Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
785

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 13785 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 21.43 Uhr:
    Mönchen war heute wirklich hübsch - und hatte ein neues Kleid!
    Ob es dafür zuvor eine Geldsammlung bei der Cast gegeben hat?
    Und noch eine bewegende Frage heute:
    Hat Frau Scholz eigentlich Urlaub? Oder warum musste Simone ihren Espresso allein machen?
    Der erste Urlaub nach so vielen Jahren,
    der erste selbstgemachte Espresso nach all der Zeit -
    dass wir das noch erleben dürfen!
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 21.58 Uhr:
      Stimmt, Mönchen hatte neue Gewänder. Aber bei der Richard-Party-Tresor-Ben-Rottweiler-Geschichte habe ich abgeschaltet. Das dudelte nur so uninteressant im Hintergrund, bis der Cliffhanger kam. Da hatte ich nochmal kurz einen Anfall von Übelkeit, dann war‘s schon aus.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 22.15 Uhr:
      Yep, hab ich genauso gemacht. Ich kann diesen Niedergang von Ben nicht mitansehen.
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 19.39 Uhr:
    Das Ende heute: Ausgesprochen widerlich und schwer erträglich. So sollte es vermutlich sein, aber das toppt meine Aversion gegen diese ganze Ekibeki-Geschichte ☹️
    • EddisPuT schrieb am 04.05.2018, 19.09 Uhr:
      Zwei Daumen dafür nach oben!
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 19.33 Uhr:
    Eine Jenny, die sich für eine blöde Bemerkung bei ihrer Mutter entschuldigt! Welch eine Wandlung! Sie ist ne echte Prinzessin! ❤️
  • Philine schrieb am 03.05.2018, 19.18 Uhr:
    Yap, ich stimme euch zu. Das hässliche Zweitkind hat inzwischen die Masse von mindestens zwei hässlichen Zweitkindern. Und ihr erstes Wort ist gleich "Ich will auch Torten probieren!"
    Was mache ich mir eigentlich noch Illusionen...
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 19.31 Uhr:
      Haha, zwei Genies, ein Gedanke (s.u.) 😂😂
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 19.17 Uhr:
    Der erste Satz, den das wogende, wieder gemütlich sitzende, Tönnchen heute von sich gibt, ist natürlich wieder eine Selbsteinladung zur Tortenverkostung. Gefolgt von einer Analyse diverser Torten. So, what else is new.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 15.01 Uhr:
    Grauenvoll finde ich an dieser Eki-Beki-Geschichte auch die erste Annäherung von Ben und Richard.
    Ben wollte nie wieder was mit seinem Vater zu tun haben - was man ja auch nachvollziehen konnte.
    Und nun - so als ob (fast) nichts gewesen wäre?
    Gräßlich! Unglaubwürdig! Dämlich!
  • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.56 Uhr:
    Sunny und Melrose, danke für Eure brillanten Analysen der
    Eki-Beki-Benny-Richi-Dumm-Geschichte!
    Jenauso isses!
    Zu sehen, wie Jörg Rohde einen solchen Sch... spielen muss, tut richtig weh.
    Und das unerträgliche Rotlicht-Road-Movie geht ja noch ewig weiter...
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 20.04 Uhr:
      ... und wird immer schlimmer! ☹️☹️
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.54 Uhr:
    Ich habe es eventuell schon wieder verdrängt, aber weiß jemand, warum auf den Fotos im SPOILER Diana im Rollstuhl sitzt??
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.58 Uhr:
      Nee, keine Ahnung.
      Ich finde auch, dass es gar nicht auffällt, wenn sie fehlt.
      Musste schon echt im Gedächtnis kramen, um mich daran zu erinnern, wo sie eigentlich derzeit ist.
      In den USA, um dort ein paar Wochen für "Holiday on ice" und ihren alten Eislauf-Freund zu laufen?
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 18.55 Uhr:
      Auf jeden Fall ist sie in den USA, warum, hab ich schon verdrängt, und wie du sagst: Sie fehlt überhaupt nicht. Ob sie da ist oder weg... who cares.
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 14.16 Uhr:
    ... wake me up when it is all over....
    Mehr sage ich zu dieser lauwarmen Brühe nicht
    SPOILER
    Folge 2953
    Ben und Richard finden Ekaterina und ihre Schwester. Aber können sie die beiden retten, bevor sie an einen Freier verkauft werden? Als Christoph mit der Vision zurückkehrt, das Zentrum zum Wellness-Tempel umzubauen, lässt sich Jenny notgedrungen auf einen Pakt mit Isabelle und Simone ein. Derweil kommt Pauline gegen ihre Gefühle für Damian einfach nicht an und ist kurz davor, sich auf eine Affäre mit ihm einzulassen

Folge 2954
    Ben und Richard können Ekaterina und ihre Schwester befreien. Doch nach einem Handgemenge geht Bens Wunde wieder auf und eine Flucht scheint unmöglich. Währenddessen braucht Jenny Christophs Zustimmung für das Budget, das Isabelle veranschlagt hat, um Marie aufzubauen. Jedoch ist das keine leichte Aufgabe. Isabelle konnte für Marie einen Deal mit Klatsch Online ergattern. Deshalb muss Marie jetzt täglich spannende Videos von sich posten.

Folge 2955
    Ben ignoriert seine Schmerzen, um vor Rottmann zu fliehen. Doch weit kommt er nicht. Er bittet die anderen, ihn zurückzulassen. Ein fataler Fehler. Unterdessen freut sich Marie, als Isabelle sie für ihr Video lobt. Zu spät bemerkt sie, dass sie in dem Video mehr von sich preisgibt als beabsichtigt. Und als sich Ingos Hoffnung zerschlägt, dass Marian doch bei der Brauerei miteinsteigt, kommt es zwischen den Freunden zu einem heftigen Streit.

Folge 2956
    Nachdem Maries peinliches Video im Netz gelandet ist, will sie bei Isabelles Social-Media-Plänen aussteigen. Doch Isabelle lässt sie nicht so leicht vom Haken. Ekatarina kann währenddessen mit Hilfe von Vanessa Bens Leben retten. Zurück in Essen ist der erschöpfte Richard glücklich über den guten Ausgang der Rettungsaktion. Derweil ist Ingo nicht bereit, auf Marian zuzugehen, obwohl Ingo das Zerwürfnis mit seinem besten Freund sichtlich nahegeht.

Folge 2957
    Als Michelles Sichtungslauf vorverlegt wird, will sie schon aufgeben. Doch Carmen macht ihr Mut und Michelle wächst über sich hinaus. Unterdessen muss Simone verhindern, dass Michelle auf die Wettkampfbühne zurückkehrt, um Maries Chancen auf den WM-Sieg zu sichern und so den Eislaufkader zu erhalten. Marie will sich mit einem Gerücht profilieren. Doch Isabelle nutzt deren Angst vor der Dauerkonkurrentin Michelle, um sie zu manipulieren.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.51 Uhr:
      Danke, Napoleon&Lafayette!! Abgesehen von dem ewigen HinUndHer, WER denn nun von Simone als Läuferin unterstützt wird (hat sie nicht gerade noch Michelles „Potential“ erkannt?), und der brennenden Frage, wann Ekibeki endlich wieder verschwunden ist (irgendwie sehe ich das nicht, das Ostblock-Menschenhandel-Opfer im Dauercast, wo soll sie hin? Hm, vielleicht zieht sie in Paulines freies Zimmer, nachdem die bei Dummian unterkommt, weil Isabelle wieder in der Villa wohnt... Oder so...), finde ich es gar nicht so schlecht. Ich bin definitiv gespannt. Bis Maximilian wieder kommt, ist es vielleicht nicht sooo prickelnd, aber da gibt’s ganz andere Doofsoaps.
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.04 Uhr:
    SPOILER 24. Mai:
    "Pauline ist überzeugt, dass Damian sie nur benutzt hat. Doch als dieser sie im Schlaf überrascht, kommen sie sich wieder näher."
    Ach. Hatte sie am 18. Mai nicht gerade mit ihm abgeschlossen?
    "[Ben] hat eine Idee, wie er Rottmann ins Gefängnis bringen kann. Richard unterstützt ihn dabei."
    Ich komme mir vor wie am verd*mmten sche*ß Murmeltiertag! :-((
  • Sethos schrieb am 03.05.2018, 12.54 Uhr:
    Hi Melrose, - ich weiß du magst mich, sonst würdest du dich nicht so sehr mit mir beschäftigen !
    Vielen Dank !
    Ich wurde zwar auch nicht angesprochen bzw. gefragt, aber gleiches Recht für alle. Eigentlich liegt ja die Antwort auf der Hand, dass Schwafeline bestimmt einen wesentlichen Unterschied zwischen uns beiden sieht. Sprich, konstruktiv-kreative Anmerkungen gegen deine blümchenhafte Naivität. Dir fehlt einfach der rote Faden. Du hüpfst so was von spontan von einer Sentimentalität zu anderen und bleibst dabei nur an Oberflächlichkeiten hängen. Du bleibst eben in dir selbst gefangen !
    Und glaube ja nicht, nur weil man viel schreibt, - man wird dadurch nicht glaubwürdiger !
    PS: Was macht eigentlich die mathematische Aufrechnung ?
  • Rowena schrieb am 03.05.2018, 10.28 Uhr:
    Ich habe mich gerade kurz gefragt, ob ich die gestrige Folge überhaupt gesehen habe. Aber dann erinnerte ich mich an dieses Schmierentheater der Ekaterina-Darstellerin und den total überzogenen Ausraster von Ben. Also, an war der Fernseher ... hhhmmm. Der Rest war dann wohl der Kram, den keiner braucht.
    Gleich glauben, dass nicht geschubst-Geschichte: laaaangweilig!
    Zuhälter-Entführungsgeschichte - Potenzial und gar nicht so weit hergeholt, aber übelst schlecht gespielt. Mag daran liegen, dass uns die "innige und einzig wahre Liebe" (räusper) in zu kurzer Zeit aufgetischt wurde. Der Anfang der Geschichte wurde nur so runtergerissen, dass man weder Sympathien für die schlechte Darstellerin aufbauen konnte noch schmerzendes Mitgefühl für Ben. DAS hätte man langsam angehen lassen müssen statt das, was jetzt kommt, nämlich "retten", "Schwester gefangen", "muss finden" usw. usf.! Dieses Gestammel nervt daher nur, weil man keinerlei positive Emotionen für die Beiden entwickeln konnte. Und wenn der Rottmann so gefährlich ist, was ich durchaus glaube, dann weiß ich nicht, warum Ben + E. z.B. mitten im Wohnzimmer auf der - sorry - Bumscouch loslegen oder hinter dem Club küssen. Das macht es nicht aufregender. Doch. Moment. Mich regt das auf :-))) Jedenfalls hätte diese Geschichte was werden können, wenn man das Pferd von hinten aufgezäumt hätte: langer knisternder Anfang bis man als Zuschauer mitleidet und dann etwas zackiger auf ein gefährliches Endszenario zusteuern. Dieser schnelle Anfang macht beide unglaubwürdig, gerade wenn Ben dafür sein Leben riskieren will. Man möchte ausschalten und nicht mitfiebern.
    Naja, und die Moonshiner-Bierbrau-Story der beiden Clowns: am aller-aller-aller-schlechtesten!!! No Comment. Mir fällt einfach nichts ein außer GRAUENVOLL!!!!
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.24 Uhr:
      Jedes Wort, sunny, jedes Wort unterschreibe ich!!
      Ich fand damals schon diese IchGreifEkibekiGanzOffenImClubUnternRock-Geschichte sowas von hohl und dumm, dass ich gar nicht glauben konnte, dass die Autoren Ben/Jörg sowas zumuten. Und wie du sagst: Auch das immer noch fortgeführte HeimlichAberDennochAnRelativÖffentlichenOrten-Geknutsche ist sowas von dämlich!!
      Ben war mit Carmen liebenswert, charmant, total klasse, und verwandelt sich jetzt einfach nur wieder in einen eingleisig auf ein Ziel steuerndes, dumpf brütendes Etwas, ein Gorilla ohne Hirn, ein einfach nur dummer Vollpfosten. "Für mich gibt's keine Familie mehr!" zu Simone, mit brütend blödem Blick vor sich hin stierend.
      Mein Gott, gebt Jörg Rohde doch endlich bessere Drehbücher! Kaum jemand verdient das so wie er. Er hat wirklich ein riesiges Potential, das einfach so verschenkt wird.
      Bei Ingo/André bin ich mir da eher sicher, dass die Drehbücher diesem Erbsenhirn entsprechen. Wo kein Potential ist, kann man auch keins ausschöpfen. André Dietz spielt immer nur sich selbst, und selbst diese Krebsgeschichte ließ mich kalt. Der kann's einfach nicht.Clown.
    • Rowena schrieb am 03.05.2018, 19.40 Uhr:
      Jep!
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.32 Uhr:
    Philine, bevor's da unten verschwindet:
    Welche DVDs und Folgen waren das, mit dem amüsanten Gestreite von Axel-Maxel-Richi? Ich habe noch eine von diversen DVD-Zusammenschnitten behalten, will die aber nicht alle evtl. umsonst durchsuchen müssen.
    Was mir beim Anschauen der alten Folgen auffiel, ist, dass es in Sachen Knutschen und Sex da sehr viel mehr zur Sache ging. Ich erinnere mich an französiche Küsse zwischen Max und Lena in der Badewanne, die in Großaufnahme an Deutlichkeit nichts zu Wünschen übrig ließen. Dagegen ist das Geknutsche heute doch eher prüde.
  • Schwafeline schrieb am 03.05.2018, 03.24 Uhr:
    Philine, ich hätte da mal ne Frage: wieso tust du dir das an, jeden Tag eine Serie zu schauen, die du absolut verabscheust? Keiner der Charakteren hält deinem untrüglichen Urteil stand. Du hast dir aber die Mühe gemacht, für jeden einen amüsanten Nickname auszudenken.
    Ich frage mich auch, warum du noch nicht ein Drehbuch an die Produzenten geschickt hast. Oder hast du und es wurde negativ bewertet?
    • Philine schrieb am 03.05.2018, 06.32 Uhr:
      Aufmerksame Leser kennen die Antwort.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.26 Uhr:
      80% der Drehbücher, Storylines, Figuren und Darsteller sind hanebüchen und doof, aber 20% sind eben SO GUT, dass es AWZ zu einer Soap macht, die sich zumindest für mich (ich kann nicht für P. sprechen, und bitte um Entschuldigung, dass ich antworte, auch wenn ich nicht gefragt wurde) mit ihrem Witz und ihren ironischen Dialogen aus dem Sumpf der anderen Soaps und Telenovelas erhebt, und weswegen ich auch hier jubele, wenn die Folgen einfach klasse waren. Ich frage mich eher, warum jemand, der/ide überhaupt rein GAR nichts an AWZ gut und auch die Gesellschaft hier im Forum unterirdisch und unter seiner/ihrer Würde findet, der/die fordert, dass nur ein Abschalten und der dadurch erzielte Quotenrückgang die Macher umdenken lassen könnte, sich das noch antut, und sowohl immer weiter guckt als auch immer weiter hier schreibt. Und warum der/die das nicht von dir gefragt wird. Aber man muss auch nicht alles verstehen :-)
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.24 Uhr:
      Meli 👍 Geht mir genau so! Und Phili auch! Nehme ich zumindest ganz stark an
    • Rowena schrieb am 03.05.2018, 10.29 Uhr:
      Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Philine die Sendung "verabscheut"??? Hä? Kapier ich nicht ;-)))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.06 Uhr:
      Philine, Melrose, Napoleon und Sunny - Yep, isso, isso, isso, isso!
      Das Schöne an diesem Forum ist ja eben der Grundkonsens, dass alle AWZ eigentlich sehr mögen, und dass genau das alle wissen.
      Genau vor diesem Hintergrund erklärt sich auch manch massive Kritik.
      Aber genauso wird auch gesagt, wenn eine Folge mal richtig gut war, ja dann ist hier fast so etwas wie eine Feierstimmung ;-).
      Und das betrifft alle Userinnen, ob nun die, die schon lange schreiben als auch die, die relativ neu hinzugekommen sind.
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 02.05.2018, 19.59 Uhr:
    Ich glaube langsam echt, dass die 3000te Folge die Jeniz Hochzeit sein wird.... für meine Jenny kann es auch nie rund laufen. Hoffentlich stirb wenigstens wer
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.08 Uhr:
      Wann wird denn die 3000. Folge sein? Ich habe keinen Plan, wo wir gerade stehen. Aber wenn die 3000. Folge die Hochzeit ist, wieso läuft es dann für Jenny nicht rund? Oder möchtest du nicht, dass sie Deniz heiratet?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.21 Uhr:
      Naja die 3000te Folge ist doch immer Anlass für ein riesiges Drama. Entweder die WM oder die Hochzeir. Irgendwann im August wird sie ausgestrahlt
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.30 Uhr:
      Im August!! Ohje, hoffentlich nicht während meines Urlaubes! Aber ich befürchte, du hast Recht, und für Jenny geht's wieder schlimm aus. Sie hat so eine tolle Wandlung hingelegt mit Deniz. Aber ich verdächtige die Autoren immer, keine grundlegende Wandlung einfach mal stehen lassen zu können ;-(
    • AWZ-Fan schrieb am 03.05.2018, 12.52 Uhr:
      ich hoffe es doch. Ohne Drama eine Jubiläums-Folge geht doch nicht. Ich hoffe ja nur dass nicht wieder ihr Bräutigam stirbt.
      auch hoffe ich noch auf maxis Rückkehr. irgendwie ist es ganz ohne ihn langweilig. bin am überlegen, ob ich überhaupt heute abend einschalte.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.56 Uhr:
      AWZ-Fan. Keine Sorge. Maximilian kommt definitiv wieder. Diese Unterbrechnung war von Anfang an geplant, das hab ich vorher mehrmals gelesen.
      Maximilian hat zwei entscheidende Vorteile:
      1. Er ist megabeliebt und hat eine richtig starke Fanbase
      2. Er gehört zur Familie Steinkamp. Von denen geht keiner lange weg.
      Wenn dich der Darsteller Francisco Medina interessiert, ist vielleicht seine Facebook-Seite auch interessant für dich.
      Er informiert seine Fans immer recht genau über seine Projekte.
    • Lesemaus schrieb am 03.05.2018, 19.55 Uhr:
      Heutige folge Nummer 2928.