Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
767

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7767 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Isolde55 schrieb am 04.11.2019, 19.20 Uhr:
    Dieses schei... Geflenne von Steffi, die hat fremdgevög..
    Und heult rum als wäre sie die Betrogene
    Ingo mit seinem Theater um die Schwangerschaft etc
    Wirklich nicht zu ertragen
    • Karubi schrieb am 05.11.2019, 21.23 Uhr:
      Steffi finde ich schrecklich, weil das war ja ein ganz fieser Betrug aber Ingos Freude auf ein Baby finde ich jetzt nicht so schlimm, zumal Ingo doch schon immer etwas "drüber" war. Würde mich nicht wundern, wenn sie noch mal zu Sören rennt und das ganze endet dann womöglich so ähnlich wie mit "Miss Universum"
  • Karubi schrieb am 01.11.2019, 06.40 Uhr:
    Gestern sah es jedenfalls so aus, dass Ben für seine "Nummer" auf dem Eis kein Double hatte 😂
    Plumps, weg war er. Er hatte ja noch versucht, sich vorm Eis zu drücken und bestimmt gehofft, dass Chiaras kurze Vorführung ihn bewahrt aber wenn man sich schon als das Phantom ausgegeben hat, muss man auch abliefern
    Ben und Finn sind Klasse aber ich bin auch ein Fan von Christoph und Vanessa (hat sie ein bissl abgenommen?)
    Das ist jetzt kein Spoiler, wenn ich schreibe, dass der aus dem Urlaub zurück gekommene Marian auch wieder etwas runder aussieht, Sam Eisenstein hatte doch so viel abgenommen kürzlich, na ja, wir werden alle nicht jünger
  • Saint_Aubin schrieb am 29.10.2019, 11.39 Uhr:
    Nee, nee, diese Geschichte Marie-Deniz gefällt mir nicht (ich weiß, ich wiederhole mich...). Das passt einfach nicht. Allerdings passt Jenny-Deniz auch nicht mehr. Typisch gestern: Vanessa ist zurück und als gute Sozialpolizei stellt sie Deniz sofort zur Rede und in den Senkel. Ausnahmsweise fand ich da die moderate Haltung der fleischgewordenen Kummerfalte Lukowksi ganz angenehm. Btw., Vanessa ist jetzt auf Wallegewänder in schlankmachendem Schwarz umgestiegen? Na, wann's schee macht …

    Bei Ronny nervt mich einfach unglaublich, dass er diese Chiara-Liebe und diese "alle sollen Chiara lieben!"-Sache so ungebremst durchzieht. Ja, bei Michelle war er damals auch so, aber irgendwie … Damals kam mir das nicht so doof vor. Es gab Zeiten, da habe ich Michelle ätzend gefunden wie jetzt Chiara, aber da hat Ronny mich komischerweise gar nicht so gestört. Jetzt finde ich es schrecklich.

    Mo fehlt mir, muss ich leider sagen, kein bisschen. Ich fand die Einheit MiMaMo ganz gut, aber einzeln finde ich die Reste der Troika irgendwie überflüssig.

    Sören hat mir gut gefallen. Schade, dass der weg ist. Steffi glotzt eigentlich nur noch kuhäugig verwirrt und fassungslos, Ingo redet sich und die anderen wieder albern besoffen, nur Ben und Finn finde ich zur Zeit einen echten Gewinn. Lena kann ich auch lassen.

    Trotzdem ich im Moment viele Figuren nicht so toll finde, wirkt sich das aber gar nicht auf die Soap als Ganzes aus. Ich bin wohl eine der wenigen, die zur Zeit nicht abgestoßen, aggro oder angeödet ist. Versteh ich in der Sekunde, wenn ich mal kurz in SdL oder GZSZ reinzappe. AWZ ist eben meins. Bei GZSZ nervt mich schon die Stadt Berlin und dieses Berliner Gequake (urrggs!) und bei SdL der Kitsch und die Kukident-Publikum-Langsamkeit der Handlung. SdL habe ich eine Zeitlang ja mal wieder geschaut, aber es ist nur noch grässlich. Tatsächlich werden da Tränen künstlich glitzernd auf Wangen effektet und mir sind die auch alle irgendwie zuwider.
    • Wauzi schrieb am 29.10.2019, 14.13 Uhr:
      Bei GZSZ "berlinert" bis auf einen Typen (Erik) eigentlich keiner.
    • Karubi schrieb am 29.10.2019, 18.30 Uhr:
      Irgendwie fehlt es an mindestens an einer kontinuierlich sich fortsetzenden "Geschichte", die Bestand hat, sich aufbaut und Spannungen mit sich bringt.
      Das fehlt mir momentan und so fehlen einem auch nicht wirklich die Schauspieler, die nicht da sind.
      Ich bin ein Mo Fan aber trotzdem fehlt er gerade nicht.
      Dieses kindliche Generve von Ronny ist angesichts der Tatsache, dass auch er nicht jünger geworden ist, überflüssig und anders als vor drei Jahren bei Michelle wirkt das albern

      Marie und Deniz, das will wohl kaum einer haben, da wünscht man sich ja fast, dass Richard Recht hat und die beiden wieder zusammen kommen
    • Rowena schrieb am 29.10.2019, 23.05 Uhr:
      Tuner berlinert auch. Ich mag‘s.
      Saint, Ich bin ganz bei Dir. Chiaras Aktion auf dem Eis fand ich großartig! Besser als Michelle je war. Find sie aber trotzdem blöd. Lukowski schien mir heut recht geglättet... hmm
    • Saint_Aubin schrieb am 30.10.2019, 07.08 Uhr:
      @ Wauzi und sunny: ja, Tuner und so'n Typ mit Bart, mindestens. Dann ist es wohl so, dass immer dann, wenn ich einschalte, einer rumberlinert. Erinnert mich schrecklich an diesen Widerling Mario Barth, urggss :-(
    • Saint_Aubin schrieb am 30.10.2019, 07.11 Uhr:
      Chiaras Aktion auf dem Eis habe ich natürlich verpasst. Also, nur "gehört", nicht gesehen. Schade.
    • Wauzi schrieb am 30.10.2019, 08.48 Uhr:
      Ich fand das, was Chiara aud dem Eis abgelieferte auch erstaunlich gut. Es sah so aus als ob sie vieles selbst gemacht hat.
       Ach ja, Tuner berlinert auch, den kennt man aber schon so lange das es nicht mehr auffällt und es ist nicht so ausgeprägt wie bei Erik. 

      PS. Zu Mario Barth fällt mir nur ein, Berufsverbot und weg vom Bildschirm, dass übelste was Berlin über die Republik gebracht hat!
    • Karubi schrieb am 30.10.2019, 15.57 Uhr:
      Irgendwo stand, dass die Darstellerin von Chiara schon seit vielen Jahren Eiskunstlauf macht.
      Vermutlich wird sie nicht oder nicht oft gedoubelt
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 30.10.2019, 21.08 Uhr:
      Philipp Walulis hat Mario Barth und seine Witze analysiert. Er erklärt bei Youtube, warum er eigentlich nicht witzig ist - und warum trotzdem (fast) jeder drüber lacht. Zumindest jeder von der Sorte Mensch, mit der er Fußballstadien füllt.
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 07.22 Uhr:
      @ Wauzi

      OFF TOPIC: Oi, Danke! Also, wg. Berufsverbot … Aber solange der Kerl sich auf seine "Weltrekord"-"Stadionfüller"-Erfolge berufen kann und mit sexistischen Witzen (über die die weniger clevere Sorte Frau auch noch mitlacht) Kasse macht, sehe ich kein Ende dieses Barth-Hypes in Sicht.

      AWZ: das wusste ich gar nicht, dass die "Chiara" Eisläuferin ist. Reschbeggd. Allerdings war "Katja" das auch. Und hat trotzdem nur ein paar plumpe Hopserchen gemacht. Andererseits: ich könnt's net.
    • Wauzi schrieb am 31.10.2019, 07.56 Uhr:
      Katja schlurfte doch immer über's Eis, als ob sie ne Valium mit Baldriantee runtergespült hätte!
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 08.48 Uhr:
      Und hat immer an ihrem Zopf rumgefriemelt und diese komische pinke Jacke angehabt. Wie immer bei AWZ hat jede Eisläuferin "IHR" Trainingsoutfit, das sie jahrelang bei jedem einzelnen Training anhat. Weil sie es wohl in 10-facher Ausfertigung hat. Ich erinnere mich nicht nur an die pinke Jacke mit Grausen, sondern auch an Dianas Schmuddeltrulla-Strickjäckchen und Michelles Ostblock-Look, urggs.
    • heimo schrieb am 31.10.2019, 10.43 Uhr:
      aber - Katja und Ben als Paar - die mochte ich. Ich habe bei jedem Problem mitgefiebert.
      Lag vielleicht daran, dass ich damals in die Serie eingestiegen bin...
      Das Trainingsoutfit ist sicher wichtig, damit die Eislaufdoubles auch immer das Gleiche anhaben... Wenn es erst beim Schneiden auffällt, dass die rote Jacke vom Anfang beim Rittberger plötzlich blau ist... - dann wird es eng. Immerhin liefern die täglich.
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 10.50 Uhr:
      Wow, DAS ist in der Tat eine Erklärung
      Katja und Ben mochte ich auch. Aber da bin ich auch gerade erst eingestiegen und war ganz in diesem "Katja = die Gute, Isabell = die Böse"-Ding gefangen. Mittlerweile finde ich Katja entsetzlich trutschig und langweilig, und Isabelle einfach nur klasse. Wenn ich das damals so gesehen hätte, wäre ich aber SOWAS von Team Isabelle gewesen.

      Mir auch egal, ob sie ein wenig … äh … gierig, ichbezogen, arrogant oder intrigant rüberkommt. Sie ist intelligent und sarkastisch, das erhebt sie für mich schon über den Sumpf der Dumpfhirne in der Schotterberger Sackgasse, den spießigen Clan der "Freunde" (Marian-Lena-Ingo-IngosAktuelleFrauOderFreundin) oder die verlogenen Steinkamps. Isabelle hat (außer bei Finn, das nehme ich ihr durchaus übel) bei mir Carte Blanche, die kann machen, was sie will, ich liebe sie.
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 11.04 Uhr:
      Wenigstens … SPOILER: scheint Sören dazubleiben. Oder nicht so schnell zu gehen. Oder nicht allein zu gehen. Hehe.
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 11.55 Uhr:
      @ Wauzi, OFF TOPIC:

      "Ullige"? Danke! Das ist ein Wort, das sie hier im Büro nie verstehen, und ich liebe es! Zuletzt in Duisburg, Fußgängerzone, da steht immer der Bonbon- ("Klümpkes") Wagen von Wilhelm Müller. Da nehme ich jedesmal ein paar Tüten mit. "Eine für 3 EUR, 4 für 10". Ich hatte drei ausgesucht (Waldmeister, Glühwein, Himbeer, wie immer), meine Tochter stand daneben, und die Dame im Wagen sagt: "9 Oiro, abba lass dat Ullige doch noch ne Tüte aussuchen, wennsse noch eint nimmss, krisse 4 für 10".
    • heimo schrieb am 31.10.2019, 13.36 Uhr:
      Isabell lieben wir alle, weil sie die Dinge tut, die wir uns selbst nicht trauen. Sie ist egoistisch und denkt nur an sich selbst. Das ist furchtbar unsozial, aber effektiv.
      Und kitzelt unseren inneren Schweinehund, der uns manchmal auch gerne als Arsch in die Manege schicken würde. Aber unsere - ach so gute - Erziehung hindert uns daran.Deshalb macht es solchen Spaß, Isabell zuzusehen.
      Und weil ihr die Regie noch einen kleinen Rest Anständigkeit und einen Tick Gewissen mitgibt, ist sie einfach großartig.
      Steffi ist genau andersraum. "Ich kann das nicht!" sagt sie erschrocken, obwohl sie schon dabei ist, Sören "anzuzapfen". Und dann tut sie es doch und hat ein mega schlechtes Gewissen hinterher.
      Isabell hätte ein Casting veranstaltet!
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 15.41 Uhr:
      „Isabell hätte ein Casting veranstaltet!“ ist einfach geil! 👍🏼😂😂
    • Wauzi schrieb am 31.10.2019, 16.22 Uhr:
      Das hätte sie aber wirklich getan *lol*

      PS. Ullige ist doch DAS Standard Wort, vom Ruhrgebiet bis zum Rheinland:-)
    • Simsalabim11 schrieb am 31.10.2019, 18.53 Uhr:
      Nö heimo, ich nicht und die anderen hier bestimmt auch nicht.  Wir mögen Isabelle nicht wegen der Dinge, die sie tut, die wir uns aber nicht trauen würden. Glaubst Du tatsächlich, hier würde jemand ernsthaft im Real Life so sein wollen?  So hübsch vielleicht, aber sonst? So intrigant, so berechnend, so geldgierig, so verschlagen? Nee, bestimmt nicht.
      Trotzdem ist Isabelle klasse- eine Soap braucht solche Charaktere. Nur Nette, Liebe und Gute sind megalangweilig. Und Isabelle ist eben nicht nur so, sonder hat, wie Du oben schreibst, noch einen Rest Anständigkeit und Gewissen. Die Figur ist ganz toll erfunden worden und wird von Ania Niedieck herausragend gespielt. Im übrigen "lieben" bestimmt auch nicht alle hier Isabelle.
    • Saint_Aubin schrieb am 05.11.2019, 11.07 Uhr:
      @ Wauzi

      OFF TOPIC: Ein Standardwort, das man unterhalb von Koblenz schon nicht mehr kennt. Übrigens haben Sie zu mir als Kind oft einfach auch nur "Ött" gesagt, was am Niederrhein dem holländischen "Het" für "Es" ähnelt und damit auch dem englischen "It". Also, ich meine als Unterschied zwischen "Ruhrdeutsch" und "Niederrheinisch".
  • Simsalabim11 schrieb am 26.10.2019, 07.17 Uhr:
    Mir fällt zu der gestrigen Folge nicht viel ein - außer:

    Ich bin Team Niklas!

    Steinkamps wie man sie zum K... findet. Ich jedenfalls.
    • Karubi schrieb am 27.10.2019, 04.15 Uhr:
      In einer AWZ FB Gruppe bzw Seite beschweren sich viele über Langeweile oder dass diese Befruchtungsstory so vorhersehbar war
      Die alten Folgen hatten viel bessere Geschichten, deren Inhalte und Abläufe nicht vorhersehbar waren, sich viel länger aufgebaut hatten und dadurch auch Spannung da war, die sich aufbaute
      Auch wenn schon 11 Jahre her, der Einstieg von Maximilian brachte sowohl bei den biederen Steinkamps (Ausnahme Vanessa) und auch im Zentrum alles durcheinander, besonders, als rauskam, dass er Simones ungeliebter und tot geglaubter Sohn war. Richard kam damit nicht zurecht, dass ein zweiter Mann an Simones Seite und auch in der Firma stand. Richard zerschlägt mit einer Intrige einen wichtigen Deal von Simone, was eine mögliche Pleite des Zentrums zur Folge hat. Die beiden trennen sich und Richard kommt nach einigen Rivalitätskämpfen (mit Marian) wieder mit Nadja zusammen, der Mutter seines unehelichen Sohns Ben.
      Die junge hausbackene Juli von Altenburg, die als Praktikantin im Zentrum u.a für Maximilian tätig war, verliebt sich in den Zentrumsarzt Dr Sommer. Aber ihr herrschsüchtiger Vater, Constantin von Altenburg, der gleichzeitig das Oberhaupt eines Banken Imperiums ist, hat andere Pläne; er sucht einen integeren Schwiegersohn. Diesen meint er, in Maximilian gefunden zu haben, der sich derweil in die Ex von Ingo, Celine und von Beruf Köchin verguckt hat. Ihre Tochter Zoe wurde von Ulrike von der Groebens Tochter gespielt
      Simone verheizt ihren geliebten Sohn Maximilian für einen Millionen wenn nicht sogar Milliarden schweren Deal: auf Wunsch von Constantin von Altenburg müssen seine Tochter Juli und Maximilian heiraten, ansonsten würde Constantin seine Beziehungen spielen lassen und Dr Sommer würde seine Arztzulassung verlieren. Im Gegenzug rettet Constantin mit Krediten das Zentrum
      Nebenher viele häufig lustige Nebengeschichten, zB Marian und Richard beim Pokern, wobei zunächst Richard aus Protz und Überheblichkeit den Schlüssel seines  geliebten Jaguars als Einsatz auf den Tisch feuert und diesen verspielt, weil Marian, wie später rauskam, "immer" gewinnt. Natürlich holt sich Richard den Wagen zurück
      Simone heuert einen "feschen" Mann aus dem Begleitervice an, um Richard einen vermeintlich neuen Freund und Liebhaber präsentieren zu können usw usw
      Und nun gucke ich Folge 500, die Hochzeit von Juli und Maximilian, es gab ja heute Nacht eine Stunde zurück 😉 und es ist wirklich nicht langweilig, ohne Vor- und Nachspann fast wie Kino
    • Wauzi schrieb am 27.10.2019, 08.02 Uhr:
      Ziehst du dir den ganzen alten Kram komplett rein?
      Auch wenn es aktuell ziemlich dröge ist.... aber das könnte ich nicht.
    • Karubi schrieb am 27.10.2019, 13.19 Uhr:
      Wenn ich Zeit habe, ja 
      Ich kenne/kannte die alten Folgen ja noch nicht (nur vom Lesen der Kurzbeschreibungen)
      Vor allem die ganz alten Folgen (v 2006 - 2010) waren bis vor einigen Monaten in der TV now Mediathek nicht abrufbar
      In die alten Folgen "quer" eingestiegen bin ich letztes Jahr etwa, als Bea gerade auftauchte🙈
      Und da gebe ich saint_aubin Recht, Bea und dieser Universumskram hatten schon eine echt abschreckende Wirkung
      Laetitia (Maximilians Tochter), Lukas Levin und dessen Vater (auch Vater von Jennys Tochter Annabelle) brachten dann wieder etwas Aufwind (so empfand ich das letztes Jahr, waren teilweise coole Tanzaufführungen dabei)
      Bei der Brück Frau und diesen fürchterlichen Rückblicken in die Brücksche Jugendzeit hatte sogar ich letztes Jahr vorgespult, das fand ich furchtbar und in einer Sendung, die nur 22 Minuten geht, zeitraubend und nervig

      Ich gucke sozusagen von Mo-Fr die aktuellen Folgen, und wenn ich Zeit habe, die Folgen eine Woche im voraus und dann noch die ganz alten (bin nun mit der "Hochzeit" bzw Zwangshochzeit von Maximal und Juli durch, August 2008)
      Marian war vor 11 Jahren ja ein hübsches Kerlchen, ebenso Maximilian
      Die 2. Jenny mit österreichischem Akzent, na ja .. Die 1. war rappeldürr
      Mike war auch eine coole Type, Annette find ich auch okay, Roman authentisch
      Aber ich glaube, die letzten drei sterben alle noch
    • Wauzi schrieb am 27.10.2019, 14.14 Uhr:
      Ich bin irgendwann um 2006 eingestiegen und so um 2018 wieder raus.. seit ein paar Wochen wieder dabei...aber nicht so intensiv.... vieles auf schnelllauf weil es doch sehr seeeehr schnarchig ist.
    • Simsalabim11 schrieb am 27.10.2019, 16.03 Uhr:
      Aber es lässt sich so nett drüber unterhalten ;-),

      wo ist denn Jack Torrance geblieben?
    • Wauzi schrieb am 27.10.2019, 18.34 Uhr:
      Ich hab gedacht "ach pfeif drauf" hatte keine Lust wieder ne neue Baustelle aufzumachen....
    • Wauzi schrieb am 27.10.2019, 18.41 Uhr:
      Und klar, hier lesen, sich nett Unterhalten und manchmal auch ein bisschen Blödsinn quatschen ist für mich der eigentliche Grund warum ich AWZ schaue ;-))
    • Karubi schrieb am 27.10.2019, 20.58 Uhr:
      Super👍 wauzi
      Aber wer ist Jack Torrance?🤔
    • Wauzi schrieb am 27.10.2019, 22.12 Uhr:
      Der Psycho aus Shinning....
    • Simsalabim11 schrieb am 27.10.2019, 23.30 Uhr:
      Yep, hab ich schon vermutet, beides, und ja, hast ja Recht.
      Hab sowieso das Gefühl, da schon wieder einem Altuser mit neuem Namen auf den Leim gegangen zu sein.
      Karubi, keine Sorge, der ist nicht hier, sondern woanders.
    • heimo schrieb am 28.10.2019, 15.09 Uhr:
      @Karubi:
      Ich dachte immer, Maximilian heißt "von Altenburg", weil das Simones Geburtsname sei! Sie hat das Söhnchen tatsächlich gewinnbringend verheiratet, weil damals das Zentrum gerade kurz vor der Riesenpleite stand? Interessant! Ich habe erst später mit der Serie angefangen. Da war er schon von Lena geschieden.
      Ich überlege gerade, wie oft das Steinkamp-"Imperium" schon vor der Pleite stand. Immer kam von irgendwo der nötige Batzen Geld her. Im letzten Moment. Es wäre schön, so was gäbe es im echten Leben auch...
      Für die Drehbuchschreiber wäre eine Pleite natürlich keine Option - das Zentrum ist einfach der Dreh- und Angelpunkt der Story.
      Simone auf Hartz IV - will doch keiner sehen, oder?
    • Karubi schrieb am 28.10.2019, 21.25 Uhr:
      @heimo
      Maximilian machte erstmalig in Folge 280 mit, Herbst 2007, als AWZ ca 1 Jahr lief

      Da hieß er aber noch nicht offiziell von Altenburg!

      Er kam in die Serie, indem er Simone Steinkamp vorm Zentrum anrempelte und ihr Portemonnaie klaute
      Er brachte es dann offiziell ins Zentrum - als rettender Finder - und machte sich dort als Finder des Portemonnaies als Maximilian Santiago de Castillo bekannt, später interessant und sogar Richard fand Gefallen an dem intelligenten und vor Ideen sprühenden "de Castillo", der sich als äußerst vermögend verkaufte. Jenny verliebte sich in Maximilian, nur Axel traute ihm bei Zeiten nicht (Axel war ja hinter Jenny her, ohne Erfolg)
      Echt böse war, als Maximilian seiner Mutter den Abend vor ihrem Geburtstag ein Schlafmittel in den Wein tat, sie dann schlaftrunken halbnackt ins Bett legte und früh morgens, mit einem riesen Rosenstrauß, Richard ins Schlafzimmer platzte🙈, und Maximilian lag natürlich auch im Bett
      Dann ging so einiges drunter und drüber, Simones Mutter Frederike (oder ähnlich) trat auch in Erscheinung, wurde dann durch Maximilians Schergen in einer Klinik festgehalten
      Richard befand sich im Glauben, sein Mönchen hätte eine Affäre mit dem "argentinischen Hüftsteak" gehabt und konnte das nicht verwinden
      Es kam in einem verlassenen Gebäude zu einem inszenierten Brand, doch dummerweise war Richard kurz zuvor noch dort hinein gegangen
      Im Showdown rettete Mönchen ihren Richard im brennenden Haus. Mönchen fragte Maximilian voller Verzweiflung, warum er so viel Unheil brachte und da eröffnete Maximilian, dass er Simones Sohn sei
      Simone war außer Fassung und erklärte dann Maximilian, dass sie mit 17 eine Affäre mit der Folge einer Schwangerschaft hatte aber bei der Geburt, Kaiserschnitt mit Vollnarkose, hätte ihre Mutter Friederike behauptet, das Baby sei tot geboren
      In Wahrheit gab Friederike ihn in schlechte Hände und Maximilian wuchs in den Slums auf, mit miesen Stiefeltermin. Er hasste seine Mutter, von der er dachte, dass sie ihn nach der Geburt verstoßen habe
      Aber dann war klar: Schuld allein an dem bisher verkorksten Leben von Maximilian war seine böse Oma Friederike.
      Ab dann hieß er in der Sendung Maximilian von Altenburg und wurde durch Simone der zerstrittenen Familie als ihr verloren geglaubte Sohn vorgestellt
      Er bekam einen Posten in der Geschäftsführung, was Richard alles nicht passte
      Leider ging das Techtelmechtel mit Jenny und Maximilian weiter, mehr ausgehend von Jenny aber zum Argwohn des "Papas", der an allem Ärger stets nur Maximilian die Schuld gab
      Das führte zu ständigem Streit in Familie und Firma
      Schließlich stellte Richard dem Maxi noch eine Falle, was zum Superstreit führte und Richard die Scheidung forderte. Natürlich mischte auch Dr Axel Schwarz überall mit, und zwar auf allen Seiten
      Richard versaute Simone einen wichtigen Geschäftstermin mit einer lesbischen Funktionärin
      Der Deal platzte zum Nachteil des Zentrums
      Simone wollte, dass Axel angesichts der Entwicklung und Scheidung 5 Mio Euro Schwarzgeld auf ein anderes Konto schaffen sollte, an Richard vorbei, doch Axel steckte sich das Geld selbst ein und verabschiedete sich ziemlich frech mit einem Video
      Der Ober Bänker "Üttler" (Hüttler) hatte die Steinkamps vorher gewarnt, sich nicht öffentlich zu streiten und sich nicht scheiden zu lassen, sonst würde die Bank die Kredite kündigen
      Aber wegen des öffentlichen Skandals mit der lesbischen Funktionärin kam es zum Skandal, Inzest Gerüchte um Maximilian und Jenny wurden ausgerechnet durch Richard in Umlauf gebracht und so kündigte die Bank die Kredite
      Die Pleite des Zentrums stand vor der Tür!

      Richard schnappt sich Nadja, die Mutter seines unehelichen Sohnes Ben (nach Ende der Beziehung mit Marian) und zieht mit ihr in eine Wohnung

      Die unscheinbare Juli von Altenburg (Dutt, Brille und keine Schminke), die im Zentrum als Praktikantin angefangen hat, bis sie alsbald in den USA studieren sollte, verliebte sich in den Zentrums Arzt Dr Sommer
      Der herrschsüchtige schwerst reiche Vater von Juli, Oberhaupt einer Bank Dynastie, Constantin von Altenburg, wollte aber mit aller Gewalt Maximilian als Schwiegersohn, was Mönchen Recht war, um mit einem entsprechenden Deal und naturlich der Kohle von Constantin von Altenburg das Zentrum zu retten und die Pleite abzuwenden
      So machten die beiden Alten eine Art Zwangsheirat aus, obwohl Juli in Dr Sommer und Maximilian zwischenzeitlich in Celine Lafort (Nina Bott), Ex von Ingo, verliebt waren
      Bei der Hochzeit kam es natürlich zum Eklat (Dr Sommer stört die Zeremonie aber Juli und Maxi sind bereits verheiratet)
      Constantin erleidet einen Herzkasper und fällt ins Koma
      Mönchen reibt sich die Hände, denn nun soll Maximilian die Führung der Banken übernehmen
      Und Mönchen lässt Dr Sommer mit einem Päckchen Kokain in einem vietnamesischen Knast verschwinden
      Zwischendurch gibt's wieder ein Techtelmechtel zwischen Mönchen und Richard, obwohl der ja eigentlich mit Nadja zusammen ist
      Mönchen engagiert einen flotten Gigolo als vermeintlich neuen Liebhaber, um Richard eifersüchtig zu machen, was ihr zum Leidwesen von Nadja auch gelingt
      Axel ist auch wieder da, gibt Mönchen die 5 Mio zurück und prahlt damit, so reich zu sein und in Essen ein Konkurrenz "Zentrum" bauen zu wollen, was Mönchen und Richard ziemlich nervös macht

      Also die alten Klamotten sind echt nicht langweilig und zwischendurch Dank Ingo Marian Richard Roman & Co auch öfter ziemlich lustig 👍😉
    • Wauzi schrieb am 29.10.2019, 08.13 Uhr:
      In diesen Umfang ist die Info über längst vergangene Ereignisse im AWZ Universum vielleicht doch etwas aus dem Ruder gelaufen.... *hüstel*... mit Verlaub, aber tut das wirklich Not?
    • Karubi schrieb am 29.10.2019, 18.36 Uhr:
      Ich hatte gar nicht gemerkt, dass es so viel geworden ist
      Sorry, wollte nicht nerven
    • Wauzi schrieb am 29.10.2019, 18.58 Uhr:
      Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du Bock darauf hast dann mach es halt.
      Ich persönlich finde es etwas viel....naja, es ist schon sehr viel *grins*, aber das ist ja nur meine Meinung, vielleicht finden es andere Klasse.
    • Rowena schrieb am 30.10.2019, 10.25 Uhr:
      Ich finde es nicht klasse, aber auch nicht schlimm. Jeder wie er mag. Und wer keinen Bock auf lange Texte hat, überfliegt es oder scrollt drüber weg. Ganz einfach. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auch viele gibt, die das gern lesen und sich dann erinnern. Alles paletti, Karubi
    • Karubi schrieb am 30.10.2019, 16.04 Uhr:
      Danke und sorry noch mal, ich schreibe das auf nem kleinen Handy und da sehe ich nicht, ob das dann viel ist

      Aber nur mal "kurz"
      Bereits 2008 ging es um eine gaaanz wichtige und gaaanz kostspielige Eisshow, von deren Gelingen ALLES abhing
      Und da gab es 2008 schon nen Streit um die ZWEIT Besetzung!
      Und als Diana die Rolle schmiß, war von der großen Pleite die Rede (2019 stirbt Michelle, was das Ende der Show war)
      Annette konnte nicht schwanger werden aber Ingo wünscht sich ein Baby und noch einiges mehr, das sich tatsächlich wiederholt hat
    • Karubi schrieb am 30.10.2019, 22.55 Uhr:
      Und 2008 hat schon der Darsteller von "Jüksel", dem jetzigen Mann von Carmen, mitgemacht, allerdings in einer ganz anderen Rolle
      Er mimt im Auftrag von "Dr" Axel Schwarz einen Milliarden schweren Ölscheich, um die Steinkamps zu ärgern 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 08.55 Uhr:
      Auf einem Tippselhändi setzt du derartig lange Texte ab?!? Reschbeggd. Mir tun da die Finger schon nach einem Absatz weh.

      Luschdich, dass es 2008 das selbe Drehbuch schon einmal gab. Da ich erst Ende 2010 / Anfang 2011 eingestiegen bin, wusste ich das gar nicht. Btw., "Jenny 1", die ich nur aus DVDs kenne, hätt ich auch lassen können, und hätte ich gleich von Beginn an geguckt, als noch der ursprüngliche "Telenovela"-Ansatz durchgezogen wurde, wäre meine Beziehung zu AWZ nach einem Monat beendet gewesen.

      Habe ja die ersten 80 Folgen nachgeholt, und fand die durch und durch grauenhaft. Das arrogante Skelett Jenny, das Schmuddeltrullajäckchen, der böse Stiefvatter, der kotzschnöseligschöne Julian … ganz schlimm. Also, für mich. Telenovela und süßliche Schönlinge sind nicht mein Ding. Sarkasmus, Axel + Maxel und ein luschdicher Ben sehr viel mehr.
    • Simsalabim11 schrieb am 31.10.2019, 12.26 Uhr:
      Ich hab auch die DVDs geguckt, nicht alle, aber doch recht viele und kann jetzt mit einigem Abstand nur sagen, dass ich es eigentlich besser finde, die ganze Vergangenheit nicht zu kennen.
      Dann fallen einem nur Brüche auf.
      Außerdem will ich auf dem Stand der Autoren sein - die kennen die Vergangenheit auch nicht, grins, na ja, jedenfalls nicht besonders gut. Und wenn es irgendwas zu schreiben gibt, was sich auf die Vergangenheit bezieht, haben sie irgendwo ein Glossar, in dem sie nachgucken können/sollen/könnten/sollten.
      Bei GZSZ z.B. würde ich geschenkte DVDs vom Anfang sofort weiterverscherbeln.
    • Wauzi schrieb am 31.10.2019, 18.37 Uhr:
      Das würde zu Halloween passen, da kann man sich schön gruseln *hehe*
  • Karubi schrieb am 25.10.2019, 20.02 Uhr:
    Firmenanteile verkaufen / kaufen geht doch nur mit bzw vor einem Notar?
    Und der hätte doch den ursprünglichen Gesellschafter Vertrag mit dieser Steinkampschen Extra Klausel gesehen und vorgelesen,
    Na gut, ist halt Soap Logik und man soll ja nicht so viel mitdenken, genauso wie bei der neuesten "Empfängnis" (Triebe ohne Liebe) durch den Hamster zur Unzeit
    Egal, Mönchen und Richard sind, wie in alten Zeiten, dabei, einen unliebsamen Geschäftspartner zu rollen und Richard freut sich schon auf den Tritt
    Mal sehen, wohin der geht
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 21.00 Uhr:
      Der Hamster? Schnüff... Ich find den ganz niedlich und gar nicht hamsterig... 😁😁
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 30.10.2019, 21.14 Uhr:
      Hamster Sören? Weil ich Hamster niedlich finde und Sören auch, sehe ich da jetzt keinen Widerspruch zwischen Hamster und Sören und niedlich
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 10.54 Uhr:
      Hamster sind niedlich. Also, irgendwie. Aber Männer, die aussehen wie Hamster, sind für mich nicht niedlich. Also, aus diesem Grund, WEIL sie einem Hamster ähneln. Ich finde Hamster niedlich. Und Sören ganz niedlich. Aber nicht Sören, weil er aussähe wie ein Hamster.
    • Wauzi schrieb am 31.10.2019, 18.38 Uhr:
      Äääh..häää???
    • Simsalabim11 schrieb am 02.11.2019, 12.57 Uhr:
      Übersetzung:
      Hamster sollen aussehen wie Hamster und Männer sollen aussehen wie Männer.
      Dann haben beide eine reelle Chance, niedlich auszusehen.
  • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 18.48 Uhr:
    Gerade Vorschau vor den Nachrichten gesehen. Ich finde es immer wieder witzig, dass dieser rotorangerosafarbene Blumenstrauß, der in der Steinkamp-Küche so apart vor der neuen taubenblauen Tapete steht, seit Monaten kein einziges Blütenblatt verliert oder irgendwie welkt. Kunstblumen bei den Reichen? Iiiiih!, ba!
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 19.34 Uhr:
      „Lukowski, du alte Spaßbremse...“
      Gröhl, der Pappa! 😂😂😂
  • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 19.37 Uhr:
    Hä?!?! Vor wieviel?, zwei?, drei? Tagen sagt Steffi ganz bedröppelt zu Lena: „ich hab meine Tage bekommen...“ - Und KEINE WOCHE später will sie sich von Sören ein Kind machen lassen?? Öööhm... wie kurz genau ist Steffis Zyklus? Sie kann ja dumm sein wie drei Meter Feldweg, aber SPOILER 

    das mit dem Befruchten klappt ja tatsächlich. Also ist ihr Zyklus entweder rekordverdächtig minikurz, oder es sitzen Blödis am Drehbuch.
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 21.51 Uhr:
      Na, das Zweite wohl 😁
    • Wauzi schrieb am 25.10.2019, 08.30 Uhr:
      Das ist mir viel zu gaga, alles mit und um Steffi, nudel ich im schnelllauf durch, ich will da gar nix von mitkriegen.
    • Rowena schrieb am 25.10.2019, 09.04 Uhr:
      Ich spule auch immer weiter. Bei allen Steffi-Szenen hab ich das Gefühl, die laufen in Slowmotion.
    • heimo schrieb am 25.10.2019, 09.36 Uhr:
      Genau das dachte ich auch. Als sie befürchtet hatte, im Weinrausch mit ihm geschlafen zu haben...? What?
      Zehnter Tag ist optimal. Vielleicht sind Sörens kleinen Freunde nicht so zielstrebig, dafür aber umso langlebiger - gucken sich erst mal ein bisschen um, machen Picknick unterwegs, und dann hängen sie ein bisschen ab und warten auf ihren Einsatz.
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 09.58 Uhr:
      Eben, ZEHN Tage. Oder zehn bis zwölf. Aber das sind doch wieviel?, drei?, zwei? gewesen.
    • heimo schrieb am 25.10.2019, 13.42 Uhr:
      eindeutig ein männlicher Drehbuchschreiber:
      Sex - ohne Verhütung - schwanger
      ohne wenn und aber.
  • Patrizia schrieb am 24.10.2019, 19.19 Uhr:
    Ich glaube, dass Richard zum gleichen Friseur geht, wie Silvio Berlusconi ;-)
    • Karubi schrieb am 25.10.2019, 20.04 Uhr:
      Friseur BungaBunga😂
  • heimo schrieb am 24.10.2019, 14.11 Uhr:
    Mann! Hopst die jetzt wirklich noch mit dem ollen Sören in die Kiste, obwohl sie doch ihren Ingo SOOOO sehr liebt?
    Einfacher: Samenspende von Ben. So von Tür zu Tür. Ohne einfrieren zwischendrin. Bis Ingo wieder heimkommt, ist alles eingetütet!
    Und dann hat der kleine Bubi Bens Lächeln und Bens Augen und Bens ...

    Das wird dann - wie sagt ihr so schön? - luschdich!
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 14.43 Uhr:
      Das war mein erster Gedanke, als dieses leidige Kinderthema zur Sprache kam. Ben muss ran. Ein Freundschaftsdienst. Ich fänd's klasse.
      Was ist eigentlich mit Ingos eingefrorenen Freunden? Wo war da nochmal das Problem?
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 15.46 Uhr:
      Stimmt. Oder hatten die die vernichten lassen? Oder ...? Nee, weiß ich nimmer. Dachte aber auch, als Steffi sagte, die Samenspende wäre so teuer gewesen, dass ihr letztes Geld draufgegangen wäre (den eigentlichen Vorgang hatte ich wg 2 Wochen Urlaub ohne AWZ verpasst), „wie kann man so blöd sein!“ - Dass eine Insemination gleich beim 1. Mal klappt, wäre eine Glückssache. Und Sperma gibt’s doch, mal ehrlich, an jeder Ecke. Quasi. 

      Naja, vielleicht war da die Angst vor Verwicklungen („eigentlich ist das ja MEIN Kind...“) im Vordergrund. Könnte ich verstehen.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 15.48 Uhr:
      Bin ich die Einzige, die Sören gar nicht so verkehrt findet? 😬
    • Karubi schrieb am 24.10.2019, 20.01 Uhr:
      Schön Issa nicht aber er hat so drollige Hamsterbacken 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 20.08 Uhr:
      Ja, irgendwie isser ganz niedlich 😂
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 30.10.2019, 20.55 Uhr:
      Jau, wann immer gejammert wurde wegen Ingos tauber Kaulquappen dachte ich, dass sie doch einfach die von Ben nehmen können. Für eine Einladung zum Essen oder so hätte der seine kleinen Schwimmer doch rausgerückt, wahrscheinlich sogar umsonst. Und wäre Patenonkel geworden. Aber bei AWZ zeigt man lieber Menschen, die ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Vielleicht ging das auch nicht, weil Steffi ein paarmal mit Ben "ihrer Leidenschaft nachgegeben hat", als sie gerade "einen nahen Moment" hatten, dem sich beide nicht schnell genug "überfordert entziehen" konnten.
      Vielleicht kann man im AWZ-Universum nicht Samenspender werden, wenn die spätere Empfängerin erst mit dem späteren Wunsch-Spender Thekengymnastik im Club macht und dann auch noch mit seinem besten Kumpel zusammenkommt. Ex-Affäre, Samenspender, bester Kumpel und Patenonkel, das wäre ein bisschen viel. Das kann sich wahrscheinlich keine Schreibercrew merken, und dann kommen wieder merkwürdige Geschichten mit inhaltlichen Fehlern raus.
  • Saint_Aubin schrieb am 23.10.2019, 19.14 Uhr:
    Deniz und Marie toppen bei mir in punkto „ba, wat ätzend!“ im Moment sogar Ingostef.
    • Karubi schrieb am 24.10.2019, 02.22 Uhr:
      Das empfinde ich auch so. Das ist irgendwie kein schönes Paar und es kommt auch nix rüber, so wie bei Michelle und Mo
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 12.25 Uhr:
      Genau so isses!!
      Deniz und Jenny hatten letztes Jahr richtig Magie, dieses Jahr auch zwar nicht mehr, aber Deniz und Marie?, … nee, da funkt nix. Nicht mal ein Fünkchen.
    • Simsalabim11 schrieb am 24.10.2019, 12.33 Uhr:
      Ich hatte mal geschrieben, dass die von mir aus zusammenkommen können - ich ziehe diese Worte unter dem Ausdruck des allergrößten Bedauerns zurück ;-)!
      Marie wirkt nur noch wie eine amorphe Masse und Deniz ist ein solches Weichei - grauenhaft. In beiden kein Fünkchen Elan, beide Schauspieler spielen nur noch mit schafsartigem Gesichtsausdruck.
      Da ist ja selbst Ronny noch unterhaltsamer.
    • Wauzi schrieb am 24.10.2019, 14.22 Uhr:
      Und dabei ertönt die Titelmelodie von "Shaun das Schaf"......mit Ohrwurm Garantie *hihi*
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 15.39 Uhr:
      Prust!😂😂
  • Saint_Aubin schrieb am 23.10.2019, 19.12 Uhr:
    OFF TOPIC 

    (Weil’s wie von Zauberhand 
    schon auf Seite 2 verschwand)

    Community Treffen 2.0? 
    2016 schonmal geplant, 2017 irgendwie ins Wasser gefallen, neuer Anlauf? 😃 Allerdings war damals eine gemeinsame Studio-Führung geplant (so als Thementag oder verbindendes Element), und die findet natürlich nicht in der Pfalz statt, sondern nur in Köln. 

    Mir kann‘s wurscht sein, ich hab die Tour schon gemacht 😁
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 08.56 Uhr:
      Eine Tour durch's Loft z.B.? Und Du warst dabei? Witzig
    • heimo schrieb am 24.10.2019, 11.21 Uhr:
      oh ja, das wäre wirklich witzig. Mal Trainingsbahnen ziehen im Mini-Mini-Schwimmbad oder im Loft von der Spüle durch das Fenster ins Bad gucken und in der Steinkamp-Villa die Treppe hoch ins Nirwana steigen...
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 12.16 Uhr:
      Leider werden die Innensets nicht in die Tour eingebunden. Angeblich, weil da ja gedreht würde, da die Tour aber auch bzw. gerade am Wochenende ist, haben die wohl auch Angst (hat die Tourführerin zugegeben), dass da Fotos vom aktuellen Set durchrutschen. Selbst das schien mir als Grund sonderbar, denn klar, das Loft, die neueröffnete Trinkhalle (= die alte Schranke), die Sieben, die Villa, das Zentrum, nicht zuletzt die Wohnungen von Marian/Ben/Deniz in dem Block, das hat sich alles in den letzten Jahren stark verändert. Dieses Jahr oder überhaupt seit etwas über einem Jahr sind erheblich mehr Sets aufgetaucht oder verändert worden. Letztes Jahr gab es viele Außendrehs an Seen (Mittagspause Finn und Pauline zB), das neue Set "Wohnung Lukowski", das neue Set "Wohnung Isabelle" etc. pp.

      Aber wer kann denn schon aus einem veränderten Set auf ganze Storylines schließen? Das halte ich für überzogen. Wenigstens die seit Beginn nahezu unveränderte Kult-Ranzdusche könnte man doch mit in die Tour einbinden.

      Aber es wird nur die Außenanlage gezeigt. Also quasi die Schotterberger Sackgasse von Zentrum am Ende, an Pumpwerk, Sieben und Block entlang zum Kiosk und der Tischtennisplatte, that's it. (Gut zu sehen auf Satellitenfoto von Google Earth unter der Adresse der MMC Studios, Köln, Am Coloneum 1).

      Und die Außenaufnahmen der Villa (Heckhofweg 146) sind ja eh ein paar Luftlinienkilometer entfernt von den MMC Studios. Da wird auch nicht innen gedreht, weil da die Werbeagentur Rotwild drin sitzt.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 12.47 Uhr:
      Ach so, das war eher für heimo, weil Sunny ja 2016 schon hier war.
    • heimo schrieb am 24.10.2019, 13.23 Uhr:
      Dankeschön!
      Nur die Straße... ooch nöööö...
      Ich weiß, wie ne Tischtennisplatte aussieht.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 17.25 Uhr:
      Ich zwar auch. Aber es war trotzdem super. Hast du mal im Lokalfernsehen deinen Ort oder deine Stadt gesehen, und fandest das unwirklich, weil du dachtest: Och, guck, DA hab ich auch schon (oft) gestanden! - So geht’s mir jetzt immer bei AWZ und den Aufnahmen aus der Sackgasse. Ohne das „oft“. Aber ein unwirkliches Gefühl, dass die da rumhopsen, wo ich schon war (besonders dieses Rondell vor dem Zentrum, wo die immer vor/nach dem Joggen ihre Dehnübungen machen, da saß ich schon, oder dieser „Park“, in dem immer jeder einzelne Überfall stattfinden muss, der aber nur ein Stück Weg durch Gebüsch vom Set zum Ikea-Parkplatz ist, lol).
    • Wauzi schrieb am 24.10.2019, 18.28 Uhr:
      Hahaha und dabei tun die immer so als wäre der gepflasterte Weg mit Büschen rechts und links, der große Bruder vom Grugapark.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 19.40 Uhr:
      Hihi, stimmt, und ganz gefährlich im Dunkeln. Was es da in Spuckweite von Schranke, Zentrum und Pumpwerk schon für Überfälle gegeben hat! Deren Opfer stundenlang nicht entdeckt wurden!! 😂😂
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 21.57 Uhr:
      Da bin ich aber ganz, ganzganzganzganz fiese getäuscht worden 😩😁
    • heimo schrieb am 25.10.2019, 09.42 Uhr:
      Du hast Recht. Das "Außen" wäre bestimmt auch interessant. Aber das "Innen" fände ich schon auch wichtig!
      Ja - der gruselige Park... Was da schon alles gelaufen ist..?
      Noch witziger finde ich ja das Stück Landstraße, auf der sie immer fahren. Egal wohin.
      Ob in den Wald, nach Köln, nach Kroatien oder nach Russland - in Deutschland gibt es keine Autobahnen - nur ein Stück Landstraße.
      Mit Pampa drumrum und völlig ohne Verkehr :-)
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 10.01 Uhr:
      Und immer das GLEICHE Stück Landstraße!! Ob nach Italien, Kroatien, Russland, Holland (vor allem Holland), es ist immer und immer und immer das gleiche Stück Landstraße.
    • Wauzi schrieb am 25.10.2019, 14.27 Uhr:
      Das ist bei GZSZ aber genauso. Fährt da jemand mit der Karre los, sieht man nie eine Autobahn, immer nur irgendwelche Gottverlassenen Landstraßen. 
      Als ob wir uns im mittleren Westen der USA befinden und nicht im, mit Autobahnen zugepflasterten Deutschland.
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2019, 18.55 Uhr:
      Vor allem im Ruhrgebiet. Um aus Essen raus zu kommen, muss man ja meist erstmal auf den berühmten Ruhrschleich- äh, -schnellweg, die dem Club seinen Namen gebende A40, oder die A52 oder den Emscherschnellweg A42. Allerdings ist das Ruhrgebiet auch verblüffend ländlich, und zwar oft direkt neben den Städten. 

      ABER, die gehen von „Essen“ aus ja angeblich immer auf große Fahrt. Und da würden sie definitiv auf eine der 100.000 Autobahnen auffahren.
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 30.10.2019, 21.03 Uhr:
      Dafür, dass eine einzige Straße nach Kroatien, Russland, Italien und Holland führt, gibt es eine ganz einfache Erklärung. Kennt Ihr die Straßenschilder mit "In alle Richtungen"? So eine Straße muss das sein. Das ist aber leider in Essen keine Bundesstraße mit Mittelstreifen und durch bebautes Land, sondern eine handtuchbreite Kuhschnellstraße durch die Umgebung von Essens einsamstem Vorort. Sowas gibt es tatsächlich. Außer der Schreibercrew weiß das nur keiner.
    • Saint_Aubin schrieb am 31.10.2019, 10.55 Uhr:
      Ach, DIIIIIEEEE Straße!!
      Ja, die habe ich auch schon gesehen.
      Tatsächlich, ja. Mitten in Essen, stimmt.
  • TineW schrieb am 23.10.2019, 13.20 Uhr:
    Kann es sein, dass die heutige Vorschau schon alt ist? Oder habe ich verpasst, dass der Ölscheich und das blauäugige Paulinchen wieder zurück sind?
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 08.57 Uhr:
      Nix dergleichen. Ist wohl alt
  • Karubi schrieb am 23.10.2019, 09.00 Uhr:
    Wer in alten Zeiten schwelgen will und kein tvnow hat, kann bei Google zB
    AWZ Bea heiratet Ben
    eingeben und kommt dann auf fernsehserien.de und kann Zusammenfassungen von jedem Tag lesen 😉
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 09.46 Uhr:
      Ach was?!
      Ich bin bin mir sicher, dass die meisten hier vor Freude ein Fass aufmachen, wenn sie Bea&Ben beim heiraten über die Schulter schauen dürfen!
      Für diesen Hinweis wird man dich lieben *grins*
    • Karubi schrieb am 23.10.2019, 20.23 Uhr:
      Och Mensch, das war doch nur ein Beispiel
      Man kann statt dessen auch 
      "Awz Maximilian heiratet" nehmen, in Folge 500 hat er seine 1. Hochzeit (ich glaube von 5)
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 21.14 Uhr:
      Ich weiß, es war doch nur ein Jux.
  • Rowena schrieb am 22.10.2019, 22.12 Uhr:
    Heute waren die Haare vom Pappa aber wieder dunkler, oder? Und einen Hauch „länger“. Wie das? Den Trick muss ich wissen 😂
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 08.21 Uhr:
      Vielleicht ist das ganze ein großes Kopfhaut Tattoo, oder da wurde zusätzlich noch Farbe auf seine Rübe gesprüht... jetzt weiß ich's, der Papa hat statt Haare eine Airbrush Frisur! *hahaha* 
      Jedenfalls wurde da mit irgendwas ziemlich heftig nachgeholfen.
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 09.00 Uhr:
      Airbrush Frise! Das muss es sein. hehe

      In der 7 allerdings waren sie wieder rötlich. Hm. Wahrscheinlich diese neumodische Effektfarbe, die sich je nach Lichteinfall ändert.

      Dass gerade er Deniz gegenüber den Moralapostel raushängen lässt, ist mindestens so peinlich wie das Sprühhaar
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 09.29 Uhr:
      Die drehen den ganzen Kram ja nie Chronologisch, daher kommt es wohl das die Haare mal so und dann wieder anders aussehen.
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 13.14 Uhr:
      Ach ja. Ich Idiot
  • Knopfauge schrieb am 21.10.2019, 21.02 Uhr:
    Es hindert dich niemand @isolde
    • Archibald der Rote schrieb am 21.10.2019, 21.24 Uhr:
      Der Geist ist willig. Aber das Fleisch, das verdammte Fleisch! Es schaltet einfach um 19:05 RTL ein, da machste nix.
    • Archibald der Rote schrieb am 21.10.2019, 21.25 Uhr:
      und an Sunny:

      "Deniz war schon sehr viel weiter, als Marie es jetzt ist" ? Meinst Du in seiner Persönlichkeitsentwicklung?
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 04.58 Uhr:
      Ja. Er hatte schon etwas Solides gestartet und erreicht. Eigene Firma, verheiratet mit Kind (wenn auch nicht seins). Dagegen kam mir Marie eher kindlich vor - auch wenn die beiden nicht schlecht zusammen passen . Obwohl sie mir jetzt schon auf die Nerven fallen. Ich glaube zwar nicht, dass es von Dauer ist, aber manchmal kann auch eine kurze Dauer verdammt lang sein
    • Knopfauge schrieb am 22.10.2019, 07.23 Uhr:
      Vertue ich mich jetzt total oder hat Deniz nicht auch noch irgendwo ein eigenes Kind rumschwirren?
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 09.16 Uhr:
      Keine Täuschung. Das hat er. Aber ich weiß nicht mehr, mit wem. Und war es nicht auch anfangs unklar, wer der Vater ist, Marian oder Deniz? Aber was soll`s. Pfff. Egal. Wen interessiert's. Den Zuschauer? Mitnichten. Pah! Kinder kegeln doch ständig durch die Serie(n) und werden dann nie wieder erwähnt. Bis sie dann manchmal ca. 7 bis 10 Jahre später als 20jährige wieder auftauchen. hähä
    • Saint_Aubin schrieb am 22.10.2019, 11.20 Uhr:
      Mit Jessica. Dem Jenny-Double, das eine Zeitlang sowohl als Prostituierte als auch als Ärztin am beliebten Ein-Zimmer-Krankenhaus arbeitete, und der Marian mal eine Zeitlang verfallen war, weil sie aussah wie Jenny, und er so getrauert hat. (Ich konnte das nicht beurteilen, ich bin eingestiegen, als Jenny in Russland vermisst war und ich hatte die Darstellerin nie gesehen)

      Die hatte jdf einen ONS mit Deniz (sie war es, die Deniz aus seiner schwulen Existenz gerissen hat, leider), und brachte einen kleinen Jungen namens Jonas zur Welt (da war sie aber schon nicht mehr in Essen). Irgendwann kam sie mit dem nach Essen und Marian dachte, das wäre seiner (wollte ihn adoptieren, weil er eigentlich mit Lena noch ein Kind wollte, aber das hatte nicht geklappt), bis ein Gentest ans Licht brachte, dass Deniz der Vater war. Somit war Marian also nicht der Vater, sondern der Opa des Kindes seiner Ex-Geliebten.
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 12.11 Uhr:
      Wenn Du jetzt sagst, das weißt Du alles noch so, dann fall ich um.
    • Saint_Aubin schrieb am 22.10.2019, 14.06 Uhr:
      Isso. Das war mein erstes halbes Jahr AWZ, das habe ich tatsächlich besser im Kopf als zB 2018. 

      Da musste ich mich konzentrieren, wer ist wer und hängt wie mit den anderen zusammen, da war ich tatsächlich so richtig DABEI 😂 Ansonsten wäre ich „raus“ gekommen. 

      Letztes Jahr oder 2015 oder so, das weiß ich kaum. Jetzt sind die mir alle so gut bekannt, dass ich mir den Luxus erlauben kann, WEG zu schauen, ohne den Faden zu verlieren.
    • Simsalabim11 schrieb am 22.10.2019, 14.21 Uhr:
      Ja, geht mir genauso. Ich konnte mich zwar nicht an den Namen Jessica erinnern, aber die Geschichte hatte ich auch noch im Kopf, weil das auch meine Einstiegszeit war, also Jenny in Russland vermisst.
      Wenn ich aber an die Danceacademy (wie hieß die gleich noch) oder an die Fußballzeit denke, sind meine Lücken groß. Ein Fußballer (Sohn von Degen?) kommt mit Arzt zusammen, Mobbing, beide gehen zusammen weg, dann gab`s noch Schönling Lukas, der war mit Bea-Schwester Dingsbums Carolin?, nee Julia, zusammen... äh ja...oder so ähnlich...
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 14.59 Uhr:
      OMG!!! hahaha
    • Saint_Aubin schrieb am 22.10.2019, 15.50 Uhr:
      Ich war wohl eine der ganz wenigen, die Lukas wirklich superschön und -cool fanden. Der und der schwule Fußballklotz Joshua waren Brüder (kaum vorstellbar). Dieser Tanzschuppen hieß „SDF“. Steinkamp Dance Factory. Aber Lukas und Julia? Ich erinnere mich nur noch an den Alptraum Julia-Ben und der eifersüchtige Mops Bea, die nicht verknusen konnte, dass ihr Ex-Mann sich ausgerechnet mit ihrer Shampoowerbung-Schwester zusammen tat.
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 16.51 Uhr:
      Na, an SDF kann ich mich auch noch erinnern. Wenigstens etwas ... und dass alle Mitglieder bei einem Busunglück dahingerafft wurden. Da tauchten auch Muddi Brück und dat Iva auf, um zu helfen. War's nich so?
    • Saint_Aubin schrieb am 22.10.2019, 17.29 Uhr:
      Zu der Zeit habe ich nicht viel geguckt. Die Haarwedel-Jule, der Universums-Mops, der Joshua-Klotz, der Memmen-Kai, die Tollpatsch-Toni, die haben mich alle zusammen derart genervt (am meisten der strunzdumme Mops in Nuttenklamotten, der keinen einzigen intelligenten Satz sagen konnte), dass ich schon anfing, immer weniger zu gucken, und als noch diese absolut grauenhafte Familie Brück nach dem Busunglück kam und mit nervtötenden Rückblicken viel zu viel Sendezeit erhielt, war‘s für ein paar Monate sogar ganz aus, buärx.
    • Simsalabim11 schrieb am 22.10.2019, 18.58 Uhr:
      Ich fand diese Rückblenden gar nicht so schlecht. Schöne Menschen, nur völlig sinnfrei für AWZ.
      Lukas war mit Laetizia und Julia zusammen soweit ich mich erinnere. Jedenfalls waren zwei Mädchen im Spiel, wer aber wann mit wem und warum Schluss gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Zuerst vielleicht mit Julia, bis dann Laetitia ihn ihr weggeschnappt hat? Und später ist er wieder zu Julia zurück? Ach, keine Ahnung, es war so langweilig.
      SDF - ah ja, SD ja, aber auf Factory bin ich nicht gekommen.
      Ben und Bea fand ich noch gräßlicher als Ben und Julia.
    • Saint_Aubin schrieb am 23.10.2019, 08.19 Uhr:
      Einigen wir uns auf: Ben und eine der Meyer-Schwestern war so oder so eine Katastrophe.
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 09.02 Uhr:
      Ach ja, das dralle Orakel hatte ja eine Schwester. Oje, total vergessen. Moment. Das war aber nicht Julia, oder? Mann, ich weiß weder, wie die aussah noch wie die hieß (wenn es nicht Julia war; an die erinnere ich mich)
    • Simsalabim11 schrieb am 23.10.2019, 11.42 Uhr:
      Doch, es war Julia.
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 13.16 Uhr:
      ... ach ... oh ... tja ... das passt ja gar nicht mal so gut ...
    • Saint_Aubin schrieb am 23.10.2019, 19.07 Uhr:
      Die piepste immer. Sprechen im eigentlichen Sinne kann man das gar nicht nennen.
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 08.57 Uhr:
      Die mochte ich aber leiden
    • Saint_Aubin schrieb am 24.10.2019, 12.18 Uhr:
      Urggs. Echt? *hust*
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 22.04 Uhr:
      Hehe 😁