Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
768

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8768 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Rowena schrieb am 21.12.2019, 13.17 Uhr:
    Ich begreife nicht, wie alle Richard für rechts halten können! Die kennen ihn alle schon so lange, sein Schwiegersohn ist Türke, seine Assistentin auch. Er hat nie auch nur im Ansatz solche Gesinnung gezeigt. Die sind alle blöd
    • Paulin schrieb am 22.12.2019, 22.08 Uhr:
      Na der Mob  ist doch so.
      Man stürzt sich lieber auf einen unwahren Aufreger als auf langweilige Wahrheiten.
    • Saint_Aubin schrieb am 23.12.2019, 09.26 Uhr:
      Der Mob, ja. Der stürzt sich auf alles, was einigermaßen nachvollziehbar ist. Die kennen Richard ja auch nicht persönlich. So erschafft man Fake News. 
      Aber die eigentlichen Initiatoren der Nachricht, sozusagen wie der "Patient Null" bei einer Epidemie, hier also Marie, und die, die Ríchard strafend angucken, wie Marian und Deniz … Die müssten es besser wissen.
  • SoapGucker schrieb am 20.12.2019, 22.52 Uhr:
    Simone und Richard verlieren Ihre Attitüde. Kein Chef der Welt würde Marie nach all Ihren Verhaltensweisen wieder hinterherkriechen. Mehrmalige Erpressung, jetzt das Video an die Follower...im Gegenteil. Man könnte Sie sogar verklagen...aber nein die Steinkamps müssen es anders machen. Ts ts
    • Simsalabim11 schrieb am 21.12.2019, 08.37 Uhr:
      Marie ist immer noch amtierende Weltmeisterin.
      Simone und Richard haben ein kleines Fitnessstudio mit Ranzdusche, unnützem Fahrstuhl und sie haben eine leere Eishalle. Nun wollen sie wieder einen Eislaufkader aufbauen, was nur geht, wenn der Investor Albrecht mitspielt. Der wiederum will genau das nur dann tun,  wenn Weltmeisterin Marie Schmidt wieder mit im Boot ist und zum Zugpferd wird.
      Wer ist da wohl von wem abhängig?
    • Paulin schrieb am 22.12.2019, 22.09 Uhr:
      Gibts keine anderen Eisläuferinnen außer Marie Schmidt??
    • Simsalabim11 schrieb am 23.12.2019, 01.38 Uhr:
      Mit denen kann man aber nicht so gut werben wie mit der Weltmeisterin.
    • Wauzi schrieb am 23.12.2019, 08.50 Uhr:
      MimimiMaries Titel ist doch Schnee von gestern und überhaupt nichts mehr Wert. Allein um das Level halbwegs zu halten ist es unvermeidbar, täglich mehrere Stunden zu trainieren, auf die Ernährung zu achten, Physio Betreuung undundund.... es ist ein Full-time Job der nichts anderes zulässt...schon gar nicht, Followaaah zu beglücken und einen auf dicke - Influencer Hose zu machen! 
      Eiskunstlaufweltmeister sind Hochleistungssportler. 
      Das ganze "Ich geh aufs Eis" und kreise hoppelnd darüber, oder das gehampel in dem möchtegern Fitnessraum ist totaler Nonsens. 
      Keiner von den Hobbyschlittschuhläufern bei den Steinkamps kommt oder kam auch nur Ansatzweise in die Nähe, dieses unbedingt erforderlichen Niveaus. 

Alles was im Steinkampschen "Leistungszentrum" verzapft wird, ist genauso eine Luftnummer wie der schlechte Running Gag mit Ingos Poolnudel-Truppe. 

Doch dadurch bekommt AWZ einen gewissen Charme....für mich leider grad nicht, ich glaub die Nazi Story hat mir den Rest gegeben... Ich sehe nur noch Unfähigkeit... Hilfäää😭😭😭
    • Saint_Aubin schrieb am 23.12.2019, 09.19 Uhr:
      Ach, ich nehm's mit Humor (Richard, Mimimi, Mopstürk, ET …). Wenn mich was wahnsinnig nervt, schalt ich kurz den Ton weg (Nazi, Nölmone…).

Notfalls tut's ein selbst erdachtes Trinkspiel: "Jedesmal, wenn Nölmone flötet, einen Schnaps … hicks", dann sieht AWZ automatisch luschdich aus.
    • Wauzi schrieb am 23.12.2019, 09.28 Uhr:
      Oh weh, dann bist du ja fast die ganze Woche Hackedicht😯
    • Saint_Aubin schrieb am 23.12.2019, 11.38 Uhr:
      Abba sowat von, Aldaaa … hicks ….
    • Simsalabim11 schrieb am 23.12.2019, 14.13 Uhr:
      Ist doch wurscht, was Marie tut oder nicht tut, ob sie trainiert oder den ganzen Tag lang in der Badewanne liegt.
      Sie ist auf ebenso wundersame Weise Weltmeisterin geworden und der Titel ist bis zur nächsten WM was wert. Es weiß ja keiner, dass sie mimimi aufhört oder mimimi für Michäääälle ein bisschen rumhupft oder mimimi Badewasser nachlaufen lässt.
      Die Story ist schon stimmig.
    • Wauzi schrieb am 23.12.2019, 15.59 Uhr:
      Jetzt bist du aber mimimi!
      Mach mir mein mimimi doch nicht kaputt🤪
    • Simsalabim11 schrieb am 23.12.2019, 16.58 Uhr:
      Mimimimi 😁.
    • Karubi schrieb am 23.12.2019, 21.13 Uhr:
      Könnt ihr mir mal helfen?
      War Marie 2018 Weltmeister oder 2019?
      Oder 2018 UND 2019?
      Ich weiß es nicht mehr.
    • Simsalabim11 schrieb am 23.12.2019, 22.35 Uhr:
      Ohne Gewähr: Ich meine, 2018 war es erst Michelle, die Marie - die quasi nur noch ihre Kür hätte "nach Hause" laufen müssen - ausgeknockt hatte, indem sie ihr irgendwelche supermüde machenden Tropfen von Isabelle verabreicht hat. Daraufhin hat Marie ihre Kür entweder verschlafen oder ist extrem schlecht gelaufen, das weiß ich nicht mehr. Später wurde Michelle dann der Titel aberkannt. Ob dadurch Marie Weltmeisterin wurde, weiß ich auch nicht mehr.
      2019 war es dann Marie, die wegen der "Moves" von Mo gewonnen hat.
    • Wauzi schrieb am 23.12.2019, 22.45 Uhr:
      Also wäre sie ohne die ves von Mo keine Weltmeisterin🤔
    • Simsalabim11 schrieb am 23.12.2019, 23.45 Uhr:
      Genau, Michelle und Mo haben sie auch gedrängt, das zu zeigen und nicht aufzugeben, deshalb auch die enge Verbundenheit der drei nach vorheriger Feindschaft zwischen Michelle und Mimirie.
    • Wauzi schrieb am 24.12.2019, 08.59 Uhr:
      Mimirie!!!😂🤣😜 suuper👍👍
    • Saint_Aubin schrieb am 24.12.2019, 17.42 Uhr:
      Mimirie wird doch immer „die AMTIERENDE Weltmeisterin“ genannt. Muss es da nicht die letzte WM gewesen sein?
      ⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸⛸
    • Simsalabim11 schrieb am 27.12.2019, 11.25 Uhr:
      Ja, genau, die letzte WM. In meiner Erinnerung Anfang 2019, Februar vielleicht.
      In unserer Welt alle zwei Jahre eine WM, in der Soap-Welt dann, wenn es gerade passt.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.12.2019, 11.25 Uhr:
      Die Schlittschuhe finde ich klasse, gibt es die auch in farbig?
  • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 19.40 Uhr:
    Ich kann’s kaum glauben, aber die verwöhnte Bratze Chiara tut mir richtig leid. 

Ich kann’s kaum glauben: DAS ist der Weihnachtsbaum der Unternehmerfamilie Steinkamp? Eine Blautanne, nur mit paar Lichterkes geschmückt? Die neue elegante Einfachheit, oder...?

Ich kann’s kaum glauben: Finn bietet dem Alten die Stirn? Zeit war‘s...
    • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 19.44 Uhr:
      Und diese letzte Woche ist Richards kurze Lunte häufig thematisiert worden. Geht das jetzt in Richtung „Anger Management“-Kurs für den Bezirksbürgermeister, der es mit seinem cholerischen Temperament schafft, auch noch die letzten Freunde, Kollegen, Unterstützer und Investoren zu vergraulen?
    • Simsalabim11 schrieb am 20.12.2019, 22.02 Uhr:
      Äh ja, Dein Eintrag 19:40 Uhr, ich komme zwei Stunden zu spät, wollte aber e x a k t das schreiben.

Und bin wieder einmal erstaunt, wie kleine Wendungen im Drehbuch, ein bisschen netter Text, nettes Schauspiel im Handumdrehen aus einer unsympathischen Person eine nette machen kann, eine, die einem zumindest sehr leid tut. Beim Lesen der Vorschau hatte ich das nicht für möglich gehalten.
      Und Nadolny, der bisher immer der Gelackmeierte in der Steinkampschen Betrugswerkstatt war, hat sich für mich zum erstenmal richtig wie ein A... verhalten.

Beim Weihnachtsbaum dachte ich: Die will doch nicht ernsthaft jetzt in dieser Situation mit ihm den Weihnachtsbaum schmücken? Als sie sich umarmten, dachte ich, Leute nicht Euer Ernst, n u r die Lichterkette? Wo sind die Kugeln der Kinder, handbemalt mit kleinen Patschehändchen? Aber das kommt bestimmt am Montag noch, alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen - außer, dass das ganze Fest wegen Dauergezoffe ganz ins Wasser fällt.

Und bei Finn reichte ein Patient aus, um ihn wieder auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. Hach, schluchz, grins - was für ein Weihnachtsmärchen - ratz fatz, Kiste zu. Wie mit den Nazis.

Und wer sitzt nun wo unter dem Weihnachtsbaum?

Ich versuch`s mal:

Wenn`s nicht fürchterlich kracht, sind die Steinkamps bis auf Richards uneheliche Nachkömmlinge komplett. Das kann eigentlich nur Zoff geben. Und zur Feier des Tages entdeckt Schölzchen die allüberall lang vermisste Annabelle unter einer Decke auf dem Dachboden.
      Die WG feiert komplett zusammen?

Marian macht einfach die Kneipe nicht zu und betrinkt sich, weil er ganz allein ist. Wo ist eigentlich Heiligabend Alexander? Bei Papa einszweidrei oder vergessen im Internat?

Chiara betrinkt sich auch, weil sie ganz allein ist und demoliert vorher noch den gerade frisch gekauften Baumschmuck und Deniz blickt überhaupt nicht, dass Weihnachten ist. Was Marie ganz ganz böse werden lässt, "mimimimi, stellt euch mal vor meine Lieben. Es ist Weihnachten und mein Freund kommt einfach nicht. Wer auch denkt, dass das nicht geht, likt bitte soooofort dieses Video. Gemeinsam werden wir es schaffen. Küsschen, Küsschen."
      Hab ich wen vergessen? Hach, ich freu mich schon auf Montag!
    • Rowena schrieb am 21.12.2019, 13.19 Uhr:
      Exakt! So wird’s laufen 😂
  • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 19.09 Uhr:
    Nazi kommt, Ton geht. Urxx. 

Die kleine Lea hat ein supersüßes Gesicht 😍 Ben auch 😁😁
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 19.12 Uhr:
      Und die „blinde Dame“ leider kein bisschen Schauspieltalent 😬
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 19.21 Uhr:
      Richard ist wieder mal ein cholerischer A*sch. Buärx 🤮
    • Rowena schrieb am 19.12.2019, 09.06 Uhr:
      Dieses kleine Püppchen, das seinen Dad "verloren" hatte? Oh Mann, die war ja sowas von Zucker!!!

Ich schätze, auch Moritz ist nicht allein zum Treff auf dem Trampelpfad mit dem Weihnachtsnazi gekommen ...
    • Wauzi schrieb am 19.12.2019, 11.37 Uhr:
      Hoffentlich ist nicht nur Ronny dabei. Die Nazi's fahren ja mit deutlicher Überzahl auf.
      PS. Der Nazi Nikolaus hat so eine richtige Babyfresse.... und der könnte ein jüngerer Bruder von Dr. Axel Schwarz sein🤔
    • Rowena schrieb am 19.12.2019, 13.29 Uhr:
      oh, du hast Recht ... ja, Du hast vollkommen Recht! Nach meiner Erinnerung sehen die sich total ähnlich!

Ich hoffe auch,  ist nicht nur Ronny. Obwohl, vlt. mit Polizei? Oder er hat die drei Stooges im Schlepp
    • Wauzi schrieb am 19.12.2019, 19.59 Uhr:
      Was war das denn? Erst ein riesen TamTam um den Nazi Schwachsinn und in 3 Sekunden ist alles wieder schön häää?!
      Ich mein, super Klasse das es vorbei ist, aber so wie die das wieder umgesetzt haben....meine Fresse, allein die Idee zu diesem Quatsch hätte direkt in die Tonne wandern müssen, dass hätten die uns echt ersparen können😠
    • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 07.10 Uhr:
      Und ich habe den Moment des Triumphs verpasst. Ich sah Nazi und ging raus, einen Kaffee holen. Mich hat schon Maries Ton auch wieder so genervt. Ihre Selbstgerechtigkeit. "Das geeeht doch nicht!! Där muss dich wieder ainstellen! Das ist soo ungerääächt!", und gleich wieder das Händi in den Krallen, um ihre "Followäääää" zu mobilisieren. Ernsthaft, warum Deniz sich das antut, bleibt mir ein Rätsel.

Klar, in Ordnung ist eine Kündigung ohne Hinterfragung nicht, aber es bleibt dabei, dass Mo vor Kunden gewalttätig war. Genau, wie Nathalie und Finn vor Patienten einen Aufriss hingelegt haben, oder wie Nathalie in ein Büro mit vertraulichen Unterlagen eingebrochen ist. Marie lebt offenbar in der Welt, in der es für Menschen mit einer "guten" Agenda keine Konsequenzen für strafbare Handlungen gibt. Denn das ist "so ungerääächt! Menno! Mimimiii…"

Ungerecht ist allerdings in der Tat, dass bei AWZ nur die Guten für ihre Straftaten geradestehen müssen. Und die echten Schufte meist mit einem Klaps auf die Hand davonkommen, wenn sie überhaupt erwischt werden.
    • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 07.11 Uhr:
      Eigentlich auch wieder sa*dumm von dem Nazi, oder? Ist auf Bewährung raus und riskiert in einem öffentlichen Raum Mithörer, wenn er rassistische Beleidigungen gegen Türken und Schwarze macht? Wie hohl kann man sein? Auf der anderen Seite: Naja. Es war ein Rechter. Gehört Dummheit da nicht zum Berufsbild?
    • Wauzi schrieb am 20.12.2019, 08.43 Uhr:
      Ach das war doch nur wieder dieser unaugegorene Blödsinn. Hauptsache auf den Zug aufspringen und irgendein aktuelles Thema noch schnell mitnehmen.

Natürlich reicht dafür ein Stereotype! 
      Ob DummNazi, Ätzdealer oder Ekel Zuhälter,. Wozu sich die Mühe machen und vielschichtige Charaktere erschaffen? 

Ist doch völlig egal, was diese "D-Ware" Autoren verzapfen und die Chefs (oder wer auch immer) durchwinken. 

Wenn AWZ ein Restaurant wäre, könnte man denen wenigstens das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen, die würden den Laden dicht machen, zu Recht! 

@Saint 
      Stimmt, genauso empfinde ich diese blöde Pahde Marie auch! 
      Und wie bescheuert es wirkt, wenn sie in ihr scheiss Handy quatscht, um sich an ihre offensichtlich geistig verwirrten Followäää zu wenden *uuarghh* Das is alles sooo fürchterlich und doof😱🤮😭
    • Rowena schrieb am 20.12.2019, 08.49 Uhr:
      ging mir auch so. Truppe gesehen, strullen gegangen, wiedergekommen, eine Polizeimütze gesehen und weg. Ich dachte noch, ups, das ging jetzt flott. Wollte erst noch zurückspulen, aber ... nääää ... to boring!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dorfzirkus gereicht hat, um die Jungs lange wegzusperren. Da war doch viel zu wenig los, als dass man jetzt meint, die Jungs kämen jahrelang in Haft. Hat NaziSanta denn überhaupt zugeschlagen? Eigentlich müssten die Flitzpiepen gleich wieder rauskommen ... und da-hann Obacht Mo

Marie ...Deniz ... seufz ... boooooring! Das Beste waren die Blicke von Ben und Marian beim Beobachten der beiden
    • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 09.16 Uhr:
      Ben, Ingo und Mopstürk sind im Moment eh die Besten, lol.
      Ich überlege, dass ich heute Namittach die Folge mal nach-gucke. Das ist ja ganz am Anfang.

Bei Finn bin ich mir nicht so sicher, also über die Wandlung vom Superfinn mit wehendem Blondhaar zum Verwaltungsangestellten-Finn mit Aggro-Attitüde.

Wenn er gegen die Unerwachsenheit von Nathalie und Vanessa höhnt, dann … schlagt mich, aber dann applaudiere ich innerlich. In der Sache an sich allerdings … der Finn vorher hat mir besser gefallen. Der war so gelassen, gerecht, loyal und luschdich. Jetzt ist er nur noch auf hundertachtzig, mit kurzer Richard-Steinkamp-Lunte.
    • Saint_Aubin schrieb am 20.12.2019, 09.18 Uhr:
      @ Wauzi:
      Sooo fürchterlich und doof, die Marie und ihre Followääää, ja, und mir hat die erste Marie hundertmal besser gefallen. Wie gesagt: warum Deniz sich das antut... Das wirft für mich auch kein gutes Licht auf Deniz. Der kam mit Jenny zusammen kompetent und klug rüber. Mit Marie finde ich ihn nur noch … dumm.
    • SoapGucker schrieb am 20.12.2019, 21.44 Uhr:
      Mir hat die erste Marie auch besser gefallen. Sie konnte wenigstens auch mal lachen. Außerdem war die erste Marie authentischer in allem. Ich habe das Gefühl das die Chayenne-Marie nir auf Mode und Follower bedacht ist. Tut mir leid Chayenne aber keine gute Umsetzung
  • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 10.34 Uhr:
    Ich versuche es nochmal mit dem Wochenspoiler, so freigegeben schließlich von RTL selbst, als solche gekennzeichnet, und mit dem Appell an die Admins, sich nicht einem einzigen (oder vielleicht 2) User(n) zu beugen, um der Mehrheit hier, die sich die Spoiler wünscht, eine lange Nase zu drehen.

Die Seite Fernsehserien.de spoilert hier ja selbst, nur eben anderthalb Wochen kürzer.

Vorschau 13.-17. Januar

SPOILER  SPOILER  SPOILER  SPOILER  SPOILER

Folge 3351

Lenas schlechtes Gewissen, Marian mit Niclas betrogen zu haben, quält sie. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich Vanessa an. Marie findet auf dem Eis dank ihrer Freunde zu ihrer Form zurück. Als der Startrainer sieht, dass Marie mit Moritz trainiert, reagiert er ungehalten.

Folge 3352

Marie muss sich für Richard mit dem Startrainer arrangieren, was im Desaster endet. Zu Maries Glück beobachtet Simone die beiden und schreitet ein. Ingo, Ben und Deniz müssen in letzter Minute umziehen, weil einer von ihnen die Post verschlampt hat. Im Chaos lernen sie die neuen Nachbarinnen kennen.

Folge 3353

Jenny fühlt sich von der gesamten Familie gedemütigt. Durch Zufall erhält sie eine Gelegenheit, sich dafür zu rächen. Lucie bewirbt sich bei den Steinkamps auf die Ausbildung zur Bürokauffrau, während Ina bei Marian vorspricht. Nur eine Schwester bekommt den Job. Deniz und Ben geraten in Streit, weil Deniz ihn wieder hängen lässt. Als Ben fast seine Schicht verschläft, macht Deniz seinen Fehler wieder gut.

Folge 3354

Jenny will ihre Rückkehr in die Geschäftsführung erpressen. Doch als ihr Richard ein Gegenangebot macht, gerät sie ins Wanken. Lucie glaubt, dass ihre Versicherung den Schaden an Simones Auto übernimmt. Aber dann macht sie eine schockierende Entdeckung. Nathalie erkennt nach ihrer Rückkehr, dass Finn wieder der Alte ist. Prompt schöpft sie Hoffnung darauf, dass sie gemeinsam wieder glücklich sein können.

Folge 3355

Marie muss erkennen, dass ihr neuer Trainer sie brechen will. Doch sie hält mit aller Kraft dagegen. Jenny fühlt sich von ihrer Familie getäuscht und gedemütigt. Sie beschließt, ihre Drohung wahrzumachen ..
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 10.44 Uhr:
      Lena mit Niklas, PAAAAHAAAAAhaaaaHAAAaaa!, ich glaub's ja nicht!

Und die zwei Neuen, Lucie und Ina, süße Schwesterchen, das erinnert mich so an SdL. Der Name, die Verwandtschaft … ich sehe sie schier in Fürstenhof-Uniförmchen vor mir.

Der "Startrainer" … allein diese Bezeichnung ist wieder ein typischer AWZ-Witz, haha, lässt der sich auch so anreden? "Hallo, Herr Starträäner, wg. des Trainingsplans für diese Woche...", "Guten Morgen, Herr Starträäner!", "Schönen Abend, Herr Starträäner!" Na klar. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. War das nicht gerade erst, dass Michelle und/oder Marie besser mit Mo trainiert hat als mit irgendeinem dazugeholten Star-Hip-Hopper? Die machen mal wieder Drehbuch-Recycling in kurzem Abstand.
    • Rowena schrieb am 18.12.2019, 12.45 Uhr:
      Ich dachte, Niclas hätte Geschmack ...
      Der dürre Besenstiel und Niclas? Nee, das geht gar nicht. Die muss unbedingt weg! Würde auch nicht auffallen, denn es kommen ja einige neue Gestalten nach Essen. Rache-Jenny kann von mir aus gleich mit dem Besenstiel zusammen abhauen, denn eine Jenny im Rachemodus geht mir schon beim bloßen Gedanken auf die Nerven. Von Max steht da nix ... ist wohl schon wieder weg? *grummel*
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 17.28 Uhr:
      Stimmt. Der Spoiler erschien erst, als alle schon den schwarzen Lord gesehen hatten. Hmmm. Ich hoffe, er kam nicht nur für einen Monat zurück. Sein Standardspruch bei jeder Rückkehr ist ja, dass er jetzt für seine Kinder da sein wolle, nie mehr wegginge, und seine Kinder NIE MEHR enttäuschen wolle. 

Eine Enttäuschung später *gähn* wissen wir: war widder nix.
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 19.11 Uhr:
      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: es gibt nicht nur keinen Maximilian, es gibt auch keinen Nazi mehr! 😃😃
    • Rowena schrieb am 19.12.2019, 09.07 Uhr:
      aaahhh ... das stimmt natürlich.
      Tja, da Maxl für seine Kinder da sein will, muss er ja theoretisch schon weg, denn die Gören sind ja auch weg. hehe
  • Karubi schrieb am 17.12.2019, 20.21 Uhr:
    Off topic
    Weiß jemand zufällig, ob Kaya schwanger ist (also die Darstellerin von Jenny). Sie war doch immer so extrem schlank und nun irgendwie nicht mehr,
    Kann mich natürlich auch irren
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 10.19 Uhr:
      Habe nix gelesen, nur dass sie sich im Frühjahr hat "heimlich" scheiden lassen. Dann wäre eine Schwangerschaft von einem neuen Mann. Mir tat das leid. Ich habe sie mal beim "Perfekten Promi-Dinner", eine der AWZ-Ausgaben, gesehen, und fand sie da total supergenialsympathisch, und war irgendwie neidisch auf ihr perfektes Leben, auf einem Hof (am Niederrhein? Im Alten Land?), in Gummistiefeln, die Kinder wuselten herum, Tiere, Natur, kochen mit Gemüse, das so frisch war, dass es gerade noch gezappelt hat … Sie war total in sich ruhend und vollkommen gelassen, bemerkenswert uneitel und echt …. lieb. Mir tat das leid, dass diese "perfekte Welt" anscheinend nicht mehr so perfekt war zum Schluss.
    • Rowena schrieb am 18.12.2019, 10.30 Uhr:
      so so, das Gemüse hat fast noch gezappelt... iiieeek
      hahahaha
    • heimo schrieb am 18.12.2019, 14.13 Uhr:
      Ja, das hatte ich damals auch gesehen. Und fand den Menschen Kaya so großartig, dass ich der Figur Jenny immer mehr verziehen hab als anderen.
      Sie wirkte so uneitel und echt - genau das Gegenteil von Püppchen Jenny.
      Dass das nicht gehalten hat, finde ich sehr schade.
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 17.31 Uhr:
      @ heimo:

Sooo wahr!!!
    • Rowena schrieb am 19.12.2019, 09.08 Uhr:
      Ihre Posts auf Instagram sind auch immer total natürlich und süß
  • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 19.18 Uhr:
    Klasse, wie die drei Musketiere Ingo, Ben und Mopstürk da in Zeitlupe und Engelskostümen aus der Tür kommen 😂😂😂 Die Jungs sind im Moment das Beste!
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 19.20 Uhr:
      Den Nazikram dagegen WILL ich nicht sehen! Will, will, will nicht!!! Nie ist jmd da, wenn so ein rechter Intelligenzallergiker seine dummen Sprüche und Bedrohungen ablässt. Bitte diese Story bald zu Ende bringen!
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 19.31 Uhr:
      Und diese Kindergartenschnute von Nathalie ist im Krankenhaus auch unangebracht.
    • Karubi schrieb am 17.12.2019, 20.26 Uhr:
      Das geht mir genauso, Nazi Kram und gameshow, auch wenn nur als Kurz Episoden, sind total fehl am Platz. Dann lieber Ingo, Ben und Marian beim Kickern, in der 7 beim Bier und in der WG vor der Glotze

Ach sagt mal, was ist eigentlich mit Bens Club, A40, hat er den nicht mehr? Da spielte sich schon lange nichts mehr ab oder ich habe es verschlafen
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 20.54 Uhr:
      Manchmal erzählt er, dass er Besorgungen für den Club macht, was weiß ich, „da kommt der Bierlieferant“ oder so.
    • Wauzi schrieb am 18.12.2019, 08.56 Uhr:
      Der Nazi Dreck wird genauso dilettantisch dargestellt wie die Game Show. Die fangen alles an und machen nichts richtig!
      Ich glaube mich langsam daran zu erinnern, warum ich eine ganze Weile "ausgestiegen" bin🤔
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 10.20 Uhr:
      WAUZI!! Nicht in die Flucht schlagen lassen! Denk an den Universumstrulla-Maßstab! :-)
    • Wauzi schrieb am 18.12.2019, 11.14 Uhr:
      Jaaaahaaa.. uff.... schon gut, danke dir.... es geht wieder...😳 ich kann euch ja auch nicht einfach alleine lassen🥴
    • Simsalabim11 schrieb am 18.12.2019, 16.18 Uhr:
      So isses, Wauzi!
    • Rowena schrieb am 19.12.2019, 09.08 Uhr:
      Genau. Wehe
  • Saint_Aubin schrieb am 16.12.2019, 19.11 Uhr:
    Ich finde Deniz, Marie und die GameShow zum Fremdschämen. Wie der Ritter auf dem weißen Gaul oder der feuchte Traum der „Bodyguard“-Costner-Fans schwingt sich Superdeniz Marie auf die Arme, über die Schulter, auf den Rücken oder watweißich, dazu markige Sprüche und dramatische Musik... ba, wat schlimm.
    • Saint_Aubin schrieb am 16.12.2019, 19.18 Uhr:
      Aber die Jungs? KLASSE! 😂😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 16.12.2019, 19.19 Uhr:
      Oh Gott, ohne Witz, Deniz und Marie, ich hab den Ton aus, sonst brech ich mich leer 🤢
    • Saint_Aubin schrieb am 16.12.2019, 19.20 Uhr:
      Ach super, Maximilian, guck? Wie ich sage, Richard hat ne zu kurze Lunte, das nervt mich auch so derart.
    • Karubi schrieb am 16.12.2019, 22.09 Uhr:
      Drollig fand ich, wie Maximilian das HB Männchen Richard auf die Palme gebracht und ihm vorgeführt hat, wie aufbrausend Richard ist👍😂
    • Karubi schrieb am 16.12.2019, 22.12 Uhr:
      Aber habe ich was verschlafen?🤔 Also eine Auflösung, worum es um die am Freitag erwähnte Lieferung ging, war heute nicht, oder?

Bei der Gameshow hatte ich den Eindruck, lauter Laien Schauspieler zu sehen, man war das gruselig.
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 07.14 Uhr:
      Nein, mir schien auch keine Auflösung dabei zu sein. Und dass ich den Ton der GameShow größtenteils weggemacht habe, scheint noch keine Sekunde zu früh gewesen zu sein, urggs.
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 07.19 Uhr:
      Ja, Maximilian, mit wenigen lässigen Bemerkungen hat er Richard hochgehen lassen und eindrucksvoll demonstriert, was für ein unzuverlässiger Choleriker er ist. Im Grunde spielt SPL den klasse. So gut, dass ich immer denke, Mensch, Richard ist so ein schei* Schauspieler, dem merkt man das sofort an! - Haha, wie cool, eine Figur so zu spielen, dass man denkt, diese Figur könne nicht schauspielern :-)
    • Rowena schrieb am 17.12.2019, 09.33 Uhr:
      Ist wie geschminkt sein, ohne geschminkt auszusehen ... oder so ähnlich.
    • Wauzi schrieb am 17.12.2019, 16.27 Uhr:
      Die "Show" war ziemlicher Bullshit.... Nein, nein nein nein, es war der Hirnrissigste Schwachsinn ever ever ever! 
      Die lächerliche einzelne EB Kamera vor der Moderatorin sollte also eine Liveübertragung simulieren. 
      Und Mittags um 3, haut sich halb Deutschland vor die Glotze als ob ein EM Endspiel läuft... und das nur, weil Dumm und Dümmer bescheuerte Fragen beantworten und klettern? In einer Halle, so verlassen wie die Wüste Gobi, geht's noch!?! 
      Bei AWZ sind sie nun endgültig alle durchgeknallt.... und BITTE, ihr Durchgeknallten, bitte verschont uns mit dieser kranken Marie&Deniz Lovestory!
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2019, 17.25 Uhr:
      @ Sunny: das trifft den Nagel auf den Kopf 👍🏼

@ Wauzi: ja, die GameShow... ich habe versucht, die guten Seiten zu sehen:

A, luschdich (naja, so halt... 😬 Überleg mal: alle sitzen mittags ... leere Halle ... EM-Finale ... dumme Fragen... eine Moderatorin, die Julia Müller aus den Känguru-Chroniken in nix nachsteht, ha-ha-ha muhmuhmuuuuh... [Fans wissen Bescheid], eine lächerliche Liveschalte mit noch lächerlicheren Fragen... )

B, die Jungs. Allein Ben und Ingo wieder in Höchstform, dazu der mittlerweile wieder sehr kräftige Özmops... einfach genial...

C, .... fällt mir nix mehr ein. Die GameShow war hart an der Grenze. Zugegeben. Aber wenn ich den Universumstrulla-Ekibeki-Maßstab anlege, bin ich mit der GameShow erst bei einem Nervfaktor von 55%. 

Darauf einen Panzer 👍🏼
    • Wauzi schrieb am 17.12.2019, 19.04 Uhr:
      Ekibeki kenne ich nicht, da war ich ne Zeit lang raus....ok, die dumme Waldunke Bea, war schon echt drüber und im Vergleich zu dem -Game Show Krampf auch viel zu lange präsent. 
      Aber trotzdem, die "Show" war nichts worauf die Macher Stolz sein können....eigentlich müssten sich alle dafür schämen!
    • Simsalabim11 schrieb am 17.12.2019, 21.06 Uhr:
      Ich hab`s gestern nicht gesehen, aber schade, denn die Idee mit der Gameshow an sich hat mir eigentlich gut gefallen.

"Özmops", äh ja, so schnell kann`s wieder drauf kommen, ich kenn das...leider.

Wauzi, Ekibeki war entsetzlich, aber eigentlich war das ganz gut so, also, dass sie entsetzlich war, denn so konnten wir so lange rumnölen, uns aufregen oder drüber lustig machen, bis Ben endlich wieder unbeweibt war. Und noch heute bilden wir uns ein, dass wir einen klitzeklitzeklitzekleinen Anteil daran hatten (also wir alle, wir Zuschauerinnen vorm Bildschirm).
      Denn das ist das, was wir eigentlich wollen 😂😂😂, "gegönnt" haben wir ihn nur Carmen. Ich weiß noch, wie vergrätzt wir alle waren, als die Autoren das getrennt haben, was sie vorher noch so wunderlich-wundervoll zusammengebracht haben, äh ja, oder so.
      Und nu hat Carmen "in echt" ein Kind (oder ist sie immer noch schwanger?) und kommt nie nich zurück. So`n Sch...
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 10.29 Uhr:
      Ich hatte nach dem Ekibeki-Intermezzo, dem Ausstieg von Steffi und erst Recht bei der Verdichtung der Anzeichen im Moment (Achtung, SPOILER:), dass Lena evtl. aussteigt,

die Hoffnung, dass wir tatsächlich etwas bewirken. Aber wäre das so, wäre der offenbar sehr unbeliebte Ronny (obwohl, mir macht der nix) und vor allem die mittlerweile doch anscheinend von jedem gehasste Marie längst Geschichte. Und Carmen wäre wieder da (okay, man weiß natürlich nicht, was Heike W. dazu meint …).
    • Rowena schrieb am 18.12.2019, 10.43 Uhr:
      "sehr unbeliebter Ronny", "von jedem gehasste Marie"? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so extrem ist.
      Hhhmmm, aber dann fällt das den Machern sicher auch nicht auf.
      Ich finde aber, es wird nicht so viel so schlecht über die beiden geschrieben, und zwar von allen, wie damals über Ekatharina. Aber die konnte ja mal so gar nicht schauspielern. The Brain und Goldmarie können es wenigstens ein wenig, ob man die nun mag oder nicht.
      Ich finde die beiden zwar nicht gerade brillant, aber stören tun die mich nun auch nicht.
    • Wauzi schrieb am 18.12.2019, 11.33 Uhr:
      Ronny... mmh, der ist irgendwie da. So wie ein längst aufgebrauchter Duftbaum mit Tannengeruch. Der baumelt am Rückspiegel vor sich hin ohne wirklich zu stören, jedenfalls wenn sich seine Sendezeit in Grenzen hält.

Bei Marie ist das schon etwas anderes! Die hat so ein nerviges, dummes Tussi Gen. 
      Ich hab sowieso eine leichte "Pahde Phobie" und die tägliche Dröhnung "doppeltes Lottchen" macht es nicht einfacher.
    • Rowena schrieb am 18.12.2019, 12.51 Uhr:
      ok, Marie nervt gerade, aber darüber wird sich im Forum nicht ganz so aufgeregt wie damals über eben diese Ekatharina-Darstellerin. Die war wirklich unfassbar schlecht. Dabei war sie im Grunde eine sympathische Type und hässlich war sie auch nicht ... aber das reichte hinten und vorne nicht. ...eigentlich ähnlich wie bei ... äh ... ach ja, Steffi. Oh Mann, die habe ich aber sowas von abgehakt. wow, das ging schnell
    • heimo schrieb am 18.12.2019, 14.23 Uhr:
      Marie war zwischendurch richtig gut. Na ja - man kann aus einem Sch...-Drehbuch keine Nougatcreme machen. Dann muss sie halt das Tusschen spielen.
      Und jetzt oute ich mich:
      Die drei Jungs sind im Moment ja das Highlight jeder Folge. Alleine das "oooch" beim Gucken der Game-Show und danach fand ich soo witzig.
      Aber ich mag auch Ronny. Seine Rolle und seine Umsetzung. So durch und durch gutmütig und immer bestrebt, alles richtig zu machen. Nicht so helle, aber grundgut. Manchmal könnte ich ihm einfach ein Leckerli in den Bildschirm reichen!
    • Wauzi schrieb am 18.12.2019, 15.44 Uhr:
      Die erste Marie Darstellerin fand ich besser und natürlicher.
      Es ist nicht das Drehbuch, es sind die PahdeTwins mit denen ich persönlich ein Problem habe. 
      Ihre Art, wie sie spielen und reden mag ich einfach nicht und sie wirken darin nahezu identisch. 
      Ich weiß, damit stehe ich allein da, aber es ist so und ich kann es halt nicht ändern😒
    • Saint_Aubin schrieb am 18.12.2019, 17.46 Uhr:
      @ heimo:

Meine Rede! Die Jungs sind genial!  

@ sunny

Ich hatte den Eindruck, dass ich jedesmal, wenn ich zu Gunsten Ronnys (der am Rückspiegel baumelt wie ein oller Duftbaum  😂😂😂 haha, wie geil!), den ich mal gar nicht so schlimm fand, etwas schrub, dass ich dann niedergeschrien werde. 

Aber nicht mehr so sehr, stimmt. Allerdings schreibe ich auch nicht mehr viel Gutes über ihn, sein Hönnepel-Gequassel geht mir auf die Ketten. 

Bei Marie habe ich immer das Gefühl, jeder in jedem Forum kriegt Plack, wenn er die sieht. 

Bei Marie ist es aber wohl so, dass sie sympathisch rüber kommt, wenn sie loyal und mit besten Freunden auftritt, wie in dem eingeschworenen Club MaMiMo. Da fand ich sie gut. Aber Mischäll war noch keine Woche kalt, da hätte ich Blondie mit ihrem mimimii-Ton schon wieder erwürgen können. 

Und die „alte“ Marie, über die wurde auch viel gehetzt. Die hatte so einen Mund, der immer aussah wie geringschätzig verzogen, weshalb sie super arrogant wirkte. 

Aber ich gebe allen Recht: das Eki war der Höhepunkt an miesem, ganz miesem, extrasuper miesem Schauspiel. 

Und @ sunny: „hässlich war sie auch nicht“?? Ich konnte kaum hingucken, selten so einen grauen, hässlichen, durch und durch unattraktiven Menschen gesehen. ABER: damit stehe ich wohl alleine. Brrr, mich schüttelt‘s immer noch 😖😖
  • Karubi schrieb am 15.12.2019, 08.21 Uhr:
    Off topic
    Hat einer von euch den Film "Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca" gesehen?
    Den Titel muss man nicht mögen, ist auf jeden Fall seichte und teilweise lustige Unterhaltung, spielt überwiegend logischerweise auf Mallorca und hat neben einem Mord am Anfang auch viel komödienhafte Elemente, natürlich viel nackte Haut, Sonne, schnelle Autos und ein paar depperte spanische Polizisten machen auch mit.
    Mit dabei u.a. Francisco Medina, Birte Glang und Tobias Licht, Letzterer spielt hier die Hauptrolle und war 2009 der Lars Berger bei AWZ, maskulines Bürschchen, der damals u.a. Jenny Steinkamp den Kopf verdrehte und von Axel als "Tarzan" 😂 genannt wurde. Ich habe leider bisher nur die ersten 25 Minuten gesehen aber so schlecht ist der Film eigentlich bisher nicht 👍
    • Rowena schrieb am 15.12.2019, 17.17 Uhr:
      Ich gucke mir auch manchmal Filme an, nur weil jemand mitspielt, den ich aus einer Serie kenne und dort mag. Und dann bilde ich mir ein, der Film sei „gar nicht so schlecht“. 😁😁😁
    • Karubi schrieb am 15.12.2019, 20.06 Uhr:
      Mein Freund und ich haben ihn vorhin gemeinsam geguckt und uns hat er tatsächlich beiden gefallen. Der Film ist nicht anspruchsvoll aber man kann oft lachen, Mallorca ist ja "nebenbei" auch wunderschön
      Leider hat Franzisco mal wieder einen Bösen gespielt.
      Birte Glang hatte nur eine Nebenrolle, damals mit langen Wallehaaren. Als mein Freund die entdeckte, sagte er "die kann ich schon bei AWZ nicht leiden"
      War so ein bisschen wie Alarm f Cobra, nur auf Mallorca
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Karubi schrieb am 13.12.2019, 20.18 Uhr:
    Ey @ die AWZ Schreiber: überall (Foren, FB, Instagram, Presse) freut man sich auf Maxis Rückkehr! Und darauf, dass er als Helfer(!) kommt (und dann noch auf der Seite von ausgerechnet Richard! Wie schön!!)
    Und was kam heute??🤔
    "Sie vertrauen mir" und spricht von einer Lieferung; na hoffentlich ist nur die Lieferung der Tacla Rinde gemeint.
    Ich find ja "Tacla Rinde" ziemlich doof und einfallslos.
    Wo ist überhaupt Jenny? Sie fehlt neuerdings ziemlich oft
    Die Gameshow war heute auch nicht besser als gestern. In der Folge heute haben iwie die Jungs Ben, Marian, Ingo, Finn gefehlt. Obwohl von Letzterem die nette Rolle ein bissel Richtung Armleuchter umgeschrieben wurde.
    Also ein NETTER und nicht durchtriebener und / oder krimineller Maximilian wäre auch mal schön! Mensch Schreiber!
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 23.52 Uhr:
      „"Sie vertrauen mir" und spricht von einer Lieferung; na hoffentlich ist nur die Lieferung der Tacla Rinde gemeint.“  

Ich dachte auch, ich höre nicht richt. Und dachte ebenso, „MUSS das sein?“ Kann es nicht einen Maximilian geben, der mit Ben und Finn witzelt, sich mit Richard beißend ironische Schlagabtausche liefert und ansonsten gegenüber Sumpfnasen wie Marie ruhig ein wenig snobby rüberkommen darf? Das wäre super. Ich weiß nicht, ob ich einen Drogenmax sehen will.
    • Wauzi schrieb am 14.12.2019, 08.47 Uhr:
      Ging mir genauso, konnte es kaum glauben. 
      Also wenn es in die "böserMax" Richtung gehen wird, verlieren die keine Zeit und starten direkt durch.
    • Rowena schrieb am 14.12.2019, 21.26 Uhr:
      Ich hoffe, wir sollen es nur glauben, dass Max Böses im Schilde führt. Mut machte diese Szene allerdings nicht 😖
    • Karubi schrieb am 14.12.2019, 22.38 Uhr:
      @sunny, das kann natürlich auch sein (und hoffentlich). Und mal ehrlich: es wäre doch langweilig, wenn er nun zum 99. Mal was "Böses" verzapft (schon wieder Drogen?)
      Cool wäre doch, wenn er tatsächlich mal DAUERHAFT in die Steinkampsche (Albrechtsche?) Geschäftswelt einstiege,; ein vielversprechender Ansatz war doch am ersten Tag an der Seite von Richard! FÜR Richard!
      Dann könnten die beiden nach 12 Jahren auch endlich mal zum Du übergehen.
      MariMaxian könnten außerdem ein super Diätmittel für Mitt-Vierzigjährige entwickeln und direkt in der Sendung die Dreharbeiten für Fitness Übungen und Sport nutzen.
      Ach übrigens, in der 10. Folge (2007) war man am Entwickeln eines super Power Riegels und war auf der Suche einer speziellen Zutat: das wurde dann die Amazonas Wurzel (und nu, 12 Jahre danach, die Tacla Rinde), "Ähnlichkeiten sind Reiner Zufall" - ach jaaa...
    • Rowena schrieb am 15.12.2019, 12.03 Uhr:
      Ich glaube und hoffe, es soll für uns nur so aussehen, als ob. Gerade weil das schon gleich zu Anfang gezeigt wurde. Vlt. wurde Jenny entführt und er jetzt erpresst oder so was
  • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 23.17 Uhr:
    "Peru liegt in den Alpen", "Anden", muhaha
  • Saint_Aubin schrieb am 12.12.2019, 19.48 Uhr:
    Lukowski gefällt mir, ich kann’s kaum glauben, die olle Kummerfalte. Als er sagte, er freue sich, dass Maximilian wieder da ist, flog ihm mein ❤️ entgegen 😂

Aber Simone hat schon wieder genau diesen triumphierend nölflötend sägenden Ton drauf, der an meinen Nerven reißt. Gnnnn, ich halte die kaum aus, so schrecklich, die Alte ☹️
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 20.26 Uhr:
      Und sie ist immer so furchtbar laut dabei🔊🥴
    • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 23.10 Uhr:
      Warum kann man Maximilian nicht einfach mal nett sein lassen?
      Wir wollen ihn mal lächeln sehen und nicht immer wieder mit Menschen, die ihn ablehnen, allen voran Eiskönigin-Mutter.
      Zu Simone fällt mir nichts mehr ein. Jeden Schei... hat sie ihrem Sohn verziehen und jetzt, da er sich seit geraumer Zeit "geläutert" zeigt, herrscht sie ihn an wie eine Harzer Brockenhexe? Ätzend, oberätzend.
      Lukowski cool nach der gemeinsamen Gangster-Story.
      Diese ganze Steinkamp-Sippe, eine schlimmer als der andere, ist so widerlich, dass man schon hofft, Maximilian würde sich mit Nadolny zusammentun.
      Der strampelt sich auch ab und wird immer nur betrogen und verar...
    • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 23.14 Uhr:
      Aber cool das Eis-Video. Mit einfachen Mitteln ein ziemlich gutes Ergebnis. Schön, kurz, aber richtig schön.
      Ich liebe diese Szenen, das ist AWZ.

Und die Gameshow, RTL-Werbung für die eigenen Ninja Warriors, ist als Idee auch gut. Das wird sich sicher noch steigern. Was hätten die wohl mit dem "Love-o-meter" gemacht, wenn Ingo mitgekommen wäre?
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 08.54 Uhr:
      Käfer, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. EXAKT das dachte ich gestern: "Werbung für Ninja Warriors" und "was hätten sie gemacht, wenn Ingo …"

Ich habe allerdings bei dieser GameShow mental abgeschaltet. Das war für mein Empfinden derart blöde, dass ich Zahnschmerzen bekam. Schon bei der Lieblingsstadt, die Deniz falsch als "Paris" angab: Maries typischer mimimii-Ton, als sie genervt "Barzäääälloooooona" angab, war unerträglich.

Ich dachte, super, ganz toll, Reinkarnation von Nölmone und mimimii-Marie, das brauche ich wirklich nicht, würgss.

Und @ Wauzi: genau so: furchtbar laut dabei. ba!
    • Karubi schrieb am 13.12.2019, 18.48 Uhr:
      Bei aller Liebe für AWZ aber diese Game Show ist so ziemlich das Unpassendsde, was ich dort je gesehen habe.
      Marie und Deniz sind ohnehin nicht mein Dreamteam aber bei der Nummer wollte ich echt das erste Mal wegschalten🙈
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 23.47 Uhr:
      Zum Zahnwehkriegen peinlich. Ich fand’s auch ganz schlimm.
  • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 12.25 Uhr:
    Eine Runde Glühwein für alle!
    Oder Eierpunsch. Oder Kinderpunsch.
    Ihr seid alle eingeladen!
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 12.34 Uhr:
      Jaaa, finde ich gut es gibt schließlich was zu feiern ;-))))))
    • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 12.41 Uhr:
      Genau :-) !!!
    • Saint_Aubin schrieb am 12.12.2019, 19.53 Uhr:
      Was‘n? 😳 Das redaktionell entfernte, was qua Copy/Paste jetzt einfach neu wieder da steht? Manchmal fühle ich mich so müde...
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 20.39 Uhr:
      Das ist wie bei "Terminator",da war der T-1000 das deutlich bösartigere Model. Dagegen wirkte der T-800 geradezu wie eine Mumie.....sorry, ich schweife ab.
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 08.56 Uhr:
      Und wie der T-1000 sind die irgendwie gaaaanz lange überhaupt nicht kleinzukriegen. Schnuddeldibubb, haben sie sich regeneriert und stehen in Sekundenschnelle wieder ohne einen Kratzer da und machen weiter. Menno.
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 09.29 Uhr:
      Naja, der T-1000 ist halt ne echte Arschgeige. 

Bleibt nur zu hoffen, dass der T-800 weiter den Nil, Flussabwärts schippert und nicht auch noch irgendwann wieder auftaucht. 

Ein Nazi UND ein Narzisst, dass wär zuviel des schlechten....
    • Rowena schrieb am 13.12.2019, 10.05 Uhr:
      Nasenflöte? Maultrommel? Tod auf dem Nil? Fluss ohne Wiederkehr? Mein Kampf?

Ok, Wauzis zweiten Satz verstehe ich, aber wie ist diese ganze Konversation zustande gekommen?
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 10.54 Uhr:
      Es begann mit einem Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt, Käfer zahlt😇
    • Simsalabim11 schrieb am 13.12.2019, 11.59 Uhr:
      Ja, ich lad Euch alle ein!
    • Rowena schrieb am 13.12.2019, 14.21 Uhr:
      ja, aber warum nur? Was gab's zu feiern?
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 16.02 Uhr:
      Um den Nazi im GZSZ Forum und die Löschung einer seiner verquasteten Beiträge.
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 16.52 Uhr:
      Apropos, kann man Rechte eigentlich links liegen lassen?...mmh🙄
    • Rowena schrieb am 14.12.2019, 21.27 Uhr:
      Jo. Das machen wir mit links 😬
    • Rowena schrieb am 16.12.2019, 11.42 Uhr:
      ... mit einem imaginären harten rechten Haken
  • Saint_Aubin schrieb am 12.12.2019, 09.31 Uhr:
    In dem SPOILER finde ich einiges, das in eine Richtung geht, die ich nicht schlecht finde:

SPOILER-ERÖRTERUNG

"Als Deniz den Steinkamps mit einer Anzeige gegen Jenny droht, fürchten die um mehr als nur ihre Reputation und hoffen, Marie wieder einfangen zu können."

"Einfangen"?? Luschdich. Ist sie ausgebrochen?

"Lena und Marian schaffen es, sich zu versöhnen, aber bei Lena bleibt das schlechte Gefühl zurück, sich von Marian entfernt zu haben.", "Lena muss feststellen, dass sie nur noch gleichgültig darauf reagiert, wenn Marian angeflirtet wird. Was heißt das für sie?"

Für sie? Uninteressant. Was heißt das für UNS? Mieze kommt, Lena geht, DAS wäre mein Lieblingsszenario. Tausche ET für Stubentiger.

"Ronny lässt der Gedanke nicht mehr los, als Barista zu arbeiten."

Ronny als Barista, ich glaube, das würde mir gefallen. Ich mag das Trinkhallen-Set sowieso, immer schon, und eine kleine Kaffeebar noch da drin, das fände ich cool. Ronny mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber wenn er etwas Übersichtliches machen soll, das ohne großes Können geleistet werden kann, dann kann er das auch richtig gut. Die Trinkhalle und damals die Sieben, das hat er alles richtig klasse gemacht. Ich denke es jedes einzelne Mal, wenn ich das Innenset der Sieben sehe, wie schön das gegen Marians alte Ranzbude ist, seit Ronny da Farbe reingebracht hat.

Und liebe "echte" Baristas: sorry für die Einschätzung, der Job sei "ohne großes Können" zu machen. Ich weiß, ihr habt Jahre an diversen Universitäten überall in der Welt studiert, um einen Kaffeefilter vor dem Anbrühen durchzunässen, "wegen der Aromen" und "das ist ganz wichtig", aber natürlich ist das in einer Soap nicht so eng zu sehen. Vanessa ist auch innerhalb von wenigen Jahren von Schulschwänzer-Punk zu preisgekrönter Forscherin mutiert, das ist doch alles nur Kiiiiiino. Natürlich ist ein echter Barista nicht damit zu vergleichen. Mein Ernst.
    • Simsalabim11 schrieb am 12.12.2019, 09.44 Uhr:
      Pruuuuust! 
      "...Jahre...überall in der Welt...studiert, um einen Kaffeefilter vor dem Anbrühen durchzunässen,..."
    • Saint_Aubin schrieb am 12.12.2019, 11.23 Uhr:
      Ach guck. Die Spoiler werden wieder gelöscht.
      Es gibt also wieder einige nette Mitmenschen, die das melden.
      Also, 'Spoiler demnächst nur wieder in anderem Rahmen.
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 11.34 Uhr:
      Ach, sieh mal einer an, die Spoiler wurden gekillt! 
      Wer da wohl wieder seine Sinnfreien Finger im Spiel hatte?!!
    • Karubi schrieb am 12.12.2019, 19.24 Uhr:
      Ich finde das richtig unnötig, Spoiler zu löschen, vor allem, wenn sie vorher als Spoiler angekündigt werden!
      Das ist doch albern und schrullig! Wer es nicht lesen will, ist doch vorgewarnt!
    • CasaNova1988 schrieb am 13.12.2019, 10.29 Uhr:
      ICH melde immer diese spoiler, weil wenn ich lesen will, was passiert, dann mach ich das auch. Ich will hier lesen, was ihr über die Charakter denkt oder wie die Folge von dem jeweiligen Tag hat und nicht in die Zukunft sehen.
      Ihr könnt mich jetzt hassen und verurteilen und mir den Tod wünschen, aber das ist mir egal
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 10.58 Uhr:
      Na wenigstens stehst du dazu.
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 11.15 Uhr:
      Yej. Dazu, dass sie oder er als einzelne Person einem ganzen Forum die Möglichkeit nimmt, das zu tun, was es sich wünscht, nämlich als solche deutlich gekennzeichnete SPOILER zu lesen.

Und dann hinterher noch in einer Art zufriedener Selbstgerechtigkeit schreibt, "ihr könnt mir jetzt hassen...aber das ist mir egal". Super. Warum sich drum kümmern, was jemand anders möchte. "Mir doch egal, pff."
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 13.02 Uhr:
      Vor allem jmd, der „nur“ lesen will und kein bisschen partizipiert. Und der verdirbt allen anderen... okay. Ich fasse es nicht. Dabei belasse ich’s jetzt.
    • CasaNova1988 schrieb am 13.12.2019, 13.08 Uhr:
      Habt ihr sonst keine anderen Themen? Ist die serie so langweilig, dass ihr spoilern müsst? Ich geh doch auch nicht ins Kino und weiß schon, wie der Film ausgeht

Stellt doch einfach den link hier rein und jeder kann dann selber entscheiden, ob er lesen will oder nicht. Und Nicknamen ins lächerliche ziehen ist Kindergarten. Aber daran sieht man den Charakter dieses Forums. Aber danke fürs verurteilen.. Mir egal..
    • heimo schrieb am 13.12.2019, 14.50 Uhr:
      muss ich das jetzt verstehen?
      Wenn da SPOILER drübersteht, dann lese ich nicht, wenn ich nicht vorher wissen will, was kommt. Und die ganzen Antworten drauf natürlich auch nicht.
      Und wenn mir das ganze Niveau des Forums zu tief liegt, tanze ich keinen Nöl-Limbo, sondern bleib ganz weg.
      So einfach - so effektiv...
    • Saint_Aubin schrieb am 13.12.2019, 22.56 Uhr:
      @ CasaNova: Es MÖCHTE ja jeder entscheiden, ob er liest oder nicht. Kann er ja, wenn SPOILER drüber steht. Aber was keiner möchte, ist, dass DU entscheidest!! Ein einsamer Tropf, der eine Menge von Leuten in eine Richtung ziehen will, in die sie nicht gezogen werden wollen. Hä?!? Warum?!? Was soll das?!? Und nicht mal mitschreiben, nichts. „Ich entere jetzt als stiller Leser einfach mal das Forum, das ich mir aussuche und zwinge allen meinen Willen auf.“
    • Karubi schrieb am 14.12.2019, 21.33 Uhr:
      @CasaN
      Was soll das denn? Das ist doch hier eine nette unterhaltsame Forengemeinschaft und hier lesen UND schreiben echte Fans der Serie Alles was zählt. Ich habe auch schon zwei Mal - ganz ehrlich gedankenlos, weil ich dachte, es hätten schon alle gesehen bzw beim zweiten Mal kürzlich dachte ich, es hätten schon alle gewusst - etwas Schelte (aber keinen Ärger bekommen) fürs andeutungsweise Spoilern. Aber hier mit Fäkal Ausdrücken statt mir Beiträgen zu AWZ aufzuschlagen und uns allen deinen Willen aufdiktieren, das geht gar nicht, macht weder Spaß, fördert nicht die Gemeinschaft, ist für AWZ Fans in keinster Weise informativ, nützlich und auch nicht lustig. Also warum verpisst du dich nicht, um es in deiner Wortwahl - rhetorisch - gefragt zu haben?
      Du willst unsere Beiträge lesen und unsere Gedanken zu den Themen und Schauspielern lesen aber uns alle bevormunden? Go Home!