Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 13784 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkaefer schrieb am 09.05.2018, 12.13 Uhr:
    Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr bei "fernsehserien" schreiben, sondern nur noch bei "wunschliste".
    Ist das bei euch genauso?
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 13.20 Uhr:
      Nö 😃 Zum Glück nicht.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 09.05.2018, 22.18 Uhr:
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
      Von Melli wusste ich es schon, aber die anderen Antworten haben mich echt entscheidend weitergebracht.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 12.14 Uhr:
      Bei mir ständig. Habe mich abgemeldet und neu angemeldet und es ist immer noch so
  • Melrose schrieb am 09.05.2018, 11.05 Uhr:
    SPOILER (den ich nicht wirklich verstehe) vom 29. Mai:
    "Damian bringt die bewusstlose Pauline ins Krankenhaus." - Am 28. Mai küssen sie sich noch, kein Hinweis auf eine Ohnmacht, was ist also passiert? Wurde Pauline von ihren Gefühlen überwältigt? Haben sie sich der Leidenschaft ein wenig ZU hingebungsvoll hingegeben?
    "Unterdessen wird der Charity-Lauf trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zu einem vollen Erfolg – mit einer überraschenden Gewinnerin" -
    Was wäre denn eine uns mal WIRKLICH überraschende Gewinnerin? Isabelle, Jenny, Carmen oder Simone auf High Heels? Schölzchen in Hausschlappen? Brigitte Schnell, die endlich mal ihrem Nachnamen Ehre macht? Oder gar: VANESSA?!
    30. Mai:
    "Derweil erfährt Marie, dass Michelle die Chance hat, ihre Sperre für die WM zu umgehen. Nach einer Auseinandersetzung befindet sich Marie wegen Michelle wieder in Schwierigkeiten." -
    Ach. Da möchte ich Andrea Nahles, eine weitere fette Rotzgöre, zitieren: "Ätschibätschi".Tja, Marie, manchmal verdient man, was man bekommt.
    Und Ben sieht man auf dem Tagesfoto wieder mit dem Ostblockgesicht in der Wäschekammer, seit Boris Becker auch nicht mehr wirklich neu. Und eigentlich möchte ich die auch nicht mehr sehen. Weder in der Wäschekammer noch sonstwo. Ach, doch, im Zug. Nach Tadschusbekistan. Byebye for good! Aber nein, Rottmann "bringt sie in seine Gewalt". War sie das nicht schon, seit sie in der Soap aufgetaucht ist ... *schnarch*
  • Melrose schrieb am 08.05.2018, 16.06 Uhr:
    Ach guck, die ARD. Ich frage mich, wer von wem die abgelegten Schreiber aufkauft, die ARD von RTL, oder...? Jdf finde ich in der Vorschau von SdL eine altbekannte Wendung:
    „Bei Christoph findet [Alicia] Trost. Die beiden erleben einen nahen Moment...“
    Mich gruselt‘s. Sie sind einfach überall ...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.15 Uhr:
      Die nahen Momente und die überfordernden Situationen, denen man sich entziehen muss, sind kurz davor, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Lauft und entzieht euch, gerne auch überfordert, solange ihr noch könnt.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 17.31 Uhr:
      Sollen wir uns nicht lieber alle unserer Leidenschaft hingeben? 😂😂😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 18.16 Uhr:
      Stimmt, Schwester! Das hab ich vergessen. Der Leidenschaft hingeben ist auf jeden Fall noch besser als sich überfordert zu entziehen.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.14 Uhr:
      Musste gerade schallend lachen. Mönchen leicht zickig, Richard total verwirrt. :-))
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.16 Uhr:
      Die kichernde Carmen ist wohl das einzige, was an dieser Bier-Erotik-Schitte lustig sein kann. Plötzlich ist Carmen wieder sympathisch.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.29 Uhr:
      Und Isa in Südafrika, das könnte spannend werden. Was bekommt sie raus, wie ist das Treffen mit Emma, zieht Isa die richtigen Schlüsse, oder hält sie Emma tatsächlich für seine Frau? Fragen über Fragen. Aber RTL schafft es bestimmt, das Potential dieser Geschichte total zu versauen.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 19.36 Uhr:
      Früher waren Mönchen und Vanessa moppelich. Jetzt ist Vanessa fett und Mönchen dünn, nur noch ein Drittel von ihr. Nicht witzig.
      Damian ist heute genau so ätzend wie immer. Und Pauline auch. Fühlt sich wohl noch geschmeichelt, dass Dummian ihr Date sprengen möchte.
      Richard ist immer noch nicht schlau geworden. Ein Gespräch mit Simone mit den Worten „das ist alles nur ein Missverständnis“ zu eröffnen! Echt jetzt? Blöder Fehler. Ganz blöder Fehler. DEN Ausgang hätte er sich denken können.
      Carmen super.
      Isabelle einfach wun-der-schön!!!
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.52 Uhr:
      Und dieser Brauereikindergarten wird immer schlimmer, oder? "Ihr dürft dieses Ding kaufen, aber es gibt eine Deadline und wir haben jede einen Wunsch frei!" Bäh. Langweilige Menschen erlauben anderen langweiligen Menschen langweilige Dinge. Aber nur unter sehr, sehr langweiligen Bedingungen... Und täglich grüßen Pentobarbital, Dalmadorm und Propofol.
      Nessie Ohnehals, du hast ja bei der Aufzählung der Dinge, die du für einen perfekten Tag brauchst (großes Bett, keine Patienten, ein Ehemann und ein schlafendes Kind) das Scholz'sche Frühstück vergessen! Bist du krank?
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.56 Uhr:
      Und Mönchens Blick und Tonfall bei "Von wem jetzt? Ben oder Rottmann?"... Da lag ich zum zweiten Mal heute Parterre...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.02 Uhr:
      Ingo ist jetzt nicht mehr Kauboy, sondern Brauboy. Naja, netter Versuch.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 20.12 Uhr:
      war heute was spannendes?
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 20.13 Uhr:
      Vanessas Aufzählung habe ich verpennt. Manchmal reißt mich der Schlaf sekundenlang hin. Zuviel Ingo, Marian und Braugeschichten haben diesen Effekt ☹️
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.24 Uhr:
      Wir sind deutlich witziger und unterhaltsamer als sämtliche Youtube-, Instagramm-, Twitter- oder sonstige Teenies und Twens. Aber wer macht die Millionen?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 20.24 Uhr:
      also nein? Weil dann schau ich das auch nicht nach🙃
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 20.49 Uhr:
      Nee, Napoleon, nur ein schnell gegen Ende durch Ben aufgeklärtes Missverständnis zwischen Simone und Richard, weil in der Zeitung stand, dass Richard wilde Partys mit Prostituierten feiere, Pauline hatte ein Date, das von Dummian gesprengt wurde (Cliffhanger war glaube ich das Geknutsche von D und P), Isabelle wurde misstrauisch und fliegt nach Namibia, Ingo und Marian haben blödsinniges Biergedöns gemacht.
      Nee. Spannend ist anders.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 22.17 Uhr:
      thanks👍
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 22.18 Uhr:
      Ich nehme an, ich werde hier lesen können wann wieder „etwas“ geschieht:)
  • Rowena schrieb am 08.05.2018, 09.34 Uhr:
    Das. Oh Gott. Ich. Bitte. Graus. Moment ...
    so. Hab mich gesammelt.
    Was war das gestern???? Die Bierbrauer-Clowns müssen weg!!! Kam es nur mir so vor, oder hat diese Farce nahezu 80% wenn nicht sogar mehr der Sendezeit eingenommen? Eine Zumutung!
    Dagegen finde ich - sorry, Leute - den Rottmann ganz "erfrischend". Denn ganz ehrlich: eine Seifenserie ohne einen Bösewicht? Das geeeht doch gar nicht. Und im Gegensatz zu Vincent, dem Schleimaal, der immer so tat, als sei er ein ganz Lieber, weiß jeder, was Rottmann für einer ist. Und der versteckt es auch nicht. Das ist genau der richtige Typ für so eine Storyline. Allerdings wird leider nur "vornean" auf diese Szenerie eingegangen. Ist wahrscheinlich zu arg für das zarte Vorabendprogramm. Ich kriege zwar Gänsehaut und Haarwurzelherpes, wenn der Typ auf der Bildfläche erscheint, aber der passt wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe nur, Michelle gerät nicht in seine Fänge ... aber sie wohl gerade gefestigt genug, da nicht reinzurutschen.
    Tja, und der Namibia-Fred ... der wird sich noch wünschen, Isabelle nie kennengelernt zu haben ... dem wird noch ein eisiger Wind um die schiefen Backen wehen!
    Aber bis dahin werden wir sicher noch tausende Male hören müssen "das darf nie rauskommen. Wenn das jemand erfährt, verliere ich alles" ... Örks
    Ach ja, und weiter werden wir hören müssen "ich muss wissen, wo Ekaterinas Schwester ist, damit ich sie retten kann". Doppel-Örks
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 09.50 Uhr:
      Herrlich, Kevin!, Danke *wälz* denn eigentlich hast du Recht. Im Gegensatz zum Aal ist das wenigstens ein straightforward bad guy. Herrlich, Haarwurzelherpes, diese Vokabel muss ich mir sofort klauen!!
      Alles genau so!
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 10.13 Uhr:
      Wieso Kevin?
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 11.06 Uhr:
      Oh. Ich hatte das Zitat dem KevinAlleinZuHaus-Film zugeordnet. Im Supermarkt. "Ein Achtjähriger allein im Supermarkt?? Das geeeeht doch gar nicht!"
      Sunny, war nicht richtig?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 12.13 Uhr:
      Rottman ist ja nicht das Problem sondern diese Eka *schauder* und Ben wirkt sehr unattraktiv momentan...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 12.52 Uhr:
      Uff... nach 26 oder 27 Jahren habe ich überhaupt gar kein Zitat mehr aus dem Film im Kopf. Abgesehen von Kevins Aaaaah!-Geschrei.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 15.51 Uhr:
      Ich habe ein Tochter, die darauf BESTEHT, es gehöre zur „Heiligabend-Tradition“, DIESE zwei Filme (die immer im Doppelpack auf SAT1 versendet werden) zu gucken. Ich kann manche Passagen AUSWENDIG!!! 😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.17 Uhr:
      Ich kann Loriot auswendig. Und die AWZ-Folgen, die ich wegen ihrer fies-ironischen Sprüche wegen aufgenommen habe.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 17.33 Uhr:
      Super 👍🏼 Fast so gut wie ein Jodeldiplom 👍🏼 Da hat man als Frau immerhin wenigstens etwas Eigenes.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 18.18 Uhr:
      Ich hab heute 40 Minuten auf den Bus gewartet. 5 Minuten zu früh da, der Bus kam aber nicht. Eine halbe Stunde später habe ich dann auf den nächsten gewartet, der 5 Minuten zu spät war. Also 40 Minuten. Ich hatte die ganze Zeit Loriot im Kopf, der sich überlegt hat, "ob er sich dort für die Nacht einrichten sollte." Es ist wirklich so, ich habe für jede Situation das richtige Loriot-Zitat.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 18.58 Uhr:
      Der Mann war der Größte! „Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber nicht erstrebenswert.“
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.19 Uhr:
      uuups, ein "wegen" war doppelt, das müssen wir leider abziehen.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 19.38 Uhr:
      Was ist schon ein doppeltes „wegen“ unter Freunden! Ts! 😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.25 Uhr:
      Wenn die These nicht ver-"wegen" ist!
    • Rowena schrieb am 09.05.2018, 10.25 Uhr:
      doch, Melrose, mein "das geeeht doch gar nicht" war genau richtig aus Kevin, allein zu Haus. Klasse. Ich befürchtete schon, das erkennt keiner. Mein Fehler. Ich hätte es besser wissen müssen. :-))))
    • Rowena schrieb am 09.05.2018, 10.29 Uhr:
      .... Hildegard, sagen Sie jetzt nichts! ... hahaha!!! "Schmeckt es Ihnen nicht?" und "Lassen Sie doch mal das Kind vor". Ich mach mich gleich nass
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 10.59 Uhr:
      Haha, "Hildegard, sagen Sie jetzt nichts!" fiel mir auch sofort ein *gröhl* aber da wusste ich nicht, ob das Zitat korrekt ist.
      Aber wieso DEIN "Fehler"? Ich hab's doch gleich erkannt! Also, alles gut, Absicht aufgegangen, wir Filmfreunde unter uns ...
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 11.01 Uhr:
      "Haarwurzelherpes"!!!
      Darüber lache ICH immer noch, das ist 1. Preis beim immerwährenden Wettbewerb "Gröhler der Woche"!
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 16.29 Uhr:
      Was mich an Rottmann so stört (@Sunny, um mal auf den Anfang des Fadens zurückzukommen), ist gar nicht der Typ an sich oder wie er das Ekibeki behandelt (nichts könnte mir gleichgültiger sein, gähn...), sondern dass er mit seiner Trulla Ben in Nullkommanix zum Volltrottel erster Güte gemacht hat. Ben ist charmant, lieb, mit einem lustigen trockenen Humor, aber seit Rottmann und sein Opfer die Szene betreten haben, ist er ein stierer, dumpfer, eingleisig denkender Idiot.
      Was würde ich jubeln, wäre INGO der Depp, der dem Ekibeki hinterherhechelt, was würde ich beten um eine Katastrophe, in die dieser Clown reinschlittern könnte. Aber nö, es muss ja Ben sein, der hier das eigentliche Opfer der Autoren wird.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 22.38 Uhr:
    Ich liebe diese Annäherungen zwischen Richard und Simone.
    Aber es ist so klar, dass in letzter Minute wieder irgendein Missverständnis dazwischenkommt.
    Ihr Autoren, reicht es denn nicht, dass ihr Türen-Ben so eine nervige Story angehängt habt und ausgerechnet Isabelle um die Gunst so eines schmierigen Waschlappens buhlen lasst,
    müssst Ihr nun auch schon wieder SiRi kaputtschreiben.
    Jaha, wir wissen ja, dass sie am Ende wieder zusammenkommen, aber kürzt das doch bitte bitte ab.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 08.55 Uhr:
      Irgendwie sind die ja eigentlich noch gar nicht wieder richtig zusammen. Oder habe ich etwas verpasst? Dass sie das diesmal kaputtschreiben, ehe es überhaupt wieder was geworden ist, erscheint mir doch etwas eilig von den Autoren. Klares Zeichen, dass ihnen nix richtig einfallen mag.
      Was man auch am Spoiler sieht. Wenn ich die Vorschau so lese, dann sehe ich auch in drei Wochen immer noch die gleichen Sachen wie gestern und heute:
      Pauline macht sich von Damian frei, überlegt es sich wieder anders, sagt sich endgültig wieder los, hat wieder einen nahen Moment ...
      Ben bringt sich für Ekibeki in Gefahr, wird fast erwischt, stiehlt sich mit Ekibeki einen nahen Moment, hat einen Plan zur Befreiung, hat den Rottweiler an den Hacken, weiß endlich, wie er die Schwestern befreien könnte, wird von Rottmann fast erwischt ...
      Marian und Ingo brauen Bier, haben Schwierigkeiten, erzielen ein überraschendes Ergebnis, haben Schwierigkeiten, die Mädels ziehen nicht mit, dann kommt wieder alles in Ordnung, dann haben sie wieder Schwierigkeiten ...
      Alles bleibt im Moment bei AWZ so, wie es vor drei Wochen war und wie es jetzt ist. Vor allem Damians Gesichtsausdruck und Vanessas Gewicht. Murmeltiertag. Sag ich doch.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 10.18 Uhr:
      Hihi, dieses HIn-und-Her ohne Richtung und Ergebnis bemängeln wir seit Jahren. Ist schon komisch, man holt neue Leute, es gibt neue Freundschaften und Feindschaften zwischen den Figuren, aber man schafft es nicht, neue Motive reinzubringen. Es bleibt bei der unerfüllten Liebe, bei Geldgier, Angst um das Zentrum, nahen Momenten und immer denselben Intrigen und Entführungen, nur mit anderen Protagonisten.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 11.08 Uhr:
      Wenn es denn andere wären. Aber Ingo, Marian, Pauline und Damian in Dauerschleife ... Oder Ben in ständiger Liebe, die sich irgendwie NIE erfüllt, in Dauerschleife ...
      Oder sie könnten ja auch alte Protagonisten, aber neue Wendungen reinbringen. Maximilian und Ben und auch Isabelle sind doch total verschenkte Figuren. Stattdessen die bräsigen IngoMarianLenaMariePaulines bis zum Erbrechen :-((
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.22 Uhr:
      Wenn irgendwo hier im Forum was über die nervige Pauline steht, zucke ich beim Überfliegen zusammen, weil ich denk, ich bin gemeint. Ich identifiziere mich inzwischen mit meinem Pseudonym.
  • Melrose schrieb am 07.05.2018, 16.59 Uhr:
    Na, was kommt denn heute Schönes. SPOILER „Marian und Ingo planen derweil eine sexy Überraschung, um ihre Frauen davon zu überzeugen, in neues Brauerei-Equipment zu investieren …“
    Was kann an jedweder Überraschung, die von Marian und/oder Ingo geplant wird, um Himmels Willen „sexy“ sein?!? Der Mops und der Schmerlapp, na Danke, da bin ich schon beim Anblick bedient ☹️
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.08 Uhr:
      Jaaa! Klopsi und Doofi! Und als könnte es schlimmer und unerotischer nicht werden, liegt dem ganzen Unsinn aus Überraschung und "Erotik" (würg!) auch noch diese Bierbrauer-Sch.*.* zugrunde. Das Bier sollte nicht unerwähnt bleiben, denn die beiden sind doch, wenn sie bis zu den Ellbogen im Bier drin waren, nicht nur visuell (Klopsi...) und intellektuell (Doofi), sondern auch olfaktorisch eine richtige Sensation.
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.17 Uhr:
      Der Ausdruck „würg“ hinter der Wortkombination „Überraschung und Erotik“ könnte trefflicher nicht gewählt werden. Wobei ich den beiden Komikern eines zugute halten muss: Sie sind eine Nuance weniger unangenehm als der Rottweiler, das Ostblockopfer und Türen-Ben.
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.22 Uhr:
      Rottweiler - das Willi-Herren-Double? Ja, der ist richtig übel. Ich möchte ausm Sessel aufstehen und weglaufen, wenn der auftaucht. Der hat eine Ausstrahlung, die mich glauben lässt, dass er neben mir steht und nicht aus irgendeinem Bildschirm glotzt.
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.27 Uhr:
      Marian, Hase, ein Stabfeuerzeug muss man nicht ausblasen. Man lässt einfach den Finger los. Komm, probier‘s nochmal, ist ganz einfach, verstehst sogar du. Bestimmt.
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.31 Uhr:
      Die erotische Überraschung ist schlimmer als alles, was ich mir bisher kaum vorstellen konnte. Würglich!
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.31 Uhr:
      Oh mein Gott. Ich krieg Augenkrebs und Hörsturz. Das ist nicht wahr, was die da veranstalten!!! Marian, dein nackter Moppelbauch ist ebenso unerotisch wie Ingos grauenhafter „Gesang“. Bitte, macht das weg. Brrrr...!
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.34 Uhr:
      Ja, genau Rottmannweiler mit dem WilliHerrenCharme. Grausam, der Typ.
    • AWZ-Fan schrieb am 07.05.2018, 19.34 Uhr:
      ich habe echt nen Lachflash bekommen, bei der sexy Überraschung. ich dachte nur fremdschämen.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 19.41 Uhr:
      EINFACH NUR SCHLIMM
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 19.42 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen !
      Best heute, Jenny❤️Deniz, die Alten wieder versehentlich auf Krawallkurs, natürlich.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 19.50 Uhr:
      Ich habe mich selten so fremdgeschämt
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 20.01 Uhr:
      Ja Jeniz❤️❤️❤️ Aber SiRi war auch schön. Nur kann ich mich nicht an das NEUE Gesicht vom Papa gewöhnen....
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 20.58 Uhr:
      Und ich mich nicht an Vanessas Figur.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 20.12 Uhr:
    Ich finde es grundsätzlich ganz schön, dass bei "Let`s dance" seit der vergangenen Staffel
    auch AWZ-Schauspieler berücksichtigt werden.
    Oder gab es vor Cheyenne Pahde im vergangenen und Bela Klentze in diesem Jahr
    schon andere AWZler?
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
    Von GZSZ haben ja schon einige Darsteller teilgenommen -
    außer aktuell Iris Mareike Steen fallen mir da noch
    Raul Richter, Eric Stehfest, Jörn Schlönvoigt und
    Susan Sideropoulos ein,
    und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 20.20 Uhr:
      Jaa, Let's Dance ist toll. Da könnte man ja Seiten mit vollschreiben. Unmengen von Seiten, die ganze Ordner füllen. Und die Ordner sind dann so schwer, dass man wunderbar damit Leute bewerfen kann, wenn man gerade keinen Leprafetzen zur Hand hat.
    • Melrose schrieb am 06.05.2018, 20.28 Uhr:
      Susan S. hat doch sogar gewonnen, oder? Und die erste Staffel Wayne Karpfenteich, ich weiß nur, dass der den ZDF-Landarzt spielt und die Annemarie Warncross (jetzt auch Karpfenteich) von ProSieben geheiratet hat, aber war der nicht auch mal bei GZSZ?
      Als Magdalena Brzeska dabei war, war die AWZ-Katja IMMER im Studio, teils mit sehr vielen AWZ-lern (Julia, Sara, Marian..). Katja (ich komme nicht auf den Vornamen, mit Nachnamen hieß die Darstellerin Samsel) war wohl privat eine dicke Freundin von M.B.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 21.34 Uhr:
      Anna-Katharina Samsel = Katja.
      Wayne Karpfenteich :-)
      Kennt Ihr den Spruch "Erzähl es Wayne!" ? Wenn das Gegenüber dann fragt "Wieso?" Dann könnt Ihr antworten "Wayne interessiert's?"
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 21.56 Uhr:
      Ach, ihr seid klasse.
      So schön, sich mit euch über "Let`s dance" auszutauschen.
      Und über AWZ.
      Und über AWZ-Darsteller bei "Let`s dance".
      Das ist dann wohl so etwas Ähnliches wie ein Crossover.
      Mit spitzer Feder und neuen Wortschöpfungen.
      Wayne Karpfenteich. Und Annemarie heißt jetzt auch Karpfenteich.
      Der Gröler nach dem "Tatort".
      Über den könnten wir jetzt eigentlich auch noch schreiben.
      Ach nö, da spielt ja gar kein AWZ-Darsteller mit.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 22.04 Uhr:
      Ich kann es nicht fassen. Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sage: Bela spielt nicht sich selbst. Er sieht "in echt" besser aus als der DummDorfDödel, hat nicht immer diesen nervigen Dackelblick drauf (er hat GAR KEINEN Dackelblick drauf); er hat ein schönes Lächeln!! ist witzig!! und geht mir überhaupt gar nicht auf die Nerven. Mein Kompliment, Bela. Dich als Schwiegersohn zu haben ist kein Problem. Aber Ronny ist in jeder Hinsicht ein Problem für mich. Danke an den Käfer und Melli, denn ohne Euch hätte ich mir das nie angesehen.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 22.05 Uhr:
      Habt Ihr noch ein paar von diesen leckeren Leprafetzen? Einmal Sourcream und einmal HotChili bitte.
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 11.13 Uhr:
      Ja ich glaube Ingo hat auch schon getanzt, oder irre ich ?
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 11.52 Uhr:
      Nee, getanzt hat er nicht. Gesungen hat er. Ich habe das damals nicht geguckt, aber da gab es so eine Promi-Singshow, die hieß "It Takes 2", die allerdings auch vom RTL-Allrounder Hartwich moderiert wurde. Da sangen neben André Dietz u.a. auch die RTL-News-Lady Annett Möller (die hat wohl auch gewonnen?) und die Lindenstraßen-Iffi mit. Aus einem reinen Gefühl der schieren Ablehnung gegen diesen Ingo-Schmerlapp habe ich das nicht angeschaut, und die Quoten waren wohl auch so mies, dass sie das Finale auf ganz spät abends/nachts gelegt haben.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 12.00 Uhr:
      Nicht getanzt, aber gesungen.
      Ich kann mich an den Namen der Sendung aber nicht mehr erinnern, ist noch gar nicht so lange her.
      Da haben Gesangsprofis die "Laien" gecoacht. Christina Stürmer war dabei und Gil Ofarim.
      Gesungen hat Ingo ganz gut.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 12.21 Uhr:
      Oh, tut mir leid, hatte den Eintrag von Melli noch nicht angezeigt bekommen.
      André Dietz benahm sich in der Sendung damals wie Ingo, aber wie geschrieben, gesungen hat er sehr gut.
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 19.17 Uhr:
      Gesungen , ja irgendwas war, also nicht tanzen, hoffentlich hab ich nicht schlafende Hunde geweckt.🙈
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.25 Uhr:
      Hihi, wollen wir‘s nicht hoffen. Aber dazu müsste er ja die an seinen Füßen mit dem Ietz von Jahren festgeklebten Cowboystiefel wenigstens temporär ablegen und sich außerdem der Kritik von Llambi stellen. Da fühle ich mich sicher zu sagen: Nicht in diesem Leben.
  • Sethos schrieb am 06.05.2018, 19.13 Uhr:
    An die schwarze Fanbase,- Leseschwäche vorhanden? Die Foren werden einer Sendefolge mit gleichlautentendem Titel zugeordnet. Was ist daran so falsch zu verstehen ?
    Let's Dance hat hier nichts zu suchen - KAPITO ??
  • Kartoffelkaefer schrieb am 05.05.2018, 13.36 Uhr:
    OFF TOPIC (zu "Let`s dance"):
    Mensch, was ist dieser Joachim Llambi doch für ein Fiesling. Eine richtig fieser Möpp.
    Das Abwatschen von der GZSZ-Lilly Iris Mareike Steen war unfair und widerlich.
    Wenn er es ungerecht findet, dass sie immer weiter kommt, während aus seiner Sicht Bessere herausfliegen, dann soll er auf die Zuschauer eindreschen, dass sie falsch gewählt haben oder gleich sich mit RTL darüber zoffen, ob das ganze Verfahren gerecht ist.
    Die würden ihm einen Vogel zeigen, weil sie fette Kohle mit den ganzen Anrufen verdienen.
    Am allerwenigsten aber kann Iris Mareike Steen dafür. Sie wird halt weitergewählt, weil sie genügend Fans hat. Das kann man ihr doch nicht vorwerfen.
    Wie alle anderen steht sie da und versucht, ihr Bestes zu geben.
    Ob das nun gut oder nicht gut ist, spielt keine Rolle. Sie wählt sich ja nicht selbst.
    Wenn aber richtige tänzerische Nullnummern, die damit zu Publikumslieblingen werden, wie Bernhard Brink oder der Sportreporter (komm nicht auf den Namen) ganz weit kommen (eben wegen ihres Unterhaltungswert oder wegen des Mitleidfaktors), dann gibt es von Llambi keine unangebrachte moralische Standpauke.
    Und die beiden anderen gucken betreten zur Seite und verteidigen das Mädchen noch nicht einmal.
    Wie gesagt, unabhängig von der tänzerischen Leistung, aber sie kann nichts dafür, dass sie immer weiter gewählt wird.
    Zum Fremdschämen. Minus zehn Punkte, Llambi, raus aus dem Studio und die Sendung verlassen.
    • Melrose schrieb am 05.05.2018, 14.40 Uhr:
      Ja, das fand ich auch. Ich gucke zwar kein GZSZ und habe keine besondere Vorliebe für IMS, aber das war arg. Fand die Twittergemeinde auch. Ich fand die zwar auch nicht gut, aber sie und Bela haben wohl eventuell die GZSZ- und AWZ-Fanbase hinter sich. Allerdings war Bela gestern richtig gut!!
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 05.05.2018, 16.01 Uhr:
      Genau deshalb schau ich mir so einen Quatsch nicht an! War doch mit Bohlen in DSDS genau das gleiche. Wie die immer Leute persönlich beleidigen... bäääääh
    • Melrose schrieb am 05.05.2018, 18.26 Uhr:
      Ich gestehe, ich mag elegant sich bewegende Leute. Und 97% der Jurykommentare haben Hand und Fuß. Bei den Einspielern passe ich kaum auf, und wenn kein guter Tänzer dabei ist, guck ich ne Staffel auch mal NICHT. Dieses Mal haben Bela, Ingolf Lück und Thomas Hermanns mich total überrascht, so wie der GZSZ-Stehfest 2016. Solange die drei dabei sind, guck ich 😃
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 00.28 Uhr:
      Das Niveau ist in der Regel sehr hoch bei "Let`s dance", die Jury-Kommentare bis auf LLambi recht moderat.
      Gestern ist er aber so unflätig aufgetreten, wie ich ihn noch nie erlebt habe.
      Wenn jemand nicht tanzen kann, soll Llambi das sagen. Beleidigen soll er nicht.
      Und schon gar nicht eine Tänzerin bepöbeln, dass sie weiter kommt trotz seiner Meinung nach schlechten Leistungen. Sie hat eben eine starke Fanbase. So ist das Konzept. Das hat Iris Mareike Steen nicht erfunden.
      Sich einem Menschen gegenüber so zu verhalten, disqualifiziert Llambi selbst.
      Im Übrigen fand ich Iris Mareike Steen gar nicht so schlecht.
      Aber ein Kommentar wie "Du kommst jetzt langsam an Deinel Grenzen" oder "Du bist sehr nett und sympathisch und ich glaube es ist nicht so schlimm, dass Tanzen nicht zu Deinen Kernkompetenzen gehört" wäre genauso ehrlich, aber ungleich taktvoller und höflicher gewesen.
    • Melrose schrieb am 06.05.2018, 09.05 Uhr:
      @ Napoleon&Lafayette: Und wenn AWZ-ler dabei sind, gucke ich auch gern, weil die Schauspieler oft von ihren Studios Freitag nachmittags die paar Schritt ins LD-Studio rüberhoppeln (das sind nichtmal 300 m), und im Publikum sitzen. Diesmal „Marian“ und „Vincent“, früher immer auch ganz viel „Katja“, „Anette“ und „Melanie“. Ich finde das lustig, wenn die da als nette Menschen von nebenan sitzen und ihren Rollencharakter daheim lassen. Was habe ich Vincent gehasst, aber Freitag mit Bart unter den Zuschauern fand ich ihn nett, und Marian, der Ronny mit großer Handbewegung anfeuert, lustig, obwohl ich ihn bei AWZ momentan grässlich finde. Die sind auch nicht nur im Publikum, wenn AWZ-ler mittanzen, sondern überhaupt öfter, es ist für sie ja echt NAH. Für mich gehört LD und AWZ irgendwie immer zusammen, weswegen ich es hier gar nicht so als off topic empfinde, schon gar nicht, wenn jmd von der Soap auch noch mittanzt.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 09.19 Uhr:
      Yep Melli, isso!
      Allerdings frage ich mich, ob wir uns Sorgen machen müssen, wenn Vincent dabei ist.
      Ich hoffe mal, dass der nicht bloß 300 Meter Weg hatte, sondern wenigstens 3 Kilometer.
      Also bis zu seiner Wohnung und nicht zu den AWZ-Studios :-) !
    • Melrose schrieb am 06.05.2018, 12.48 Uhr:
      Oh Gott! Das hatte ich ja überhaupt nicht bedacht?! Schreck lass nach!
  • Melrose schrieb am 04.05.2018, 21.41 Uhr:
    Gott!!!, war BelaRonny eben gut!!!!! Unglaublich!!!!
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 23.03 Uhr:
      Also, bei LD. Unglaublich, der Saal stand. Hui, vielleicht gewinnt er noch? 🙂
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 04.05.2018, 21.23 Uhr:
    Jenny und Deniz und das Tortenessen und Mama Simone dazwischen! Das war so geil!! Bitte mehr davon und weniger Ben und Pauline und Damian!
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 21.41 Uhr:
      Genau SO!! War total luschdig!! 😂
    • Kartoffelkaefer schrieb am 05.05.2018, 13.22 Uhr:
      Jo, seh ich genauso, das Tortenessen hat mir gestern auch am besten gefallen.
  • EddisPuT schrieb am 04.05.2018, 19.14 Uhr:
    Go Schatzi...Go...
    Greg Snyder gerade: "War nichts, nur von meiner Telefongesellschaft"
    Schatzi so: "Ah... Congstar."
    Manchmal ist er wirklich lustig und Greg unlustig.
    Ben... armer armer Ben... so nett ich diese Annäherung zwischen Richard und Ben auch finde, aber dass das ausgerechnet durch Etebete passieren muss...
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 19.34 Uhr:
      Und ich schalte gerade erst ein (Kino. Avengers.), und sehe als erstes, dass anderthalb Minuten auf einem Ergometer (Ekibeki) scheinbar als „Training“ durchgehen, dann Schnitt, Vanessa mit der Kuchengabel in der Hand, wie sie eine Torte niedermacht.
    • Philine schrieb am 04.05.2018, 19.51 Uhr:
      "Ich hasse Erdbeertorte"
      Jennilein, warum hast du die dann bestellt??
      Genau so nachvollziehbar wie die Brautkleider in den Größen 34 und 36, welche ihre Schwester, die Kampfmaschine der Familie, damals zur Anprobe nach Hause bestellt hat.
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 20.04 Uhr:
      Na, die passen doch immerhin übers Bein. Eins über das linke, eins über das rechte. Und letztendlich hatte sie ein unfassbar ausgestelltes Ballongedöns an, bei dem man schier eine Augenentzündung vom Anschauen bekam.
  • Melrose schrieb am 04.05.2018, 14.14 Uhr:
    Warum gibt es bei AWZ zu irgendeiner Jubiläumsfolge nicht mal eine in Spielfilmlänge, oder mit einem Promi, oder mit einem/einer alten Darsteller/in (Axel 😍 Oder Florian 😍 Oder Franziska. Oder MARCO ❤️) ?
    Ich erinnere mich, dass sie bei Folge 1000 oder zum 10-jährigen mal etwas „ganz Besonders“ angekündigt hatten, und ich glaub, es war nur Simones Befreiung aus der da aktuellen Entführung ☹️☹️ Sonst nix groß. Oder kam Diana zurück? Jedenfalls nicht so spektakulär wie bei der großen Schwester GZSZ. Ha, apropos Promi, hat Massimo Sinató von LD nicht mal André Valery gespielt? Egal. Oder ein Crossover mit GZSZ so für ein, zwei Tage fände ich auch gut. Obwohl ich GZSZ niemals gucke, erkenne ich doch die Hauptfiguren (wie die Lilly aus der aktuellen LD-Staffel, oder Leon, Gerner, Katrin und diese drei englischen Geschwister, falls die alle überhaupt noch dabei sind). Nur Pia muss es bitte nicht nochmal sein, uuh, grusel.
    • Philine schrieb am 04.05.2018, 14.58 Uhr:
      Du magst Franziska?
      Crossover mit Schlechte Zeiten, ganz schlechte Zeiten wäre toll. Das gäbe eine Mystery-Folge. Wieso sehen diese beiden Blondies einander nur so ähnlich? Eine Auflösung gäbe es wie immer bei AWZ frühestens nach drei Monaten.
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 15.40 Uhr:
      Nee, Franziska mag ich kein bisschen 😂 Aber sie mal wieder zu sehen fände ich... nett. Nachdem Florian a.k.a. „der Hofer“ bei SdL raus ist, guck ich das nimmer. Den fand ich bei AWZ nicht so gut wie bei SdL, aber auch hier: Ein Wiedersehen wäre nett.
    • Philine schrieb am 04.05.2018, 16.15 Uhr:
      Du magst sie nicht (so hatte ich das auch in Erinnerung), fändest es aber nett, sie wiederzusehen. Versteh einer die Frauen!
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 19.36 Uhr:
      Ach, in kleinen Dosen.. (Franziska)
      Und Frauen muss man nicht verstehen 😘
    • Philine schrieb am 04.05.2018, 22.00 Uhr:
      Natürlich. Man kann sie kaum verstehen. Aber man muss sie lieben!
  • Kartoffelkaefer schrieb am 04.05.2018, 12.00 Uhr:
    Jetzt wissen wir dank Ronnys Hönnepel-Ausflug also ungefähr, wie lange die Vorlaufzeiten beim Drehen sind.
    Bela-Ronny wird bei Beginn der Dreharbeiten/Training für "Let`s dance" die Auszeit genommen haben.
    Dann wollen wir heute Abend mal gucken, ob er wieder mit Oana tanzen kann.
    Bisher hat er ja eine ganz gute Entwicklung hingelegt, nicht nur tänzerisch.
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 12.48 Uhr:
      Leider mit dem selben AWZ-Gesichtausdruck, den
      er IMMER drauf hat!!! Ich mochte Ronny gaaaanz lange
      Zeit immer seeeeehr gern. Aber die Geschichte mit dem
      verlorenen Baby war ätzend. Also, das Verhalten von
      Ronny (UND Marian UND Lena UND v.a. Ingo UND
      Diana) war unterirdisch. Wie schonmal gesagt: Als hätte
      Mischäll Leprafetzen nach ihrer Marieprinzessin geworfen,
      ganz schlimm verachtend, als wäre sie nicht mal mehr
      ein Mensch. Ba, wat fiese Möpp! Nä! Pfuipfui!
    • Philine schrieb am 04.05.2018, 15.00 Uhr:
      "Leprafetzen werfen" klingt nach einem schönen Hobby, wenn man das eine oder andere Ziel in Sichtweite hat.
    • Melrose schrieb am 04.05.2018, 15.41 Uhr:
      Ich würde am liebsten Leprafetzen nach Ingo werfen. Mir fehlen nur die Fetzen.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 04.05.2018, 18.33 Uhr:
      Ja, Ronny wurde auch kaputtgeschrieben. Das ist ja immerhin etwas, das die AWZ-Autoren perfekt beherrschen.
      Ich meine den Darsteller Bela Klentze bei "Let`s dance".
      Anfangs wie ein Abziehbild von Ronny, wie ein eineiiger Zwilling seiner Serienfigur,
      fängt er ja jetzt so gaaanz langsam an, ein bisschen lockerer zu werden.
      In der Eigen-Darstellung und im Tanzen.
  • Sethos schrieb am 04.05.2018, 11.13 Uhr:
    "passt auf meinen Sohn auf", - diese Aussage spricht doch wohl Bände. Da braucht man keinen hohen IQ, da reicht einfache menschliche Intuition. Dieser maßlos überzogene egozentrische Typ ist wohl in dieser Hinsicht nicht mehr zu toppen. Eben schwarz von außen und schwarz von innen !
    Manche übertünchen das aber unüberlegt mit Himmelblau und Rosarot !
    PS: Im Übrigen hatte da nicht Lena das A....-Wort sehr treffend benutzt ?!