Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich finde, Charlie bildet sich beides ein nach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Abgesehen von der Sprache ist der Typ ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Schritt in den Abgrund (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Moritz wird leben (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Das Versprechen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eisengel im Todeskampf (RTL+ Premium)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Wie schon so oft mal wieder ein krasser ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Kinder altern in Soaps immer sprunghaft, ein ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Was ist das für eine Eingangshalle zum ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Wieder so typisch Soap
- 09.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich hatte mich schon angeboten, aber mich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Da waren in dem Zeitraum noch zwei ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Patrizia: Sophia kam am 20.07. 2012 zur Welt, ist demnach ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dieser Milan hat eine eigenartige Art zu ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Die sicher nicht, aber der Prister, bei dem ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Kann Finn so weiterarbeiten? (RTL+ Free)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Isabelle ist unter Druck (RTL+ Free)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ziemlich beste Feinde (RTL+ Free)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Intrige (RTL+ Premium)
- 08.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Da lasse ich mich mal überraschen, was die ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ausversehen gelöscht. Ja, so habe ich auch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ausnahmen bei Häftlingen gibt es auch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich frage mich gerade: Dragan und Daniela ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Naja, das wird schwierig wegen der Mama von ...
- 08.07.: Neue komplette Folge: Eine Provokation zu viel (RTL+ Premium)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Steffi hilft Ingo (RTL+ Free)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Finn kann es nicht ertragen (RTL+ Free)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Zwei Ehen sind eine zu viel (RTL+ Free)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meine Güte, Susanne, du musst doch nicht ...
- Platz 3
786 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 19.15 Uhr:
PAAHAAhaaahaaa, die sexy Musik und dazu die frischgeschrubbte Nathalie im braunen Hippiekleid à la „große Erdmutter“, sorry, ich finde das kein bisschen sexy. Als ob die andere Frischgeschrubbte, Pauline, im verruchten Domina-Dress strippen würde! 😂😂😂
Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 19.42 Uhr:
Sunny, hast du diesen Blick von Vanessa gesehen, zwischen Max und Nathalie? Das war ein echter Bailey-Blick 😂😂
Und der Cliffhanger... Sorry, ich kann Mopstürk nicht ernst nehmen, auch wenn ich das jetzt zum x-ten Mal in kurzer Folge sage. Wenn er über seinen drei Lagen Kinn versucht, grimmig und „gefährlich“ zu gucken, möchte ich rausprusten vor Lachen. Btw., ich habe nicht zum ersten Mal den Verdacht, dass Sam E. sich die Innenlider mit Kajal nachzieht, um seine Augen zu betonen.Rowena schrieb am 27.02.2020, 22.31 Uhr:
Ich HABE losgeprustet!! Marian sah so lächerlich aus! Und sein übertriebenes Ausleben seiner Wut nervt mich jetzt schon so unglaublich!
Und Du hast völlig Recht: Vanessas Blick WAR Bailey. Und die Figur stimmt auch 😄Saint_Aubin schrieb am 28.02.2020, 07.18 Uhr:
Sunny, genau deswegen kam ich drauf. Bailey ist auch immer so winzig und kugelrund, und wenn sie dann empört oder verwirrt zwischen den "Großen" mit vorgeschobener Unterlippe hin und her guckt … DAS war Vanessas Blick gestern.
Marian ist einfach nur albern. Mit seinem Holzscheit in der Hand (mein erster Gedanke: uuuh, Splitter!, autsch!) und dem stieren Blick … Das kann Ben besser. Was meinst du zum Kajal? Ist dir (oder wem anders) das noch nie aufgefallen? Irre ich mich?Saint_Aubin schrieb am 28.02.2020, 07.19 Uhr:
Noch ein Indiz, warum es bei meiner Vanessa-Aversion NICHT um die Figur gehen kann. Bailey ist kugelrund und ich liebe Bailey.
Rowena schrieb am 28.02.2020, 09.26 Uhr:
Nein, damit hat es ganz sicher nichts zu tun. Hatte ich auch nicht angenommen. Und Bailey ist klasse! :)))
Rowena schrieb am 28.02.2020, 14.45 Uhr:
Du bist ein Mann. Du magst Grey's Anatomie nicht. Daher kennst Du auch Bailey nicht. ... oder doch? 🤔
Rowena schrieb am 28.02.2020, 15.06 Uhr:
Saint_Aubin - Kajal ... das ist mir noch nicht aufgefallen, aber Marian hat ja so schön tiefschwarze Wimpern - Neid!
Simsalabim11 schrieb am 28.02.2020, 15.15 Uhr:
Wauzie, Bailey ist eine kleine, kugelrunde Ärztin aus "Grey`s anatomy", die genauso guckt wie Vanessa und die auch glaubt, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.Als ich GA noch geguckt habe, so vor ca. zehn Jahren, mochte ich sie auch, allerdings hatte sie zumindest damals eine genauso nervige Art wie Vanessa sie auch hat - manchmal.
Saint_Aubin schrieb am 29.02.2020, 18.04 Uhr:
Dooooooch!!! Ich guck grad zum 1000. Mal die Staffeln durch. Hachz!!
Saint_Aubin schrieb am 02.03.2020, 14.30 Uhr:
Allerdings ist Bailey „kugeliger“, winzig und breit, ABER, sie ist drall. Alles fest. Bei Vanessa ist das alles kein bisschen fest, das wogt und wackelt, ich mag gar nicht hinschauen.
Keto schrieb am 27.02.2020, 10.27 Uhr:
Eins wird mMn bei der durchaus gerechtfertigten Kritik an Jenny vergessen. Sie hat keinen "Schnupfen" und ist deshalb unleidlich, sondern sie ist behindert, halbseitig gelähmt. Ich denke, wenn jemanden ein solches Schicksal ereilt, dann ist der falsche Ansatz "selbst schuld" zu sagen... Auch wenn noch so ein Fehlverhalten vorgelegen hat.
Was momentan hauptsächlich gilt ist, dass Verständnis aufgebracht werden muss für die desolate Situation der Kranken, auch wenn die Reaktionen von dieser total daneben sind. Natürlich kann und muss man darauf hinweisen und "Stop, so nicht" sagen. Natürlich ist Jenny ein Kotzbrocken. Und natürlich hat sie aus Eigennutz und Eigeninteresse vieles selbst heraufbeschworen. Allerdings können sich Menschen, die sich geschickt agierend vorkommen, nie vorstellen, dass wie bei einem Bumerang sie die Konsequenz ihrer "Hinterfotzigkeit" werden ausbaden müssen. Und schließlich fällt der Apfel bekanntermaßen nicht weit vom Stamm... Siehe, die Eltern, die um "Erklärungen" und Ausreden nie verlegen sind.
Das Beste zu wollen und das Beste zu bekommen sind nun einmal zwei Dinge. Und "Diener zweier Herren" kann keiner sein. So muss man sich für einen "Herrn" entscheiden. Und irgendwie treffen alle immer falsche Entscheidungen. Oder anders: Entscheiden sich bei vermutbaren Konsequenzen für das kleiner Übel, dem sie sich in der Handhabung gewachsen fühlen. Das geht dann meistens schief. Sprichwort: Es wird nichts so fein gesponnen, kommt doch ans Licht der Sonnen. Lach*Jennys Form und Verständnis von Liebe ist nicht kompatibel mit dem wirklichen Inhalt, den Liebe haben sollte Jedoch sind ihr tiefe Gefühle nicht abzusprechen, die sie für Deniz hegt. Und dann kommt da jemand wie Marie, die nichts anderes kann, als auf dem Eis herumhüppen und wie jede(r) Nullachtfuffzehn mit dem Handy, resp. Internet liebäugeln, um versuchen, sich darzustellen und zu profilieren. Dieses Typchen ist so blöd, dass es zum Himmel schreit. Wie war noch gleich die Story ihres Onenightstands, wo derjenige einen Film ins Netz stellte? ;-) Und dann ließ sie sich noch von "the brain" ;-) schwängern, obwohl der eigentlich auf Michelle stand....Was ich meine ist, dass Jenny gegenüber Marie doch irgendwie in einer anderen Liga spielt.
So glaube ich, dass doch eine jede betrogene Frau sagt: Was hat die, was ich nicht habe? Dabei ist es oft nur Frust, der Männer in die Arme einer anderen treibt. Und viele Männer reden sich dann diese schön... ;-)
Ich glaube kaum, dass diese Liaison mit dem Mariechen in der schrecklichen Eislaufkluft wie bei einem Tauchanzug auf Dauer anhält.
Wird Zeit, dass mal ein paar vernünftige Frauen ins Geschehen eingreifen, die allerdings wohl erst noch gecastet werden müssen. Die Neuzugänge sind nämlich auch nicht "das Gelbe vom Ei" und für "Lovest...Keto schrieb am 27.02.2020, 10.33 Uhr:
Mein Text ging weiter: Und für Lovestorys nicht geeignet. Oder kann man sich die patente Wurstverkäuferin oder die nichtssagende kleine Schwester vorstellen, zu der irgendeiner in leidenschaftlicher Liebe entbrannt sein könnte? ;-)))
Neue Frauen braucht die Serie.
Und "Alte" müssen weg, vorzugsweise Nathalie. ;-(Was wäre eine Serie, würde sie nicht Personen/Charaktere beinhalten, die man "von Herzen" nicht mag!?Wauzie schrieb am 27.02.2020, 10.53 Uhr:
Leider sind Personen die man nicht mag, deutlich in der Überzahl.....
Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 11.56 Uhr:
Auf die Lovestorys der 'patenten Wurstverkäuferin' (sehr guter Ausdruck, nebenbei) bin ich aber in der Tat gespannt. AWZ erfüllt mir doch offenbar meinen langgehegten Wunsch, yej! Ich finde die auch nicht unsympathisch. Die Kleine (Lucie) finde ich äußerlich niedlich, die hat aber (ja, ich wiederhole mich) dieses Ultratollpatschverhalten, das mich total aggro macht. Toni 2.0, und ich war so froh, als DIE endlich im Bus umkam. Sorry. Schäm. Aber is' ja nur Kiiiino.
Aber Jenny lediglich als "Kotzbrocken" zu bezeichnen, deren Verständnis von Liebe einfach nur nicht kompatibel mit dem ihrer Mitmenschen ist, finde ich verharmlosend. Jennys Gefühle sind m.E. pathologisch. Wenn ich mir Charaktereigenschaften von Narzissten und/oder Borderlinern oder anderen Soziopathen durchlese, möchte ich bzgl. Jenny laut ausrufen: TREFFER! - Wer anderer Leute Leben und Gesundheit bewusst gefährdet, ist nicht einfach ein "Kotzbrocken", dem die Gefühle nur ein bisschen verrutscht sind. Jenny ist krank. Sie gehört in Behandlung.
Auch krank mag sie natürlich eine andere Klasse als Marie sein. Aber nach deinen Maßstäben würde ich für mich sagen: MARIE ist ein Kotzbrocken. Aber wären wir hier im wahren Leben, dann: lieber Kotzbrocken-Marie als Psycho-Jenny als Nachbarin.Keto schrieb am 27.02.2020, 13.35 Uhr:
Ja, okay, Saint-Aubin. es gibt mit Sicherheit treffendere und härtere Verabalinjurien, mit denen Jenny beschrieben werden kann/sollte. Und ihre Liebe ist erkennbar! obsessiv, nichts anderes zulassend. Sie kann - erst einmal - nicht anders, als so zu fühlen und zu handeln. Das ist ähnlich wie bei Menschen, die krankhaft eifersüchtig sind, Kontrollfreaks.Ja, richtig, das ist behandlungsbedürftig, so sie nicht selbst darauf kommt, dass es andere Möglichkeiten gibt - bessere - wie man seine Liebe fair! leben kann.
Keto schrieb am 27.02.2020, 16.34 Uhr:
Zitat: "Leider sind Personen die man nicht mag, deutlich in der Überzahl..."Das ist doch nur rein subjektiv zu betrachten. Oder wer ist in dem Falle "man"?Vor allen Dingen erfahren manche Personen durch ihre Handlungen oder Behandlungen im Laufe der diversen Geschehnisse eine "Metamorphose". ;-) D.h. eben noch Sympathieträger, dann plötzlich Nervtöter oder ähnliches Ärgernis. Oder auch umgekehrt. So erging es mir z.B. anfangs mit "Lukowsky". Schreckliche Unsitte, den Partner mit Nachnamen anzusprechen. ;-( Der verkörperte anfangs den langweiligen Buchhaltertypen und mauserte sich dann zu einem fähigen und durchblickenden Geschäftsmann, der mit beiden Beinen auf dem Boden stand. Jedenfalls "mag" ich mehr Personen der Sendung als andersrum. Zwar keine "Favoriten" für einen persönlichen Umgang im Real Life, aber durchaus akzeptabel bis respektabel in ihrem Charakter oder Funktion.
Aber bei manchen reizt die Physiognomie schon zum Rauswürgen des Mageninhalts. ;-)
Das geht mir so bei Marie und bei Nathalie.
Und den so allseits beliebten Ingo, der zuweilen ganz witzig ist, kann ich auch manchmal schlecht ertragen in alberner Cowboy Verkleidung und bei den Gesangseinlagen zur Gitarre. Typ Wichtigtuer, passt zur Schwester. ;-)
Rowena schrieb am 26.02.2020, 22.51 Uhr:
Ingo: zu Maximilian: kurzes Nicken und ein trockenes „Professor Snape“. 🤣🤣🤣
Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 07.06 Uhr:
Jaaaa!, das war so klasse!
Wie passend, dass auch Snape einer meiner Lieblinge ist <3Rowena schrieb am 27.02.2020, 08.45 Uhr:
Wessen nicht!? Und das passt auch viel besser als dunkler Lord. Snape war ja eigentlich kein Schwein. So gar nicht. Wie sagst Du immer so schön? Hachz!!!
Die Szene hab ich mir noch so rund 5 x angesehen, weil ich die so gut fandRowena schrieb am 27.02.2020, 08.57 Uhr:
noch besser kam es natürlich rüber, weil Ingo ein erschrockenes "Heilige
Mutter Maria Gottes" vorangebellt hatte. Aber die Schlussszene? Ein djangogleich unheilvoll ins zerrüttete Schlafzimmer schleichender Marian steht vor dem zerbrochenen Spiegel,
kneift die Lippen zusammen und bläht die Nüstern. Sorry, aber das
gefällt mir nicht. So gar nichtWauzie schrieb am 27.02.2020, 09.54 Uhr:
Das war dumm, ich sag's ja immer Rache muss kalt serviert werden!
Nadolny wäre fällig, da geht kein Weg dran vorbei und er wüßte gar nicht wo das herkommt, was dann auf ihn einstürmt..... Oh wie ich diese Grinsefresse hasse......Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 10.09 Uhr:
Sunny, sage ich doch, ich kann das nicht ernst nehmen, wenn Marianne diesen Boxerstierblick hat. Es ist einfach so lächerlich, wenn der Mops die Fäustchen ballt, lol.
Rowena schrieb am 27.02.2020, 13.05 Uhr:
🤣 Mopsianne hat doch keinen Boxerstierblick. Das sieht eher aus, als hätte der Boxer ihn schon getroffen. Mittig ins Gesicht
Saint_Aubin schrieb am 02.03.2020, 12.21 Uhr:
@ sunny
"Die Szene hab ich mir noch so rund 5 x angesehen, weil ich die so gut fand"
Welche Szene eigentlich? AWZ, wie Ingo Snape begrüßt oder die berühmte "Always"-Szene in Harry Potter?
OFF TOPIC: als Ultra-Snape-Fan habe ich zwei Sweatshirts, von denen nur Eingeweihte (hihi, beinahe hätte ich "Eingeweide" geschrieben) den Zusammenhang kenne, Aufdruck "After All These Years? - ALWAYS" Ich habe diese Sweatshirts schon so lange, dass ich das kaum noch wahrnehme als HP-Fangedöns. Die sind so schön warm, deswegen nahm ich eins als Pulli nach Edinburgh mit. Ich hatte KEINE Ahnung, dass das DIE HP-Stadt ist, ich selbst bin u.a. wg. John Rebus hin, Oxford Bar usw. Laufe am 1. Tag mit meinem Always-Sweatshirt da rum, und stecke auf einmal in mehreren sich kreuzenden Stadtrundgängen, angeführt jeweils von etwas spinnigen übergewichtigen "Hexen" im Wallekostüm oder mehr-als-spät-pubertierenden "Zauberern" mit Hut. Gott! Ich habe sofort das Sweatshirt ausgezogen, bin ins Hotel und habe eine Jacke geholt! HP ist ja nett, aber als Ü50-Muddi mit leicht ausufernder Figur zu diesen Spinnern gezählt zu werden, das wär mir so sterbenspeinlich gewesen!! Als klammere ich mich krampfhaft an eine Kindheit, die ich nie hatte, oder hätte kein eigenes Leben und müsste deswegen in der HP-Welt verbleiben. Brrrr, grusel.Rowena schrieb am 03.03.2020, 00.56 Uhr:
Ich meinte die Ingo Szene. Und er hatte natürlich „Heilige Maria Mutter Gottes“ vorangestellt. Räusper. Und nicht Heilige Mutter ... hehe
Ich hätte auch nie geglaubt, das ich auf HP stehen würde. Als das losging, hab ich mir an den Kopf gefasst ... und plötzlich... Ich glaube, ich hatte hohes Fieber ... fand ich es super. Die Bücher hab ich immer noch nicht gelesen, was eigentlich blöd ist, weil so viel erklärend ist. Bei den Filmen finde ich die dargestellte Magie einfach gei*. Aber ob ich in der HP-Hochburg das Sweatshirt angelassen hätte, weiß ich auch nicht. 🤔
Ach, Snape... nach all den Jahren ?... oje, ich schweife abSaint_Aubin schrieb am 03.03.2020, 08.43 Uhr:
Oh, sunny, das letzte Off-Topic zu HP, aber bitte lies die Bücher (geht auch superschnell)! Gerade bei den oder sogar DEM letzten fehlt mir so viel, über das ich im Buch einfach heulen konnte (Stichwort: Xenophilius Lovegood und seine vermisste Tochter oder Dobby oder vor allem Kreacher!), was sie einfach rausgeschnitten haben. Klar, ein Film muss gestrafft werden. Aber ich fand die Bücher magisch.
In Edinburgh gibt es übrigens überall Zaubererläden. Mit Zauberstäben und alles. "Boy Wizard" heißt zB eine Kette. Und du wirst da drin in Endlosschleife beschallt von dieser HP-Filmthema-Musik, die mittlerweile JEDER kennt, aber die du nach 1 Woche Edinburgh nicht mehr hören kannst, ich schwör'!Saint_Aubin schrieb am 03.03.2020, 10.50 Uhr:
Übrigens eigenen die sich sehr gut fürs Lesen in Originalsprache. Die sind im Gegensatz zu vielen anderen Büchern 1:1, also fast Wort für Wort, übersetzt, nichts gestrichen, nichts ausgelassen, und die Wortwahl ist ja im Grunde für Kinder und insofern leicht zu verstehen. Wenn man erstmal die nicht alltäglichen Begriffe wie "wand" (Zauberstab), "cauldron" (Kessel) oder "potion" (Trank) weiß. Die kommen ja dann auch immer wieder.
Rowena schrieb am 26.02.2020, 22.47 Uhr:
Wieso liegt Jenny eigentlich immer so steif im Bett? Sie kann doch sitzen. Sie hat sogar schon mal kurz gestanden, also: wieso?
Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 07.02 Uhr:
Ich finde sie könnten Jenny auch mal einen anderen dicken Wollpullover anziehen, der ist doch sicher schon durchgeschwitzt :) :)
Rowena schrieb am 27.02.2020, 08.49 Uhr:
Wauzie: 🤣🤣🤣
Natürlich. Ich Idiot. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! 🤣
Und schwupps, saß sie plötzlich im Bett. Geht doch! Und wie schön sie ihren Hals bewegen konnte ohne die Krause. Das war doch sicher nicht "gesund" ...Rowena schrieb am 27.02.2020, 09.01 Uhr:
Ja, dieser Pulli. Was soll der eigentlich? Die Halskrause verdeckt der nicht. Ok, man friert sicher, wenn man bewegungslos daliegt, aber sie ist im Bett. Soll sie sich doch zudecken. Naja, jetzt geht es sicher hügelauf. "Berg"auf scheint mir noch etwas verfrüht 🤓
Rowena schrieb am 26.02.2020, 22.38 Uhr:
Meine Güte, Marian ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der verlassen wird. Da kann man traurig und auch verzweifelt sein, aber sich auf diese Weise gehen zu lassen, finde ich unter aller Sau! Vollpfosten
Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 18.50 Uhr:
Wow, bei der Vorschau eben (vor den News), als Marian zwischen den Zähnen zu Nadolny rauspresste: „sieh zu, dass du Land gewinnst!“, da sah er so feist und aufgequollen wie nie aus. Das Doppelkinn und die allgegenwärtige Walfluke um den Hals, die aussieht wie eine Würgeleine, das ist richtig fies. Sam E. scheint voll im Gewichts-Jojo zu sein. Arm‘ Ding! 😢
Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 19.46 Uhr:
Obwohl ich die Geschichte um Marianne jetzt irgendwie ganz spannend finde (alles ist besser als Quengelmarie), und mir vor allem Ingo und Ina gut gefallen, so wenig ernst kann ich es nehmen, wenn das Dickerchen Marianne wie ein Boxer beim Staredown vor dem Kampf krampfhaft versucht, gefährlich und böse zu gucken. Ich muss da echt lachen 😂 Am liebsten würde ich ihm die Plauze kitzeln und sagen „ja, wer ist denn da ein Grummelbär??“
Nach Jennys ersten und vollkommen unüberraschenden Selbstmitleidtiraden habe ich den Ton abgedreht, sobald sie erschien. Warum die Familie sich vor so einer Furie in den Staub wirft, bleibt mir ein Rätsel.Rowena schrieb am 26.02.2020, 21.01 Uhr:
Ich würde Jenny ein Kissen aufs Gesicht drücken. Es war ja klar, dass sie sich so aufführen würde, aber das heute war erst der Anfang und die hat mich schon so zur Weißglut gebracht, dass ich das böse F-Wort in den Bildschirm gerotzt hab. 🤬
Wie sie der Pflegerin die Hand weggehauen hat ... grrrr ... Ich hätte ihr eine gescheuert!
Habt ihr Mariannchens geballte Speckfaust gesehen? Drollig
Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.11 Uhr:
Vorschau 23.-27. März
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER.
Folge 3401
Niclas ahnt nicht, dass Maximilian ein falsches Spiel mit ihm spielt - bis er die Kameras in seiner Wohnung entdeckt. Marian erkennt, dass er sich für Alexander in Sachen Sorgerecht zusammenreißen muss. Er weiß nicht, dass Lena einen Scheidungsanwalt kontaktiert hat. Nathalie und Maximilian verbringen eine Nacht miteinander, ohne Sex zu haben. Anschließend spüren beide, dass sich etwas zwischen ihnen geändert hat.
Folge 3402
Nachdem Niclas klar geworden ist, dass die Steinkamps ihn heimlich überwacht haben, versucht er verzweifelt, wieder die Kontrolle zu übernehmen. Als Vanessa mitbekommt, dass das Krankenhaus anstatt eines Betriebskindergartens eine Tiefgarage bekommen soll, setzt sie sich für ihre Kollegen ein. Lucie ist unsicher, ob sie bereit ist, sich auf einen neuen Mann einzulassen. Als sie Moritz' Kumpel Leo kennenlernt, gibt sie sich einen Ruck.
Folge 3403
Während die Steinkamps ihren Triumph feiern, kann Niclas nicht akzeptieren, dass er verloren hat, und wird zu einer Gefahr für Simone. Vanessa ist positiv überrascht, als Georg plötzlich doch einen Betriebskindergarten eröffnen will. Wie hat Christoph das hinbekommen? Lucie genießt den Flirt mit Leo - bis es zum Kuss kommt und sie merkt, dass sie noch nicht bereit ist, sich wieder auf jemanden einzulassen.
Folge 3404
Der Übergriff von Niclas belastet Simone mehr, als sie zugeben will. Während Simone Richard von dem Vorfall erzählt, knöpft Maximilian sich Niclas vor. Christoph ist skeptisch, ob sich Vanessa in den Sorgerechtsstreit zwischen Marian und Lena einmischen und vermitteln sollte. Derweil hat Ina wenig Hoffnung, den gestohlenen Imbisswagen wiederzufinden. Doch dann wird Chiara fündig, und die beiden versuchen, die Diebe hinzuhalten.
Folge 3405
Richard ist sicher, Niclas mit Maximilians Hilfe in seine Schranken verwiesen zu haben, doch der zieht noch ein längst vergessenes As aus dem Ärmel. Jenny ist motiviert, ihre Therapie voranzutreiben. Ein ungewolltes Treffen mit Deniz und Marie macht ihr ihren Zustand jedoch auf beschämende Weise klar. Chiara würde Ina am liebsten aus dem Weg gehen. Als diese ihr jedoch sagt, sie gar nicht attraktiv zu finden, kratzt das gewaltig an Chiaras Ego.Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.16 Uhr:
Maximilian wird zum Rächer seiner Mutter und Jenny wird in "beschämender Weise" (!) etwas klar? Okay. Es besteht Hoffnung.
Und Marian kommt nicht drauf, dass Lena einen Scheidungsanwalt aufsuchen könnte? Okay, hier besteht keine Hoffnung. Offenbar drückt die Walfluke die Blutzufuhr ins Hirn ab.
"Moritz' Kumpel Leo". "LEO"?!?! Wie in "Zöpfchen"? Nee, oder? Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass in einer Soap je ein Name einer Hauptfigur doppelt vergeben wurde. Irgendwie fänd ich's ja cool, wenn Leo zurück käme. Der war der einzige von der Familie Brück, der erträglich war.Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.18 Uhr:
Und Georg kommt wieder. Also löst sich der Cliffhanger vielleicht nach Wochen noch auf. Verdammt lange Zeit, um so an nem Cliff zu hängen, aber wat willze machen.
Wauzie schrieb am 26.02.2020, 12.40 Uhr:
Ich glaube nicht das es DER Leo ist. Bei AWZ weiß die rechte Hand doch eh nicht, was die linke macht. Von daher wird der Name wohl zum zweitemal vergeben.
Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.54 Uhr:
Ja, ich glaub's auch nicht. Leo war Ronnys Kumpel, Moritz kennt der ja nichma.
Wauzie schrieb am 26.02.2020, 14.36 Uhr:
Übrigens wurde ein kompletter Thread (vom 21.02) mal wieder "redaktionell entfernt " ...ich kann mir fast denken wer dahintersteckt ....
Knopfauge schrieb am 27.02.2020, 07.04 Uhr:
Wahrscheinlich steuert Georg das alles wieder telefonisch und wir hängen immer doch dem Cliff hinterher ;)
Simsalabim11 schrieb am 27.02.2020, 08.42 Uhr:
Ja, ich glaub auch eher, dass er nicht auftaucht. Leider. Aber vielleicht liegen wir ja falsch.
Saint_Aubin schrieb am 27.02.2020, 11.40 Uhr:
Käfer, wer?
Georg, weil er alles telefonisch steuert, oder Leo Zöpfchen, weil der Moritz nicht kennt?Simsalabim11 schrieb am 27.02.2020, 12.02 Uhr:
Ich meinte Georg, weil er alles telefonisch steuert. Schöner fände ich aber die Erklärung, dass der Georg-Darsteller nur kurzfristig ausgefallen war, jetzt wieder dabei ist und wir endlich das "dunkle Geheimnis" von Finn erfahren. Aber ich glaube nicht dran.
Bei Leo denke ich, dass die Autoren den alten Leo schlicht vergessen hatten und es eine Namensdoppelung ist.
Isolde55 schrieb am 25.02.2020, 19.37 Uhr:
Diese Furie im Haus
Ein Traum
Da braucht man keine Diät mehr, da vergeht einem alles wenn man die schon sieht.
Ich glaube, ich könnte lauter schreien als sie und ihr ins Ohr brüllen, wenn sie sich nicht benimmt geht's ab in die Psychiatrie und zwar schneller als sie schauen kann Wieviele Monate wird der Sche... dauern bis sie endlich von der Bildschwäche verschwindet????Saint_Aubin schrieb am 25.02.2020, 19.53 Uhr:
Ich dachte auch beim Schauen: warum zur H*lle schluppt die ganze Familie wieder einer Trulla in den Dings, die sie alle nur hasst, und ersparen ihr zum 100.000. Mal jegliche Konsequenz und damit jeglichen Lerneffekt. Warum soll Jenny sich JEMALS ändern? Braucht die doch gar nicht. Sie jammert und ätzt sich vermeintlich missverstanden durch ihr Leben, räumt aus dem Weg, wer sie stört, und fühlt sich im Gegenzug nicht genug geliebt. Und wieviel Wochen muss ich die Psychotrulla und das unterwürfige Geschleime ihrer Eltern jetzt ertragen??
Ach, und warum genau macht jemand HotDogWerbegeschrei direkt vor der Bude statt an der nächsten Ecke? Wer 3 m davor steht, kann auch ein Schild lesen: „Heute 50%“ An der Ecke Kunden einfangen, die sonst nicht in die Sackgasse gehen würden... wäre das nicht sinnvoller?Rowena schrieb am 26.02.2020, 09.28 Uhr:
Es war gestern alles ein Trauerspiel. Und Jenny tut meinem Blutdruck so gar nicht gut ...
Wauzie schrieb am 26.02.2020, 09.48 Uhr:
Du sagst es Sunny!
Es war gestern sooo schlecht, ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte☹️
Das einzige was mir schon seit ein paar Tagen auffällt.
Vanessa in ihrem schwarzen Fummel!
Die sieht darin wirklich aus wie eine lebende Abrissbirne🌑
Bei "Hoch & Tiefbau" könnte sie sicherlich einen interessanten Aufgabenbereich finden... also wenn es mit der Schauspielerei mal nicht mehr klappt.... 😏Wauzie schrieb am 26.02.2020, 10.06 Uhr:
Ach und die "NeuzugangsSchwestern"......mit denen werde ich einfach nicht warm... Ich kann mir noch nicht mal die Namen merken!
Ok, die kochende Ex Mieze kann ich noch halbwegs akzeptieren und auch einordnen. Aber die Wurstkostüm Schwester ist irgendwie so ein überflüssiges Anhängsel... und sie geht mir auf die Nerven🤨Rowena schrieb am 26.02.2020, 11.17 Uhr:
Ja, seufz, die Klamotten von Vanessa ... also ... tja ...
Ich bin mir sicher, sie fühlt sich darin wohl, weil nichts kneift und alles fluffig fällt. Da fühlt man sich schlanker. Ich kenne das - leider. Zwar habe ich (noch) nicht ihre Ausmaße, trotzdem gehen manchmal mein "gemütliches" Gefühl und ein unverhoffter Anblick meines Spiegelbildes in einer dreisten Fensterscheibe nicht konform. Und dann denke ich, 'ok, etwas unvorteilhaft'. Ich stehe allerdings auch nicht vor einer Kamera. Also, so what.Aber ganz ehrlich, will man ihre Figur in etwas Engerem sehen? Also ich nicht! Stell Dir vor, sie trüge - wie leider viele Gestalten, die meinen Weg kreuzen - hauteng! Oder schlimmer: bauchfrei! Alles schon gesehen.
Machen wir uns nichts vor: bei ihren Ausmaßen gibt es NICHTS, das gut sitzt. Wer das Gegenteil behauptet, spinnt. Oder ist schlank. Und was die beiden Schwestern angeht, da bin ich ganz bei Dir. Besonders die blöde Kleine geht nicht. Sie ist ein kleiner garstiger Tollpatsch mit der Neigung, sich lächerlich zu machen. Blöd und -genau- nervig!Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.07 Uhr:
Die kleine Lucie erinnert mich stark an Toni. Toni habe ich echt gehasst, weil sie so unerträglich tollpatschig war. Allerdings ist Lucie hübscher. Ich sag doch, Sunny, ich sehe immer Arizona in jung vor mir.
Ina finde ich gut. Ich bin gespannt auf … das was da kommt. Mit Chiara.Wauzie schrieb am 26.02.2020, 12.21 Uhr:
Vanessa bzw. die Darstellerin MUSS!!! dringend abnehmen! Von der Optik.. (Achtung, kleiner gratis Wortwitz) mal abgesehen *höhö* sind es ne ganze Menge Kilos zuviel, die sie mit sich rumträgt und nicht nur ein paar Pfündchen.. ... Das sieht nach Gesundheitsgefährdendem Übergewicht aus, besonders das gefährliche Bauchfett ist bei ihr in großer Fülle vorhanden.... Sie sollte wirklich und ganz schnell die Notbremse ziehen!
Wauzie schrieb am 26.02.2020, 12.28 Uhr:
PS.
Herrlich, dein letzter Satz:
... kleiner garstiger Tollpatsch🤣... Genau, ich kam nicht drauf, sie ist irgendwie "garstig" und auch fies..... Gesicht und Rolle haben was gemeinsam, man mag sie einfach nicht!Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 12.57 Uhr:
Lucie ist fies und garstig? Okay, ich gestehe, in letzter Zeit habe ich echt oft große Teile der Sendung verpasst. Ist sie richtig … fies? Auf welche Weise fies? Wie in "Chiara-fies" oder "Jenny-intrigant" oder "Marie-nervig"?
Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 13.02 Uhr:
@ Sunny, zu "will man Vanessa in etwas Engerem sehen" …
Wir hatten das alles ja schon einmal, als Vanessa noch deutlich weniger wog, ich erinnere mich mit Schaudern an Miniröcke und die Latzhosen-Shorts (ein Verbrechen an jedem Körper über einem BMI von 15), und das in der Schwangerschaft (die Shorts). In tragischer Erinnerung blieben mir auch das Hochzeitskleid und diverse ausgestellte Röckchen.
Das WAR alles enger. Und nein, das möchte ich nicht (nochmal) sehen!
Andererseits bin ich ja der einzige Vanessa-Hasser hier und ganz generell gilt: ich möchte die eigentlich gar nicht sehen. Die beste Zeit war, als sie in Kanada oder Boston oder wo sonst übern Teich war.Wauzie schrieb am 26.02.2020, 14.07 Uhr:
Zur "Wurstkostüm Schwester" (Lucie also) nee,nicht in Form von fiesen Taten. Eher so ein empfinden, bezogen auf den Gesichtsausdruck und ihre Art, sich leicht maulig von Szene zu Szene zu hangeln. Das ist natürlich sehr subjektiv aber das ist halt mein Eindruck.
Und zu Vanessa, die hasse ich eigentlich nicht, doch sie ist eine fürchterlich penetrante Nervensäge mit einem -alles Versteher und Weltverbesserer Komplex.Saint_Aubin schrieb am 26.02.2020, 14.19 Uhr:
Ich kann es auch nicht sagen, warum ich Vanessa nicht mag. Nur sicher weiß ich: die Figur ist es NICHT!! Ich mag auch Ilka Bessin oder Manuela Wisbeck oder Tine Wittler (naja, okay …). Aber es ist wie bei Grey's Anatomy die Callie, oder bei Bones die Angela, oder wie fast überhaupt in jeder Serie ein Charakter: es ist komplett irrational.
Wauzie schrieb am 26.02.2020, 14.29 Uhr:
Da kann man eben nicht über seinen Schatten springen, ich verstehe genau was du meinst!
Rowena schrieb am 27.02.2020, 09.28 Uhr:
Nee, nicht hinterhältig oder bösartig. Aber sie beißt irgendwie um sich. Das wird sich sicher noch geben; liegt ja an ihrer noch nicht überwundenen Trauer, nehme ich an. Und ja, hässlich ist sie auch nicht, sondern recht hübsch. Aber was nützt das, wenn man als kleiner Kläffer unterwegs ist.
Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 19.17 Uhr:
„Was war dännn so wichtääg, dass du mich nich‘ mal anrufään konntääst?“ *quengel*schmoll*
Mimirie ruft langsam fast dieselben Gefühle in mir hervor wie Bea damals mit ihrem Nuttenaufzug, dem blöden Geglotze und dem Universumsgequake. Aggro pur 😡Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 19.21 Uhr:
Christoph ist fassungslos ob des seltsamen Gefasels seiner Frau. Ich auch, Bruder, ich auch. Das gibt dem Ausdruck „verwöhntes Rotzblag“ für Jenny eine ganz neue Bedeutung.
Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 19.36 Uhr:
Ja, Marie, „amtierende Weltmeisterin“, ich frage mich zum 1000. Mal, wie jmd, der derartig unprofessionell ist, je so weit kommen konnte. Die hat noch nie niemals nicht ihre Gefühle im Griff gehabt. Kati Witt würde sich totlachen über dieses Huhn 😂😂
Rowena schrieb am 25.02.2020, 05.40 Uhr:
Als Marie mit ihrem trotzigen Gesicht ins A40 gelatscht kam, hätte ich ihr gern eine geklebt!
Chiara ist da eine ganz andere Nummer. Alle anderen Läuferinnen bisher sind immer, immer beim Proben auf die Schnauze geknallt, wenn sie Liebesproblemchen hatten. Nicht so Chiara. Ok, sie scheint ein Android zu sein, aber mal eben Schluss gemacht, rauf aufs Eis und nicht einmal den Boden geküsst. BravoSaint_Aubin schrieb am 25.02.2020, 07.14 Uhr:
Chiara ist eigentlich der einzige Profi. Wobei … Wenn man das Wort "Profi" (auch) so interpretiert, dass man in der Lage ist, gut zu laufen, auch wenn man starke Gefühle verdrängen muss, dann ist die Definition vielleicht unangebracht. Chiara scheint außer dem ewigen Papi-Thema keine Gefühle zu haben. So, wie niemand "mutig" ist, der keine Angst überwinden muss.
Saint_Aubin schrieb am 25.02.2020, 07.21 Uhr:
Ja, sunny, gell?, wie sie da ins A40 kam, mit dieser weinerlich-enttäuscht verzogenen Miene, wie ein quengeliges Kind. Und dann hat sie Deniz ("Dänniiz") regelrecht verhört! Also, die beiden haben keinerlei Magie. Passt nicht.
Knopfauge schrieb am 25.02.2020, 07.33 Uhr:
So langsam geht sie selbst mir auf die Nerven.... "Was ist los mit Diiia? Bist Du krank, mir kannst du es saaagen, ich bin deine Freeuuundin" ...... augenverdrehe
Saint_Aubin schrieb am 25.02.2020, 08.47 Uhr:
Hihi, genau so. Und dann noch: "Ich mach mia Sorgäään." Zum Speien.
Wauzie schrieb am 25.02.2020, 10.07 Uhr:
Zu Deniz und Marie hab ich mich ausgiebig ausgelassen, ich bin da raus.
Rowena schrieb am 25.02.2020, 13.35 Uhr:
Chiara, und ich glaube es kaum, hat mir gestern ein wenig leid getan. Man muss zugeben, dass sie sich immer total anstrengt, was das Eis betrifft, und immer kriegt sie aufs Maul. Auch von ihrem röchelnden Vater. Da kann man auch schon mal Gefühlslegasteniker werden.
Knopfauge schrieb am 24.02.2020, 07.24 Uhr:
Sagt mal, sollte bei Dr. Finn-Superheld nicht noch eine Leiche im Keller zum Vorschein kommen? Hatte ihm sein Vater da nicht ein Ultimatum gesetzt? Es ist gefühlt schon wieder Monate her..
Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 08.43 Uhr:
Oh. Stimmt. Da war doch was ..
"Hast du deinen Freunden auch die Wahrheit gesagt, Finn? Die GANZE Wahrheit...?"
Höhö. Sparen die das für einen späteren Knalleffekt auf, oder haben die es einfach zG der Lena-Marian-Nadolny-Geschichte "vergessen", oder war das nur ein "Cliffhanger"-Effekt ohne Sinn? Sinnlosigkeit ist bei AWZ ja Programm, deswegen ist es ja so luschdich, aber das wäre schon … naja … Egal, Helau!Simsalabim11 schrieb am 24.02.2020, 09.27 Uhr:
Bei der Sache ist irgendwas komplett schiefgelaufen. Ich hatte das ja
damals schon geschrieben und auf den Einwand, dass nicht jeder
Cliffhanger gleich am nächsten Tag aufgelöst wird, dann mal genauer
hingeguckt.
Ich hab bisher nicht einen Einzigen gefunden, der nicht am nächsten Tag
aufgelöst worden ist.
Irgendetwas ist damals passiert. Vielleicht ist der Darsteller des
Albrecht sen. überraschend ausgefallen/ausgestiegen.
Er ist ja schon sehr lange nicht mehr zu sehen. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass das so nicht geplant war.Knopfauge schrieb am 24.02.2020, 10.05 Uhr:
Hab mal zurückgeblättert, es war tatsächlich schon Anfang Januar mit dem Cliffhanger der nicht aufgelöst wurde... na dann üben wir uns mal in Geduld, vielleicht bewahren sie sich das ja für eine Jubiläumsfolge auf :) :)
Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 12.06 Uhr:
Das finde ich eine gute Erklärung (@ Käfer). Ich habe mich auch schon gewundert, wo der Georg abgeblieben ist, nachdem man ihn mit derart großem Tamtam eingeführt hatte. Auf der Webseite von Folke Paulsen ist nichts zu finden (evtl. wg. Krankheit oder Auszeit oder so), interessanterweise aber auch nichts über AWZ. Also, nicht einmal eine Erwähnung. Und auch bei Wiki ist nichts über AWZ auf der FP-Seite. Als hätt's den dort nie gegeben.
Ob der nicht mehr wollte? Ihm das alles zu trivial war, so als Theaterschauspieler? Oder die Storys zu schlecht? Die Sendezeit zu wenig? Oder empfand die Autorencrew die Geschichte um Marie-Deniz-Jenny und Lena-Marian-Nadolny spannender und haben Georg sozusagen über die Klinge springen lassen?Simsalabim11 schrieb am 24.02.2020, 12.46 Uhr:
Ich find`s schade. Ein interessanter Typ, gute Geschichte und einer, vor dem die Steinkamps kuschen mussten.
Nun nur noch als Gespenst im Hintergrund, wenn es wieder irgendwas Merkwürdiges durchzusetzen gilt.Rowena schrieb am 24.02.2020, 16.16 Uhr:
ich fand den ja etwas gruselig. Aber der brachte etwas Pfeffer in die etwas schal gewordene Suppe. Er musste je irgendwo hin verreisen. Sind wohl zähe Geschäfte ... Vlt. kommt er ja wieder. Weiß er eigentlich, dass sein Sohn den Chefarztposten zurückgegeben hat? Kann mich grad nicht erinnern
Knopfauge schrieb am 21.02.2020, 21.33 Uhr:
Jetzt drücke ich erstmal Mo die Daumen bei Let‘s Dance 😊
Simsalabim11 schrieb am 22.02.2020, 21.28 Uhr:
Das hat ja geklappt!
Mein Tipp: Das wird ein Duell zwischen ihm und der Lilli Paul-Roncalli. Die beiden waren gestern mit großem Abstand die Besten. Ach, den Hänni hab ich noch vergessen.Und es war ja so klar, dass sich Massimo Lilli als Tanzpartnerin aussuchen würde.
Da hätte ich viel drauf gesetzt. Bildhübsch, seiner Frau vom Typ ähnlich und vor allem die Einzige, mit der er gewinnen kann. Und er hat lange nicht gewonnen.
Jedenfalls fand ich die Show gestern Abend (auch wenn ich sie abgekürzt in der Mediathek geguckt habe) ganz unterhaltsam.
Viele interessante, sympathische Leute dabei, das wird bestimmt eine schöne Staffel.Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 08.54 Uhr:
Ich habe gar nicht geguckt. Obwohl ich vor 4-7 Jahren noch ein ausgemachter LD-Fan war, hat mir doch in den letzten 2 oder 3 Staffeln die zunehmende typische "RTL-D-Promis-Vermarktungsschleife" immer mehr den Spaß verdorben. Geldmacherei auf Teufel komm raus, was heißt:
Dehnung der Sendezeit ins schier Unendliche durch die Zerschneidung der Sendung in aufgepimpte "Schicksalsfilmchen à la DSDS", endlosen Nachbesprechungen, endlosen Zweit-Nachbesprechnungen auf der Plattform (Interviews, geführt von plappernden Blondinen ohne Hirn, erst die Edamer-, jetzt die Kristall-Barbie), und dazwischen anderthalb Minuten Tanz, jedes immer ein kurzer Sendeblock zwischen endlosen Werbeblocks, seit kurzem auch noch Kennenlern-Shows, demnächst machen sie's wie beim Dschungelcamp und senden diverse "Danach"-Shows...
Wenn diese Tränendrücker-Einspieler nicht wären, dann würde ich das ja noch ganz gerne sehen, aber seit die Williams und die Becker immer von "dem Erlebnis" und "der Reise" und "der Erfahrung" geschwafelt haben, denke ich immer, ich muss brechen, wenn ich das höre und sehe. Oliver Pocher hat das so genial persifliert, ich hätt mich können wegschmeißen, aber so einer ist ja nicht mehr dabei.
Die Trailer, die immer schon liefen, mit den einstudierten Vorstellsätzen, waren schon eine Aussicht, wie das laufen wird, ätzend, wie Dschungelcamp. Erinnert mich an das vorgestanzte Auswendiglernen aus "Herzblatt" in den 90ern. Urggs.Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 08.54 Uhr:
Aber wenn sich die Reihen erstmal gelichtet haben, so nach 5 Wochen oder so, und die Trampeltiere raus sind, dann schalte ich vielleicht mal ein.
Saint_Aubin schrieb am 24.02.2020, 08.57 Uhr:
Außerdem kann ich Massimo, den bl*den Mannheimer, echt nicht mehr sehen. Der wird immer prätentiöser, er ist so durch und durch Eso und wichtig und …. aaargh! Der läuft einem in Mannheim immer mal wieder über den Weg, das reicht mir.
Simsalabim11 schrieb am 24.02.2020, 09.25 Uhr:
Yep, auf den Punkt gebracht. Ich hab in den vergangen Jahren auch nur sporadisch geguckt, manchmal kurze Teile der Sendung, Pocher, das war`s. Freitag - obwohl nur kennenlernen und eigentlich damit noch langweiliger - hätte ich`s allerdings ganz geguckt, aber ich hatte leider keine Zeit, deshalb dann in der Mediathek.
Da kann man dann den ganzen von Dir beschriebenen Kram überspringen und sich nur die Tänze und Wertungen angucken.
Und so war`s sehr unterhaltsam. Wirklich schöne Choreographien, also das Herzstück stimmte.
Außerdem gibt`s diesmal viele Teilnehmer, die ich interessant finde.
"Mo", ja, aber auch Ulrike van der Groeben, Sükrü Pehlivan, Moritz Hans und ich hab mich gewundert, dass sich Ilka Bessin traut, dort teilzunehmen. Sie war richtig witzig, hat für Johlen im Publikum wegen eines Spruchs über LLambi gesorgt und übernimmt hoffentlich ein bisschen den Pocher-Part. Auch die mir unbekannten Teilnehmer - der Komiker, die Holländerin, die Roncalli-Chef-Tochter - wirkten ganz sympathisch. Gegen die Kaugummi-Länge hilft dann entweder nur Mediathek oder bügeln, Küche aufräumen, ein bisschen dösen...
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.19 Uhr:
Unglaublich, dass Nathalie mit dieser „Ich träum‘ auf der Arbeit so vor mich hin“-Nummer immer wieder durchkommt.
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.32 Uhr:
Hihi, man kann bei Ronny richtig den Denkprozess verfolgen. „Leeeenaaa und... Nadolnyyyyyyyy..???“
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.35 Uhr:
Wird Lena dann Chiaras Stiefmutter und bei deren Hochzeit mit Ronny die Stiefschwiegermutter ihres Cousins? 😁😁
Okay, Lena wird Nadolny und Ronny nicht Chiara heiraten. Ja, ich weiß ☺️Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.40 Uhr:
Haha, Simone, in your face!!! „Ich werrrrde Ihnen nichcht errrlauben...!“ - „Brauche Ihre Erlaubnis nicht.“ Cool pariert.
Simone soll froh sein, dass jmd anderes die Verantwortung für diese Psychopathin übernimmt. Sie selbst und Richard haben in der Hinsicht ja wohl mehr als offensichtlich versagt. Was will sie weiter machen? Eine tobende Jenny, die vor Hass gegen ihre Eltern schäumt und stetig aus dem Fenster springen will, in der Villa betüddeln? „Leg dich hin, Schatz, ruh dich aus, Frau Scholz bringt dir gleich einen Tee...“???Rowena schrieb am 20.02.2020, 22.54 Uhr:
fand ich auch gut. Mönchen hat nix zu melden und Jenny gehört vorerst (eigentlich aber for ever and ever!!) in die Geschlossene!
Wauzie schrieb am 21.02.2020, 08.42 Uhr:
Booah die ollen Steinkamps gehen mir sowas von auf den Senkel....der lauthals schreienden Simone möchte man am liebsten die Gurgel umdrehen... Es ist zZt völlig unerträglich was die für eine Show abziehen🤮
Rowena schrieb am 21.02.2020, 09.04 Uhr:
Ich versuche ja meistens, mich in die Leute hineinzuversetzen. Hier sage ich mir, (obwohl fiktiv) Jenny ist ihr Kind. Wird man vlt. so, wenn das Kind -egal wie alt- so daliegt? Vergisst man, dass es einen töten wollte? Mehrfach! Wir haben natürlich keinen Bezug zu diesen Leuten, aber ... oh Mann, ich finde RiMönchen momentan auch alles andere als cremig, dennoch. Ach, ich weiß auch nicht
Saint_Aubin schrieb am 21.02.2020, 10.02 Uhr:
Es ist mittlerweile einfach so unglaubwürdig. Also selbst für AWZ. Eltern, die ihre Tochter genau kennen und ihr gern ans Bein gep*nkelt haben, machen jetzt einen auf Überfamilie, die alles tut, um diese offenbar extrem gestörte Tochter zu schützen. Vanessa plärrt, dass sie aufgrund des kaltschnäuzigen Petzens der Vaterschaft Nadolnys an die Presse nichts mehr mit Jenny zu tun haben will, aber jetzt ist es wieder "meine Schwester", für die sie alles tun will? Alles vor dem Sturz ist vollkommen vergessen? Die Ausraster, die Kälte, die Intrigen? Nicht zu vergessen, Jennys Vergangenheit. Das is ja nu alles nix Neues für die ganze Blase. Und trotzdem wird die Familie gegen alles geschützt? Während eine Woche vorher jeder jeden ausliefert und verrät?
Kann ich nicht nachvollziehen, das.Wauzie schrieb am 21.02.2020, 14.12 Uhr:
Und da ist sie wieder, die Frage warum machen die Macher sowas...
Datatom schrieb am 20.02.2020, 11.52 Uhr:
Das sich Annabelle erschreckt bei diesem Anblick ihrer Mutter, ok. Aber das Sie dermassen verstört ist, dass man Sie umgehend, vermutlich noch am selben Tag, zurück ins Flugzeug nach Paris verfrachten muss? Na klar. Wie wäre es gewesen, eine oder zwei Nächte darüber zu schlafen, es dem Kind gut zu erklären und dann nochmals einen Besuch im Spital versuchen...?Und Lena, musste von Marian ja fast gezwungen werden, endlich die Wahrheit zu sagen, sonst wären sie wohl noch länger "zusammen" geblieben....aber gut ist das vorbei.
Anjesha schrieb am 20.02.2020, 21.36 Uhr:
+ @ Saint_Aubin +@ sunny64
Typisch Vanessa: Unkontrolliert ihre Gefühle rausquatschen.
Sie hätte das auch anders verkaufen können: Schau wie stark Deine Mama ist...das schafft sonst keiner mit ihrer Krankheit: einfach aufzustehen. Sie hat sich so gefreut Dich zu sehen, daß sie sich nicht mehr auf ihre Muskeln konzentriert hat und zusammengebrochen ist.....Aber ist ja langweilig Jenny zum gefühlt millionsten Mal in Ausnahmesituationen emotional beizustehen - das macht Familie Steinkamp erst, wenn sie sie vorher mind. 5x psychisch niedergeknüppelt hat. Schade dass Vanessa jetzt mitmacht - gerade in dieser Situation hätte mich ihre gerühmte Antenne zur "emotionalen Wahrheit" gefreut, anstatt das Oberärztinnen -Fass aufzumachen. Aber sie ist halt Ärztin aus Leidenschaft... Klar, dass Psycho-Jenny so bleibt wie sie ist. Sie muss auf Dauer gestört bleiben, damit die Serie funktioniert,Saint_Aubin schrieb am 21.02.2020, 07.50 Uhr:
Ach, ich fand sie als weichgespülte Prinzessin mit Erik oder mit Deniz eigentlich viel besser. Jenny wird nie ihren smarten Biss verlieren und zusammen mit Isabelle (die aber wenigstens nicht dauernd in dieses Gejammer ausbricht, dass keiner sie wertschätzt, und dazu steht, geldgierig und meist oberflächlich zu sein - wofür ich sie liebe) war sie mir als Gegenpart zur meist dumpfbackigen Freundes-WG immer sehr lieb. Aber im Psychopathen-Modus finde ich sie nur grässlich.
Wobei mir eher das Umfeld zuwider ist, das das alles jahrelang mitmacht und sie immer wieder -entgegen jeder Undankbarkeit- schützt und umsorgt (bestes Beispiel Simones Auftritt in der Klinik gestern), und dabei auch Jennys Angriffe auf Leben und Gesundheit anderer wieder mal ungestraft durchgehen lassen. DAS nervt mich. So, dass meine Backenzähne jucken vor Wut.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
- "Code of Silence": Krimiserie mit Rose Ayling-Ellis wird rasch für zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.