Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Wie lange soll den Story mit dem ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: 1. + 2. Absatz ohne Zustimmung. 3. Absatz mit ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: knopfauge2.0, du erinnerst dich auch noch an ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Es geht nicht um den gefärbten Dutt, sondern ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das ist das ominöse Bauwerk, das Kilian immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Auch Sie, Saskia, altern, auch an ihnen wird ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Die Schlinge zieht sich zu (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Wie oberflächlich können Menschen einfach ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben blaue Augen (RTL+ Free)
- 11.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Für mich absolut unverständlich, dass sowohl ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Keto: Ein Ärgernis ist für mich immer der Anblick der in ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dass Milan den Dutt gefärbt hat, bezweifle ich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aus meiner Sicht bildet sich Charlie beides ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Häh? Dein Ernst? @susanne
- 11.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vertrau nicht dem Falschen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon zu spät, Toyotacrawler, denn ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die können alle zeitreisen. ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Und hoffe natürlich, aus dir ist trotzdem etwas ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich finde, Charlie bildet sich beides ein nach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Abgesehen von der Sprache ist der Typ ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Schritt in den Abgrund (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Moritz wird leben (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Das Versprechen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eisengel im Todeskampf (RTL+ Premium)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Wie schon so oft mal wieder ein krasser ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Kinder altern in Soaps immer sprunghaft, ein ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Was ist das für eine Eingangshalle zum ...
- Platz 4
787 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Paulin schrieb am 16.03.2020, 21.56 Uhr:
Off topic obwohl aktuelles Thema.
Ob die Schauspieler auch eine Corona Pause einlegen müssen oder aber geht Unterhaltung weiter?Rowena schrieb am 17.03.2020, 09.05 Uhr:
Falls Du speziell diese Serie meinst, dann spielt das wohl keine Rolle, denn das was wir jetzt sehen, ist ja schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gedreht worden. Sieht man ja auch an grünen Bäumen im "Winter". Der einzige Unterhaltungsausfall könnte durch diese Sondersendungen kommen
Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 09.05 Uhr:
Hab ich mich auch gefragt und finde ich auch nicht "Off Topic". In den USA sind die Dreharbeiten für die großen Shows wie "Grey's Anatomy" auch unterbrochen.
Wauzie schrieb am 17.03.2020, 09.48 Uhr:
Dann kann es also sein, dass in ein paar Wochen quasi Sendepause ist, weil die Dreharbeiten momentan auf Sparflamme laufen oder vielleicht sogar ganz eingestellt werden🤔
Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 11.59 Uhr:
Wundere ich mich auch. Als vor vielen Jahren in den USA der Drehbuchautorenstreik war, da haben viele Staffeln, die normal 20-24 Folgen haben, nur einen Umfang von zB 8, 12 oder 16 Folgen gehabt (die dann aber genau so viel gekostet haben wie die 24er Staffeln, Schweinerei), zB "House". Das ist natürlich mich einer Daily Soap nicht zu vergleichen. Vielleicht drehen sie nur Sets mit wenigen Darstellern, oder nehmen viel Schnittmaterial mit rein, oder drehen nur draußen wg. der niedrigeren Infektionsgefahr, oder machen komplett einen Monat Pause und pushen dann nicht 8, sondern 12 Stunden am Tag und drehen einzelne Szenen nicht so oft …
Was ich mit vielen Worten sagen will: keine AhnungPaulin schrieb am 17.03.2020, 22.05 Uhr:
Wenn 3 Monate im voraus gedreht wird und die Schauspieler jetzt vier Wochen Zwangspause machen und anschließend wieder drehen, dürfte es für die Zuschauer eigentlich keinen Ausfall geben.
Rowena schrieb am 18.03.2020, 07.54 Uhr:
denk ich auch. Es sei denn, das Virentheater wird noch schlimmer, was ich nicht hoffe. Also, wegen uns, nicht wegen des Fernsehens!
Simsalabim11 schrieb am 18.03.2020, 08.44 Uhr:
Wir stehen leider erst am Anfang der Ausbreitung. Die Zahl der Infizierten wird in den nächsten zwei Wochen noch rasant steigen. Das ist dieser exponentielle Wachstum, der durch die aktuellen Maßnahmen durchbrochen werden soll. Erst danach wird man sehen können, ob die jetzigen Maßnahmen ausgereicht haben, um die Zahl der Neuinfektionen deutlich zu senken.
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 19.21 Uhr:
Oi! Simone wieder im topaktuellen, höchstens 8 Jahre alten Pseudo-Hèrmes-Blüschen, das wir seit einer gefühlten Ewigkeit auch in der Kombination mit dem ebenso gemusterten Rock kennen, was dann geschickt vorgibt, ein Kleid zu sein.
Das sieht so Plastik aus. Und so billig. Urx. Und das an einer erfolgreichen Unternehmerin, einem Mitglied der Essener High Snobiety, der Präsidentin des Eislaufverbandes (oder so). Also, sparsam sind sie. Wenn sonst nix, aber das schon.Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 19.23 Uhr:
Aber Marianne, Vanessa, Ingo und Marie haben ja auch immer das Selbe an, insofern... Vanessa scheint überhaupt nur noch 2 Kleider zu haben. Ein schwarzes und ein schwarz-dunkelrot gemustertes.
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 19.35 Uhr:
Haha, luschdich, das Dickerchen würde nie unter den Porsche passen 😂😂😂 Hoffentlich erwischen sie den irgendwann.
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 19.36 Uhr:
Chiara geht auf ihr Zimmer, ohne dass Niclas vorher das Haus verlassen hat? Spinnt die?
Wauzie schrieb am 16.03.2020, 20.39 Uhr:
Und wenn er den Laptop aufklappt sieht er seine Wohnung, jedenfalls schien es knapp davor zu sein, dass kommt bestimmt morgen......und überhaupt, warum Nadolny ungehindert durch die, im silbrigen Mondlicht getauchte Villa torkelt bleibt das große Autoren Geheimnis....die fanden diese Idee bestimmt wieder total toll🥴
Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 09.10 Uhr:
Das Loft und die Villa … ein ewiges Mysterium für uns alle seit Jahren, warum ja jeder Dummbatz von der Straße offenbar einfach so reinlatschen kann.
Nur ich nicht, schnief. Ich stand schon vor der Villa und hej!, da war ein geschlossenes Stahltor und ein Zaun!! Frechheit! Da willze ma eben Tach sagen un nix is :-(Rowena schrieb am 17.03.2020, 09.12 Uhr:
Da geht doch jeder ein und aus, wie es ihm beliebt. Wahrscheinlich ist selbst die Haustür eine Schwingtür - wie innen. Darum gelangt man auch ungehindert in den Salo(o)n ...
Ich hasse es, wenn Natterdolny immer zur richtigen Zeit am falschen Ort ist. KnurrSaint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 09.12 Uhr:
Übrigens auch das "Steinkamp Zentrum". Hier in die Fitness Clubs kommt man nur rein, wenn man seinen Mitgliedsausweis an eine Art Schleuse hält. Ins Zentrum latscht jeder und trinkt an der Bar sein Käffchen.
Christian Hubacher schrieb am 15.03.2020, 18.22 Uhr:
Ich sehe diese Serie seit Anfang an und meine Emotionen gehen auf und runter. Vanessa ist der rote Faden bei AWZ. Marie ist süss. Chiara fange ich an gern zu haben. Ingo ist geil. Lucie passt nicht in die Sendung. Ronny hat man einfach gern. Ehepaar Steinkamp werde ich nie warm, weil einmal so, einmal so. Ich vermisse Isabelle, Meisterin der Intrigen. Und neu, Ina macht sich gut in der Rolle. Jenny müsste eigentlich raus von AWZ. Fazit: Es ist schön, wenn auch Romanzen und Liebe Platz haben. Man bedenke, da schauen auch Kinder! Darum ist Walt Disney Trickfilme so schön, denn sie bringen ethische und moralische Grundbegriffe mit. Daher die Zeit mit dem Vater von Michelle war unterste Gürtelline und wollte nie enden. Ein Feedback aus der schönen Schweiz. LG Christian
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 09.25 Uhr:
Okay, Christian aus der Schweiz, da fehlt mir irgendwie der Zusatz "meine Meinung" oder "ich finde" oder "geht MIR auf die Nerven" oder "ICH mag..." oder "ICH mag nicht". Besonders die Form "man" unterstellt Generalität. Aber ich kann nicht behaupten, dass "MAN" Ronny gern hat. Im Gegenteil. Wahrscheinlich ist der Hinweis evtl. überflüssig, weil DU es ja schreibst, aber viele Sachen empfinde ich eben ganz anders. Und andere möglicherweise auch. Ich meine das nicht böse und will dir keinen reinwürgen oder so, aber vielleicht das nächste Mal drauf achten?
ICH finde zB:
Vanessa mag für dich der rote Faden sein, aber ich (auch wenn ich damit allein bin) kann sie nicht ausstehen und als sie in Boston oder Kanada war, habe ich sie kein bisschen vermisst und fand die Soap deswegen auch kein Stück schlechter.
Marie finde ich absolut ÄTZEND und ich weiß, DAMIT bin ich nicht allein.
"Lucie passt nicht in die Sendung"? Okay, manch einer mag sie vielleicht nicht, aber sie ist mir 1000 mal lieber als Steffi, Toni, Julia, Bea … etc. pp.
Ronny hat "man" einfach gern? Ich glaube, hier gibt es nicht viel Ronny-Freunde. Ich mochte ihn mal sehr, aber mittlerweile geht mir seine Hönnepel-"meine Mama"-"ich bin verliebt in meine Kaffeemaschine"-Naivität so auf die Nerven, dass meine Backenzähne anfangen zu jucken, sobald er auftaucht.
Jenny kann ich zur Zeit auch nicht leiden, aber ich finde nicht, dass sie "raus muss aus AWZ". Ich empfinde Jenny sowohl von der Eislauf- sowie von der Steinkamp-Unternehmens-Historie her wesentlich mehr als roten Faden als Vanessa.
Und zuletzt: Walt Disney Trickfilme sind so überhaupt nicht mein Ding. Auch, wenn ich Mutter bin.Wauzie schrieb am 16.03.2020, 16.25 Uhr:
Was das tapsige "Kinnhead" gerade für einen Film fährt ist wirklich lächerlich..... Apropos, warum fahren eigentlich alle plötzlich auf dieses Köfte Zeug ab, ist das wirklich so doll?
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 18.13 Uhr:
Keine Ahnung, ob das sehr viel anders ist als Kötbullar. Die mag ich allerdings sehr 😊
Karubi schrieb am 16.03.2020, 21.03 Uhr:
Also für mich sind die Steinkamps die roten Fäden, und zwar alle vier. An Richard hängt zB der Ben, an Mönchen die Fledermaus (die erste Darstellerin von Simones Mutter fand ich Klasse 😆), an Vanessa der geniale Christoph plus neuerdings Halbschwester Chiara, an Jenny der Vater ihres Kindes David M Degen - und somit überall fette Geschichten, an jeder dieser vier Personen ziehen sich Fäden entlang
Nur, weil Jenny einen Kotzbrocken spielt, muss sie deshalb doch nicht raus; wenn man nach diesem Kriterium Soaps bereinigen würde, wären soaps für die Zukunft sehr langweilig.
Nö, und Ronny mag ich ehrlich gesagt nicht, da könnte meinetwegen lieber Frau Scholz in den Vorspann
Marie finde ich nicht süß sondern ihre Art ist nervig (das könnte wohl an der Schauspielerin selbst liegen und nicht an der Rolle)
Ich kann @Christian nur in einem Recht geben: Isabelle FEHLT!!!
Und auch sie hat meistens die Kotzi-Rolle🙈😀
Also, Christian, Geschmäcker und Meinungen können sehr unterschiedlich sein, da gebe ich saint_aubin RechtPaulin schrieb am 16.03.2020, 21.49 Uhr:
Sehr ulkig, eine Soap mit Walt Disney Kinderfilmchen zu vergleichen.
Ich gehöre zu den nicht Marie, nicht Ronny, nicht Lena Fans.
Ciara mit dem fortwährend rot getünchten Fischmaul empfinde ich gruselig und kann sie daher auch wegen ihrer berechnenden Art absolut nicht gern haben.
Gerne habe ich Segelöhrchen im Blumenkleid und Lucie könnte vielleicht auch eine Nette werden.
Die Steinkamps sind natürlich der Rote Faden da stimme ich mit karubi überein.
Nicht zu vergessen die Männer Ben, Finn, Maximilian, Marian, Ingo.
Deniz hat dagegen nachgelassen, das könnte an Marie liegen oder am Bart oder an beiden.
Schade, dass Finns Vater wieder aus der Sendung verschwunden ist, den fand ich äußerst interessant.Rowena schrieb am 17.03.2020, 09.28 Uhr:
Von mir aus könnte Isabelle ruhig im Off bleiben. Sorry. Zwar ist sie schön anzusehen, aber ich mag sie trotzdem nicht besonders. Chiara brauch ich auch nicht. Marie und Ronny sind eben da, tun mir aber nichts. Marie nervt zwar gelegentlich, aber naja. Lena hingegen könnte von mir aus wieder auf nem Kreuzfahrtschiff anheuern und für immer wegbleiben. Und ja, Deniz hat nachgelassen. Die Rolle ist total öde geworden. Ich mag ihn aber trotzdem.
Naja, und über "Segelöhrchen", meinen weichen duftenden Pfirsich, brauchen wir nicht zu reden. Zwar könnte ihre Stimme etwas angenehmer sein, aber was solls, alles andere ist dafür ... seufz
Und die Jungs - als Singles - müssen sein. Und ganz ehrlich, awz ohne die Steinkamps... das geht doch gar nicht. Also, mir jedenfalls haben die gefehlt, als sie so oft und lange weg waren.Wauzie schrieb am 17.03.2020, 10.00 Uhr:
Hurra, ich dachte wirklich das es niemanden ausser mir gibt der Isabelle Reichenblaaa nicht besonders mag.... Ich finde sie sogar zum kotzen und auch wenn sie zwischendurch ihre Momente hatte, kommt am Ende immer die miese Hyäne durch... die kann gerne für immer wegbleiben!
Timestop schrieb am 17.03.2020, 11.11 Uhr:
Diese Antipathie gegen Marie zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Zuschauerreaktionen und man kann nur schmunzeln. Meiner Meinung nach sind das vornehmlich stutenbissige ältere Damen die sie nicht mögen, die Zielgruppe dieser Sendungen eben. Können keine hübsche junge Frau ertragen. Es reicht mir dass sie nett anzusehen ist und auch nicht so grottig schauspielert wie z. B. Ronny, das Backpfeifengesicht. Der ist der einzige, der wirklich weg kann und sollte. Noch nerviger war nur Chris bei GZSZ, der Widerling
Wauzie schrieb am 17.03.2020, 11.21 Uhr:
Ich bin keine Dame, weder älter noch jünger und kann Marie trotzdem nicht ausstehen!
Was aber an meiner "Pahde Phobie" liegt. Auch Sunny bei GZSZ finde ich genauso Unterirdisch.... besonders wenn sie sprechen, ich kann ihre Stimmen und wie sie etwas formulieren absolut nicht ertragen *brrrr*Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 12.03 Uhr:
Oh, jetzt weiß ich, welches Etikett ich mir demnächst anhängen muss. "Stutenbissige ältere Dame, die hübsche junge Frauen nicht mag".
Warum ich dann Nathalie, Lucie, Ina und Isabelle nicht verkehrt finde, aber Marie, Lena und Chiara nicht, welche Logik steckt dann da dahinter? Gerade, weil Nathalie so ein hübscher Samtpfirsich ist, und Lucie so ein niedliches Herzgesichtchen hat, mag ich die.
Ich wage mich mal aufs Glatteis und behaupte, du, Timestopp, kannst nur ein Typ sein.Rowena schrieb am 17.03.2020, 12.52 Uhr:
Wenn es "reicht, dass sie nett anzusehen ist", dann hast Du 1000%ig Recht, Saint. Ich gebe zu, leiden mag ich sie auch, aber wenn sie so nörgelt, nervt sie halt
Timestop schrieb am 17.03.2020, 15.40 Uhr:
Das war etwas provokant, Anwesende hier nehme ich da mal raus. Lese schon ewig gerne hier mit :) Ja, bin ein Typ und meine Frau mag Marie auch. Die Tantchen so gar nicht
Simsalabim11 schrieb am 17.03.2020, 16.43 Uhr:
Na ja, mag man Marie grundsätzlich nicht (oder doch) oder ist das abhängig vom Drehbuch?
Bei mir hängt es vom Drehbuch ab. Marie im MiMaMo-Team fand ich ganz nett, ich mochte sie über Strecken schon ganz gern, aber seit geraumer Zeit befindet sie sich im absoluten Jösel-Status. "Deniiiiz, wo warst duuuu? Ich habe 100mal angerufäääään, aber du hast nicht abgenommääänn. Ich hab mir Sorgen gemaaaacht" - Ja, zurecht, was hätte in diesen fünf Minuten alles passieren können?
Aber genauso geht`s mir mit Jenny. Zur Zeit finden sie wohl alle unerträglich, wenngleich Ingo diese blöde Story jetzt so nett aufmischt, aber wenn sie mal mit einem charakterfördernden Menschen zusammen war und auch mal ein in Ansätzen netter, liebenswürdiger Mensch sein durfte, dann gefiel sie mir ganz gut. Bis zum nächsten "Frau Schooohooolz".Saint_Aubin schrieb am 17.03.2020, 19.42 Uhr:
Das ändert sich doch dauernd. Ich habe schon geHASST UND gemocht (nie gleichzeitig, natürlich):
Christoph
Marie
Michelle
Jenny
Ingo
Isabelle
Anette
Julia
Letizia
Ronny
Richard
Mo
Deniz
...
Die meisten der Nervbratzen gefallen mir in einem freundschaftlichen „Verbund“ mit einem oder mehreren der „Guten“ eben ... gut. MiMaMo waren toll, Isafinn, Jeniz...Paulin schrieb am 17.03.2020, 21.55 Uhr:
Gegen Marie habe ich nicht wirklich was, die Schauspielerin plärt halt oft, wie hier häufig eindrucksvoll nach empfunden wird. Aber eine Schönheit ist diese Frau nun wirklich nicht, dicke unförmige Nase, Schlupflider, helle Wimpern und 'Brauen', wenn nicht mit Farbe nachgeholfen wird, die Figur ist normal und weder besonders durchtrainiert aber auch nicht pummelig, halt normal. Lucie und Isabelle sind viel attraktiver.
Das Besondere an Cheyenne ist letztendlich nur, dass ihre Zwillingsschwester in einer anderen RTL Seifenoper mitspielt.Rowena schrieb am 18.03.2020, 07.58 Uhr:
Kaefer, Saint, wir hatten doch iwann mal festgestellt, dass wir "Manni poliert" werden. Und so ist es doch auch. Ein Fiesling wird gehasst und wenn er plötzlich ganz in lieb rüberkommt -glaubwürdig natürlich!-, dann wendet sich das Blatt und wir finden den plötzlich erst ganz ok und später dann richtig toll. Wir sind so einfach gestrickt 😆😆😆
Saint_Aubin schrieb am 18.03.2020, 09.04 Uhr:
Kaum mehr Hirn als die Gänseblümchen am Wegesrand.
Ja, so bin ich, seufz. Manni poliert mich andauernd.
Ui. Das hört sich jetzt versaut an.
Karubi schrieb am 15.03.2020, 07.33 Uhr:
Folge am 13.3.
Man sieht Marian, wie er mit Vollgas im Dunkeln mit dem geklauten Auto fährt.
Vanessa sagt zu Chiara, noch auf der Straße, die nicht weiß, wo sie wohnen soll "Auch wenn ich weiß, dass ich das bereue, komm mit zu uns aber aus bekannten Gründen übernachtest du im Gästezimmer"
Alexander ist da und Marian freut sich auf ihn, er will für Alexander Köfte machen.
Bei Steinkamps am Frühstückstisch:
Vanessa, Mönchen und Richard frühstücken, Vanessa sagt noch: "ach ich muss euch was sagen"- plötzlich steht Chiara da.
Mönchen: "wenn Sie was wollen, dann bitte im Zentrum" aber Vanessa: "Sie wohnt jetzt hier"
Richard ist erst unfreundlich aber Simone meint, Chiara wäre ja nicht ohne Grund von Nadolny weg.
Im Zentrum begegnen sich Richard und Nadolny und Richard reibt ihm unter die Nase: "Chiara ist Vanessas Schwester, sie ist natürlich bei uns willkommen" und lässt Nadolny stehen.
Ingo bemüht sich um Jenny, holt aus dem Zentrum ein Plakat, wo Richard, Mönchen, Vanessa und Jenny in guten Zeiten zu sehen ist.
Jenny will das Bild nicht aber sie kann ja nicht aufstehen.
Ingo will, dass sie sitzt und beugt sich über sie und sagt: "Und nun halt dich am Rohr fest" und Jenny: "Hast du einen Penis Witz gemacht?"😱
Marian ist mit Alexander zusammen, zunächst macht er das Spiel noch mit, weil der Junge noch nichts von der Trennung weiß aber dann rutscht ihm raus, dass er und Lena nicht mehr zusammen sind. Auf eine Frage von Alexander brüllt Marian "weil Lena mit einem anderen vögelt", in dem Moment kommt natürlich Lena und macht Marian Vorwürfe.
Jenny sitzt tatsächlich in ihrem Bett, mit Hilfe von Ingo, worüber Vanessa und Simone sehr froh sindKarubi schrieb am 15.03.2020, 16.51 Uhr:
Hi Wauzie😉
Nun verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht ("was willst du uns damit sagen?")
Also die Folge 13.3 fiel im TV aus.
Deshalb habe ich eine Grob-Zusammenfassung geschrieben, weil nicht jeder TV now hat.
Liebe Grüße 😘Christian Hubacher schrieb am 15.03.2020, 18.58 Uhr:
Ich sehe, Du verstehst die Sendung nicht. Man kann problemlos eine Woche nichts schauen, da der Fortschritt von AWZ sehr träge ist. Soaps sind so aufgebaut, dass in der Folge alles in die Länge gezogen wird, dramatisiert wird, und beim wichtigsten Moment, die Folge endet.
Wauzie schrieb am 15.03.2020, 18.59 Uhr:
Es wird doch sicherlich morgen gesendet, die lassen keine ganze Folge komplett ausfallen.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Freitag-Folge auf den morgigen Montag verschoben wird.Karubi schrieb am 15.03.2020, 19.57 Uhr:
@Christian, ja klar ist diese soap in etwa so aufgebaut, ich schaue keine andere soap, kenne nur AWZ.
Aber wenn man vornherein die Einstellung hat, es wäre Rille, eine oder mehrere Folgen ausfallen lassen zu können ohne was zu verpassen, dann braucht man die soap ja gar nicht mehr zu sehen.
Ich persönlich, und das kann ja hier jeder anders empfinden, freue mich jeden Wochentag um 19.05 auf eine neue Folge AWZ (auch wenn ich sie 1 Woche im voraus sehen kann).
Ich meine, Freitag irgendwo gelesen zu haben, dass die Folge nicht (nachträglich) gesendet wird sondern nur bei TV now zu sehen ist.
Deshalb hatte ich mich mit einer Zusammenfassung versucht, war nicht bös gemeint und war auch kein Spoiler.
Sehr lustig war, als Ingo zu Jenny sagte, sie solle sich am Rohr (vom Bett!!) festhalten, als er sich über sie beugte und Jenny gewohnt pampig toternst fragte: "Du hast jetzt nicht wirklich einen Penis Witz gemacht"
Es gab noch ne Szene, da kommt Marian in die Villa und im "Flur" (Foyer) standen schon Ben und Maximilian.
Ben sagt zu Marian (der Alexander abholen wollte): "Mann siehst du Scheiße aus"und Maximilian fügte sinngemäß hinzu, egal, was Marian macht, um so (schlecht) auszusehen, Marian solle an Alexander denken. Darauf Marian (entgeistert) zu Maximilian: "Das musst ausgerechnet DU sagen"!!
Also die Folge vom 13.3 war nicht schlecht und ich finde sie sehenswert.
Wäre ja schön, wenn alle Zuschauer sie sehen könnten 👍😃Karubi schrieb am 15.03.2020, 20.12 Uhr:
Auf der RTL Seite habe ich eben gelesen, die Folge vom 13.3 wird am 16.3 um 9.30 Uhr bei RTL gezeigt
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 09.31 Uhr:
In der Tat empfinde ich das jetzt als ganz hilfreich. Denn wenn die Folge nur heute Vormittag nachgeholt wird, wenn ich im Büro hocke, dann finde ich es für mich als hilfreich, die etwas ausführlicher zusammengefasst zu bekommen, als der normale "Spoiler" dies tut. Evtl. hätte ich persönlich obendrüber geschrieben:
"Folge am 13.03., wer möchte: Zusammenfassung, da ausgefallen und nur Montag vormittags wiederholt"
Aber ich denke, jeder mit 3 Gehirnzellen wird bei der Überschrift gemerkt haben, hier geht es um etwas, das ich nicht gesehen habe. Also, wahrscheinlich.
Allerdings wäre ich wie Wauzi auch davon ausgegangen, dass die einfach HEUTE den normalen Senderhythmus wieder aufnehmen, eben um eine Folge versetzt. Das machen sie sonst auch immer, wenn etwas ist. Komisch, dass die nur vormittags wiederholt wird. Seltsam.Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 12.35 Uhr:
Ich bin ein rechnerloser Mensch. Und auf dem Tippselhändi in Winzigausführung ...
Rowena schrieb am 16.03.2020, 14.00 Uhr:
ich bin auch rechnerlos (außer im Büro natürlich), aber zur Not guck ich tatsächlich mal auf dem Handy. Allerdings, "Winzigausführung"? Da würde ich es wahrscheinlich sein lassen.
Aber diese Folge guck ich mir, glaub ich, nachher an. Die "Rohr"-Szene will ich sehen. Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass Jenny das P-Wort sagt. hehe
Überhaupt glaube ich, dass jede Szene zwischen Ingo und Jenny sehenswert ist. Eben weil es die Beiden sind.Simsalabim11 schrieb am 16.03.2020, 14.57 Uhr:
Ich bin nicht rechner-, sondern handylos. Und damit in diesem Fall klar im Vorteil 😂😂😂 Die Folge war witzig. Dass sie heute Abend nicht gezeigt wird, muss ja einen gewichtigen Grund haben. Mir fällt aber keiner ein. Sowas hab ich auch noch nie erlebt, wenn irgendwas ausgefallen war.
Saint_Aubin schrieb am 16.03.2020, 15.47 Uhr:
Ich hab sie mir tatsächlich eben auf dem Tippselhändi angeschaut, weil mich der Peniswitz interessiert hat, und tatsächlich, weil ich Ingo zur Zeit richtig GUT finde. Und was soll ich sagen: die Folge war toll.
Ich weiß zwar nicht, wie es mit der Story oder der Logik vereinbar ist, dass Jenny (nicht sogar schon zweimal?) sich schon zum Fenster schleppen und auf das Brett setzen konnte, und jetzt wird „sie sitzt tatsächlich alleine! Jenny sitzt!! Ingo ist der Richtige!“ gefeiert, aber meiner Lieblingssoap verzeihe ich das.
Allein Marianne-das-Dickerchen finde ich ermüdend und albern. Wenn der seine Patschefäustchen ballt, und unter der Jacke das Shirt wie ein Kleidchen rausguckt, muss ich lachen. Ich kann den und seine „dunkle Seite“ nicht wirklich ernst nehmen.
Ich habe mal in der TV-Zeitung geguckt, was sonst um 9:30h läuft. Überraschenderweise: AWZ. Das lief früher jeden Morgen um 8 oder 8:30h, dann wurde die tägliche Wiederholung eingestellt, und ich hatte keine Ahnung, dass sie wieder regulär läuft. Cool!!Karubi schrieb am 16.03.2020, 20.44 Uhr:
Also der Grund, warum RTL heute (am 16.3) nicht die ausgefallene Folge vom 13.3 zeigen KONNTE, "könnte" sein, weil sich ja somit ALLE Folgen um eine nach hinten verschieben würden.
Da die aber scheinbar sehr wohl chronologisch solche Ereignisse wie Valentinstag oder Frauentag - auf den Tag genau (es sei denn, es ist am WE) senden und somit vorher entsprechend abgedreht hatten, würde das Verschieben sämtlicher Folgen vermutlich einiges durcheinander bringen, zumal ja scheinbar wirklich fast 3 Monate im Voraus gedreht wird (das habe ich daran gesehen, wie lange im Abspann noch "2019" als Produktionsdatum stand)Paulin schrieb am 16.03.2020, 21.54 Uhr:
Danke an Alle f die Zusammenfassung. Ich konnte es heute Vormittag nicht sehen.
Kann jeder Tv Now sehen oder nur wenn man zahlt?
Rowena schrieb am 14.03.2020, 18.06 Uhr:
@Saint_Aubin
Hatten wir uns nich letzte Woche gefragt, welche „Erzfeinde“ Ciara Obdach gewähren? Dürfte jetzt wohl klar sein 😁
Simsalabim11 schrieb am 13.03.2020, 18.06 Uhr:
Schon gehört? AWZ fällt heute aus.
Wauzie schrieb am 13.03.2020, 18.51 Uhr:
Jau, gerade eben, wegen einer "RTL Aktuell Corona Spezial Ausgabe"
...ich bin mir sicher, sie schaffen es dadurch die Ausbreitung einzudämmen......Bravo RTL, zumal von dem Virus heute noch nirgendwo etwas zu lesen, hören oder zu sehen war....Danke RTL!!!Rowena schrieb am 13.03.2020, 19.10 Uhr:
Ich dachte eben gerade, wiedo läuft mein Receiver nicht, der müsste doch jetzt AWZ aufnehmen ...
Wenn das schei* Virus jetzt unsere Serie ausknockt, dann werde ich aber richtig böse 👿Simsalabim11 schrieb am 13.03.2020, 19.39 Uhr:
Es wurde schon am Nachmittag bekannt gegeben. Dass die Sender informieren, ist so alternativlos wie Schulschließungen, auch wenn ich lieber AWZ geguckt hätte, weil ich mich heute schon umfassend informiert habe. Aber um mich geht es nicht. Information für alle ist das beste Mittel, um Panik zu verhindern.
Und: Auch die, die jetzt tagtäglich über Corona berichten, gehen an ihre Grenzen und machen einen tollen Job. Auch RTL.Wauzie schrieb am 13.03.2020, 20.08 Uhr:
Ich sehe das etwas anders, es gab in dem Special eigentlich nichts, was ich heute nicht schon dreiundzwanzig mal gehört habe.
Doch auch um mich geht es hier nicht, da ist schon was dran.Simsalabim11 schrieb am 13.03.2020, 20.23 Uhr:
Na ja, es wäre ja auch bedenklich gewesen, wenn RTL mit einer 24er-Mutation aufgewartet hätte 😂.
Ich hab auch nur kurz reingeguckt, weil ich auch nicht 23 mal Dasselbe hören muss, um es zu verstehen 😂.
Trotzdem sind die ganzen Sondersendungen absolut berechtigt.
Saint_Aubin schrieb am 13.03.2020, 13.44 Uhr:
OFF TOPIC
Let‘s Dance ohne Livepublikum, na, da bin ich gespannt. Also, wie sie Stimmung erzeugen wollen.Rowena schrieb am 13.03.2020, 15.51 Uhr:
Mit "Applause! Applause! Applause!" und Gelächter und Gejohle vom Band - In Hamburg drehen seit heute auch alle durch. Die Schulen, und zwar alle, bleiben zwei Wochen geschlossen. Der Frühlings-Dom ist abgesagt. Aber die Öffis fahren weiter munter den letzten kleinen Bazillus durch die Gegend ...
Simsalabim11 schrieb am 13.03.2020, 18.09 Uhr:
Viele Nachbarländer haben`s vorgemacht. Gut, dass Deutschland nun nachzieht. Wenigstens in Teilen, Föderalismus ist nicht immer ein Vorteil.
Simsalabim11 schrieb am 13.03.2020, 18.11 Uhr:
Ach so, Let`s dance.
Es ist ja Publikum da, ein kleines. Freunde und Verwandte der Tänzer. Und die werden für zehn johlen.Karubi schrieb am 15.03.2020, 16.58 Uhr:
Let's dance ohne Publikum war ja noch richtig klasse gegen DSDS ohne Publikum (gestern 14.3).
Schlechte Sänger, schlecht gelaunte (Rest)Jury, langweiliger Moderator und miese Stimmung (Corona plus Xaviers Rauswurf aus der Jury)
Bei let's dance war wenigstens Stimmung und Tijan hat wieder super getanzt 👍
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 19.41 Uhr:
Haha, ist das albern mit dem Sportschwimmen im Pool! 😂😂 Poolnoodle-Wassergymnastik-Geplansche, okay, aber wie Marie da von oben gefilmt wurde, das war im Leben nicht in der Pfütze!! EIN solcher Schwimmzug, höchstens zwei, und sie wäre am andern Ende und müsste schon wieder wenden.
Genauso albern wieder: Marians böser Blick 😂😂😂 Sorry, aber wenn das Dickerchen seine drei Kinns in Falten legt und versucht, mit seinem Blick den Fernsehschirm zu durchlöchern, muss ich lachen 😂Wauzie schrieb am 12.03.2020, 21.00 Uhr:
Drei Kinns😂.....oder heißt es Kinne🙄....ne, Kinns...egal, auf jeden Fall *goil*🤣
Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 16.20 Uhr:
Am besten sind nach wie vor die Jungs. Das hat man leider eben auch in der Frauen-Folge am Freitag gemerkt, wobei da ja Simone und Chiara noch einiges herausgerissen haben.Die neue Jungs-WG ist klasse. Schade ist nur, dass sich Jörg Rohde (oder wer auch immer) entschieden hat, Ben weiter wie einen bulligen Fast-Glatzkopf durch die Gegend laufen zu lassen. Finde ich extrem unvorteilhaft. Klasse sind seine Witze über das Finn-Haar, die zum Running gag geworden sind. Ich denk immer, wenn Ben und Finn zusammen zu sehen sind, gleich kommt wieder einer. "Ich kenn die Spülung".
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 19.31 Uhr:
Jaaaaa! Endlich haben sie mal gemerkt, was gefällt und halten ein wenig dran fest. Die Haar-Witze habe ich noch nicht über, noch kann ich sie ein paar Wochen ertragen.
Und Ingo war heute tatsächlich wieder mal... klasse. Ich kann’s kaum glauben. Mag ich etwa Ingo?! 😬😬
Keto schrieb am 12.03.2020, 12.19 Uhr:
Mich gruselt's immer, wenn Nathalie "herumkokettiert", was sie dafür hält. ;-(
Und dann frage ich mich, wenn sie doch in dem netten - aber eigentlich biederen Finn - einen Superman gesehen hat, wozu sie nunmehr Maximilian zählt? Räuber Hotzenplotz? ;-))))Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 12.30 Uhr:
Ich finde das Herumkokettieren, besonders in dem Erdmutter-Hippie-Aufzug, in dem sie immer rumläuft, auch irgendwie … peinlich? Unecht? Unpassend? Aber andererseits: dürfen nur Tussis kokettieren? Bzw.: ist kokettieren nicht sowieso schon total out und peinlich, egal, wer's macht?
Rowena schrieb am 12.03.2020, 12.49 Uhr:
Solche Kleider sind der Hit im Moment. Ich mag das auch leiden
Rowena schrieb am 12.03.2020, 12.50 Uhr:
Aber was Max und Nathalie angeht ... da bin ich ganz bei Ben: das passt nicht!! Was oft gut ist. In diesem Fall aber ... äh ... nö.
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 11.26 Uhr:
Vorschau 6. - 10. April
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER.
Folge 3411
Maximilian wird durch ein plötzliches Liebesgeständnis von Nathalie völlig aus der Bahn geworfen. Er fragt sich nun, wie er damit umgehen soll. Marian und Lena versuchen, zu einem normalen Umgang zurückzufinden. Doch eine schmerzliche Entdeckung reißt Marians alte Wunden plötzlich wieder auf. Ingo erkennt, dass Jennys neuer Elan wegen Annabelles geplatzten Besuchs auf der Kippe steht. Aber so leicht gibt er nicht auf.
Folge 3412
Lucie will ihre aufkeimenden Gefühle für Moritz verdrängen. Doch ihr Herz hat längst andere Pläne. Marian rettet bei seinem Einbruch eine Frau vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten. Danach kommt er ins Grübeln und fasst er einen Entschluss. Nathalie trifft Maximilians Entscheidung, ihre Beziehung zu beenden, völlig unvorbereitet. Als sie Hals über Kopf von ihrer eigenen Party flieht, ist es Finn, dem es gelingt, sie wieder aufzufangen.
Folge 3413
Maximilian wird von der Arbeit im Zentrum und seinen Smaragd-Geschäften völlig in Beschlag genommen. Er ahnt nicht, dass ihm Niclas dicht auf den Fersen ist. Lucie genießt die neue Nähe zu Moritz. Doch als sie dessen Narbe sieht, wird sie daran erinnert, dass sie noch ein Geheimnis hat. Deniz startet hochmotiviert in die Vorbereitung der neuen Eis-Saison. Doch dann stellt ihn Marie ungewollt vor eine erste Herausforderung.
Folge 3414
Maximilian will die Smaragd-Deals vorerst auf Eis legen, um Niclas keine Angriffsfläche zu bieten. Doch da hat er die Rechnung ohne Rebecca gemacht. Moritz kann damit nicht umgehen, dass Lucie geglaubt hat, er sei der Empfänger von Philips Herz. Hat sie sich ihm etwa nur deswegen angenähert? Ein negativer Presseartikel demotiviert das Eislauf-Team. Aber Marie findet einen Weg, um sich selbst und dem Kader neues Selbstvertrauen zu geben.Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 11.44 Uhr:
"Doch ihr Herz hat längst andere Pläne."
Wow, steht jetzt in der Vorschau-Kitsch-Rankingliste unangefochten an erster Stelle. Als Newcomer.Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 11.47 Uhr:
Und Maximilian muss sich natürlich auch überfordert zurückziehen und die Beziehung beenden. Dann "Rebecca", die ihn zwingt, seine Smaragd-Geschäfte fortzuführen - grrr. Alles Zeichen für einen neuerlichen Ausstieg, oder?
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 11.50 Uhr:
"Dem Kader"?? Endlich werde ich erfahren, wer außer Marie und Chiara dieser geheimnisvolle, jedoch allgegenwärtige "Kader" ist. Yej.
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 12.36 Uhr:
@ Käfer:
ich hab's auch gedacht, gleich bei der Beschreibung der Montagsfolge ("... wird … völlig aus der Bahn geworfen. Er fragt sich nun, wie er damit umgehen soll"). Dachte: Aha, er war schon wieder lange genug da, die üblichen 2-3 Frühlingsmonate, um übers Jahr pekuniär für seine Seminare etc. versorgt zu sein. Es folgt die bye-bye-Aufbau-Phase, befürchte ich. Irgendwann drängt "Rebecca" ihn derart in die Ecke, dass eine "Flucht" wieder mal "der einzige Ausweg" für den dunklen Lord ist. Wiedersehen dann Mitte Dezember, plus 10 Pfund. In 10 Jahren ist er auf Vanessa-Niveau, der Bär im großen blauen, äh, gelben Haus.
Und auch dieser "Herz"-Spruch fiel mir auf. Sturm der Liebe ist alles, was zählt, oder was?Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 12.44 Uhr:
Was mich mit so Maximilian nervt:
Es ist eine ewige Wiederholung derselben Elemente:
1, er taucht auf und überrascht "die Familie"
2, alle feinden ihn an, aber er nuschelt nur, dass er diesmal "für immer" bleiben will, "für seine Kinder", und diese "nicht enttäuschen" wird. Also, wie in: Diesmal WIRKLICH nicht enttäuschen. Wie gefühlt 83 Mal vorher.
3, die Anfeindungen legen sich über ein paar Wochen langsam, weil keiner die Energie hat, immer das Selbe zu maulen, wenn er kommt. Er richtet sich irgendwie ein und mit der Zeit merken wir,
4, dass er mal wieder dunkle Geschäfte macht. Wir wissen nicht, warum, wir fragen uns, ob er wirklich so blöd sein kann, bzw. ob die Autoren wirklich so blöd sein können, und
5, geben uns die Antwort: JA. Die Autoren sind wirklich so blöd.
6, er beginnt irgendeine Beziehung zu irgendeinem der anwesenden Mädchen, aber das mit
7, einigem Hin und Her
8, die Beziehung festig sich, aber
9, die dunklen Geschäfte werden so dunkel, dass Maximilian immer öfter zu Ausflüchten, Notlügen, Halbwahrheiten und letztendlich doch Unwahrheiten greifen muss
10, alle lieben Maximilian, da sie den Halbwahrheiten glauben und er im Grunde auch ein Guter ist, aber
11, alle sind überrascht, denn Maximilian ist weg. Über Nacht, ohne Erklärung.
Repeat from Point 1 ...Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 12.55 Uhr:
"Repeat from Point 1 …", weil ich glaube, dass sie aus dem Aneurysma nicht großartig was an Story machen werden wie in: Maximilian stirbt in Nathalies Armen. Oder so. Ich glaube fest an eine Heilung, aber nicht in der Schotterberger Sackgasse oder dem St. Vinzenz. Eher, dass das diesmal der Grund fürs Weggehen ist. Irgendein Wunderheiler in Südamerika. Oder Südafrika. Australien. Whatever.
Wauzie schrieb am 12.03.2020, 14.19 Uhr:
Ich stimme dir in allem zu....außer der Punkt mit dem Gewicht!
Er braucht keine 10 Jahre um sich auf "Vanessa-Niveau" hoch zuschrauben, Wenn der so weiter macht, sieht Vanessa in spätestens 3Jahren neben ihm aus, wie eine vollgefressene Fahrradspeiche.....Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 14.29 Uhr:
Yep, ganz genauso, hab mich schlapp gelacht. Ja, ja, ja, ja - so isses. Und es nervt.
Aber ich glaube auch, dass er geheilt im Dezember wieder auftaucht.
Und ich glaube auch, dass Francisco Dingsbums die Drehmonate nicht nur finanziell braucht, sondern auch als Publicity für seine Workshops. Nix gegen ihn, aber als begnadester Schauspieler of the world ist er mir nie aufgefallen. Ich wunder mich immer, dass die Workshops so gut laufen. Aber die AWZ-Präsenz ist wohl Teil der Erklärung. Und dass er so ein Guter ist. Und Lieber. Und Hübscher. Der muss bestimmt auch nur so stocksteif spielen. In Wirklichkeit ist der ganz aaaaaaaaaaanders - ich hör auf zu lästern. Ich mag ihn trotzdem.Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 14.31 Uhr:
Täuscht mich das eigentlich oder werden immer noch munter Langhaar-/Langbart- und Kurzhaar-/Kurzbartszenen gemischt?
Wauzie schrieb am 12.03.2020, 15.09 Uhr:
Ja das ist so, daran sieht man wie durcheinander die einzelnen Szenen gedreht und erst in der Postproduktion zu einem Guss zusammengebastelt werden.
Zuerst schien es ja so, als ob es nur ein kleiner Anschlussfehler war, doch jetzt fällt es richtig auf....wie gestern, in der Sieben, Bart und Haare kurz, draußen vor der Tür wieder lang usw. usw. 😑Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 16.11 Uhr:
Dass nicht chronologisch gedreht wird, ist normal. Nur, dass das normalerweise nicht auffallen sollte. Insofern schon ein fetter Fehler. Oder mehrere.
Rowena schrieb am 12.03.2020, 16.28 Uhr:
Ich krieg mich nicht mehr ein. Ihr seid die Besten!!! Ich weiß gar
nicht, über was ich mehr lachen muss und dann kommt schon der nächste Brüller 😂😂😂
Wenn ich auf Instagram Bilder seiner "Workshops" sehe, frage ich mich,
was er da eigentlich treibt. Und dann stehen da immer so - sorry -
dämliche geschraubte "Lebensweisheiten" drunter. Das kann ich schon in einigen Foren oder gar unter E-Mails nicht ausstehen. Das klingt so ... so ... ach,
einfach blöd. Mir fällt nix Passendes dazu ein.
Der SdL-Satz Herz und Pläne und so im Spoiler würde auch zu Rosamunde Pilcher oder auch diesen kleinen Groschenliebesromanen (sogar als Überschrift) passen. Nicht zu vergessen auch das Auffangen, denn Finn gelingt es immerhin, Nathalie aufzufangen. Fällt sie von wo runter?Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 19.22 Uhr:
@ Wauzi
Fahrradspeiche, glaub ich nicht. Da gehst du davon aus, Max nimmt zu, und Vanessa bleibt auf ihrem Gewicht. Ich habe aber deutlich den Eindruck (sorry, Vanessa-Fans 😬), dass sie auch stetig zulegt. Jedes halbe Jahr denke ich: mehr geht nicht. Jedes halbe Jahr werde ich eines besseren belehrt.Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 19.25 Uhr:
@ sunny:
Oh ja, ich weiß genau, welche „Lebensweisheiten“ du meinst. Die stehen gern auch mal auf Kalenderblättern, quer über oder unter einem Foto von einem Stein-Buddha. Oder einer Lotosblüte. Das sind diese Sprüche, die so schrecklich „nostalgisch“ klingen, urggs.
Saint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 09.29 Uhr:
Ich habe die letzten 2 Tage verpasst.
Muss ich nach-schauen? Habe ich essenzielle Informationen verpasst?
(Ich erinnere mich an den 28.2., den ich verpasst habe, und die Sendung drauf kaum noch wusste, worums geht)
Oder hat nur Jenny wieder Ingo und die Familie gequält, Lucie Mo angehimmelt, Ina sich immer noch nicht mit jmd in die Kiste gelegt, Richard 5 mal à la HB-Männchen in die Luft gegangen, Nathamax nur hin und her geneckt?
DANN müsste ich nicht nochmal gucken.Saint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 10.27 Uhr:
Übrigens habe ich letzte Woche ausnahmsweise mal diese RTL-Wochenvorschau für diese Woche geguckt. Das waren diesmal André Dietz und Kaja Schmidt-Tychsen. Die waren so luschdich! André ist zwar offenbar auch privat irgendwie sehr "Ingo", aber wie der wirklich lustige Ingo, der zur Zeit immer mal wieder für richtige Knaller sorgt. Und KST ist ja eh eine Supernette, die ist sowas von anders, dass mich das Anschauen der Vorschau mit der zZt superzickigbiestigen Jenny versöhnt.
Rowena schrieb am 11.03.2020, 10.46 Uhr:
Ehrlich gesagt, habe ich mich gestern und heute Morgen gefragt, ob ich die jeweilige Folge am Abend bis zum Ende gesehen habe. Also, ich weiß noch, gestern war eine Begegnung zwischen Finn und NathaMax, Ben und Max, die offenbar Karten spielten, dazu kam Finn, der über Max' Anwesenheit erstaunt war - umgekehrt genauso!-, woraufhin Ben ... Finns Haare ... ach, also, diese Szene ist sehenswert. Und die kleine Unterhaltung zwischen Ben und Max, nachdem Finn ging. Christoph kümmert sich um die verzweifelte Chiara, die ihn am Schluss küsst. Örx
Ok, ich merke gerade, gesehen hab ich es gestern, aber alles was zwischen diesen beiden Sachen lief, weiß ich nicht ... Moment ... ich würd sagen, gestern nochmal ansehen, lohnt sich doch irgendwieSaint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 11.08 Uhr:
Ben und Max, das war in der Vorschau, da habe ich sehr gelacht, also, die Szene kenne ich. Und das mit Christoph und Chiara, ich erinnere mich dunkel, dass ich das beim Posten der Spoiler schon "schrub", dass ich denke, dass genau sowas Peinliches kommt. Wie du so schön sagtest: Örx.
Knopfauge schrieb am 11.03.2020, 13.51 Uhr:
Hilfe nein..... dann hab ich es tatsächlich doch gesehen das Chiara Christoph geküsst hat?! Hatte auf einen Streich meiner Sinne gehofft....
Rowena schrieb am 11.03.2020, 14.38 Uhr:
Nope! Die Arme hat da wohl was missverstanden. Das war aus ihrer misslichen Situation heraus; ich bin sicher, das ist ihr im Nachhinein superpeinlich
Saint_Aubin schrieb am 11.03.2020, 19.44 Uhr:
Ich fand die Folge so klasse 😄 Abgesehen allerdings von dem wie immer erbärmlich besuchten Club, aber Max und Ben: klasse! Maximilians Blick, als er hinter Lars („... DREI!“) her geguckt hat, mit einer Augenbraue hochgezogen: super! Ingo, der auf seiner Miniklampfe vor Jennys Bett rumschrammelt, während sie ihn entgeistert anguckt: genial!!
Haha, das war nach meinem Geschmack! 😂😂😂Rowena schrieb am 12.03.2020, 06.08 Uhr:
Eine geile Folge. Ingo mit seiner ... Ukulele! Und Jennys Blick - Ich habe sehr gelacht! 😄
Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 12.00 Uhr:
Einigkeit im Klub 😂.
Zitat Tochter "Mama, guck Dir die Folge an, die ist super". Gutes Kind!😘Simsalabim11 schrieb am 12.03.2020, 12.05 Uhr:
Man zuckt ja innerlich immer zusammen, wenn Ingo zur Klampfe greift, aber diesmal fand ich`s auch richtig witzig.
Ich hab mal gelesen, dass André Dietz selbst für diese Einlagen zuständig ist, also, dass er sie komponiert und auch textet. Könnte ich mir auch vorstellen, denn zwischen André und Ingo soll es ja einige Gemeinsamkeiten geben...Wauzie schrieb am 12.03.2020, 12.37 Uhr:
Andre/Ingo ist, auch wenn es die meisten nicht sehen, hören oder verstehen, ein wirklich guter Musiker.
Rowena schrieb am 12.03.2020, 13.06 Uhr:
Für mich ist schon erstaunlich, wie man Singen und gleichzeitig ein Instrument spielen kann! Ich finde Ingo im Moment total klasse
Saint_Aubin schrieb am 12.03.2020, 13.15 Uhr:
Ja, ich habe ihn letztes Silvester sogar in den neuen Folgen der Vox-Produktion(en) von "100 Songs die die Welt bewegten" als Kommentator gesehen. Als FACHKUNDIGEN Kommentator. Nicht diese D-Promis, die mit Schlauchbootlippen zu allem was zu sagen haben. Die tauchen in dieser Reihe erfreulicherweise mal NICHT auf.
Iceman1504 schrieb am 10.03.2020, 10.58 Uhr:
Moin zusammen!
Mal was ganz anderes:
Ich bitte um Hilfe !
Wer kann mir bitte sagen, wo ich das weiße, beleuchtete Regal ( könnte auch ein Ciuchtuisch sein ... ) finden kann, wo Ingo's Gitarre in seine Wohnung neuerdings drinsteht ? Normalerweise weiß google ja viel, aber hier komme ich absolut nicht weiter.Amazon, etc hat sowas aber nur wesentlich kleiner. Damit ne KJlampfe reinpasst, braucht es schon 1,20 x 50 x 30 cm. Rtl hatte ich schon angeschrieben, aber da kam leider nüx
Wäre nett jemand hat vielleicht einen goldenen Tip! Vielen Dank vorab ! Liebe Grüße
SoapGucker schrieb am 09.03.2020, 19.10 Uhr:
Natalie im Vorspann?...das heißt wohl, Sie bleibt uns länger erhalten..
Saint_Aubin schrieb am 08.03.2020, 10.46 Uhr:
OFF TOPIC
Freitag bis 22:30h LD durchgehalten, Tijan natürlich als Letzter, Kennenlernshow aus Prinzip nicht geguckt, erste Konkurrenzfolge wg Theater verpasst, und jetzt um halb elf eingeschlafen. Nach der Entscheidung erst wieder völlig gerädert und zerknautscht auf dem Sofa wach geworden. DAS ärgert mich jedes Jahr an LD: mittlerweile eine endlos lange Werbesendung, unterbrochen von fremdschämpeinlichen Einspielfilmchen, Swarovski-Geplapper und viel zu kurzen Tänzen. Und die, die am besten sind: grundsätzlich am Ende 😡😡😡Karubi schrieb am 09.03.2020, 04.15 Uhr:
Das hast du treffend beschrieben. Ich glaube, letzte Woche war er auch zum Schluss, weil er da ja nicht rausfliegen könnte.
Von der Kennenlern Show hatte ich leider den Anfang verpasst. In einer späteren Zusammenfassung hat man Tijan gesehen, wie er über einen anderen Tänzer rüber sprang, sah cool aus.
Und danke für das Swarovski Geplapper😁
Ich finde diese Person so gruselig unattraktiv, trotz Millionen, Schminke, (Ops?) wirkts auf mich wie Miss Piggi mit Hattu Möhren Beißerchen.
Da war mir Silvie tausend Mal lieber
Von der Multi Kulti Jury kann ja auch nur der Llambi richtig Deutsch aber der Silvie Ersatz ist echt misslungen, grusel grusel
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Murderbot": Zweite Staffel für launige Science-Fiction-Comedy mit Alexander Skarsgård
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.