Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
802

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 6802 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.56 Uhr:
    Sunny und Melrose, danke für Eure brillanten Analysen der
    Eki-Beki-Benny-Richi-Dumm-Geschichte!
    Jenauso isses!
    Zu sehen, wie Jörg Rohde einen solchen Sch... spielen muss, tut richtig weh.
    Und das unerträgliche Rotlicht-Road-Movie geht ja noch ewig weiter...
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 20.04 Uhr:
      ... und wird immer schlimmer! ☹️☹️
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.54 Uhr:
    Ich habe es eventuell schon wieder verdrängt, aber weiß jemand, warum auf den Fotos im SPOILER Diana im Rollstuhl sitzt??
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.58 Uhr:
      Nee, keine Ahnung.
      Ich finde auch, dass es gar nicht auffällt, wenn sie fehlt.
      Musste schon echt im Gedächtnis kramen, um mich daran zu erinnern, wo sie eigentlich derzeit ist.
      In den USA, um dort ein paar Wochen für "Holiday on ice" und ihren alten Eislauf-Freund zu laufen?
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 18.55 Uhr:
      Auf jeden Fall ist sie in den USA, warum, hab ich schon verdrängt, und wie du sagst: Sie fehlt überhaupt nicht. Ob sie da ist oder weg... who cares.
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 14.16 Uhr:
    ... wake me up when it is all over....
    Mehr sage ich zu dieser lauwarmen Brühe nicht
    SPOILER
    Folge 2953
    Ben und Richard finden Ekaterina und ihre Schwester. Aber können sie die beiden retten, bevor sie an einen Freier verkauft werden? Als Christoph mit der Vision zurückkehrt, das Zentrum zum Wellness-Tempel umzubauen, lässt sich Jenny notgedrungen auf einen Pakt mit Isabelle und Simone ein. Derweil kommt Pauline gegen ihre Gefühle für Damian einfach nicht an und ist kurz davor, sich auf eine Affäre mit ihm einzulassen

    Folge 2954
    Ben und Richard können Ekaterina und ihre Schwester befreien. Doch nach einem Handgemenge geht Bens Wunde wieder auf und eine Flucht scheint unmöglich. Währenddessen braucht Jenny Christophs Zustimmung für das Budget, das Isabelle veranschlagt hat, um Marie aufzubauen. Jedoch ist das keine leichte Aufgabe. Isabelle konnte für Marie einen Deal mit Klatsch Online ergattern. Deshalb muss Marie jetzt täglich spannende Videos von sich posten.

    Folge 2955
    Ben ignoriert seine Schmerzen, um vor Rottmann zu fliehen. Doch weit kommt er nicht. Er bittet die anderen, ihn zurückzulassen. Ein fataler Fehler. Unterdessen freut sich Marie, als Isabelle sie für ihr Video lobt. Zu spät bemerkt sie, dass sie in dem Video mehr von sich preisgibt als beabsichtigt. Und als sich Ingos Hoffnung zerschlägt, dass Marian doch bei der Brauerei miteinsteigt, kommt es zwischen den Freunden zu einem heftigen Streit.

    Folge 2956
    Nachdem Maries peinliches Video im Netz gelandet ist, will sie bei Isabelles Social-Media-Plänen aussteigen. Doch Isabelle lässt sie nicht so leicht vom Haken. Ekatarina kann währenddessen mit Hilfe von Vanessa Bens Leben retten. Zurück in Essen ist der erschöpfte Richard glücklich über den guten Ausgang der Rettungsaktion. Derweil ist Ingo nicht bereit, auf Marian zuzugehen, obwohl Ingo das Zerwürfnis mit seinem besten Freund sichtlich nahegeht.

    Folge 2957
    Als Michelles Sichtungslauf vorverlegt wird, will sie schon aufgeben. Doch Carmen macht ihr Mut und Michelle wächst über sich hinaus. Unterdessen muss Simone verhindern, dass Michelle auf die Wettkampfbühne zurückkehrt, um Maries Chancen auf den WM-Sieg zu sichern und so den Eislaufkader zu erhalten. Marie will sich mit einem Gerücht profilieren. Doch Isabelle nutzt deren Angst vor der Dauerkonkurrentin Michelle, um sie zu manipulieren.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.51 Uhr:
      Danke, Napoleon&Lafayette!! Abgesehen von dem ewigen HinUndHer, WER denn nun von Simone als Läuferin unterstützt wird (hat sie nicht gerade noch Michelles „Potential“ erkannt?), und der brennenden Frage, wann Ekibeki endlich wieder verschwunden ist (irgendwie sehe ich das nicht, das Ostblock-Menschenhandel-Opfer im Dauercast, wo soll sie hin? Hm, vielleicht zieht sie in Paulines freies Zimmer, nachdem die bei Dummian unterkommt, weil Isabelle wieder in der Villa wohnt... Oder so...), finde ich es gar nicht so schlecht. Ich bin definitiv gespannt. Bis Maximilian wieder kommt, ist es vielleicht nicht sooo prickelnd, aber da gibt’s ganz andere Doofsoaps.
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 14.04 Uhr:
    SPOILER 24. Mai:
    "Pauline ist überzeugt, dass Damian sie nur benutzt hat. Doch als dieser sie im Schlaf überrascht, kommen sie sich wieder näher."
    Ach. Hatte sie am 18. Mai nicht gerade mit ihm abgeschlossen?
    "[Ben] hat eine Idee, wie er Rottmann ins Gefängnis bringen kann. Richard unterstützt ihn dabei."
    Ich komme mir vor wie am verd*mmten sche*ß Murmeltiertag! :-((
  • Sethos schrieb am 03.05.2018, 12.54 Uhr:
    Hi Melrose, - ich weiß du magst mich, sonst würdest du dich nicht so sehr mit mir beschäftigen !
    Vielen Dank !
    Ich wurde zwar auch nicht angesprochen bzw. gefragt, aber gleiches Recht für alle. Eigentlich liegt ja die Antwort auf der Hand, dass Schwafeline bestimmt einen wesentlichen Unterschied zwischen uns beiden sieht. Sprich, konstruktiv-kreative Anmerkungen gegen deine blümchenhafte Naivität. Dir fehlt einfach der rote Faden. Du hüpfst so was von spontan von einer Sentimentalität zu anderen und bleibst dabei nur an Oberflächlichkeiten hängen. Du bleibst eben in dir selbst gefangen !
    Und glaube ja nicht, nur weil man viel schreibt, - man wird dadurch nicht glaubwürdiger !
    PS: Was macht eigentlich die mathematische Aufrechnung ?
  • Rowena schrieb am 03.05.2018, 10.28 Uhr:
    Ich habe mich gerade kurz gefragt, ob ich die gestrige Folge überhaupt gesehen habe. Aber dann erinnerte ich mich an dieses Schmierentheater der Ekaterina-Darstellerin und den total überzogenen Ausraster von Ben. Also, an war der Fernseher ... hhhmmm. Der Rest war dann wohl der Kram, den keiner braucht.
    Gleich glauben, dass nicht geschubst-Geschichte: laaaangweilig!
    Zuhälter-Entführungsgeschichte - Potenzial und gar nicht so weit hergeholt, aber übelst schlecht gespielt. Mag daran liegen, dass uns die "innige und einzig wahre Liebe" (räusper) in zu kurzer Zeit aufgetischt wurde. Der Anfang der Geschichte wurde nur so runtergerissen, dass man weder Sympathien für die schlechte Darstellerin aufbauen konnte noch schmerzendes Mitgefühl für Ben. DAS hätte man langsam angehen lassen müssen statt das, was jetzt kommt, nämlich "retten", "Schwester gefangen", "muss finden" usw. usf.! Dieses Gestammel nervt daher nur, weil man keinerlei positive Emotionen für die Beiden entwickeln konnte. Und wenn der Rottmann so gefährlich ist, was ich durchaus glaube, dann weiß ich nicht, warum Ben + E. z.B. mitten im Wohnzimmer auf der - sorry - Bumscouch loslegen oder hinter dem Club küssen. Das macht es nicht aufregender. Doch. Moment. Mich regt das auf :-))) Jedenfalls hätte diese Geschichte was werden können, wenn man das Pferd von hinten aufgezäumt hätte: langer knisternder Anfang bis man als Zuschauer mitleidet und dann etwas zackiger auf ein gefährliches Endszenario zusteuern. Dieser schnelle Anfang macht beide unglaubwürdig, gerade wenn Ben dafür sein Leben riskieren will. Man möchte ausschalten und nicht mitfiebern.
    Naja, und die Moonshiner-Bierbrau-Story der beiden Clowns: am aller-aller-aller-schlechtesten!!! No Comment. Mir fällt einfach nichts ein außer GRAUENVOLL!!!!
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.24 Uhr:
      Jedes Wort, sunny, jedes Wort unterschreibe ich!!
      Ich fand damals schon diese IchGreifEkibekiGanzOffenImClubUnternRock-Geschichte sowas von hohl und dumm, dass ich gar nicht glauben konnte, dass die Autoren Ben/Jörg sowas zumuten. Und wie du sagst: Auch das immer noch fortgeführte HeimlichAberDennochAnRelativÖffentlichenOrten-Geknutsche ist sowas von dämlich!!
      Ben war mit Carmen liebenswert, charmant, total klasse, und verwandelt sich jetzt einfach nur wieder in einen eingleisig auf ein Ziel steuerndes, dumpf brütendes Etwas, ein Gorilla ohne Hirn, ein einfach nur dummer Vollpfosten. "Für mich gibt's keine Familie mehr!" zu Simone, mit brütend blödem Blick vor sich hin stierend.
      Mein Gott, gebt Jörg Rohde doch endlich bessere Drehbücher! Kaum jemand verdient das so wie er. Er hat wirklich ein riesiges Potential, das einfach so verschenkt wird.
      Bei Ingo/André bin ich mir da eher sicher, dass die Drehbücher diesem Erbsenhirn entsprechen. Wo kein Potential ist, kann man auch keins ausschöpfen. André Dietz spielt immer nur sich selbst, und selbst diese Krebsgeschichte ließ mich kalt. Der kann's einfach nicht.Clown.
    • Rowena schrieb am 03.05.2018, 19.40 Uhr:
      Jep!
  • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.32 Uhr:
    Philine, bevor's da unten verschwindet:
    Welche DVDs und Folgen waren das, mit dem amüsanten Gestreite von Axel-Maxel-Richi? Ich habe noch eine von diversen DVD-Zusammenschnitten behalten, will die aber nicht alle evtl. umsonst durchsuchen müssen.
    Was mir beim Anschauen der alten Folgen auffiel, ist, dass es in Sachen Knutschen und Sex da sehr viel mehr zur Sache ging. Ich erinnere mich an französiche Küsse zwischen Max und Lena in der Badewanne, die in Großaufnahme an Deutlichkeit nichts zu Wünschen übrig ließen. Dagegen ist das Geknutsche heute doch eher prüde.
  • Schwafeline schrieb am 03.05.2018, 03.24 Uhr:
    Philine, ich hätte da mal ne Frage: wieso tust du dir das an, jeden Tag eine Serie zu schauen, die du absolut verabscheust? Keiner der Charakteren hält deinem untrüglichen Urteil stand. Du hast dir aber die Mühe gemacht, für jeden einen amüsanten Nickname auszudenken.
    Ich frage mich auch, warum du noch nicht ein Drehbuch an die Produzenten geschickt hast. Oder hast du und es wurde negativ bewertet?
    • Philine schrieb am 03.05.2018, 06.32 Uhr:
      Aufmerksame Leser kennen die Antwort.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.26 Uhr:
      80% der Drehbücher, Storylines, Figuren und Darsteller sind hanebüchen und doof, aber 20% sind eben SO GUT, dass es AWZ zu einer Soap macht, die sich zumindest für mich (ich kann nicht für P. sprechen, und bitte um Entschuldigung, dass ich antworte, auch wenn ich nicht gefragt wurde) mit ihrem Witz und ihren ironischen Dialogen aus dem Sumpf der anderen Soaps und Telenovelas erhebt, und weswegen ich auch hier jubele, wenn die Folgen einfach klasse waren. Ich frage mich eher, warum jemand, der/ide überhaupt rein GAR nichts an AWZ gut und auch die Gesellschaft hier im Forum unterirdisch und unter seiner/ihrer Würde findet, der/die fordert, dass nur ein Abschalten und der dadurch erzielte Quotenrückgang die Macher umdenken lassen könnte, sich das noch antut, und sowohl immer weiter guckt als auch immer weiter hier schreibt. Und warum der/die das nicht von dir gefragt wird. Aber man muss auch nicht alles verstehen :-)
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.24 Uhr:
      Meli 👍 Geht mir genau so! Und Phili auch! Nehme ich zumindest ganz stark an
    • Rowena schrieb am 03.05.2018, 10.29 Uhr:
      Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Philine die Sendung "verabscheut"??? Hä? Kapier ich nicht ;-)))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 14.06 Uhr:
      Philine, Melrose, Napoleon und Sunny - Yep, isso, isso, isso, isso!
      Das Schöne an diesem Forum ist ja eben der Grundkonsens, dass alle AWZ eigentlich sehr mögen, und dass genau das alle wissen.
      Genau vor diesem Hintergrund erklärt sich auch manch massive Kritik.
      Aber genauso wird auch gesagt, wenn eine Folge mal richtig gut war, ja dann ist hier fast so etwas wie eine Feierstimmung ;-).
      Und das betrifft alle Userinnen, ob nun die, die schon lange schreiben als auch die, die relativ neu hinzugekommen sind.
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 02.05.2018, 19.59 Uhr:
    Ich glaube langsam echt, dass die 3000te Folge die Jeniz Hochzeit sein wird.... für meine Jenny kann es auch nie rund laufen. Hoffentlich stirb wenigstens wer
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.08 Uhr:
      Wann wird denn die 3000. Folge sein? Ich habe keinen Plan, wo wir gerade stehen. Aber wenn die 3000. Folge die Hochzeit ist, wieso läuft es dann für Jenny nicht rund? Oder möchtest du nicht, dass sie Deniz heiratet?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.21 Uhr:
      Naja die 3000te Folge ist doch immer Anlass für ein riesiges Drama. Entweder die WM oder die Hochzeir. Irgendwann im August wird sie ausgestrahlt
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.30 Uhr:
      Im August!! Ohje, hoffentlich nicht während meines Urlaubes! Aber ich befürchte, du hast Recht, und für Jenny geht's wieder schlimm aus. Sie hat so eine tolle Wandlung hingelegt mit Deniz. Aber ich verdächtige die Autoren immer, keine grundlegende Wandlung einfach mal stehen lassen zu können ;-(
    • AWZ-Fan schrieb am 03.05.2018, 12.52 Uhr:
      ich hoffe es doch. Ohne Drama eine Jubiläums-Folge geht doch nicht. Ich hoffe ja nur dass nicht wieder ihr Bräutigam stirbt.
      auch hoffe ich noch auf maxis Rückkehr. irgendwie ist es ganz ohne ihn langweilig. bin am überlegen, ob ich überhaupt heute abend einschalte.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.56 Uhr:
      AWZ-Fan. Keine Sorge. Maximilian kommt definitiv wieder. Diese Unterbrechnung war von Anfang an geplant, das hab ich vorher mehrmals gelesen.
      Maximilian hat zwei entscheidende Vorteile:
      1. Er ist megabeliebt und hat eine richtig starke Fanbase
      2. Er gehört zur Familie Steinkamp. Von denen geht keiner lange weg.
      Wenn dich der Darsteller Francisco Medina interessiert, ist vielleicht seine Facebook-Seite auch interessant für dich.
      Er informiert seine Fans immer recht genau über seine Projekte.
    • Lesemaus schrieb am 03.05.2018, 19.55 Uhr:
      Heutige folge Nummer 2928.
  • Philine schrieb am 02.05.2018, 19.45 Uhr:
    "Wisst ihr, soviel Bier ist eigentlich auch gar nicht gesund!"
    Jaha, solche Sätze dürfen im awz-Universum nur die richtig Oberschlauen sagen, die jahrelang an der us-amerikanischen Würger-King-Sonderschule studiert haben. So intelligent ist aber nur eine. Ihre Intelligenz und ihr Superstudium perlen ihr aus jeder Pore, wenn sie für alle sichtbar mehrmals täglich Pizza, Burger, Cola und Bier in sich reinstopft.
    Wenn Ben noch einmal im Zusammenhang mit Eki von "Retten" spricht, hau ich ihm eine rein. "Retten" - das passt so richtig in diese Welt, in der man wildfremde Leute nach dem ersten Kuss "liebt" und nach zwei Wochen heiratet. Nach zwei Monaten dann die Scheidung und die neue große Liebe. Diesmal wirklich. Für mindestens eine Woche.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 02.05.2018, 19.57 Uhr:
      und wie er wieder in der Gegend rumschreit!! Der ist echt ein Abturner der Mann🤮
    • Philine schrieb am 02.05.2018, 20.09 Uhr:
      "Retten" wie in "Welt retten". Kleiner macht er es nicht mehr, der junge Steinkamp.
      Und Vanessa Ohnehals macht tatsächlich auf Alleswisser und Moral-Tonne. Richard, der ganz richtig abgelehnt hat, wird von ihr auf den Pfad der Tugend zurückgeschubst, der auch ganz schnell in den Knast, ins Ein-Arzt-Krankenhaus oder auf den Friedhof führen kann.
    • Philine schrieb am 02.05.2018, 20.26 Uhr:
      Ekis Kleinmädchengeflenne. Zum Fremdschämen.
      Diese Bierstory ist fast so doof wie die Schafe, die sie spielen. War das jetzt das Ziel, worauf dieser Müll zusteuern sollte? Parfüm im Bier (was ganz bestimmt nicht blumig-lecker schmeckt, sondern eher unerträglich bitter), Ingo gesteht, man hält schön die Klappe, weil die Panscherei nicht erlaubt war, die Biersensation am Deppenhimmel fällt aus, und dabei bleibt es?
      Ähnlich sinnlos, albern und auf ärgerliche Weise nervig und überflüssig wie die Sch**e mit dem Hausbau. Eine sterbenslangweilige Clique aus Bekloppten, und wenn diese Schafe mal Ideen haben, dann aber bitte welche, die noch langweiliger sind und nach einschläferndem Hin-und-Her mit Fremdschäm-Garantie in der Bedeutungslosigkeit enden. Und nach ein paar ereignislosen Monaten, in denen "Liebesspiele" zwischen den Ötzitürkilis und Badewannen-Orgien mit Zadek schon als Höhepunkte gehandelt werden. Dittsche würde sagen "eine Weltidee!" Nur dass man über Dittsche lachen kann. Über AWZ nur noch, wenn man Folgen von 2007 oder 2010 aufgenommen hat und ab und zu noch guckt.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.28 Uhr:
      Bei Ekibekis Geheule hatte ich auch so ein Fremdschämgefühl, konkret: "Ba, was für eine schlechte Darstellerin haben sie denn DA gecastet? Und: WARUM?!" - Bisher war sie ja "geheimnisvoll ruhig", aber seit sie mehr Sätze bekommt, ist sie noch offensichtlicher überfordert.
      Die Bierbrauerstory - eine, wie alles, was mit der Clique zusammenhängt, vollkommen überflüssige Story.
      Bens Rumgeschreie - total ätzend.
      Vanessa - ohne Hals und ohne Worte.
  • Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.20 Uhr:
    Vanessa finde ich nicht mal mehr im Gesicht hübsch. Ihr Hals ist mittlerweile so dick, dass er in Ringen gestapelt scheint. Und natürlich staucht sie ihren Papa wieder zusammen, denn moralische Instanz der Sackgasse ist SIE. NUR sie.
    Und Ronny wiederholt zum gefühlt zwanzigsten Mal „Ich hätte ihr einfach glauben sollen, dass sie Marie nicht die Treppe runtergeschubst hat.“ Ach, gähn, echt jetzt, Ronny?
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.27 Uhr:
      „Was hast du jetzt schon wieder gemacht!?“ Du kleiner, dummer Nixnutz-Papa, du! - Schade. Sie war so lange weg, es war einfach zu schön ohne Vanessa. Für mich.
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 19.34 Uhr:
      Eine Tür, eine Tür! Ein Königreich für eine Tür! Ben braucht dringend eine Tür!!
    • EddisPuT schrieb am 02.05.2018, 19.43 Uhr:
      Ich find Etebete viel Schlimmer, haben sie ihr jetzt ein paar Tränenspuren auf die Wangen gemalt? Hilfe, man sie genau, dass die nie geheult hat und ich habe auch noch nie bei ihr Tränen fließen sehen. Diese Storline geht mir so auf den Keks. Ja ich bin auch gegen Menschenhandel und auch gegen solche Schweine, aber das ist so unecht gespielt, dass ist schon nicht mehr schön.
    • Lesemaus schrieb am 02.05.2018, 20.16 Uhr:
      Zumindest Ronny wird eine Weile weg sein, das ist ja schon mal schön, der Papa hat sich beide Arme gebrochen und ist Schützenkönig geworden, ja ne,is klar, das geht auch nur in Hönnepiepel.
      Und Dumm war heute nicht zu sehen, sehr angenehm.
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 07.14 Uhr:
      Ja, das Geheule war schlimm unglaubwürdig. Einfach nicht gekonnt. Die taugt als Model in der 2. Reihe der Modenschau in Wanne-Eickel, aber nicht als Darstellerin :-((
      Lesemaus, ich stehe auf der Leitung. Wer ist der/die "Dumm"?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.05.2018, 08.22 Uhr:
      Damian vielleicht?
    • Melrose schrieb am 03.05.2018, 11.31 Uhr:
      Aaaaah! Würde Sinn machen! Ich wieder, völlig vollpfostenvernagelt :-D
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.47 Uhr:
      Yep ReddyFreddyEddy, seh ich genauso.
      AWZ hat sich ja außerdem noch nie darin hervorgetan, brisante gesellschaftliche/politische Themen aufzugreifen.
      Was mich allerdings auch nie gestört hat. Wenn ich was über Menschenhandel sehen will, dann gucke ich eine Dokumentation.
      Das muss nicht in einer Lieschen-Müller-Fassung bei AWZ thematisiert werden.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 03.05.2018, 13.49 Uhr:
      Ben kommt mit einer Tür längst nicht mehr aus.
      Verschafft ihm Zutritt zu einer Türen-Ausstellung. Am besten nicht aus Holz. Das geht zu schnell.
    • Lesemaus schrieb am 03.05.2018, 19.31 Uhr:
      Damian, Dumian, Dumm ... alles andere war mir zu lang ,,,😉
  • Melrose schrieb am 02.05.2018, 09.24 Uhr:
    SPOILER 18. Mai:
    "Als sich Damian auf Isabelle einlässt, bricht er damit Pauline das Herz. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Damian abzuschließen."
    1 EUR für jedes Mal, das ich das bei Bea und ihren vielen "Abschlüssen" mit Ben oder Ingo (je nachdem, wer gerade ihre große Liebe war, leider nie der, den sie zu der Zeit geheiratet hat) gelesen habe, und ich müsste nicht mehr arbeiten gehen.
    SPOILER 22. Mai:
    "Christoph und Jenny streiten über die Ausrichtung des Zentrums. Während Christoph auf Wellness setzt, versucht Jenny die Eislauf-WM nach Essen zu holen."
    IMMER noch das Thema WELTmeisterschaft?!?! Es ist einfach so lächerlich, in dieser Minihalle. Am Ende der Sackgasse. In Schotterberg. Mit der Ranzdusche. Und der Poolpfütze. Schnarch.
    "Derweil will Ben Ekaterina unbedingt vor Rottmann retten."
    Und nochmal: IMMER NOCH?!? Das steht seit verdammten zwei Wochen in der Vorschau und wohl auch noch weitere drei :-((
    "Ingo ist enttäuscht, als er von Dianas Mitwissen an Maries Lüge erfährt. Marie will die beiden versöhnen, doch Ingo kann Diana nicht verzeihen."
    Nee, is klar, Ingo, DU machst ja keine Fehler! Und DER hier ist ja auch totaaal unverständlich! Nein, bleib auf deinem hohen Ross. Vielleicht ist damit endlich das erneute Ende von dieser Schnarchnase Diana eingeläutet und sie geht. Für immer. Tschüss. Ach nee. Am 23. Mai erwischt Marie sie schon wieder beim "Liebesspiel", war also nix.
    SPOILER 23. Mai:
    "Als Ekaterina spurlos verschwindet, sucht Ben verzweifelt nach ihr. Bis er die schockierende Nachricht von ihrer Einlieferung ins Krankenhaus erfährt."
    Ja. In der Tat. Schockierend. Nicht, dass nicht ständig einer in der Klinik-Mit-Einem-Zimmer-Einem-Arzt-Und-Zwei-Krankenschwestern liegen würde. Die müssen sich doch dort schon wie daheim fühlen. Vor allem wird's Ekibeki dort besser gehen als bei ihrem Rottweiler.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 02.05.2018, 12.32 Uhr:
      Christoph setzt auf Wellness.
      Natürlich.
      Da hätte sich dann ja der Generationswechsel absolut gelohnt.
      Nix anderes haben wir von ihm erwartet.
      Jung, kreativ, innovativ.
      Go Jenny, hol Dir die WM.
      Egal, ob die Läufer Schlange stehen vor Ranzi. So eine Kult-Dusche hat schließlich nicht jeder.
      Und wir wollen Eiskunstlauf!
      Mit Marie und Michelle im -tata, Weltneuheit- Damen-Paarlauf.
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 18.50 Uhr:
      Damen- oder Herrenpaarlauf und Damen- oder Herrenturniertanz habe ich schon gesehen und ganz tolle Fotos gemacht (leider noch lange vor meiner Twitter-Foto“karriere“)! Also, das wäre eigentlich keine Weltneuheit, und wenn ich so nachdenke, auch nicht wirklich eine AWZ-Neuheit. Okay, Damen, ja, das schon. Aber Roman und Deniz sind schon bei Gaygames als Paar angetreten.
      Mir fehlt bei AWZ im Moment (Maximilian, klar, aber auch) generell ein schwules oder lesbisches Paar. Da ist GZSZ weiter ☹️
  • Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 12.40 Uhr:
    Programmvorschau RTL/fernsehserien.de für Folge 280:
    "Diana will sich Julian in aller Ruhe wieder annähern und nichts überstürzen – zu frisch ist die Trennung von Oliver.
    Doch sie hat die Rechnung ohne ihren lodernden Gefühle gemacht.
    Während Roman übel von den Jungs zugerichtet wird, verzweifelt Deniz an seiner Schuld. Marian macht sich zunehmend Sorgen um seinen Sohn.
    Unterdessen erfährt Roman, dass der homofeindliche Angriff weit reichende Konsequenzen hat.
    Simone und Richard sind fest entschlossen, die Siedlung zu kaufen. Das dafür notwendige Kapital, erhoffen sie durch den lukrativen Asien-Deal aufzubringen.
    Jetzt fehlt ihnen nur noch der geeignete Strohmann.
    Da tritt plötzlich ein geheimnisvoller, aber auch sehr faszinierender junger Mann in Simones Leben … "
    (Text: RTL)
    Es ist zum Schlapplachen.
    "Lodernde Gefühle". Dianas Gefühle "lodern", eijeijei, da sind ja die nahen Momente nix gegen...
    Aber könnt Ihr Euch noch an den "geheimnisvollen jungen Mann" erinnern?
    • Melrose schrieb am 01.05.2018, 13.03 Uhr:
      Wenn ich wüsste, wann Folge 280 versendet wurde. Wieviel Folgen im Jahr, 230?, 240? Also wäre das 2007 oder so gewesen. Da ich erst Ende 2010 eingestiegen bin (übrigens bei einem anderen geheimnisvollen Mann in Simones Leben: Rafael, der sich über eine Affäre mit Lena -Zeitvertreib- an Simone heranmachte, um sie erst zu ver- und dann zu entführen, um sich an Maximilian zu rächen), habe ich DIESEN Fremden nie kennengelernt. Axel?
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 14.05 Uhr:
      Ja, das war auch meine Einstiegszeit.
      Folge 280 ist aus dem Jahr 2007 und dort tauchte
      Maximilian
      zum erstenmal auf. Ging dann immer mal wieder, aber kam auch regelmäßig zurück.
      So auch diesmal! Hat er selbst angekündigt. Hab ich aus seinem Mund gehört - insofern, seid stark und harret der Folgen, die da kommen ;-)!
    • Philine schrieb am 01.05.2018, 14.49 Uhr:
      Natürlich Max! Er hat Simone ja ein paar Stunden lang glauben lassen, sie hätten miteinander geschlafen, weil sie morgens nebeneinander aufwachten. Als dann rauskam, dass er ihr Sohn ist, hat er aber richtiggestellt, dass da nix war.
      Deswegen die Anspielung mit "geheimnisvoller junger Mann". Er hat Mönchen ja ein bisschen nervös gemacht.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.05.2018, 18.44 Uhr:
      Ich bekenne:
      Als Maximilians Charakter noch eher "böse" angelegt war, mochte ich ihn nicht besonders.
      Auch die Redegefechte mit Richard waren zwar z.T. witzig, aber irgendwann ermüdend, weil ich mich
      1. ständig gefragt habe, warum die sich nicht wenigstens Simone zuliebe zusammenreißen und
      2. warum die sich immer noch siezen
      Die Wandlung hat Maximilian gut getan.
      Die weiche Seite, die gefühlvollen Szenen, die winzigen Gesten, vor allem die Blicke haben mir richtig gut gefallen - und das Ganze zeitgleich zum - vom Darsteller unverschuldeten - Niedergang von Ben.
      Extrem schade finde ich allerdings, wie die Autoren ihn handlungsmäßig ins Abseits gestellt haben. Außer der interessanten Entwicklung mit Michelle war das alles nix.
      Papa1/Papa2 - hochgradig albern.
      Die Autoren hatten ein Juwel zurück und wussten nicht viel damit anzufangen.
      Keine Begegnung mit Simone - das war nahezu lächerlich-grotesk.
      Und aus seiner angedeuteten Annäherung mit Richard hätte man auch wesentlich mehr machen können.
      Apropos Simone und Richard: Offiziell wohnte Maximilian doch in der Villa.
      Warum gab es keine Szenen am Esstisch? Da tauchte er schon ganz schnell überhaupt nicht mehr auf.
    • Melrose schrieb am 01.05.2018, 19.16 Uhr:
      War der geheimnisvolle Fremde wirklich Maximilian, oder hat Philine das erfunden?? Liebe Freundin, bei Ihnen weiß ich nie... Es klingt allerdings nicht grotesk genug, dass ich es den Autoren nicht zutrauen würde, insofern find ich’s dämlich, aber glaubwürdig. Wie doof, Simone glauben zu lassen... nä!, ts!
      Allerdings bin ich nach dem Abgang am Montag beruhigt. Er kommt wieder, definitiv. Sonst hätten die nicht ein geheimnisvolles, nicht übersetztes Gespräch in der Ranzdusche gebracht und Maximilian einfach so ohne Riesendrama abreisen lassen. Dass sie auf all das verzichtet haben, ist das beste Zeichen für eine Rückkehr MIT HOFFENTLICH BESSEREN BÜCHERN!!! Der Mann hat eine riesige Fanbase und ist unter vielen Schnarchnasen einer der besseren Darsteller, außerdem stimme ich zu, die Wandlung hat ihm s*ugut getan. Insofern werden die nicht auf FM verzichten. Vamos a ver.
    • Philine schrieb am 01.05.2018, 22.43 Uhr:
      Philly hat nix erfunden! Und zwar weder vorsätzlich noch fahrlässig!
      Ich habe zwar keine Ahnung mehr, ob er wirklich in Isa verliebt war und/oder sie in ihn (schade, das muss wirklich süß gewesen sein), aber die Nummer mit Mönchen, die gar keine Nummer war, und die weit aufgerissenen Augen vom hässlichen Zweitkind ("Waas? Dein Sohn? Aber du hast mit ihm..." - "NEEEIN, hat sie nicht!!" - "Gottseidank!"), das weiß ich noch. Als ob Inzest je ein Tabu gewesen wäre bei die Steinkampsen. Jenny und ihre Halbbrüder, Nessa und ihr Halbbruder... man trifft eben überall auf Halbgeschwister, wenn wie in jeder handelsüblichen Soap jeder mit allen...
      Wie könnte ich beim Nuschelbärchen schummeln! Bei so ernsten Themen mache ich keine Späße. Ich bin außerordentlich beleidigt (man beachte das ;-) ... alles nur Schbaaß!). Aber dass ich nicht lüge, ist kein Schbaaß. Bei Philine weiß man nie... ts-ts-tse! Pfff!!
      Und um bei den Unglaubwürdigkeiten noch was draufzusetzen, weil ich ja eh keinen Ruf mehr zu verlieren habe: Als er in Celine verliebt war, die Mutter von Ingos Gil-Ofarim-Lookalike-Tochter, war er so schön schusselig, hatte faustgroße Herzchen in den Augen und ist nur dusselig die Schotterberger Sackgasse rauf und runter gelaufen.
      So! Ist das gruselig und unglaubwürdig genug?
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 09.10 Uhr:
      Maximilian war verliebt in Celine?!?! Also, mit Isa, da war er schon sehr ... da waren eigentlich BEIDE sehr verliebt. Nur leider nicht richtig ... synchron.
      Hej, natürlich meinte ich NICHT, dass du eine Lügnerin bist!! Ts! Nur sehr kreativ im Melli-Veräppeln. Ich bin so ein leichtgläubiger Typ...
    • Philine schrieb am 02.05.2018, 09.43 Uhr:
      Er hat Celine sogar geheiratet. In der #Sieben. Zuerst musste er Julietta heiraten (um die von-Altenburg-Bank zu "retten"), da war er aber schon in Celine verknallt. Julietta hat auf der Hochzeit ihren Oliver angeschmachtet, und Max hatte nur Augen für Celine. Tolle Hochzeit...
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 10.08 Uhr:
      Soddom und Gomera, wie Else Kling zu sagen pflegte!! Mensch! Max damals schon in Schotterberg verheiratet! Offensichtlich aber glücklicherweise ohne Nachwuchs. Und Julietta kenne ich überhaupt nicht, möchte aber auch niemanden mit einem solchen Namen kennenlernen :-D Das ist ja fast Schakeline- und Schantall-Niveau. Mensch, wenn die ein Kind bekommen hätten, hätte es eventuell Whitney von Altenburg gehießen. Das ist so schön, wenn diese Blagen auf dem Spielplatz gerufen werden. Gerrn uff pälzisch. "Whitnäää, kumm her! Awwer bissl zackzack, Frollain, isch waart nimmi long uff disch!"
    • Sethos schrieb am 02.05.2018, 13.27 Uhr:
      "einer der besseren Darsteller" - die Anti-Fanbase ist da ganz anderer Auffassung ! Gegebenenfalls wäre hier nur ein Statisten-Nebenröllchen mit maximal Sekundeneinblendungen hinter dem Tresen und viel Augen zu und durch, wenn überhaupt, denkbar. Freuen wir uns aber erst einmal über die jahrelange Auszeit !!!
    • Philine schrieb am 02.05.2018, 19.55 Uhr:
      Julietta war aber keine asoziale Kevin-Braut, sondern Tochter von einem Cousin Mönchens, Banker mit fett Geld.
      Und wie das in mittelalterlichen Gesellschaften so üblich ist, muss man heiraten, um das Königreich (hier die Bank) zu retten. Max und Julietta als nicht miteinander verheiratete Doppelspitzen-Chefs, das wäre ja unspektakulär gewesen. Ohne Tränenpotential. Nein, es gab eine Hochzeit, auf der Bräutigam Max in Celine und Braut Julietta in Olli verknallt war.
      Ich habe mir heute eine alte Folge angesehen, in der sich Max, Richie und Axel so richtig schön zoffen. Ich habe viel lachen müssen. Und zwar über den Humor. Hach, wat warn dat Zeiten. Bei den aktuellen Folgen lache ich höchstens mal, wenn (die unfreiwillig komische) Vanessa Ohnehals über gesunde Ernährung oder Sport oder so quasselt.
  • Sethos schrieb am 01.05.2018, 12.14 Uhr:
    Neben der blonden Bitch jetzt auch noch einen schwarzen visuellen Bumsboy. Dessen große Klappe wurde plötzlich so wunderbar winzig, als die argentinische Instanz vor ihm stand und eine kurze und offensichtlich klare Ansage machte. Endlich die südamerikanische Lösung und gute Reise mit dem One-Way-Ticket.
  • Melrose schrieb am 30.04.2018, 19.32 Uhr:
    Ach Nuschelbärchen, du weißt, ich liebe dich, aber bei diesem Abschied von Alexander eben, die ET-Einlage, da musste ich leider spontan lachen. Oder war das so gedacht? 😂😂😂
    • Melrose schrieb am 30.04.2018, 19.58 Uhr:
      Den Schlumpf und Ronny zusammen fände ich gut. Frau Harmlos und Herr Simpel, passt doch, genau wie Maxichelle 👍🏼 Die sind einfach heiß zusammen.
    • Philine schrieb am 30.04.2018, 21.54 Uhr:
      "Ich liebe dich, Pauline!" Ja klar. Vor 5 Minuten noch völliges Desinteresse - und jetzt noch immer das Desinteresse im Blick, aber er LIEBT sie? So innig und ernsthaft, wie auch EkaBen einander über alles lieben, ja? Auf jeden Fall genau so unglaubwürdig und schlecht gespielt.
      Woher weiß Ingo, wie Katzenpipi schmeckt?
    • Philine schrieb am 30.04.2018, 22.01 Uhr:
      "Sagt mal, habt ihr beide kein eigenes Leben?"
      Ganz genau, Das denke ich jedes Mal, wenn irgendwelche Idioten jemandem reinreden wollen. Ganz unabhängig von Max. Aber wenn es um Max geht, nervt das Einmischen noch mehr. Und Isa ist nicht zu intrigant, falsch usw. für Matschbirne Dummian, sondern zu schade.
    • Philine schrieb am 30.04.2018, 22.07 Uhr:
      Okay, Ingo, der Spruch mit den Brauen war genau so gut wie der mit den Ratten, für den wir dir schon gesagt haben, dass er gut war. So ein- bis zweimal im Jahr hat Ingo eine Sternstunde. Nee, -sekunde. Die Witze dauern ja nur eine Sekunde.
    • Philine schrieb am 30.04.2018, 22.15 Uhr:
      Was hat der Gaucho-Opa zu unserem Nuschelbärchen gesagt? Erfahren wir das noch?
    • Melrose schrieb am 01.05.2018, 07.51 Uhr:
      Meinst du den geheimnisvollen Fremden aus Villabajo? Irgendwann werden sie uns sicher aufklären. Glaube ich. Hoffentlich.
    • Philine schrieb am 01.05.2018, 14.51 Uhr:
      Achja, das ist die angekündigte Ultra-Fee. Stimmt, ich erinnere mich. Aber was hat er gesagt, was unser Nuschelbärchen so verunsichert?
    • Melrose schrieb am 02.05.2018, 09.12 Uhr:
      Who knows ... Who cares ... Hauptsache, er kommt wieder.