Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
767

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8767 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Rowena schrieb am 21.09.2019, 08.13 Uhr:
    Wie Jenny geweint hat, als Deniz packte und ging ... man konnte  die Verzweiflung fast greifen
    • Saint_Aubin schrieb am 23.09.2019, 19.29 Uhr:
      Aber dass sie fragt, „wieso hab ich kein GLÜCK?“, war ein Schenkelklopfer 😂😂 Sie bastelt sich doch von Anfang an ihr Schicksal selbst. Deniz hat sich ja nicht ‚out of the blue‘ einfach von ihr abgewandt. Wie war das noch, ‚Die Show ist das Wichtigste’, und heimlich gegen die Abmachung die Pille nehmen, für nicht ALLE Hauptrollen der Show Zweitbesetzungen anstellen...

Tja, diese Kombination von Hybris und Nachlässigkeit hat sie sich nur selbst zuzuschreiben. Was sie nicht kann. Zu Einsicht war sie auf Dauer noch nie fähig.
    • Rowena schrieb am 23.09.2019, 22.36 Uhr:
      Bei dem un-Glück-lichen Satz von Jenny dachte ich kurz, mir wächst ne Feder! Diese Sache hat sie ganz allein verkac*t! Nur sie allein. Wenn die das nicht weiß, dann wird sie allein sterben und nur das Schölzchen wird ihren Staub aufkehren.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 12.06 Uhr:
      Du weißt doch, goldene Regel für AWZ:

Charaktere dürfen sich im Grundsätzlichen NIE ändern!!, d.h.

- Jenny, Isabelle und Maximilian dürfen auf lange Sicht nie die Guten sein (Jenny: Eifersuchtsthema, Isabelle: Gier und Lügen, Maximilian: Drogen und Lügen).
      - Die WG-Runde um Ingo muss immer dümmlich-nett sein.
      - SiRi müssen immer skrupellos, aber im Grunde "herzensgut" sein, im Sinne von: "mia san mia", d.h. die Mitglieder der Familie Steinkamp sind die Größten
      - Vanessa ist immer die Oberschlaue, aber dabei der vewegene Punk, der das Gegengewicht bildet (haha, versteht ihr … / okay, nein, diesen Wortspielpfad lasse ich vielleicht doch lieber aus) zur Familie Skrupellos
      - Die Öztürks sind immer grundanständiglangweiligspießignett
      - Marie ist immer die Goldene, Nette, Liebe, Vielgeliebte, der nie was passiert, die mit allem durchkommt, die kein Zuschauer leiden mag, die aber nichtsdestotrotz nie einen aufs M*** kriegt
      - Und Ben und Deniz bleiben auf lange Sicht die Hengste von Schotterberg, unterbrochen von großen, größeren und größten Lieben.

Langweilig, das schon, aber solange sie so luschdich bleiben, kann es mir egal sein. Das einzige, das ich der Produktion nicht verzeihe, ist die Eindimensionalität von Maximilian. Den mag (fast) jeder, aber der muss trotzdem der Böse bleiben. Wenn schon nicht für den allwissenden Zuschauer, so doch für SiRi und andere Heuchler. Und was mich am meisten anfrisst, ist, wenn Maximilian deren Vorurteile drehbuchmäßig bestätigen muss. Dann könnte ich nach Köln-Ossendorf fahren und den Autoren irgendwas antun. Grrrrr!
    • Rowena schrieb am 24.09.2019, 13.45 Uhr:
      HAHAHAHAHA!!! Sehr gei*!! Ja! Ja! Ja! Genau so isses.
      Sollte Max nochmal wieder auftauchen und es sich wieder nichts ändern, sag Bescheid, dann fahren wir zusammen nach Köln-Ossendorf. Du tust was an und ich halte sie fest.

Und bei "(haha, versteht ihr ...) konnte ich schon nicht mehr vor Lachen und brauchte den Rest im Grunde nicht zu lesen! Muss immer noch lachen! Thx! You made my day!
    • Wauzi schrieb am 24.09.2019, 14.26 Uhr:
      Dann haltet unterwegs kurz an und nehmt mich mit, ich will auch hauen!
    • Sethos schrieb am 24.09.2019, 15.30 Uhr:
      Da nehme ich mal die Märchenbotschaft vom Hasen und dem Igel in Anspruch und wende keine Gewalt an, sondern überzeuge die Leute vorher die Rolle des Schleimlings ohne Sinn und Verstand ganz zu streichen.
    • Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 19.14 Uhr:
      Sunny, ich muss auch immer wieder lachen, es ist wie ein Reflex, oder? 😂😂😂

Wauzi, ja, kannst gern auch noch hinten in meinen ollen Fabia hopsen, Ossendorf ist immer eine Reise wert, und je mehr, desto Protest. Ich glaube, der Käfer hat auch noch Transparente im Keller. 

Ich erinnere mich dunkel an „Carmen für Ben“ und „Bessere Drehbücher für Max“ 😂
    • Wauzi schrieb am 24.09.2019, 19.44 Uhr:
      Ich mach uns Schnittchen!
    • Simsalabim11 schrieb am 24.09.2019, 22.30 Uhr:
      Oh ja, die Transparente, sauber zusammengerollt und jederzeit einsatzbereit.
      Okay, bin dabei, lasse eine Flasche Schampus springen.
      Außerdem Ossendorf und ich - da ist noch was offen!
    • Rowena schrieb am 25.09.2019, 09.11 Uhr:
      Ich habe zwar kein Auto, komme aber mit "Fesselmaterial" vorbei. Schnittchen und Schampus gibt's dann nach Vollendung. Jey
    • Wauzi schrieb am 25.09.2019, 11.22 Uhr:
      Gaffer Tape eignet sich vorzüglich zum fixieren, habe es vorsichtshalber schon mal eingepackt *hehe*
    • Saint_Aubin schrieb am 25.09.2019, 18.16 Uhr:
      „Hehe“?? Ich musste eben so lachen, dass mir der Nachmittagskaffee aus dem Gesicht gesprudelt ist!!
      😂😂😂😂😂😂😂
    • Rowena schrieb am 26.09.2019, 12.01 Uhr:
      Das wird ein Späßken!
  • Rowena schrieb am 20.09.2019, 19.01 Uhr:
    Die klamottenmäßige „Lässigkeit“ auf der Beerdigung fand ich etwas befremdlich. Wo war eigentlich Christoph?
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 19.20 Uhr:
      Der war da. Irgendwo auf ner Decke meine ich ihn gesehen zu haben. 

WIE lange kennt Nathalie die durch eine Tischdecke gehupfte Chiara? 10 Minuten? 

Okay, Chiara WAR‘s nicht, aber sie hat definitiv „damit zu tun“. Hätte sie nicht in bester Trump-Manier Hass geschürt, gesagt, dass sie ALLES für die Rolle tun würde, und auch zu Michelle gesagt, „ich wünschte, du wärest tot!“, wäre es nie soweit gekommen.
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 21.32 Uhr:
      Aber warum saß Christoph dann nicht bei Vanessa? Na, egal. 
      Aber dieser Anwalt- meine Fresse, ist das ein großer Mann!! Oder sind gar alle anderen Hobbits? Man weiß es nicht 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 24.09.2019, 09.44 Uhr:
      Ist mir auch schon aufgefallen. Ronny zB kam mir nie wie ein Zwerg vor, aber als der im Gefängnis zu dem Mann richtig HOCH schauen musste, dachte ich, WIE groß IST der Typ eigentlich? Finn kommt gegen den sogar regelrecht zwergisch rüber.
    • Rowena schrieb am 24.09.2019, 13.47 Uhr:
      Naja, wir sind immer noch in Deutschland. Also, das Auenland ist es nicht, somit ist der Anwalt so ca. 3,40 m. Pi mal Auge
  • Sethos schrieb am 20.09.2019, 15.25 Uhr:
    Randalieren im "Knast" , - das hat Konsequenzen, die man hoffentlich auch mal sieht. Der Kassiber war auch schon überzogen.
    Was war das denn, - es muss zwar nicht der gute Zwirn sein, aber ein T-Shirt wie im Urlaub und
    aufgeknöpftes Karohemd ist doch wohl total unangebracht und überhaupt nicht dem Anlass angemessen, geschweige denn würdevoll. Gut, dass nicht auch noch Badelatschen und Strohhut zu sehen waren.
  • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 19.32 Uhr:
    Lieber Gott, haben sie die Sonnenblumen vom SdL-Set „Beerdigung Romy“ aufgekauft? Zweimal das gleiche in einer Woche, gähn...
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 19.37 Uhr:
      Aber ich bekomme immer mehr Respekt vor der Marie-Darstellerin. Mann, ist die gut! Die kann Verzweiflung genauso gut wie „Jenny“, aber dass KST es kann, wissen wir ja schon lange. Ich sage es nochmal: Reschbeggd!
    • Wauzi schrieb am 19.09.2019, 20.08 Uhr:
      Das stimmt, Trauer und Verzweiflung können die Pahde Schwestern beide hervorrangend spielen.

Kann es sein, dass Michelle (Franziska Benz) mit auf eine der Decken saß als die Drohne abhob und man die Gruppe von oben sah?
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 21.11 Uhr:
      Ah, das wollte ich gerade schreiben!! Ich meine, sie saß auf der Decke rechts unten, als die Kamera die Leute von oben filmte. Ansonsten bliebe nur noch der Friedhofsgärtner, der Laub harkte, als Mo zu Anfang am Rand des Friedhofs beim Kreuz stand. Aber ich glaube, sie saß auf der Decke.
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 07.39 Uhr:
      Ich meinte auch, auf der Decke. Aber es war mir jetzt nicht so wichtig, dass ich die Folge online nochmal aufgerufen hätte, und geguckt. Aber ich habe auch die ganze Zeit während der Beerdigung gelunst, ob ich sie irgendwo sehe.
    • Wauzi schrieb am 20.09.2019, 08.30 Uhr:
      Ich hatte es aufgenommen und konnte hin und her spulen.
      @Sunny
      Ich meine auch, dass sie rechts unten saß, aber es war zu undeutlich um sie zu erkennen. Vielleicht wird das ja noch aufgelöst.
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 09.09 Uhr:
      ich hab das auch so gemacht. Und dann das Bild angehalten. Aber erkennen konnte man das trotzdem nicht genau. Sollte man ja sicher auch nicht. Wäre ja iwie komisch gewesen ;-)
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 10.01 Uhr:
      Als kurz vor dem "Fade to Grey"-Abspann alle Gruppen einzeln gezeigt wurden, dachte ich noch, "ah, gut gemacht, jede Gruppe einzeln auf einer Decke in Vierern" und dann versucht, ganz schnell auf dem letzten Bild zu gucken, ob eine Gruppe fünf Personen hat.
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 14.42 Uhr:
      Bei Insta steht die Auflösung mit Foto und Video (bzw auf meinem Smartphone, wenn ich Google öffne, gleich als Bericht ganz oben, wahrscheinlich, weil ich damit viel AWZette): 

Sie war tatsächlich der Gärtner!!
    • Wauzi schrieb am 20.09.2019, 19.00 Uhr:
      In diesem Fall war der Gärtner mal nicht der Mörder*lol*

Aber schade, jetzt haben wir so schön gerätselt und sie war nur der Gärtner, wie langweilig.
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 19.02 Uhr:
      Ha! Es ist immer der Gärtner! 😄
  • Rowena schrieb am 18.09.2019, 15.16 Uhr:
    Ich befürchte, SteffIngo kriegen ab sofort mehr Sendezeit. Jaul
    • Saint_Aubin schrieb am 18.09.2019, 19.18 Uhr:
      Viiiiieeeeel zu viel Sendezeit, kotz. Bea-Ingo-Kinderthema 2.0 das alles.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 11.50 Uhr:
      Holländische Kaulquappen rein und Hintern hoch? Ich dachte, ich muss speien
    • Sethos schrieb am 19.09.2019, 12.53 Uhr:
      So geht eben Befruchtung a la redaktionellem Geistesreichtum. Ich hoffe, dass man dem Zuschauer keine weiteren Details und Episoden erspart.
    • Sethos schrieb am 19.09.2019, 13.01 Uhr:
      PS: "keine" ist natürlich ein Wort zu viel !
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 18.51 Uhr:
      Sunny, ich habe mich so an die Ellen-Degeneres-/Sharon-Stone-Episode in „Women love Women“ erinnert gefühlt. Ich habe überhaupt oft den ein oder anderen Beigeschmack „ausgeliehener“ Szenen aus der großen weiten Kinowelt. 

Allerdings war die erwähnte Episode zum Tränenlachen komisch, dagegen Ingostef zum Fremdschämen grauenhaft 🤮
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 04.43 Uhr:
      Wahrscheinlich, weil uns dieses Kindertheater nach 5 Minuten Beziehung von Anfang an auf den unter Putz gelegten S*ck ging 😄
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 07.39 Uhr:
      "auf den unter Putz gelegten …"??? PAAAHAAAhaaaHAAA, der war gut!
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 09.09 Uhr:
      hihi
  • Saint_Aubin schrieb am 17.09.2019, 20.07 Uhr:
    Tja, jetzt rächt es sich, ihr „Superprofis“, dass ihr ein riesiges Bohai um die Zweitbesetzung für die -haha!- ZWEITE Hauptrolle gemacht, aber vollkommen „vergessen“ habt, eine ebensolche für die EIGENTLICHE Hauptrolle zu besorgen!!! Ja, echt professionell, PAAAHAhaaHhaaa! 😂😂 Tja, hättet ihr mal Forum gelesen. WIR wussten das schon lange! 😂😂
    • Rowena schrieb am 18.09.2019, 09.55 Uhr:
      Muahaha
    • Saint_Aubin schrieb am 18.09.2019, 19.16 Uhr:
      Jenny: „Die Show war ALLES für mich! Ich hab ALLES dafür riskiert!“

Aber nicht in eine Zweitbesetzung für die Hauptrolle investiert. Tja. Jeder, wie er‘s verdient 🤷🏻‍♀️
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 08.53 Uhr:
      ... und verloren. Jedenfalls vorläufig. Bis jetzt sind die Steinkamps doch immer wieder auf die Beine gekommen. Schließlich ist DAS Zentrum doch 'alles was zählt'. S-A: hahaha ... verstanden? ... alles was zählt ... haha
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 09.24 Uhr:
      Sunny, das wird ein running gag zwischen uns, lol, er hat die besten Qualitäten, lol.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 11.02 Uhr:
      In der Tat. Ich hab mich beim Schreiben gekringelt, weil ich an den von Dir denken musste! Ein Brüller
    • Wauzi schrieb am 19.09.2019, 11.29 Uhr:
      @S.Aub.

Da bist du in guten Händen!
      Sunny ist die beste "Running Gag" Schreiberin ever und überhaupt *yes*
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 11.49 Uhr:
      Wir haben uns schon auf die vorher bezogen, was war es noch, Sunny?,
      Lena und Marian auf Malle, und
      Steffi fällt Kind in den Schoß,
      gell? Ich könnt mich immer wegschmeißen.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 12.22 Uhr:
      HAHAHAHA!!! Genau!! Als diese Elif krank wurde, da hattest Du das hier aufgebracht:

"Ach, wie praktisch! Da will Steffi ein Kind und es fällt ihr eins in den Schoß. Haha! Versteht ihr? "In den Schoß", haha, …. äh, Wortspiel, "Schoß", haha!"

Ich habe Tränen gelacht! Und danach kam dann das "Malle"-Ding, als Marian in der Serie den Urlaub schon gebucht hatte und wir wussten, dass Sam Eisenstein in Wirklichkeit gerade da ist. Das ging so:

"„Lena und ich haben eh schon Malle gebucht...“
      Hahaa, „Malle“, versteht ihr, wo Sam Eisenstein jetzt... versteht ihr, „Malle“, haha 😂 😂😂"

mit dem Nachsatz: ".. zu früh? Oder kann man die selbe Sorte Witz doch so kurz hintereinander bringen?"

Also, ich würde sagen, wir haben einen Gewinner! LOL
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 18.47 Uhr:
      Ich bin sicher, es steht mindestens unentschieden 😂😂
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 21.14 Uhr:
      Muss schon wieder lachen!!! 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 07.40 Uhr:
      Ich auch *kicher* Ich weiß gar nicht, warum, das ist wie ein Reflex :-D
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 09.10 Uhr:
      ... und wieder ...

Das kann ja heiter werden :D
  • Knopfauge schrieb am 17.09.2019, 19.31 Uhr:
    Bekommt Vincent wohl für die Beerdigung Freigang?🤔
    • Simsalabim11 schrieb am 18.09.2019, 00.00 Uhr:
      Bestimmt nicht. Der ist ja so verhasst wie unsere immer noch schmerzlich vermisste Carmen beliebt war.
      Wenn Carmen nicht erwähnt worden wäre, hätte man das schon als Huschi-buschi-Schreiberei empfunden, war aber ja nicht so. Tolle Lösung mit der Schwangerschaft.
  • Saint_Aubin schrieb am 17.09.2019, 16.06 Uhr:
    Psycho-Susi gestern....
    So creeeeepy! 😬😬😬
    • Rowena schrieb am 17.09.2019, 16.32 Uhr:
      Aber hallo. Und das fand selbst Chiara ... nehme ich an. Spätestens jetzt, nachdem Susi ihr eine gezimmert hat, weiß Chiara, wie die Susi ... äh ... der Hase läuft.
    • Saint_Aubin schrieb am 17.09.2019, 16.41 Uhr:
      Der Spoiler sagt anderes 😥
    • Rowena schrieb am 18.09.2019, 09.57 Uhr:
      ... naja, wenn sie sich wieder erinnert. Und das wird sie sicher ... hoffentlich ... schnell ... ich krich gerade Angst
    • Saint_Aubin schrieb am 18.09.2019, 13.47 Uhr:
      Ich krich WIRKLICH Angst bei der!!! Die mag den Rest der Rolle ja nur durchschnittlich spielen, aber diese Creep-Szenen sind „Criminal Minds“-würdig. Ich hatte gestern richtig Beklemmungen, die macht das super!! So super, dass selbst die Erinnerung an Chiaras fieseste Taten und Worte („ich wollte, du wärest tot!“) nicht verhindern können, dass ich jetzt mit ihr mitfühle. Schei* Kritzlercrew. Da haben sie mich ja fein drangekriegt 😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 18.09.2019, 13.53 Uhr:
      Und war Finn nicht wieder super? Hachz, wat nett! 😍
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 08.55 Uhr:
      ja. Das macht sie sehr gut. Sie zweifelt schon ein wenig. Noch nicht genug, aber das Misstrauen ist gesät. Als die Creepy-Suzi da im Gebüsch lauerte und vor ihr der tote Vogel lag ... meine Fresse ... schlotter
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 09.36 Uhr:
      Ui, war das ein Missverständnis? Ich finde, die Psycho-Susi spielt die Rolle wirklich klasse, bzw. die Creep-Szenen. Chiara spielt im Grunde auch gut, vor allem finde ich im Gegensatz zu Nathalie, die ein wenig *räusper* hölzern und Julia-Meyer-artig ihre Texte aufsagt, dass die Chiara sich relativ "natürlich" anhört und "natürlich" reagiert.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 11.41 Uhr:
      Ah. Ja. Offensichtlich ein Missverständnis. Aber die Susanne-Darstellerin ist wirklich gut! Ihre Mimik ist subtil  -  und man ist durchaus nicht gelangweilt. Wie z.B. bei einer holländischen Befruchtung. Alter Verwalter, was für ein ... mir fehlen die Worte.
  • User 1499150 schrieb am 16.09.2019, 22.33 Uhr:
    Hallo ich bin neu hier.
    Kann mir jemand sagen,wie das Lied heißt,welches lief als Mo am Meer auf der Brücke stand ???
    Sendung von heute.... Danke
    • Saint_Aubin schrieb am 18.09.2019, 13.49 Uhr:
      „Exit“ von
      Black Atlass. 

Also, wenn du die Szene meinst, in der Mo auf dem Ende des Piers steht, kurz bevor er ins Telefon sagt, „es tut mir leid.“ Das war definitiv „Exit“. Außer, du meinst eine andere Szene.
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 07.21 Uhr:
      "Danke, liebe S.-A., das muss dich doch viel Mühe und Zeit gekostet haben, über die Textsuche bei Google. Das war bestimmt schwierig, rauszufieseln, was der da singt, und dann über YouTube zu verifizieren, welcher Song das sein könnte. Super, dass du dir die Arbeit gemacht hast für jemanden, der neu hier ist."

Ach, pa, da nich für, gern geschehen :-)
    • Wauzi schrieb am 19.09.2019, 08.41 Uhr:
      Ja, es ist echt zum aus der Haut fahren (beinahe hätte ich kotzen geschrieben) Irgendwelche Eierköppe kommen daher, wollen etwas wissen, man macht sich die Mühe um ihnen zu helfen und sie koten quasi darauf. Dieses ärgerliche Phänomen gibt es in allen Foren, darauf bin ich auch schon oft hereingefallen.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 08.57 Uhr:
      ... kann im Forum eine Frage stellen, ist aber nicht in der Lage, selbst nach dem Lied zu suchen? Ich habe mich bewusst "totgestellt"
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 09.29 Uhr:
      Sunny, es war in der Tat knifflig. Wenn man das Lied nicht kennt (und ich zB hatte das nie vorher gehört), muss man in der Folge (die man auch erstmal aufrufen muss) die richtige Stelle finden, dann vor und zurück spulen, um die Worte aufzuschreiben, wenn man kein Englisch kann, ist man eh schon verratzt, dann ist es auch relativ undeutlich (wie jeder weiß, der mal eine englische Textstelle falsch verstanden hat, ich sage nur: "Agathe Bauer") und dann über die Google-Textsuche. Da die Worte "tropical flower" und "cut back a thorn" drin vorkommen, erschien eine unendliche Vielfalt an Gärnter-Tipp-Videos, wie man tropische Pflanzen beschneidet! War ja im Grunde zum Gröhlen, und wenn mich der Ehrgeiz mal gepackt hat, kann ich dann nicht aus lassen, lol. Ich Depp.
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 09.30 Uhr:
      Aber in Zukunft gebe ich den Wauzi und werde sowas nicht mehr beachten, bzw. die Sunny, und stelle mich tot. Wenigstens bin ich lernfähig.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 11.48 Uhr:
      Oh, ich weiß genau, was Du meinst. Kenne ich nur zu gut. Wie viele Stunden ich schon auf der Suche nach diesem oder jenem Lied im Internet zugange war ... unzählige!! Irgendwie macht es ja auch Spaß. Jedenfalls für einen selbst. Aber so, und dann noch ohne Dank? Nö. Andererseits hat der User das vlt. gar nicht so gewollt, sondern dachte, jemand wüsste es einfach mal so aus dem Lamäng. Wollen wir das mal wohlwollend für denjenigen annehmen - *schiefgrins*
    • Saint_Aubin schrieb am 19.09.2019, 11.58 Uhr:
      Dabei habe ich die erste Viertelstunde komplett falsche Antworten von Google bekommen, weswegen ich die Folge NOCHMAL aufgerufen habe, um NOCH mehr Textstellen rauszufieseln. Ich sage nur (und diesmal orthografisch korrekt) "Gärtner-Videos" und ganz viele Independent-Bands. Das gehört ja auch dazu, bei YouTube verifizieren, ob der Google-Tipp überhaupt der richtige ist. Aber wie gesagt, da packt mich dann der Ehrgeiz. So nach 20 min dachte ich, "das GIBT es nicht", und im Sinne von " 'geht nicht' gibt's nicht" habe ich das unbedingt herauskriegen MÜSSEN.

Da habe ich zum wiederholten Male gemerkt (ich falle ja immer wieder auf die entsprechenden Links rein), dass es bei RTL diese Playlists für einzelne Folgen schon lange nicht mehr gibt. Finde ich übrigens total dämlich, das.
    • Rowena schrieb am 19.09.2019, 12.24 Uhr:
      Die RTL-Playlists ... jaaaa ... die sind prima. Und total Retro!! Für den *rsch
    • Saint_Aubin schrieb am 20.09.2019, 10.03 Uhr:
      Ich würde sagen, User 1499150 ging in Nullkommaratzfatz von "neu hier" auf "RAUS hier!!"
    • Rowena schrieb am 20.09.2019, 19.04 Uhr:
      Hahaha
  • Karubi schrieb am 12.09.2019, 21.04 Uhr:
    Hat jemand auch die Folge mit der Beerdigung gesehen und Franziska in einer Mini-Rolle entdecken können?
    Ich habe sie nicht gefunden 🤔
    Sie sagte es in einem Interview
    • Archibald der Rote schrieb am 12.09.2019, 21.14 Uhr:
      Da muss ich wohl nochmal gucken. Hab nicht dran gedacht, sie zu suchen.
    • Karubi schrieb am 12.09.2019, 21.30 Uhr:
      Von zahllosen Rückblendungen natürlich abgesehen, da ist sie als Michelle noch sehr oft zu sehen.
      Aber die Beerdigung und die Anwesenden, das war sehr überschaubar
      Ich habe sie jetzt auch beim zweiten Mal nicht gefunden
    • Wauzi schrieb am 13.09.2019, 08.33 Uhr:
      Hab ich es verpasst, wurde sie schon Beerdigt hää? .... Ich versteh nur noch Bahnhof..???
    • Rowena schrieb am 13.09.2019, 08.35 Uhr:
      War die Beerdigung gestern schon??? Ich habe die gestrige Folge noch nicht gesehen. Oder seid Ihr Vorausgucker? schmunzel
    • Wauzi schrieb am 13.09.2019, 09.09 Uhr:
      Das wird es sein! Gestern wurde niemand beerdigt.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2019, 10.52 Uhr:
      Alles Voraus-Gucker ;-)! Es gab noch keine Beerdigung.

Ich hab auch bis heute Abend einschließlich geguckt, zum einen, weil ich wenig Zeit hatte, aber auch, um das alles im Zeitraffer sehen zu können. Dadurch verkürzten sich dann fünf Folgen auf höchstens eine.
      Aber wie man jetzt hier oben auch sieht, trägt das Voraus-Gucken  - finde ich - nicht zu einer guten Kommunikation hier im Forum bei.
      Und mir persönlich gefällt das Gucken im Voraus - habe es jetzt zweimal für jeweils eine Woche gemacht - eigentlich überhaupt nicht. Was nicht heißt, dass man es nicht macht, wenn man kann. Aber ich kann das ab morgen auch glücklicherweise nicht mehr.
    • Wauzi schrieb am 13.09.2019, 11.33 Uhr:
      Das stimmt, der kommunikative Diskussionsverlauf wird damit in die Tonne getreten.
      Wenn sich alle mit aufploppenden Fragezeichen darüber wundern was da los ist, wäre es wahrscheinlich Sinnvoller darüber zu schweigen, statt es lustvoll raus lassen...ich mein ja nur...
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2019, 11.48 Uhr:
      Ja, das sehe ich genauso. Hab mich darüber auch schon manchmal geärgert.
    • Rowena schrieb am 13.09.2019, 13.35 Uhr:
      Keine "gute" Kommunikation? Das ist gar keine Kommunikation.
      Ist aber nicht schlimm. Wenn ich weiß, dass es noch nicht regulär gesendet und ich daher nicht gerade von Aliens entführt wurde, weshalb mir Szenen fehlen, dann ist es ja gut und ich klinke mich nicht ein. Für die Zukunft heißt das für mich also, Karubi und den Roten nur kurz überfliegen und bei mir unbekannt Szenen nicht einsteigen. Ansonsten: mitlabern.
    • Karubi schrieb am 13.09.2019, 19.45 Uhr:
      Das war nicht böse gemeint
      Sorry
      Ihr habt doch sonst auch über Spoiler diskutiert
      Ich mach es nicht mehr, nochmals Entschuldigung
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2019, 20.27 Uhr:
      Ja, mit den Spoilern ist es natürlich ähnlich, aber da kann man es eben ganz fett drüber setzen, dann evtl. sogar noch mal ein paar Leerzeilen lassen und dann kann von denen, die es interessiert, darüber diskutiert werden.
      Allerdings darf dann das "Wissen" natürlich nicht in andere Blöcke hineingetragen werden.
      Aber wenn man etwas schon gesehen hat, was die anderen noch nicht kennen, dann kann man doch eigentlich nur mit sehr angezogener Handbremse schreiben, oder?
      Mir macht es z.B. auch deshalb keinen Spaß, weil ich schon etwas weiß, was ich mit den anderen noch nicht teilen darf. Ich möchte gerne mit allen den gleichen Kenntnisstand haben.
      Aber he, mach Dir nicht so viele Gedanken, das war alles nicht bös gemeint.
      Wie und warum guckst Du denn im Voraus? Bei mir ist es jetzt eigentlich zufällig passiert, weil meine Tochter und ich das kostenlose Test-Abo probiert haben und zwar, weil ich alte Folgen der "Superhändler" gucken wollte. Dann hatte ich wenig Zeit und wollte diese traurigen Folgen nicht ganz sehen, aber auch nicht verpassen, und so hab ich dann vorgeguckt.
    • Wauzi schrieb am 13.09.2019, 21.10 Uhr:
      @Karubi
      Entspann dich, natürlich hast du das nicht böse gemeint....oder doch *grrr* - Scherz ;-)) 

Wie Kaefer schon sagt, einfach einen kleinen Hinweis geben, dann entsteht keine Verwirrung und man kann es überspringen wenn man es nicht lesen möchte.
    • Karubi schrieb am 13.09.2019, 21.24 Uhr:
      Erst Mal danke 😘
    • Karubi schrieb am 13.09.2019, 21.35 Uhr:
      Tja, warum gucke ich im voraus?
      Warum lese ich die Spoiler?
      Warum hat man früher in der Fernsehzeitung schon für die nächste Woche die Kurzbeschreibung der Lieblingsserie gelesen. Also bei mir ist das ganz normale Neugier. Wenn ich ein Buch habe, lese ich ja auch immer weiter, mit der Mediathek kann man halt auch ein bisschen weiter sehen.
      Mit dem linearen TV ist man gut bedient aber dank Internet gibt es so viele Möglichkeiten, verpasste Sendungen und Filme zu sehen oder aber teilweise auch "voraus" zu schauen. Da ich fast nur Netz TV gucke (weil ich oft um 19.07 Uhr nicht kann), ist das bei mir sozusagen normal, dass ich schon eine Woche weiter bin als das lineare Tv.
      Als ich die Frage oben stellte, hatte ich in dem Moment komplett aus dem Kopf raus, dass es möglicherweise noch gar nicht alle gesehen haben.
      Mir ging es auch wirklich nicht ums "Verraten" von irgend was sondern ich habe sie echt gesucht.
      Aber das können wir gerne nächsten Donnerstag zusammen machen, ich hab sie nicht gefunden aber Franzi hatte in einem Interview gesagt (das ist ja kein Spoiler), sie ist gespannt, ob die Zuschauer sie entdecken
      So, ich klinke mich mal aus, hab ein krankes Tier zu Hause
      Viel Freude noch mit der tollen Sendung
      Liebe Grüße
    • Karubi schrieb am 13.09.2019, 21.40 Uhr:
      P.s
      Jetzt gucke ich 21.11.2007, Zeitreise rückwärts, auch sehr cool🤣😘
    • Wauzi schrieb am 13.09.2019, 21.41 Uhr:
      Gute Besserung für deinen Hund, Katze?
      Hoffe es ist nichts schlimmes!
    • Simsalabim11 schrieb am 13.09.2019, 21.54 Uhr:
      Liebe Grüße zurück!

Auch für Hund, Katz, Maus, Hamster, Kuh oder was auch immer.
      Hab gerade palettenweise Katzenfutter gekauft. Kostet nicht weniger im Monat als Rauchen, na ja, schätz ich, hab noch nie geraucht.
    • Rowena schrieb am 14.09.2019, 11.39 Uhr:
      Rauchen ist schweineteuer geworden. Katzenfutter kann da durchaus billiger sein! Hundefutter auch, es sei denn, man barft.
      @Karubi
      Das war überhaupt nicht böse gemeint!! Ich liebe Spoiler und lese die. Allein schon, um vorbereitet zu sein. Alles gut!! 😁
    • Simsalabim11 schrieb am 14.09.2019, 13.01 Uhr:
      Hab gerade nachgeguckt, bei einer Packung Zigaretten am Tag knapp 200 Euro.
      Okay, sooo viel kostet unser Katzenfutter nicht, aber bei fünf Dosen am Tag kommt auch was zusammen.
      Unsere Katzen bevorzugen, nee essen ausschließlich Futter von Feinkost-... und davon auch nur die Farben gelb und orange.
      Tja, als Katze ist es von Vorteil, wenn man seine Familie gut dressiert hat.
    • Simsalabim11 schrieb am 14.09.2019, 13.13 Uhr:
      Ach so ja, ich finde, keiner bei AWZ sollte sich eine Katze anschaffen. Die würden am Set nur stören und Mönchens scheußliches Sofa verschmutzen.
      Spaß, wollte nur schnell noch den AWZ-Bezug nachreichen, grins.
    • Wauzi schrieb am 14.09.2019, 13.38 Uhr:
      Die würde nur die Katze stören und sowas geht gar nicht!
    • Simsalabim11 schrieb am 14.09.2019, 14.18 Uhr:
      Stimmt!
    • Rowena schrieb am 14.09.2019, 19.57 Uhr:
      Katzen haben Personal. Weiß doch jeder. 😂
    • Giulietta schrieb am 16.09.2019, 11.52 Uhr:
      Es gab noch keine Beerdigung.
    • Rowena schrieb am 16.09.2019, 13.23 Uhr:
      so weit sind wir schon
  • Rowena schrieb am 12.09.2019, 09.57 Uhr:
    Ein bisschen dreist war das schon von Mo, sich so gar nicht um Carmens Belange zu scheren. Und Saint_Aubin, Du hattest natürlich Recht, dass Carmen wegen ihrer Schwangerschaft nicht nach Essen kommen kann. Du bist wohl in der „Schreiberlingen-Crew“, oder? 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 17.09.2019, 11.20 Uhr:
      Es schien die einzig logische Begründung :-)
  • Rowena schrieb am 11.09.2019, 19.59 Uhr:
    Ich weiß jemanden, der ob der Verhörungen auf die Palme geht ... und er hätte Recht. Die Verdächtigen treffen sich im gleichen Verhörzimner?? Was war denn da bei den Autoren los??? 😁
    • Karubi schrieb am 11.09.2019, 20.07 Uhr:
      Das war doch ein "Trick" der cleveren Kommissarin 😁😁😉
    • Rowena schrieb am 12.09.2019, 04.49 Uhr:
      Aaahhh... na dann. 😁
    • Archibald der Rote schrieb am 12.09.2019, 18.15 Uhr:
      Ja, die hat sie zusammengesteckt, "reden verboten" gesagt und gelauscht, weil sie wusste, dass sie trotzdem quatschen würden. Sie wollte, dass die sich unbeobachtet fühlen und sich verraten.
    • Rowena schrieb am 13.09.2019, 08.34 Uhr:
      Da war ich wohl gerade eingenickt
  • Karubi schrieb am 11.09.2019, 07.24 Uhr:
    Wie sich unsere lieben AWZ Schauspieler so verändert haben.
    In den 2007er Folgen hatte Deniz unübersehbar wulstige Schlauchboot Lippen. Die hat er jetzt nicht mehr 🤔
    Mönchen war damals noch etwas runder und sprach oft mit viel tieferer Stimme; heute schnattert sie ja meist in höchsten Tönen im Oberlehrerton
    Richie hatte damals viel unreinere Haut als heute
    Ingo hat damals nur halb so viel rumgeblödelt wie heute
    Marian war damals ja fast so schnuckelig wie Maximilian
    Und Vanessa war zwar etwas moppelig aber das sah damals noch nicht so ungesund aus
    Richtig schnieke sah ja damals unser Maximilian aus
    Die junge Lena war damals noch wenigstens die "alte" Lena
    Und auch Jenny hatte anfangs ein anderes Gesicht (auch ne lange dünne Schauspielerin)

Schauspielerisch war damals allerdings so einiges etwas hölzern und aufgesagt
    Ich habe mal gelesen, dass für die Besetzung von Soaps auch gerne Moddels gefragt wurden.
    Im Grunde haben die 'alten Hasen' sich eigentlich gut gehalten
    Das ist jedenfalls mal lustig, alte Folgen zu gucken und nicht so trauerlastig, obwohl damals Julian (?) auch ganz plötzlich stirbt, der da gerade die damals noch kurzhaarige Eisfee Frau Sommer heiraten wollte
    Aktuell sieht es fürs Zentrum bescheiden aus, wegen der "Millionen", die in die Eisshow investiert wurden, die nach Michelles Tod nicht weiterläuft
    Vielleicht sollte Jo Gerner als Star Anwalt hier endlich mal eingreifen und sich nebenbei ein paar Zentrumsanteile unter den Nagel reißen? 
    Über die Spoiler hinaus bin ich trotzdem gespannt, wie es weitergeht.. Wird Marie überhaupt noch eislaufen? Steht das Zentrum vor der Pleite? Wird aus dem Pumpwerk ein "Prunkwerk"? und wenn ja, mit welchen Konsequenzen für das Zentrum?
    Und meine letzte Frage: kommt denn nun Maximilian zurück?🙃
    • Wauzi schrieb am 11.09.2019, 08.12 Uhr:
      Warum verschwindet der "Dunkle Max" eigentlich ständig und taucht irgendwann wieder auf? 
      Hat der Darsteller andere, wichtigere Verpflichtungen, Theater, Film oder vielleicht Privates wie Familie mit Frau, Kinder, Hund und Katze??
    • Rowena schrieb am 11.09.2019, 08.46 Uhr:
      Der hat irgend so einen Trainerjob. Was der trainiert, weiß ich aber nicht. Jugendliche für irgendwas. Glaub ich. So gei* ich den auch finde, wenn der ständig nur Gastauftritte hat, kann er auch ganz wegbleiben. Das ist ja ätzend
    • Wauzi schrieb am 11.09.2019, 08.52 Uhr:
      Naja, Fan von ihm war nie, soll mir recht... aber wenn er wieder kommt auch gut.
    • Rowena schrieb am 11.09.2019, 10.59 Uhr:
      Tja, ist wohl so'n "Weiberding" - Grins
    • Wauzi schrieb am 11.09.2019, 11.22 Uhr:
      Macht ja nix *ganzbreitGrins*
    • Simsalabim11 schrieb am 11.09.2019, 11.31 Uhr:
      Er arbeitet als Schauspielcoach in seinen eigenen Kursen, z.T. auch im Ausland, in Prag z.B.
  • Knopfauge schrieb am 10.09.2019, 19.21 Uhr:
    Warum hat das Mönchen eigentlich aktuell nur flache Schuhe an ? 🤔
    • Rowena schrieb am 10.09.2019, 19.40 Uhr:
      Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat sie Arthrose. Oder es soll ihre momentane traurige Verfassung unterstreichen
    • Archibald der Rote schrieb am 10.09.2019, 19.42 Uhr:
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Versteh einer die Frauen! Plötzlich wollen einzelne Exemplare sich nicht mehr Füße und Rücken kaputtmachen. Wo soll Mann denn jetzt hin mit seinem Pömps-Fetisch?
    • Wauzi schrieb am 10.09.2019, 20.03 Uhr:
      Was euch alles auffällt, ich hätte noch nicht mal bemerkt wenn sie mit nackten Füßen durch Schotterberg latschen würde*lol*
    • Knopfauge schrieb am 10.09.2019, 20.20 Uhr:
      Lach @wauzi
  • wi34ga92woe schrieb am 10.09.2019, 13.20 Uhr:
    Also Marie hätte ich ihr nicht zugetraut, gutes schauspielern. Na ja eigentlich haben alle das gut hinbekommen.