Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 9784 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.29 Uhr:
    Vorschau 2.-5. März (6.3.. trage ich morgen nach, noch nicht online).  

    Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt. 

    SPOILER. SPOILER. SPOILER. 

    Folge 3886
    Chiara lässt sich nicht entmutigen und ist trotz aller Rückschläge entschlossen, ihre Karriere weiterhin voranzutreiben. Schließlich muss sie jedoch erkennen, dass es ausgerechnet Niclas ist, der das bisher vereitelt hat. Derweil wird Ina von Lucie motiviert, nicht aufzugeben und um ihren Job zu kämpfen. Sie kann Marian überzeugen, den Imbiss umzugestalten. Mit der Durchführung steht sie allerdings alleine da.

    Folge 3887
    Vanessas Geduld mit Jenny ist zu Ende und sie stellt sie zur Rede. Schockiert muss Vanessa erkennen, wie groß Jennys Hass auf die Steinkamps ist. Chiara verlangt von Niclas, dass er sie unterstützt. Doch dann geraten beide in Streit, und ihr wird klar, dass Niclas sie nie geliebt hat. Ina ist erleichtert, als sie Hilfe bei der Renovierung des Imbiss' bekommt. Doch die Sache scheint länger zu dauern als erhofft.

    Folge 3888
    Vanessa erkennt, dass die Familie bei Jenny nicht weiterkommen wird. Als sie Christoph das Ausmaß der Problematik erklärt, kommt ihr eine Idee. Richard gibt alles, um eine Kooperation mit dem BDE bei dem 'InkaKraft!'-Projekt auszuhandeln. Er ahnt nicht, dass Niclas ebenfalls aktiv wird. Ina ist erleichtert, dass ihre Freundinnen die Herausforderung annehmen und mit ihr den Imbisswagen renovieren. Aber auch 'Frauen-Power' stößt an Grenzen.

    Folge 3889
    Um die Steinkamps bei Albrecht zu diskreditieren, will Niclas verhindern, dass InkaKraft! zum Hauptsponsor des BDE wird. Es gelingt ihm, Verbündete für sein Vorhaben zu finden. Ingo lehnt es ab, Jennys Physiotherapeut zu werden. Vanessa akzeptiert sein Nein nicht und überschreitet in ihrer Verzweiflung eine Grenze. Moritz hat einen erotischen Traum von Lucie. Ein unverhofftes Treffen bringt ihn kurz darauf in Erklärungsnot.
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.34 Uhr:
      "Schockiert muss Vanessa erkennen, wie groß Jennys Hass auf die Steinkamps ist."

      Vanessa, die Vorgänge der Woche vor dem Sturz, das Öffentlichmachen der Vaterschaft Nadolnys, die Kälte, mit der Jenny agiert hat, das alles war dir kein Hinweis?! Oh. Okay.

      "Vanessas Geduld mit Jenny ist zu Ende und sie stellt sie zur Rede."

      Vanessas "Geduld" … Sowas haben Lehrer, Erzieher, Eltern mit verzogenen Blagen. Aber jüngere Schwestern? Sie muss sich natürlich immer in alles reinhängen.

      "Ingo lehnt es ab, Jennys Physiotherapeut zu werden. Vanessa akzeptiert sein Nein nicht und überschreitet in ihrer Verzweiflung eine Grenze."

      Naja, darin ist sie ja gut, aber in dem Fall frage ich mich:
      Verzweiflung: WARUM?
      Für Jenny eine Grenze überschreiten: WESHALB?
    • Rowena schrieb am 04.02.2020, 12.50 Uhr:
      Hm. Ja. Und: WIESO? Also: ... wer nicht fragt, bleibt dumm. Wer kennt es nicht, das Sesamstraßen-Lied. Hehe

      "... Jennys Hass auf die Steinkamps". Kurze Überlegung ... das schließt sie - als einzige - ja zu 100% ein! Da kann ich sie wirklich sehr gut vertehen! Ich hatte ja gehofft, ihr Koma wird Dauerzustand und ich muss kein weiteres Wort und keinen bockigen Gesichtsausdruck mehr ertragen, aber nöööö, sie ist natürlich eine Kämpferin. Grrrr

      Und Nadolny, das krächzende Frettchen, nervt mich inzwischen total. Überall muss der rumrühren. Spei
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 07.10 Uhr:
      Nachtrag 6. Februar

      SPOILER  SPOILER  SPOILER 

      Folge 3890
      Simone will die BDE-Geschäftsführerin bestechen, damit InkaKraft! zum exklusiven Sponsor des BDE wird. Dabei ahnt sie nicht, dass sie in eine Falle tappt. Vanessa arbeitet sich weiter an Jenny ab. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Ina, die sie zum Lachen und Jenny tatsächlich dazu bringt, etwas zu essen. Marie muss feststellen, dass Deniz und sie zwar glücklich sind, aber seit Wochen kaum noch Zeit als Paar miteinander verbracht haben.
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 11.53 Uhr:
      BDE, Geschäftsführung, Bestechung … over and over again. Schnarch.
  • Saint_Aubin schrieb am 03.02.2020, 19.32 Uhr:
    Im Ernst, Richard sucht den Namen für seinen Takla-Riegel selbst (und haut dabei einen 50er-Jahre Kalauer-Werbespruch nach dem anderen raus)?!?

    Ach, wenn’s für sowas doch Werbeagenturen (oder zumindest-abteilungen) gäbe!!!
    • Wauzie schrieb am 04.02.2020, 07.53 Uhr:
      Lächerlich, total lächerlich!
      Als ob Firmenvorstände, CEO's oder weiß der Geier, selbst an Produktnamen herumfeilen. 
      Das kann als Ausnahme sicherlich mal vorkommen, doch in der Regel werden professionelle Agenturen damit beauftragt. 

      Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt erst geschieht, also dem Ding einen Namen zu geben?! 
      Das hätte längst - Wucht Wald, Papst Pups oder sonst wie heißen müssen und zwar BEVOR der Riegel überhaupt genießbar war.... ach ist das wieder.... luschdich?..... Ich denke schon🤪
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 08.55 Uhr:
      Jaaa, luschdich!! Erinnert mich an 1950er-Wirtschaftswunder-Filme, in denen der dickbäuchige, joviale, aber tüchtige Industriemagnat in seinem riesigen Büro mit Ledersesseln und Glasfront zu dampfenden Schornsteinen hin mit der Zigarre in der Hand nach seiner Sekretärin ruft (vorwiegend in verniedlichendem Ton, wie Flämmchen, Lämmchen, Rehlein, Hummelchen, Bienchen, oder was auch immer), sie mit dem Stenoblock und erwartungsvollem Blick auf den Stuhl vorm Schreibtisch Platz nimmt, er dann auf und ab geht und Namen für das neue Produkt sucht. Wenn er einen hat, sagt er "Lämmchen, geben Sie das an den Müller von der Werbung, der soll ein Plakat dazu machen!"
    • Datatom schrieb am 04.02.2020, 10.10 Uhr:
      hahaha, deine Beschreibung passt sehr gut zu Richard. Siehe Schnellchen oder Schölzchen, fehlt nur noch was für die Elif...evtl. Elfchen...
    • Wauzie schrieb am 04.02.2020, 11.27 Uhr:
      Jaaaahaaa.. wie geil🤣
      Und die Frauen hatten damals, in den Filmen immer so fürchterlich hohe Stimmen, dass müsste sie dann auch noch simulieren, dass Fräulein "Elifchen" 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 12.38 Uhr:
      Nicht zu reden von den Kostümchen mit den Bleistiftröcken, in denen sie  nur in Trippelschritten voran kamen. Das Oberlämmchen hatte immer einen strengen Dutt, eine Brille an einer Kette um den Hals hängen, und wenn sie in das Großraumbüro zurück kehrte, als dessen Vorsteherin sie natürlich an einem erhobenen Schreibtisch vor den Reihen gesichtsloser, vor sich hintippender hübscher Frolleins saß, dann hat sie nochmal kurz nach unten getreten ("Frrrrollein Meier, wie oft sagte ich Ihnen schon, dass hier im Büro KEIN Zigarettenrauch geduldet wird! Sie arbeiten bei "Grosshansel & Cie.", da haben Sie eine Verpflichtung!! Und Frrrrrollein Lämpe, ihr Dutt sitzt schief!"), und dann befriedigt gedacht, dass auch eine alte Jungfer (wie unverheiratete Damen genannt wurden, ob sie rein technisch "Jungfern" waren oder nicht) noch Sinn im Leben haben kann, nämlich beim Dienen für den angehimmelten Dickbauchmagnaten, der abends manchmal an der Tür zu ihrer Junggesellinnen-Wohnung zu klingeln pflegte.
    • Rowena schrieb am 04.02.2020, 13.08 Uhr:
      Klingt nach meiner Lehrzeit.

      HAHAHA - nee, natürlich nicht. Aber Rock musste ich tatsächlich tragen.
      Und Diktate musste ich auch noch in Steno aufnehmen. Rock war doof, aber Steno fand ich geil! Wir beim Anwalt hatten auch kein Großraumbüro und keine Bürovorsteherin. Wir waren wenige. Sehr wenige. Aber der ältere der beiden Anwälte hatte schon noch ein paar der oben genannten Ansichten. Zumindest ansatzweise (z.B. "Frollein"). Und er war am zufriedensten, wenn er uns auf unseren IBM-Kugelkopf-Schreibmaschinen hämmern hörte
    • Saint_Aubin schrieb am 04.02.2020, 19.15 Uhr:
      „Frollein Sunnylein, zum Diktat!“ 😂
    • Rowena schrieb am 05.02.2020, 09.32 Uhr:
      hahaha - natürlich mit dem Nachnamen! Aber das ist ja klar. So aber war das damals. Und zwar nicht in den 1950er oder 60er Jahren!
    • Saint_Aubin schrieb am 05.02.2020, 12.08 Uhr:
      Selbst in den 1980ern, als ich in der Lehre war, gab es noch Büros mit dem Chef hinterm Glaskasten, der seine Leute im Blick hatte und hochgezogene Augenbrauen, wenn man sich "mit erst 20 Jahren" nicht mehr als "Frollein" anreden lassen wollte.
      Diese hochgezogenen Brauen auch u.a. gern von den alten Jungfern, die auf der Anrede "Fräulein" bestanden!
    • Rowena schrieb am 05.02.2020, 14.54 Uhr:
      Jep. In den 80ern! Ganz genau
  • User 1541109 schrieb am 01.02.2020, 08.27 Uhr:
    Ich finde die Rolle der Jenny so furchtbar! Wie kann man in diesem Alter noch so ein trotziges Ego haben! Wenn meine Tochter ständig Egointeressen vor das Gemeinwohl stellt, dann wollte ich die auch nicht in meiner Firma haben, denn da zählt der Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel. Das würde der Serie ganz gut tun, wenn Jenny nach ihrem Unfall einmal längere Zeit auf Reha ginge und sich danach geläutert auf andere Dinge besinnt. Das ist ja nicht auszuhalten, arme Katja Tychsen, die so eine beschissene Rolle spielen muss. Das muss grauenhaft sein. Dann immer diese Anklage "ihr vertraut mir nicht!" Ja, Vertrauen gibt es nicht bei Penny! Das muss man sich verdienen. Die Schwester der Presse ausliefern, die Eltern verklagen, Marie mit Raketen abschießen...Annabell wird von Frau Scholz großgezogen. Ja, geht´s noch? Menschlich hat die Rolle echt Null Punkte. Die Tatsache, dass Jennny Vanessa irgendwann eine Niere gespendet hat (Nierenspenden die Erste), war die einzige menschliche Tat. Nicht genug, dass sie Annette tot fährt und dann so tut, als wäre nichts gewesen. Und jetzt- vonwegen "Ich brauche Euch nicht!" und dann 2 Millionen fordern...an der Pleite war Jenny so gut wie alleine schuld! Sie hat das Vermögen alleine in den Sand gesetzt mit ihrer Show. Sie ist das Risiko eingegangen und hat die Konsequenzen zu verantworten, auch rechtlich stünden ihr keine 2 Millionen zu. Ihre Mitarbeit wurde aufgrund geschäftsschädigenden Verhaltens und Begehung einer Straftat beendet. Nur so als kleiner Tipp an die Drehbuchschreiber! Vielleicht sollte die Serie "Jenny, die tickende Zeitbombe" heißen.
    • Karubi schrieb am 02.02.2020, 07.39 Uhr:
      Guten Morgen 😀
      Die Rolle Jenny hast du sehr treffend zusammen gefasst, ich gucke seit einiger Zeit die ganz alten Folgen. Simone war damals mindestens genauso schlimm wie heute Jenny und auch Jenny war damals schon sehr sehr schräg und schlimm drauf. Vermutlich sollten die nie nett sein
    • Wauzie schrieb am 02.02.2020, 09.49 Uhr:
      Der einzige Platz den Jenny verdient, ist eine polierte Messingtafel mit ihrem Namen darauf.
      Am besten im Eingangsbereich der Villa, als mahnende Erinnerung an den größten Fehler von Richard und Simone..... Ihre Tochter Jennifer zu zeugen....
    • Saint_Aubin schrieb am 03.02.2020, 06.46 Uhr:
      Alles sehr wahr, sehe ich genauso ...
  • Saint_Aubin schrieb am 30.01.2020, 19.42 Uhr:
    Ach je, wird da die nächste Drogensucht inszeniert? Nee, Chiara ist vernünftig. Nicklas entwickelt sich immer mehr zu Susanne 2.0, „du VERDIENST den Platz im Kader, du hast SO hart gearbeitet (in London? Bei Shopping und Show?)!!!“, und dahinter steht doch nur eine eigene Agenda. 

    Ich find‘s auch immer so albern, wenn die Leute verzweifelt zusammenbrechen, wenn sie den Ausdruck „künstliches Koma“ hören. Das hat mit dem anderen Koma nichts zu tun und ist nur eine verlängerte Narkose, damit Gehirn und Nerven sich erholen können. Meine Güte! 🙄🙄 Klar, schön isses net... 

    Simone sah aber wat schön zerquält aus heute, ne? 

    @ Wauzi: Nathalies froschartiges Gequake (sehr guter Ausdruck 😂) ist nervig, aber ehrlich?, Maries nölendes Genörgel geht mir viel mehr auf die Ketten.
    • Wauzie schrieb am 30.01.2020, 20.38 Uhr:
      Uuuuuuh.. jaaa....das mimimiiee Mariechen🤮
      Das sind die Pahde Gene, ihre Schwester bei GZSZ klingt genauso😬
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 07.13 Uhr:
      Sie hat so diese Tendenz, kurze Es wie Äs auszusprechen und die langen Es oder Schwas am Ende noch mehr zu dehnen, die mich unglaublich nervt, weil es sich so jammerig anhört. "Dännniiiiiiiiz", "mein Beeeeebie", "ännnndaaaaaaarn", "das ist alles so ungerääääächt" ….

      Gnnnn …. meine Kiefermuskeln …

      Ich glaube, ich muss zurück nehmen, was ich über das künstliche Koma gesagt habe. Ich bin ja einsichtig. Wahrscheinlich ist es doch schon so, dass Angehörige zu Tode erschrecken, wenn sie nur das Wort "Koma" hören, oder, wenn sie Bescheid wissen, sich vorstellen, wie schlimm eine Verletzung sein muss, dass sie nur in einer langen Narkose besser werden kann. Okay. Sack und Asche.
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 08.48 Uhr:
      naja, machen wir uns nix vor, ein Koma ist ein Koma. Aber Sack und
      Asche ... so weit würde ich jetzt nicht gehen 🤗

      Ich hoffe sehr, dass Jenny nicht am Ende im Rollstuhl sitzt, denn DAS
      wäre für uns gar nicht, also so überhaupt gar nicht zu ertragen!
      Ich mag mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie sie sich dann benehmen
      wird ... würg

      Moritz' Ansage an Mimimarie fand ich richtig super. Und sie hat es sogar
      geschnallt. Bravo

      Und ja, Simone sah echt zerledert aus
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 10.24 Uhr:
      Moritz' Ansage war super.
      In letzter Zeit war seine Rolle ja ein wenig blass (no pun intended), ich habe kaum gemerkt, dass er da war. Allerdings fand ich MaMo sowieso am besten mit Michelle, so als MiMaMo-Troika.

      Nicklas finde ich immer schlimmer, und dass er sich ausgerechnet mit ET zusammen zu tun scheint, macht ihn mir nur noch widerlicher. Gestern dachte ich, der Typ hängt nur irgendwo in den Ecken rum und trinkt Kaffee. Entweder an der "Steinkamp Spocht und Wällnäss"-Bar oder jetzt im rosagoldenen Tussi-Ambiente, dem "place to be" (mir jucken jedesmal die Backenzähne, wenn ich an diesen dämlichen Ausdruck nur denke), inmitten von Tussi-Klamotten, goldenen Buchstaben, rosa Vorhängen und wehenden Federfetzen. Warum kann Ronny eigentlich in seiner Trinkhalle keine Kaffeebar eröffnen? Naja, wahrscheinlich ist so ein Maschinchen finanziell außerhalb seiner Möglichkeiten.

      Ich hoffe zum x-ten Male, dass die Jungs unbeweibt bleiben mögen. Die "Freundesclique" ist ohne Frauen einfach besser zu ertragen. Und ich hoffe, die Trinkhalle wird jetzt als Set nicht untergehen. Ich mochte dieses Kabäuschen immer schon, und seit Ronny das so cool hergerichtet hat, mag ich es noch viel mehr.
  • Keto schrieb am 30.01.2020, 11.18 Uhr:
    Was ich im Augenblick wieder total ätzend finde, das ist Nathalie, die sich offensichtlich, ihrem Blick nach zu urteilen, mal wieder vorkommt wie die "Sexgöttin" persönlich. ;-) Mal ehrlich, was kann/konnte ein Mann wie Finn, der mit der umwerfenden Isabelle zusammen war, an diesem Mäuschen finden? (Ähnlich wie Pauline). Und jetzt Alexander, dem es an Frauen nie mangelte?
    Außerdem frage ich mich, warum diese Koryphäe von einer Krankenschwester - Vorsicht: Ironie - noch nicht aus dem KH entfernt wurde? Sie wirkt immer unkonzentriert. Kein Wunder, sind doch ihre Gedanken wohl dabei, wie und wann ihr Alexander wieder ihren Baumwollschlüpfer auszieht. ;-)))
    Sorry, aber ich finde diese Person einfach grässlich.
    ---
    • Wauzie schrieb am 30.01.2020, 11.46 Uhr:
      Ja mittlerweile nervt sie extrem, dieses Froschartige gequacke wenn sie den Mund aufmacht ist dabei das schlimmste.
    • heimo schrieb am 30.01.2020, 12.09 Uhr:
      .. wir reden aber immer noch von Maximilian, oder?
      Ich hatte kurz Schnappatmung!
    • Knopfauge schrieb am 30.01.2020, 14.58 Uhr:
      So ging es mir auch gerade @ heimo
      ach die kleinen Verwechselungen machen das ganze hier noch schöner und lustiger...
    • Keto schrieb am 31.01.2020, 08.00 Uhr:
      Ach, herrjeh, natürlich Maximilian. Sorry. Lach*
      Alexander ist wohl kaum der Mann, auf den diese Beschreibung eines "womanizer" passen würde. ;-)
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 08.57 Uhr:
      oje, never ever. Ob wohl er bei seinem Einstieg in "die andere Soap" ja
      so dargestellt werden sollte. Aber da war es ja auch noch ein anderer (blöderer) Darsteller. Oh, sorry, ich schweife ab von diesem Forum ...
      🤪
    • Saint_Aubin schrieb am 31.01.2020, 10.26 Uhr:
      Sunny, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
      Alexander steigt in eine "andere Soap" als Womanizer ein? Mit knapp 11?
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 14.19 Uhr:
      hahaha! Nee, ich dachte, Keto meinte GZSZ. Ups!
    • Karubi schrieb am 31.01.2020, 18.41 Uhr:
      Francisco Medina bei GZSZ?🙄🤔🙃
    • Rowena schrieb am 01.02.2020, 18.08 Uhr:
      😂 das wird ja immer besser! Nee, nee, bei GZSZ spielt ain Alexander mit
  • Karubi schrieb am 29.01.2020, 19.45 Uhr:
    Was ich mich frage: sind die anderen den Tag lang durch die Fenster rein und raus oder gibt's da noch nen anderen Eingang? Wenn ja, der ist mir noch nie aufgefallen. Ohne Jenny-Fan zu sein; eigentlich hätte die schon jemand eher im Hellen finden müssen
    • Rowena schrieb am 29.01.2020, 21.16 Uhr:
      Mich regt das total auf. Soaps sind oft realitätsfern, das ist ganz normal, aber das hier ist unter aller Kanone. Täglich geht es in der Villa zu wie im Taubenschlag und kaum haut sich Jenny den Schädel an und kann sich nicht rühren, kleben alle im bzw. außer Haus, als stünde die Villa unter Quarantäne. Und Frau Scholz war schon vorher einkaufen. Wie kam sie zurück? Auf dem Besen übers Dach, oder wie?? 😠
    • Saint_Aubin schrieb am 30.01.2020, 06.56 Uhr:
      Wie ich am 23.1. schon schrub:
      Sie liegt auf der Treppe der Villa und wird eine komplette Folge lang nicht gefunden?! DIE Villa, in der Tag und Nacht auch ungebeten (wie im Loft auch) Leute einfach reinschneien und stören, in der Simone, Richard, Vanessa, Lukowski, Henry, Maximilian und das Schölzchen ein und aus gehen? Klar, lol, überaus realistisch, aber typisch AWZ, hihi.
    • Wauzie schrieb am 30.01.2020, 08.52 Uhr:
      Booah, das hat mich auch total aufgeregt und erst wollte ich diesen dämlichen Bockmist kommentieren.... doch es ging nicht, ich konnte meine Fassungslosigkeit und Wut nicht in Worte fassen☹️
    • Rowena schrieb am 30.01.2020, 09.23 Uhr:
      Ich sehe eigentlich über die meisten Unstimmigkeiten hinweg, aber das hier ist sowas von daneben, da fällt einem wirklich kaum was zu ein.
      Allerdings ... Schölzchen ... dazu fällt mir gerade ein, die kam sicher über den Dienstboteneingang rein. öhöm
    • Giulietta schrieb am 30.01.2020, 10.04 Uhr:
      Richtig Sunny, genau das habe ich auch gedacht. Selbst wenn Simone nicht weit genug sehen und Jenny da unten vor der Treppe liegen sehen könnte und selbst wenn sie mit Vanessa stundenlang im Haus geblieben ist und auch Richard und Lukowski ewig nicht nach Hause gekommen sind - wo blieb Schölzchen mit den Einkäufen? Und wer hat Henry von der Kita abgeholt oder bleibt er dort über Nacht, nur damit das "schlüssig" ist?!
    • Rowena schrieb am 31.01.2020, 08.54 Uhr:
      Fragen über Fragen, auf die es wohl keine Antworten gibt 🤪
    • heimo schrieb am 31.01.2020, 16.54 Uhr:
      Ich denke, die sind alle einen Schritt zur Seite gegangen und haben dann zwei Stufen auf einmal genommen und haben vor sich hin gestöhnt: "Phhh... Jenny mal wieder... Immer will sie Aufmerksamkeit! Aber jetzt grade mal nicht, ich hab's eilig! Die braucht nicht denken, dass sie damit erreicht, dass ich ihr den Koffer zum Taxi schleppe!"
      Ach so - wollte die ihr Auto nehmen, oder wartete da ein Taxifahrer stundenlang vor dem Hoftor?
    • Saint_Aubin schrieb am 03.02.2020, 12.50 Uhr:
      Haha, wie super, heimo, high five, klasse!
  • Datatom schrieb am 29.01.2020, 11.31 Uhr:
    Ja, die arme Jenny, läuft mit einem Gesichtsausdruck durch die Gegend, als ob sie sediert wurde, oder gerade den Schock ihres Lebens erlitten hat. Ich hätte ihr ja schon lange professionelle Hilfe verordnet, notfalls mit Zwangseinweisung *fies*. (schade, mit dem Polizisten oder auch anfangs mit Deniz, war Sie eigentlich ganz entspannt)
    Für Ronny, hat man anscheinend auch wieder mal keine Story... komische Geschichte mit Chiara. Und was will er eigentlich als Barista im Prunkwerk? Da wäre er mal lieber in der Trinkhalle geblieben. Hätte ja auch da eine kleine Kaffeebar einrichten können. Notfalls halt anfangs mit einer Maschine aus zweiter Hand oder was auch immer...
  • Rowena schrieb am 28.01.2020, 20.24 Uhr:
    Endlich hat sich die blöde Kuh ihre schei* Rummsmurmel angeditscht! Vlt. hilft‘s ja - sorry, aber momentan finde ich die zum Reihern. Merkt man unter Umständen 😏
    • Wauzie schrieb am 29.01.2020, 08.04 Uhr:
      Ich hab's gestern nicht gesehen, werde es heute nachholen.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2020, 09.31 Uhr:
      Ich hatte auch ein fieses "Hähä!" im Kopf. Ich fand sie gestern wieder unerträglich. Sah ständig aus wie stoned (das sollte wohl ihre Resignation und Depression ausdrücken, aber auf mich wirkte sie wie eine Schlaftablette auf zwei Beinen), faselte aber wieder ihren ganzen egozentrischen Sermon herunter: ich war immer schon das schwierige Kind, ihr habt mich nie unterstützt, keiner mag mich, ich bin die ärmste Person auf diesem Planeten, alle sind so ungerecht …. blablablupp …

      Was soll Vanessa da erst sagen? Als Jenny ein Eislaufstar war, hat ihre Mutter alles für sie getan, jeden Pups beachtet, ihr sämtliche Steine aus dem Weg geräumt, ihr den Hintern hinterhergetragen, ihr schöne Kleidchen gekauft, sie verwöhnt und betüdelt … während Vanessa immer mit einem "du solltest mal abnehmen" angeranzt wurde.

      Ehrlich jetzt, Jenny?!?! 
      Zwischenzeitlich war sie ja mal wirklich cool, aber diese Platte jetzt dudelt schon zu lange, und jeder geht drauf ein, rechtfertigt sich, versucht, sie umzustimmen … Da gehört mal gesagt: Du verwöhntes Gör, dann geh und guck zu, wie du zurecht kommst, wir haben es satt!
    • Wauzie schrieb am 29.01.2020, 11.32 Uhr:
      Ich sag's nochmal, dass einzige was hilft = Notschlachten!!!
  • Rowena schrieb am 28.01.2020, 09.26 Uhr:
    Also Jenny ... gnaaa ... die ist doch komplett plemplem. Schreitet slow-motion-mäßig durch die Gegend, als hätte sie eine Wirbelsäulenversteifung und dann sitzt sie da wie ein Korken auf Valium mit einem Romika-Gesicht, in das man immer und immer wieder schlagen möchte! Erinnert sich jemand? Romika? Hausschuh-Werbung mit dem Slogan 'reintreten und wohlfühlen' oder so ähnlich.

    Und wann ist das eigentlich passiert, dass Nathalie den Max "anziehend" findet, und zwar so extrem? Es kam mir nicht so vor, als hätte sie irgendein Interesse an ihm. Hhhmmm ...
    • Wauzie schrieb am 28.01.2020, 11.30 Uhr:
      Das alles ist momentan noch beknackter als sonst.
      Der dicke Lord ist wirklich ne Mega Wuchtbrumme geworden, meine Güte wie kann man es soweit kommen lassen, wenn man doch weiß das es wieder vor die Kamera geht?!
      Und der ganze Rest ist so verworren und verschwurbelt das ich keinen klaren Gedanken fassen kann.... das ganze durcheinander ist doch Käse🤪
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 13.07 Uhr:
      Ich finde es so durcheinander mit Chiara und Ronny. Als wäre da nie was gewesen. Das war so unausgegoren, erst himmelt er sie monatelang an, dann wendet er sich ab, woraufhin sie sich besinnt (ist das nicht immer so, seufz...), und die beiden zusammen kommen, rappeldischnatz haut sie ab nach London, was er kaum bemerkt, weil er sich in eine Kaffeemaschine verliebt hat, und jetzt steht er nur zwischen rosagoldenen Tussis und macht Kaffee. Die Trinkhalle? Ist ihr Schicksal allen egal? Jetzt ist Chiara wieder da, macht aber alle Pläne ohne Ronny, der aber nicht so wahnsinnig getroffen scheint (s.o., in love with a coffee machine), und hupft ein bissel rum, weil Nicklas sie unbedingt für den Steinkampkader will, und in wenigen Tagen (SPOILER!!!!) schmeißt er sie wieder raus....

      HÄ?!?!?!?!

      Irgendwie komme ich nicht mehr mit.
    • Wauzie schrieb am 28.01.2020, 14.24 Uhr:
      Hää.. Ronny schmeißt die Kaffeemaschine raus..??? 🙃
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 19.17 Uhr:
      Nicklas Chiara. Nicht Ronny die Kaffeemaschine 😂

      Boah, ist Marians Mutter eine schlechte Darstellerin, buärx.
    • Wauzie schrieb am 28.01.2020, 19.38 Uhr:
      Oooh my Gosh....wieder gelesen und gleichzeitig mit anderen Dingen beschäftigt🥳
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 19.42 Uhr:
      Warum gehen die bloß immer auf Dramaqueen Jenny ein? Mit Argumenten und Diskussionen... Die Frau ist gestört, da hilft nur: „dein dauerndes Selbstmitleid ist so ermüdend und zum Fremdschämen, und deshalb: ja, vielleicht wär‘s besser, wir haben alle mal Abstand voneinander...“
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 20.00 Uhr:
      Die Mutter von Marian ist doch die Kommissarin aus GZSZ. Ich dachte ja erst, das sei die Therapeutin
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 20.04 Uhr:
      Nee, ich glaub, das isse doch nich
    • Simsalabim11 schrieb am 28.01.2020, 23.33 Uhr:
      Nee, das isse tatsächlich nicht.
      Ich habe aber überlegt, ob das dieselbe Darstellerin war wie bei der letzten Einmischung in Dinge, die sie nichts angehen, also bei Mopsi und Dürripel.
      Jedenfalls war`s schon damals peinlich.
    • Rowena schrieb am 29.01.2020, 08.53 Uhr:
      bin mir auch nicht sicher, ober das dieselbe Darstellerin ist wie damals
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2020, 09.33 Uhr:
      Jdf ist die Darstellerin der Melek unterirdisch schlecht. Bis da ein Satz fertig rauskommt, weiß ich schon, wie der enden soll, und denke "machmachmach!", es kribbelt mich richtig. Boah, ist die besch...eiden.
    • Wauzie schrieb am 29.01.2020, 11.35 Uhr:
      Dürripel, Jdf, Melek???
      Ich versteh nur noch Bahnhof☹️
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2020, 11.53 Uhr:
      Dürripel ist sicher Lena, irgendwie von "dürr"?
      Melek, ich dachte Marians Mutter heißt so. Heißt sie nicht?
      Jdf = jedenfalls. Okay, ich tendiere dazu, auch gerne jmd = jemand, und ggü = gegenüber
    • Wauzie schrieb am 29.01.2020, 14.23 Uhr:
      Avstede = Ah verstehe danke😊
    • Simsalabim11 schrieb am 29.01.2020, 17.44 Uhr:
      Dürripel ist sowas wie eine Bohnenstange, also ein dünner Mensch. Sagt mein Mann immer.
      Keine Ahnung, woher der Begriff kommt. Hatte ihn noch nie zuvor gelesen, geschrieben oder gehört.
    • Wauzie schrieb am 29.01.2020, 18.41 Uhr:
      Aber ich habe hier wieder was gelernt und das ist schööön 😊
    • Rowena schrieb am 29.01.2020, 21.22 Uhr:
      Ja. Ja. Ja. Und, ach ja: jaaa. Ich kenne das Wort Dürripel zwar auch nicht, wusste aber sofort, dass das dürre Elend gemeint war. Hehe
    • Saint_Aubin schrieb am 30.01.2020, 08.15 Uhr:
      Ja, irgendwie steckt "dürr" drin, und "Gerippe" und "rappeln", es ist sehr lautmalerisch. Mein Mann sagte immer "dürres Geräppel", im Grunde ist Dürripel ein Kofferwort genau davon. Daher wusste ich sofort, was sie meint.
  • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 09.10 Uhr:
    Vorschau 24.-27. Februar (28.2. trage ich morgen nach, noch nicht online).  

    Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt. 

    SPOILER. SPOILER. SPOILER. 

    Folge 3381

    Chiara konzentriert sich voll und ganz darauf, das InkaKraft!-Werbegesicht zu werden. Die Trennung von Ronny blendet sie dabei komplett aus. Derweil ist Marie verunsichert, da sie vermutet, dass Deniz ihr etwas verschweigt. Immer wieder lässt Moritz blöde Sprüche über Lucies Nebenjob fallen, was Lucie anstandslos erträgt. Als Moritz jedoch ein Missgeschick passiert, bringt sie sich mit einem ungerechten Vorwurf in arge Bedrängnis.

    Folge 3382

    Chiara glaubt, dass sie beim Entscheidungslauf besser war als Marie. Sie will sich nicht geschlagen geben und weiter darum kämpfen, doch noch das Werbegesicht für 'InkaKraft!' zu werden. Derweil plagen Moritz ganz andere Sorgen. Er ist sich nicht sicher, welche Gefühle Lucie für ihn hegt. Empfindet sie vielleicht doch mehr für ihn, als sie immer vorgibt? Lucie macht ihm klar, wie ihre Gefühlswelt aussieht.

    Folge 3383

    Nach einer Begegnung mit Niclas gerät Marian völlig aus dem Gleichgewicht. Er kommt gegen seine Aggressionen nicht mehr an und zieht sich deshalb zurück. Er sucht nach einer Möglichkeit, mit seinen Gefühlen umzugehen. Nachdem Ina ihn nicht erreichen kann, beschließt sie, den Imbiss auf eigene Faust reparieren zu lassen. Doch das ist bei weitem nicht die einzige Baustelle, mit der sie sich herumschlagen muss.

    Folge 3384

    Nach einer Auszeit taucht Marian wieder aus der Versenkung auf. Sein Rückzug trägt offenbar Früchte, denn er wirkt ruhig und kontrolliert. Als er jedoch sieht, dass Lena bei Niclas einzieht, rastet er aus. Doch nicht nur Marian ist wütend auf Niclas, auch Deniz kann ihm den Betrug mit Lena nicht verzeihen. Das droht sogar den Werbedreh zu gefährden, doch Marie macht Deniz klar, dass er an der Situation nichts ändern kann.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 09.17 Uhr:
      Ohje, "das InkaKraft!-Werbegesicht". Das wievielt WatWeißIch-Werbegesicht ist das schon, für das Marie mitkonkurriert? Ich erinnere mich an Vibra-Joy, an Lö Schollie, an irgendeinen Powerdrink …

      Lena und Nadolny als offizielles Paar … Naja. Ich hatte die Hoffnung, dass die Glang endlich weg ist, in Paris, und Isabelle zurück kommt. Ich hoffe, das ist die Vorbereitung eines gemeinsamen Abgangs (Lenolny), aber andererseits brauchen die Steinkamps ein Gegengesicht, das nicht so unsympathisch ist wie dieser Finnvater (wo ist der überhaupt abgeblieben? Nicht, dass ich ihn vermisste …), und Nadolny ist nervig, aber nicht unpassend für den Part. Und wer weiß schon, was dann kommt ... 

      "Marie macht Deniz klar, dass er an der Situation nichts ändern kann." Ich höre schon diese nervige "mein Beeeebie"-Stimme … "Däniiiiiz, du kannst das nicht äändaaaarn…"
    • Simsalabim11 schrieb am 28.01.2020, 10.33 Uhr:
      "Däniiiiiz, du kannst das nicht äändaaaarn…"  Pruuuuuuuuuust!!!

      Ich schätze die Autoren normalerweise ja sehr, aber bei Lena und Nadolny haben sie für meine Begriffe einen im Tee gehabt, als sie die Geschichte ausbaldowert haben.
      Seit die alte Lena AWZ verlassen hat, ist keine Story mehr stimmig. Und der Einzug bei Nadolny ist absurd und zeigt, dass die Autoren sich vom alten Charakter komplett verabschiedet haben.
      Wie gut, dass sie Alexander wenigstens vorher ins Internat geschoben haben, sonst müsste er sich nun mit Papa 3 beschäftigen.
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 12.56 Uhr:
      Ich hatte es ja schon mit großer Furcht vermutet, dass der eisige Garderobenständer nicht nur nicht verschwindet, sondern auch noch was eigenes kriegt, sozusagen ein eigenes Jodeldiplom. Ich plädiere für ein Auswandern des völlig unwichtigen Nadolny-Abkömmlings nach London, wo ihr eine eigene Eisshow auf den Leib geschrieben wird. Der Papa will endlich wirklich zu ihr stehen und sich ganz doll kümmern, weshalb er mit ihr geht. Da er sich aber furchtbar verknallt hat in einen Garderobenständer, muss der mit und - zack - drei Pfeifen auf einen Schlag weg. Mit dem Rest werden wir schon fertig
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2020, 07.10 Uhr:
      Nachtrag 28.02.2020

      SPOILER   SPOILER   SPOILER

      Folge 3385

      Christoph und Vanessa machen sich große Sorgen um Marian. Der behauptet zwar, mit der Situation klarzukommen, doch was er in Wahrheit tut, um sich abzureagieren, behält er lieber für sich. Chiaras Enttäuschung ist groß, als Niclas es ablehnt, ihr die Rolle für den Werbedreh zu geben. Sie sieht ihren Traum zerplatzen, doch glücklicherweise ist Deniz da, um sie aufzufangen. Wird Chiara für ihre Karriere weiterkämpfen?
    • Saint_Aubin schrieb am 29.01.2020, 07.12 Uhr:
      PAAAAHAAAAAhaaaaaHAAAhaaaaa!! DENIZ?!?!? Fängt CHIARA auf?!?! Was für ein … Naja. Andererseits, wie ich oben schon sagte, mit wem auch immer sich u.a. Deniz das Leben versaut oder bereichert, ist mir schnurzpiepe.

      Und was wird Marianne schon tun … Wieder Nutten, wie nach Jenny?
    • Rowena schrieb am 29.01.2020, 08.57 Uhr:
      Deniz und Chiara passt noch weniger als er und Marie. Na, abwarten, was man unter "auffangen" verstehen kann.
  • Rowena schrieb am 27.01.2020, 23.33 Uhr:
    Die Paartherapeutin von MariLena ist die Kommissarin bei Gzsz (Chefin von  Toni). Verrückt
    • Simsalabim11 schrieb am 28.01.2020, 07.04 Uhr:
      War das schon? Dann hab ich`s leider verschlafen.
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 09.10 Uhr:
      Ach, hoppla, nee. Das hab ich -ohne Ton- irgendwo ... oh Mann ... gesehen; ich glaube, hier im Forum unter "News" oder so. Sorry!!!
  • Karubi schrieb am 27.01.2020, 22.01 Uhr:
    Was sagt ihr denn zur 2 Mio Forderung? Und zur Behauptung von Jennys Advokat, sie würden einen Rechtsstreit gewinnen wegen fehlender Abmahnung vor der fristlosen Kündigung? Die Silvesterrakete auf Marie gefeuert zu haben, hatte Jenny selbst zugegeben, als sie sich vor Deniz verplappert hatte 
    Also ich denke schon, dass die alten Steinkamps einen Prozess gegen Jenny gewonnen hätten.
    Aber genauso wie bei diesem blonden Lockenkopp (Arthur?), dem Deniz seine Fitness App verkaufen wollte und der dann plötzlich eine angehende Patentrechtsklage als Druckmittel nutzte, um günstig an die App von Deniz zu kommen: die juristischen Aspekte werden oft dilettantisch in den Soaps abgebügelt, der Zuschauer soll denken, der gerade Erpresste bzw Genötigte befände sich in einer auswegslosen Situation und willigt der Nötigung lieber ein (hier 2 Mio) als einen Prozess in Kauf zu nehmen.
    • Karubi schrieb am 27.01.2020, 22.28 Uhr:
      Amüsant finde ich die kleine Affäre zwischen Maxi und Segelöhrchen mit Froschstimme.
      Ob das lange hält??
      Also ich finde, nächstes Jahr sollte Francisco unbedingt bei "Let's dance" mitmachen 🤗, so dolle sah das heute nicht aus mit der Tanzerei, da kann er vielleicht was lernen und vor allem ein bissel abspecken. Kleiner Bauch beim Mann find ich jetzt nicht soo schlimm aber dicker Hintern schon (genauso wie bei Marian🙈🙈)
      Der hatte doch letztes Jahr mal im Frühjahr tierisch abgenommen, war richtig schmal im Gesicht, Doppelkinn war weg und wirkte sehr durch trainiert. Und drei Monate später hatte er alles wieder drauf 🙄😕
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 09.01 Uhr:
      Leider dachte ich gestern auch, dass FM vom "geheimnisvollen dunklen Lord" auf "Kuschelbärchen mit Wohlfühlplauze" mutiert ist. Daher … FM bei Let's Dance … och … nööö … da würde wohl noch meine letzte Illusion platzen.

      Dachte gestern auch: Fristlose Kündigung bei Gefährdung von Leib und Leben (Jennys Spezialität) ist vollkommen gerechtfertigt und da kann auch keine Armada von Anwälten was dran ändern. Lächerlich. AWZ eben, hihi.
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 09.31 Uhr:
      Zu Jenny hab ich (aus Versehen) oben geschrieben. Ach, und zu meinem duftenden Pfirsich und dem leider etwas speckigen Räuber Maxenplotz auch. Räusper

      Tja, Mariannchen kennt auch den Jojo-Effekt. Hat wieder mächtig was am Hals. Und nicht nur da. Fiel mir extrem auf, als er bei Ingo zur Massage war, sich oben ohne aufsetzte und seitlich zu Ingo guckte. Mann, ich dachte sein Lederhalsbändchen schnürt ihm die Luft ab. Aber naja, das zeigt wenigstens, dass dort ganz normale Menschen mit ganz realen Gewichtsproblemchen zu sehen sind. Gefällt mir, dann komme ich mir nicht ganz so aufgebläht vor - 😬
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 12.57 Uhr:
      "Räuber Maxenplotz", ich lieg Parterre *wälz*
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 20.02 Uhr:
      Hehe - naja, mit dem Gefussel ums Kinn ... 😄
  • Saint_Aubin schrieb am 27.01.2020, 19.41 Uhr:
    Miiiiist!!! Letzte Worte vor FadeToGrey verpasst. Genau in dem Moment fiel mir eine Flasche um und auf den Teppich, ggggnnnn!!!

    Jenny sagte: „Ja. Jetzt, wo ich Geld von euch will. ...“

    Und DANN kam noch WAS?!? Viel mehr als eine Handvoll Worte kann‘s nicht gewesen sein. Aber WAS?
    • Wauzie schrieb am 27.01.2020, 19.52 Uhr:
      -„Ja. Jetzt, wo ich Geld von euch will. ...“   und dann kam  -" Aber als ich euch gebraucht habe...........Das war alles, also nix von Bedeutung.
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 23.36 Uhr:
      Ich denke, das Zentrum ist pleite und steht nur noch wegen der noch wackeligen Investition vom alten Albrecht? Wie kommt die bockige Jenny denn eigentlich darauf, dass ihre Eltern so viel Kohle haben?
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 09.03 Uhr:
      Aaaaah, Danke Wauzi!
      Sunny, ich denke, sie will eine Pleite. Das ist ihre Intention. Oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt ...
    • Rowena schrieb am 28.01.2020, 12.57 Uhr:
      Also schnöde Rache? Armselig
  • Wauzie schrieb am 25.01.2020, 08.37 Uhr:
    Ich hab es versucht, doch Nadolny ist und bleibt für mich ein widerlicher, feist grinsender Drecksack mit dem ich quasi den Fußboden aufwischen würde, bekäme ich ihn in die Finger... boah, der ist so unfassbar ekelig... diese Grinsefresse... wie kann sich eine Frau bloß von dem anfassen lassen🤮
    Sorry, aber der Typ ist für mich momentan die Serienfigur, die ich am meisten verachte... da kommt selbst "Nazi-Lars" von GZSZ nicht mit.... und das will was heißen.... 😠
    • Saint_Aubin schrieb am 25.01.2020, 09.58 Uhr:
      Ich schwanke auch immer, und im Moment tendiere ich zu deiner Meinung. Schmierig von den Haaren zum Grinsen.
    • Karubi schrieb am 26.01.2020, 18.21 Uhr:
      Ich mag nicht, wie der spricht. Seine Sätze enden fast immer in einem heiseren Krächzen.
      Fiese Drecksäcke brauchen Soaps ja, sonst wäre es ja langweilig.
      Michelle war früher auch ein Kotzbrocken und später wurde sie immer netter. Der Einstieg von Chiara war ebenso zum Angewöhnen und inzwischen kommt sie positiver rüber 
      Nur bei Lena klappt das überhaupt gar nicht. Ihre Handlungen können noch so nett und positiv gemeint sein, Frau Glang kommt einfach nicht gut an
    • Saint_Aubin schrieb am 27.01.2020, 07.05 Uhr:
      Stimmt. Ich kann mir absolut NICHTS vorstellen, was die machen könnte, damit ich sie mögen würde. Also, wie in: NIX.
    • Wauzie schrieb am 27.01.2020, 07.50 Uhr:
      Vor ein paar Jahren gab doch mal eine Vertretung für Lena die, wenn ich mich recht erinnere, nicht so ätzend wie das jetzige Ding.
      Wahrscheinlich war damals die Handlung auch noch auf die "alte Lena" zugeschnitten. 
      Ich könnte mir nicht vorstellen, daß die - richtige Lena so dreckig abgeht wie die fehlbesetzte Glang mit dem "Drag Queen Becken".....😬
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 10.23 Uhr:
      Die erste Ersatz-Lena war aber auch ganz, ganz schlecht. Total unscheinbar und nichtssagend. Aber das war ok, weil man ja wusste, dass die Echte wiederkommt.

      Auf gar keinen Fall hätte die sich auf Nadolny eingelassen und schon gar nicht auf einen Job bei Isabelle. Und die Familie kam immer zuerst.
      Die Glang ist eine totale Fehlbesetzung. Ein eiskaltes Gerät. Da stimmt die Chemie mit absolut niemandem. Wahrscheinlich ist Alexander deshalb im Internat, damit er nicht so viel Drehzeit mit dem Eiszapfen hat. Oh Mann, ist die schlecht!
    • Saint_Aubin schrieb am 27.01.2020, 12.23 Uhr:
      Fast Eki-Format-Schlecht. Allerdings ist das Eki immer noch mit großem Abstand vor allem, was ich je gesehen habe. Mit SEHR großem.
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 15.23 Uhr:
      Ok, die war aber so schlecht, dass ich schon vergessen habe, dass die je da war. Ich erinnere mich immer erst, wenn der Name hier fällt ...
      Und auch Ben erinnert mich nicht daran, eher im Gegenteil - hüstel
    • Karubi schrieb am 27.01.2020, 22.43 Uhr:
      Was das Unsympathische betrifft, hat Birte Glang die Ekaterina um Längen eingeholt. Ekaterina hat leider so fade gewirkt, dass sie gar keinen Eindruck hinterlassen hat. Aber das Alien versucht sich durch Augen aufreißen und rappeldürres Fahrgestell durchdrücken in Szene zu setzen, obwohl jeder weiß, dass Glang die Rolle der Lena komplett kaputt "gespielt" hat. Dass Glang nicht klein und niedlich ist, ist nur der eine Punkt. Aber sie hat überhaupt nicht auch nur ansatzweise versucht, den Charakter der ersten Lena rüber zu bringen. Im Grunde wäre es glaubhafter gewesen, Marian hätte sich von der richtigen Lena getrennt und die Glang hätte eine komplett neue Figur dargestellt.

      Der erste Lena-Ersatz war vielleicht nicht ganz so sexy, niedlich, aber sie hat trotzdem die Rolle der Lena irgendwie schon übernommen. Zum Schluss hatte man sich schon fast an sie gewöhnt, es war nur noch ein anderes Gesicht aber IN der Rolle der Lena..
      Glang spielt eine komplett andere Person, hoffentlich ist sie bald weg und Isabelle kommt endlich wieder 🙂
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 23.43 Uhr:
      Der dürre Eiszapfen ist nicht nur nicht klein und niedlich, die ist wie eine Giraffe gefühlte 1,5 m größer als Marian
    • Saint_Aubin schrieb am 28.01.2020, 09.07 Uhr:
      Ich fand auch den ersten Ersatz nicht gut, aber in sich stimmig. Aber Birte Glang ist wirklich eine vollkommen andere Person. Es wird Zeit, dass sie geht. Ich bin zwar nicht so aggro gegen sie wie gegen das Eki, aber das liegt wohl daran, dass ich mit meinen Lieblingsmännern Maximilian, Ben und Finn immer sehr schneekig bin, was deren Frauen angeht. Da darf nur eine sehr kleine Auswahl "an den Mann", damit ich nicht sauer bin. Aber Deniz, Marian, Ingo, Nadolny, Ronny, Richard … Da ist's mir im Grunde völlig wurscht, von wem die ihr Leben verschönt oder versaut bekommen.
  • Saint_Aubin schrieb am 24.01.2020, 19.12 Uhr:
    „Du hast dich in letzter Zeit zu einer sehr talentierten Eisläuferin entwickelt...“

    Quatsch. 

    Talent HAT man oder nicht. Allerdings ist Talent nur ein kleiner Teil. Disziplin ist der Rest. Ob man diszipliniert ist oder nicht: DAS ist eine Wahl. Talent nicht. 

    Apropos Eislauf: morgen EM-Kür der ECHTEN Profis in One.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.01.2020, 19.52 Uhr:
      Ben war heute wieder super, und ich bin zur Zeit sehr begeistert von den Männerfreundschaften. Maximilian und Lukowski, Ben-Finn-Ingo-Marian, finde ich alles gut. Das hat was von „Herr der Ringe“, Frauen irgendwie überflüssig.  

      Chiara ist auf einmal von der ernsthaft Bekehrten und großer Liebe zu Ronny wieder auf oberflächlich und gleichgültig zurück? Hat sich mit Nathalie verabredet und Ronny vergessen? Na servus.
    • Simsalabim11 schrieb am 24.01.2020, 21.29 Uhr:
      Yep, alles!
    • Wauzie schrieb am 25.01.2020, 08.52 Uhr:
      Waren Ronny und Chiara ein Paar oder sind sie es noch?
      Ich mein, "Happy Wiedersehen" fühlt sich anders an... ganz anders🤔.... eher so:🌹🤩🤪🥰😍💋❤️❤️❤️
    • Saint_Aubin schrieb am 25.01.2020, 09.59 Uhr:
      Wauzi, so isses. Unlogisch, das. Als wäre nie richtig was gewesen.
    • Simsalabim11 schrieb am 25.01.2020, 11.30 Uhr:
      Man hatte Chiara ihr Spielzeug weggenommen.
      Nun, da sie es vor ihrer London-Reise zurückerobert hatte, ist es wieder langweilig.

      Mir war ihre Abwesenheit gar nicht aufgefallen.
    • Wauzie schrieb am 25.01.2020, 11.39 Uhr:
      Ronny braucht ein solides, Bodenständiges nettes Mädchen, dass seine Spinnerei mitgeht, ihn aber trotzdem wieder auf den Boden der Tatsachen holt wenn es nötig ist....

      ...aber nö, BlödelRonny glaubt das ausgerechnet die fieseste Bitch (irgendwie ist sie das immer noch) seine große Liebe ist... warum bleibt er bloß in dieser Dauerschleife der Geistigen Umnachtung stecken???

      Selbst ein Kieselstein am Wegrand optimiert seinen Intellekt nach einer gewissen Zeit um ein vielfaches, mehr als es  Ronny "das Vakuum" jemals könnte😒
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 10.24 Uhr:
      Wo ist eigentlich die blinde Aushilfe abgeblieben? Die wäre doch was für den Kümmerer Ronny gewesen
    • Knopfauge schrieb am 27.01.2020, 11.38 Uhr:
      War die blind? Oder eher gehörlos?
    • Saint_Aubin schrieb am 27.01.2020, 12.26 Uhr:
      Gehörlos, stimmt, Knopfauge, nicht blind. Ich verstehe auch nicht, wieso die eine EINZIGE Folge lang aufgetaucht ist und dann nie wieder. Sowas Doofes. Die hätte ich nett gefunden. Vor allem, weil sie so still war. - Zu früh für Gehörlosenwitze? Okay. Aber ich darf das, ich bin selbst schwerbehindert aufgrund einseitiger Gehörlosigkeit.
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 15.26 Uhr:
      HAHAHAHA! Natürlich, sorry! Die war gehörlos! Bin ich es gar, die blind ist, und die Aushilfe ist noch da? 🤣
    • Rowena schrieb am 27.01.2020, 15.28 Uhr:
      Saint, ... "weil sie so still war"  🤣🤣🤣
      Ich mach mich gleich nass
    • Saint_Aubin schrieb am 27.01.2020, 19.42 Uhr:
      Hihi 😘 Wir verstehen uns 😂