Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
787

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 5787 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Coolsummergirl schrieb am 02.07.2025, 09.23 Uhr:
    Achtung Spoiler 

    Achtung Spoiler 

    Achtung Spoiler 

    Demnächst tauchen zwei neue Personen in der Soap auf. Maximilian hat auf einmal eine Zwillingsschwester 😳😳 von der er durch Simone getrennt wurde und diese kommt mit ihrer Tochter und dem neuen  Sport Tennis zum Cast dazu. Bin mal gespannt, wie Simone dass wieder mal erklären möchte 🤷🏻‍♀️
    • wigawoe schrieb am 02.07.2025, 14.17 Uhr:
      Eine Tochter geht die andere taucht auf aus der Versenkung, also sind wir mal gespannt was wieder daraus wird
    • Toyotacrawler schrieb am 02.07.2025, 14.33 Uhr:
      Ach nee... was für eine Story, Simone, die Rabenmutter trennte die Zwillinge und gab sie weg... noch unwahrscheinlicher gehts nicht mehr.
      Was soll hier Tennis? Braucht keiner, will keiner.
    • Simsalabim11 schrieb am 02.07.2025, 14.55 Uhr:
      Nee, ich glaube, das war anders. War das nicht die Fledermaus, die dafür verantwortlich war? Und Simone wusste nichts davon oder man sagte ihr, dass das Kind tot sei? So oder so ähnlich? Das war doch eine der Geschichten, die sie ihrer Mutter immer vorwarf.
    • SQ 8 schrieb am 03.07.2025, 08.29 Uhr:
      Ja, es war die Fledermaus.  Simone hat ja am Anfang auch nichts von Maximillian gewusst.
  • Klaro schrieb am 01.07.2025, 19.19 Uhr:
    Die Isabell Story nur peinlich 😬
    • Toyotacrawler schrieb am 01.07.2025, 21.46 Uhr:
      Passt doch zu ihr. Nur ich an ihrer Stelle hätte den Typ in hohem Bogen aus meinem Laden geworfen! Wenn der irgendetwas plaudert, kann man das immer noch erstmal leugnen.

      Aber die kleine Giftzwergdame ist ganz schön übel drauf! Was erwartet die eigentlich? Okay, wenn sie nicht glücklich sein kann, darf das der Ex auch nicht.
  • Klaro schrieb am 30.06.2025, 19.13 Uhr:
    Daniela geht mir auf den Zeiger Gutmenschen finde ich ehe zum kotzen. 🤮
    • Marian 89 schrieb am 30.06.2025, 19.23 Uhr:
      Sie ist unbeschreiblich naiv, die ganze Geschichte sowieso bar jeder Realität. 
      Und dann diese kieksige Kleinmädchen Stimme,  neee, das kann weg.
    • Toyotacrawler schrieb am 01.07.2025, 06.40 Uhr:
      Wenn es aber dann nur noch Schlechtmenschen gibt, ist es auch trostlos, oder? Aber ich stimme zu, Daniela und auch Hanna gehen mir ein wenig auf den zeiger mit ihrem Getue. Dennoch braucht es auch diesen Charakter in einer Serie. Sonst hätten wir ja nichts zu meckern... ;-)

      Jawoll, Henning greift durch! Ob sich Dragan davon beeindrucken lässt? Ich denke, der spiel noch ein schmutziges Spiel mit den beiden oder Dreien.

      Isabelle merkt man die Verzweiflung richtig an! Erinnert mich an meine Ex, als sie 40 wurde und ihr Leben über den Haufen geworfen hat.
    • Simsalabim11 schrieb am 01.07.2025, 13.07 Uhr:
      @Toyotacrawler, "Wenn es aber dann nur noch Schlechtmenschen gibt, ist es auch trostlos, oder?". Danke, du sprichst mir aus der Seele. Mich nerven nicht "Gutmenschen" (was für eine doofe Stigmatisierung), mich nerven "Schlechtmenschen" (viel sinnvollere Wortschöpfung), davon gibt es nämlich wesentlich mehr.
      Und Daniela und vor allem aber Hanna nerven, weil sie neugierige Klatschweiber sind.
    • Toyotacrawler schrieb am 01.07.2025, 13.13 Uhr:
      Stimme dir voll zu!
    • wigawoe schrieb am 01.07.2025, 14.49 Uhr:
      Was mir aufgefallen ist, alles rennen immer gleich gleich wegen jedem "falschen Furz" nenn ich das mal sofort zum Partner so wie Daniela "er hätte mich fast geküsst". Muss denn immer alles sofort an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, das ist doch Mumpitz . Ehrlichkeit muss oder sollte sein im wahren Leben in einer Beziehung oder Ehe, aber in diesen Soaps - vor allem Daniela und ihre Schwester - ne. Mal sehen wie sich das jetzt wieder hinzieht auch bis man den falschen Doktor endlich rausschmeißt und den Verwaltungsclown wegen Unterschlagung gleich mit.
    • Toyotacrawler schrieb am 01.07.2025, 21.47 Uhr:
      Tja, die Einen sagen garnichts, bis es über rauskommt und die Anderen meinen, eine Beziehung ist nur gut, wenn man sich alles sagt.
      Ich hätte an Danielas Stelle auch nichts gesagt. Es ist ja nichts passiert!
  • knopfauge2.0 schrieb am 30.06.2025, 11.34 Uhr:
    Ach herrje, jetzt kommt noch eine Sparte ins Steinkamp Zentrum dazu, ab Sommer tatsächlich auch Experten für Tennis 🎾
    • Simsalabim11 schrieb am 30.06.2025, 17.04 Uhr:
      Und dann noch mit einer Familiengeschichte im Gepäck.
    • knopfauge2.0 schrieb am 30.06.2025, 18.16 Uhr:
      Ja, na mal sehen was da auf uns zukommt
    • User 1881075 schrieb am 01.07.2025, 16.14 Uhr:
      Mit dem Eislaufen hat man schon erheblich Schiffbruch erlitten. Jetzt auch noch Tennis. Man hat bestimmt dafür günstig Plätze in Wimbledon ergattert und BB löst Deniz als Trainer ab. Und wer kann sich schon "Experte" titulieren, wie es die Medien ohnehin zuhauf bei ihren Kommentatoren tun.
    • User 1881075 schrieb am 01.07.2025, 16.15 Uhr:
      ,- mit reichlich Phantasien aus dem Nirvana.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Coffee-and-Music schrieb am 29.06.2025, 05.18 Uhr:
    Ich habe mir jetzt alles da unten durchgelesen und muss auch meinen Senf dazu loswerden.
    Beliebte Figur hin oder her, ich hätte Vanessa nicht zurück gebraucht. Die Serie und auch die restliche Familie Steinkamp ist vier Jahre ohne sie sehr gut ausgekommen, da hätten weitere Jahre auch nicht wehgetan. Wozu dieser Gastauftritt jetzt sein muss, ist mir ein Rätsel. Sollte ein Comeback oder allein dieser Gastauftritt auf Kosten ihrer Beziehung mit Christoph gehen, hätte ich Vanessa dreimal nicht gebraucht. Nichts gegen Vanessa, aber Christoph war geil und in einer Beziehung waren sie der Hammer.
    • User 1880167 schrieb am 29.06.2025, 07.01 Uhr:
      Ja genau das ist es ja gerade. Wozu der Gastauftritt? Warum steht jetzt mit einem Mal eine ganze Rückkehr zur Frage? Vanessa ist nicht die einzige Ärztin und auch nicht die einzige gute Ärztin. Sie ist auch nicht die einzige Steinkamp. Sie hat seit vier Jahren ihr Leben mit Christoph und Henry in Südkorea. Warum lässt man es nicht einfach dabei?
    • "just_me" schrieb am 29.06.2025, 07.35 Uhr:
      Genau mein reden. Ein Gastauftritt, den es nicht gebraucht hätte. Weshalb das nötig war, erschließt sich mir ebenso wenig. Deshalb wäre in meinen Augen auch ein vollständiges Comeback völlig sinnbefreit.
      Vanessa war bisher bestens in Südkorea bei Mann und Kind aufgehoben und wird es auch weiterhin sein. Deshalb bitte rasch den Rückflug buchen und ab nach Hause. Südkorea braucht dringend seine beste Ärztin zurück…
    • Simsalabim11 schrieb am 29.06.2025, 09.28 Uhr:
      Sorry Leute, die Familie Vanessa/Christoph/Henry gibt es nicht! Wirklich nicht!
      Es gibt aber eine Schauspielerin namens Julia Augustin und die hat Lust, bei AWZ mitzuspielen. Sie ist gut, sie ist stark, sie ist lustig, sie tut der Serie gut, die Produktion möchte sie und viele Zuschauer auch.
      Ihr könnt doch nicht eine real existierende Schauspielerin einer Fiktion opfern. Ihr könntet schreiben, toll, wir freuen uns, aber noch schöner wäre es, wenn die anderen beiden auch zurückkommen würden, aber mehr nicht.
      Da kann ich wirklich zu Gunsten von Julia Augustin nur sagen, wie gut, dass Ihr nicht entscheiden dürft, ob sie wieder bei AWZ spielen darf oder nicht.
    • Coffee-and-Music schrieb am 29.06.2025, 09.43 Uhr:
      Hä, wieso darf ich meine Meinung zu einer Rolle nicht sagen? Ja, ist Fiktion und trotzdem darf ich meine Meinung sagen. Ich hätte Vanessa eben nicht zurück gebraucht. War doch alles gut so, wie es war. Die Steinkowskies sind auf nach Fernost und leben dort glücklich und zufrieden. Wozu jetzt das Ganze? Wer redet was von Mitbestimmung? Ich sage doch nur meine Meinung und das ist erlaubt. Also ist es doch okay, dass ich es schwachsinnig finde und das auch sage.
    • "just_me" schrieb am 29.06.2025, 10.16 Uhr:
      Natürlich darfst du deine Meinung zu Rollen äußern, dazu sind solche Foren schließlich da. Ist doch völlig unerheblich, dass es sich dabei um fiktive Charaktere handelt. 
      Vanessa ist nicht die einzig qualifizierte Ärztin auf der ganzen Welt und für mich hat es sie daher nicht zurück in Essen gebraucht. In diesem Krankenhaus und überhaupt in der gesamten Stadt, gibt es definitiv fähige Ärzte. Auch privat ging es Jahre ohne Vanessa und sie ist zuvor auch nie zu Besuch gewesen. 
      Vanessa mochte ich vom ersten Moment an und trotzdem brauche ich sie nicht vollständig zurück in der Serie. Wenn sie nur für diese eine Geschichte da ist und dann wieder zurück zu Mann und Kind geht, dann ist das vollkommen in Ordnung.
    • Klaro schrieb am 30.06.2025, 19.20 Uhr:
      Fakt ist Vanessa ist weiterhin unmöglich angezogen und hat die Auszeit nicht für ihre Figur genutzt.
    • User 1880167 schrieb am 01.07.2025, 06.19 Uhr:
      Sag mal, hast du eigentlich sonst kein Leben? Dein einziger Inhalt scheint ja darin zu bestehen, dass du bei fast jedem neuen Thema meckerst, dagegen redest oder andere runter machst. Diskussionen dürfen übrigens so viele Antworten enthalten, wie eben kommen. Es ist nicht dein Job ein Thema für beendet zu erklären, denn du bist nicht die Forumspolizei. Es ist in solchen Foren sogar explizit erwünscht, dass jeder seine Meinung zu Darstellern, Serien, Soaps, Rollen und Handlungen sagen darf. Es ist also nicht nötig, dass du jede Diskussion regulierst.
      Nee, für ihre Figur hat Julia wirklich nichts getan. Verstehe ich eigentlich nicht. Sie ist ja an sich eine hübsche Frau, aber sie geht schon immer mehr in die Breite.
    • Liam817 schrieb am 01.07.2025, 12.44 Uhr:
      Meinungen zu den Darstellern geht hier in diesem Forum allerdings sehr oft viel zu weit! Über Rollen ablästern finde ich durchaus ok, Rolle ist Rolle! Aber über die Privatmenschen abzulästern ist Mobbing. Ihr glaubt hier wohl alle, keiner der Darsteller liest hier? Sehr naives Denken. Ich kenne jemandem am Set von AWZ und weiß, es wird mitgelesen und teilweise auch gemeldet, was ich ok finde. Nicht alle sind so, klar, aber bei einigen frage ich mich, was da bei der Erziehung schiefgelaufen ist.
    • User 1881075 schrieb am 01.07.2025, 16.05 Uhr:
      Was bitte ist der Privatmensch in Abgrenzung zum Darsteller ? Ich glaube kaum, dass hier jemand die Darsteller privat wirklich kennt. Was aber legitim ist, dass man auch den Darsteller in seiner Person bewerten kann. Die Einheit von Rolle und Darsteller ist übrigens Hauptinhalt eines Castings ! Insofern ist der Knärzchen-Knabe für mich einfach nur schleimig Im Reden und Handeln.
      Apropos "schiefgelaufener Erziehung", auf dieses dünne Eis würde ich an Ihrer Stelle nicht gehen, Sie könnten schnell darauf einbrechen.
    • User 1880167 schrieb am 02.07.2025, 04.20 Uhr:
      Niemand bestimmt was hübsch ist und was nicht. Jeder hat seine ganz eigene Meinung dazu wen er hübsch findet und wen nicht. Das ist immer eine Frage des Geschmacks. Was ich geschrieben habe war eine reine Feststellung und sollte auch genauso behandelt werden. Beleidigend wären eine derbere Wortwahl und ganz andere Sätze. Das war aber nicht was ich im Sinn hatte. Mir liegt nichts daran die Schauspieler zu beleidigen. Wieso auch? Das verstößt gegen die Regeln des Forums. Du kannst dich ja gerne aus einer Diskussion ausklinken, aber du bist für die Länge trotzdem nicht entscheidend. Meine Worte bezogen sich nicht nur auf diese Diskussion, sondern schlossen auch die weiter unten mit ein. Aber da hast du deinen Beitrag ja wieder gelöscht und ist daher für andere nicht mehr nachzuvollziehen. Gerade weil bereits seit Jahren überall in den Foren diverse Mitarbeiter und Schauspieler mitlesen sollte man immer auf seine Worte achten. Beleidigt zu werden ist für uns nicht schön und für Schauspieler genauso wenig.
  • User 1880269 schrieb am 27.06.2025, 15.24 Uhr:
    Also bevor der Knärzchen-Honk die nächste Pimper-Show abzieht sollte er mal besser einen Hautarzt konsultieren oder die Anabolika absetzen. Keine der mir bekannten weiblichen Wesen würde sich von ihm so anfassen lassen. Das stößt schon rein optisch vollkommen ab.
  • User 1880269 schrieb am 26.06.2025, 12.55 Uhr:
    Bedauernswerte Charlie, jetzt hat sie den das Knärzchen-Bubl am Hacken. Man muss sich schon fragen, was sie an diesem schleimigen Egozentriker als liebenswert betrachtet. Diese Story wird nicht lange halten.
    Ich glaube die Keller-Leiche des Herrn Dr. Überwichtig lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    • Toyotacrawler schrieb am 26.06.2025, 20.10 Uhr:
      Naja, sie redet sich ja selber ein, dass das mit Deniz nichts wird. Und gemeinsamer Erfolg lässt einen auch den Dutt ertragen. Wenn Deniz endlich mal rausrücken würde, was er für sie empfindet, ist Mr. Dutt gleich wieder weg. 
      Dragan und Daniela, das Wunderpaar der Vergangenheit.
    • Toyotacrawler schrieb am 27.06.2025, 07.53 Uhr:
      Nachtrag: Deniz kommt nicht in die Pötte bei Charly und hat einen Stock im Allerwertesten und Dragan baggert bei Daniela wie ein Schaufelradbagger aus dem Pott ohne Rücksicht auf Verluste. Zwei Welten...
  • User 1880269 schrieb am 25.06.2025, 12.10 Uhr:
    Der EM-Titel ist ja wohl ein einziges dramaturgisches Desaster, primitiv, niveaulos und unprofessionell, total unrealistisch und einfach nur herbeikonstruiert. Jegliches Gefühl dafür was machbar ist und was nicht, geht den Schreiberlingen ab. Die Zuschauer sind eben die Deppen. der Nation. Damit muss man sich aber nicht abfinden, sondern motivierend weiterhin konkret kritisieren.
    Da ist sie wieder, die alte Gift-Kröte in alter Manier, ich und nochmal ich.
    • Simsalabim11 schrieb am 25.06.2025, 23.35 Uhr:
      😂😂😂Das haben wir ja gerade gesehen, wie toll das mit deiner angeblich motivierenden Kritik geklappt hat!
  • Toyotacrawler schrieb am 24.06.2025, 19.48 Uhr:
    So, und der Denniz bekommt jetzt, was er "verdient" hat. Er hätte Charly ja nicht gleich um den Hals fallen müssen, aber zumindest in der Vorphase zeigen können, dass sie ihm nicht egal ist. Ich kann mir vorstellen, dass das, was er jetzt sieht, richtig weh tut! Aber mal sehen, was aus Charly und Duttbubi wird. 
    Interessant wird es jetzt auch zwischen Vanessa und unserem Lieblingsdoktor. Der bekam ja schon eine Ansage. Da werden noch die Fetzen fliegen!
  • "just_me" schrieb am 20.06.2025, 10.37 Uhr:
    Ich schaue mir AWZ seit dem Ausstieg von Vanessa und Christoph gar nicht mehr an. Mir ist ganz schön das Herz in die Hose gerutscht, als ich gelesen habe, dass Vanessa zurückkehrt. Ich fand es so schön, dass Vanessa und Christoph ein Happy End bekommen haben. Es wäre der besonderen Liebesbeziehung einfach nicht würdig, wenn dieses Paar sich trennt. In einem Interview hat Julia Augustin die Frage, ob aus ihrem Gastauftritt auch ein dauerhaftes Comeback werden könnte unbeantwortet gelassen. Wenn es eine dauerhafte Rückkehr geben sollte, dann bitte nur mit Christoph und Henry!
    • Simsalabim11 schrieb am 20.06.2025, 12.51 Uhr:
      Wenn aber nur Julia Augustin wiederkommen möchte, aber Lars Korten nicht, ist das ja keine Option.
    • "just_me" schrieb am 20.06.2025, 18.17 Uhr:
      Es gibt auch die Möglichkeit eines Recast, obwohl Lars die Rolle von Christoph echt perfekt gespielt hat. Außerdem war ihm bei jeder neuen Vertragsverhandlung wichtig, dass eine gewisse Beständigkeit in der Beziehung von Christoph und Vanessa geherrscht hat. Er persönlich mochte es nicht, dass ständig eine Rolle mit einer anderen etwas hat und X mit Y fremdgeht.
    • Simsalabim11 schrieb am 20.06.2025, 20.30 Uhr:
      Nein, bloß keine Neubesetzung von Christoph. Bei GZSZ werden doch ständig Rollen für 1 oder 2 Jahre rausgeschrieben, ohne dass die Paare sich trennen. Das würden die Autoren schon hinbekommen.
      Ich fände es sehr schön, wenn Vanessa bleiben würde.
    • Simsalabim11 schrieb am 20.06.2025, 20.32 Uhr:
      Sie ist so wohltuend "eine Gute". Passiert was Schlimmes, macht nichts, Vanessa wird es schon richten. 
      Auch innerhalb der Familie ist sie mittlerweile eine von allen anerkannte moralische Instanz geworden. Die Rolle ist auch jetzt wieder gut geschrieben und Julia Augustin spielt, als sei sie nie weg gewesen, vielleicht ein bisschen reifer.
    • User 1880167 schrieb am 23.06.2025, 10.46 Uhr:
      Vielleicht will Julia ganz zurück, aber Lars will nicht. Vor dem Ausstieg von Steinkowski gab es das Versprechen an die Fans, dass sich die Beiden niemals trennen werden. Klar kann eine Fernbeziehung sein und dadurch bleiben die Beiden dann echt für immer zusammen, bis Lars vielleicht doch zurück ist. Das würde den Schreibern aber bestimmt nicht gefallen, denn das Jemand fremdgeht ist doch deren Lieblingseinfall. Wir wissen das es für Vanessa auch andere Geschichten gibt, aber die Schreiber wissen das nicht. Denen fällt doch immer als erstes ein, dass jemand seinen Partner betrügt und sich in eine neue Beziehung stürtzt.
    • "just_me" schrieb am 23.06.2025, 11.13 Uhr:
      Das Problem an einem Comeback von Lars ist, dass er sich nach AWZ für 3 bis 5 Jahre aufs Meer verabschiedet hat. Heißt, dass die Produktion ihn vielleicht schon anfragen wollte, aber gar nicht konnte. Immerhin lagen Christoph und Vanessa als Paar bei den Fans sehr hoch im Kurs, da wird sich die Produktion eine Rückkehr von Lars sicher wünschen. 
      Was dieses ewige Fremdgehen angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist wirklich so, als wäre das immer der erste Gedanke wenn es um neues Drama geht. Das ist so vollkommen an der Realität vorbei.
    • User 1880167 schrieb am 23.06.2025, 11.33 Uhr:
      Lars sollte ja nur für 6 Monate bleiben und Christoph nur eine Affäre für Vanessa sein. Weil die Fans das Paar aber so heftig gefeiert haben, ist Lars geblieben. Geplant war das bei ihm anders, weil er ja eigentlich damals seine Tour aufs Meer anfangen wollte. Dann hat er das verschoben für alles was zählt. Es wäre so so schön wenn Lars auch zurück wäre. Weil gerade Vanessa UND Christoph so wunderschön bei alles was zählt sind. Die Beiden gehören zusammen und alles andere ist Mist. 
      Klar ist das an der Realität vorbei und zwar kilometerweit. Darum hat sich doch Lars damals so geärgert als das mit Christoph und Linda war. Er hatte da recht. Keiner geht sofort fremd und keiner macht das wieder und wieder und wieder und dann auch immer im Freundeskreis. Das müssen die Schreiber echt langsam überdenken. Spannung ist so vieles und nicht immer zurerst nur dieses eine Thema. Bei Vanessa und Christoph würde mir da echt so vieles einfallen. Christoph als Teilhaber vom Zentrum gibt so viele Möglichkeiten her und Vanessa als Ärztin gibt auch so viele Möglichkeiten her. Die Beiden als Paar, als Teil einer Familie und als Eltern von Henry geben auch so viele Möglichkeiten her. Die Schreiber müssen eben ihre grauen Zellen anstrengen und nicht sofort die nächste Geschichte mit fremdgehen schreiben. Aber klar die wollen immer das Leichteste schreiben. Wozu auch überlegen?
    • "just_me" schrieb am 23.06.2025, 14.25 Uhr:
      Lars als Christoph war exakt die richtige Wahl und ihn damals bleiben zu lassen, war ebenso richtig. Das Christoph und Vanessa ihr Happy End bekommen haben, war mehr als verdient. Jetzt das gegebene Versprechen, dass beide immer zusammen bleiben werden, zu brechen, fände ich absolut daneben. So etwas tut man nicht und schon gar nicht, weil es aus Gründen zum Erzeugen von Drama wohl das einzige Mittel wäre. Wie du schon sagst, Spannung lässt sich auch anders erzeugen und da muss es nicht dazugehören, dass ein beliebtes Paar getrennt wird. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum den Autoren nichts anderes einfällt, als immer wieder diese ewigen Seitensprünge. Im Prinzip ist es ja schon so, dass es den Zuschauer eher aufregt und er genervt ist. Das Spektrum an Ideen ist so unglaublich vielfältig, aber man bedient sich immer dieser einen Sache. Als gäbe es tatsächlich nichts anderes auf der Welt.
    • Simsalabim11 schrieb am 24.06.2025, 11.03 Uhr:
      So eng sehe ich das alles nicht. Wenn Christoph wiederkäme, wäre es schön, wenn sie ein Paar bleiben würden, aber solange der Darsteller nicht zurückkommen möchte, wäre eine Trennung doch kein Desaster. Falls Lars Korten irgendwann Lust hat, zurückzukehren, könnten die ja wieder ein Paar werden. Wäre doch auch eine schöne Geschichte.
    • User 1880167 schrieb am 24.06.2025, 13.00 Uhr:
      Es wäre aber genauso wenig ein Desaster, wenn die Beiden zusammen bleiben würden. Warum muss denn alles auseinandergerissen werden? Was genau wäre so schlimm daran Vanessa als verheiratete UND treue Frau wieder ganz im Geschehen zu haben? Wenn sie nicht da ist dann kann man das mit Besuchen bei Christoph und Henry erklären. Zu Szenenanfang oder zu Szenenende könnte sie ein Telefonat oder Videoanruf mit Mann und Sohn haben. Ich sehe da kein Problem den Fans das Versprechen zu erhalten und nicht zu brechen. Vanessa hat eine wunderschöne Liebesgeschichte und die wird nicht umsonst selbst in der Serie als besonders bezeichnet. Das muss nicht zerstört werden weil den Schreibern nichts anderes einfällt. Lars ist ja nicht ewig weg und freut sich vielleicht darüber wenn er sofort wieder eine Rolle hat.
    • "just_me" schrieb am 24.06.2025, 15.09 Uhr:
      Vanessa ist nun einmal verheiratet und es tut der Rolle überhaupt keinen Abbruch, wenn sie genau das auch bleibt. Außerdem passt es nicht zu Vanessa, dass sie ihrem Christoph untreu wird. Natürlich kann sich doch trotzdem jemand an Vanessa ran machen, aber sie muss nicht darauf eingehen. Ich denke, auch gerade weil Vanessa so etwas wie die gute Seele ist, ist Fremdgehen oder gar eine Scheidung so gar nicht ihr Ding. In der realen Welt geht man seinem Partner doch auch nicht sofort fremd oder trennt sich von diesem, nur weil man mit ihm eine Fernbeziehung führt. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Christoph und Vanessa eine gut funktionierende Fernbeziehung führen. Ihre Liebesbeziehung hat bereits so vieles durchlebt, da würde sie auch niemals an so etwas scheitern. 
      Eine Rückkehr von Lars würde ich persönlich wirklich richtig schön finden. Vanessa und Christoph waren schlicht nie langweilig und es war immer herrlich erfrischend.
    • Simsalabim11 schrieb am 24.06.2025, 18.18 Uhr:
      Ich wusste gar nicht, dass Lars Korten hier so treue Fans hat😉.
      Finde ich gut! Wenn ich diese Story schreiben müsste, würde ich euch den Wunsch gerne erfüllen.
    • "just_me" schrieb am 24.06.2025, 18.46 Uhr:
      Ich persönlich würde mich jetzt nicht als Fan von Lars bezeichnen. 
      Bei verbotene Liebe war seine Rolle nicht schlecht und ich mochte Leonard.
      Als Christoph Lukowski bei alles was zählt, ist er einfach spitze. Ich mag das Zusammenspiel zwischen ihm und Julia, aber auch mit den anderen Rollen der Steinkamps oder damals mit den Rollen von Thomas und Marian. 
      Vanessa und Christoph sind für mich so ein wunderschönes Paar. So außergewöhnlich. 
      Die gesamte Storyline zwischen den beiden hat mich gerade zu Anfang sehr ergriffen. Ich habe mit den beiden mit gefiebert, mit ihnen gelacht und geweint. Gerade in den sozialen Netzwerken war immer richtig was los. Es gab einen richtigen Shitstorm als der Seitensprung mit Linda war. Vanessa und Christoph sind eines der beliebtesten Paare und ihr Happy End war für alle ein Herzenswunsch. Deshalb sollten die beiden auch nicht getrennt werden. Nicht einmal für einen weiteren Seitensprung oder gar eine Affäre. 
      Versprechen soll man nicht brechen.
    • Toyotacrawler schrieb am 24.06.2025, 19.44 Uhr:
      Einzig die Zeit, wo Christophe für Pachelhuber in den Fitnesswahn gefallen ist, war er mir unsymphatisch.
    • "just_me" schrieb am 24.06.2025, 20.47 Uhr:
      Du meinst die Zeit, nachdem sich Sylvie vor seinen Augen erschossen hat oder? 
      Christoph wollte vergessen und fand Ablenkung indem er ans Limit ging. Nach extremen Situationen ist das kein ungewöhnliches Verhalten und wer weiß, wie wir nach solch einer Erfahrung reagieren würden. 
      Verdrängung ist eben nie eine Lösung, aber für viele ein gutes Mittel. Zum Glück hat Vanessa ihm den Spiegel vorgehalten und Christoph so wachgerüttelt. Die beiden wissen immer ganz genau, was für den jeweils anderen das Beste ist und das mag ich so sehr an ihnen.
    • User 1880167 schrieb am 25.06.2025, 04.46 Uhr:
      Lars Korten ist für sein Alter wahnsinnig heiß und hat eine sehr angenehme Stimme. Ich finde seine Art zu spielen super und schaue ihm gerne zu. Christoph und Vanessa shippe ich vom ersten Moment. Ich schaue AWZ seit Folge 1 und Steinkowski sind für mich das Traumpaar überhaupt. Gibt es in der Soapswelt überhaupt ein vergleichbares Paar? Für mich nicht. Die Beiden haben zusammen gehört und werden es auch immer tun. Oben wurde es geschrieben das man einfach keine Versprechen bricht und so ist es auch.
    • User 1880167 schrieb am 25.06.2025, 05.14 Uhr:
      Mir geht gerade im Kopf um: Christoph sollte nur eine Affäre sein. Was sollte der Sinn und Zweck davon sein? Geendet hätte es damit das Vanessa das Auto verschrotten lässt. Aber der Sinn für die weitere Handlung der Serie ist mir bis heute nicht klar. Bei UU gab es damals die Geschichte mit Sina und Erik. Da war die Beziehung nur da um Sina den Weigels näherzubringen. Aber das mit Christoph und Vanessa?
    • "just_me" schrieb am 25.06.2025, 10.53 Uhr:
      Oh ja, Lars sieht richtig gut aus.
      Vanessa und Christoph passen nicht nur vom Charakter her perfekt zusammen, sondern auch rein optisch. Die sind unglaublich süß zusammen. Schon allein, wie sie miteinander umgehen. 
      Vielleicht sollte diese Affäre dazu dienen, damit Jenny und Vanessa sich als Schwestern verstehen. War dann auch so. Trotzdem bin ich sehr froh, dass aus der Affäre dann doch eine Beziehung und schließlich eine kleine Familie wurde. Da haben die Drehbuchautoren wirklich etwas ganz Wunderbares gezaubert und deshalb darf es auch nicht zerstört werden. 
      Ich habe so ziemlich jede Soap geschaut und kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass jemals so eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt wurde. Meistens wurde ja alles irgendwann zerstört und das eigentliche Happy End war dahin.
    • Simsalabim11 schrieb am 25.06.2025, 23.39 Uhr:
      Sagt mal, wollt Ihr uns hier alle auf den Arm nehmen?
    • Gerner gernt man gern schrieb am 26.06.2025, 04.39 Uhr:
      Warum denn?!
    • User 1880167 schrieb am 26.06.2025, 05.06 Uhr:
      Wer will wen auf den Arm nehmen und warum? ... Ja stimmt Vanessa und Jenny haben sich in der Zeit genähert. Bei Lars und Julia stimmte auch die Chemie und die haben super zusammen gespielt. Hab denen so gern zu geschaut. In der Vergangenheit gab es gute Paare, aber nicht so super gut wie die Beiden. Wenn wir Glück haben dann lassen die Schreiber nicht ihre Zerstörungswut an den Beiden aus und die bleiben echt für immer zusammen.
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 07.11 Uhr:
      Ihr schreibt über ungelegte Eier. Wer will die beiden denn trennen? Bisher niemand. Das hängt aber doch entscheidend davon ab, ob Julia Augustin bleiben und Lars Korten überhaupt zurückkommen möchte. 
      Falls er daran nicht interessiert ist, kann man Vanessa nicht jahrelang in einer Fernbeziehung belassen. Wie sehr das eine Figur hemmt, sieht man doch bei John bei GZSZ.
    • "just_me" schrieb am 26.06.2025, 10.44 Uhr:
      Soweit ich weiß, ist es nicht verboten seine Meinung und Gedanken zu einem Thema zu äußern. Dafür sind Foren, wie dieses, doch schließlich da. Ob es dabei um ungelegte, gelegte oder bereits geschlüpfte Eier geht, ist doch völlig unerheblich. Solange die Beiträge der Netiquette entsprechen, ist doch alles gut.
      Ich finde nicht, dass es eine Figur in der Handlung ausbremst, nur weil diese eine Fernbeziehung führt. Vergeben oder nicht, dass sollte doch bei der Ideenfindung keine Rolle spielen. Denn Geschichten müssen sich nicht am Beziehungsstatus orientieren. Wenn dem so ist und man diese Rolle nur noch als Single gebrauchen kann, dann kann man es auch gleich ganz lassen. Wozu dient diese Rolle dann denn noch, wenn sie an ihrem Beziehungsstatus gemessen wird?
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 11.38 Uhr:
      Betonung lag auf jahrelang, keine jahrelange Fernbeziehung
    • "just_me" schrieb am 26.06.2025, 12.14 Uhr:
      Weshalb kann eine Figur deiner Meinung nach nicht jahrelang in einer Fernbeziehung bleiben?
      Im richtigen Leben funktionieren jahrelange Fernbeziehungen teilweise sehr gut. 
      Ich finde, dass sich hier die Verantwortlichen von alles was zählt in eine sehr ungünstige Situation manövriert haben. Als Lars und Julia vor ein paar Jahren ausgestiegen sind, wurde groß herumgetönt, dass sich Christoph und Vanessa niemals trennen werden. Damals wurde das leichtfertig gesagt, weil eben keine Rückkehr von einer der Rollen geplant war. Nun wurde aber Julia für einen Gastauftritt zurückgeholt, was ja gar kein Problem darstellt. Plötzlich steht aber eine vollständige Rückkehr im Raum und damit beginnt ja das eigentliche Problem. Denn im Prinzip kann Vanessa wegen des gegebenen Versprechens in keine neue Beziehung geschrieben werden. 
      Da Julia sich bisher über eine vollständige Rückkehr bedeckt hält, ist es natürlich möglich, dass sie ihre Entscheidung an der von Lars festmacht. Wir wissen ja nicht, ob er eventuell auch angefragt wurde oder noch angefragt wird.
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 13.03 Uhr:
      Also, natürlich können auch jahrelange Fernbeziehungen funktionieren. In
      der Realität, dem "wahren Leben".
      Für eine Soap ist das auf Dauer einfach dramaturgisch langweilig. Auch
      diesbezüglich gelten dort andere Kriterien. Es ist wie mit den
      Kinderrollen. Kaum sieht man ein Kind lange nicht, wird gelästert. Emma
      bei GZSZ z.B. Es gibt sie, aber man sieht sie so gut wie nie.
      So wäre das auch mit Christoph und Henry. Sie sind dann durch Vanessa
      immer irgendwie dabei, aber erscheinen nie.
      Außerdem glaube ich nicht, dass die Produktion das mit dem Versprechen so eng sieht. Wäre ja auch blöd für Julia Augustin, wenn es
      letztendlich auf eine Entscheidung hinausliefe, die da heißt, du
      kannst/darfst/sollst schon zurückkehren, aber nicht ohne Lars Korten im
      Gepäck.
    • User 1880167 schrieb am 26.06.2025, 14.56 Uhr:
      Tja klar konnte niemand rechnen das Julia mal für einen Gastauftritt kommt. Aber da muss ich als Produktion vorher dran denken und nicht so was versprechen. Ich möchte nicht das Henry seinen Papa fast nie sieht und ihm ein anderer Mann vorgesetzt wird. Warum bleibt es nicht bei dem Gastauftritt und Vanessa geht zu ihrer Familie? Das wäre so blöd wenn sie ihr Versprechen nicht halten. Da lieber nach dem Motto: alle Drei kommen richtig wieder oder Vanessa geht wieder. Sie ist eine der wenigen Rollen die ich mag. Aber da ist mir das Happy End mit Christoph lieber.
    • "just_me" schrieb am 26.06.2025, 19.34 Uhr:
      Jetzt mal ganz im Ernst, bei Vanessa und Christoph wurde so viel aufgefahren, dass es eine neue Beziehung gar nicht toppen könnte. Was wollen denn die Autoren noch für Storylines bei Vanessa und einem neuen Partner bringen? Meiner Ansicht nach ist dieses Thema bei Vanessa vollkommen aus erzählt. Sie würde unweigerlich jeden anderen Mann mit Christoph vergleichen, weil die Autoren ihn als den perfekten Partner für Vanessa kreiert haben. 
      Gemeinsam haben Vanessa und Christoph alles Mögliche erlebt und durchgemacht. Was sollte da noch kommen? Wären Lars und Julia weiterhin in der Serie geblieben, dann hätte sich doch alles irgendwann im Kreis gedreht. Damit wäre dieser Liebesbeziehung jegliche Besonderheit genommen worden und das wäre äußerst schade gewesen. Hier wollten die Autoren für Vanessa einen ganz besonderen Mann und eine außergewöhnliche Beziehung schaffen. Das ist mehr als gelungen und daher war der Ausstieg auch richtig. 
      Wer das perfekte Haus gebaut hat, der reißt es auch nicht wieder ein.
      So sehr ich Vanessa und Christoph auch als Paar liebe und so gerne ich sie mir auch angeschaut habe, sie sollen zu dritt im Off ihr Happy End genießen.
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 20.50 Uhr:
      Die (reale, also existente) Schauspielerin Julia Augustin soll also schnellstmöglich gehen, damit das (fiktive, also nicht existente) Paar Vanessa und Christoph in den Köpfen einiger User ihr (fiktives, also nicht existentes) Happy End "im Off genießen" können?
      Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 20.57 Uhr:
      Okay, ihr wollt uns wirklich veräppeln, richtig?
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 20.57 Uhr:
      Wer der deutschen Sprache so mächtig ist, kann doch nicht so absurd denken.
    • "just_me" schrieb am 26.06.2025, 21.02 Uhr:
      Ich meinte es eher so, dass es besser nur bei einem Gastauftritt bleibt. Lars und Julia sind ja nicht umsonst ausgestiegen. Irgendwann geht es eben einfach nicht mehr weiter. 
      Bei Vanessa und Christoph wurde so vieles in die Storyline gepackt, dass es eben extrem schwer werden würde überhaupt noch eine Geschichte zu finden. Dabei geht es ja nicht nur um Vanessa und einen potentiellen neuen Partner, sondern genauso um Christoph und sie oder nur um sie selbst.
    • Toyotacrawler schrieb am 26.06.2025, 21.17 Uhr:
      Dann lasst doch einfach Vanessa immer wieder nach Korea fliegen für eine gewisse Zeit und dann wieder zurückkommen. Das wäre für mich das einzig denkbare. Oder einfach eine kleine Trennung auf Zeit udn wieder zusammenfinden. Wäre doch auch noch eine Option.
    • Simsalabim11 schrieb am 26.06.2025, 22.40 Uhr:
      Die beiden Darsteller sind ausgestiegen, weil sie Privates planten. Sie
      hat mit ihrem Freund ein Haus gebaut, er war oder ist auf Seereise. Das
      hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass es ein Happy End gegeben hat
      und deshalb keine weiteren Geschichten mehr gefunden werden können.
      Nach vier Jahren Pause hat Julia Augustin nun allem Anschein nach Lust,
      wieder zurückzukommen, was viele User und sicher auch die Produktion
      sehr freuen dürfte. Und ihr sagt, es soll lieber nur bei einem
      Gastauftritt bleiben, damit für einige User ein imaginäres Happy End
      einer erfundenen Geschichte erhalten bleibt. 
      Geh nach Hause, Vanessa,
      werde glücklich mit den Jungs und sorge
      dafür, dass in der Heimat keine Illusionen zerstört werden. 
      Und du, Julia Augustin, suchst dir am besten einen ganz neuen Beruf,
      anders geht es leider nicht.
      Ich fasse es einfach nicht!
    • "just_me" schrieb am 27.06.2025, 07.11 Uhr:
      Vanessa ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Rollen und das auch vollkommen verdient. 
      Angenommen, Vanessa käme vollständig zurück. Dann wäre laut dir eine Fernbeziehung auf Dauer allerdings nicht förderlich, was eine Trennung von Christoph zur Folge hätte. Womit die Mehrzahl der Fans allerdings ebenso wenig einverstanden wären. Würde Lars als Christoph ebenfalls zurückkehren, stünde die berechtigte Frage im Raum, was zu diesem Paar noch an Storylines folgen sollte. Was gleichermaßen der Punkt ist, wenn Vanessa einen neuen Partner bekommen sollte. Mit Christoph wurden bereits alle möglichen Facetten ausgereizt und jeder neue Partner würde an der Seite von Vanessa einfach nur daneben wirken. Die Vergleiche mit Christoph und wie schön diese Story erzählt wurde, stünden immer im Raum. Die Frage, weshalb man Vanessa und Christoph nicht zusammen gelassen hätte, würde ganz automatisch folgen. Gleichzeitig hätte dies natürlich Rufe nach einer Rückkehr von Lars zur Folge. Auf Dauer kann das in allen Bereichen frustrierend wirken. 
      Fans sind nun einmal unkontrollierbar und setzen ihren Willen zur Not auch mit Hilfe einer Petition durch. Gab es in der Vergangenheit alles schon. Möchtest du als Schauspieler von allen Seiten hören, dass deine Rolle jetzt blöd ist, weil sie mit Vanessa zusammen ist? In dieser Beziehung werden Fans leider sehr ekelhaft und es stört sie nicht im Geringsten, ob sie jemanden damit persönlich treffen. 
      Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie auf allen sozialen Plattformen enorm Stunk gegen Micki von unter uns gemacht wurde. Das ging wirklich so weit, bis die Schauspielerin ausgestiegen ist. Es gibt da auch noch ähnliche Beispiele, aber das würde hier den Rahmen sprengen. International geht das alles eine Spur krasser, da haben Fans schon erwirkt, dass ganze Serien abgesetzt werden. Seit dem Aufstieg der sozialen Medien haben die Fans eine Stimme und wissen diese auch zu nutzen. Sie werden von Produzenten usw. gehört und genau darum geht es auch.  
      Rolf von unter uns ist wohl eines der Beispiele, weshalb Rollen nicht immer zurückgeholt werden sollten. Obwohl er ein Bösewicht war, zählte er zu den absoluten Lieblingen der Fans. Nach seinem Ausstieg hat ihn die Produktion immer wieder zurückgeholt, aber wusste im Prinzip gar nichts mehr mit ihm anzufangen. Für Vanessa würde ich mir so etwas nicht wünschen.
    • User 1880167 schrieb am 27.06.2025, 08.33 Uhr:
      Vanessa als eine Hülle und keinen Sinn in der Soap wäre nicht so schön. Sie läuft rum und ist nur der Kummerkasten oder zum Schlichten da und als Ärztin. Das hat keinen Sinn und ein anderer Mann hat auch keinen Sinn. Wo Christoph kam hat man ganz schön viel Spannung bei den Beiden gemacht. Sie hatten immer was und was will man da noch machen? Erst die Affäre, dann Sylvie und ihr Selbstmord, Christoph mit den Gefühlen am Limit, die Hochzeit, alles mit Ewing Oil, Henry und seine Krankheit, beide als Eltern mit jedem Mal in Elternzeit, Christoph und die doppelte Belastung, Vanessa will beruflich weiter, beide versuchen Beruf und Privat zusammen zu kriegen, der Seitensprung, das Stalking von Linda, Vanessa mit ihren Gefühlen für Yannik, Christoph und der Tumor, Christoph und die Erpressung, Christoph wird mit den anderen im Stollen verschüttet, Vanessa wird von Veit eingesperrt, Christoph unschuldig im Gefängnis. Da war echt alles dabei und ein anderer Mann ist da langweilig dagegen und die neue Beziehung auch. Es gibt doch echt gar nichts mehr.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.06.2025, 09.03 Uhr:
      Trennung wäre ja nicht die einzige Möglichkeit. Aber egal.
      Mir hat Vanessa auch vor Christoph gefallen und sie gefällt mir auch jetzt wieder ohne ihn und Henry. 
      So wie das jetzt geschrieben wird (intakte Beziehung, Familie in Südkorea), ist es doch gut.
      Julia Augustins Rückkehrwunsch (so es ihn denn langfristig überhaupt gibt) sollte jedenfalls nicht an Hardcore-Fans scheitern, die eine fiktive Beziehung retten wollen.
    • User 1880167 schrieb am 27.06.2025, 09.27 Uhr:
      Wo Christoph mit Linda den Seitensprung hatte, da waren die Fans so richtig wütend auf Linda. Wo Vanessa was von Yannik wollte und nicht mehr sicher war ob sie Christoph noch liebt, da mochten sie die Fans nicht mehr.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.06.2025, 11.52 Uhr:
      Na und? Eine Figur kann in kurzer Zeit von sympathisch auf unsympathisch
      gedreht werden oder umgekehrt - wie man es eben gerade braucht bzw.
      haben möchte. Das ist für die Autoren gar kein Problem.
    • "just_me" schrieb am 27.06.2025, 12.47 Uhr:
      Leider lassen sich Zuschauer dahingehend wenig beeinflussen. Manche Rollen sollen gar nicht gemocht werden und die Autoren schreiben sie auch extra so, aber allein der Zuschauer entscheidet, ob er die Rolle nicht dennoch gut findet. Die Autoren wurden dahingehend schon öfters von den Zuschauern überrascht. 
      Eigentlich liegt die Sympathie des Zuschauers ja nicht bei jemandem, der gerade seine Frau betrogen hat. Im Fall von Vanessa und Christoph lagen die Sympathien aber tatsächlich auf seiner Seite. Während bei Vanessas Gefühlschaos wieder alle Sympathien bei Christoph lagen. 
      Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie Fans eine Rolle aufnehmen oder was eine Rolle in Ungnade stürzen lässt. Die Autoren haben ihre ganz genaue Vorstellung, aber die Fans stimmen damit nicht unbedingt überein. 
      Wenn es um Vanessa und Christoph geht, lagen die Sympathien immer bei ihm und da war es ganz gleich, was die Autoren aus ihm machen wollten.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.06.2025, 13.54 Uhr:
      Im übrigen wirft die Produktion nicht jeden Darsteller gleich raus, wenn er bei den "Fans" in Ungnade gefallen ist.
      Wenn ihr euch hier umguckt (also AWZ- und GZSZ-Forum), dann werdet ihr sehen, dass so viele Rollen von vielen Usern geradezu gehasst werden, trotzdem sind sie weiter dabei. Und das ist auch gut so! Hater sollten nicht die Oberhand behalten. Außerdem gibt es zum Glück Verträge!
    • "just_me" schrieb am 27.06.2025, 15.31 Uhr:
      Niemand sagt, dass die Produktion irgendwelche Schauspieler kündigt, weil die Fans deren Rollen nicht mögen.
      Ich habe nur gesagt, dass die Macht der Fans nicht zu unterschätzen ist und das sie echt ekelhaft sein können.
      Natürlich gibt es Rollen, die keiner mag und die Fans meckern entsprechend. Bei unter uns wurde Jahre über Britta gemeckert oder über Emely von GZSZ. 
      Es kommt auch immer darauf an, wie konstruktiv eine Kritik ist und vor allem, wie viele Fans meckern. 
      Du darfst auch nie vergessen, dass Schauspieler und auch Mitarbeiter der Serien überall mitlesen. An manchen Schauspielern prallt Kritik zu ihren Rollen ab, weil die Rolle vielleicht auch nerven und bei Fans anecken soll. Aber wenn Kritik sich nicht mehr nur auf die Rolle, sondern auf den Schauspieler persönlich bezieht, dann kann das nicht jeder ab. 
      Manche Schauspieler werden auch auf der Straße angesprochen, weil ihre Rolle gerade negativ auffällt und das findet auch nicht jeder Schauspieler toll. Immerhin werden sie in aller Öffentlichkeit und vor anderen Menschen darauf angesprochen. Fans meinen die Rolle, aber kritisieren in diesem Moment den Schauspieler vor aller Augen.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.06.2025, 19.24 Uhr:
      Dass hier irgendeiner mitliest, kann ich mir nicht vorstellen😀
    • "just_me" schrieb am 27.06.2025, 20.41 Uhr:
      Ob es Personen vom alles was zählt Team oder Schauspieler gibt, die hier mitlesen, dass weiß ich selbst auch nicht. Auf den sozialen Plattformen tun sie es natürlich auf jeden Fall. Ich weiß nur, dass vom unter uns Team auch Personen und Schauspieler auf dieser Seite von unter uns mitgelesen haben. Das haben sie selbst eingeräumt.
    • User 1880167 schrieb am 27.06.2025, 21.37 Uhr:
      Wenn ein einziger Fan kräht macht das nichts aus. Aber mehrere Fans sind schon ausreichend um echt was zu bewegen. Wenn eine Rolle den Fans nicht passt oder Handlungen nicht gut sind, da haben sie schon einen Einfluss. Das hat sich echt schon gezeigt. Fans tun was sie wollen und finden gut wen sie wollen. Wenn ein guter Schauspieler einen Bösen spielt und nicht gemocht werden soll, dann pfeifen die Fans drauf. Wenn ein Schauspieler jemand Gutes spielt und gemocht werden soll, dann pfeifen die Fans auch drauf. Es ist doch gut das Fans gehört werden und irgendwie so mitbestimmen können. Warum soll das nicht auch bei Vanessa und Christoph so sein? Es wird doch schon über Vanessa gemotzt. Was wird das dann wenn sie echt richtig zurück sein sollte und einen anderen Mann hat?
    • Simsalabim11 schrieb am 27.06.2025, 22.11 Uhr:
      Ich denke, viele Fans überschätzen ihren Einfluss maßlos.
    • "just_me" schrieb am 28.06.2025, 04.53 Uhr:
      Die Fans könnten ihren Einfluss nur dann maßlos überschätzen, wenn sie keinen hätten. Seit Jahren zeigt sich jedoch, dass Fans sehr wohl Einfluss nehmen können und von den Verantwortlichen auch erhört werden. 
      Ich sehe da auch das Problem eines neuen Mannes für Vanessa in ihrem Charakter und ihren Überzeugungen. Immerhin wurde Vanessa von den Drehbuchautoren stets als gutherzig dargestellt. Intrigen sind nicht ihr Dinge und genauso wenig würde sie sich mit einem Fiesling oder Ähnlichem einlassen. Solche Menschen bekämpft sie ja eher und findet das auch an ihrer Familie nicht gut.
      Mit Christoph wurde genau das passende Gegenstück geschaffen. Ein neuer Mann wäre im Prinzip doch nur ein Christoph 2.0.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.06.2025, 11.45 Uhr:
      Ah ja, alle Männer mit gutem Charakter sind also Christoph 2.0.?
      Das ist doch Quatsch. Vanessa gehört übrigens zu den Rollen, die auch sehr gut als Single funktionieren.
    • User 1880167 schrieb am 28.06.2025, 14.06 Uhr:
      Christoph ist schon der perfekte Mann für Vanessa und Vanessa die perfekte Frau für Christoph. Darum sollen sie mal schön zusammen bleiben. Wenn Vanessa als Single sehr gut funktioniert dann funktioniert sie auch als verheiratete Frau in einer Fernbeziehung sehr gut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Toyotacrawler schrieb am 19.06.2025, 14.48 Uhr:
    Wem ist eigentlich aufgefallen, dass das Hotelzimmer, in dem Jenny und Ingo sich trafen, das selbe Zimmer war, in dem dann Milan und Charlie in Antwerpen sich trafen? 
    Aber wenigstens haben sie eine andere Eishalle gemietet, in der die Europameisterschaft stattfindet.
    • Jopi schrieb am 23.06.2025, 10.43 Uhr:
      Ja, und Justus und Charlie haben sich auch da getroffen!!! Hab ich auch gleich erkannt.
  • WbbFc schrieb am 19.06.2025, 12.40 Uhr:
    Jedenfalls wird Lennox bzgl. Lucie immer ätzender werden. Nicht hinter jedem guten Äußerem steckt auch ein guter Charakter. Lennox ist jetzt schon unbeliebt bei mir nach nur 2,5 Monaten. Ich bleibe dabei, der spielt die Verliebtheit zur Lucie nur, um vor anderen Dingen/Problemen, welchen auch immer, abzulenken.
    Ohne jemals ´´Yanniblle´´-Fan gewesen zu sein, Gegenteiliges, ich finde es trotzdem nicht gut, dass, wie die Vorschau von gestern angedeutet, Yannick für Isa nach 3 Tagen schon vergessen ist.
    Und die Choreografie von Milans Ex-Partnerin gefiel mir überhaupt nicht.
    • WbbFc schrieb am 19.06.2025, 12.41 Uhr:
      ´´Und die Choreografie von Milans Ex-Partnerin gefiel mir überhaupt nicht.´´ Und ihrem Eislaufpartner.
    • Simsalabim11 schrieb am 19.06.2025, 14.09 Uhr:
      Meinst du, dass Lennox "immer ätzender" Lucie gegenüber wird oder hast du es irgendwo gelesen?
    • WbbFc schrieb am 19.06.2025, 16.02 Uhr:
      Von allem etwas. Lesen, Vermuten und Resultieren.
    • Simsalabim11 schrieb am 19.06.2025, 21.52 Uhr:
      Aha. So wie Ben also auch nicht handgreiflich geworden ist.