Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: So eine verlogene Person gibt es wohl sehr ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ben verbarrikadiert sich (RTL+ Free)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Rückzieher (RTL+ Free)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Hilferuf nach Fernost (RTL+ Free)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Verzeihen unmöglich (RTL+ Premium)
- 13.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: kommen
- 13.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich verstehe Lennox, bin selbst so eine ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Verzweiflung (RTL+ Free)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ben hat Hoffnung (RTL+ Free)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Rabenmütter (RTL+ Free)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Verhängnisvolle Auszeit (RTL+ Premium)
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Matteo hatte sich ja noch nicht umgedreht, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke auch, die Künstlerin hat Matteo ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: wigawoe: Was bitte war das gestern in der Schweiz in der ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Lucky No. 1: Ingo Zadek, von Dir hätte ich nicht gedacht, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Das ist doch nur Männerabend. Aber ja, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich kann dir nicht folgen bezüglich deiner ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Mit selten meine ich nicht die Anzahl, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Es sprengt zwar den Rahmen, aber wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich bin auch nicht religiös, kenne mich da ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ob der Vergleich passend oder ein ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ja, viele Frauen können keine Kinder ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: bringe.
- 11.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich finde es gut, dass in Soaps Muttertag ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Ekaterina greift ein (RTL+ Free)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Kampf um Leben und Tod (RTL+ Free)
- 10.05.: Neue komplette Folge: In Simones Visier (RTL+ Free)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Der Notfallkoffer (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das stimmt.Live ist einfach was anderes als ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und will sich der potenzielle Trainer/die ...
- Platz 8
767 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Keto schrieb am 29.09.2019, 10.33 Uhr:
Ronny ist das, was man einen "tumben Tor" nennen könnte. Eine Art "Forrest Gump".
Er ist zwar nicht sonderlich helle, aber im Grunde genommen nicht bösartig, nur eben etwas "schlicht".
Ich möchte lieber 10 Ronnies als einen Ingo. Letzterer ist mit seiner blöden Art zum Weglaufen. Jetzt hat er mit Steffie ja wieder ein Deckelchen für sein blödes K(T)öpfchen gefunden. Ich dachte schon, so was Schreckliches wie Bea würde es nicht ein zweites Mal geben....Vielleicht kann Ronnie sich im Austausch für Chiara als "Sohn-Ersatz" bei Mutter Susanne Psycho anbieten. ;-)))Sethos schrieb am 29.09.2019, 13.01 Uhr:
"schlicht" , - eine sehr weite Untertreibung. Ist denn überhaupt schon einmal etwas intelligentes dem Munde entsprungen ? Selbst "bösartig" könnte der nicht mal richtig, denn selbst das benötigt ein bestimmtes Maß an mentaler Fähigkeit.
Und über den nervigen Saiten-Zupfer mit gehörquälendem Gekrächze habe ich mich schon oft, eigentlich zu oft, geäußert. M.E. können beide Rollen weg.Keto schrieb am 01.10.2019, 11.34 Uhr:
André Dietz kommt mir so vor,, als spiele er den "Ingo" gar nicht. Ich meine damit, der erscheint genau so blöd wie in der Rolle. So empfand ich ihn bei einer Musikshow, wo irgendwelchen Sängern Profis zur Seite gestellt wurden. Da hampelte Dietz genau so blöd herum und fand sich offensichtlich selbst umwerfend. ;-)
Rowena schrieb am 28.09.2019, 11.17 Uhr:
Die Verrückte ist natürlich schon raus aus dem Haus. Aaarrrggh - hoffentlich denken alle an den Klapperbus und dass es den nun zu finden gilt.
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 19.36 Uhr:
Wow, ist Jenny egozentrisch! 😳 Verblüffend für mich selbst nach so vielen Jahren noch. Alles passiert NUR wegen IHR. Marie hat einen perfiden Plan durchgezogen, um irgendeinen „Wettbewerb des Lebens“ gegen Jenny zu gewinnen. Und dat arm‘ Ding Jenny kann für gar nix irgendwas. Awww!
Mensch, vor einem Jahr war das noch meine Prinzessin, aber das jetzt ist wieder genau DIE vollkommen übergeschnappte Jenny, die ich nicht ausstehen kann, urgs.
Naja, diesmal bin ich wenigstens auf keiner Seite. Marie oder Jenny, eine so grässlich wie die andere.
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 19.27 Uhr:
Super, die kleine Story am Rand und im Hintergrund, Ben im Kampf mit dem Mixer und der verblüffte Blick, als er endlich und rein zufällig auf die Auswurftaste kam. Ich musste so lachen 😂 Ich liebe den witzigen Ben.
Eine andere Frage: war nicht dieses Jahr schonmal wer entführt? Finn? Als Isabelle dann erkannte, wieviel er ihr bedeutet? Aber WER hat ihn nochmal entführt? Und wer hat ihn mit Isabelle zusammen gefunden, in dieser alten Fabrik, oder was das war? Ich brauche nur ein, zwei Namen oder Stichworte, damit ich das wieder auf die Kette kriege. Soviel Entführungen bei AWZ, schon die zweite in einem Kalenderjahr, ich verliere ja komplett den Überblick 😬Karubi schrieb am 27.09.2019, 20.02 Uhr:
Ich habe das so in Erinnerung, dass Ende 2018 der durchgeknallte Damian das Paulinchen irgendwo festhielt, - und kam da dann nicht Finn dazu und dann saß der auch fest? Also gefesselt von Damian?
Ansonsten waren diesen Sommer Finn, Ronny, Chiara, Mo in einer Fabrik eingesperrt, das war aber keine Entführung, glaube ich jedenfallsWauzi schrieb am 27.09.2019, 20.35 Uhr:
2017 wurde Christoph "Lucky" Lukowski von der total durchgeknallten Krankenschwester Linda entführt.
Rowena schrieb am 28.09.2019, 11.06 Uhr:
Finn war „nur“ mit Chiara, Ronny und Mo verletzt in einer stillgelegten Fabrik eingesperrt. Aus Versehen.
Rowena schrieb am 28.09.2019, 11.22 Uhr:
Ach, und es war Michelle, die die anderen fand. Isa stand nur iwie dabei 😁
Saint_Aubin schrieb am 28.09.2019, 17.53 Uhr:
Jaaa, das war’s, die alte Fabrik!! DANKE!! (Und.... äh... warum genau waren die da drin?)
Simsalabim11 schrieb am 28.09.2019, 18.49 Uhr:
Ronny, Mo und Finn waren zelten, 500 Meter von Schotterberg entfernt,
mitten in der allertiefsten Wildnis. Chiara witterte ihre Chance bei Mo
und kam hinterher. Ronny setzte durch, dass sie bleiben durfte. Alles
war ziemlich uncool und alle waren froh, iwann wieder nach Hause gehen
zu dürfen. Die Handys waren vorher eingesammelt worden. Auf dem Rückweg
verirrten sie sich wie Hänsel und Gretel im Wald und hatten wie die auch
keine Handys. Dann entdeckten sie die alte Fabrik. Die Jungs gingen
rein, Chiara sollte draußen bleiben, kam aber hinterher und hinter ihr
fiel die Tür ins Schloß. Chiara jammerte, Finn wurde lebensgefährlich
verletzt und Michelle kam mit ihrem "Suchtrupp" und rettete alle.
Verlassene Bahngleise und Waggons (oder so ähnlich). Damian hatte
Pauline in seiner Gewalt, Finn wollte helfen, wurde auch gefesselt.
Gerettet wurden alle von der Polizei, die von Isabelle dort hingeführt
wurde. So hab ich das in Erinnerung.
Keto schrieb am 27.09.2019, 07.44 Uhr:
"Ohne Moos nix los". Das ist nun einmal überall in der Welt so, nur nicht bei den "Hirnis" Mo und Sunny angekommen zu sein. Geld wächst nun einmal nicht auf den Bäumen und um überhaupt Michelle ein Andenken in der Art einer Iceshow widmen zu können, bedarf es der Einnahmen. Oder meint Mo vielleicht, dass diese durch sein Gehopse auf dem Eis automatisch reinkommen?
Deshalb fand ich auch sein Gejammern hinsichtlich der ach so bösen Steinkamps recht daneben, denn das eine - Trauer und Andenken wahren - und das andere - dadurch Geld einnehmen sind unabdingbar und schließen sich nicht aus. Und trotz aller echten Trauer von Sunny spielt, wenn auch möglicherweise unbewusst, in ihre Weigerung mit hinein, dass sie zum einen ungern Jenny wieder begegnen möchte als Chefin und zum anderen darauf hofft, dass Denziz nunmehr vorbeikommt und ihr seine grenzenlose Liebe gesteht.
Was will Blondy denn eigentlich machen, anders gefragt, was kann sie arbeiten? Und wer hat ihr schließlich ermöglicht, einen Berühmt- und Bekanntheitsgrad zu erlangen? Der peinliche Bruder sicherlich nicht.Simsalabim11 schrieb am 27.09.2019, 10.00 Uhr:
... den wollten wir doch von Potsdam nach Essen locken ...
Wir bieten dafür Chiara, Nathalie, Elif und Grusel-Susi. Und Mo, wenn das so weitergeht. Ach ja, Ingo und Steffi auch noch.
Können die doch einfach nicht ablehnen.Wauzi schrieb am 27.09.2019, 11.40 Uhr:
Nee neeeee, Nihat bleibt in Berlin!!!
Ihr schaut doch auch GZSZ und könnt dieses Pest&Cholera Angebot nicht ernst meinen?!!Simsalabim11 schrieb am 27.09.2019, 12.04 Uhr:
Okay Wauzi, weil du`s bist. Nihat darf bleiben, wo er ist ;-)!
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 12.11 Uhr:
Ich nicht!! *meld*
Nä!, GZSZ is mir nix.
Kein bisschen luschdich.
@ Käfer: wg. Mo oder mehr noch, wg. Marie: genau das meinte ich: die pösen, pösen Steinkamps können ja durchaus auf die Einnahmen schielen, aber auf Einnahmen schielen UND trauern schließen sich ja nicht aus. Naja. Vielleicht kennt sie keine Leute, die mehr als ein Gefühl auf einmal haben, is ja auch kompliziert, sowat!, ts!
Die geht mir jetzt, nachdem Michelle weg ist (und damit das einzige, in dessen Zusammenhang ich Marie ertragen konnte: als Freundin von Michelle), wieder derart auf die Ketten, dass ich dieses goldblonde Dummi-Gesicht kaum noch aushalten kann. Die lebt so in den Tag hinein, denkt wohl, ihre Followä halten sie aus, oder es "wird sich schon was finden", oder sie kommt mit Deniz zusammen und der wird's schon richten oder … Ach. Nä. Wahrscheinlich denkt sie einfach NIX.Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 12.15 Uhr:
.. außer, wie du sagst: "DENIZ" Das ist wohl in Großbuchstaben quer über ihre Wahrnehmung geschrieben. "DENIZ". Die ganze kleine Welt der Marie ist "DENIZ".
"DENIZ" ist gleichbedeutend mit "BLOSS NICHT MIT JENNY ZUSAMMENTREFFEN" und wahrscheinlich der Hauptgrund, warum Goldilocks nicht mehr weiterlaufen will.Simsalabim11 schrieb am 27.09.2019, 12.28 Uhr:
Yep. Dazu habt Ihr ja auch schon alles geschrieben. Keine Show, keine Einnahmen, also kein Denkmal für Michelle. Simone fand ich endlich mal wieder einfühlsam. Aus dem ehrlichen Impuls, Moritz helfen zu wollen, entwickelte sich die Idee. So gut, so richtig. Das hatte Moritz anfangs auch kapiert, insofern war das gestern ein Bruch im Drehbuch, aber wurscht, war eh nur ganz kurz.
Mach Dir einen schönen Nachmittag, ganz viel Spaß!Wauzi schrieb am 27.09.2019, 13.33 Uhr:
Ich muss aber trotzdem anmerken, GZSZ hat durchaus hin und wieder wirklich "luschdige" Momente! Es stimmt einfach nicht, von - Kein bisschen luschdich- zu sprechen. Das kann man aber nur als StammZuschauer beurteilen.....menno.....*schmoll*
Rowena schrieb am 27.09.2019, 13.34 Uhr:
gzsz ist für die "gehobene Klientel", die die luschdichen Witze zwischen den Zeilen und Aktionen versteht. hahahaha! Tja, der Moritz ... wurde offenbar von Mani poliert. Marie hat so lange auf den eingewirkt, dass er von Simone nur die Worte "volle Hallen" hören musste und "KLICK" war er auf Zinne wie ferngesteuert. Aber der kommt schon wieder zu sich. Und wenn Deniz erstmal SPOILER
mit Marie zusammen ist, öffentlich, dann "kann" sie auch wieder aufs Eis. Da wette ich. Vergessen sein wird der Schuss, das Blut, dat Michelle auf dem Eis liegend.Wauzi schrieb am 27.09.2019, 13.51 Uhr:
Ja der Mani, ein "Hans Dampf" in allen Gassen, der poliert wo es nur geht *hahaha*
User_1168248 schrieb am 27.09.2019, 23.37 Uhr:
Der Voll-Idioten Bruder mi Sicherheit nicht, der sollte aus der Serie gestrichen werden, denn der Typ ist nur noch peinlich. Aber die liebe Marie ist ein dummes, arrogantes kleines Miststück, wie lange war sie Michelles erbitterte Feindin, und nun spielt sie sich als die absolut Trauerende auf, die sogar ihre Karriere aufgibt, was für ein Witz
Rowena schrieb am 28.09.2019, 11.10 Uhr:
Warum so aggro?
Und Marie war länger Michelles Freundin, als ihre „Feindin“Sethos schrieb am 28.09.2019, 13.41 Uhr:
"aggro" , - aber nicht doch, - eine absolut berechtigte User-Meinung, die Respekt verdient.
Wauzi schrieb am 28.09.2019, 13.42 Uhr:
Ich finde den Ton zu der Musik auch ziemlich daneben...-dummes, arrogantes kleines Miststück-...also ehrlich, noch dumpfer geht's nicht oder was ?!!
Saint_Aubin schrieb am 28.09.2019, 17.55 Uhr:
Doch, weiter oben wurde noch „hässlich“ und „Visage“ draufgelegt.
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 07.21 Uhr:
Und? Wie war's gestern (Donnerstag)?
Lohnt es sich, die Folge heute Nachmittag nochmal aufzurufen?
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" reicht, lol.Rowena schrieb am 27.09.2019, 09.33 Uhr:
Obwohl ... Die spooky Sequenz "Entführung" ist schon ganz gei*. 'Panisch' kann Chiara. Und Deniz und Ingo haben sich vertragen. Und die Schotterberger Hengste wohnen jetzt zusammen. Mit SteffIngo.
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 11.48 Uhr:
Okay, dann kann ich den "heiligen Freitag" (Freitag Nachmittag, der beste halbe Tag der Woche!) vollkommen vertrödeln und muss nicht auf einem Winzbildschirm die Folge nachholen. Danke :-)
Simsalabim11 schrieb am 27.09.2019, 12.10 Uhr:
Nee, dafür ist die Grusel-Susi-Sequenz zu kurz. Und ich finde, dass Chiara einfach nur dümmlich guckt. Und die falschen bzw. gar keine Fragen stellt. Und bei Mo fällt der Groschen im Minuten-Takt. Siiiieeee wolllleeennn mit der Eissshoooow auch noch Geld verdiiienen? Es geeeht Ihnen gar niiiicht um Miiicheeeele. Sie war Ihre Niiiiichte. WG-Regel Nr. 1: Jeder, der ins Loft einzieht, muss seine Intelligenz im Fahrstuhl abgeben.
Saint_Aubin schrieb am 27.09.2019, 13.50 Uhr:
Sag ich doch 😁
„- Die WG-Runde um Ingo muss immer dümmlich-nett sein.“
Soap-Regel Nr. 1: die Charaktere dürfen sich im Grundwesen nie verändern. Ich wundere mich wirklich, wie lange Finn dem Sog der Dümmlichkeit im Loft schon so lange unverändert widerstehen kann. Go, Finn! 👍🏼
Saint_Aubin schrieb am 26.09.2019, 14.14 Uhr:
Ich hab mal nachgesehen: Ingo und Steffi kamen Mitte Mai zusammen. Ende Juni kam das Schwangerschaftshema auf. Nach FÜNF Wochen!! Das ist ja fast mit dem Tempo der Beziehung von Ekiben zu vergleichen: 5 mal gesehen, große Liebe, heimliche Dates, Hochzeit, Tod, alles abgefrühstückt in ganz wenigen Wochen. Ich nehme an, weil der Produktion schnell klar war, dass das Eki keinen einzigen Fan hatte, und die komplette Soap runterzog.
Aber warum Ingostef es so eilig haben, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, der SPOILER (wer nix wissen will, nicht weiterlesen) weist in die Richtung: Steffi ist nur vorübergehender Gast bei AWZ. Yej. Das wäre so super!! 👍🏼
Saint_Aubin schrieb am 26.09.2019, 13.56 Uhr:
Was in so einem Stalker-Hirn vor sich geht, wird mir immer unbegreiflich bleiben. Wenn GagaSusi sagt, jetzt könne niemand mehr sie und Chiara trennen, muss doch irgendwo in ihrem Kopf auch die Realität versteckt sein, die leise wispert: „aber Susi-Maus, du musstest sie ENTFÜHREN, die will nicht bei dir sein!“ Und dann? Sieht sie Jahre mit einer gefesselten Chiara vor sich, in denen sie nicht arbeiten oder einkaufen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Angebetete türmt? Wohnung vernageln?
Naja. Ich krieg eh nie in die Birne, warum man jmd haben will, der sich ganz offensichtlich ganz woanders hin wünscht. Welche Sorte Realitätsverlust hat man da? Total kann ja nicht sein, wenn man immer noch „funktioniert“.
Saint_Aubin schrieb am 25.09.2019, 19.32 Uhr:
Ach!
Ronny und Mo wären auch ein schönes Paar 😃
Es fehlt ein sympathisches Gay-Paar! Seit LANGEM!
(Betonung auf „sympathisch“. Wie in: Roman und Deniz zB. Joscha und Kai war eher zum Abschrecken)Wauzi schrieb am 26.09.2019, 11.35 Uhr:
Vielleicht sollte sich Deniz einen "neuen Roman" suchen und nach dem Desaster mit der dullen Jenny noch mal ganz neu durchstarten.
Rowena schrieb am 26.09.2019, 11.43 Uhr:
Fällt mir schon lange auf, dass Deniz sich so überhaupt gar nicht mehr mal für irgendeinen Kerl interessiert. Jemand, der jetzt erst in die Serie einsteigt, würde nie glauben, dass Deniz' Eintritt so begann. Schade
Saint_Aubin schrieb am 26.09.2019, 12.18 Uhr:
Ich habe leider nur die ersten 80 Folgen gesehen, da gab's noch keinem Deniz. Aber ich hatte immer den Eindruck, der wäre ein Hetero in der Eishockeymannschaft gewesen, der dann bei Roman gelandet ist. Also schon nicht von vorneherein schwul war. Aber das weiß ich eben nicht, dazwischen fehlen mir 4 Jahre.
Ein neuer Roman würde mir gefallen. So eine lieben naiven kleinen Prinzen <3
Menno, gestern auf Frau Psycho gewartet und die kam nur ganz am Ende. Und heute ist bestimmt länger das Entführungsthema, und genau heute bin ich mit Freunden unterwegs. Bin dann auf morgen gespannt.Rowena schrieb am 26.09.2019, 14.29 Uhr:
So'n Mist. Der Cliffhanger war ja dieser irre gewisperte Satz von Psycho-Billy ... äh ... -Susi. Das lässt auf mehr heute schließen.
Ich meine mich bei Deniz daran zu erinnern, dass er eben genau keine Hete war. Er war verwirrt, weil er Gefühle für einen Jungen hatte oder sogar schon mehr, weiß nicht mehr so genau, und kam nach Essen zu seinem Dad (woher auch immer). Alle Wege führen eben kurzerhand nach Essen. Und dann dauerte es ein wenig, bis er Marian sagen konnte, dass er schwul sei (obwohl wir heute ja wissen, dass er zumindest bi ist/war). Der ging ganz gut damit um. Naja, nix mehr von zu sehen
Saint_Aubin schrieb am 25.09.2019, 19.24 Uhr:
Wenn die doch eh am Konzept der Show rumschrauben, warum ändern sie Maries Rolle nicht auf männlich, und Mo läuft? Versteh ich nicht. Der würde doch soviel Gefühl da reinlegen. Für Michelle. Und das ‚Denkmal‘.
Und so nett Ronny ist, für mich ist er nicht wirklich unschuldig. Er hat Chiaras Verbleib in der WG trotz wirklich andauerndem SCHRECKLICHEN Streit gegen alles und alle durchgesetzt, und die Situation immer weiter angeheizt.
Wäre Chiara schon früh ohne Unterstützung geblieben, hätte die ganze Lage nie so eskalieren können.
Und glaubt irgend jmd, dass es Nölmone NUUUUR um Michelles Andenken geht? Pahahaaa, selbst wenn das mitspielt, es geht primär wohl darum, eine komplette Firma zu retten (gut, auch nicht unwichtig, aber kann man das nicht auch zugeben? Muss ja nicht nur einen Grund geben...). Und die ganze Show hängt jetzt an einer Person? Gott, wie albern. Wäre jeder Manager so kurzsichtig, könnte man Deutschland zumachen.Rowena schrieb am 26.09.2019, 11.58 Uhr:
Nee, es geht Mönchen natürlich nicht um das Andenken ihrer Halbnichte! Aber ich bin sicher, dass es ihr auch darum geht. Passt eben gerade alles gut zusammen. Am Ende eines langen Tages würde, glaube ich, jede/r Geschäftsfrau/-mann zuerst versuchen, Schaden abzuwenden. Ich kann es ihr nicht übelnehmen und glaube auch nicht, dass ihr Mitgefühl geheuchelt ist. Dieses Mal nicht.
Dass die Show nur von einer Person abhängig ist, ist natürlich fragwürdig. Aber unser FunkenMariechen hat eben zu viele "Folloa" und "Fäns", als dass die eine andere Läuferin akzeptierten, wo schon Michelle nicht mehr dabei ist. Ach, was weiß ich ;-p
Zur Entführungsnummer: wieso wundert sich Nathalie eigentlich nicht darüber, dass Chiara mal eben eine Auszeit bei ihrer Mutter nimmt - mit ihrem Bus! Oder hab ich da was verpasst? Gut, dass unser neuer Blitzmerker Ronny ein sabbernder Dackel ist und gleich nachgehakt hat, ob Chiara auch angekommen ist. Bin gespannt, wie die sie finden wollenSaint_Aubin schrieb am 26.09.2019, 12.25 Uhr:
Ja, dass es Nöli AUCH um Michelle geht, glaube ich schon. Es war immerhin die Nichte, und die wohnte ja auch mal bei Nöli im Haus. Und eine Pleite abzuwenden, finde ich auch ganz richtig. Es geht immerhin um alle Arbeitsplätze. Eben deswegen finde ich Mo naiv. "Nein, Marie, es geht ihnen nur um ein Denkmal für Michelle!" Mo mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber selbst er muss raffen, dass es um Kosten in Millionenhöhe geht. Und ich finde kein bisschen was Verwerfliches dabei. Kann er nicht zu Marie sagen: "Ja, Denkmal für Michelle, aber auch Rettung des größten Arbeitgebers in unserer Sackgasse, nicht zuletzt von vielen unserer Freunde, die sonst ihren Job verlieren. Die Steinkamps sind verzweifelt, aber deswegen können sie doch TROTZDEM trauern." Es gibt doch nicht nur Maries Schwarz oder Weiß, wie naiv ist das denn!
Und Nölis neues Konzept fand ich ja auch gut, und mir hat schon gefallen, dass es eine Kombination von "es muss irgendwie weiter gehen" und "wir machen eine Hommage an Michelle" war. Mit Michelle-Hologramm auf dem Eis oder so. Das wäre schon spannend gewesen und das hätte ich auch gern gesehen. Ich würde auch eine männliche Hauptrolle gut finden, die von Mo gelaufen wird. Bei sowas denke ich immer, "Herrgott, warum machen sie es nicht einfach SO oder SO!" und kann gar nicht verstehen, wo es hakt.
Bei der Entführung konnte ich nicht verstehen, wieso die Clique dieses "ich bin bei Mutti"-Ding gleich gefressen haben. Sie wussten, dass Chiara wohin gelockt worden war, weil sie eine SMS bekommen hatte, die NICHT von Nathalie war, aber vorgab, es zu sein. Klare Deduktiion: die SMS war von Susanne. - Und dann kommt Chiara nicht, sondern nimmt sich ratzfatzhassenichgesehn eine Auszeit? Und keiner denkt, hm, hat DIESE SMS vielleicht AUCH Frau Gaga geschickt?
Isolde55 schrieb am 25.09.2019, 11.50 Uhr:
Oh ja, das geht mir sowas von auf den Geist mit dem
WIR SIND SCHWANGER
Sind die Autoren eigentlich noch normal, als ob kurz nach der Besamung direkt eine Schwangerschaft nach zu weisen ist.
Und ja natürlich sieht das schon jeder Ganz schwer ballallaDann die Psycho Alte und der Entführung....
Junge junge das ist einfach nur noch ätzend 🤢
Knopfauge schrieb am 24.09.2019, 19.37 Uhr:
Extrem nervig die zwei.
Frage mich auch gerade ob man so ein bestehendes Buch mit Urheberrecht in der Show einfach so abändern darf?
Zumal sie die Kulissen ja auch schon wieder abgebaut haben
Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 19.21 Uhr:
WOW, sind Ingostef nervig!!!
Echt, dieses Drama macht die jetzt schon?? In der Sieben zwei Wochen vor dem Test fragen, ob der Salat verkeimt ist??
RTL, mach das weg, ba!Simsalabim11 schrieb am 24.09.2019, 22.42 Uhr:
HAHAHA!
Und 7 Schwangerschaftstests - s i e b e n!
Ab dem Moment, in dem eine Schwangerschaft nachweisbar ist, reicht einer. Ein einziger Test.
Und wenn man nicht schwanger ist, dann wird man durch den siebten Test auch nicht schwangerer als man ohnehin schon nicht ist.
Aber davor, also jetzt vor dem nicht gegessenen verkeimten, nur mit Wasser gewaschenen Salat und nach dem Salat, da kann man ja schon mal zwei von den sieben verplempern, die sind ja nahezu spottbillig.Rowena schrieb am 25.09.2019, 08.57 Uhr:
Ich bin so genervt davon, dass ich - da ich es aufzeichne - nur eine Locke von Steffi sehen muss, dann spule ich direkt weiter. Und Ingo benimmt sich Deniz gegenüber absolut unmöglich. Im Grunde ist es doch seine engelsgleiche Schwester, die sich Deniz quasi an den Hals geworfen hat und nichts lieber als DAS mit ihm tun wollte. Deniz hatte sich gut im Griff; ich hätte ihm den "nur" mit Wasser gewaschenen undesinfizierten Salat um die Ohren gehauen. Und das Schnitzel dazu (das hatte ich alles vor dem Vorspulakt gehört ... leider)
Aber heute kommt wohl dat Ronny frei? Schließlich wird die Polizei doch wohl heute erfahren, was für ein irrer Satansbraten die Suzy ist. Mann, was für eine Irre
Karubi schrieb am 24.09.2019, 17.36 Uhr:
Habe nur eine Frage zu einer uralten Folge
Ich kann Folge 352 nicht abrufen, nur 351 und dann 353
352 wäre 29.1.2008
Nun frage ich mich, ob das an meinem TV bzw Stick liegt oder ob die Folge wirklich weg ist.
Zu dieser Zeit wusste Simone noch nicht, dass Maxi ihr Sohn ist, sehr lustig!Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 19.23 Uhr:
Ui. Das weiß ich leider nicht 😕 Aber Folgen, in denen Nölmone noch nicht wusste, dass Max ihr Sohn ist, würde ich ja zu gern mal sehen.
Karubi schrieb am 25.09.2019, 08.33 Uhr:
Nölmone hat damals ca 8 Kilo mehr drauf gehabt und sprach mit viel tieferer Stimme als heute. Richard hatte schlechtere Haut als heute aber mehr Haare, darunter ein paar Löckchen😁. Maxi mit Ende 20, Anfang 30 😍, Vanessa war noch nicht so rund wie jetzt, Deniz war ein unreifes Küken mit dicken Lippen
Axel hat noch mitgemacht, Mike, Annett, die 1. Jenny und die böse Mutter von Mönchen, die seinerzeit das Maxi Baby als angeblich bei der Geburt verstorben weg gegeben hatte
So schlecht sind die alten Folgen nicht, leider sind scheinbar immer noch nicht alle abrufbarRowena schrieb am 25.09.2019, 09.06 Uhr:
Mit dem Speck ist auch das Stimmchen gegangen. Verkleinertes Volumen? Damals fand ich Deniz nicht so doll. Heute sieht er zwar nicht unbedingt viel älter aus, dennoch viel besser! Die erste Jenny fand ich von Anfang an grausig. Die sah aus, als sei sie schon tot und wusste es nicht. Armes Ding. Heute geht es der Darstellerin glaube ich besser.
Die hatte doch knickknack mit Max, richtig? Und war es nicht auch so, dass selbst dat Mönchen nicht abgeneigt war und die beiden mal nebeneinander sogar im Bett lagen? Ohne, dass da was ging, natürlich.
Das war schon cool, damals. Als mit einem Knall die 'Rinderlende' auftauchte. Wie sind noch Richards andere zärtliche Beinamen? Ölbaron und Gaucho? War dat schön
Saint_Aubin schrieb am 23.09.2019, 19.30 Uhr:
Aber die Psycho-Susy fetzt.
Richtich wat los bei AWZ👍🏼Rowena schrieb am 23.09.2019, 22.32 Uhr:
Chiara Ahab? Ist mir nicht aufgefallen. Aber diese Schreckgestalt Susanne ist gut! Grusel! Dagegen war die verrückte verhängnisvolle Affäre von Christoph ja die reinste Lachnummer!
Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 09.41 Uhr:
Stimmt, die war nicht halb so glaubwürdig.
Bei Susy gruselt es mich unglaublich. Echt, ganz im Ernst jetzt.
Chiara hat ganz leicht gehinkt gestern, fast war es nur ein "unrundes" Laufen. Als täte ihr das Knie weh oder sie hätte eine offene Blase am Fuß oder so. Nicht so, dass sie einen Stock oder eine Krücke bräuchte, nee, nix Ahab.Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 19.39 Uhr:
GRU SE LIG!!!!
„Schschsch..., alles ist gut...“ ich hatte fast erwartet, dass da noch ein „... gleich wirst du schweben, wir schweben ALLE hier unten..“ kommt, gefolgt von infernalischem Gekicher 😬🤡😈Rowena schrieb am 25.09.2019, 09.08 Uhr:
Die Showdowns eines Handlungsstrangs wird leider nie in den Vorschauen beschrieben. Deshalb bin ich sehr gespannt, was mit Susanne passieren wird.
Saint_Aubin schrieb am 25.09.2019, 18.25 Uhr:
Ich auch!! In der Tat KLEBE ich zur Zeit Punkt 19:05h knöchelnagend in meinem Sessel und bin gespannt, was passiert. Ingostef sind dabei immer eine so öööde Bremse dazwischen (und ganz ehrlich? Auch MoMa interessieren mich grad kein Stück), dass ich total aggro werde, aber sobald Nathalie, Finn, Chiara oder Frau Total Gaga auftauchen, bin ich wieder voll dabei 👍🏼 und sogar Nölmones neues Konzept fand ich gut. Also, so könnt‘s fast bleiben. Mehr Ben und Max und Isabelle, aber das denke ich grundsätzlich, kann ich jetzt auch nix dran ändern.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.