15.20 Uhr:
      Finn tut sich derzeit auch mit dem Wachbleiben schwer 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 17.02.2021, 17.56 Uhr:
      Eher tu ich mich schwer, wachzubleiben, wenn dieses Schnarchpaar MaluFinn auftaucht. Yannick regt mich wenigstens auf 🙄🙄
  • Wauzi 2.0 schrieb am 16.02.2021, 21.04 Uhr:
    Was für ein Schwachsinn, Pommes-Ina stößt sich die Rübe und muss sofort ins Krankenhaus😅
    Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun🤪
    • Rowena schrieb am 17.02.2021, 04.04 Uhr:
      Das muss ich aber auch sagen. Totaler Blödsinn
    • Karubi schrieb am 17.02.2021, 09.19 Uhr:
      Au Backe, mein Fingernagel ist eingerissen, SANITÄTER 🤒🤕
    • User 1630111 schrieb am 17.02.2021, 12.09 Uhr:
      Schlägt sich eine weicheste Birne an einem massiv dt. Eichentisch, dann muss eben ein KH her.
      Und das ist dann auch noch dieses Luxus-KH, indem es nur einen Gynäkologen gibt, um Malu zu untersuchen.
    • Rowena schrieb am 17.02.2021, 13.26 Uhr:
      Nicht ganz richtig. Es gab gerade gar keinen 😂
    • Simsalabim11 schrieb am 17.02.2021, 18.26 Uhr:
      Aber Super-Finn kann alles. Nur kein Baby finden, wo keins ist.
  • Karubi schrieb am 16.02.2021, 06.31 Uhr:
    Guten Morgen

    Hier der nächste SPOILER!

    Spoiler
    Vorschau zur Folge 3646 von Dienstag, 16. März 2021

    Isabelle zwingt Finn dazu, dass er sich ihre Entschuldigung wenigstens anhört, er kann ihr aber trotzdem nicht verzeihen. Dann erhält er überraschend aufregende Neuigkeiten über Malu. Als Yannick Lucie zu helfen versucht, ihre Rückenverspannungen in den Griff zu bekommen, wird er urplötzlich auf die Idee für einen neuen Job gebracht.
    • Karubi schrieb am 16.02.2021, 06.40 Uhr:
      Idee für einen neuen Job?
      Nee, der kann Ingo niemals ersetzen (falls es darauf hinaus läuft)
    • Wauzi 2.0 schrieb am 16.02.2021, 07.13 Uhr:
      Yannick ist ein Mülleimer, wenn der den Mund aufmacht, kommt Abfall raus!
      Bringe ihn bitte nie wieder, auch nur in die Nähe, von Feingeist Ingo Zadek🤨
    • Janny schrieb am 16.02.2021, 07.29 Uhr:
      neeiiiiiinnn, bitte nicht. Ich muss unbedingt mit Simone reden. Das darf sich zulassen ...
      NIEMALS 😡😡😡😡
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 08.48 Uhr:
      Dieses Mal haben sowohl wir als auch FB etc. versagt. Statt, dass der einen Abgang macht, kriegt der womöglich noch mehr Sendezeit???? Du lieber Himmel!
    • Simsalabim11 schrieb am 16.02.2021, 11.31 Uhr:
      Genau, kein Abgang und ein Stalker ist aus ihm auch nicht geworden.

      Ist der eigentlich überall so unbeliebt (Frage an die, die auch noch in andere Foren gucken)?

      Noch schlimmer finde ich aber " überraschend aufregende Neuigkeiten über Malu." Die Finn erfährt. Das kann auch nichts Gutes bedeuten. Die sollten endlich mal das Kapitel Finn/Malu beenden.
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 12.53 Uhr:
      Bei FB ist der fast noch unbeliebter als hier.

      Und Malu? Vielleicht doch schwanger? Und dann von Finn?
      Hier rechts im Gelben sieht man die Neue im (großen unübersichtlichen) Kader der Steinkamps. Sieht ganz süß aus.
      Karubi, hast Du die vielleicht mit Mariannes Besuch aus Berlin verwechselt?
    • Saint_Aubin schrieb am 16.02.2021, 15.22 Uhr:
      Dachte auch:
      Yannick als neuer Ingo? 🤮
      Und:
      Malu doch schwanger? 🤮

      Beides bedeutet, dass die Figuren noch bleiben. Mist. Und wie schnell die immer alle einen neuen Beruf haben. Idee, Entscheidung, eigene Praxis, alles von Null auf Tausend in unter 1 Monat 🤮
    • Saint_Aubin schrieb am 16.02.2021, 15.25 Uhr:
      Was ist Ben eigentlich je von Beruf gewesen? Außer Sohn und Clubbesitzer? Den Club hat er ja auch erst, seit die SDF Raum übrig hatte. An den Ben davor, der in Katja verknallt war, erinnere ich mich nur boxend. Was hat der zu der Zeit eigentlich gearbeitet, weiß das wer? (Vor Ende 2010 oder um diese Zeit, da bin ich eingestiegen)
    • Janny schrieb am 16.02.2021, 16.05 Uhr:
      @SaintAubin ... hab´ ich in Bens Lebenslauf gefunden ...
      Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Grafik-Design-Studium !!!! kehrt Ben erneut nach Essen zurück, um seinen Vater endlich besser kennen zu lernen. Inzwischen zu einem erwachsenen Mann herangereift, versucht er seinen Platz in der Familie Steinkamp zu erkämpfen, stößt jedoch besonders bei seiner Stiefmutter Simone Steinkamp auf große Ablehnung.
      ... das war vor Katja und Isabell.
    • Karubi schrieb am 16.02.2021, 23.00 Uhr:
      @sunny64
      Heute Nacht hatte ich irgendwo noch einen Kommentar gelesen, Leyla, die Bekannte von Marian, wäre Eisläuferin aber das war wohl eine Verwechslung, da ja noch eine weitere "Neue" anfängt. Sorry dafür, ich dachte, das sei sicher.

      Was die "Rückenverspannungen" und die "Idee" von Yannick betrifft, neuer Job: Physiotherapeut ist mir dazu eingefallen ...
    • Rowena schrieb am 17.02.2021, 04.08 Uhr:
      Macht doch nix! 🙂
    • Janny schrieb am 17.02.2021, 07.59 Uhr:
      Yannick mit den magischen Händen ... oh - mein - Gott ... ich will es mir nicht mal bildlich vorstellen. Dazu sein maliger Gesichtsausdruck 🥴
      aber dannnnnnn - las ich in seiner Rollenbeschreibung ...
      "Yannick ist ein lebensfroher, aufgeschlossener und zuvorkommender Mensch. Sein Lachen lässt viele Frauen dahinschmelzen und weil er genau weiß, wie gut er bei Frauen ankommt, wollte er bisher nur kurze Affären. Doch das ändert sich, als er Vanessa näher kennenlernt."
      Mag ja alles sein ... es wurde nur der falsche Darsteller gecastet. Das war ein Griff in die Keramik 😮😮
    • Janny schrieb am 17.02.2021, 08.09 Uhr:
      Korrektur: .... sein mauliger ...
    • Rowena schrieb am 17.02.2021, 08.51 Uhr:
      Lebensfroh? Naja, der eine sagt so, der andere sagt so.
      Diese Everybody's Darling-Beschreibung hätte vielleicht Sinn gemacht, wenn er nicht in den (gefühlten) ersten paar Stunden seines Auftauchens auf Vanessa fixiert gewesen wäre. Dass er andere Frauen hätte  "dahinschmelzen" lassen, ist mir nicht jetzt nicht wirklich aufgefallen ...
    • Saint_Aubin schrieb am 17.02.2021, 17.53 Uhr:
      @ Janny

      Danke für die Recherche. Aber was er wirklich MACHT, um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, ist irgendwie auch nicht konkret benannt, oder? 😬😬
    • Simsalabim11 schrieb am 17.02.2021, 18.29 Uhr:
      Von der A40, die abends in der 7 sein sollte, hat man auch schon lange nichts mehr gesehen, oder?
    • Saint_Aubin schrieb am 18.02.2021, 07.42 Uhr:
      Aber sagt Ben über Marianne nicht immer „mein Kompagnon“ und steht in der 7 hinterm Tresen? Stimmt, 7 ist nicht A40. 

      Ich hab allein schon nie begriffen, wieso das A40 damals in der SDF seinen Platz hatte, und in den letzten Jahren mit Pumpwerk und Prunkwerk kein Wort mehr darüber verloren wurde, dass da das A40 eigentlich drin ist. Aber davon hatten wir’s glaube schonmal, und offenbar fehlt mir das entscheidende Stück AWZ (muss also zu Beas Zeiten gewesen sein, als ich 7 Monate ausgestiegen bin. Btw., da läuft jetzt immer die Vorschau für dieses unsägliche „Schwester, Schwester“ mit ihr. Der arme Christian Tramitz, der wirklich was kann 😥).
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 10.35 Uhr:
      Tramitz ist klasse
    • Rowena schrieb am 18.02.2021, 10.47 Uhr:
      Am Tage 7, in der Nacht A40. Das war nur am Anfang Thema, als es schwierig war umzusetzen. Jetzt läuft es ja, da brauchen wir dann offensichtlich nichts mehr von zu sehen. Aber eine Party zu zeigen mit höchstens 4 People im Bild, ist auch merkwürdig. Gehen wir einfach mal davon aus, dass alles seinen Gang geht. 😁

      Ist doch immer so. Wie z.B. mit MoLu. Gut, durch die derzeitige Situation können Kuscheleinheiten etc. (Gott sei dank!) zzt. nicht gezeigt werden, dennoch würde ein Neueinsteiger nicht wissen, dass die beiden zusammen sind. Sind sie doch, oder?
    • Wauzi 2.0 schrieb am 18.02.2021, 14.20 Uhr:
      Irgendwie schon, wenn beide in einem Raum sitzen, sind sie zusammen🤪
  • Saint_Aubin schrieb am 15.02.2021, 19.21 Uhr:
    Jenny: „Vanessa hat sich für Christoph entschieden!“
    Yannick: „Das kann ja sein, aber das soll sie mir selber sagen!“

    Weil DU die Regeln machst, kleiner Idiot?!?
    • Janny schrieb am 15.02.2021, 19.29 Uhr:
      Yannick zu Vanessa: So toll bist du auch wieder nicht .... uuiiii, das hat gesessen. Dabei hat sie sich doch förmlich darein gesuhlt, vom Kindersoldaten begehrt zu werden ... und nu ???
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 08.53 Uhr:
      Aber tief im Inneren weiß Vanessa doch genau, dass er es nur deshalb gesagt hat, weil er verletzt und traurig ist. Man möchte speien!
    • Simsalabim11 schrieb am 16.02.2021, 11.32 Uhr:
      Egal, Hauptsache, das ist nun endlich vorbei.
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 12.52 Uhr:
      Oh, das glaube ich erst, wenn ich es (nicht mehr) sehe!
  • Karubi schrieb am 15.02.2021, 06.49 Uhr:
    Zum Abspann
    Ich gucke in der Tat auch den Abspann, aus verschiedenen Gründen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass seit einigen Wochen nicht mehr ganz zum Schluss das Copyright Zeichen und die Jahreszahl des Drehs da steht, jedenfalls nicht am Ende vom Abspann.
    Letztes Jahr zB konnte man noch sehen, dass die Folgen bis Ende Februar noch Copyright 2019 hatten und ab ca Anfang März dann ©2020.
    So hatte man einen Anhaltspunkt, dass zB die Weihnachtszeit 2019 im September 2019 gedreht wurde.

    Durch Drehstopps wegen Corona hat sich die Vorlaufzeit vermutlich etwas verkürzt

    Dieses Jahr gab es in vielen Teilen Deutschlands ab ca 6. Februar 2021 ja irre viel Schnee.
    Ob wir den dann in den April / Mai Folgen zu sehen bekommen?
    Aber wieso kein © mehr¿
    Oder steht das jetzt woanders?
    • Rowena schrieb am 15.02.2021, 16.53 Uhr:
      Keine Ahnung. Nie drauf geachtet.
      Und mit dem Schnee, das hatten wir hier neulich schon mal. Entweder Saint oder Kaefer, einer von beiden meinte, es gäbe dann mehr Innenaufnahmen. Wir werden sehen  😁
    • Saint_Aubin schrieb am 15.02.2021, 19.28 Uhr:
      @ Karubi 

      Wie schon so oft gesagt: Drehvorlauf laut Produktion knapp drei Monate, mehr als andere Soaps, da bei AWZ viel mehr Außenaufnahmen gemacht werden, weswegen die Produktion wetterabhängig ist. 

      Du bist doch offenbar ein großer Soap-Fan. Magst du nicht auch mal die Studiotour machen? Ist nicht teuer, total informativ, und außer den AWZ- und Unter Uns-Sets sieht man noch viel andere Studios. Wäre das nichts für dich? 

      Aber kann sein, dass du zu weit weg wohnst? Ist halt in Köln-Ossendorf 🤷🏻‍♀️ Aber ein Besuch in Köln für einige Tage lohnt immer. Irgendwann sind die Beschränkungen auch vorbei 👍🏼

      Ja, Sunny, das mit dem Schnee war ich 🙂🙃🙂
    • Karubi schrieb am 16.02.2021, 06.35 Uhr:
      @saint_aubin
      Die Studiotour 😍
      Das wäre ein Traum aber in der Tat wohne ich ca 700 km weit weg. Ich gucke übrigens (an soaps) nur AWZ, kein unter uns etc
    • Saint_Aubin schrieb am 16.02.2021, 15.31 Uhr:
      Ich auch nur AWZ. 700 km ist natürlich eine Hausnummer 😳 Ich hatte nur 300 km, aber es liegt auf dem Weg in die alte Heimat, da habe ich einfach 2 Nächte drangehängt. 

      Aber lohnt sich. (Ich hatte vorher von UU fast nix mitbekommen, meine Tochter gleich so: Ui!, die Schillerallee! Mich hat damals (2016) mehr das Let‘s-Dance-Studio interessiert, das habe ich zu der Zeit begeistert geguckt. War glaube das Jahr mit dem GZSZ-Stehfest. Abends im Hotel die Show geguckt aus dem Studio, das wir 3 Stunden vorher angeschaut hatten, das war cool)
  • Karubi schrieb am 15.02.2021, 06.35 Uhr:
    Schönen guten Morgen 🙂
    Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche ohne Schneechaos, Eisregen, Glätte, Überschwemmungen etc

    Hier der neueste SPOILER für euch!

    Spoiler
    Vorschau zur Folge 3645 von Montag, 15. März 2021

    Als Malu erfährt, dass Finn sich im Kampf um den Vorstandsvorsitz gegen Justus stellt, unterstellt sie ihm, dass er nicht über sie hinweg kommt. Marians Vorstrafe droht publik zu werden. Während er versucht, das zu verhindern, bekommt er überraschend Verwandtschaftsbesuch aus Berlin. Marie ist von Yannicks unkonventioneller Art mehr als angetan. Zwischen den beiden beginnt es recht heftig zu knistern.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.02.2021, 07.13 Uhr:
      Unkonventionelle WAS?
      Untalentierter Darsteller trifft es wohl eher!
    • Rowena schrieb am 15.02.2021, 08.58 Uhr:
      Es "knistert"? "Recht heftig"???? Was ist denn plötzlich mit der unsterblichen, noch nie dagewesenen und zum Durchdrehen innigen Liebe zu Vanessa? Weg wie Vanessa herself? 
      Und dann knistert es plötzlich -und auch noch heftig- bei einer, die das genaue Gegenteil von Vanessa ist? 
      Grundgütiger!
    • Rowena schrieb am 15.02.2021, 09.02 Uhr:
      Ach, und Marian bekommt Verwandtschaft aus Börlin zu Besuch? 
      Wen? Nazan? Das wäre doch mal was. Ein Crossover. Hatten wir ewig nicht. Zuletzt, als Katrin (und Gerner?) bei den Steinkamps war(en).
      Ich finde sowas immer ganz cool.
    • Simsalabim11 schrieb am 15.02.2021, 10.12 Uhr:
      Yep, Sunny, ge  nau so.
      Und ehrlich, da kann einem sogar Marie leid tun.

      Wann waren Katrin und Gerner bei den Steinkamps? Kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Aber grundsätzlich finde ich sowas auch nicht schlecht. Das mutet dann so sonderbar an. Hauptsache, es dauert nicht zu lang.
      Dass ganze Rollen rüberkommen wie damals bei Pia (die hieß doch so?), gefällt mir eher nicht.
    • Wauzi 2.0 schrieb am 15.02.2021, 11.16 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere war es genau umgekehrt, die Steinkamps waren damals in Berlin.
      Gerner hatte zu einer Veranstaltung geladen, weiß aber nicht mehr um welche Belanglosigkeit es dabei ging.
    • Rowena schrieb am 15.02.2021, 11.48 Uhr:
      Oder so rum. Für Stippvisiten immer ganz originell. Aber auf Dauer natürlich nicht. Hat ja auch gar nicht mal so gut funktioniert für "Pia".
    • User_1168248 schrieb am 15.02.2021, 19.27 Uhr:
      Oh super, Marie und Yannik, das Traumpaar
    • Saint_Aubin schrieb am 15.02.2021, 19.30 Uhr:
      Also doch wie von mir befürchtet? Maries x-te Liebschaft? Irgendwann ist noch Richard dran.
    • Karubi schrieb am 16.02.2021, 06.37 Uhr:
      Was ich zum Besuch von Marian noch gelesen habe (hoffe, es stimmt); die junge Dame soll auch Eisläuferin sein.
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 08.56 Uhr:
      Ah, dann ist es keine aus dem "Kiez" (sorry, Saint!  😁). Schade
    • Saint_Aubin schrieb am 16.02.2021, 15.36 Uhr:
      GrrrrrrrKiezGrrrrrrr! 😡😡😡
    • Rowena schrieb am 16.02.2021, 16.08 Uhr:
      Jep. Und ich meine nicht die Reeperbahn. Leider
  • User 1630111 schrieb am 13.02.2021, 13.50 Uhr:
    Wer wollte denn den Psycho in dieser Pose sehen, - Hände hoch ?! Abtörnend ist da ja wohl noch das geringste an Beschreibung. Arme Chiara, dass sie das szenarisch umsetzen musste.
  • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2021, 19.31 Uhr:
    Das heute ist irgendwie eine Déjà-vu-Sendung, oder? (Um die Begriffe „Drehbuchrecycling“ und „Einfallslosigkeit“ elegant zu vermeiden)

    Kim über ihre Mutter: „ich dachte wirklich, ich könnte ihr endlich vertrauen!“ - 

    Ja, willkommen in der Realität, „Kimberley“. Menschen ändern sich nicht. Wem man nie vertrauen konnte, dem wird man auch nie vertrauen können. 

    Deniz: „Du musst Pause machen“ 
    Chiara: „Aber... aber... ich muss trainieren“
    Deniz: „Nein, du musst Pause machen“
    Chiara: „Ich kann aber noch... ich muss...“
    Deniz: „Das wichtigste jetzt ist Regeneration! Du riskierst Verletzungen! Vertrau mir!“
    Chiara: „Aber...“

    Ersetzt „Chiara“ durch „Marie“ und alles war so schon da. Nicht mal lange her 🙄🙄

    Und Yannick? Brüllt und tobt wieder völligst übertrieben, überschauspielert und überzogen durch die Wohnung und brüllt: „Ich will das alles nicht!!! LASST MICH EINFACH IN RUHE!!!“

    Liebes RTL! Er kann IMMER NOCH NICHT SCHAUSPIELERN!!! *nerv* 🙄🙄🙄
    • Rowena schrieb am 12.02.2021, 21.06 Uhr:
      Als Chiara sich freimachte und der wütende Hamster sie ansah, kam mir unwillkürlich Sei. Objekt der Begierde in den Sinn: Vanessa. Wie sie sich aus ihrem schwarzen Sack pellt und im BH vor ihm steht. Wie hätte er da wohl geguckt?
    • Saint_Aubin schrieb am 12.02.2021, 22.15 Uhr:
      Oh je. Jetzt habe ich das visuelle Pendant zu einem Ohrwurm 😫😖
    • Janny schrieb am 13.02.2021, 12.59 Uhr:
      Kopfkino 🤔... geht das wieder wech ??
    • Rowena schrieb am 15.02.2021, 10.03 Uhr:
      Es sind zwei Tage vergangen. Also: nein ... 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 15.02.2021, 19.30 Uhr:
      Bei mir auch nicht 🤮🤮🤮