Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ach nee... was für eine Story, Simone, die ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: wigawoe: Eine Tochter geht die andere taucht auf aus der ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: @ Cut, super Beitrag!!! Noch nie wurde es ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Coolsummergirl: Achtung Spoiler Achtung Spoiler ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Niemand bestimmt was hübsch ist und was ...
- 02.07.: Neue komplette Folge: Michelle sucht Moritz (RTL+ Free)
- 02.07.: Neue komplette Folge: Erpress den Erpresser (RTL+ Free)
- 02.07.: Neue komplette Folge: Pauline geht auf Abstand (RTL+ Free)
- 02.07.: Neue komplette Folge: Ziemlich beste Feinde (RTL+ Premium)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Cut: @ User ..1075: Zwischen einer Rolle und einem ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: User 167, falls du mich im ersten Teil ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Tja, die Einen sagen garnichts, bis es über ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Passt doch zu ihr. Nur ich an ihrer Stelle ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Klaro: Die Isabell Story nur peinlich 😬
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1881075: ,- mit reichlich Phantasien aus dem ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1881075: Mit dem Eislaufen hat man schon erheblich ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1881075: Was bitte ist der Privatmensch in Abgrenzung ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: wigawoe: Was mir aufgefallen ist, alles rennen immer gleich ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Stimme dir voll zu!
- 01.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: @Toyotacrawler, "Wenn es aber dann nur noch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Liam817: Meinungen zu den Darstellern geht hier in diesem ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Hinterhältige Ex (RTL+ Free)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Wenn es aber dann nur noch Schlechtmenschen ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Sag mal, hast du eigentlich sonst kein Leben? ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wird Ingo alleine feiern? (RTL+ Free)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wird Deniz Richard helfen? (RTL+ Free)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Zwei Ehen sind eine zu viel (RTL+ Premium)
- 30.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Sie ist unbeschreiblich naiv, die ganze ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Fakt ist Vanessa ist weiterhin unmöglich angezogen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Klaro: Daniela geht mir auf den Zeiger Gutmenschen finde ...
- Platz 6
784 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.32 Uhr:
Philine, bevor's da unten verschwindet:
Welche DVDs und Folgen waren das, mit dem amüsanten Gestreite von Axel-Maxel-Richi? Ich habe noch eine von diversen DVD-Zusammenschnitten behalten, will die aber nicht alle evtl. umsonst durchsuchen müssen. Was mir beim Anschauen der alten Folgen auffiel, ist, dass es in Sachen Knutschen und Sex da sehr viel mehr zur Sache ging. Ich erinnere mich an französiche Küsse zwischen Max und Lena in der Badewanne, die in Großaufnahme an Deutlichkeit nichts zu Wünschen übrig ließen. Dagegen ist das Geknutsche heute doch eher prüde.
Schwafeline schrieb am 03.05.2018, 03.24 Uhr:
Philine, ich hätte da mal ne Frage: wieso tust du dir das an, jeden Tag eine Serie zu schauen, die du absolut verabscheust? Keiner der Charakteren hält deinem untrüglichen Urteil stand. Du hast dir aber die Mühe gemacht, für jeden einen amüsanten Nickname auszudenken.
Ich frage mich auch, warum du noch nicht ein Drehbuch an die Produzenten geschickt hast. Oder hast du und es wurde negativ bewertet?Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.26 Uhr:
80% der Drehbücher, Storylines, Figuren und Darsteller sind hanebüchen und doof, aber 20% sind eben SO GUT, dass es AWZ zu einer Soap macht, die sich zumindest für mich (ich kann nicht für P. sprechen, und bitte um Entschuldigung, dass ich antworte, auch wenn ich nicht gefragt wurde) mit ihrem Witz und ihren ironischen Dialogen aus dem Sumpf der anderen Soaps und Telenovelas erhebt, und weswegen ich auch hier jubele, wenn die Folgen einfach klasse waren. Ich frage mich eher, warum jemand, der/ide überhaupt rein GAR nichts an AWZ gut und auch die Gesellschaft hier im Forum unterirdisch und unter seiner/ihrer Würde findet, der/die fordert, dass nur ein Abschalten und der dadurch erzielte Quotenrückgang die Macher umdenken lassen könnte, sich das noch antut, und sowohl immer weiter guckt als auch immer weiter hier schreibt. Und warum der/die das nicht von dir gefragt wird. Aber man muss auch nicht alles verstehen :-)
Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.24 Uhr:
Meli 👍 Geht mir genau so! Und Phili auch! Nehme ich zumindest ganz stark an
Rowena schrieb am 03.05.2018, 10.29 Uhr:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Philine die Sendung "verabscheut"??? Hä? Kapier ich nicht ;-)))
Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.06 Uhr:
Philine, Melrose, Napoleon und Sunny - Yep, isso, isso, isso, isso!Das Schöne an diesem Forum ist ja eben der Grundkonsens, dass alle AWZ eigentlich sehr mögen, und dass genau das alle wissen.
Genau vor diesem Hintergrund erklärt sich auch manch massive Kritik.Aber genauso wird auch gesagt, wenn eine Folge mal richtig gut war, ja dann ist hier fast so etwas wie eine Feierstimmung ;-).
Und das betrifft alle Userinnen, ob nun die, die schon lange schreiben als auch die, die relativ neu hinzugekommen sind.
Napoleon&Lafayette schrieb am 02.05.2018, 19.59 Uhr:
Ich glaube langsam echt, dass die 3000te Folge die Jeniz Hochzeit sein wird.... für meine Jenny kann es auch nie rund laufen. Hoffentlich stirb wenigstens wer
Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.08 Uhr:
Wann wird denn die 3000. Folge sein? Ich habe keinen Plan, wo wir gerade stehen. Aber wenn die 3000. Folge die Hochzeit ist, wieso läuft es dann für Jenny nicht rund? Oder möchtest du nicht, dass sie Deniz heiratet?
Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.21 Uhr:
Naja die 3000te Folge ist doch immer Anlass für ein riesiges Drama. Entweder die WM oder die Hochzeir. Irgendwann im August wird sie ausgestrahlt
Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.30 Uhr:
Im August!! Ohje, hoffentlich nicht während meines Urlaubes! Aber ich befürchte, du hast Recht, und für Jenny geht's wieder schlimm aus. Sie hat so eine tolle Wandlung hingelegt mit Deniz. Aber ich verdächtige die Autoren immer, keine grundlegende Wandlung einfach mal stehen lassen zu können ;-(
AWZ-Fan schrieb am 03.05.2018, 12.52 Uhr:
ich hoffe es doch. Ohne Drama eine Jubiläums-Folge geht doch nicht. Ich hoffe ja nur dass nicht wieder ihr Bräutigam stirbt. auch hoffe ich noch auf maxis Rückkehr. irgendwie ist es ganz ohne ihn langweilig. bin am überlegen, ob ich überhaupt heute abend einschalte.
Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.56 Uhr:
AWZ-Fan. Keine Sorge. Maximilian kommt definitiv wieder. Diese Unterbrechnung war von Anfang an geplant, das hab ich vorher mehrmals gelesen.Maximilian hat zwei entscheidende Vorteile:1. Er ist megabeliebt und hat eine richtig starke Fanbase2. Er gehört zur Familie Steinkamp. Von denen geht keiner lange weg.Wenn dich der Darsteller Francisco Medina interessiert, ist vielleicht seine Facebook-Seite auch interessant für dich.
Er informiert seine Fans immer recht genau über seine Projekte.
Philine schrieb am 02.05.2018, 19.45 Uhr:
"Wisst ihr, soviel Bier ist eigentlich auch gar nicht gesund!"Jaha, solche Sätze dürfen im awz-Universum nur die richtig Oberschlauen sagen, die jahrelang an der us-amerikanischen Würger-King-Sonderschule studiert haben. So intelligent ist aber nur eine. Ihre Intelligenz und ihr Superstudium perlen ihr aus jeder Pore, wenn sie für alle sichtbar mehrmals täglich Pizza, Burger, Cola und Bier in sich reinstopft.Wenn Ben noch einmal im Zusammenhang mit Eki von "Retten" spricht, hau ich ihm eine rein. "Retten" - das passt so richtig in diese Welt, in der man wildfremde Leute nach dem ersten Kuss "liebt" und nach zwei Wochen heiratet. Nach zwei Monaten dann die Scheidung und die neue große Liebe. Diesmal wirklich. Für mindestens eine Woche.
Napoleon&Lafayette schrieb am 02.05.2018, 19.57 Uhr:
und wie er wieder in der Gegend rumschreit!! Der ist echt ein Abturner der Mann🤮
Philine schrieb am 02.05.2018, 20.09 Uhr:
"Retten" wie in "Welt retten". Kleiner macht er es nicht mehr, der junge Steinkamp. Und Vanessa Ohnehals macht tatsächlich auf Alleswisser und Moral-Tonne. Richard, der ganz richtig abgelehnt hat, wird von ihr auf den Pfad der Tugend zurückgeschubst, der auch ganz schnell in den Knast, ins Ein-Arzt-Krankenhaus oder auf den Friedhof führen kann.
Philine schrieb am 02.05.2018, 20.26 Uhr:
Ekis Kleinmädchengeflenne. Zum Fremdschämen.Diese Bierstory ist fast so doof wie die Schafe, die sie spielen. War das jetzt das Ziel, worauf dieser Müll zusteuern sollte? Parfüm im Bier (was ganz bestimmt nicht blumig-lecker schmeckt, sondern eher unerträglich bitter), Ingo gesteht, man hält schön die Klappe, weil die Panscherei nicht erlaubt war, die Biersensation am Deppenhimmel fällt aus, und dabei bleibt es? Ähnlich sinnlos, albern und auf ärgerliche Weise nervig und überflüssig wie die Sch**e mit dem Hausbau. Eine sterbenslangweilige Clique aus Bekloppten, und wenn diese Schafe mal Ideen haben, dann aber bitte welche, die noch langweiliger sind und nach einschläferndem Hin-und-Her mit Fremdschäm-Garantie in der Bedeutungslosigkeit enden. Und nach ein paar ereignislosen Monaten, in denen "Liebesspiele" zwischen den Ötzitürkilis und Badewannen-Orgien mit Zadek schon als Höhepunkte gehandelt werden. Dittsche würde sagen "eine Weltidee!" Nur dass man über Dittsche lachen kann. Über AWZ nur noch, wenn man Folgen von 2007 oder 2010 aufgenommen hat und ab und zu noch guckt.
Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.28 Uhr:
Bei Ekibekis Geheule hatte ich auch so ein Fremdschämgefühl, konkret: "Ba, was für eine schlechte Darstellerin haben sie denn DA gecastet? Und: WARUM?!" - Bisher war sie ja "geheimnisvoll ruhig", aber seit sie mehr Sätze bekommt, ist sie noch offensichtlicher überfordert. Die Bierbrauerstory - eine, wie alles, was mit der Clique zusammenhängt, vollkommen überflüssige Story.
Bens Rumgeschreie - total ätzend.
Vanessa - ohne Hals und ohne Worte.
Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.20 Uhr:
Vanessa finde ich nicht mal mehr im Gesicht hübsch. Ihr Hals ist mittlerweile so dick, dass er in Ringen gestapelt scheint. Und natürlich staucht sie ihren Papa wieder zusammen, denn moralische Instanz der Sackgasse ist SIE. NUR sie. Und Ronny wiederholt zum gefühlt zwanzigsten Mal „Ich hätte ihr einfach glauben sollen, dass sie Marie nicht die Treppe runtergeschubst hat.“ Ach, gähn, echt jetzt, Ronny?
Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.27 Uhr:
„Was hast du jetzt schon wieder gemacht!?“ Du kleiner, dummer Nixnutz-Papa, du! - Schade. Sie war so lange weg, es war einfach zu schön ohne Vanessa. Für mich.
Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.34 Uhr:
Eine Tür, eine Tür! Ein Königreich für eine Tür! Ben braucht dringend eine Tür!!
EddisPuT schrieb am 02.05.2018, 19.43 Uhr:
Ich find Etebete viel Schlimmer, haben sie ihr jetzt ein paar Tränenspuren auf die Wangen gemalt? Hilfe, man sie genau, dass die nie geheult hat und ich habe auch noch nie bei ihr Tränen fließen sehen. Diese Storline geht mir so auf den Keks. Ja ich bin auch gegen Menschenhandel und auch gegen solche Schweine, aber das ist so unecht gespielt, dass ist schon nicht mehr schön.
Lesemaus schrieb am 02.05.2018, 20.16 Uhr:
Zumindest Ronny wird eine Weile weg sein, das ist ja schon mal schön, der Papa hat sich beide Arme gebrochen und ist Schützenkönig geworden, ja ne,is klar, das geht auch nur in Hönnepiepel.
Und Dumm war heute nicht zu sehen, sehr angenehm.Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.14 Uhr:
Ja, das Geheule war schlimm unglaubwürdig. Einfach nicht gekonnt. Die taugt als Model in der 2. Reihe der Modenschau in Wanne-Eickel, aber nicht als Darstellerin :-((Lesemaus, ich stehe auf der Leitung. Wer ist der/die "Dumm"?
Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.31 Uhr:
Aaaaah! Würde Sinn machen! Ich wieder, völlig vollpfostenvernagelt :-D
Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.47 Uhr:
Yep ReddyFreddyEddy, seh ich genauso.AWZ hat sich ja außerdem noch nie darin hervorgetan, brisante gesellschaftliche/politische Themen aufzugreifen.
Was mich allerdings auch nie gestört hat. Wenn ich was über Menschenhandel sehen will, dann gucke ich eine Dokumentation.
Das muss nicht in einer Lieschen-Müller-Fassung bei AWZ thematisiert werden.
Melrose schrieb am 02.05.2018, 09.24 Uhr:
SPOILER 18. Mai:"Als sich Damian auf Isabelle einlässt, bricht er damit Pauline das Herz. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Damian abzuschließen."1 EUR für jedes Mal, das ich das bei Bea und ihren vielen "Abschlüssen" mit Ben oder Ingo (je nachdem, wer gerade ihre große Liebe war, leider nie der, den sie zu der Zeit geheiratet hat) gelesen habe, und ich müsste nicht mehr arbeiten gehen. SPOILER 22. Mai:"Christoph und Jenny streiten über die Ausrichtung des Zentrums. Während Christoph auf Wellness setzt, versucht Jenny die Eislauf-WM nach Essen zu holen."IMMER noch das Thema WELTmeisterschaft?!?! Es ist einfach so lächerlich, in dieser Minihalle. Am Ende der Sackgasse. In Schotterberg. Mit der Ranzdusche. Und der Poolpfütze. Schnarch."Derweil will Ben Ekaterina unbedingt vor Rottmann retten."Und nochmal: IMMER NOCH?!? Das steht seit verdammten zwei Wochen in der Vorschau und wohl auch noch weitere drei :-(("Ingo ist enttäuscht, als er von Dianas Mitwissen an Maries Lüge erfährt. Marie will die beiden versöhnen, doch Ingo kann Diana nicht verzeihen."Nee, is klar, Ingo, DU machst ja keine Fehler! Und DER hier ist ja auch totaaal unverständlich! Nein, bleib auf deinem hohen Ross. Vielleicht ist damit endlich das erneute Ende von dieser Schnarchnase Diana eingeläutet und sie geht. Für immer. Tschüss. Ach nee. Am 23. Mai erwischt Marie sie schon wieder beim "Liebesspiel", war also nix.SPOILER 23. Mai:"Als Ekaterina spurlos verschwindet, sucht Ben verzweifelt nach ihr. Bis er die schockierende Nachricht von ihrer Einlieferung ins Krankenhaus erfährt."Ja. In der Tat. Schockierend. Nicht, dass nicht ständig einer in der Klinik-Mit-Einem-Zimmer-Einem-Arzt-Und-Zwei-Krankenschwestern liegen würde. Die müssen sich doch dort schon wie daheim fühlen. Vor allem wird's Ekibeki dort besser gehen als bei ihrem Rottweiler.
Kartoffelkaefer schrieb am 02.05.2018, 12.32 Uhr:
Christoph setzt auf Wellness.
Natürlich.
Da hätte sich dann ja der Generationswechsel absolut gelohnt.
Nix anderes haben wir von ihm erwartet.
Jung, kreativ, innovativ.Go Jenny, hol Dir die WM.
Egal, ob die Läufer Schlange stehen vor Ranzi. So eine Kult-Dusche hat schließlich nicht jeder.Und wir wollen Eiskunstlauf!Mit Marie und Michelle im -tata, Weltneuheit- Damen-Paarlauf.Melrose schrieb am 02.05.2018, 18.50 Uhr:
Damen- oder Herrenpaarlauf und Damen- oder Herrenturniertanz habe ich schon gesehen und ganz tolle Fotos gemacht (leider noch lange vor meiner Twitter-Foto“karriere“)! Also, das wäre eigentlich keine Weltneuheit, und wenn ich so nachdenke, auch nicht wirklich eine AWZ-Neuheit. Okay, Damen, ja, das schon. Aber Roman und Deniz sind schon bei Gaygames als Paar angetreten. Mir fehlt bei AWZ im Moment (Maximilian, klar, aber auch) generell ein schwules oder lesbisches Paar. Da ist GZSZ weiter ☹️
Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 12.40 Uhr:
Programmvorschau RTL/fernsehserien.de für Folge 280:"Diana will sich Julian in aller Ruhe wieder annähern und nichts überstürzen – zu frisch ist die Trennung von Oliver.
Doch sie hat die Rechnung ohne ihren lodernden Gefühle gemacht.Während Roman übel von den Jungs zugerichtet wird, verzweifelt Deniz an seiner Schuld. Marian macht sich zunehmend Sorgen um seinen Sohn.
Unterdessen erfährt Roman, dass der homofeindliche Angriff weit reichende Konsequenzen hat.Simone und Richard sind fest entschlossen, die Siedlung zu kaufen. Das dafür notwendige Kapital, erhoffen sie durch den lukrativen Asien-Deal aufzubringen.
Jetzt fehlt ihnen nur noch der geeignete Strohmann.Da tritt plötzlich ein geheimnisvoller, aber auch sehr faszinierender junger Mann in Simones Leben … "(Text: RTL)Es ist zum Schlapplachen."Lodernde Gefühle". Dianas Gefühle "lodern", eijeijei, da sind ja die nahen Momente nix gegen...Aber könnt Ihr Euch noch an den "geheimnisvollen jungen Mann" erinnern?Melrose schrieb am 01.05.2018, 13.03 Uhr:
Wenn ich wüsste, wann Folge 280 versendet wurde. Wieviel Folgen im Jahr, 230?, 240? Also wäre das 2007 oder so gewesen. Da ich erst Ende 2010 eingestiegen bin (übrigens bei einem anderen geheimnisvollen Mann in Simones Leben: Rafael, der sich über eine Affäre mit Lena -Zeitvertreib- an Simone heranmachte, um sie erst zu ver- und dann zu entführen, um sich an Maximilian zu rächen), habe ich DIESEN Fremden nie kennengelernt. Axel?
Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 14.05 Uhr:
Ja, das war auch meine Einstiegszeit.Folge 280 ist aus dem Jahr 2007 und dort tauchte Maximilianzum erstenmal auf. Ging dann immer mal wieder, aber kam auch regelmäßig zurück.So auch diesmal! Hat er selbst angekündigt. Hab ich aus seinem Mund gehört - insofern, seid stark und harret der Folgen, die da kommen ;-)!
Philine schrieb am 01.05.2018, 14.49 Uhr:
Natürlich Max! Er hat Simone ja ein paar Stunden lang glauben lassen, sie hätten miteinander geschlafen, weil sie morgens nebeneinander aufwachten. Als dann rauskam, dass er ihr Sohn ist, hat er aber richtiggestellt, dass da nix war.Deswegen die Anspielung mit "geheimnisvoller junger Mann". Er hat Mönchen ja ein bisschen nervös gemacht.
Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 18.44 Uhr:
Ich bekenne:Als Maximilians Charakter noch eher "böse" angelegt war, mochte ich ihn nicht besonders.
Auch die Redegefechte mit Richard waren zwar z.T. witzig, aber irgendwann ermüdend, weil ich mich1. ständig gefragt habe, warum die sich nicht wenigstens Simone zuliebe zusammenreißen und2. warum die sich immer noch siezenDie Wandlung hat Maximilian gut getan. Die weiche Seite, die gefühlvollen Szenen, die winzigen Gesten, vor allem die Blicke haben mir richtig gut gefallen - und das Ganze zeitgleich zum - vom Darsteller unverschuldeten - Niedergang von Ben.Extrem schade finde ich allerdings, wie die Autoren ihn handlungsmäßig ins Abseits gestellt haben. Außer der interessanten Entwicklung mit Michelle war das alles nix.
Papa1/Papa2 - hochgradig albern.Die Autoren hatten ein Juwel zurück und wussten nicht viel damit anzufangen.
Keine Begegnung mit Simone - das war nahezu lächerlich-grotesk.
Und aus seiner angedeuteten Annäherung mit Richard hätte man auch wesentlich mehr machen können.Apropos Simone und Richard: Offiziell wohnte Maximilian doch in der Villa.
Warum gab es keine Szenen am Esstisch? Da tauchte er schon ganz schnell überhaupt nicht mehr auf.Melrose schrieb am 01.05.2018, 19.16 Uhr:
War der geheimnisvolle Fremde wirklich Maximilian, oder hat Philine das erfunden?? Liebe Freundin, bei Ihnen weiß ich nie... Es klingt allerdings nicht grotesk genug, dass ich es den Autoren nicht zutrauen würde, insofern find ich’s dämlich, aber glaubwürdig. Wie doof, Simone glauben zu lassen... nä!, ts!Allerdings bin ich nach dem Abgang am Montag beruhigt. Er kommt wieder, definitiv. Sonst hätten die nicht ein geheimnisvolles, nicht übersetztes Gespräch in der Ranzdusche gebracht und Maximilian einfach so ohne Riesendrama abreisen lassen. Dass sie auf all das verzichtet haben, ist das beste Zeichen für eine Rückkehr MIT HOFFENTLICH BESSEREN BÜCHERN!!! Der Mann hat eine riesige Fanbase und ist unter vielen Schnarchnasen einer der besseren Darsteller, außerdem stimme ich zu, die Wandlung hat ihm s*ugut getan. Insofern werden die nicht auf FM verzichten. Vamos a ver.
Philine schrieb am 01.05.2018, 22.43 Uhr:
Philly hat nix erfunden! Und zwar weder vorsätzlich noch fahrlässig!
Ich habe zwar keine Ahnung mehr, ob er wirklich in Isa verliebt war und/oder sie in ihn (schade, das muss wirklich süß gewesen sein), aber die Nummer mit Mönchen, die gar keine Nummer war, und die weit aufgerissenen Augen vom hässlichen Zweitkind ("Waas? Dein Sohn? Aber du hast mit ihm..." - "NEEEIN, hat sie nicht!!" - "Gottseidank!"), das weiß ich noch. Als ob Inzest je ein Tabu gewesen wäre bei die Steinkampsen. Jenny und ihre Halbbrüder, Nessa und ihr Halbbruder... man trifft eben überall auf Halbgeschwister, wenn wie in jeder handelsüblichen Soap jeder mit allen...
Wie könnte ich beim Nuschelbärchen schummeln! Bei so ernsten Themen mache ich keine Späße. Ich bin außerordentlich beleidigt (man beachte das ;-) ... alles nur Schbaaß!). Aber dass ich nicht lüge, ist kein Schbaaß. Bei Philine weiß man nie... ts-ts-tse! Pfff!!
Und um bei den Unglaubwürdigkeiten noch was draufzusetzen, weil ich ja eh keinen Ruf mehr zu verlieren habe: Als er in Celine verliebt war, die Mutter von Ingos Gil-Ofarim-Lookalike-Tochter, war er so schön schusselig, hatte faustgroße Herzchen in den Augen und ist nur dusselig die Schotterberger Sackgasse rauf und runter gelaufen. So! Ist das gruselig und unglaubwürdig genug?Melrose schrieb am 02.05.2018, 09.10 Uhr:
Maximilian war verliebt in Celine?!?! Also, mit Isa, da war er schon sehr ... da waren eigentlich BEIDE sehr verliebt. Nur leider nicht richtig ... synchron.
Hej, natürlich meinte ich NICHT, dass du eine Lügnerin bist!! Ts! Nur sehr kreativ im Melli-Veräppeln. Ich bin so ein leichtgläubiger Typ...Philine schrieb am 02.05.2018, 09.43 Uhr:
Er hat Celine sogar geheiratet. In der #Sieben. Zuerst musste er Julietta heiraten (um die von-Altenburg-Bank zu "retten"), da war er aber schon in Celine verknallt. Julietta hat auf der Hochzeit ihren Oliver angeschmachtet, und Max hatte nur Augen für Celine. Tolle Hochzeit...
Melrose schrieb am 02.05.2018, 10.08 Uhr:
Soddom und Gomera, wie Else Kling zu sagen pflegte!! Mensch! Max damals schon in Schotterberg verheiratet! Offensichtlich aber glücklicherweise ohne Nachwuchs. Und Julietta kenne ich überhaupt nicht, möchte aber auch niemanden mit einem solchen Namen kennenlernen :-D Das ist ja fast Schakeline- und Schantall-Niveau. Mensch, wenn die ein Kind bekommen hätten, hätte es eventuell Whitney von Altenburg gehießen. Das ist so schön, wenn diese Blagen auf dem Spielplatz gerufen werden. Gerrn uff pälzisch. "Whitnäää, kumm her! Awwer bissl zackzack, Frollain, isch waart nimmi long uff disch!"
Sethos schrieb am 02.05.2018, 13.27 Uhr:
"einer der besseren Darsteller" - die Anti-Fanbase ist da ganz anderer Auffassung ! Gegebenenfalls wäre hier nur ein Statisten-Nebenröllchen mit maximal Sekundeneinblendungen hinter dem Tresen und viel Augen zu und durch, wenn überhaupt, denkbar. Freuen wir uns aber erst einmal über die jahrelange Auszeit !!!
Philine schrieb am 02.05.2018, 19.55 Uhr:
Julietta war aber keine asoziale Kevin-Braut, sondern Tochter von einem Cousin Mönchens, Banker mit fett Geld. Und wie das in mittelalterlichen Gesellschaften so üblich ist, muss man heiraten, um das Königreich (hier die Bank) zu retten. Max und Julietta als nicht miteinander verheiratete Doppelspitzen-Chefs, das wäre ja unspektakulär gewesen. Ohne Tränenpotential. Nein, es gab eine Hochzeit, auf der Bräutigam Max in Celine und Braut Julietta in Olli verknallt war.Ich habe mir heute eine alte Folge angesehen, in der sich Max, Richie und Axel so richtig schön zoffen. Ich habe viel lachen müssen. Und zwar über den Humor. Hach, wat warn dat Zeiten. Bei den aktuellen Folgen lache ich höchstens mal, wenn (die unfreiwillig komische) Vanessa Ohnehals über gesunde Ernährung oder Sport oder so quasselt.
Sethos schrieb am 01.05.2018, 12.14 Uhr:
Neben der blonden Bitch jetzt auch noch einen schwarzen visuellen Bumsboy. Dessen große Klappe wurde plötzlich so wunderbar winzig, als die argentinische Instanz vor ihm stand und eine kurze und offensichtlich klare Ansage machte. Endlich die südamerikanische Lösung und gute Reise mit dem One-Way-Ticket.
Melrose schrieb am 30.04.2018, 19.32 Uhr:
Ach Nuschelbärchen, du weißt, ich liebe dich, aber bei diesem Abschied von Alexander eben, die ET-Einlage, da musste ich leider spontan lachen. Oder war das so gedacht? 😂😂😂
Melrose schrieb am 30.04.2018, 19.58 Uhr:
Den Schlumpf und Ronny zusammen fände ich gut. Frau Harmlos und Herr Simpel, passt doch, genau wie Maxichelle 👍🏼 Die sind einfach heiß zusammen.
Philine schrieb am 30.04.2018, 21.54 Uhr:
"Ich liebe dich, Pauline!" Ja klar. Vor 5 Minuten noch völliges Desinteresse - und jetzt noch immer das Desinteresse im Blick, aber er LIEBT sie? So innig und ernsthaft, wie auch EkaBen einander über alles lieben, ja? Auf jeden Fall genau so unglaubwürdig und schlecht gespielt.Woher weiß Ingo, wie Katzenpipi schmeckt?
Philine schrieb am 30.04.2018, 22.01 Uhr:
"Sagt mal, habt ihr beide kein eigenes Leben?"Ganz genau, Das denke ich jedes Mal, wenn irgendwelche Idioten jemandem reinreden wollen. Ganz unabhängig von Max. Aber wenn es um Max geht, nervt das Einmischen noch mehr. Und Isa ist nicht zu intrigant, falsch usw. für Matschbirne Dummian, sondern zu schade.
Philine schrieb am 30.04.2018, 22.07 Uhr:
Okay, Ingo, der Spruch mit den Brauen war genau so gut wie der mit den Ratten, für den wir dir schon gesagt haben, dass er gut war. So ein- bis zweimal im Jahr hat Ingo eine Sternstunde. Nee, -sekunde. Die Witze dauern ja nur eine Sekunde.
Philine schrieb am 30.04.2018, 22.15 Uhr:
Was hat der Gaucho-Opa zu unserem Nuschelbärchen gesagt? Erfahren wir das noch?
Melrose schrieb am 01.05.2018, 07.51 Uhr:
Meinst du den geheimnisvollen Fremden aus Villabajo? Irgendwann werden sie uns sicher aufklären. Glaube ich. Hoffentlich.
Kartoffelkaefer schrieb am 28.04.2018, 21.42 Uhr:
Zu Let`s dance:Ich habe gestern den Tanz von Bela und Marta leider nicht gesehen.
Ist der denn normal gewertet worden oder ist Bela-Ronny wegen der Umstände so durchgewunken worden?Ich finde auch nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen Bela und seiner Rolle gibt.Melrose schrieb am 29.04.2018, 08.22 Uhr:
Normal gewertet, aber Llambi zB hat 5 Punkte gegeben, „damit irgendwas da steht“, weil es eigentlich nicht richtig zu werten war. So die Punktzahl war nicht überragend und trotz des furchtbar albernen Kostüms, das Bela trug, war er doch für mich das erste mal ganz sexy, und AWZ-unähnlich.
Kartoffelkaefer schrieb am 29.04.2018, 12.08 Uhr:
Jetzt hab ich den Tanz in der Mediathek geguckt.
Der war doch ganz ordentlich. Insofern finde ich das Weiterkommen nicht nur angesichts der Umstände schon gerechtfertigt.Ich hab Bela zum erstenmal wohl auch der besonderen Umstände wegen als ein bisschen lockerer und nicht ganz so steif wie sonst empfunden. Da konnte ich dann glatt über die scheußliche Farbe seines Outfits hinweggucken.Martas Kostüm und Tanz fand ich hinreißend.Kartoffelkaefer schrieb am 29.04.2018, 12.22 Uhr:
Llambi sollte nicht die Zuschauer beschimpfen, dass sie die "Falschen" nach Hause schicken, sondern die Diskussion mit seinem Arbeitgeber RTL führen.
Ist doch klar, dass der Faktor der gerechten Bewertung arg ins Hintertreffen gerät, wenn man Leute mit einer starken Fanbase wie diese Lochi-Brüder in die Show holt. Auch GZSZ-Iris-Lilly hat die GZSZ-Fans hinter sich. Das reicht aber alles nicht über die ganze Staffel.Eigentlich müsste man das Publikum sogar loben, weil es ja immerhin einen Lochi schon nach Hause geschickt hat.Ich bin eher immer wieder darüber erstaunt, wie "gerecht" am Ende doch meistens die vorderen Plätze vergeben werden. Und dass ein Publikum zumindest in der Breite doch in der Lage ist, Leistung zu erkennen (natürlich von der Jury entsprechend in die Richtung geschubst).
Melrose schrieb am 28.04.2018, 18.23 Uhr:
SPOILER 16. Mai „Ben erträgt den Gedanken nicht mehr, dass Ekaterina Rottmann hilflos ausgeliefert ist. Daher fasst er den Entschluss, sich eine Waffe zuzulegen.“Ohje, war nicht bei GZSZ auch mal was mit einem Beinaheunfall durch eine Waffe? Ben, das kann nur böse enden...
Sethos schrieb am 28.04.2018, 16.00 Uhr:
Was sollen bitte die Kommentare zu Let's dance auf dieser Seite ? Wischiwaschi nicht auch noch in dieser Hinsicht ! Thanks for giving !
Kartoffelkaefer schrieb am 28.04.2018, 01.41 Uhr:
Zu Let`s dance:Melli, dass Julia wie eine Schwester von Jana Pallaske (?) wirkt, hab ich auch schon gedacht.
Eine auffällige Ähnlichkeit auch im Wesen.
Genauso spielt sie übrigens auch in "Beck is back".Btw.: Warum bekommt eigentlich immer Massimo diese Frauen?
Während sich Christian mit der netten, aber tänzerisch nicht so überzeugenden Iris Mareike Steen herumplagen muss.
Ich mag sie, ich finde auch nicht, dass sie schlecht tanzt, aber für die Show eben nicht gut genug.
Aber Massimo bekommt immer die Erotischen und die Guten. Im besten Fall sind seine Partnerinnen beides.Melrose schrieb am 28.04.2018, 09.37 Uhr:
In der Saison direkt NACHDEM er sich Rebecca Mir geangelt hatte, und als die Partner noch zugeteilt und nicht -gelost wurden, „musste“ er unter strenger Aufsicht seiner Rebecca mit der lesbischen und stark übergewichtigen Comedienne Manuela Wisbeck tanzen (die ich aber toll finde!). Da Rebecca aus ihrer eigenen Vorgängerstaffel mitbekommen hatte, dass Massimo und Sophia Thomalla (die sich ja alles krallt, was männlich, unter 40 und nicht bei 3 auf dem Baum ist) schon ein Thema waren, das die damalige Beziehung Massimos schwer geprüft hat, wollte sie wohl „sichergehen“, dass nicht auch SIE wieder direkt abgelöst wird. Massimo scheint ihr aber genug Vertrauen eingeflößt zu haben, denn seitdem „darf“ er wieder die sexy-schicken Trullas betanzen, aber immer schwer bewacht von Rebeccas strengen Augen.
Melrose schrieb am 28.04.2018, 09.43 Uhr:
Diese Julia Dietze mit ihrer total verstrahlten „mädchenhaften“ Art finde ich ätzend. Und auch Massimo mit seinem für mich viel zu gewolltem Sex-Appeal, den wilden Locken und dem PseudoPsychoGequatsche geht mir auf die Ketten. Unn donn dozu des alles im Monnemer Dialeggt, des gehd jo gar ned, unn is irgendwie ach e bissel läscherlisch.
Kartoffelkaefer schrieb am 28.04.2018, 09.46 Uhr:
Klingt logisch, kann mir aber nicht vorstellen, dass Rebecca Mir Einfluß auf die Zusammenstellung der Tanzpaare hatte/hat.Du meinst, es wird heute gelost? War das in der ersten Show dieser Staffel so? Kann mich nicht erinnern, wahrscheinlich habe ich wieder mal geschlafen wie meistens am Freitagabend.Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die werden doch nichts dem Zufall überlassen und schon gezielt zuweisen. Allerdings würde das natürlich auch erklären, warum Massimo immer denselben Typ Frau bekommt. Ein schönes Drama mit Rebecca Mir wär doch bestimmt im RTLschen Sinn.
Die neuen, noch unbekannten, vielleicht auch unscheinbareren und deshalb nicht ganz so beliebten Tänzer und Tänzerinnen bekommen meist auch die mutmaßlich tänzerisch schlechteren Promis mit wenig Aussichten auf Erfolg. Oder die Unbeliebteren.Melrose schrieb am 28.04.2018, 10.53 Uhr:
Da gibt’s doch seit letztem Jahr immer diese „Kennenlern“-Show, an deren Ende gesagt wird, wer mit wem tanzt. Okay, ich dachte, es würde gelost, habe mich aber eben von Tante Wiki eines besseren belehren lassen. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss Rebecca Mir hat, aber findest du es kein bisschen auffällig, dass Massimo mehrere Staffeln lang dafür bekannt war, immer die aktuelle Tanzpartnerin flachzulegen, nachdem er aber fest mit RM zusammen kam, seine bis dahin sehr tolerante feste Partnerin Tatjana Kuschill sich sogar scheiden ließ und Mann und gemeinsame Tanzschule sausen lassen musste (nee, stimmt nicht, die Tanzschule hat er ihr schlechten Gewissens wohl überlassen), dass er ausgerechnet in DER Staffel danach die einzige lesbische und extrem übergewichtige Partnerin bekommt?? Ich weiß noch, dass damals in JEDER Zeitung stand, dass Rebecca den Daumen drauf hatte 😂😂
Kartoffelkaefer schrieb am 28.04.2018, 12.13 Uhr:
Weil`s so schön passte.Oder es war eine Straftaktion von RTL.
Dem Volksempfinden geschuldet. Sozusagen den Fremdgänger, Ehebrecher und -beender an den öffentlichen Pranger gestellt.Und ja - das war wirklich extrem auffällig.
Ich kann mich noch dunkel an irgendeinen Auftritt erinnern, bei dem er erbost für seine Tänzerin Partei ergriffen hat.
Vielleicht war das Manuela Wisbeck?Und danach war wieder das alte Schema da - nur mit Rebecca Mir im Studio, kameramäßig als Aufpasserin auch immer in Szene gesetzt.Melrose schrieb am 28.04.2018, 18.06 Uhr:
Wie fandst du übrigens gestern unseren AWZ-BELA, der den RONNY spielt? Ausnahmsweise nicht schlecht, trotz fremder Partnerin. Marta hat sich die Choreo innerhalb einer halben Sendung draufschaffen müssen, weil Oana sich verletzt hatte. Allerdings hat er wirklich nur einen Gesichtsausdruck. Wie in DER SOAP.
Philine schrieb am 27.04.2018, 20.15 Uhr:
Isa, dieses Biest!! An den Haaren ziehen, sowas macht man doch nicht!Wie aus einem Mund rufen die beiden Eisflöhe: “Wir sind uns nicht einig!“ Wie bei Life of Brian: “Ihr seid alle einzigartig!“ 2000 Leute wiederholen das im Einklang, einer ruft “ich nicht!“
Philine schrieb am 27.04.2018, 20.53 Uhr:
Es kommt nicht darauf an, dass man zusammen gut aussieht, sagt Vanessa. Stimmt, es kommt darauf an, dass man den anderen IMMER anrufen kann, damit er Pizza, Burger oder Döner mitbringt! Eine Beziehung, in der DAS nicht funktioniert, ist keine Beziehung.
Wenn die beiden telefonieren, geht es IMMER darum. Und wenn nicht, bringt er eine vor Fett triefende Überraschung mit und wird überschwenglich begrüßt. Die Nummer "woher wusstest du, dass ich Hunger habe?" Tja, Schätzchen, woher... keine Ahnung, woher könnte er das wissen?Melrose schrieb am 27.04.2018, 21.21 Uhr:
Hab heute ein paar Minuten nicht gesehen, aber als ich eingeschaltet habe, holte sie sich gerade wieder eine ordentliche Portion Pommes an der Bude ☹️
Melrose schrieb am 27.04.2018, 19.15 Uhr:
Weiß jemand, zu welchem Song die beiden da laufen? Also, Marie und Michelle.
Kartoffelkaefer schrieb am 27.04.2018, 19.53 Uhr:
Nein, leider nicht.
Die Kür fand ich sehr schön. Endlich mal wieder Eiskunstlauf!Isabelle im Höhenrausch, Jenny neidisch bis zum Anschlag - läuft für Isabelle würde ich sagen.Ingo und Marian mitsamt Biertheater nerven mich längst nicht so wie Dummian und Schlumpfine.Lesemaus schrieb am 28.04.2018, 09.42 Uhr:
Das stimmt, Eiskunstlauf war wirklich schön!
Und lieber noch zehn Biere brauen,als noch einmal Schlumpf und Dumm!
Übrigens saßen alle Abteilungen schön zusammen in der Halle, so Christoph nun leg mal zusammen, aber vorher noch mal essen gehen mit Vanessa, das gibt inneren Frieden .
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.